Vollständige Version anzeigen : (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009
Meldung von der Triathlon-Szene Startpage:
"Hessischer Rundfunk: Keine Live-Übertragung vom Ironman
Der Hessische Rundfunk hat den erhöhten Forderungen des Ironman Veranstalters von Frankfurt eine Absage erteilt und verzichtet in diesem Jahr auf eine Fernseh-Liveberichterstattung des Ironman Germany. Man erwägt jedoch eine Kurzzusammenfassung."
Ach Menno, wie sollen den jetzt unsere Buben daheim zuschauen?
Kurt, was ist denn da schiefgegangen? Sind die Verhandlungen denn nun tatsächlich abgeschlossen oder wird noch gepokert?
Gruß
Andreas
das wäre natülich äuserst schde. hab ich immer gern geguggt:Nee: :Nee:
Wagnerli
29.04.2009, 11:07
Das finde ich echt schade.
Ich kenne wirklich einige Leute,die sich das angeschaut haben,obwohl sie nichts mit Triathlon zutun haben.:(
joernupbde
29.04.2009, 11:09
Ich fänds auch doof. Gibts nichtmal im Internet was zu schauen? :confused:
lonerunner
29.04.2009, 11:10
sehr bedauerlich:Nee:
Speedy Gonzales
29.04.2009, 11:10
:Huhu:
Kurti: VERZOCKT ??????? :Cheese:
Herrlich, da wird der DVD-Verkauf anschließend alle Rekorde sprengen. :cool:
Edith meint gerade, dass der Veranstalter auf seiner Seite noch nachlegen muss. :)
Schade für die Fans, aber wer hoch pokert, muss auch mal verlieren können!
Zu Dr. Jürgen Emigs Zeiten hätte es sowas nicht gegeben! Da hätte der Veranstalter noch heute einen sechsstelligen Betrag dafür zahlen müssen, um überhaupt Sendezeit zu bekommen.
Das ist wohl ein Schritt in die komplett falsche Richtung. Die Übertragungen des HR waren klasse... Schade!!
War für den HR ja auch ein Erfolg und sorgte auch für mehr Popularität des Triathlons in der Öffentlichkeit:
Quotenerfolg für Ironman-Übertragung im hr-fernsehen.
Frankfurt – Die Live-Übertragung des „Ironman European Championship“ im hr-fernsehen am Sonntag war ein voller Erfolg. Bis zu 460.000 Zuschauer verfolgten die über siebenstündige Live-Sendung. Als Spitzenwert wurde ein Marktanteil von 26,6 Prozent in Hessen erreicht. Im Durchschnitt schauten 200.000 Menschen (Marktanteil in Hessen: 15,1 Prozent) das sportliche Großereignis im hr-fernsehen. Damit hatte das hr-fernsehen den stärksten Tages-Marktanteil der Dritten im jeweiligen Sendegebiet (9,4 Prozent).
Ohne Unterbrechung hatte das hr-fernsehen das Event auch aus der Luft mit seinen Kameras begleitet. Das Schwimmen vom Vormittag wurde in einer längeren Aufzeichnung zu Beginn der Sendung platziert, das Radfahren und der abschließende Marathon gingen live über den Sender. Am Abend um 22.30 Uhr war das hr-fernsehen in einer 35-minütigen Livesendung außerdem beim Zielschluss am Frankfurter Römerberg dabei und zeigte noch einmal die spannendsten Bilder des Tages.
Den ganzen Tag sendete außerdem hr3, das Pop- und Rockradio des Hessischen Rundfunks, Live-Reportagen und Informationen rund um den „Ironman". Außerdem schickte hr3 sechs Spitzen-DJs und -Moderatoren ins Rennen, um Sportler und Zuschauer mit den aktuellen Hits aus Pop und Rock anzufeuern.
(Quelle: hr-online.de)
Also Kurt und HR, bitte nachbessern.:Blumen:
Sonst sind auch meine ganzen, sorgsam ausgearbeiteten Strategien ins Fernsehen zu kommen über den Haufen geworfen...:Cheese:
carolinchen
29.04.2009, 12:01
Ich will die Übertragung in Fernsehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
immer gehts nur um die Kohle-wo bleibt der Sport?
Helmut S
29.04.2009, 12:32
Steht das im Grunde nicht schon seit vielen Monaten fest? U.a. deshalb wollte doch der Veranstalter es dieses Jahr selbst machen. Zumindest die Produktion - ob man diese dann an den HR verkaufen wollte und das jetzt nicht stattfindet - keine Ahnung. Gibt ja noch andere Sender.
Zumindest war das meine Wahrnehmung ...
Volkeree
29.04.2009, 13:00
Die meisten Dritten sind bei uns über das Kabelnetz zu empfangen. Hessen 3 leider nicht. Warum gerade der nicht weiß der Henker... Von daher hätte ich eh nicht gucken können, trotzdem schade für die, die im Empfangsbereich liegen.
Volker
Ausdauerjunkie
29.04.2009, 13:55
Jetzt weioß ich auch, warum ich nach meinen 3 Jahren TV Präsenz (immer wenn die Top-Damen an mir vorbeigerannt sind, sah man mich tatsächlich dahinschlurfen:( )ausgestiegen bin:Huhu:
Aber, es ist ja noch lang hin, vll. tut sich da noch was...
Irgendwann ist die Schmerzgrenze eben erreicht! Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Finanzkrise auch die Ausrüster zu spüren bekommen.
Irgendwann ist die Schmerzgrenze eben erreicht! Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Finanzkrise auch die Ausrüster zu spüren bekommen.
Vermutlich spüren sie das schon :(
Thorsten
29.04.2009, 14:23
Zu Dr. Jürgen Emigs Zeiten hätte es sowas nicht gegeben! Da hätte der Veranstalter noch heute einen sechsstelligen Betrag dafür zahlen müssen, um überhaupt Sendezeit zu bekommen.
An wen gingen diese Zahlungen noch? (http://www.welt.de/fernsehen/article851345/Der_Fall_des_Ex_Sportchefs_Juergen_Emig.html) :Lachanfall:
immer gehts nur um die Kohle-wo bleibt der Sport?
Das Frage ich mich beim IM generell:Cheese:
Das Frage ich mich beim IM generell:Cheese:
Nana, das ist Off-Topic und gehört hier definitiv nicht hin, sonst geht die Diskussion gleich wieder in die falsche Richtung!
Nana, das ist Off-Topic und gehört hier definitiv nicht hin, sonst geht die Diskussion gleich wieder in die falsche Richtung!
Wer bestimmt richtige Richtungen in Diskussionen???;)
maifelder
29.04.2009, 15:14
Der Threaderöffner und somit Cruiser.
Kann halt mal nicht schaden, wenn man mal On Topic bleibt, kommt ja selten hier vor.
Speedy Gonzales
29.04.2009, 15:48
Och jo, aber so´n bisschen Startgeld-Diskussion usw. hatten wir doch schon lange nicht mehr. :Cheese: :Lachanfall: Sorry für OT :Blumen:
btw. wo is eigentlich Dagobert Kurt Duck :Gruebeln:
Naja, sagen wir es so, die Richtung, die du eingeschlagen hast, haben wir in gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen anderen Threads schon und Pro und Contra IM betreffend haben wir schon hinreichend ausgetauscht.
Die Berichterstattung in den Medien ist für den Triathlon im allgemeinen positiv! Egal ob über den IM oder Roth oder andere schöne Rennen. ;)
Kann halt mal nicht schaden, wenn man mal On Topic bleibt, kommt ja selten hier vor.
Danke :bussi: auch wenn du die Dauemen für die falsche Fußballmanschaft drückst
Och jo, aber so´n bisschen Startgeld-Diskussion usw. hatten wir doch schon lange nicht mehr. Sorry für OT
btw. wo is eigentlich Dagobert Kurt Duck :Gruebeln:
Edit wusste, daß du bei dem Stichwort auftauchst:Cheese:
Habe mich auch gewundert, das Kurt noch nicht erklärend aufgetaucht ist. Naja Skipässe sind ja meißt TAGESpässe...:Cheese:
Ich halte es für On Topic auf die Geldmacherei beim IM Germany in diesem Zusammenhang anzuspielen.
Schließlich ist die Übertragung ja wegen finanzieller Forderungen des Veranstalters geplatzt. Ich nehme nicht an, dass er die Übertragungsgebühren spenden wollte.
Und dass der Fredersteller über die Richtung der Diskussion entscheidet (wie hier angemerkt wurde) ist mir neu. Bei meinen hat das nie geklappt:Cheese:
Ich halte es für On Topic auf die Geldmacherei beim IM Germany in diesem Zusammenhang anzuspielen.
Aber hallo! Recht hast! :Danke:
Jo, hast du doch nun. :liebe053:
Mich würde aber interessieren, was Kurt zum Kernthema zu sagen hat.
Aber hallo! Recht hast! :Danke:
Du bist doppelt Off-Topic! Shame on you :Huhu:
maifelder
29.04.2009, 16:44
Schließlich ist die Übertragung ja wegen finanzieller Forderungen des Veranstalters geplatzt. Ich nehme nicht an, dass er die Übertragungsgebühren spenden wollte.
Und dass der Fredersteller über die Richtung der Diskussion entscheidet (wie hier angemerkt wurde) ist mir neu. Bei meinen hat das nie geklappt:Cheese:
Bei meinen auch nie. :Huhu: :Blumen:
Aber immer wieder von neuem, jede Woche, muss das denn wirklich sein? Ich meine nicht das Off-Topic, sondern die leidigen Gelddiskussionen.
Ich denke, der Markt regelt das selbst. Hast Du mal auf die HP vom IM-CH gesurft. Sehr viele Jungs von der Insel haben ihren STartplatz zurückgegeben, weil sie die Kohle nicht mehr haben. Das Gespenst der Finanzkrise greift ums sich.
Die globale Keule wird geschwungen und irgendwann pendelt die auch bis Maintal/Hochstadt und dann wird man zum Umdenken gezwungen, wenn man nicht vorher von alleine drauf kommt.
Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Marktes.
Mich würde aber interessieren, was Kurt zum Kernthema zu sagen hat.
Du kannst ihn ja fragen was er für ein Interview zum Thema haben will:Cheese:
Shame on you :Huhu:
Wow, endlich nen Platz in der Triathlon Hall of Shame! :liebe053:
Ich für meinen Teil frage mich, ob da auf Kurts Seite eventuell noch ein Angebot von anderer Seite (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=808&Itemid=20) im Raum steht und deshalb demnächst vielleicht ein neuer Partner verkündigt wird. :confused: Vorteil für dem IM wäre: die Übertragung wäre dann international -> höhere Erreichbarkeit. Nachteil: so ein paar Kurzbeiträge kommen von der Wirkung her bei weitem nicht an so eine Dauer-Lve-Berichterstattung ran wie sie bisher gemacht wurde. :Nee: Frage mich auch wie die anderen Sponsoren und auch die Profiathleten darauf reagieren werden, denn für die sind die TV-Übertragungen sicher auch ein Argument pro Frankfurt gewesen.
maifelder
29.04.2009, 16:59
Vielleicht kann Rhein-Main-TV das stemmen. :Nee:
Oder das ZDF macht was draus, ggf. in einem seiner Spartensender?
Habe mir die Übertragungen auch immer gerne auf der Rolle angeschaut.
Wow, endlich nen Platz in der Triathlon Hall of Shame! :liebe053:
Nein, so schlimm war das doch nicht :Blumen:
Ich für meinen Teil frage mich, ob da auf Kurts Seite eventuell noch ein Angebot von anderer Seite (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=808&Itemid=20) im Raum steht und deshalb demnächst vielleicht ein neuer Partner verkündigt wird. :confused: Vorteil für dem IM wäre: die Übertragung wäre dann international -> höhere Erreichbarkeit. Nachteil: so ein paar Kurzbeiträge kommen von der Wirkung her bei weitem nicht an so eine Dauer-Lve-Berichterstattung ran wie sie bisher gemacht wurde. :Nee: Frage mich auch wie die anderen Sponsoren und auch die Profiathleten darauf reagieren werden, denn für die sind die TV-Übertragungen sicher auch ein Argument pro Frankfurt gewesen.
Gut möglich!
In dem Artikel wurde Frankfurt nicht explizit erwähnt, deshalb ging ich davon aus, das es bleibt wie gehabt.
Könnte aber sein, wie du vermutest, daß zwischen mehreren Abnehmern der HR den kürzeren gezogen hat.
Meiner Meinung nach macht der HR das mit Abstand schlechteste Fernsehrogramm aller dritten.... OK OFF-TOPIC
Eurosport wäre fein...wenn sie das engagiert machen.
Noch ein Grund mehr diese Veranstaltung zu boykottieren!
Und jetzt brauch ich mir keine Gedanken machen und kann am besagten Termin ordentlich trainieren.
Die Geldgier eines Einzelnen kennt anscheinend keine Grenzen!
Irgendwann bekommt auch dieser Mensch dafür einen Schlag in die Kniekehle!
Na ja, was soll man von einem Ironman halten, wo man mit einer Schwimmzeit von 2:20 std noch auf die Radstrecke gelassen wird???
Sowas brauch ich dann auch nicht im TV!!!
Thorsten
29.04.2009, 17:22
Eurosport wäre fein...wenn sie das engagiert machen.
Die haben aber keine Kommentatoren sondern Dilletanten angestellt :Nee:.
Die haben aber keine Kommentatoren sondern Dilletanten angestellt :Nee:.
Schlimmer als die von "Heimspiel" ??? :Lachanfall:
This should not be possible under normal conditions...
Mandarine
29.04.2009, 17:29
Na ja, was soll man von einem Ironman halten, wo man mit einer Schwimmzeit von 2:20 std noch auf die Radstrecke gelassen wird???
Wie ist denn das Zeitlimit bei den anderen IM-Rennen ?
Noch ein Grund mehr diese Veranstaltung zu boykottieren!
Und jetzt brauch ich mir keine Gedanken machen und kann am besagten Termin ordentlich trainieren.
Warum willstes dann im TV schauen? :Lachanfall:
Nochmal: Jeder(r) wie er (sie) will!
Den einen reicht die Dorfwiese, um Nachts um den Kirchturm zu rennen...Die anderen machen was anderes. So what.
Denk ist Unternehmer. Kennst du genaue Zahlen seines Profits? Ich nicht.
Anstatt meckern, selber besser, also für dich gesprochen, günstiger machen!
maifelder
29.04.2009, 17:58
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.
Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.
Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.
Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.
powermanpapa
29.04.2009, 18:12
ich finde es nur konsequent
Triathlon ist halt nur ne Randsportart, das war es immer und wird es bleiben
der Boom hat aus ein paar 1000 vieleicht ein paar über 10000 gemacht
und dafür 8h TV Sendezeit verbraten lohnt ziemlich sicher nicht
man sollte der Realität in die Augen schauen
Die "Pokernight" dürfte mehr Potenzial haben
Wie ist denn das Zeitlimit bei den anderen IM-Rennen ?
Hawaii 2008:
Schwimmen 2:20h
Schwimmen + Rad 10:30h
Schwimmen + Rad + Lauf 17h
http://ironman.com/faq/konafaq
Florida 2:20h, 10:15h bzw. 17h.
Frankfurt 2:20h, 10:00h bzw. 16h.
powermanpapa
29.04.2009, 18:21
Hawaii 2008:
Schwimmen 2:20h
....h.
entschuldige bitte
aber was hat 2:20 für 3,8km mit "Schwimmen" zu tun
bin desöfteren auch schon mal über 40km in den Bergen spazieren gewesen und es auch nicht als "Marathon laufen" bezeichnet
rhoischnooke
29.04.2009, 18:42
Meiner Meinung nach macht der HR das mit Abstand schlechteste Fernsehrogramm aller dritten....
Zum Glück schaue ich nicht so viel Fernseh um das beurteilen zu können :Cheese:
Aber schade ist es auf jeden Fall. Selbst meine Frau (schaut sich normalerweise überhaupt keinen Sport im Fernsehn an) hat letztes Jahr am TV mitgefiebert, als Chrissie über den Römer gelaufen ist.
iron-bambi
29.04.2009, 18:45
Ehrlich gesagt freue ich mich über diese Entwicklung und hoffe, dass sie noch viel weiter geht:
- Vielleicht ist "Ironman" dann in paar Jahren nicht mehr "hip"
- Hinz & Kunz wollen da nicht mehr mitmachen
- Die Starterfelder werden wieder kleiner
- Die Strecken anspruchsvoller
- Die Meldefristen länger
- Die Startgebühren niedriger
Dann mache ich in FFM ev. doch noch mal irgendwann wieder mit
;-)
PS: Die TV-Übertragungen des hr sind von Anfang an GROTTIG gewesen, sorry!
Bambi
PS: Die TV-Übertragungen des hr sind von Anfang an GROTTIG gewesen, sorry!
Bambi
Klares NEIN: Besonders die Momente in denen einfach die Masse der Leute drauf waren fand ich Super.
entschuldige bitte
bin desöfteren auch schon mal über 40km in den Bergen spazieren gewesen und es auch nicht als "Marathon laufen" bezeichnet
Kommt jetzt irgendwie etwas arrogant rüber :Nee:
Führen wir doch einfach mal den geteilten Wettkampf ein:
Tag 1: Zielschluss nach 10 Stunden
Tag 2: der Rest (Die Nichtsportler und ich)
Detlev
swimslikeabike
29.04.2009, 20:24
entschuldige bitte
Richtig - aber ein Marathonziel macht heute auch keiner mehr bei 5 Stunden zu. Stattdessen walkt die Hälfte dahin - jeder wie er es braucht...
Ortsschildkönig
29.04.2009, 20:53
Kuuuuuuuuuuuurrrrttt!
Ausdauerjunkie
29.04.2009, 21:01
Es könnte ja auch neben Hawaii noch andere Ironman Rennen geben, wo nicht Hinz und Kunz hinkönnen, sondern, wo z.B. die "Hürde" irgendwo bei 10 - 12 Std. liegt, nur wer das erreicht hat in den zurückliegenden 12 (?) Monaten darf dann da starten! Würde die Wertigkeit erhöhen und hätte was "Besonderes".
Du meinst 'ne Quali für z.B. Frankfurt ?
Ausdauerjunkie
29.04.2009, 21:40
Wo auch immer, aber natürlich auf für F denkbar.
powermanpapa
29.04.2009, 21:44
Du meinst 'ne Quali für z.B. Frankfurt ?
jaaaa
dann hätte so ein Ironman wieder Style
das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste...
so ein Ironman hat für mich mittlerweile NULL sportlichen Wert
das Zeitlimit sollte für die gelten die gut trainiert an den Start gehen und wegen der nicht kalkulierbaren Widrigkeiten eines solch langen Tages abkacken
statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start
kein Wunder das sich niemand ausser der Eventler selber dafür interessiert
und um mir das 7 Stunden vor der Glotze anzutun müsste ich schon krank im Bett liegen
Für mich auch nicht mehr. Aber eher weniger wegen der "langsamen".
Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.
Statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start
Dir sind mir lieber als die breite Masse der egozentrischen, narzistischen, austauschbaren, pseudoambitionierten, verbissenen mit Aerohelm fahrenden 9:30h-10:30h Finischer die mit aller Gewalt (und allen Mitteln) nach Hawaii wollen.
und um mir das 7 Stunden vor der Glotze anzutun müsste ich schon krank im Bett liegen
genau
powermanpapa
29.04.2009, 22:03
...
genau
;)
ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei :Lachen2:
Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.
unfug
das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste...
Vorsicht, hier sind genug alte Knacker dabei, die sich erinnern und jetzt zu Recht sagen: "Ankommen hat dafuer aber damals beinahe gereicht."
unfug
Nenn nir einen, und ich zieh alles zurück
Dann mache ich in FFM ev. doch noch mal irgendwann wieder mit
;-)
Das Problem ist halt, dass dann nur noch so ewig gestrige wie Du und ich am Start sind, die vor lauter Gelaber ob der guten, alten Zeit die Augen so voll mit Traenen haben, dass die Schwimmbrille schon vor Wasserkontakt randvoll ist.
Ich kenn' die halbschnellen Jungs nicht mehr, sorry. Ich nenn' Dir aber gerne ein paar Schnelle, die auch normal arbeiten.
;)
ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei
Dito. Deshalb ist mir auch egal wie sich das Teil nennt: kann gerne IM heissen und die sich ganz vorne im Windschatten für irgendwelche Qualiplätze batteln. Vor denen weiter hinten habe ich aber auch Achtung, wenn sie die ganze Sache auch mit einem entsprechenden Respekt machen. "Powerwalker" und dergleichen wie bei so machem Stadtmarathon habe ich bei so einer Veranstaltung zum Glück noch nicht gesehen.
Aber zurück zum Thema: frage mich wie lange diese Sache inoffiziell schon entschieden war. Immerhin haben sich 2 ehemalige Sieger (Chrissie, Normann) just in diesem Jahr für den Wettkampf im Frankenland entschieden, bei dem die TV-Präsenz des Dritten im Vgl. zu den Vorjahren ausgebaut wird. War für die beiden somit auch vermarktungstechnisch ein guter Schritt. Wenngleich ich eigentlich nicht glaube, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung über die TV-Sache schon bescheid wussten.
Naja, in den ursprünglichen Zeiten gab es auch für Hawaii keine Quali (ich glaube 1989 zum ersten Mal). Auch die Anfangszeiten des Triathlon entsprachen mehr dem einfachen Ankommen, weniger der Zeit. "Das Finishen" war das Wichtigste überhaupt. Die Zeiten- und qualigeilerei entstand erst in der Generation danach. Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück. ;)
powermanpapa
29.04.2009, 22:51
Naja, .... Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück. ;)
jetzt machst du aber Spaass :Lachen2:
Dirtyharry
29.04.2009, 23:30
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.
Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.
Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.
Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.
hab dank maifelder,
endlich mal einer der mit dem armen tria leidet, der 2008 mit 2,04 aus dem wasser getorkelt ist. die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.
glücklicherweise startet ja der schreiber dieser unschönen zeilen ja aus überzeugung nicht in ffm.
ich wiederrum starte dieses jahr wieder in frankfurt, auch aus überzeugung.
dirtyharry:cool:
die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.
Ich glaube man nervt sich eher an den Eventtouristen, die es nicht einmal probieren sich wenigstens anzustrengen, als an denen, die sich anstrengen, aber eben nicht besser koennen.
Ganz bestimmt gehoerst Du zu letzterer Gattung.
Bevor alle auf Kurt einschlagen, ist diese Info von gestern vielleicht doch mal interessant. ;)
hr muss 64 Millionen Euro bis 2012 einsparen
Reitze: Sparanstrengungen sind unausweichlich
Der Hessische Rundfunk (hr) muss in der laufenden Gebührenperiode bis 2012 rund 64 Millionen Euro einsparen. Der Grund dafür sind unter anderem Gebührenausfälle durch die hohe Zahl von Geräteabmeldungen, Befreiungen und Forderungsausfälle sowie geringere Werbeerlöse und Finanzerträge als Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise.
Ein erheblicher Beitrag soll durch die Nichtbesetzung von Planstellen geleistet werden. Neben den seit 2004 bereits eingesparten 66 Planstellen sollen in den nächsten beiden Jahren noch einmal 24 Stellen nicht wiederbesetzt werden. Auch die laufenden Tarifverhandlungen für freie Mitarbeiter sollen weitere Einsparungen bringen.
Von den 64 Millionen Euro Sparvolumen entfallen auf das hr-fernsehen 2,9 Millionen Euro. Gestrichen wird die Sendung „Koch was draus“. Die Mittel für unterhaltende Sendungen im hr-fernsehen werden gekürzt. Das „hessenjournal“ wird eingestellt. Statt des „hessenjournals“ wird es eine neue werktägliche 15-minütige Nachrichtensendung am späteren Abend geben. Dies entspricht dem Zustand vor der Einführung des „hessenjournals“ im Jahr 2005. Dadurch kann das hr-fernsehen nach wie vor am Abend auf aktuelle Entwicklungen in Hessen reagieren.
Für die aktuelle Berichterstattung im hr-fernsehen wird es zusätzliche Mittel geben, um im Tagesverlauf häufiger als bisher ein Kurznachrichten-Format zu etablieren. Außerdem sollen besondere redaktionelle Anstrengungen bei Großthemen wie beispielsweise Opel, Landespolitik oder investigative Recherchen besser finanziert werden.
Die sechs hr-Hörfunkwellen werden insgesamt 4,1 Millionen Euro einsparen müssen. Ab 2010 wird der Betrieb der Mittelwelle komplett eingestellt. Damit entfallen dann auch die bisher auf der Mittelwelle gesendeten muttersprachlichen Sendungen in Spanisch und Griechisch. Kürzungen wird es auch im Programm von hr3 und YOU FM sowie im Kinderprogramm von hr2-kultur geben.
Der hr ist mit Abstand der größte Kulturveranstalter in Hessen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Dennoch wird die Zahl von Präsentationen und Veranstaltungen von bisher rund 2000 pro Jahr um ein Drittel reduziert.
„Das wichtigste Ziel ist es, die Eigenständigkeit des hr zu erhalten. Dabei soll so wenig wie möglich im Programm gespart werden. Die Einsparungen schaffen zudem neue Spielräume für innovative Programmideen“, erklärte hr-Intendant Dr. Helmut Reitze bei der Vorstellung der Sparmaßnahmen während der heutigen Personalversammlung.
Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Helmut S
30.04.2009, 06:43
Aber Euch geht's schon noch gut, oder? Dann geht doch in der Liga starten wenn Euch auf der LD der sportl. Wert zu gering ist.
Und warum Normann und Chrissie nicht in FFM starten hat ja wohl nix damit zu tun, dass der hr das nicht überträgt.
Norman wollte eine andere Struktur (fix/erfolgsabhängig) als Kurt bereit war zu machen bzw. umgekehrt. Man wurde sich halt nicht einig.
Zu Chrissie muss man nix sagen ... das hat wohl jeder kapiert warum die nicht gewünscht war.
hazelman
30.04.2009, 08:35
Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.
unfug
Ich kenn' die halbschnellen Jungs nicht mehr, sorry. Ich nenn' Dir aber gerne ein paar Schnelle, die auch normal arbeiten.
Ich hebe mal als 1/3-Schneller die Hand :Huhu:
hm,
Quali bei 50h/Woche in 2008.
Wagnerli
30.04.2009, 08:38
Stecken wir gerade in der Midlife-Crises oder warum sind wir so schräg drauf ???
Nutze mal die Zeit zum Trainieren am 5.7..Wenn ich Deinen Trainingsmanager so anschaue,machst Du einbisschen zu wenig,um die Figur zuhalten.;)
Entspann' Dich einbisschen.
Auch ich habe meine Probleme mit den Älterwerden.:Blumen:,stecke das aber besser weg.
Wagnerli,
die immer kotzen könnte,wenn so einen arroganten Müll liest.
Leben und leben lassen.:bussi:
Wagnerli
30.04.2009, 08:45
Ich glaube man nervt sich eher an den Eventtouristen, die es nicht einmal probieren sich wenigstens anzustrengen, als an denen, die sich anstrengen, aber eben nicht besser koennen.
Ich weiss jetzt noch nicht genau,wo ich mich da einordnen soll.
Eventtouristin: Ja
Die es nicht mal versucht sich anzustrengen::Gruebeln:
Oder kann ich es einfach nicht besser::Gruebeln:
Ach Männer,was soll das denn schon wieder !!!
Jeder soll doch machen,wozu er Lust hat.
Die einen wollen mal dabei sein....ich.
Andere gehen an ihre Kotzgrenze,um ihr Ziel zu erreichen.
Ich will eigentlich alle sehen,sonst wird es so langweilig.
Wagnerli
Lecker Nudelsalat
30.04.2009, 08:48
hm,
Na,
hoffentlich ist das Wagnerli dabei nicht zu kurz gekommen? :Cheese:
Gruß strwd
EDITH fragt sich gerade, gearbeitet oder trainiert?
Wagnerli
30.04.2009, 08:52
Na,
hoffentlich ist das Wagnerli dabei nicht zu kurz gekommen? :Cheese:
Gruß strwd
EDITH fragt sich gerade, gearbeitet oder trainiert?
Doch ist sie.:Cheese:
Er meinte gearbeitet.
Wagnerli
30.04.2009, 08:55
was hat das mit Arroganz zu tun?
meine Frau schwimmt 1500m auch so in 45min
sie fährt auch 100km im 25er Schnitt
und ist nen Marathon in 4:12 gelaufen
ich finde das gut
wenn sie jetzt aber auf die duslige Idee käme sich damit schon für nen Ironmän anmelden zu müssen, würd ich mir ne andere Frau suchen :Huhu: das wäre mir einfach zu peinlich wenn ich dann noch im Fernsehen sehen müsste wie mein Schatz gaaannz aaaaleine wenn alle anderen schon seit ner Stunde auf dem Rad sitzen, aus dem Wasser wackelt....
warum bitte erlaubst du mir nicht MEINE ganz PERSÖNLICHE Einstellung dazu :confused: und wenn doch, WARUM soll ich eine solche nicht äussern dürfen :confused: *grübel*
Andere wären stolz darauf,dass sie so'ne Frau zuhause haben und nicht eine,die ihre Hintern nicht mehr hochbekommt und von Jahr zu Jahr mehr wird.
Jetzt kann ich nur hoffen,dass es Hazel nicht peinlich,eine Frau wie mich zu haben.
Und wenn es so wäre,ist das nicht mein Problem !!!
Ich kann das auch nicht sehen, wenn Leute mit 20 Kilo Übergewicht in Wettkampfpellen am Main entlang wackeln. Haltet mich für ein Ar......., aber das erinnert mich zu sehr an Dschungelcamp, Big Brother und den ganzen anderen "ich guck mal wie mein Nachbar in der Nase bohrt und wieder Damenunterwäsche trägt" Blödsinn. Von mir aus sollen die das machen, sehen will ichs nicht und warum sowas Live im Fernsehen übertragen werden muss, weiß ich auch nicht.
ichwillindenurlaub
30.04.2009, 08:58
Ich frage mich immer wieviel von denen, die hier in unter 11 h ins Ziel kommen, noch stolz auf sich wären wenn sie auf der letzten Seite der Ergebnissliste auftauchen würden weil das Ziel nach 11 h geschlossen wird. Freut euch doch darüber, dass es noch andere - wie mich - gibt, die eure tolle Leistung noch toller erscheinen lassen indem sie euch in vordere Feld der Ergebnissliste bringen und ihr nicht Angst haben müsst als letzter ins Ziel zu kommen.
hm,
In jeder Regel gibt's ne Ausnahme.
z.B. Fuxx, Danksta würde ich auch zutrauen, ne Quali "nebenbei" mitzunehmen. (Nicht falsch verstehen).
ich denk mal dude weiß, dass ich das nicht schwarz/weiss meine.
Fakt ist aber, das Gesamtbild wird von denen geprägt wie ich sie
.......als die breite Masse der egozentrischen, narzistischen, austauschbaren, pseudoambitionierten, verbissenen mit Aerohelm fahrenden 9:30h-10:30h Finischer die mit aller Gewalt (und allen Mitteln) nach Hawaii wollen. ....
beschrieben hatte.
Und um beim Stoff zu bleiben, ich schau mir lieber pmp's Frau an, als nochmal die ganzen Ironmanprolls zu sehen.
Lecker Nudelsalat
30.04.2009, 09:01
Ich freue mich über jeden Menschen der Sport macht. ;)
Gruß strwd
powermanpapa
30.04.2009, 09:03
Ich frage mich immer wieviel von denen, die hier in unter 11 h ins Ziel kommen, noch stolz auf sich wären wenn sie auf der letzten Seite der Ergebnissliste auftauchen würden weil das Ziel nach 11 h geschlossen wird. Freut euch doch darüber, dass es noch andere - wie mich - gibt, die eure tolle Leistung noch toller erscheinen lassen indem sie euch in vordere Feld der Ergebnissliste bringen und ihr nicht Angst haben müsst als letzter ins Ziel zu kommen.
Du
damit als letzer ins Ziel zu kommen damit hätte ich nicht soo sehr das Problem
weh tun täte mir das nur wenn der vorletzte schon beim 2 Weizen sitzen würde :Cheese:
Ich finde es traurig, das der hr und KD & Co. sich nicht einigen konnten, was bringt mir ne Kurzzusammenfassung vom IMG auf hr oder und Eurosport , wenn da dann nur über die Pro´s berichtet wird??
Eventuell interessiert ja hier den ein oder anderen auch das Ergebnis der Agegrouper.
Wagnerli
30.04.2009, 09:04
Zum Zielschluß kommen ja nicht nur etwas fülligeren Leute rein,vorallem kommen da die älteren Akler ins Ziel.
Die haben allen Respekt verdient für diese Leistung,auch die Leute,die etwas mehr auf den Rippen haben.
Ich bin sehr froh,dass der Triathlonsport nicht nur aus selbstverliebten Kerlen besteht,die sich immer wieder gegenseitig zeigen,wie toll sie sind und was für tolles Material sie haben.
Jeder hat so seine Einstellung zum Sport.
Du musst es Dir nicht anschauen und ich werde weiterhin diese Athleten anfeuern.
:Blumen:
Wagnerli
Ich messe meine Ergebnisse immer an meiner Vorjahreszeit, alles andere interessiert mich nicht (Mach auch keine IMs mit).
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Leuten, die schlecht schwimmen langsam laufen und mäßig radeln, ich verstehe aber nicht warum die sich für über 300 Euro ne Langdistanz geben müssen, wenn sie zum Teil noch nicht mal ne Kurzdistanz gemacht haben. Und wie gesagt, sehen will ichs nicht, ich seh auch keinem beim Wandern zu.
Thanks Maifelder. That´s it.
Wenn ich am Schulberg sehe, wie locker lächelnd die vollgepumpten Profis (klar, nicht deshalb) da hochkommen, dann reicht die Zeit nicht mal zum gähnen...
Die Age-Grouper wecken Emotionen , die quälen sich teilweise da hoch, da passiert was, da wird geflucht, verzweifelt gelacht, sich verschaltet, umgefallen...
statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start
kein Wunder das sich niemand ausser der Eventler selber dafür interessiert
Ich glaube, du hast den Ironiesmilie vergessen. Du schwimmst 3,8 km, fährst 180 km Rad und läufst einen Marathon. In Roth wie in Frankfurt. Hier zu sagen, das hat 0 sportlichen Wert zeugt nicht von Intelligenz! Was hat denn für dich Wert?
Bei soviel Kleingeistigkeit verschlägt es mir die Sprache :confused:
von daher achtete ich stetig auf genügend Abstand
Hier sind nur "Gute" ;) haben wir doch festgestellt.
Polemisch. Ich habe niemanden gesehen, der sich nicht angestregt hätte, jeder in seinem ihm zur Verfügung stehenden Rahmen.
Schon mal darüber nachgedacht, daß die "schnellen" auch durch die "Breitensportler" profitieren?
Sei es Produktentwicklung, Preisgelder, Sponsoren, ein vielfältiges Wettkampfangebot oder einfach Popularität.
Ausdauerjunkie
30.04.2009, 09:11
Ich sehe immer wieder Leute bei Ironmans die sich nicht anstrengen! Ernsthaft! Die haben ihre persönliche Zeitvorgabe, sehen gemütlich auf die Uhr und wandern weiter in die Dunkelheit hinein:)
Wagnerli
30.04.2009, 09:14
Ich messe meine Ergebnisse immer an meiner Vorjahreszeit, alles andere interessiert mich nicht (Mach auch keine IMs mit).
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Leuten, die schlecht schwimmen langsam laufen und mäßig radeln, ich verstehe aber nicht warum die sich für über 300 Euro ne Langdistanz geben müssen, wenn sie zum Teil noch nicht mal ne Kurzdistanz gemacht haben. Und wie gesagt, sehen will ichs nicht, ich seh auch keinem beim Wandern zu.
Wie schön,dass Du immer von mir sprichst.
Macht mir aber gar nixxxx.:Blumen:
Aber mal so unter uns.....ich war schon bei vielen IM-Veranstaltungen und jedes Mal habe ich ganz viele austrainierte Athleten den Marathon wandern sehen...sogar Profis.
Aua.
Kann es sein, daß das Leben vielfältig ist? Muss ich alles phantastisch finden, um es tolerieren und akzeptieren zu können? Hat nicht jeder einen anderen Antrieb Sport zu betreiben? Ist es nicht der Spaß an der Sache, der wichtig ist?
Ich läster doch auch nicht über windschattenfahrende Ak Athlethen, die sich Hinterrad an Hinterrad in einer Kurve alle abschiessen vor Qualigeilheit...OK, manchmal schon
Zum Glück sind es nur einige wenige, die diese immer gleichen "Besserfan", "Bessermensch" oder Bessersportlerdiskussionen führen.
Ich bleibe mal off topic:
Wie sähe denn der perfekte Wettkampf aus:
Quali in Klein-Kleckersdorf: ab unter 11 Stunden darf ich mit den Großen spielen
Ironman mit Zielschluß bei 10:00h
Teilnahme nur bis Konfektionsgröße M
Unästhetischer Laufstil wird mit Disqualifikation geahndet
Achso, und das darf dann am besten 24 Stunden lang in der ARD laufen
Manche Leute verstehe ich einfach nicht :Nee:
Also ich gehe da mit strwd konform und freue mich über jeden der seinen Arsch hochkriegt.
Ich hoffe das meine Mid-Life-Crisis nicht so hart wird :Cheese:
powermanpapa
30.04.2009, 09:22
Ich glaube, du hast den Ironiesmilie vergessen. Du schwimmst 3,8 km, fährst 180 km Rad und läufst einen Marathon. In Roth wie in Frankfurt. Hier zu sagen, das hat 0 sportlichen Wert zeugt nicht von Intelligenz! Was hat denn für dich Wert?
Bei soviel Kleingeistigkeit verschlägt es mir die Sprache :confused:
Sei es Produktentwicklung, Preisgelder, Sponsoren, ein vielfältiges Wettkampfangebot oder einfach Popularität.
Ist doch meine Sache
für mich ist Sport eben anders definiert als für dich
was das mit "Intelligenz und Kleingeistigkeit" zu tun haben soll :confused:
und der Kram mit der Popolarität geht mir am ebensolchen ebenfalls vorbei
Aua.
Muss ich alles phantastisch finden, um es tolerieren und akzeptieren zu können? Hat nicht jeder einen anderen Antrieb Sport zu betreiben? Ist es nicht der Spaß an der Sache, die wichtig ist?
Ich läster doch auch nicht über windschattenfahrende Ak Athlethen, die sich Hinterrad an Hinterrad in einer Kurve alle abschiessen vor Qualigeilheit...OK, manchmal schon
Zum Glück sind es nur einige wenige, die diese immer gleichen "Besserfan", "Bessermensch" oder Bessersportlerdiskussionen führen.
Ich tolerier es ja, aber sehen will ichs nicht. Bei der Teilnahme an nem Ironman mit Zeiten über 15 Stunden, weiß ich nicht ob da der Spaß die treibende Kraft ist, oder die Eitelkeit hinterher sagen zu können ich hab nen Ironman gemacht.
Ich lästere übrigens über Windschattenfahrer (wenns mit Vorsatz geschieht), das ist noch zehnmal peinlicher als 15 Stunden zu brauchen.
Haltet mich für ein Ar.......,
:) .....
Wie sähe denn der perfekte Wettkampf aus:
Quali in Klein-Kleckersdorf: ab unter 11 Stunden darf ich mit den Großen spielen
Teilnahme nur bis Konfektionsgröße M
Unästhetischer Laufstil wird mit Disqualifikation geahndet
Achso, und das darf dann am besten 24 Stunden lang in der ARD laufen
Manche Leute verstehe ich einfach nicht :Nee:
Also ich gehe da mit strwd konform und freue mich über jeden der seinen Arsch hochkriegt.
Das Ding nennt sich Europameisterschaft, mach da mal bei anderen Sportarten mit, da geht ohne Quali nix. Du kannst auch keine Dorfmannschaft zur Fußball EM melden, egal was du dafür zahlst.
Vielleicht verstehst dus ja jetzt
powermanpapa
30.04.2009, 09:28
..
hab ich schon lange durch :Huhu:
möchte mal die Fussball Handball und andere Fans erleben
wenn Hugo aus Kleinkleckersdorf, Samstag abend noch 8 Bier gekippt, am Sonntag im TV auf dem Spielfeld schwanken würde
aaaaaaber beim Marathon beim Triathlon-----jaaaa das ist jaaa was völllig anderes
Edith sagt gerade ---zweii Ärsche der gleiche Gedanke
hey Cruiser, hältst du dich denn tatsächlich für den besseren Menschen? ---interessant
:) .....
Ich notier dich auf meiner Liste:Cheese:
Es ist schlichtweg Blödheit an einem IM teilzunehmen wenn man nicht in der Lage ist 3,8 km deutlich unter 2 std zu schwimmen, besser unter 1:30. Denn nur bei solchen Zeiten kann man von eigentlichem Schwimmen reden.
Das Leiden von Anderen interessiert mich reichlich wenig. Schön ist doch vielmehr, wenn man das Leiden am eigenen Körper verspührt.
Und nur durch die doch wesentlich besseren Leute werde ich animiert, länger und härter zu trainieren.
Denn nur dann bin ich auch in der Lage, diesen doch sehr schönen Sport, auch so auszuüben das ich gesund und erhobenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Ziel komme.
Ich hätte mich niemals zu einem Langdistanzrennen angemeldet, wenn ich nicht wenigstens in "the middle of the pack" finishen könnte.
Stefan
kupferle
30.04.2009, 09:39
Also ich für meinen Teil finde auch, dass jeder es so machen will wer kann und es möchte.
Das ist doch das schöne am Triathlon: es interessiert keine Sau,ob Du auf Platz 24 oder 2368 reinkommst.
Und ich habe noch keinen Mensch kennen gelernt, der mal eben nachts suafen war und dann am nächsten Tag völlig untrainiert zu nem WK gegangen ist.jeder bereitet sich da monatelang vor...
Und obwohl ich nen Rettungsring hab, mach ich ein paar leichtere Leute zu Wasser und an Land nass...es interessiert aber wie gesagt niemand....
Wie Keko geschrieben hat: Es ging mal ausschließlich ums FINISHEN!
Vielleicht tragen ja die lansameren Menschen eher noch diesen Spirit in sich-weil um nen Quali brauchen sie sich nicht sorgen...
Und ob es dünnere Menschen glauben oder nicht: Auch wir dicken wollen uns verbessern..sei es am Gewicht oder unserer Zeit...:Cheese:
Lecker Nudelsalat
30.04.2009, 09:40
Das Ding nennt sich Europameisterschaft, mach da mal bei anderen Sportarten mit, da geht ohne Quali nix. Du kannst auch keine Dorfmannschaft zur Fußball EM melden, egal was du dafür zahlst.
Vielleicht verstehst dus ja jetzt
Das wissen Du, ich und vielleicht noch zwei Andere.
Soviel zu diesem "Titel". ;)
Gruß strwd
heyheyhey da könnt ja jeder kommen...
und über die verbissenen die du meinst, für die hab ich auch nurn Achselzucken über
Nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich bin auch so ein verbissener Idiot. Und ich bin absolut austauschbar.
Schau dir mal die Avatare von 90% der "jungen User" in diesem Forum an. Entweder mit nem Tri-einteiler bei irgendnem Zieleinlauf oder auf dem (superteuren) Zeitfahrhobel in Aeroposition liegend. Im Grunde genommen kannste die Köpfe alle abschrauben und auf nem anderen Körper stecken. Kein Mensch würde den Unterschied merken. Und das schlimme ist, jeder denkt er wäre der größere Individualist. Dabei ist ihm nichts wichtigere als die Meinung der anderen zu seinem eigenen Ego.
Und so'ne Leute (einschließlich mich) hab ich genug gesehen.
Darum lieber die wirklichen Individualisten. Die einen sche.. auf die Meinung anderer geben. Und sich darum eben bis Sonntag 8.00 besaufen und dann am Marathon teilnehmen.
Das wissen Du, ich und vielleicht noch zwei Andere.
Soviel zu diesem "Titel". ;)
Gruß strwd
Wir aber speziell bei der Live Übertragung gerne erwähnt;)
(Da sag noch einer ich sei off topic)
hey Cruiser, hältst du dich denn tatsächlich für den besseren Menschen? ---interessant
Ich versuche mich in Toleranz zu üben, ja. Das klappt nicht immer, nein. ;) Ich versuche dieses kleingeistige "Klassendenken" zu vermeiden, denn es ist ungerecht.
Ich freue mich, wenn andere auch den Sport betreiben, den ich auch betreibe.
Ich freue mich, wenn ich sehe, wie andere von diesem Sport fasziniert sind und soviel trainieren, wie es ihre Zeit erlaubt.
Und irgendwann träumen sie von der Langdistanz. Das wäre doch was. Das ist der Mythos schlechthin. Was eine Entfernung? Und sie machen es, sie schaffen es. EGAL in welcher Zeit.
Und dann kommt jemand wie du und äußert sich derartig abfällig über diese Menschen.
Du willst jetzt nicht wissen, was ich über dich denke? :Huhu:
Für mich hast du "nichts verstanden"!
Ich notier dich auf meiner Liste:Cheese:
Na hoffentlich ist da noch Platz, die ist bestimmt lang :Blumen:
Wagnerli
30.04.2009, 09:46
Es ist schlichtweg Blödheit an einem IM teilzunehmen wenn man nicht in der Lage ist 3,8 km deutlich unter 2 std zu schwimmen, besser unter 1:30. Denn nur bei solchen Zeiten kann man von eigentlichem Schwimmen reden.
Das Leiden von Anderen interessiert mich reichlich wenig. Schön ist doch vielmehr, wenn man das Leiden am eigenen Körper verspührt.
Und nur durch die doch wesentlich besseren Leute werde ich animiert, länger und härter zu trainieren.
Denn nur dann bin ich auch in der Lage, diesen doch sehr schönen Sport, auch so auszuüben das ich gesund und erhobenen Hauptes und mit geschwellter Brust ins Ziel komme.
Ich hätte mich niemals zu einem Langdistanzrennen angemeldet, wenn ich nicht wenigstens in "the middle of the pack" finishen könnte.
Stefan
Ja,dann laß doch mal die Hosen runter,was Du so kannst.
Bei Deinen Trainingsaufwand mußt Du ja jedes Jahr die AK gewinnen und nach Hawaii fliegen.
Ich bin immer wieder froh,dass ich auch Topleute kenne,
die diesen Sport trotzdem nicht so verbissen sehen ,wir Du.
Michelle
Schau dir mal die Avatare von 90% der "jungen User" in diesem Forum an. Entweder mit nem Tri-einteiler bei irgendnem Zieleinlauf oder auf dem (superteuren) Zeitfahrhobel in Aeroposition liegend.
@strwd: er meint dich:Cheese: :Cheese:
Und ich habe noch keinen Mensch kennen gelernt, der mal eben nachts suafen war und dann am nächsten Tag völlig untrainiert zu nem WK gegangen ist.jeder bereitet sich da monatelang vor...
Letztes Jahr, irgendein Sonntag. Triathlon Wk stand an.
Ich mach die Wohnungstür auf, Zettel auf dem Fußboden: "Schaut in mein Auto und nehmt mich mit, Gruß B..."
Auf dem Parkplatz B... im Auto, bis 6.00 gefeiert, zu mir gefahren, eingeschlafen und wollte zum Tria mit. (noch total besoffen.)
Wir ihn mitgenommen, er nur mit Radschuhe (Turnschuhe hatte er vergessen) den Tria migemacht.
Ist keine Geschichte voll Stolz, sondern nur der Beleg, dass es solche Typen gibt, die einen schei.. auf Vorbereitung legen und trotzdem ne Menge Spaß haben.
Na hoffentlich ist da noch Platz, die ist bestimmt lang :Blumen:
Hat excel gesprengt, vernagelt wie ich bin betrachte ich dies aber als Auszeichnung:Cheese: :Blumen:
@strwd: er meint dich:Cheese: :Cheese:
Nein, ich meine mich.
Nein, ich meine mich.
war ein scherz....strwd ist 58;)
Ist ja wirklich toll, dass es einen Bereich gibt, in dem man besser ist als der Durchschnitt. Da kann man dann in aller Ruhe auf die die ein wenig schlechter sind einprügeln und wird dann wenigstens vor der Tastatur ein Stückchen größer.
Ich kann mich an eine Szene in der ZDF-Zusammenfassung des Hawaii-Rennens von 2006 erinnern: Da ging es um einen 70-Jährigen der nach dem Rad aus dem Rennen musste, weil er das Limit nicht geschafft hatte. Der Mann war völlig fertig und meinte dann grinsend: Dann muß ich halt mehr trainieren nächstes Jahr. Das hat mir persönlich mehr gegeben (und ich hab das Bild auch noch viel deutlicher im Kopf) als der Zieleinlauf unseres Heros, der nicht mal die Krone auf dem Kopf behalten konnte.
Ausdauerjunkie
30.04.2009, 09:54
...wie es ihre Zeit erlaubt...hahaha
wie sie denken, daß es ihre Zeit erlaubt.
btw. auch ich kenne einige Hawaii Teilnehmer mit normalen Jobs (was ist ein normaler Job- der Sesselpupser, der von 8 - 1/2 5 im Büro stuhl sitzt?), die das Training auf die Reihe bekommen.
es ist aber auch schön, daß es so langsamere, nicht so trainierte Teilnehmer am Ironman gibt, denn als ich meinen ersten machte, stellte ich mich brav hinten beim Schwimmstart an um dann nach wenigen Metern zu denken, "das gibts doch gar nicht", wann fangen die an, zu schwimmen? Ich habe mit Triathlon immer gezögert, da ich dachte, daß ich gar nicht schwimmen kann, merkte dann aber schnell, daß ev viele ja gar nicht können.
Also, jeder wie er mag- um wieder zu meinem Ausgangsposting (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=219658&postcount=46) zu kommen, für die, die das alles (die EVenttrias)aufregt, wäre ein Ironman, neben Hawaii, mit Qualizeit schon was:)
war mir klar.
ich find's nur lustig, wie jeder irgendwie der Meinung ist, er ist ein klein wenig was besonderers. Und wenn die Besonderheit auch nur darin liegt, schon wieder nicht besonders sein zu wollen.
Helmut S
30.04.2009, 10:07
Ich weiß nicht was das Gelaber soll. 15h Finisher gibt es doch nur ein paar. Und Hinz&Kunz machen auch keinen IM. Unter'm Strich sind das ein paar ganz Wenige. Es gibt immer wieder mal ein paar von 0 auf 100 o. ä.. Na und? Aber davon schließe ich doch nicht auf die Allgemeinheit.
60-70% der Leute kommen doch bei 12h rum oder besser rein. Letztes Jahr in FFM hatte der 1500te von gut 2100 Finishern ne 12:24. Der Typ ist ne 1:18 geschwommen, ne 5:50 gefahren und dann hat's ihn mit 5:00 beim Laufen zerlegt. In T1/T2 hat er sich etwas Zeit gelassen.
Und mal im Ernst: Wer behauptet nen IM in 12:24 zu finishen wäre kein Sport, der hat echt ne verschrobene Wahrnehmung. So wie der Milliardär der meint 100 TEUR seien nicht viel Geld und dann mit nem normalen Arbeiter darüber diskutiert. Das ist wohl für ihn richtig und seine Meinung - mit der Realität des Lebens hat das aber nix zu tun.
60-70% der Leute kommen doch bei 12h rum oder besser rein. Letztes Jahr in FFM hatte der 1500te von gut 2100 Finishern ne 12:24. Der Typ ist ne 1:18 geschwommen, ne 5:50 gefahren und dann hat's ihn mit 5:00 beim Laufen zerlegt. In T1/T2 hat er sich etwas Zeit gelassen.
Die Zeiten beim Radfahren in Frankfurt kommentiere ich jetzt besser nicht.
Die Leistungen des 1500ten sind sicherlich anerkennenswert und Sport ist das ganz sicher auch, aber unter European Championship stell ich mir trotzdem was anderes vor.
Speedy Gonzales
30.04.2009, 10:24
Heidewitzka ..... wird Zeit dass Kurtchen mal auftaucht und mit euch "diskutiert". Kein Verlass mehr auf den Kerl. :Lachen2:
Heidewitzka ..... wird Zeit dass Kurtchen mal auftaucht und mit euch "diskutiert". Kein Verlass mehr auf den Kerl. :Lachen2:
Monolog wäre vermutlich die treffendere Bezeichnung;)
Oder ein so ein investigatives Interview wie seinerzeit mit Kai Baumgartner:Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
30.04.2009, 10:31
... und fährt ne sechs Jahre alte Kiste
... trainiert 8h in der Woche (wenn überhaupt)
... trinkt jeden Abend mindestens eine Flasche Bier
... ist alter Handballer (deshalb das Bier)
... das mit dem Alter stimmt :Traurig:
... hat nie schlechte Laune
... macht ab und zu ne Langdistanz :Cheese:
... geht gleich in den Garten
... to be continued ...
Gruß strwd
Helmut S
30.04.2009, 10:34
Die Leistungen des 1500ten sind sicherlich anerkennenswert und Sport ist das ganz sicher auch,
D'accord. Das meine ich auch.
aber unter European Championship stell ich mir trotzdem was anderes vor.
Das ist natürlich ein Punkt.
M.E. macht das von eher den Flair von Ausdauersportveranstaltungen aus, dass der Breitensportler mit dem Profisportler in einem Feld startet.
Und seien wir doch mal ehrlich. Wieviele Leute "racen" denn auf einer Langdistanz wirklich um Gesamtplätze. 10 pro Geschlecht? Damit es nicht ganz so wenige sind, gibt es halt auch noch AK Plätze. Aber im Grunde machen alle bis auf die paar genau das selbe wie der 1500te: Sie racen gegen sich selbst und hoffen, das sie keinen Fehler machen, der ihnen das Genick beim Laufen bricht.
... und fährt ne sechs Jahre alte Kiste
stimmt
...
... trainiert 8h in der Woche (wenn überhaupt)
stimmt
...
... ist alter Handballer (deshalb das Bier)
stimmt
...
... macht ab und zu ne Langdistanz :Cheese:
stimmt
Sag ich doch, ich mein mich.
LidlRacer
30.04.2009, 11:26
Wenn jeder so denken würde, gäbe es logischerweise kein pack, in dessen middle Du finishen könntest.
Wenn jeder so denken würde, gäbe es logischerweise kein pack, in dessen middle Du finishen könntest.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, dann wäre er der letzte und man würde über ihn herfallen und ihn fragen, wie es ihm denn in den Sinn kommen könnte...hier so als Treibholz und walkend sozusagen im Vergleich zu den Maccas dieser Welt...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, dann wäre er der letzte und man würde über ihn herfallen und ihn fragen, wie es ihm denn in den Sinn kommen könnte...hier so als Treibholz und walkend sozusagen im Vergleich zu den Maccas dieser Welt...
Der Letzte bin ich noch nie gewesen und werde es auch nie sein.
Es sei denn ich starte in der AK 75-79 und bin der Einzigste Starter und selbst wenn das irgendwann mal zutreffen wird, kommt garantiert noch Einer oder Eine nach mir über die Finishline.
Trotzdem schön wie einige hier gleich auf den Karren gesprungen sind:Lachanfall:
Etwas Öl ins Feuer und gleich brennt die ganze Heide.
Sind ja dann immer die gleichen die:
"Feuer, Feuer" rufen.:Huhu:
Ja,dann laß doch mal die Hosen runter,was Du so kannst.
Bei Deinen Trainingsaufwand mußt Du ja jedes Jahr die AK gewinnen und nach Hawaii fliegen.
Ich bin immer wieder froh,dass ich auch Topleute kenne,
die diesen Sport trotzdem nicht so verbissen sehen ,wir Du.
Michelle
Na die Hose bleibt oben:Cheese:
Die ziehe ich nur für meine Frau aus:Cheese:
Diesen Trainingsaufwand den ich momentan betreibe mache ich überhaupt das allererste Mal. Denn jetzt habe ich die Zeit dazu.
Nach Hawaii kann ich nicht, will ich nicht und werde ich nicht!
a) zu spät damit angefangen
b) zu viele Verletzungen und OP´s ertragen
c) zu teuer
Ich lebe ja schon einem superschönen Fleckchen Erde und ein IM im Jahr reicht mir völlig! Zu mehr habe ich einfach keine Lust.
Aber beim letzten IM bin ich die 3,8 km in 1:07 geschwommen!
hasta luego
Stefan
sind:Lachanfall:
Etwas Öl ins Feuer und gleich brennt die ganze Heide.
Sind ja dann immer die gleichen die:
"Feuer, Feuer" rufen.:Huhu:
Diesen Trainingsaufwand den ich momentan betreibe mache ich überhaupt das allererste Mal. Denn jetzt habe ich die Zeit dazu.
Aber beim letzten IM bin ich die 3,8 km in 1:07 geschwommen!
hasta luego
Mit ´ner 1:07 machste hier so auf dicke Hose.
Ich glaub ich spinne.
Da kannste mal Luft aus der geschwellten Brust lassen.
Amen
Schon mal darüber nachgedacht, daß die "schnellen" auch durch die "Breitensportler" profitieren?
Aber auf all' das kann ich gerne verzichten.
Ich werd' lieber unter Ausschluss der Oeffentlichkeit in einem Elitefeld von 50 Jungs Vorletzter ;) , als 6. unter 5,000, wie hier in NYC quasi jedes Wochenende. Ich persoenlich messe mich lieber mit Jungs, die es ernst meinen. Sonst geh' ich in den Wald und tobe mich alleine aus.
Ein gutes Beispiel dafuer waren frueher die US Marathontrials. Da trafen sich 80 sub 2:22 Jungs irgendwo in der Praerie und haben das unter Ausschluss der Oeffentlichkeit ausgefochten. JEDER der Teilnehmer hatte das Zeug einen 5,000+ Teilnehmer Marathon zu gewinnen.
Das heisst nicht, dass andere es nicht anders machen oder sehen duerfen, auch daran kann ich Freude empfinden. Ich finde zum Beispiel genau dafuer sollte es Veranstaltungen ohne Zeitmessung mit Start a la francaise geben (wie bei einer RTF).
Mir ist schlicht dieses AK-jeder-ist-ein-Sieger-Gehabe manchmal zu viel. Gewonnen hat der erste ueber die Linie, der Rest hat verloren. Warum ist das so schwer?
9:00h auf flacher Strecke
Gewonnen hat der erste ueber die Linie, der Rest hat verloren. Warum ist das so schwer?
Wäre die bessere Frage nicht diese; Warum ist (dir) das so wichtig?
maifelder
30.04.2009, 15:40
Nach Hawaii kann ich nicht, will ich nicht und werde ich nicht!
a) zu spät damit angefangen
b) zu viele Verletzungen und OP´s ertragen
c) zu teuer
Werde hoffentlich dabei sein, wenn Du die Hand hebst.
9:00h auf flacher Strecke
Wozu?!
Wenn der Erste im Ziel ist, wird das Rennen abgebrochen. Der Rest sind eh Looser!:Lachanfall: :Huhu:
Wozu?!
Weil die dahinter mit Spitzensport definitiv nichts mehr zu tun haben.
Wäre die bessere Frage nicht diese; Warum ist (dir) das so wichtig?
Schau' Dir die "Siegerehrungen" bei Traithlonwettkaempfen doch mal genau an. Posse!
Weil die dahinter mit Spitzensport definitiv nichts mehr zu tun haben.
Das bestreitet Niemand.
Erlaubst du mir aber bitte auch ein wenig Sport zu treiben, wenn ich kein Spitzensportler bin. Und dies auch nicht sein möchte.
Das bestreitet Niemand.
Erlaubst du mir aber bitte auch ein wenig Sport zu treiben, wenn ich kein Spitzensportler bin. Und dies auch nicht sein möchte.
Ja sicher, hab' ich doch geschrieben. Entweder im Wald oder auf entsprechenden group-hugging-events.
Bei einem Topwettkampf hast Du - und ich - aber schlicht nix verloren.
Schau' Dir die "Siegerehrungen" bei Traithlonwettkaempfen doch mal genau an. Posse!
Natürlich ist das so.
Warum ist (dir) das so wichtig?
ichwillindenurlaub
30.04.2009, 15:50
Ich werd' lieber unter Ausschluss der Oeffentlichkeit in einem Elitefeld von 50 Jungs Vorletzter ;) , als 6. unter 5,000, wie hier in NYC quasi jedes Wochenende. Ich persoenlich messe mich lieber mit Jungs, die es ernst meinen.
Wirklich?
gilt das Allgemein oder nur für Laufveranstaltungen - und wie ist das mit deiner Teilnahme am Empire State Building Run-Up zu vereinbaren?
Wirklich?
gilt das Allgemein oder nur für Laufveranstaltungen - und wie ist das mit deiner Teilnahme am Empire State Building Run-Up zu vereinbaren?
Bei fast allen sonntaeglichen Laeufen.
Empire State Run Up ist fuer alle ausser vielleicht fuenf Leute sportlich so viel Wert wie Sackhuepfen oder Eierlaufen, hat eine aehnliche Volksbelustigung. Lass' da mal einen 1,500m Elitelaeufer antreten.
Aber auf all' das kann ich gerne verzichten.
Ist doch kein Problem! Leben und leben lassen, oder?
Ich werd' lieber unter Ausschluss der Oeffentlichkeit in einem Elitefeld von 50 Jungs Vorletzter ;) , als 6. unter 5,000, wie hier in NYC quasi jedes Wochenende. Ich persoenlich messe mich lieber mit Jungs, die es ernst meinen. Sonst geh' ich in den Wald und tobe mich alleine aus.
Ein gutes Beispiel dafuer waren frueher die US Marathontrials. Da trafen sich 80 sub 2:22 Jungs irgendwo in der Praerie und haben das unter Ausschluss der Oeffentlichkeit ausgefochten. JEDER der Teilnehmer hatte das Zeug einen 5,000+ Teilnehmer Marathon zu gewinnen.
Ist doch kein Problem.
Die Buben, die hier motzen wollen aber nicht alleine in den Wald spielen gehen...Die haben andere Probleme. Zu viel Ego, zu wenig Geld, Denk bashing ist in...
Gewonnen hat der erste ueber die Linie, der Rest hat verloren. Warum ist das so schwer?
Das ist so!
Aber die kleine(re)n Sieger innerhalb einer AK haben doch eine Berechtigung. Ein 40oder 50 jähriger kann sich in der Regel nicht mit einem aus der Profi Top 10 messen...
Wenn die aber alle nicht kommen, sind die Profis alleine und die Veranstaltung findet so nicht statt! Wenn die dann alleine in die Wüste müssen verdienen die kein Geld...und hören auf, sofern nicht Sohn oder Tochter von Beruf.
Das heisst nicht, dass andere es nicht anders machen oder sehen duerfen, auch daran kann ich Freude empfinden. Ich finde zum Beispiel genau dafuer sollte es Veranstaltungen ohne Zeitmessung mit Start a la francaise geben (wie bei einer RTF).
Warum nicht mit Zeitmessung und jeder so schnell er kann? Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegen soll? Mir nötigt jede(r), der diese Distanz bewältigt Respekt ab. :Blumen:
neonhelm
30.04.2009, 15:54
Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte des Marktes.
:Lachanfall: Das hab ich im letzen Jahr häufig gehört...
hm,
Wie all die anderen Einsteiger, die es das erste Mal in ihrem Leben von der Couch geschafft haben... ;)
Ich freue mich über jeden Menschen der Sport macht. ;)
Weise Worte, alter Mann... :Cheese:
Mir ist schlicht dieses AK-jeder-ist-ein-Sieger-Gehabe manchmal zu viel. Gewonnen hat der erste ueber die Linie, der Rest hat verloren.
So ist es. Schlicht und einfach. Und ist auch gar nichts Schlimmes.
Natürlich ist das so.
Warum ist (dir) das so wichtig?
Nur weil ich hier darueber schreibe ist es mir wichtig? Schau' mal was ich hier seit Moanten an Muell von mir lasse. So wichtig kann es mir kaum sein.
ichwillindenurlaub
30.04.2009, 15:55
Bei fast allen sonntaeglichen Laeufen.
Empire State Run Up ist fuer alle ausser vielleicht fuenf Leute sportlich so viel Wert wie Sackhuepfen oder Eierlaufen, hat eine aehnliche Volksbelustigung. Lass' da mal einen 1,500m Elitelaeufer antreten.
Schon richtig, aber ich bin davon ausgegangen, dass du da auch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt hast - obwohl du wusstest, dass es nicht fürs Podium reicht.
Also ähnlich wie die Leute die bei Lauf- oder Triathlon-Veranstaltungen teilnehmen und wissen, dass sie nie um die ersten Plätze kämpfen werden.
hazelman
30.04.2009, 15:56
Mir ist schlicht dieses AK-jeder-ist-ein-Sieger-Gehabe manchmal zu viel. Gewonnen hat der erste ueber die Linie, der Rest hat verloren. Warum ist das so schwer?
Ach, Dudilein...
Genau aus diesem Grund gibbet es doch "eigentlich" die Einteilung in Pros und AKler beim IM. Ums Geld geht's bei den Pros, um die Ehre / das Ankommen bei den AKlern.
Ist eben die Frage, ob die Platzierung oder das Erreichen des Ziels zählt. Für viele der Langsameren ist eben letzteres das Ziel.
Ich kenne das im fast extremsten Fall, der Ärmelkanaldurchquerung, am Beispiel meines Dads. Der hat sieben Anläufe über mehr als 30 Jahre gebraucht, um es schlussendlich dann doch zu schaffen. :)
Ja das führt im Extremfall zum Phänomen der "Eventsportler", die alles ein Mal machen um zu sagen "Been there, done that!" Früher Marathon, heute Ironman. Morgen RAAM??
Dass das Ankommen für einige das Ziel ist, muss deren Ziel doch nicht weniger wert sein lassen.
Deshalb: Jedem seine Herausforderung!
p.s. Mein Dad hat im Kanal auch doppelt so lang gebraucht wie der Rekordhalter (14:xxh zu 6:5xh).
Ja sicher, hab' ich doch geschrieben. Entweder im Wald oder auf entsprechenden group-hugging-events.
Aber ein IM ist kein Topwettkampf sondern eine Breitensportveranstaltung für Jedermann mit Profifeld :Cheese:
Oder habe ich da was übersehen?
Aber die kleine(re)n Sieger innerhalb einer AK haben doch eine Berechtigung. Ein 40oder 50 jähriger kann sich in der Regel nicht mit einem aus der Profi Top 10 messen...
Welche Berechtigung? Warum muss man sich als Senior noch oeffentlich sportlich messen?
Wenn die aber alle nicht kommen, sind die Profis alleine und die Veranstaltung findet so nicht statt!
Natuerlich finden sie statt. Diese Massenevents sind eine Entwicklung der juengeren Zeit.
neonhelm
30.04.2009, 15:57
Ein 40oder 50 jähriger kann sich in der Regel nicht mit einem aus der Profi Top 10 messen...
So hart ist das Leben... ;)
Anyway, jeder hat unterschiedliche Beweggründe. Wie war das Denk'sche Motto noch?
Hehe!
Ich bin immerhin amtierender 139. der Powerman Weltmeisterschaft!:Lachanfall: :Lachanfall:
Im ernst; klar hast du recht.
Aber warum muss man immer alles schlecht reden?
Du hast einen tollen NYM hingelegt und hattest (hoffentlich) Spass dabei. Ich seh nicht ein was daran falsch sein soll, nur weil ein paar Andere schneller waren:confused:
Schon richtig, aber ich bin davon ausgegangen, dass du da auch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt hast - obwohl du wusstest, dass es nicht fürs Podium reicht.
Also ähnlich wie die Leute die bei Lauf- oder Triathlon-Veranstaltungen teilnehmen und wissen, dass sie nie um die ersten Plätze kämpfen werden.
Noe, da hatte ich null Ehrgeiz. Ich hab' das nicht trainiert und bin auch nur locker hochgejoggt, da ich noch eine Wadenverletzung hatte. Das war Jux und Dollerei.
unfugdanke :Blumen:
Bei einem Topwettkampf hast Du - und ich - aber schlicht nix verloren.Die haben dich beim London Marathon, in Boston etc. aber auch mitlaufen lassen, oder?Was stoert es die vorne, wenn andere laenger unterwegs sind? Ueber die sportliche Wertigkeit muessen wir ja nicht streiten, da sind wir einer Meinung - aber davon wird doch der WK der Topleute nicht beeinflusst.
FuXX
Welche Berechtigung? Warum muss man sich als Senior noch oeffentlich sportlich messen?
Weil man Spaß daran hat? Muss ich das ab einem bestimmenten Alter X heimlich im Wald machen? Erkläre mir deine Frage.
Aber ein IM ist kein Topwettkampf sondern eine Breitensportveranstaltung für Jedermann mit Profifeld :Cheese:
Oder habe ich da was übersehen?
Exakt!
Deshalb: Uhr nach 9h abstellen, Ziel nach 17h abbauen.
neonhelm
30.04.2009, 16:03
Weil man Lust drauf hat? Man muss aber auch mit dem Ergebnis leben können... :Cheese:
Lecker Nudelsalat
30.04.2009, 16:05
....
So ist es,
ich frage mich schon die ganze Zeit, wann Du endlich aufhörst, Laufwettkämpfe zu bestreiten.
Es wird Zeit für die Seniorendisco (Ü30). ;)
Gruß strwd
Weil man Spaß daran hat? Muss ich das ba einem bestimmenten Alter X heimlich im Wald machen. Erkläre mir deine Frage.
Muessen tust Du gar nichts, aber den Hohn ertragen dann schon.
Ich bin schon verdammt nah' dran, endlich den sportlichen Loeffel abzugeben. Es mehren sich die Veranstaltungen, bei denen kein Aelterer mehr vor mir ist.
Die haben dich beim London Marathon, in Boston etc. aber auch mitlaufen lassen, oder?
Mach' ne vernuenftige Bostonquali! 2:30?
neonhelm
30.04.2009, 16:08
Ich bin schon verdammt nah' dran, endlich den sportlichen Loeffel abzugeben. Es mehren sich die Veranstaltungen, bei denen kein Aelterer mehr vor mir ist.
Die kenn ich. Sind sorgsam ausgesucht... :Cheese: :Lachanfall:
Hohn, weil ich bei einem IM (weit) später als nach 9 Stunden ins Ziel komme? Wer verhöhnt mic da? Du? Die , die vor mir sind? Du hast ´ne komische Denke :)
Ich habe überlegt, aber ich erschieße mich noch nicht :Huhu: :Blumen:
Hohn, weil ich bei einem IM (weit) später als nach 9 Stunden ins Ziel komme? Wer verhöhnt mic da?
Ist keine Frage der Leistung, sondern des Alters. Muss Wettkampfsport im Seniorenalter sein?
Ist keine Frage der Leistung, sondern des Alters. Muss Wettkampfsport im Seniorenalter sein?
Hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner :Blumen:
Muss nicht, aber kann!
Ich sehe den Widerspruch zwischen Senior und Wettkampf nicht.
Zur Strafe werde ich ein Bild von mir in meinem neuen Desoto Einteiler einstellen, wenn ich ihn erhalten habe :Lachanfall:
Hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner :Blumen:
Muss nicht, aber kann!
Ich sehe den Widerspruch zwischen Senior und Wettkampf nicht.
Kann alles, wie bereits gesagt, aber ich amuesiere mich dann heimlich ein wenig ueber die midlife-cruiser.
Cool ist dann wieder die AK75. 35 Jahre Wettkampfsportpause und dann wieder attackieren.
hazelman
30.04.2009, 16:29
Back OT
Wenn das ZDF schon die Rennen der WM-Serie live überträgt (http://www.3athlon.de/news/2009/04/3004_triathlon_wm_im_ZDF.php) hat Kurk sicher dort sein Produkt untergebracht und lacht sich über die hiesigen Kommentare derzeit nur schlapp!
maifelder
30.04.2009, 16:35
Back OT
Wenn das ZDF schon die Rennen der WM-Serie live überträgt (http://www.3athlon.de/news/2009/04/3004_triathlon_wm_im_ZDF.php) hat Kurk sicher dort sein Produkt untergebracht und lacht sich über die hiesigen Kommentare derzeit nur schlapp!
Nun ja, es macht sicherlich einen Unterschied, ob man an der 8 Stunden ständig Sparkassen Ironman Blabla hört, als 10min Zusammenfassung im ZDF in der Sportreportage.
Das ist kein Vergleich, weder von der Kohle noch von der Werbewirksamkeit.
Mach' ne vernuenftige Bostonquali! 2:30?Und wer wuerde dadurch was gewinnen? Stoert es die <2:10 Leute, dass auch nach 5h noch welche ankommen?
Fuer mich waer das auch nichts, voellig unvorbereitet solch eine Distanz zu absolvieren. Zumindest ein gewisses Grundlevel an Fitness sollte da sein. Und ueber Mitdreissiger die 17h beim IM brauchen und dafuer gefeiert werden wollen hab ich mich ja auch schonmal geaeussert. Aber letztlich stoert es doch niemanden der schneller, also lass se doch.
Live and let live.
FuXX
PS: Wettkampfsport im Seniorenalter find ich klasse. Die 65, oder gar 75-jaehrigen bei den IMs geben den Veranstaltungen doch erst den ganz speziellen touch. Und die sind teils auch noch ganz schoen ehrgeizig - sonst wuerden die das in dem Alter auch gar nicht mehr machen. Find ich super!
Mandarine
30.04.2009, 19:23
Die Veranstalter haben sich bei einem Zeitlimit von 16 Stunden ja auch Gedanken gemacht, sonst wäre ein IM ja erst in 25 Stunden beendet.
Wann sollte man denn spätestens ins Ziel gekommen sein ?
Für mich ist jeder ein Held der auf solch eine Strecke geht.
Für mich ist jeder ein Held der auf solch eine Strecke geht.
Mit dem Begriff 'Held' gehst Du in etwa so verschwenderisch um, wie ich mit Postings.
Finde ich immerhin besser, als zu sparsam.
kupferle
30.04.2009, 19:33
War eben duschen und mir ist dabei folgendes eingefallen.
wie sehen es denn die anti-16std-Ironmänner mit anderen Sportarten.Kreisliga im Fußball oder tischtennis ist ja wohl ebenfalls kein Sport.
Was ist mit den kleinen Leichtathletikvereinen, wo ein Speerwerfer 40m anstatt 80 m wirft...
Oder die Ruderclubs, da gibt es ja auch langsamere Sportler gehobenen Alters.
Ist das dann alles kein Sport mehr?Und sollten also alle Wettkämpfe auf dieser Ebenen abgeschafft werden?
Un dob eine solche Veranstaltung wie der IM wirklich ohne die Startgelder der ganzen AK, wirklich in so einem Rahmen stattfinden könnte, wage ich wirklich zu bezweifeln.Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würden bestimmt über 1000 Startplätze wegfallen, wenn nach 10 Std Feierabend wäre....
Mandarine
30.04.2009, 19:34
dude.... ist mir jetzt schon ein bischen peinlich.... aber ich kann dich mittlerweile echt ganz gut leiden :Blumen:
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würden bestimmt über 1000 Startplätze wegfallen, wenn nach 10 Std Feierabend wäre....
Nach dem 333. Finisher wäre Schluss gewesen.
1805 Finisher hätten in die Röhre geguckt.
Edith meint, das sollte ich noch nachtragen:
Dieser junge Mann wäre dann ebenfalls raus- und nicht nach Hawaii geflogen:
1. Räisänen Risto, SWE, 1943 10:48.48,3 Std.
dude.... ist mir jetzt schon ein bischen peinlich.... aber ich kann dich mittlerweile echt ganz gut leiden :Blumen:
Ab zum Zaehneputzen!
Helmut S
30.04.2009, 21:22
Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB. IM ist keine Disziplin im Dachverband. Insofern ist das nix anderes als der Treppenlauf von dude - ne Freizeitveranstaltung.
Die Gründe warum von einer IM Freizeitveranstaltung berichtet wird (oder auch nicht) sind identisch mit denen, warum von der Wok Weltmeisterschaft berichtet wird (oder auch nicht).
An Freizeitveranstatlungen kann doch wirklich jeder Teilnehmen -dafür sind sie da. Eigentlich sollte man die Profis daran nicht teilnehmen lassen. So wie früher bei den Spielen.
Die "Abgefahrenen" sind im Grunde die, die sowas total und völlig ernst nehmen - nicht die anderen.
Triathletisch ist "echter, offizieller Wettkampf" also nur auf der OD möglich. Frodo hat's schon immer gewusst.
Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB.
Das ist Deine Interpretation.
Helmut S
30.04.2009, 21:32
Das ist Deine Interpretation.
Wo wäre denn noch ne offizielle Meisterschaft im Sport möglich?
KernelPanic
30.04.2009, 21:38
Interessant ist ja vielleicht das (http://www.3athlon.de/news/2009/05/0105_world_triathlon_corporation_kauft_xdream.php) hier.
neonhelm
30.04.2009, 21:41
Ah, du warst schneller... ;)
aber dein Link ist nicht richtig... (http://www.3athlon.de/news/2009/05/0105_world_triathlon_corporation_kauft_xdream.php) ;)
Edith sagt, der Kai wieder... :D
Edith nimmt alles zurück und wundert sich, dass die Links wieder gehen und nicht einfach nur auf 3athlon.de verweisen....
Paradigmenwechsel mit Paukenschlag: World Triathlon Corporation und Xdream Sports & Events GmbH besiegeln transatlantische Ironman Triathlon Hochzeit.
...
Triathletisch ist "echter, offizieller Wettkampf" also nur auf der OD möglich. Frodo hat's schon immer gewusst.
Widerspruch.
Jeder Sport definiert sich auch über seine Historie, ob das Fußball, Radsport, Leichtathletik oder eben Triathlon ist.
Und so wie die Wiege der Leichtathletik in der Antike bei Olympia steht, diejenige des Radsportes bei der Tour de France (die ja auch seit eh und je ohne seriösen Meisterschaftscharakter privat veranstaltet wurde, anfangs übrigens von einem Zeitungsverlag allein mit dem kapitalistischen Ziel der Auflagensteigerung), so liegen eben die entscheidenden historischen Wurzeln des Triathlons in Hawaii!
Und die Erstaustragung des Hawaii-Ironmans war ganz sicher nichts anderes als eine Breitensportveranstaltung. Erst mit Dave Scott entwickelte sich dann der Wettkampf graduell in Richtung seriöser Leistungssport.
Das Nebeneinander von Hochleistungssport, Leistungssport und Breiten- oder Eventsport gehört also gerade beim Ironman historisch von Anfang an dazu.
Der olympische Draftathlon dagegen hat, wenn man so will, keine historischen Wurzeln. Er ist ein klassischer Retortensport, der von Funktionären erfunden wurde, denen im Kampf gegen das Windschattenfahren keine bessere Lösung eingefallen ist, als es freizugeben.
aber ich muss sagen das ich sehr froh über mein Umfeld --meine Sportsfreunde -- bin
Die sind noch in der Lage ihre Fähigkeiten richtig einzuordnen
dieses Jahr hab ich sie zu nem Sprint Tria überreden könne
nächstes Jahr vielleicht ne KD
und wenn nicht dann ists auch gut
Mit den Träumern und Luftschlossbauern kann ich halt nix anfangen
Mir sind realistische Menschen lieber
ansonsten ists mir wirklich völlig wurscht was die Träumer tun, sollen aber auch so tolerant sein und mir mein Grinsen lassen :Lachen2:
Was willst du uns mit diesen Sätzen sagen?
Wer sind die Träumer und Luftschlossbauer?
Gut das du Freunde gefunden hast, brauche ich mir keine Sorgen um dich machen. :Blumen:
Ah, du warst schneller... ;)
aber dein Link ist nicht richtig... (http://www.3athlon.de/news/2009/05/0105_world_triathlon_corporation_kauft_xdream.php) ;)
Edith sagt, der Kai wieder... :D
Was bedeutet das genau?
Helmut S
30.04.2009, 21:49
@HaFu: Das ist alles absolut richtig was Du sagst. Ich sehe das aber nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung.
Bleibt nämlich trotzdem, dass es keine IM Meisterschaften im Dachverband gibt und damit auch keine offiziellen Meisterschaften.
Wo wäre denn noch ne offizielle Meisterschaft im Sport möglich?
Was ist denn 'offiziell' und wofuer braucht es das?
Mir ist eine von der Mehrheit still anerkannte Veranstaltung genug.
neonhelm
30.04.2009, 21:57
Was bedeutet das genau?
Was jetzt?
3athlon.de: Wird man Kona und Frankfurt weiterhin bei einem breiten TV-Publikum sehen?
Kurt Denk: Das ist mehr als anzunehmen.
Was jetzt?
Sorry, der Link ging nicht auf. Jetzt habe ich es.
Klingt, als wäre die TV Geschichte in trockenen Tüchern:
Zitat:
Zitat von ebenda
3athlon.de: Wird man Kona und Frankfurt weiterhin bei einem breiten TV-Publikum sehen?
Kurt Denk: Das ist mehr als anzunehmen.
Bin gespannt wie das insgesamt weitergeht.
Ich war immer ein Freund der Gewaltenteilung. Es war noch nie gut, wenn nur eine Partei die Macht hat...Ich hoffe, die Szene bleibt weiterhin vielfältig.
Helmut S
30.04.2009, 22:07
Was ist denn 'offiziell' und wofuer braucht es das?
Offiziell ist - hier in Deutschland - im DOSB. Oder anders: Vom Staat getragen und nicht von Privatorganisationen.
Meines Wissens gibt es keine sportpolitischen Instrumente des Staates ausserhalb dieses Konstruktes.
Warum es das braucht hat wahrscheinlich sozio-kulturelle Hintergründe aber das weiß ich nicht, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Ist halt so.
Back OT
:Huhu: :Danke:
PS: Immer cool bleiben, auch wenn halbgare Meldungen einheizen sollen...
PS: Sorry wenn ich weniger antworten kann, aber ich muss mich ab jetzt etwas mehr ausklinken, denn nun beginnt wieder die Zeit von "Schicht im Schacht" und diese endet erst im Oktober. Also - alles Gute an Alle und noch mehr an die Anderen ):-:liebe053:
endorphi
30.04.2009, 22:46
Und was sollen wir mit dieser "Antwort" von Kurt nun anfangen?. Man kann mit viel auch nix sagen, auch wenn ich es an Kurts Stelle auch hier nicht anders machen würde, grins
Werde hoffentlich dabei sein, wenn Du die Hand hebst.
nicht in diesem Leben!!!
Und was sollen wir mit dieser "Antwort" von Kurt nun anfangen?. Man kann mit viel auch nix sagen, auch wenn ich es an Kurts Stelle auch hier nicht anders machen würde, grins
Nun ja, die Frankfürtübertragung wird wohl Teil eines Gesamtkonzepts sein, das zu "gegebener Zeit" öffentlich bekannt gegeben wird.
Solange haben alle involvierten Parteien Stillschweigen...
We will see.
Der Kurt muss wohl jetzt mehr Rücksicht auf die neuen Gesellschafter nehmen.
http://www.3athlon.de/news/2009/05/0105_world_triathlon_corporation_kauft_xdream.php
Dass die z.B. ihren eigenen "Fernsehkanal" fördern wollen, ist wohl irgendwo nachvollziehbar.
Da blieb wohl kein Platz für eine HR-Übertragung?
Die zudem nicht mal in Deutschland jeder empfangen könnte.
Thorsten
02.05.2009, 11:12
Offizielle Meisterschaften gehen nur im organisierten (i.S.v. offiziellem Verband) Sport. Da ist die Messlatte der DOSB. IM ist keine Disziplin im Dachverband. Insofern ist das nix anderes als der Treppenlauf von dude - ne Freizeitveranstaltung.
...
Hier vermischst du meiner Ansicht nach ein paar Dinge. Ich gebe dir recht, dass es keine Meisterschaften im IM geben kann, da IM keine Distanz, sondern ein Markenname ist. Aber es gibt Meisterschaften über die Distanz 3,8-180-42,195. Also nicht nur über die OD.
Hätte sich jemand das Wort "Marathon" so gut schützen lassen wie "Ironman", würden wir jetzt auch keine Deutschen Marathon-Meisterschaften sondern nur Deutsche Meisterschaften über 42,195 km haben. Und alle Welt würde nur zu den Veranstaltungen mit dem "Marathon"-Label strömen ;).
silbermond
02.05.2009, 11:43
Kein Wuner, Deine Meisterschaften wären ja auch 90 Meter zu kurz!
Heinrich
Helmut S
02.05.2009, 14:27
Aber es gibt Meisterschaften über die Distanz 3,8-180-42,195.
Veranstaltet von Privatpersonen-/unternehmen. Offizielle Meisterschaften gibt es bei der DTU bzw ITU. Die Distanzen kennst Du.
IM und LD ist wie Flutlichschussern oder Spielkartenweitwerfen - allerdings anstrengender :Lachen2:
swimslikeabike
02.05.2009, 14:29
Veranstaltet von Privatpersonen-/unternehmen. Offizielle Meisterschaften gibt es bei der DTU bzw ITU. Die Distanzen kennst Du.
IM und LD ist wie Flutlichschussern oder Spielkartenweitwerfen - allerdings anstrengender :Lachen2:
ähm, Roth ist meines Wissens die Deutsche Meisterschaft auf der Langdistanz!
Thorsten
02.05.2009, 15:23
Wenn wir jetzt schon die Rosinen scheißen wollen: Veranstalter ist die DTU, die die Meisterschaft an einen Ausrichter vergibt. Ausrichter ist derjenige, der vor Ort verantwortlich ist (also z.B. TeamChallenge GmbH für die DM LD, Tri-Speedys Peine e.V. für die Altersklassen-DM KD, TSR Olympia Wilhelmshaven für die DM MD AWAD, um den Einwand zu entkräften, dass aus dieser Aufzählung hervorgeht, Vereine wären die Ausrichter der KD-Meisterschaften und Firmen wären Ausrichter der "Nicht-"Meisterschaften).
http://www.dtu-info.de/veranstalterordnung.html?file=tl_files/dtu/PDFs/Ordnungen/Veranstalterordnung2009.pdf
Kulmbach war auch schon deutsche Meisterschaft LD, Roth ist es aktuell. Immenstadt ist deutsche Meisterschaft MD. Hatte vorhin vergessen, den Link gleich mit zu posten:
http://www.dtu-info.de/triathlon.html
Bei der Leichtathletik sollte dann auch nur der schnellste über die 100 m deutscher Meister werden? Alle anderen können zwar länger, sind aber einfach zu langsam.
Volkeree
02.05.2009, 16:58
Wenn ich mir die Meisterschaftsdiskussion ansehe, fällt mir immer das Boxen ein.
Weltmeister nach:
- IBF
- WBC
.....
Volker
Offiziell ist - hier in Deutschland - im DOSB. Oder anders: Vom Staat getragen und nicht von Privatorganisationen.
Meines Wissens gibt es keine sportpolitischen Instrumente des Staates ausserhalb dieses Konstruktes.
Warum es das braucht hat wahrscheinlich sozio-kulturelle Hintergründe aber das weiß ich nicht, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht. Ist halt so.Ist es nicht irgendwie recht limitiert, wenn man Meisterschaften nur anerkennt, wenn das IOC/ der DOSB mit im Boot ist? Auf so eine Idee kommen auch nur Deutsche...
Die Sache ist doch ganz einfach: Die Wettbewervbe sind ausgeschrieben, wie man hinkommt weiß jeder, wer will macht also mit und der Schnellste gewinnt. Ist das ein Wettkampf? Ja! Kann man jemand dann als Weltmeister bezeichnen, wenn diese Serie quasi konkurrenzlos ist und die stärksten eben auf Hawaii starten? Natürlich kann man das.
Mit welchem Recht kann denn der DOSB, bzw. weltweit das IOC bzw. irgendwelche Suborganisationen das Monopol für anerkannte Meisterschaften beanspruchen? In diesem Fall werden solche Fomalitäten doch durch die Realität eh ad absurdum geführt. Es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz im Bereich der Triathlon Langdistanz zu Hawaii - daran ändert auch der DOSB oder das IOC etwas. Die ITU Langdistanz ist im Vergleich schlicht irrelevant.
FuXX
PS: Achja, die DFL kann man durchaus als Unternehmen bezeichen, der Deutsche Meister im Fußball wird dennoch immer noch in der von der DFL geleiteten Bundesliga ermittelt.
Helmut S
02.05.2009, 20:42
Zunächst kann man natürlich solche Fragen gut beantworten, wenn man in die Sportordnungen kuckt.
Hier habe ich mich geirrt: 3,8-180-42,2 ist tatsächlich ein offizieller DTU Wettbewerb und es gibt eine DM in Roth. Da ist was an mir vorüber gegangen.
International ist wohl immer noch ne offizielle Meisterschaft nur auf der Distanz 4-120-30 möglich.
Als Fazit: In Roth treffen also die Argumentationen von dude, PMP etc. zu: Hier haben Langsame und "Du und Ich" nix verloren - ist ein Top-Wettkampf - eine offizielle Deutsche Meisterschaft. Das is schon was - so ne DM. "Herr ich bin nicht würdig das Du eingehst unter mein Dach."
Bei internationalen Meisterschaften auf 3,8-180-42,2 ist es egal, da darf jeder Starten, so wie bei der IMEU in FFM - auch so Breitnasen wie ich, obwohl ich nicht 10h schaffe. Sind ja Freizeitveranstaltungen und haben deshalb auch "null sportlichen Wert" wie oben von den Protagonisten schon gesagt wurde.
Die im Spielbetrieb teilnehmenden Vereine sind im DFB und der wiederum im DOSB eingebunden. Deshalb ist der deutsche Fußballmeister auch "offiziell".
Der Sinn liegt darin, dass nicht plötzlich viele Verbände existieren, die alle das selbe machen. Siehe z.B. Boxen. Das ist irgendwie so, wie wenn ich die EM im "hinter's Haus kacken" bei mir auf'm Grundstück ausführe und dazu noch nen Verband der Gründe.
Grüße Helmut
P.S. Im Ernst: Im Grunde möchte ich mit dem Teils völlig sinnfreien Gelabere eigentlich nur den Schwachsinn karikatieren, den diejenigen hier verzapfen, die meinen so ne LD, die sich auch noch EM nennt wäre so geil und da hätten die Langsameren nix zu suchen. Dann drehen wir den Spieß halt um und sagen: He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)
Eigentlich wollte ich die Argumentation mit der OD führen - so geht's aber auch :cool:
maifelder
02.05.2009, 21:03
Dann drehen wir den Spieß halt um und sagen: He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)
Hawaii ist das Maß aller Dinge. Das ist auch nicht diskussionswürdig, das ist Fakt.
Dh., die die nen Slot wollen, machen einen IM, die schon einen haben, gehen nach Roth, sofern Sie nicht irgendwelche Werbeverträge erfüllen müssen, nicht nach Hawaii wollen (warum auch immer), wollen mal Deutscher Meister werden, es es im Einzel oder in der Mannschaft.
Albern ist natürlich, wenn ich beim Hawaii ein Häkchen mache oder bei der DM, würde ich mich ja selbst verarschen, da das Ziel total außer Reichweite ist.
powermanpapa
02.05.2009, 21:12
Zunächst kann man natürlich ...
.....Eigentlich wollte ich die Argumentation
... - so geht's aber auch :cool:
dabei wollt ich doch nur... das keiner behauptet 2:20 für 3,8km hätte noch irgendetwas mit Schwimmen zu tun :Ertrinken: :Hexe:
Ausdauerjunkie
02.05.2009, 21:58
dabei wollt ich doch nur... das keiner behauptet 2:20 für 3,8km hätte noch irgendetwas mit Schwimmen zu tun :Ertrinken: :Hexe:
...oder mit Sport:Nee:
He Ihr Schnellen: Das ist doch nur ne Freizeitveranstaltung, geht Ihr Profis doch nach Roth - das ist eine offizielle DM ;- IHR habt hier nix zu suchen ;)
Fast richtig! Der reine Event ist dann dafuer da, dass Du im Weiher, auf der Landstrasse und im Wald nicht so einsam bist und auch Dein Schappi koerpergerecht gekuehlt gereicht bekommst. Dann schrauben wir im Ziel einfach die Uhr ab und drucken alphabetische Finisherlisten. Bejubelt werden dann endlich ausschliesslich alle und nicht nur die Haelfte, wie es heute der Fall ist.
Falsch an Deiner Aussage ist, dass ich einen Meisterschaftsstatus braeuchte. Mir reicht es, wenn fuer einen Wettkampf sportliche Kriterien erfuellt werden. 2:20h Schwimmen gehoeren da jedenfalls nicht dazu. Bei meinem ersten Ironman bin ich ohne Schwimmtraining 1:15h gepaddelt. Das war alles, bloss kein Schwimmen!
Vielleicht waere es tatsaechlich ein Anfang, wenn man bei derartigen Events einfach nach einer gewissen Zeit die Uhren abstellt und nur noch zeitlose Finisherlisten druckt. Fuer Roth/FFM koennte ich mir da zB 53-5:40-8:45 vorstellen. Aber das ist nur so eine Idee gemessen daran, wie ich den Ironmanleistungssport zur Zeit einschaetze. Dahinter wird froehlich gemeinsam ins Ziel gesportelt.
Ist doch auch schoen.
...
Vielleicht waere es tatsaechlich ein Anfang, wenn man bei derartigen Events einfach nach einer gewissen Zeit die Uhren abstellt und nur noch zeitlose Finisherlisten druckt. Fuer Roth/FFM koennte ich mir da zB 53-5:40-8:45 vorstellen. Aber das ist nur so eine Idee gemessen daran, wie ich den Ironmanleistungssport zur Zeit einschaetze. Dahinter wird froehlich gemeinsam ins Ziel gesportelt.
Ist doch auch schoen.
Also dann nach den ersten dreien die Uhren aus und die Party an. Alles was danach kommt wird nur noch alphabetisch geslistet. Hab eh nie verstanden warum es getrennte Siegerehrungen für Männer, Frauen und AK-ler gibt.
Noe, an einem Triathlonwettkampf nehmen mE mehr als drei Teil. Geehrt wird aber nur der Erste. Das sollte reichen.
swimslikeabike
03.05.2009, 01:26
Die Idee von Dude hat Charme - auch wenn ich es niemals in die Nähe einer Ergebnisliste schaffen würde. Wobei ich zumindest ab einem gewissen Alter noch die jeweils ersten mit einer Zeitnahme belohnen würde ;-)
Ich finde es zumindest interessant, in welchem körperlichen Zustand sich so mancher über eine MD oder LD-Strecke schleift. Mit 79 kann ich sowas ja auch verstehen (und finde es toll), aber als Gesunder <60 mit irgendeiner der derzeitigen Cut-Off-Zeiten Schwierigkeiten zu haben kann ich nicht verstehen - dann trainiere ich halt noch ein Jahr und komme dann erst (hier bitte nicht kritisieren wenn Du gerade wahnsinnig Angst vor deinem ersten IM hast und denkst Du schaffst das eh nicht, obwohl Du gut drauf bist). Warum da dann noch ein grosses Happening draus gemacht wird ist mir schleierhaft. Das "Pionierhafte" der ersten Hawaii-Finisher ist jedenfalls nicht mehr da und daher der reine Finishergedanke m.E. auch überholt.
Helmut S
03.05.2009, 07:31
Fast richtig! Der reine Event ist dann dafuer da, dass Du im Weiher, auf der Landstrasse und im Wald nicht so einsam bist und auch Dein Schappi koerpergerecht gekuehlt gereicht bekommst.
So is es.
Dann schrauben wir im Ziel einfach die Uhr ab und drucken alphabetische Finisherlisten.
Den Zeitmessservice hätte ich gerne wenn das geht. In den Listen muss keine Zeit stehen und auch keine Platzierung.
Bejubelt werden dann endlich ausschliesslich alle und nicht nur die Haelfte, wie es heute der Fall ist.
Genau - und der HR macht einen riesen Fehler (damit sind wir wieder on topic), denn die Zukunft in der Sportvermarktung ist mittelmäßiger Breitensport. Die Menschen haben genug von pausenlos gdopten Profisportlern oder gedopten Amateuren die wie Profisportler trainieren. Die wollen die nicht mehr sehen.
Falsch an Deiner Aussage ist, dass ich einen Meisterschaftsstatus braeuchte.
Das mit dem Meisterschaftsstatus war eine Idee das so zu argumentieren. Ich lege da selbst auch keinen Wert d'rauf. Können auch andere Kriterien sein, wie z.B. sportliche Leistung, zu hoher Hämatokritwert, CERA Gehalt im Blut oder der BMI. Ist mir Wurscht.
Also ich hätte schon lieber getrennte Rennen. Mir gehen diese sub9 Typen auf den Sack. Ausserdem sind da zu viele gedopt und dann mag der HR nicht übertragen - oder Kurt lässt sie nicht starten weil er Angst hat, dass in seinem Rennen gedopte erwischt werden. Dann gehen doch mal lieber die schnellen nach Roth und der Rest macht IMs, kommt im Fernsehn.
EDIT sagt noch, dass dieses Meisterschaftsgedöns im organisierten Sport halt üblich ist. Man qualifiziert sich über Kreis-, Bezirks-,Landesmeisterschaft (o.s.ä.) für die "Deutsche" - hier geht es dann nach Zeiten. Du kannst nur starten wenn Du die Qualizeit schaffst.
peace, love & harmony
Helmut
So is es.
Du kannst nur starten wenn Du die Qualizeit schaffst.
peace, love & harmony
Helmut
Das gabs ja schon mal.
Da konnte man sich für Roth, beim Powerman in Spalt qualifizieren.
Aber vom Ansatz her finde ich das gut.
Man sollte erstmal ne Halbdistanz vorweisen können, bevor man sich auf die Langdistanz wagt.
Aber für diesen Vorschlag werde ich bestimmt wieder in der Luft zerrissen:Cheese:
powermanpapa
03.05.2009, 11:00
Das gabs ja schon mal.
Da konnte man sich für Roth, beim Powerman in Spalt qualifizieren.
Aber vom Ansatz her finde ich das gut.
Man sollte erstmal ne Halbdistanz vorweisen können, bevor man sich auf die Langdistanz wagt.
Aber für diesen Vorschlag werde ich bestimmt wieder in der Luft zerrissen:Cheese:
DAS war schon MEIN Vorschlag vor bereits gut 5 Jahren, nur ging er noch weiter
SD>KD>MD>LD
und auch damals wurde ich von den Kindern der 68er und Antiautoritären, zerrissen :liebe053:
Also ich hätte schon lieber getrennte Rennen. Mir gehen diese sub9 Typen auf den Sack. Ausserdem sind da zu viele gedopt und dann mag der HR nicht übertragen - oder Kurt lässt sie nicht starten weil er Angst hat, dass in seinem Rennen gedopte erwischt werden. Dann gehen doch mal lieber die schnellen nach Roth und der Rest macht IMs, kommt im Fernsehn.
Ohne die Wettkaempfer muss dann aber ein gleitender Start wie bei ner RTF her. Ist ja nix anderes. A la zwischen 6 und 8. Frauen und Kinder zuerst. Dann jeder wann er will.
Und eine Uhr wirst Du wohl selbst haben, oder?
Ohne die Wettkaempfer muss dann aber ein gleitender Start wie bei ner RTF her. Ist ja nix anderes. A la zwischen 6 und 8. Frauen und Kinder zuerst. Dann jeder wann er will.
Und eine Uhr wirst Du wohl selbst haben, oder?
Wieso denn für Frauen und Kinder ne extra Wurst?
Thorsten
03.05.2009, 14:38
Weil die Gleichberechtigung noch nicht in allen Bereichen des gesellschaftlichen Leben vollständig durchgesetzt ist :Lachen2:.
Damit die ueberambitioinerten Herren nicht doch noch ein Rennen draus machen.
Ganz einfach.
Ganz einfach.
Warum sollte man eigentlich im Sport etwas einführen (kein Leistungsvergleich für normale Sportler) was in der Wirtschaftswelt oder in jedem sonstigen Punkt des Lebens absolut unmöglich ist. Und was auch keiner haben will. Oder gilt der Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht im Sport?
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. ein Verkaufsbetrieb besser läuft, wenn keine internen Verkaufsvergleiche gemacht werden. und jetzt bitte kein Spruch a'la das eine ist Beruf, und das andere Hobby. Soweit ich weiß, sind bei beidem Menschen in Spiel.
Ganz einfach.
Da gehörst du doch auch dazu, oder???:Lachanfall:
Ganz einfach.
Versteh ich jetzt überhaupt nicht.
Wenn es für die Frauen keine extra Wertug mehr gibt und sie, wie die Ak-ler, nur noch alphabetisch gelistet werden, dann kann das doch nicht passieren. :confused:
Wenn wir dann noch Start und Ziel individuell festlegen.......
oder ganz aufheben......
Evtl. noch eine Verkürzung um 1 bis 2 Disziplinen, oder gleich um 3.
Anreisen, Angeben (Mein Neo, Mein Rad, Mein Body), Abhauen :Huhu:
Warum sollte man eigentlich im Sport etwas einführen (kein Leistungsvergleich für normale Sportler) was in der Wirtschaftswelt oder in jedem sonstigen Punkt des Lebens absolut unmöglich ist. Und was auch keiner haben will. Oder gilt der Spruch "Konkurrenz belebt das Geschäft" nicht im Sport?
Weil das hier von Leuten diskutiert wird, die keine Ahnung haben können, weil sie noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind und anderen ihre Einstellung aufzwingen wollen.
Wenn die durch den Leistungsvergleich genervt werden, hindert sie doch keiner daran, mit Google Earth ne Schwimmstrecke auszumessen, zum See zu fahren, ein paar Riegel einzustecken, 180 km zu fahren und anschließend gut 42 km zu laufen, möglichst so, dass die Strecke beim Italiener endet. Das ist auch das Problem der Finisherparty gelöst, ne Stoppuhr ist überflüssig und Leistungsvergleich auch. Selbst das ach so üble Warten bei der Siegerehrung entfällt. Aber ne, andere sollen den Leistungsvergleich auch nicht haben dürfen, obwohl das für sie ne Supersache ist, den Arsch hochzukriegen, und wenn’s ist, um Vorletzter zu werden oder besser als oder zumindest gleich schnell wie im Vorjahr. Und begründet wird das dann damit, dass ja nicht jeder Senior mit ner Stoppuhr laufen MUSS. Ne, „99,9 %“ der Senioren laufen nicht mit Stoppuhr, muß also nicht, „99,5%“ der Senioren laufen überhaupt nicht. Aber gut, dass die 30-jährigen genau wissen, wie man’s als 50-jähriger anstellt, aktiv Sport zu treiben. Ganz toll wird das dann, wenn empfohlen wird, ab 40 mit dem Sport aufzuhören und mit 70 wieder einzusteigen und die Leute nicht mal realisieren, dass man sich dann abmelden kann bzw. abgemeldet bleiben kann.
Wir haben letztes Jahr ne Veranstaltung mit 2 Tria-Profis mit Spitzenplätzen auf Hawaii und einem weiteren Hawaii-Finisher gehabt. Die Profis waren sehr nett, offen und man konnte richtig gut mit denen reden. Beeindruckt hat mich aber, was der Finisher gesagt hat und wie er seine Lebenssituation geschildert hat. An dem, was hier teilweise abgelassen wird, geht das meilenweit vorbei. Der war übrigens 12 mal auf Hawaii, benötigt ca. 15.30 Stunden, ist 76 Jahre alt, bezeichnet Sport als seinen Lebensnerv (was ich ihm so was von abnehme), hat sein Leben lang Sport gemacht, vergleicht nach wie vor die Zeiten in seiner Altersklasse und trägt das ganze mit einer Bescheidenheit vor, von der wir uns alle ne Scheibe abschneiden sollten.
Was das Ganze mit dem HR3 zu tun hat, weiß ich allerdings immer noch nicht.
Anreisen, Angeben (Mein Neo, Mein Rad, Mein Body), Abhauen :Huhu:
... oder so! ;)
Obwohl, ohne Schwimmen hätte schon was. :cool:
lonerunner
03.05.2009, 15:38
Und, um mal beim Sport zu bleiben, hiesse das auf Fussball übertragen nicht, so ab Bezirksklasse abwärts keine Tore mehr zu zählen??
Oder lassen wir jetzt doch alles so wie es ist.
Und, wen die langsamen stören, der guckt sich einfach nicht andauernd um.
Thorsten
03.05.2009, 15:55
Wenn die durch den Leistungsvergleich genervt werden, hindert sie doch keiner daran, mit Google Earth ne Schwimmstrecke auszumessen, zum See zu fahren, ein paar Riegel einzustecken, 180 km zu fahren und anschließend gut 42 km zu laufen, möglichst so, dass die Strecke beim Italiener endet. Das ist auch das Problem der Finisherparty gelöst, ne Stoppuhr ist überflüssig und Leistungsvergleich auch.
Und der obligatorische Zielschluss um 23 Uhr wird beim Italiener ersetzt durch "is' 23 Uhr, Küche ist jetzt geschlossen" :Lachen2:
Und, um mal beim Sport zu bleiben, hiesse das auf Fussball übertragen nicht, so ab Bezirksklasse abwärts keine Tore mehr zu zählen??
Geht nach den hiesigen Definitionen vermutlich schon ab dem Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Liga los. Alles was zur Winterserie noch absteigen könnte, braucht den Rest der Saison nicht mehr anzutreten.
Und der obligatorische Zielschluss um 23 Uhr wird beim Italiener ersetzt durch "is' 23 Uhr, Küche ist jetzt geschlossen" :Lachen2:
:Lachanfall:
Gut, daß ich den Italiener bei uns um die Ecke kenne. Nur'n Handy müßt ich mitnehmen für den Fall, daß es knapp wird. Dafür würde der mich für das Frankfurt-Startgeld ne Woche lang abfüllen. ;)
Helmut S
03.05.2009, 16:22
:Lachanfall: Cooler Thread - so schön absurd
@dude: Ja, ich hab ne Uhr. Aber da könnte dann in der Kneipe ja jeder kommen und ne selbstgestoppte Zeit abgeben ...
Ne, ne. Das muss so laufen: Es gibt alphabetisch geordnete Finisherlisten ohne Zeit und AK - aber getrennt nach Geschlechtern (oder auch nicht).
Man kann als Finisher aber im Internet eine notariell beglaubigte Urkunde anfordern (bei der IM Anmeldung via Internet für 80 EUR extra zu haben) auf der ist die Finisherzeit ausgewiesen. Deshalb brauch man auch ne Zeitnahme. Die Urkunde ist wichtig, sollte es mal zu einem Schwanzvergleich unter Breitensportlern kommen, dann kann man die vorzeigen.
Das ist so wie mit dem Finisherfoto: Das wird auch von jemand anderem gemacht, obwohl ich nen Fotoapparat habe :Cheese:
Das Ganze gilt natürlich nur für Breitnasenvernstaltungen ohne sportlichen Wert (aka IRONMAN) - in Roth ist das was anderes.
In diesem Sinne: Leben und Leben lassen. :Lachen2:
peace Helmut
P.S. Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine LD- Championsleague zu gründen. Nur echte Sportler - als LD Zeiten ab 8:45 - kommen rein. Das kann dann SAT1 übertragen, die kennen sich mit CL aus.
@dude: Ja, ich hab ne Uhr. Aber da könnte dann in der Kneipe ja jeder kommen und ne selbstgestoppte Zeit abgeben ...
Na und? Genau da liegt doch der Hund begraben.
Da gehörst du doch auch dazu, oder???:Lachanfall:
Noe, kein Wettkampf, kein wettkaempfen.
Helmut S
03.05.2009, 17:26
Na und? Genau da liegt doch der Hund begraben.
Ja schon, aber auch diejenigen mit kurzen Schwänzen (über 8:45h ;) ) möchten gerne wissen wer den Längsten unter ihnen hat. ;)
Es ist meine Überzeugung, dass der Mann das Recht auf nen gepflegten Schwanzvergleich mit der Geburt erhält.
Der war übrigens 12 mal auf Hawaii, benötigt ca. 15.30 Stunden, ist 76 Jahre alt, bezeichnet Sport als seinen Lebensnerv (was ich ihm so was von abnehme), hat sein Leben lang Sport gemacht, vergleicht nach wie vor die Zeiten in seiner Altersklasse und trägt das ganze mit einer Bescheidenheit vor, von der wir uns alle ne Scheibe abschneiden sollten.
Toll!
Was mir immer wieder auffaellt (und das nicht nur bei Dir): erst genau lesen und wenn man es dann verstanden hat, dann kann man auch peinlich Rumpoltern.
Aber das mit den 30 ehrt mich dann doch. Ich danke Dir.
Ja schon, aber auch diejenigen mit kurzen Schwänzen (über 8:45h ;) ) möchten gerne wissen wer den Längsten unter ihnen hat. ;)
Es ist meine Überzeugung, dass der Mann das Recht auf nen gepflegten Schwanzvergleich mit der Geburt erhält.
Womit wir endlich am Knackpunkt angekommen sind. Warum sagst Du das nicht gleich? Das waere ehrlich gewesen und haette uns viel Zeit erspart.
Dann lass' es doch beim Schwanzvergleich und missbrauche nicht den Sport dazu! Denn der sagt in Deinem Fall doch bereits ganz eindeutig:
KURZ!
Warum sollte man eigentlich im Sport etwas einführen (kein Leistungsvergleich für normale Sportler) was in der Wirtschaftswelt oder in jedem sonstigen Punkt des Lebens absolut unmöglich ist.
Genau deshalb!
Helmut S
03.05.2009, 17:52
Womit wir endlich am Knackpunkt angekommen sind. Warum sagst Du das nicht gleich? Das waere ehrlich gewesen und haette uns viel Zeit erspart.
Ich wollte uns den aus meiner Sicht hervorragenden Blick auf das Offensichtliche ersparen und mich dem Allgemeinen Niveau anpassen :Cheese:
KURZ!
Ja, aber das ist nicht schlimm, denn es gibt welche mit Kürzeren :liebe053:
EDIT sagt gerade: Was mir auffällt ist, dass Lang bei den meisten nur gaaanz wenige cm von dort enfernt beginnt, wo der eigene Schwanz aufhört.
Bei Dir z.B. Du sprichst von ner 8:45 und Deine PB ist wohl 8:59 ... aber gräme Dich nicht, das ist wie gesagt bei den meisten so.
Was mir auffällt ist, dass Lang bei den meisten nur gaaanz wenige cm von dort enfernt beginnt, wo der eigene Schwanz aufhört.
Bei Dir z.B. Du sprichst von ner 8:45 und Deine PB ist wohl 8:59 ... aber gräme Dich nicht, das ist wie gesagt bei den meisten so.
Falsch. Meist sind es einige cm dahinter.
Nee, nee, ich haette auch sub9 schreiben koennen, aber ich will mich hier ausdruecklich ausnehmen.
Denn: bei meinem sub9 hat sich das nach allem angefuehlt, nur nicht nach Spitzensport.
Helmut S
03.05.2009, 17:59
Nee, nee, ich haette auch sub9 schreiben koennen, aber ich will mich hier ausdruecklich ausnehmen.
Das ehrt Dich.
Denn: bei meinem sub9 hat sich das nach allem angefuehlt, nur nicht nach Spitzensport.
Jetzt haben wir den Salat. Keiner von uns weiß wie sich Spitzensport anfühlt oder? Oder zählen Trainignsergebnisse auch?
Weil das hier von Leuten diskutiert wird, die keine Ahnung haben können, weil sie noch nicht ganz trocken hinter den Ohren sind und anderen ihre Einstellung aufzwingen wollen. ;) ;) ;)
Was das Ganze mit dem HR3 zu tun hat, weiß ich allerdings immer noch nicht.
:Lachen2: ---ich auch nicht. Ich habe meinen Sohn (10 Jahre)das alles auch mal lesen lassen ... der findest nur lustig. Vielleicht war dies (ich will endlich wieder mal Spaß...) der Grund für diese "spannende" Meldung welche "exklusiv" bei TS gemeldet wurde. Ein Anruf der vielbeschäftigten Redaktion bei uns hätte genügt um zur Kernfrage eine einfache Antwort zu erhalten, die deshalb nun hier gegeben wird: >Wir wollen kein Geld vom HR <. Wir zahlen allerdings dem HR auch kein Geld mehr(...), es sei denn er spendiert allen Finishern ein Eis beim Italiener gegenüber...womit ich jetzt bitte aber keine Diskussion über die Verbindung vom HR zur Italienischen Speiseeisfraktion vom Zaun brechen möchte...::Lachen2:
Alles wird gut.
Oder zählen Trainignsergebnisse auch?
Jetzt wird's spannend.
:Lachen2: ---ich auch nicht. Ich habe meinen Sohn (10 Jahre)das alles auch mal lesen lassen ....
Wir diskutieren hier viel grundlegendere Dinge als Deinen Triathlon. Hier geht es um Ruhm und Ehre!
Mir schwant eher, dass Dein Sohn hier die ganze Zeit postet und Dich mitlesen laesst.
Genau deshalb!
Ich hab jetzt wirklich lange überlegt, und meistens versteh ich auch deine Posts. Aber bei dem bin ich mir nicht sicher????
Lecker Nudelsalat
03.05.2009, 18:27
...Oder zählen Trainignsergebnisse auch?
Jetzt wird's spannend.
Ja natürlich,
gibt doch genug, die bei jeder Ausfahrt irgendeinen Rentner am Berg versägen.
Hier im Forum postet doch auch immer einer ganz lustige Sachen in seinem Block (am 05.07. am Römer oder so) :Cheese:
Gruß strwd
Ich hab jetzt wirklich lange überlegt, und meistens versteh ich auch deine Posts. Aber bei dem bin ich mir nicht sicher????
Weil Sport eben eine Sonderrolle einnehmen koennte und eben der ganze sonst uebliche Quatsch wegfallen koennte.
Weil Sport eben eine Sonderrolle einnehmen koennte und eben der ganze sonst uebliche Quatsch wegfallen koennte.
Mal angenommen, der Mensch könnte sein Bestreben nach Weiterentwicklung beim Sport zurückhalten.
Demnach also nur im Höchstleistungssport messen, und sonst nur Freizeitssport ohne Leistungsvergleich?
Wir diskutieren hier viel grundlegendere Dinge als Deinen Triathlon. Hier geht es um Ruhm und Ehre!
Mir schwant eher, dass Dein Sohn hier die ganze Zeit postet und Dich mitlesen laesst.
...ich ahnte es, DU hast den Durchblick. Glückwunsch.:Lachen2:
Demnach also nur im Höchstleistungssport messen, und sonst nur Freizeitssport ohne Leistungsvergleich?
Fast richtig, denn das geht ueber das Thema hinaus. Bei einem Feld-Wald-und-Wiesentria darf man sich natuerlich auch messen. Es wird halt nur der Sieger geehrt, so wie sich das gehoert.
Ich komme ja vom Radsport. Als ich dann erfuhr, dass es im Triathlon all' diese Altersklassen gibt, fand' ich das schon ziemlich seltsam. Das hat so was von Bundesjugendspiele fuer die grossen Kleinen. Ehrenurkunde und Siegerurkunde, wer erinnert sich?
Ehrenurkunde und Siegerurkunde, wer erinnert sich?
Hehe stimmt, hatte mich damals schon gefragt, warum es so viele Sieger gab und warum es noch ein paar gab, die sogar noch besser als die Sieger waren ... :Gruebeln:
Bei mir hat's zu keins von beidem gereicht, erst war ich zu fett :Traurig:, dann hat's mich nicht mehr interessiert ...
Jetzt hab' ich dafür sone dolle original Eienmän-Plakette aus Fronkreisch ... :liebe053:
Die wird aber auch noch weitergegeben an den, der sie wirklich verdient hat ... :)
Klugschnacker
05.06.2009, 15:02
Ironman Frankfurt live im Fernsehen
- Pressemeldung -
Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2009 am 5. Juli sind nun die entsprechenden Übertragungszeiten und Fernsehkanäle bekannt. DSF und hr übertragen Teile des Rennens live.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=836&Itemid=20)
Klugschnacker
05.06.2009, 15:04
Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst.
Ist ja schön, dass nun doch etwas Live übertragen wird :)
Wenn ich aber DSF und Liveübertragungen im Zusammenhang höre, muss ich immer an die Tour de Suisse von 2004 denken, als die Helden bei ner Bergankunft am letzten Anstieg auf die Idee kamen Werbung zu machen und danach das Live-Logo gegen ein Exklusiv-Logo getauscht haben..
leverkusen04
30.06.2009, 10:57
[QUOTE=dude;219994]Welche Berechtigung? Warum muss man sich als Senior noch oeffentlich sportlich messen?
:confused:
Ich hab schon viel Müll gelesen aber das hier ist der Gipfel.
Bevor ich mich jetzt hier über Dich auslasse und mich auf Dein "Niveau" herablasse verdienst Du einfach nur mein Mitleid.:Nee:
Einfach ohne Worte.
rookie2006
30.06.2009, 11:20
Ich komme ja vom Radsport.
uiui - das traust dir zu sagen ...
anistoepsel
30.06.2009, 12:43
Zu der Diskussion um die Europameisterschaft fällt auch gerade noch der amtierende Europameister ein...
Mh, aus welchem Land kam der noch gleich? Ach ja, ich glaube, es war Australien. Seit wann das zu Europa gehört, weiß ich allerdings nicht.
Also müsste man konsequenterweise auch allen Pros, die nicht aus Europa sind, ebenfalls den Start verbieten und dann wird es auch schon langsam eng...
Ansonsten werde ich mir am Sonntag die Live-Übertragung im DSF anschauen, auch wenn es nur 2 Stunden sind...
Zu der Diskussion um die Europameisterschaft fällt auch gerade noch der amtierende Europameister ein...
Mh, aus welchem Land kam der noch gleich? Ach ja, ich glaube, es war Australien. Seit wann das zu Europa gehört, weiß ich allerdings nicht.
Seit wann ist Eneko Llanos Australier?
anistoepsel
30.06.2009, 13:20
Seit wann ist Eneko Llanos Australier?
Ok. Denkfehler von mir. Natürlich ist der erste Europäer auch Europameister (ist ja bei Stadtmeisterschaften auch nicht anders). :Maso:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich, wenn ich >9h-Sportler nicht mehr zulassen will, weil es sich um eine Europameisterschaft handelt, auch keine nichteuropäischen Sportler mehr zulassen darf.
Greetz
Ok. Denkfehler von mir. Natürlich ist der erste Europäer auch Europameister (ist ja bei Stadtmeisterschaften auch nicht anders). :Maso:
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich, wenn ich >9h-Sportler nicht mehr zulassen will, weil es sich um eine Europameisterschaft handelt, auch keine nichteuropäischen Sportler mehr zulassen darf.
Greetz
---bitte schau in unsere Anmeldung: Es ist eine OFFENE Championship.
Auch andere Sportarten haben "European Open", wo z.B.Südafrikaner oder Inder mitmachen, siehe z.B. Golf.
DSF ist ein lustiger Haufen. Gerade bei "Bundesliga Aktuell" haben sie auch kurz etwas über den Ironman berichtet und dort das Commerzbank Team gezeigt.
Berichtet wurde über Timo Bracht, seine Fokusierung auf Hawaii wurde genannt, der Name Timo Bracht war auch eingeblendet, nur hat dann Marino Vanhoenacker gesprochen :Lachanfall: Und das natürlich auf englisch..
Hoffentlich bekommen die das am Sonntag etwas besser hin, den sonst für Zuschauer lustig ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.