PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2009 ohne Stadler

Klugschnacker
05.12.2008, 16:00
Ironman Frankfurt 2009 ohne Stadler
- Frankfurter Rundschau - (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1641354_Frankfurt-Ironman-ohne-Stadler.html?sid=1c1f47242e9a3e5cbed6b600b66d2d3c)

...Veranstalter Kurt Denk teilte am Freitag mit, dass sich seine Frankfurter Agentur wegen zu hoher Forderungen des 35 Jahre alten Triathlon-Profis nicht mit dem Weltmeister von 2004 und 2006 auf einen Vertrag habe einigen können.

Jörrrch
05.12.2008, 16:05
"die Hälfte der Forderungen von Stadler" (Denk) unter anderem gegen den australischen Topathleten Chris McCormack und den Hawaii-Sieger von 2005, Faris Al-Sultan

So frage ich mich wenn sich Timo, Chris und auch Faris auf einen Vertrag einigen konnten warum nicht Normann... ist er so teuer, ob man da nicht allein aus prestigegründen lieber mal ein euro weniger verlagt... nach meiner Meinung sollte er es schon machen.. er gewinnt dadurch mit sicherheit keine Sponsoren.

janosch
05.12.2008, 16:13
ohne worte.....normann wird mir irgendwie immer unsympathischer...
:cool:

mich wollten sie nicht haben ich wäre auch noch für die hälfte von timo an den start gegangen :Cheese:

drullse
05.12.2008, 16:15
... ist er so teuer, ...

Nachdem was ich von anderer Stelle mal gehört habe: Ja. Und das war vor seinen 2 Hawaii-Siegen.

Ich denke, er (bzw. sein Management) werden wissen, wie hoch sie gehen können. Allerdings sollte man bedenken, dass der Vertrag nicht nur aus einer Zahl besteht. Vielleicht sind es ja auch andere Vertragsbestandteile, über die man sich nicht einigen konnte.

Willi
05.12.2008, 16:20
Was ist daran verwerflich? Sowas nennt man Marktwirtschaft - und dass jemand, der in den letzten fünf Jahren zweimal das wichtigste Showdown der Welt gewonnen hat das doppelte von dem bekommt wie jemand, der an selber Stelle grad einmal bis zum achten Platz geschafft ...

Nach Angaben des 59-jährigen Denk waren die 2800 möglichen Startplätze für die Langdistanz-Europameisterschaft innerhalb von rund fünf Stunden vergeben.Manchmal können jemandem zwei Tage wie ein paar Stunden erscheinen. Aber irgendwo müssen die fünfhunderttausend Zuschauer an der Strecke ja kompensiert werden. :cool:

docpower
05.12.2008, 16:24
Vielleicht sind es ja auch andere Vertragsbestandteile, über die man sich nicht einigen konnte.

Was konkret meinst Du?

drullse
05.12.2008, 16:27
Was konkret meinst Du?

Keine konkrete Ahnung aber solche Dinge wie Rückzahlungen bei Nichtstart, Abschlagszahlungen bei Nichtfinishen, Verpflichtungen zu Presseterminen etc. können ja auch ne Rolle spielen.

docpower
05.12.2008, 16:31
Ich finde schon, dass Normann sein Gesicht wahren sollte und nicht KD das Preisdiktat erstellt.
Wenn IM Frankfurt zuviel Macht bekommt, regiert der Kommerz den Triathlon komplett.

Willi
05.12.2008, 16:33
Kurt Denk pflegt eine Geschäftsbeziehung mit seinen Top-Stars. Und ich wundere mich schon, wie er mit diesen Geschäftsbeziehungen umgeht. Wenn er Interesse hätte "European Championchips" auszurichten und sich zumindest in zukünftigen Jahren die Option eines Starts von Leuten wie Wellington und Stadler offen zu halten würde er IMHO die Verhandlungsergebnisse - selbst wenn es nicht zu einer Einigung kommt diskreter behandeln.

Ich kann mich nicht erinnern, eine vergleichbare Pressemitteilung schon mal von Felix Walchshöfer - selbst wenn Macca bei Kilometer siebzig aussteigt - gelesen zu haben.

gurke
05.12.2008, 16:48
Wenn IM Frankfurt zuviel Macht bekommt, regiert der Kommerz den Triathlon komplett.
Wenn das die Beweggründe waren dann sollte er doch bei einer anderen Veranstaltung in D. starten. :Huhu:
Ich glaube Normann hat imagemässig die falschen Berater.
Wann war nochmal sein letzter guter IM?:Gruebeln:

FinP
05.12.2008, 16:54
Wenn er Interesse hätte "European Championchips" auszurichten und sich zumindest in zukünftigen Jahren die Option eines Starts von Leuten wie Wellington und Stadler offen zu halten würde er IMHO die Verhandlungsergebnisse - selbst wenn es nicht zu einer Einigung kommt diskreter behandeln.

Wurde nicht bei der Wellington-Sache gemeckert, dass er gerade nicht gesagt habe: "Boah, die ist uns zu teuer!" sondern "Nö, wir wollen ein spannendes Rennen!"

Wie man es macht, man macht es falsch... :Cheese:

docpower
05.12.2008, 16:58
Wann war nochmal sein letzter guter IM?:Gruebeln:

Kona 2008, Gurke.

gurke
05.12.2008, 17:29
Kona 2008, Gurke.
O.K. war bestimmt einer seiner härtesten und wichtigsten. Ich möchte Normann Stadler hier keineswegs diskreditieren, schon allein wegen dem Wind denn so etwas hervorbringen könnte;)
Ich verneige mich in stiller Ehrfurcht vor Normanns Leistungen, und das meine ich ernst. Aber sein letztes Toprennen im IM-Zirkus war in meinen Augen Kona 2006. Warum sollte er also mehr kriegen als der vorletzte World-Champion und und der Malaysia-Gewinner? Aber vielleicht stellt sich Normann auch mit Absicht gegen die Kommerzialisierung des IM? Vielleicht startet er ja dann in Roth? Und vielleicht siegt ja doch das Gute?:Huhu:

docpower
05.12.2008, 17:36
Gurke, Deine Meinung sei Dir wirklich unbenommen.
Mit Verlaub, IM Malaysia-Sieg ist jetzt nicht so der Hit.
Aber sicher ist Faris mehr als sein Geld wert. Und Normann auch.

Helmut S
05.12.2008, 17:41
Ich finde schon, dass Normann sein Gesicht wahren sollte

Das finde ich auch.

und nicht KD das Preisdiktat erstellt.

Egal was Du nimmst, nimm auf jeden Fall weniger davon ;)

roadrunner
05.12.2008, 17:50
Ich denke auch das Kona ein Gutes Rennen von Normann war, weil er über sich hinausgewachsen ist, alles gegeben hat und nicht Ausgestiegen ist!
Zum Sieg von Faris sollte man bedenken das es 30 minuten waren die er Vorsprung hatte und er wohl auch noch etwas Schneller gekonnt hätte.

dude
05.12.2008, 18:19
Zum Sieg von Faris sollte man bedenken das es 30 minuten waren die er Vorsprung hatte und er wohl auch noch etwas Schneller gekonnt hätte.

Malaysia interessiert ausser Faris trotzdem keine Sau. Egal wie, 2009 ist Faris-Jahr.

docpower
05.12.2008, 18:25
Egal was Du nimmst, nimm auf jeden Fall weniger davon ;)

Kannst Du mich aufklären, was Dir an meinem Beitrag nicht gefällt? Danke.

Helmut S
05.12.2008, 18:31
Na komm docci! Hier haben sich zwei halt nicht geeinigt. Mein Gott! Hier im Umkehrfalle gleich von Preisdikatat zu sprachen halte ich für überzogen - klingt mir schon recht links!

Und der Kommerz regiert doch den Triathlon bereits. Mag sein, dass es irgendwo noch ein gallisches Dorf gibt :)

He Alter: Che Guevara und Karl Marx sind schon tot! ;)

peace Helmut

binogu
05.12.2008, 20:06
:(

ok, die Profis müssen Geld verdienen, allerdings nicht nur die paar auf Weltklasseniveau, sondern auch die Vielen in der zweiten und dritten Reihe, oder?

Insofern finde ich es etwas unangemessen, wenn eine Person versucht, das Ganze zu überreizen. :Peitsche:

Wenn eine breitere Masse von Profis von den IMHO sehr hohen Startgeldern profitierten würde, fände ich besser.

insofern hat Norman bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren ... :( :(

Helmut S
05.12.2008, 20:35
:(

ok, die Profis müssen Geld verdienen, allerdings nicht nur die paar auf Weltklasseniveau, sondern auch die Vielen in der zweiten und dritten Reihe, oder?

Insofern finde ich es etwas unangemessen, wenn eine Person versucht, das Ganze zu überreizen. :Peitsche:

Wenn eine breitere Masse von Profis von den IMHO sehr hohen Startgeldern profitierten würde, fände ich besser.

insofern hat Norman bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren ... :( :(

Wenn ein Stadler für n Apfel und n Ei startet, was meinste was dann für die anderen bezahlt wird? Genau: Wsser und Brot.

dickermichel
05.12.2008, 20:43
Oh, Mann, was mich an all diesen Internetforen nervt, ist das jeder mitredet, egal, ob er Ahnung hat oder nicht...(ich meine das eigentlich ernst, mache aber trotzdem einen Smiley (:Cheese: ), damit ich das nicht ausdikutieren muß).

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, was zwischen KD und Stadler verhandelt wurde und was KD als "zu hohe Forderung" betrachtet:

1. Hat Stadler mehr verlangt als Macca et al. und KD hat gesagt, daß er das nicht zahlen will?

2. Hat Stadler "nur" soviel verlangt wie Macca et al., aber KD war der Meinung, das sei er nicht wert?

3. Oder hat Stadler vielleicht gar nicht so viel wie Macca et al. verlangt, aber KD taxiert den Marktwert Stadlers schlicht anders?

Da wir es nicht wissen, sollten wir uns zumindest mit einer Meinung dazu zurückhalten, aber dazu siehe meinen Einstiegssatz.

Schönen Abend: Michel

Walli
05.12.2008, 21:04
Oh, Mann, was mich an all diesen Internetforen nervt, ist das jeder mitredet, egal, ob er Ahnung hat oder nicht...(ich meine das eigentlich ernst, mache aber trotzdem einen Smiley (:Cheese: ), damit ich das nicht ausdikutieren muß).

Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, was zwischen KD und Stadler verhandelt wurde und was KD als "zu hohe Forderung" betrachtet:

1. Hat Stadler mehr verlangt als Macca et al. und KD hat gesagt, daß er das nicht zahlen will?

2. Hat Stadler "nur" soviel verlangt wie Macca et al., aber KD war der Meinung, das sei er nicht wert?

3. Oder hat Stadler vielleicht gar nicht so viel wie Macca et al. verlangt, aber KD taxiert den Marktwert Stadlers schlicht anders?

Da wir es nicht wissen, sollten wir uns zumindest mit einer Meinung dazu zurückhalten, aber dazu siehe meinen Einstiegssatz.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_024.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Phoebe
05.12.2008, 21:15
Naja, was da gelaufen ist , keine Ahnung .....

aber ich finde es echt schade, das er nicht in Frankfurt startet, ich hätte ihn gern mal live gesehen :Weinen:

Triarugger
05.12.2008, 22:18
Egal was Stadler macht, es ist falsch. Man mag ihn mögen oder nicht (wobei ihn die meisten hier gar nciht kennen) aber man möge doch dieselben Maßstäbe wie bei anderen anlegen.

tobi_nb
05.12.2008, 22:22
Im Studium hab ich die Praktikanten zum ko.. gefunden, die sich für lau angeboten haben. Damit haben Sie den Schnitt total versaut.

Ansonsten seh ichs wie DM und Triarugger.

sybenwurz
05.12.2008, 22:26

Full ACK, und ich würde hinzufügen: die FR iss doch eh KDs Sprachrohr und alleine die tatsache, dass in dem Bericht steht, dasses einige für die Hälfte dessen machen, was Normann aufruft, lässt mich vermuten, dass King Kurt da nur wieder nen Propaganda-Text abgesondert hat, dessen Inhalt das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.
Vielleicht kommt ja irgendwer, der Hawaii öfter als Stadler gewonnen hat, für weniger Asche nach FFM...:Cheese:

Jörrrch
05.12.2008, 22:31
Full ACK, und ich würde hinzufügen: die FR iss doch eh KDs Sprachrohr und alleine die tatsache, dass in dem Bericht steht, dasses einige für die Hälfte dessen machen, was Normann aufruft, lässt mich vermuten, dass King Kurt da nur wieder nen Propaganda-Text abgesondert hat, dessen Inhalt das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.
Vielleicht kommt ja irgendwer, der Hawaii öfter als Stadler gewonnen hat, für weniger Asche nach FFM...:Cheese:

Da muss ich dir und den anderen recht geben.. auch ich habe es sofort mit dem Geld asoziert weil es EVENTUELL so aussehen soll... Ja da kann man schnell unrecht tun... KD kann fein sagen das er nur geschrieben hat das kein Vertrag zustande gekommen ist.. und Timo für die Hälfte startet .. wobei das eine nix mit dem anderen zutun hat.. Aber es KÖNNTE eine gewollte asoziation herbeirufen..

3-rad
05.12.2008, 22:40
Naja, was da gelaufen ist , keine Ahnung .....

aber ich finde es echt schade, das er nicht in Frankfurt startet, ich hätte ihn gern mal live gesehen :Weinen:

in Kona 2009 würdest du ihn sehen können.
Meine ganz persöhnliche Meinung:
ich habe ihn erlebt und muss sagen: es hat sich nicht gelohnt.
Wie gesagt meine Meinung.

Was auch immer er bekommt oder auch nicht, es wird dem Rennen
in FFM nicht schaden, dass er nicht startet.

Die waren Gründe werden wir, wie Michel sagte, wohl nie erfahren,
daher brauchen wir auch nicht darüber disktutieren.

Jörrrch
05.12.2008, 22:45
Wenn hier bei uns im kleinen Örtchen ein Gerücht hochkocht.. und das geht schnell. Gehe ich direkt zu dem und befrage ihn dazu.. danach wiederhole ich ihm das so wie ich es verstanden habe. Stimmt er dem zu.. nehme ich an das ich weiß um was es geht....

So wäre es doch mal eine Idee Normann via eMail oder so zu kontaktieren und ihn dazu mal befragen.... Bin echt am überlegen ob ich das machen sollte.. habe allem noch etwas mit ihm abzuklären :confused:

Raimund
05.12.2008, 23:32
Mir ist, ehrlich gesagt, total egal, wer da sonst noch (außer mir:cool: ;) ) startet!

Erst Stunden nachdem ich im Ziel bin stelle ich vielleicht mal die Frage, wer denn gewonnen hat...

Das Rennen ist auch so toll. Wenn einer den Jungs die Kohle gibt, sei es drum... Hauptsache sie wollen nachträglich nicht noch mehr von MIR!:)

Ich kenne Normann Stadler nicht, kenne Kurt Denk nicht... wenn die beiden nicht ins Geschäft kommen, ist mindestens einer von beiden sicher ein schlechter Geschäftsmann oder hats nicht nötig...

Kann sich jetzt jeder selber ausdenken...

sebu
05.12.2008, 23:35
Finds zwar schade das Normann nicht in FFM startet, da ich ihn gern ma wieder live gesehen hätte.

Aber ist auch ma nicht schlecht wenn man nicht immer den selben Wettkampf macht. Wenn DK da nix dagegen hat, ists doch ok.

Richtig schwach finde ich diese einseitige Veröffentlichung. In anderen Sportarten wird auch viel verhandelt und um ganz andere Summen. Wenn man sich da nicht einigt, dann tritt man das in der Öffentlichkeit auch nicht breit.

Hier über zu hohe Forderungen in der Presse zu lamentieren, sieht für mich aus, wie als wolle man die Preise für die Pros drücken oder in Grenzen halten. Über sowas spricht man eigentlich nicht.

Schweigen ist meistens halt doch Gold.

schoppenhauer
05.12.2008, 23:44
Ich kenne Normann Stadler nicht, kenne Kurt Denk nicht... wenn die beiden nicht ins Geschäft kommen, ist mindestens einer von beiden sicher ein schlechter Geschäftsmann oder hats nicht nötig...

Vielleicht sind sie beide clever genug, derzeit keine Geschäfte zu machen.

keko
05.12.2008, 23:53
Ich finde schon, dass Normann sein Gesicht wahren sollte und nicht KD das Preisdiktat erstellt.

Naja, egal wer das Preisdiktat erstellt, Denk oder Stadler, der Kommerz führt so oder so die Feder: es ist ein Verkaufsgespräch wie beim Autohändler um die Ecke, bei dem Stadler sich zum Kauf anbietet und guckt, wer wieviel bereit ist für ihn zu zahlen. Kann es sich Denk leisten, ohne Stadler weiterzuarbeiten, wird er ihn nicht kaufen, wenn Stadler zu viel für sich verlangt. Stadler muß dann halt gucken, dass er woanders unterkommt. Ist auf dem gewöhnlichen Arbeitsmarkt nicht anders. Als jemand von vorgestern lobe ich mir die Zeiten, als man sich noch stolz für Deutsche oder Bayer. Meisterschaften qualifiziert hatte, um dort für seinen Verein eine gute Platzierung zu erringen. Jetzt rennt Hinz und Kunz einer Blöd-Platzierung oder Dumm-Zeit beim "Ironman" hinterher. Oder bei entsprechender Leistung pokert man um viel Geld oder versinkt auch mal im ordinären Doping-Sumpf. Oh Mann...!!! Soll Denk doch für `ne Million Stadler kaufen, es sei mir wurscht -- denn es ist letztendlich nur ein Spiel. Längst hab ich hinterm Haus meine abgesteckten Hausstrecken, dort bin ich der King, dort schlägt mich keiner, dort habe ich alle Streckenrekorde. :Lachen2:

Thorsten
06.12.2008, 00:07
Aber es KÖNNTE eine gewollte asoziation herbeirufen..
Kurt Denk ist vielleicht einiges, aber nicht blöd und naiv. Das könnte ich mir seeeeehr gut vorstellen.

Das hängt bei ihm bestimmt gerahmt überm Schreibtisch, ich weiß aber nicht, ob man die Vorder- oder die Rückseite sieht :Lachen2:.

Man freut sich sicher immer über die besten Athleten, auch sehr über deutsche Top-Athleten, aber wenn man sich nicht einigen konnte, dann ist das halt so. Dieser runde Ball, auf dem wir leben, wird sich davon völlig unbeeindruckt weiterdrehen.

Haaner
06.12.2008, 00:31
Was ist denn jetzt eigentlich neu?

Wir werden Normann nicht beim Zieleinlauf in Frankfurt sehen? Das gab es schon mal...... :Lachanfall:

Jetzt ist er halt auch beim Start nicht dabei. Das werde ich überleben.

Und ich kann KD verstehen, wenn er für einen Athleten keine (aus seiner Sicht) unangemessene Gage bezahlen will, der ihn in den letzten Jahren enttäuscht hat.

Unmöglich finde ich die Pressearbeit von KD. Der gute Mann poltert schon immer ziemlich laut durch die Gegend, wenn jemand nicht nach seiner Pfeife tanzt. Das hat er doch eigentlich nicht nötig. Eigentlich........

Hafu
06.12.2008, 00:32
Richtig schwach finde ich diese einseitige Veröffentlichung. In anderen Sportarten wird auch viel verhandelt und um ganz andere Summen. Wenn man sich da nicht einigt, dann tritt man das in der Öffentlichkeit auch nicht breit.

Hier über zu hohe Forderungen in der Presse zu lamentieren, sieht für mich aus, wie als wolle man die Preise für die Pros drücken oder in Grenzen halten. Über sowas spricht man eigentlich nicht.

Ich erinnere mich da an eine legendaere, sehr populistische Rede von Rummenigge auf der Hauptversammlung von Bayern Muenchen vor drei oder vier Jahren mitten waehrend der laufenden Vertragsverhandlungen mit Michael Ballack...

Klappern gehoert auch in anderen eigentlich noch professioneller aufgezogenen Sportarten gelegentlich zum Handwerk. Immerhin steht es Stadler ja frei, mit eigenen Pressemeldungen seine Sicht der Dinge in die Oeffentlichkeit zu tragen. Persoenlich bin ich ja auch der Meinung, dass solche Dispute eher hinter verschlossenen Tueren ablaufen sollten, aber nach den Regeln des Marketings sind auch oeffentlich gemachte Streitereien durchaus geeignet , den gegenseitigen Marktwert/ Bekanntheitsgrad zu steigern

LidlRacer
06.12.2008, 01:12
Nach dem ganzen unfundierten Gelaber gibt es hier ein paar Details:
www.3athlon.de/news/2008/12/0512_stadler_kein_frankfurt.php

Phoebe
06.12.2008, 03:46
in Kona 2009 würdest du ihn sehen können..

Nö, das Geld ist er mir dann doch net wert :Nee:

Na, dann jubel ich eben Raimund zu, sofern ich ihn erkenne :Gruebeln:

Aber vielleicht macht Normann ja auch woanders mit. Mal gucken, noch ist die nächste Saison nicht gelaufen :Lachen2:

dickermichel
06.12.2008, 08:43
Nach dem ganzen unfundierten Gelaber gibt es hier ein paar Details:
www.3athlon.de/news/2008/12/0512_stadler_kein_frankfurt.php

Das ist jetzt NICHT Dein Ernst, daß Du das tendenziöse Geschreibsel als fundiert bezeichnet???
Allein schon der Hinweis zu Stadler "seit 2 Jahren ohne den ganz großen Erfolg im Sport" hätte in einem sachlich geschriebenen Artikel nichts zu suchen. Denn seit wann hat der mediale Marktwert was mit dem sportlichen "Wert" zu tun?
Auch wenn ich kein Fan von Stadler bin, so muß man klar zugestehen, daß sein Name "zieht".
WENN er in Frankfurt starten würde, gäbe es doch ab jetzt bis zum Renntag nur ein Thema in allen Foren und relevanten Medien: Bringt er es endlich mal wieder? Ledert er Macca ab? Oder wird es wieder ein Desaster? Und das immer im Zusammenhang mit der Nennung des IM Germany - was will man als Veranstalter mehr? Genau so bekommt man Tausende von Clippings, die man seinen Sponsoren als Beweis für das mediale Interesse überreichen kann (und als Rechtfertigung für die Kohle, die sie überwiesen haben).

Ich sag's noch mal: Wir kennen NICHT die Forderungen von Stadler - und die Pressepolitik des IMG hat mE mehr mit dem Versuch des herrschaftlichen Diktats als mit objektiver Kommunikation zu tun (falls das jetzt jemand versteht).

Gruß: Michel

sybenwurz
06.12.2008, 10:29
(falls das jetzt jemand versteht)

Scho.
Und tragen nicht all jene, die in den 5 Stunden nach Öffnung der Anmeldung (was hatte dieser Ausblick in dem FR-Text eigentlich verloren???) ihr Geld nach Maintal überwiesen haben mit dazu bei, den Hype um die Veranstaltung zu steigern?
Wenn ich innerhalb von ein paar Minuten die Hütte eingerannt bekomme, alle bei mir mitmachen WOLLEN (und ich es mir sogar "leisten" kann, ne persona non grata auszuladen), wieso soll ich dann fette Beträge für jemanden abdrücken?
Interessant wäre in diesem Zusammenhang eh, wie die Relation der Gagenforderung im Verhältnis zu Macca zB. war. Nix gegen Timo Bracht, aber in der Riege der Ironman-Superstars steht er halt noch in der 2. Reihe.
Iss aber letztlich wurscht;- es geht hier ja nicht um unseren Sport, nicht um den IMG, nicht um ne Europameisterschaft, sondern einzig um Quoten und Kohle.

LidlRacer
06.12.2008, 10:52
Das ist jetzt NICHT Dein Ernst, daß Du das tendenziöse Geschreibsel als fundiert bezeichnet???
Allein schon der Hinweis zu Stadler "seit 2 Jahren ohne den ganz großen Erfolg im Sport" hätte in einem sachlich geschriebenen Artikel nichts zu suchen. Denn seit wann hat der mediale Marktwert was mit dem sportlichen "Wert" zu tun?

Zunächst mal habe ich ähnlich wie Du den Großteil des hiesigen Geschreibsels als unfundiert bezeichnet. Niemand wusste nichts konkretes, aber alle wussten, wer Schuld ist.

Kais Artikel bringt immerhin ein paar konkrete und teilweise überraschende Infos (wenn auch verständlicherweise keine Beträge) von beiden Seiten.
Das hier
"Allerdings steht von Präsident Kurt Denk im Raume, dass die Rennen von Ironman in Deutschland zukünftig völlig auf Protagonist Stadler verzichten wollen. „Wir möchten uns, an Hand dieses sich nun ergebenden Gesamtbildes, dann eben Normann Stadler nicht mehr leisten“ so Denk zur Zukunft von Stadler in Frankfurt und Wiesbaden."
scheint doch deutlich über eine normale Meinungsverschiedenheit über den Preis hinauszugehen.

Was ist daran unsachlich, die schlichte Tatsache der relativen Erfolgsarmut zu erwähnen? Natürlich beeinflusst das seinen Marktwert, wenn er kaum noch einen Ironman finished.

Ich hätte ihn zwar ganz gerne dort gesehen, aber der wichtigste von allen ist er nicht (mehr).

X S 1 C H T
06.12.2008, 12:22
Ich hätte ja nix dagegen wenn Normann 1 Woche später dafür in Roth startet :D

JoeSlowpoke
06.12.2008, 13:00

... und KD beglückt uns dann mit Crowie, Eneko und Beke. :Lachen2:
Die Top 3 Hawaii bei den European Championships. :Cheese:

Walli
06.12.2008, 13:29

Ich auch nichthttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_250.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Ist schließlich sein Job da wo es Tacken gibt da muss er hinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_052.gif (http://www.smilies.4-user.de)

*JO*
06.12.2008, 13:36
Was ist denn jetzt eigentlich neu?

Wir werden Normann nicht beim Zieleinlauf in Frankfurt sehen? Das gab es schon mal...... :Lachanfall:

Jetzt ist er halt auch beim Start nicht dabei. Das werde ich überleben.

:Lachanfall: guter Post ::Cheese:

Flossi
06.12.2008, 13:37

Würde mir auch gefallen, wenn er da mal eine 4.15h auf den Asphalt hämmert. Vorausgesetzt, er kann es noch ... :confused:

Hubschraubär
06.12.2008, 13:43
Egal was Stadler macht, es ist falsch. Man mag ihn mögen oder nicht (wobei ihn die meisten hier gar nciht kennen) aber man möge doch dieselben Maßstäbe wie bei anderen anlegen.

Sehe ich genauso.
Warum sollte Stadler in FFM starten, wenn er woanders mehr Geld verdienen kann?
Möglicherweise wollte KD auch weniger zahlen, als letztes Jahr, auch dann wäre eine Absage absolut verständlich.

Hubschraubär
06.12.2008, 13:47
Ich erinnere mich da an eine legendaere, sehr populistische Rede von Rummenigge auf der Hauptversammlung von Bayern Muenchen vor drei oder vier Jahren mitten waehrend der laufenden Vertragsverhandlungen mit Michael Ballack...

Und hat's was gebracht? Nein, der Schus ist nach hinten los gegangen. Er hat an dieser Stelle lediglich einmal mehr gezeigt, wie wenig Niveau er hat, und was für ein schlechter Verlierer er ist.

Klappern ist was ganz anderes als das. Ähnliches gilt auch für KD.

drullse
06.12.2008, 13:58
Sehe ich genauso.
Warum sollte Stadler in FFM starten, wenn er woanders mehr Geld verdienen kann?

Wo soll das sein? Denk posaunt doch immer raus, dass es das größte und beste und tollste und überhaupt Rennen ist mit dem dicksten Etat etcetcblablabla.

Möglicherweise wollte KD auch weniger zahlen, als letztes Jahr, auch dann wäre eine Absage absolut verständlich.

Das halte ich eher für wahrscheinlich aber eben: Spekulatius.

Hubschraubär
06.12.2008, 14:00
Wer sagt mir, dass das was KD rausposaunt auch nur Ansatzweise der Wahrheit entspricht?

Helmut S
06.12.2008, 15:08
Wer managed eingetlich Norman Stadler? Hat der noch ein eigenes, persönliches Management ausser dem des Dresdner Kleinworth Teams? Wenn ja, Welches verhandelt denn dann eigentlich mit den Veranstaltern?

Danke + Grüße Helmut

dude
06.12.2008, 15:59
Vielleicht hat Stadler ja alles richtig gemacht?
Vielleicht hat er extrem viel fuer einen Start verlangt. Klappt es, hat er die Asche. Klappt es nicht, konzentriert er sich voll auf Kona.

Falls er unbedingt einen Ironman im Sommer machen will, dann waere folgendes an seiner Stelle mein Ding (3athlon.de):
"Die veranstaltende Xdream Sports & Events GmbH sah eine stark erfolgsorientierte Entlohnung bei Sieg vor, basierend auf den eigenen Einschätzungen zu Stadlers Marktwert."

Wenig Antrittsgeld verlangen, dafuer dann eine richtig dicke Siegpraemie. Nur fuer ihn. Zahlen oeffentlich machen.
ZB 10.000 Antrittsgeld und 500.000 fuer einen Sieg.
Bamm!

glaurung
07.12.2008, 10:21
Dieser runde Ball, auf dem wir leben, wird sich davon völlig unbeeindruckt weiterdrehen............und das ist auch gut so..........

glaurung
07.12.2008, 10:28
WENN er in Frankfurt starten würde, gäbe es doch ab jetzt bis zum Renntag nur ein Thema in allen Foren und relevanten Medien: Bringt er es endlich mal wieder? Ledert er Macca ab?

Das interessiert bald eh niemanden mehr, weil bei beiden in allernächster Zukunft (wenn's nicht sowieso schon so ist) der Zenit überschritten sein wird. Beide sind doch schon bald 36, oder? Ich persönlich glaube nicht, dass Normann nochmal irgendein großes Rennen gewinnen wird und auch bei Macca bin ich mir da nicht sicher......

Es stehen andere in den Startlöchern!

FuXX
07.12.2008, 11:15

Klappern gehoert auch in anderen eigentlich noch professioneller aufgezogenen Sportarten gelegentlich zum Handwerk.Man kann allerdings nicht behaupten, dass Rummenigge dadruch sein Ziel erreicht hätte ;) Klar, die haben hinterher behauptet, dass der Ballack gar nicht so wichtig sei, aber dann mussten sie sich doch ordentlich umgucken...

Vielleicht ist das ja auch gut für Normann. Er kann einen frühen IM machen und sich dann ordentlich auf Kona vorbereiten - denn wichtig is auffem Queen K, um mal eine Fußballerphrase abzuwandeln.

FuXX