PDA

Vollständige Version anzeigen : Butzbach Sprint 17.05.09

clanless
04.03.2009, 19:44
hat jemand ein streckenprofil von der rad und laufstrecke?

laut beschreibung soll ja die radstrecke anspruchsvoll sein.

bin am überlegen mich anzumelden.

danke vorab für die info´s!!

grüßle steve:Huhu:

Flipps
04.03.2009, 20:36
Such dir lieber einen anderen WK... Das ist ne reine Abzocke! Es gibt miese Verpflegung, keine WK-Richter und im Ziel nur Gammelobst und en biserl Wasser. Für das Geld gibt es weitaus schönere WK's.
Zu deiner Frage: Die Radstrecke ist anspruchsvoll. Entweder geht es bergab oder bergauf, es gibt eigentlich keine flachen Abschnitte.

Speedy Gonzales
04.03.2009, 20:47
Nimm doch einfach den Link hier, da sollte alles zu finden sein:

http://www.fw-sportmarketing.de/images/stories/strecken_butzbacher_triathlon_2009.pdf

:Huhu:

clanless
04.03.2009, 20:56
Nimm doch einfach den Link hier, da sollte alles zu finden sein:

http://www.fw-sportmarketing.de/images/stories/strecken_butzbacher_triathlon_2009.pdf

ich bin der held, hab mir die pdf runtergladen, heute mittag schon, habe aber nicht darauf geachtet daß es mehrer seiten sind!!:Maso:

@flipps
danke, werde es berücksichtigen!!!

RMPN11
04.03.2009, 21:05
Hi;

ich hab mich mal für die KD angemeldet. Passt ganz gut in meine Planungen.

War noch nie da, hab aber auch noch nichts darüber gehört.

Lasse mich da mal überraschen.

Gruß

Largon
04.03.2009, 22:10
Das ist ne reine Abzocke! Es gibt miese Verpflegung, keine WK-Richter und im Ziel nur Gammelobst und en biserl Wasser. Zu deiner Frage: Die Radstrecke ist anspruchsvoll. Entweder geht es bergab oder bergauf, es gibt eigentlich keine flachen Abschnitte.

Naja so schlimm ist es auch wieder nicht... Wer will denn auf eine Sprint- oder Kurzdistanz auch schon viel Nahrung aufnehmen? Ich fand die Erstauflage 2008 schon ganz OK. Das Schwimmbad liegt auf einem Berg wo es richtig steil hochgeht, der andere Teil der Strecke ist auch sehr bergig aber gut zu fahren. Die Radstrecke vom Duathlon Oberursel ist ähnlich (Wendepunktstrecke).

Raimund
05.03.2009, 00:00
Hab 2008 die KD da gemacht:

Schwimmbad: Zu kalt. Wir durften mit Neo schwimmen:)

Radstrecke: Auf jeden Fall die Schuhe vor dem Aufstieg aufs Rad anziehen. Es geht gleich mit 16 % (oder schlimmer) 1-2 km bergab. Mir fing bei Tempo 70 da das Vorderrad an zu flattern:(

Da muss man dann auch nach jeder Runde wiede rauf. Ansonsten nicht besonders abwechslungsreich aber OK.

Laufen: Auch hier gehts hoch und runter. Sind mehr als 10 km und zum Teil schlecht befestigte Waldwege.

War nett. Abzocke könnt ich nicht sagen.

Das flatternde Vorderrad hat mir aber so einen Schock versetzt, dass ich da sicher nie mehr starten werde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich da im Kopf abspielt....:( :(

fritz007
05.03.2009, 00:14
Hey Steve,

wenn Du startest werde ich Dich auf jeden Fall am Wendepunkt der Radstrecke anfeuern. Wohne nur 8 km weg.

Starten wollte ich aber da nicht unbedingt!

Skunkworks
05.03.2009, 13:08
Radstrecke: Auf jeden Fall die Schuhe vor dem Aufstieg aufs Rad anziehen. Es geht gleich mit 16 % (oder schlimmer) 1-2 km bergab. Mir fing bei Tempo 70 da das Vorderrad an zu flattern
(...)
as flatternde Vorderrad hat mir aber so einen Schock versetzt, dass ich da sicher nie mehr starten werde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich da im Kopf abspielt....

Was genau hat jetzt eine schlappe Gabel / Carbon Vorderrad mit Carbonbremsflanke / Steuerkopf oder eine Verbindung aus allem mit dem Rennen zu tun? 70 KM/h sind doch nun wirklich keine hohe Geschindigkeit?

Der Tipp mit den Schuhen sollte noch mal hervorgehoben werden. Da geht es um Sicherheit. -Ich habe als Zuschauer ins manch entsetztes Gesicht geschaut, das keine Zeit hatte nur eine Hand vom Lenker zu nehmen um in die Schuhe zu kommen.

SW

Raimund
05.03.2009, 20:57
Was genau hat jetzt eine schlappe Gabel / Carbon Vorderrad mit Carbonbremsflanke / Steuerkopf oder eine Verbindung aus allem mit dem Rennen zu tun? 70 KM/h sind doch nun wirklich keine hohe Geschindigkeit?
(...)

Ich glaube nicht, dass ich meine persönlichen emotionalen Beweggründe vor dir rechtfertigen muss! Außerdem, woher willst du wissen, wodran das flattern lag? Du kannst mir glauben, dass ich sicher bestes Material verwende...:cool:

(...)
Der Tipp mit den Schuhen sollte noch mal hervorgehoben werden. Da geht es um Sicherheit. -Ich habe als Zuschauer ins manch entsetztes Gesicht geschaut, das keine Zeit hatte nur eine Hand vom Lenker zu nehmen um in die Schuhe zu kommen.
SW(...)

Da hast du allerdings recht. Deswegen, hier sieht man mal wieder, dass ne Streckenbesichtigung in Verbindung mit Erfahrung durchaus keine vertane Zeit ist...

swimslikeabike
05.03.2009, 21:26

SW

Man hätte sich ja auch mal kurz überlegen können wohin es nach T1 wohl geht :Nee:

Finde die Strecke gut, weil anspruchsvoll - insbesondere weil ich keine Bergziege bin. Ob da Kampfrichter sind oder nicht, und was die für eine Verpflegung auftischen (ich fand das Gesöff auch schrecklich) ist bei einer KD oder nem Sprint doch vglweise egal - Saisonhöhepunkt wird das Rennen doch eh bei keinem sein.

Skunkworks
06.03.2009, 10:08
Ich glaube nicht, dass ich meine persönlichen emotionalen Beweggründe vor dir rechtfertigen muss! Außerdem, woher willst du wissen, wodran das flattern lag? Du kannst mir glauben, dass ich sicher bestes Material verwende...:cool:

Nö, musst du nicht und es sollte nicht persönlich gemeint sein, sorry!
Aber wenn du der hier warst...
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/2/1/2/_/medium/DSC02461.JPG
Da kanns schon mal flattern!

Raimund
06.03.2009, 10:36
war das nicht der brite?

ich mach seit kurzem auch krafttraining...;)

speedskater
11.05.2009, 22:36
So, die Tage und Stunden sind gezählt. Ich bin in der 5. Gruppe (OD) um 13 Uhr.

Wer ist denn aus dem Forum noch dabei ?

Ich suche gegebenenfalls noch eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Radel aus dem Düsseldorfer Raum. Zu zweit macht es mehr Spaß und ist billiger.

KingMabel
11.05.2009, 23:33
OK, ich werde mich dann mal outen...

Werde mein Debut in Butzbach geben und hab die Hosen schon richtig voll:Cheese:

Allerdings nen schönen Sprint, bin dann der letzte ganz hinten. Man kann mich auch einfach am massivem Übergewicht erkennen :Lachanfall:

14.10 Uhr: 8. Start Sprint

crema-catalana
11.05.2009, 23:43
*hust* - ich oute mich auch mal.
Ich mache die Kinder- und Seniorendistanz (200/10/2,5) um zu testen, wie das so ist, nass aufs Rad zu steigen und danach zu laufen...
Ich bin die brustschwimmende Bleiente, die nicht in ihre Klickies kommt und dennoch auf dieser Pipidistanz tatsächlich Schuhe wechselt. Aber es soll ja ein Test werden für mein VD-Debüt Anfang Juli, also wird alles mit Drum und Dran geübt.

speedskater
12.05.2009, 23:14
*hust* - ich oute mich auch mal.
Ich mache die Kinder- und Seniorendistanz (200/10/2,5) um zu testen, wie das so ist, nass aufs Rad zu steigen und danach zu laufen...
Ich bin die brustschwimmende Bleiente, die nicht in ihre Klickies kommt und dennoch auf dieser Pipidistanz tatsächlich Schuhe wechselt. Aber es soll ja ein Test werden für mein VD-Debüt Anfang Juli, also wird alles mit Drum und Dran geübt.

Dabei sein und Finishen ist alles. Als ich 1988 meine erste KD machte, stand das Gott sei Dank noch mehr im Vordergrund.
Viel Spaß.

iron-bambi
13.05.2009, 08:52
auch dabei, KD um 13.25

Gruß Bambi

Jack
13.05.2009, 10:35
Ich bin auch dabei.
11.50Uhr KD
Hoffen wir mal alle auf gutes Wetter ;)

crema-catalana
13.05.2009, 10:44
Hoffen wir mal alle auf gutes Wetter ;)

ok, ok, ich mach's ja schon:

Liebes Universum,

könntest du bitte am Sonntag, 17.5.2009 von 10 bis 16 Uhr in Butzbach und Umgebung folgendes Wetter ausliefern:

17-20°, sonnig-heiter, ggf. leicht bedeckt aber trocken und windstill.

Und ganz hervorragend wäre noch, wenn du die Wassertemperatur im Schrenzerbad bis zu diesem Tag auf über 20° bringen könntest!

schon mal danke im Voraus für die perfekte Auslieferung!

cc

So, eventuelle Reklamationen dann hinterher bitte ans Universum! Aber das ist normalerweise super zuverlässig :Cheese:

Skunkworks
13.05.2009, 13:00
Crema, wie lange dauert es normalerweise, bis deine Wünsche im Allgemeinen vom Universum vervollstandigt werden?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0001736&d=4&prev=7days

@Jack: falsche Schwimmzeit angegeben oder Absicht um früher fertig zu sein?

Ich geh mit Bambi plantschen...

crema-catalana
13.05.2009, 13:02
Crema, wie lange dauert es normalerweise, bis deine Wünsche im Allgemeinen vom Universum vervollstandigt werden?

Optimismus!!!! :Huhu:

Jack
13.05.2009, 15:36
Ich hoffe mal das Beste...
25min sind angestrebt

speedskater
14.05.2009, 00:05
Tapering läuft.

Do: 1 h Schwimmen, Technik-Fokus.
Fr: 1 h Rad, 3 WSA-Intervalle a 4 Minuten.
Sa: Ruhetag, Rasur, Vorfreude, Tasche packen.
So: Anreise aus dem Rheinland und Hoffen auf gutes Wetter.

Skunkworks
14.05.2009, 09:59
Optimismus!!!! :Huhu:

Funktioniert anscheinend...

George
14.05.2009, 10:36
Ich bin auch bei der Kurzen gemeldet!welches Rad wäre auf der Strecke von vorteil,Tria oder Rennrad?

mfg GE:) RGE

Skunkworks
14.05.2009, 11:20
Ich bin auch bei der Kurzen gemeldet!welches Rad wäre auf der Strecke von vorteil,Tria oder Rennrad?

mfg GE:) RGE

Hast du dir das Höhenprofil auf der Webseite angeschaut, bzw. den Thread hier gelesen? Tria-Rad macht Sinn, wenn Steuerkünste und Wums es hergeben. -Es ist eher eine Frage der Übersetzung, die du am Schlußanstieg fahren kannst, ohne die Muskeln platt zu machen...

Ich bin Einsteiger und fahre Compact.

SW

iron-bambi
14.05.2009, 12:03
Ich hätte da auch noch zwei Fragen an Streckenkenner:

- Wie lange hat man auf der Radstrecke Zeit in die Schuhe zu kommen, bevor die Abfahrt startet - sollte man vielleicht, ausnahmsweise, die Schuhe schon an den Füßen haben, wenn man aufs Rad steigt

- Und: Reichen 39/21, um diese Steigung hochzukommen?

Grüße Bambi

Skunkworks
14.05.2009, 12:52
Ich hätte da auch noch zwei Fragen an Streckenkenner:

- Wie lange hat man auf der Radstrecke Zeit in die Schuhe zu kommen, bevor die Abfahrt startet - sollte man vielleicht, ausnahmsweise, die Schuhe schon an den Füßen haben, wenn man aufs Rad steigt

- Und: Reichen 39/21, um diese Steigung hochzukommen?

Grüße Bambi

Zu 1. Vielleicht 15Meter mit 3-5% Gefälle, dann gehts mit 14% und einer engen 90°Kurve links weiter, also eher keine Zeit. ICH würde daher das Einsteigen in die Schuhe vor dem Aufsteigen dringenst empfehlen. Das war letztes Jahr Haarstreubend, ein Wunder das keiner, der mit dem Eistieg in die Schuhe beschäftigt war an einen Baum oder engegenkommenden Athleten/in gekracht ist.

Zu 2. Liegt ja an dir, ob das reicht. 39/21 ist eine Profi-Übersetzung für flache Kurse. Das ist hier nicht gegeben (Siehe 1, da gehts auch wieder hoch).

RMPN11
14.05.2009, 12:56
So, die Tage und Stunden sind gezählt. Ich bin in der 5. Gruppe (OD) um 13 Uhr.

Wer ist denn aus dem Forum noch dabei ?

Ich suche gegebenenfalls noch eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Radel aus dem Düsseldorfer Raum. Zu zweit macht es mehr Spaß und ist billiger.

Hi Speedskater,

bin auch in Gruppe 5. Ist meine 3. Olympische und ein wenig nervös bin ich schon, da derzeit das Training auf Grund von Lehrgängen in Berlin ein wenig schleift.

Aber wird schon irgendwie werden....

Gruß

Mario

crema-catalana
14.05.2009, 16:27
Es wird!!!! Wettervorhersage Butzbach (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0001736&d=3&prev=7days)
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/7wetter.gif

fritz007
14.05.2009, 23:35
Also ich bin leider am Wochenende bei einer Veranstaltung in Brandenburg unterwegs. Aber ich fahre die Strecke im Training (zumindest von Espa Richtung Butzbach hinunter) und kann dazu nur sagen, dass man nicht wirklich richtig schnell wird. Die Strecke ist auch sehr uneben. Steil sind die Anstiege Richtung Espa nicht. Aber unendlich lang.
Nachdem ich den Thread gesehen habe, wußte ich auch was da heute für Umleitungsschilder standen. Der Veranstalter ist schon fleissig. Viel Spaß!!

speedskater
14.05.2009, 23:41
Es wird!!!! Wettervorhersage Butzbach (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0001736&d=3&prev=7days)
http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/7wetter.gif

Kann ich leider im Moment nicht lesen (Firewall, Blocker...).

So oder so....

Im Rheinland gilt der Lebensleitfaden"Et kütt wie et kütt".

Entsprechend werden wir auf jeden Fall einen schönen Wettkampf gestalten.

Jack
16.05.2009, 12:54
Wie siehts denn eigentlich mit dem drum herum aus? Sind viele an der Strecke? Quasi Dorffeststimmung?
Damit die Begleitung nicht nur Stundenlang gelangweilt rumstehen muss ;)

Weiß zufällig jemand wie lange die Pasta Party gehen wird? Um genau zu sein, bis wann soll der Vortrag von Ute Mückel gehen?

Phoebe
17.05.2009, 15:52
Oh je, da hab ich jetzt aber wirklich viel zu lange gepennt :Nee:

Mist, ich wollte doch auch hinkommen :(

Wie ist es denn gelaufen?

Schon einer wieder da?

Erzählt mal, wie war die Strecke? War viel los?

Largon
17.05.2009, 18:31
Habe die Kurzdistanz gemacht und fand die Laufstrecke dieses Jahr brutal hart, bei KM6 ging es ca. 800m einen sehr steilen Berg hoch, von 20 Athleten die ich vor mir gesehen habe sind vielleicht 8 weitergejoggt der Rest ist ins Bergwandern gewechselt. Ein Waldstück hatte auch Crosslaufcharakter mit schön matschigen Waldboden. Durch das ständige Hoch- und Runter- bin ich beim Laufen nicht wirklich in einen Rythmus gekommen, mal war der Puls GA2 mal war er Spitzenbereich... Mit dem Wetter hatten wir aber wirklich Glück, war perfekt!

Die Mitteldistanz würde ich mir in Butzbach niemals antun, 4x mit dem Rad diese Rampe zum Schwimmbad hoch ist einfach zu viel und dann noch 2x die neue sehr bergige Laufstrecke ist einfach zu viel des guten ;)

iron-bambi
17.05.2009, 18:51
Sehr ich genauso. Ich habe auch "Powerwalking" den Berg hoch gemacht. So eine irre Laufstrecke hab ich in fast 20 Jahren Triathlon noch nicht gesehen. Die Bergab-Passagen waren auch nicht ohne bei dem Matsch und Schotter.

Die Radstrecke fand ich zwar anspruchsvoll aber eigentlich auch nicht wirklich selektiv, den Berg hoch haben alle um ihr Leben gekämpft (39-21 ging aber ganz gut ;-)) der Rest war nur Drücken bis der Arzt kommt.

Lobend erwähnen sollte man noch die Wassertemperatur, die mit 16,2 Grad richtig erfrischend war. :Cheese:
Die Organisation fand ich für eine solche Mammutveranstaltung aber ganz gut!

Grüße Bambi

*JO*
17.05.2009, 18:52
hm ich fands eigendlich auch ganz nett außer das ich auf die Laufstrecke überhaupt nicht vorbereitet war...
hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste:Lachen2:
ganz schön hart.....

Phoebe
17.05.2009, 19:52
Wow, ich hab die Strecke auch noch nicht gesehen, aber ich glaub wenn ich mir die angucke, dann pack ich gleich die Stöcke ein, ich mein, wenn ihr schon aufgebt :Lachen2:

Also die Bilanz fürs nächste Jahr lautet dann: Butzbach fällt als Einsteiger Tri aus, richtig? :)

hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste:Lachen2:
ganz schön hart.....

Ich kann jetzt gar net sagen wie sehr ich mich ärger, dass ich nicht da war. Das hätte ich dann doch zu gern gesehen und festgehalten http://www.cosgan.de/images/kao/haushalt/d055.gif

Ein walkender Jo ist ja fast so gut wie ein walkender Danksta http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif

:Blumen:

crema-catalana
17.05.2009, 20:47
Also ich habe die Kinderdistanz gemacht (200/10/2,5) - mein erster Triathlon. Am Schlimmsten war das Wasser mit (bei uns dann) 17 Grad. Siehe mein Blog (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8336&page=4)... Im Ziel war dann alles halb so schlimm :-)

Phoebe
17.05.2009, 20:50
Im Ziel war dann alles halb so schlimm :-)

Habs eben gelesen :)

:liebe053: Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

:Blumen:

crema-catalana
17.05.2009, 22:08
Ja, und die Wetterbestellung hat auch funktioniert! Nur mit der Wassertemperatur, *hust* ... Da muss wohl eine andere Abteilung beim Universum für zuständig sein... Aber das finde ich noch heraus!!!

Wasserträger
17.05.2009, 23:02
ganz schön hart.....
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=223404&postcount=245
Quod erat demonstrandum.

Merkst du das eigentlich nicht?!?

Ich freu mich auf Linz und Bruchköbel!

Raimund
17.05.2009, 23:20
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=223404&postcount=245
Quod erat demonstrandum.

Merkst du das eigentlich nicht?!?

Ich freu mich auf Linz und Bruchköbel!

Hmmm, wirklich komisch...:confused:

Vielleicht iser doch eher was für ganz kurz und ganz hart....:)

bort
18.05.2009, 01:00
Ich muss Jo da etwas in Schutz nehmen, denn wir er mir sagte, war er gerade auf der Jagt nach dem ersten aus seiner Startgruppe und anfangs gings ja auch noch bergab aber danach ging der Spaß richtig los. Ich fand die Laufstrecke auch ziemlich hart, wer da schon ziemlich müde Beine hatte, hatte seinen Spaß.
Ein Freund von mir ist dort auf der MD gestartet und der tat mir sehr leid.
Aber einen großen Vorteil hatte das Profil inbesondere auf der Radstrecke, es gab keine Gruppen :cool:

Wasserträger
18.05.2009, 06:55
Naja, und der erste war auf der Flucht. Und nen paar Andere waren ebenfalls auf der Jagd.
Trotzdem tippe ich mal darauf, dass die einiges konstanter gelaufen sein werden.

Abgerechnet wird immer noch unter dem Zielbanner. Nicht auf der Strecke.

*markus
18.05.2009, 08:53
Manchmal kommt ihr beiden (Wasserträger und Jo) vor wie diese beiden, die sich bei TV Total immer zanken... Ingrid und Klaus. :)

Nicht bös gemeint. ;)

Statler
18.05.2009, 08:59
Manchmal kommt ihr beiden (Wasserträger und Jo) vor wie diese beiden, die sich bei TV Total immer zanken... Ingrid und Klaus. :)

Nicht bös gemeint. ;)

Wenn ich nicht wäre, müsste man den beiden die Pins Statler & Waldorf" anhängen!

Ist aber zu spät, denn der *JO* dafür zu langsam gelaufen und der WT hat auf dem Rad zu wenig Druck! :Lachanfall:

KingMabel
18.05.2009, 09:13
Um auch mal was aus der Dickenfraktion (Ich glaube... ich war der einzige :Lachanfall: ) sowie den Neulingen von sich zu geben:

Hat mir sehr gut gefallen im Großen und Ganzen. Habe den Sprint absolviert, wobei das Schwimmen besser lief als gedacht. Habe ohne Neo geschwommen und irgendwie war mir nicht wirklich kalt (Wale schwimmen ja auch im Polarmeer :Cheese: ), das Radeln war nach meinen Erwartungen, aber ganz OK, das Fiasko kam dann beim Laufen... In den Wald rein, 400m gelaufen und PENG, dicke Oberschenkel links und rechts (hatte ich vor einem Monat schonmal, damals aber total ausgeruht, mal sehen was das war und wie ich drum rumkomme). Die Strecke bis zum Wendepunkt war daher für mich das absolute Horror! Zurück ging es dann schon besser, aber ich musste richtig auf die Zähne beißen. Katastrophale Zeit im Wald...

Super fand ich, dass wirklich einige an mir vorbei kamen die mir auf die Schulter geklopft haben und eine Gewinnerein (Ich weiß nichtmehr wer und welche Distanz) bleibt allen ernstes Stehen und fragt ob sie was helfen kann! Sehr geil! Respekt!

Lief aus meiner Sicht sehr fair ab und auch das Schwimmen sehr gesittet. Schöne Schwimmerei auf die Herren der Bahn 4 ;)

crema-catalana
18.05.2009, 09:42
Um auch mal was aus der Dickenfraktion (Ich glaube... ich war der einzige :Lachanfall: ) sowie den Neulingen von sich zu geben:
Habe ohne Neo geschwommen und irgendwie war mir nicht wirklich kalt (Wale schwimmen ja auch im Polarmeer :Cheese: )

Neeeeee, du warst nicht der Einzige, der gerne eine Wertung nach Gewichtsklassen hätte! Die Strecke war echt Hammer und nach den 17% läuft man einfach mit dicken Beinen los. Es sind da Leute aus ganz anderen Leistungsklassen teilweise im Wald "gewandert"!

Nur wie man ohne Neo bei den Wassertemperaturen schwimmen kann... Respekt!!! Da hat bei mir auch das reichlich aufgetragene Melkfett an Armen und Beinen nicht viel genutzt. Aber vielleicht wird das besser, wenn ich mal richtig kraulen kann.

Thorsten
18.05.2009, 09:56
Wenn ich nicht wäre, müsste man den beiden die Pins Statler & Waldorf" anhängen!
Die beiden sehen aber auch viel jünger aus als du :Lachanfall:.

Statler
18.05.2009, 10:07
Die beiden sehen aber auch viel jünger aus als du :Lachanfall:.

Alt wird man im Kopf!

:kruecken:

Skunkworks
18.05.2009, 10:13
Sooo, ich habe die Feuertaufe bestanden und liefere meinen Erlebnisbericht:

Die Wassertemperatur konnte man gut aushalten, wenn man zuvor im Kinderbecken nebenan ein paar Meter geschwommen ist. Das hat vielleicht 12°C?.
Jedenfalls habe ich viiiiiiiel Lehrgeld bezahlt.
Bin mit Vollgas los, an der ersten Wende P3 auf meiner Bahn, merkte aber schon, dass die Brille undicht war. Auf dem zweiten 50er war dann die linke Seite halbvoll und ich ging ins Wasserballkraulen über. Also nach den zweiten 50m in die Ecke, Kappe runter Brille enger stellen, Kappe drauf und in den zweiten Hunderter (Die Kappen waren vom Veranstalter und dienten der Indentifizierung, die mußten zurück gegeben werden und da dachte ich es ist besser die Kappe ÜBER die Brille zu ziehen, nur das DIESE dann weniger eng sitzt, habe ich dabei nicht bedacht). Gleiches Spiel auf der nächsten Runde und ich war deutlich Letzter auf meiner Bahn. Aber auf dem vierten Hunderter hat dann endlich alles gepasst und ich fand sogar meinen Rhythmus, konnte von hinten wieder aufschleißen und noch drei Überholen. -Ausstieg.

1.ter Wechsel in ca. 2.30 war OK aber noch verbesserungswürdig.

Auf dem Rad ging alles gut, bin mein Tempo gefahren, blos der Gegenwind war echt hart und hat ein paar Körner mehr gekostet als einem lieb war (Am Wochenende zuvor bin ich die Radstrecke mit Racespeed abgefahren, das war wesentlich schneller, trotzt rechts vor links beachten und öffentlichen Straßen). Ende der ersten Runde hatte ich noch eine Stunt-Einlage: Im Kreisel zum Schwimmbad habe ich zu früh mit pedalieren angefangen und aufgesetzt, wurde ausgehoben und ein wenig versetzt. Einen Sturz konnte ich verhindern und weiter gings zum Schwimmbad hoch.
Am Ende sind zwei nahezu gleichschnelle Runden rausgekommen.

2.ter Wechsel: Was für eine Gülle, ich musste mit Rad bis zum letzten Baum hoch und um diesen rum, die haben die Absperrungen noch mal umgestellt. Keine Ahnung ob alle dort rum mußten aber so war der Wechsel mit 1.30 eher langsam.

Laufen war dann echt blöd weil ich schon nach den ersten 300m ein Ziehen im Magen hatte, das bis zu Schluss blieb und ich nicht richtig beschleunigen konnte. Ich kannte die Strecke und ihre Schrecken ja und wollte dieses Wissen ausspielen in dem ich erst ab KM 3 bergab bis KM 6 Gas gebe und dann den Killerberg hoch. Leider ging es bergab immer noch schleppend und ich wurde eher überholt als das ich dies selbst konnte. Erst ab dem steilen Stück (Niemals Gehen!) kam so langsam die Energie, wenn man die Wandernden überholte. Die letzten 3 KM konnte ich endlich bergab fliegen und auch überholen. 300 vor Ziel hat mich noch einer im Affenzahn überholt, den wollte ich halten aber der war so schnell! Was ich dem auf dem Rad abgenommen habe, hat er mir im Laufen zurückgegeben.

Alles im Allem: Es war sehr hart für eine Platzierung im vorderen Drittel. UND: beim Schwimmen tut man sich nicht weh, auch wenns nicht so läuft ist es lange nicht so entscheidend wie das Radeln oder Laufen.

SW

Wasserträger
18.05.2009, 12:10
Ist aber zu spät, denn der *JO* dafür zu langsam gelaufen und der WT hat auf dem Rad zu wenig Druck! :Lachanfall:
Nur könnte ich mein Rennen noch so intelligent einteilen - ich wäre trotzdem nicht schneller auf dem Bock. ;)

Skunkworks
18.05.2009, 16:44
Nur könnte ich mein Rennen noch so intelligent einteilen - ich wäre trotzdem nicht schneller auf dem Bock. ;)

Wo bist du denn im Endergebnis rausgekommen? und die anderen? Iron Bambi, etc.

Irgendwie habe ich verpeilt nach anderen Foristen zu suchen (was man mir in Anbetracht des ersten Trias verzeihen möge).

SW

Wasserträger
18.05.2009, 16:45
Wo bist du denn im Endergebnis rausgekommen?
Platz 13. Nur eben auf ner anderen Veranstaltung ;)

Skunkworks
18.05.2009, 17:31
Platz 13. Nur eben auf ner anderen Veranstaltung ;)

Hab ich jetzt auch gesehen...aber du hast dich zu deinem Debut bestimmt mit P13 verbessert, oder?:Cheese:

Mit euch jungen Kerlen werd ich mich wohl nimmer mehr messen können...

SW

*JO*
18.05.2009, 17:45
Naja, und der erste war auf der Flucht. Und nen paar Andere waren ebenfalls auf der Jagd.
Trotzdem tippe ich mal darauf, dass die einiges konstanter gelaufen sein werden.

Abgerechnet wird immer noch unter dem Zielbanner. Nicht auf der Strecke.

also ich werde auch in Linz schneller loslaufen wie ich laufen kann. Ich werde auch auf dem Rad schneller fahren wie es schlau wäre. Aber wenn es auch nur EINMAL klappt dann isses für mich OK.

und ich mein der erste ist in Frankfurt 2008 3:09 gelaufen und gestern auch nur 39min ich denke das sagt einiges über die laufstrecke aus. Ansonsten kannst du dir ja mal das höhenprofil/steigungsprofil anschauen.

iron-bambi
18.05.2009, 17:53
Ich breche jetzt auch mal öffentlich eine Lanze für JO.
Die Laufleistung ist klasse! Wer diese Strecke nicht kennt, darf leider nicht mitreden.

Auf dem Rad habe ich 7 km lang seine Rückansicht genossen, und konnte gar nicht dranbleiben, sah ebenfalls sehr gut aus. 2. Radzeit overall ist einfach nur gut.
Ich habe beim Laufen bergauf nur gekotzt, bergab habe ich den Knieschongang eingelegt... gesamt 15. wens interessiert.

Grüße Bambi (gerade schon wieder ne Stunde geskikt)

*JO*
18.05.2009, 18:02
Ich breche jetzt auch mal öffentlich eine Lanze für JO.
Die Laufleistung ist klasse! Wer diese Strecke nicht kennt, darf leider nicht mitreden.

Auf dem Rad habe ich 7 km lang seine Rückansicht genossen, und konnte gar nicht dranbleiben, sah ebenfalls sehr gut aus. 2. Radzeit overall ist einfach nur gut.
Ich habe beim Laufen bergauf nur gekotzt, bergab habe ich den Knieschongang eingelegt... gesamt 15. wens interessiert.

meine laufleistung will ich nicht hochloben. aber sie ist nicht so schlecht wie sie aufm papaier aussieht.

Wasserträger
18.05.2009, 18:04
Schätzken, ich hab mich doch nur auf deine Aussage "hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste" bezogen.

Das mit Linz beruhigt mich.

Andererseits frag ich mich, warum? Ich meine bisher hat diese Taktik ja noch nie wirklich gefruchtet. Dresden biste ja damals mit Uhr und somit relativ kontrolliert gelaufen. War glaub ich die stärkste Laufleistung der letzten Jahre, oder? Nur dass man halt im Wettkampf, wenn man den Kilometer 30 Sekunden schneller läuft als man eigentlich kann, platzt dürfte ja wohl jedem, auch dir, einleuchtend sein. Du läufst auf der Bahn nach eigener Angabe das gleiche Tempo wie der Hammy. Aber dennoch glaube ich einfach nicht dass du ne 33 oder so laufen kannst. Demnach solltest du auch beim Laufen nicht so angehen wie nen BuLi-Starter (Bsp. Buschhütten).

Mit einer verhalteneren ersten Hälfte beim Laufpart (negativer Split oder wie heißt es gleich), glaube ich würdest du definitiv (deutlich) stärker sein.

Wenn du das Potential vergeudest, bleibe ich halt so lange vor dir (vom Vermögen/Form her, biste eh stärker als ich).

Vllt. verstehste ja worauf ich hinaus will ;)

Bischi
18.05.2009, 18:19
Dieses 'Rumgelaber' hält man ja kaum aus. Wenn man das Face-to-face macht finde ich es ja witzig, aber so eintönig im Forum runterleiern...

Vergleiche gibts eh nur, wenn man am gleichen Tag beim gleichen Wettkampf startet!

Wasserträger
18.05.2009, 18:20
Ahja, da steigt er ja immer aus :Cheese:

*JO*
18.05.2009, 18:29
Schätzken, ich hab mich doch nur auf deine Aussage "hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste" bezogen.

Das mit Linz beruhigt mich.

Andererseits frag ich mich, warum? Ich meine bisher hat diese Taktik ja noch nie wirklich gefruchtet. Dresden biste ja damals mit Uhr und somit relativ kontrolliert gelaufen. War glaub ich die stärkste Laufleistung der letzten Jahre, oder? Nur dass man halt im Wettkampf, wenn man den Kilometer 30 Sekunden schneller läuft als man eigentlich kann, platzt dürfte ja wohl jedem, auch dir, einleuchtend sein. Du läufst auf der Bahn nach eigener Angabe das gleiche Tempo wie der Hammy. Aber dennoch glaube ich einfach nicht dass du ne 33 oder so laufen kannst. Demnach solltest du auch beim Laufen nicht so angehen wie nen BuLi-Starter (Bsp. Buschhütten).

Mit einer verhalteneren ersten Hälfte beim Laufpart (negativer Split oder wie heißt es gleich), glaube ich würdest du definitiv (deutlich) stärker sein.

Wenn du das Potential vergeudest, bleibe ich halt so lange vor dir (vom Vermögen/Form her, biste eh stärker als ich).

Vllt. verstehste ja worauf ich hinaus will ;)

in dresden wollte ich Sub 3 laufen.
bin trotzdem 4er schnitt losgelaufen und hat "geklappt"

Wagnerli
19.05.2009, 10:18
meine laufleistung will ich nicht hochloben. aber sie ist nicht so schlecht wie sie aufm papaier aussieht.

Ich habe gestern mit einen Vereinkollegen gesprochen,der mir auch sagte,dass er zum ersten Mal im Wettkampf ein Stück gegangen ist.Die Laufstrecke muss knackig gewesen sein.

@WT und JO:
Eure kleinen Spitzelein machen Hazel und mir Konkurenz.
Ich wollte nur mal kurz angemerkt haben,dass wir uns keine zweite Indentität zu gelegt haben.:Cheese: :Lachanfall:

Skunkworks
19.05.2009, 10:50
Wer diese Strecke nicht kennt, darf leider nicht mitreden.

252HM insgesamt, davon alleine 120 (!) zwischen KM6 und KM7,5 und alles auf Schotter oder Waldboden. Aber ich finde damit könnte in Butzbach das Antikonzept zu Autobahnrennereien entstehen. Wer hat sich z.B. über die stechende Sonne beim Laufen beschwert? Alles beste Waldluft und schattig. Blos für Zuschauer ist die Veranstaltung nix. -Kein Hinkommen.

Respekt! Und deine Radzeit ist ja wohl kaum schlechter...ich denke du musst nirgends mehr fragen, ob 39/21 reicht :Cheese:

SW

cyberpunk
19.05.2009, 15:38
@ Bambi

Warst Du der nette Mensch, der mir im Ziel ein Bier gereicht hat, weil man das nur "mit Beziehungen" bekam?

Wie auch immer: Glückwunsch, super Leistung. Ich selbst habe mir ein bisschen den Schnitt vergurkt, weil ich eine Runde zuviel geschwommen bin. Und dann ist mir am Radl noch die Kette rausgeflogen. Aber sonst wars schön. Auch der Spatziergang bei KM 6,5...

@ all:
Weiß jemand, wie es dem verunfallten Radfahrer ergangen ist. Das sah erstmal gar nicht gut aus.

iron-bambi
19.05.2009, 15:59
Nö, obwohl ich natürlich schon ein netter Mensch bin.
Was, da gabs Bier? :Prost:

Die Bahnenzählerei war schon ein bisschen abenteuerlich. Ich habe mich ja die ganzen 1000m durchgedraftet (shame on me :cool: ) und als dann mein Vorschwimmer und ich aussteigen wollten, meinten die Mädels: ER muss noch zwei Bahnen, DU darfst aber raus. Haben dann kurz diskutiert, und sind BEIDE raus.

cyberpunk
19.05.2009, 16:08
Ja, bis 20 zählen war ein echtes Abenteuer. Und ich hab noch zu meiner Frau gesagt: Au weia, das wird nix, ich verzähle mich IMMER.

Und so kams dann auch.

Allerdings nicht bei meiner Frau. Ihren Trick hat sie mir aber erst hinterher verraten: 2x bis 10 zählen.

Mistmistmist

KingMabel
19.05.2009, 17:44
Oder 10 mal bis 2 :Cheese:

Raimund
19.05.2009, 17:54
(...)

@ all:
Weiß jemand, wie es dem verunfallten Radfahrer ergangen ist. Das sah erstmal gar nicht gut aus.

Scheiße! Da muss ich gleich an letztes Jahr denken...:(

Hoffe, das war nicht speedskater...

KingMabel
19.05.2009, 18:04
@ all:

Würde mich auch interessieren. Blaues Trikot meine ich. Konnte es nicht genau erkennen, schien sich die Hand gehalten zu haben und im Gesicht geblutet zu haben. Der Sturz muss direkt passiert sein als ich aus der Wechselzone kam.

Evtl. wissen Bekannte da was. Die haben in der Ecke gestanden.

cyberpunk
19.05.2009, 18:44
Würde mich auch interessieren. Blaues Trikot meine ich. Konnte es nicht genau erkennen, schien sich die Hand gehalten zu haben und im Gesicht geblutet zu haben.

Ja, genau so hab ich es auch gesehen. Das geht einem durch Mark und Bein. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.

Wahrscheinlich ist er in eins der Trenngitter gefahren, die die Fahrbahnen abgeteilt haben. Das war auch eine recht kühne Lösung. Ein paar Pylonen wären da vielleicht sinnvoller gewesen.

Pantone
19.05.2009, 21:00
Ja, bis 20 zählen war ein echtes Abenteuer. Und ich hab noch zu meiner Frau gesagt: Au weia, das wird nix, ich verzähle mich IMMER.

Und so kams dann auch.

Allerdings nicht bei meiner Frau. Ihren Trick hat sie mir aber erst hinterher verraten: 2x bis 10 zählen.

Mistmistmist

Kleine Korrektur: Das ist nicht mein Trick, sondern mein Tipp für dich gewesen. Ich kann bis 20 zählen. Wenn´s sein muss, sogar noch weiter.

Phoebe
19.05.2009, 21:06
Kleine Korrektur: Das ist nicht mein Trick, sondern mein Tipp für dich gewesen. Ich kann bis 20 zählen. Wenn´s sein muss, sogar noch weiter.

Hach, noch ein Päärchen, wie süß :Lachen2:

und immer diese traute Zweisamkeit :Lachanfall: :Blumen:

KingMabel
19.05.2009, 23:13
Ja, genau so hab ich es auch gesehen. Das geht einem durch Mark und Bein. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser.

Wahrscheinlich ist er in eins der Trenngitter gefahren, die die Fahrbahnen abgeteilt haben. Das war auch eine recht kühne Lösung. Ein paar Pylonen wären da vielleicht sinnvoller gewesen.

Ja, er sei ins Gitter geraten und dann vorne über. Mehr wussten meine Bekannten leider auch nicht.
Da denkt man immer wieder dran.

speedskater
19.05.2009, 23:14
Scheiße! Da muss ich gleich an letztes Jahr denken...:(

Hoffe, das war nicht speedskater...

Hi Raimund,

danke für die fürsorglichen Gedanken.

Ich bin unfallfrei ins Ziel gekommen.

Ein sehr schönes und selektives Abenteuer mit "Charakter". Wohltuend im Vergleich zu den Flachland-Autobahn-Wettkämpfen.
Die lange Anreise aus dem Rheinland lohnte sich. Nicht zuletzt durch das wunderschöne Schwimmbad-Panorama.