Vollständige Version anzeigen : Ich bin´s Sternchen
Sternchen
24.10.2008, 22:09
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute auch dabei :Huhu:
Eigentlich komme ich vom Laufen.
Anfang September bin ich bei einer Triathlonstaffel mitgelaufen.
Zum ersten Mal habe ich Triathlon erlebt und ich muss sagen, es hat mich gepackt.
Ich fahre mangels Rennrad zur Zeit MB und vor einer Woche bin ich mit dem Schwimmen angefangen. Gar nicht so einfach.:Nee:
Ich möchte im Frühjahr an einem Triathlon teilnehmen, im Juni einen HM mit PB laufen und im Herbst einen Marathon.
Ob sich das vereinbaren lässt?
Ich hoffe auf Tipps bezüglich Schwimmen und Radfahren.
VG Sternchen :)
:Huhu: Willkommen und viel spass!
(Du musst mal unter -Flime- gucken, da sind viele gute Tips dabei, aber natürlich auch im Forum)
Willkommen :Huhu:
Mit den gewissen Umfängen wirst Du dein Ziel bestimmt erreichen.
viel Spass
Volkeree
24.10.2008, 22:20
Ich möchte im Frühjahr an einem Triathlon teilnehmen, im Juni einen HM mit PB laufen und im Herbst einen Marathon.
Ob sich das vereinbaren lässt?
Ich hoffe auf Tipps bezüglich Schwimmen und Radfahren.
Hallo Sternchen und herzlich Willkommen!
Schwimmen:
Mach einen Kurs, geh zu einem Verein oder nimm dir einen Privattrainer.
Wenn du von Anfang an eine ordentliche Technik lernst, ist das meiste beim Schwimmen schon gewonnen.
Radfahren:
Radfahren, je mehr desto besser. Wenn du mal ein paar Kikometer in den Beinen hast, kannst du dir über spezielleres Training Gedanken machen.
Ziele 2009:
Wenn du laufen kannst und im Frühjahr den ersten Triathlon machen willst, den es wohl nicht vor Mai geben wird, solltest du über den Winter vor allem an deinen Schwächen arbeiten, also Rad und Wasser.
Das spricht natürlich nicht gerade für eine Bestzeit beim HM ein paar Tage oder Wochen später.
Bis zum Herbst ist so viel Zeit, da kannst du alles mögliche machen.
Wie wäre es denn mit dem Ziel, mal sehen wie schnell man im Juni einen HM mit Triathlon-Training laufen kann?
Viel Spaß hier,
Volker
Sternchen
24.10.2008, 22:30
Danke für Euer Willkommen !
Einen Kurs Schwimmen habe ich belegt. Ziel: bis Weihnachten 500m Schwimmen.
Radfahren: bis jetzt bin ich einfach losgefahren. Ich fahre zur Zeit bis 50 km.
Zur Zeit mache ich 4 Einheiten in der Woche. 2 Laufen, 1 Schwimmen, 1 Rad. Das reicht bestimmt nicht aus, ich befinde mich gerade in der Regeneration.
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Vorstellung, wieviele Einheiten ich machen muss. Ich habe im Lauftraining 4 Einheiten in der Woche. Ich denke, ich werde sicher mal 2 TE`s an einem Tag machen müssen, oder?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles schaffen kann. Bin nicht mehr die Jüngste;)
Eine Frage am Rande, wie kann ich ein Avatar einstellen? Ich kann mein Avatar von meinem PC nicht hochladen.
Danke für Euer Willkommen !
Einen Kurs Schwimmen habe ich belegt. Ziel: bis Weihnachten 500m Schwimmen.
Radfahren: bis jetzt bin ich einfach losgefahren. Ich fahre zur Zeit bis 50 km.
Zur Zeit mache ich 4 Einheiten in der Woche. 2 Laufen, 1 Schwimmen, 1 Rad. Das reicht bestimmt nicht aus, ich befinde mich gerade in der Regeneration.
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Vorstellung, wieviele Einheiten ich machen muss. Ich habe im Lauftraining 4 Einheiten in der Woche. Ich denke, ich werde sicher mal 2 TE`s an einem Tag machen müssen, oder?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles schaffen kann. Bin nicht mehr die Jüngste;)
Eine Frage am Rande, wie kann ich ein Avatar einstellen? Ich kann mein Avatar von meinem PC nicht hochladen.
Erst mal ein schönen Gruß... ich habe Avatar gelesen und fühle mich gleich gerufen *grins+
Also es darf nicht mehr als 100x100 Bildpunkte betrage und die speichergröße von 29 KByte nicht überschreiten....
Ach Sternchen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste und nudel meine Einheiten durch. 3x pro woche sollte man schon trainieren, will man halbwegs vorwärts kommen. Macht schon mal 3x3=9 Trainingseinheiten. Bei einem Ruhetag, denn du dir im Alter unbedingt gönnen mußt, hast du 6 Tage. Du kommst also nicht dran vorbei, auch mal zweimal am Tag deine Knochen zu bewegen. Beim Schwimmen gilt für Anfänger übrigens die alte Regel, dass nicht die Länge zählt, sondern die Häufigkeit der Trainingseinheiten. 4x500m bringen dir mehr als 1x2k. Ich wünsche dir viel Spass bei unserem Sport und take it easy ;)
Thorsten
24.10.2008, 23:59
3x pro woche sollte man schon trainieren, will man halbwegs vorwärts kommen. Macht schon mal 3x3=9 Trainingseinheiten. Bei einem Ruhetag, denn du dir im Alter unbedingt gönnen mußt, hast du 6 Tage. Du kommst also nicht dran vorbei, auch mal zweimal am Tag deine Knochen zu bewegen.
Wie schaffe ich dann bloß regelmäßig meine Eiermänner mit 6 Einheiten pro Woche :confused:.
Sternchen - glaub dem keko nicht alles. Er ist alt und den Rest sagt seine Signatur :Cheese:. Bis zu einer gewissen Untergrenze geht mit ein bisschen weniger Aufwand für ein bisschen weniger Ergebnis alles. Wobei schnell sein und Spaß dabei haben (gegenüber langsam und Quälerei) etwas mehr erfordert. Wenn man seine Schwäche(n) zweimal und die Stärke(n) einmal pro Woche trainiert, geht auch schon etwas.
Sternchen
25.10.2008, 03:36
Na geht doch :cool:
@ Jörg
Ja schon, nur hätte ich lieber ein anderes Avatar.
Ich weiss nicht, wie ich das von mir gewünschte Bild verkleinern kann. :-((
Sternchen
25.10.2008, 03:45
@ Keko und Thorsten:
Oh, oh da kommen ja harte Zeiten auf mich zu :Gruebeln:
Frau wird sich mächtig anstrengen müssen. Aber ok, wenn ich an meine Laufanfänge denke und den Weg zu meinem ersten Marathon, da ist mir auch nicht´s geschenkt worden.
Ich werde mich dann mal hier durchs Forum wuseln und nach TP´s schauen.
LG Sternchen:-B-(
Hallo Sternchen.:Huhu: Und wie es sich für Deine Gattung gehört, bist Du nachts recht aktiv, wie man sieht.:Cheese:
Wie schaffe ich dann bloß regelmäßig meine Eiermänner mit 6 Einheiten pro Woche :confused:.
Sternchen - glaub dem keko nicht alles. Er ist alt und den Rest sagt seine Signatur :Cheese:. Bis zu einer gewissen Untergrenze geht mit ein bisschen weniger Aufwand für ein bisschen weniger Ergebnis alles. Wobei schnell sein und Spaß dabei haben (gegenüber langsam und Quälerei) etwas mehr erfordert. Wenn man seine Schwäche(n) zweimal und die Stärke(n) einmal pro Woche trainiert, geht auch schon etwas.
Naja, Sternchen ist doch Änfängerchen, die weiß noch nicht genau, was sie machen muß. Wohingegen bei dir womöglich jede Einheit paßt. Überleg mal, hasttest du früher nicht auch Zeiten, wo du öfters trainiert hast? Ich behaupte mal, wenn man seine Schwächen immer nur 2x und seine Stärken 1x trainiert, hat man auf Dauer nur Schwächen. Das ist eher für Leute gedacht, die Erreichtes halbwegs halten wollen, aber nicht für so junges Triathlongemüse wie Engelchen, äh... Sternchen.
Thorsten
25.10.2008, 12:07
Naja, um eine Volks- oder Olympische Distanz "mit Anstand*" zu finishen, sollten 5 Einheiten pro Woche auf jeden Fall langen. Mit soviel Sport gilt man in seeeehr vielen Kreisen bereits als komplett verrückt.
Ich habe eigentlich über die ganzen (16) Jahre nie mehr als 10 Stunden im Wochenschnitt des ersten Halbjahres (bis zum Saisonhöhepunkt Langdistanz) gemacht, meistens noch weniger, und nach der Langdistanz eher noch weniger. Dieses Jahr fand ich die 10 Stunden pro Woche schon als viel für meine Verhältnisse, konnte aber im zarten Alter von 41 meine 9 Jahre alte Bestzeit um 14 Minuten verbessern. Insofern bin ich sicher noch nie am echten Limit gewesen.
* mit Anstand soll heißen, dass der Veranstalter nicht die Kampfrichter fragt, ob er die letzten schon aus dem Rennen nehmen darf, obwohl er vergessen hat, Limitzeiten in die Ausschreibung zu setzen.
neonhelm
25.10.2008, 12:26
@ Jörg
Ja schon, nur hätte ich lieber ein anderes Avatar.
Ich weiss nicht, wie ich das von mir gewünschte Bild verkleinern kann. :-((
Schick dem Joerrrch doch mal das Bild. In einem anderen Fred gilt er als der "master of shrinking"... ;)
mauna_kea
25.10.2008, 12:35
Ich denke heir wirst du erstmal fündig und kannst dich erstmal einlesen:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=70
Viel Spaß beim Nachtrainieren
Naja, um eine Volks- oder Olympische Distanz "mit Anstand*" zu finishen, sollten 5 Einheiten pro Woche auf jeden Fall langen.
Ja, absolut.
Ich habe eigentlich über die ganzen (16) Jahre nie mehr als 10 Stunden im Wochenschnitt des ersten Halbjahres (bis zum Saisonhöhepunkt Langdistanz) gemacht, meistens noch weniger, und nach der Langdistanz eher noch weniger. Dieses Jahr fand ich die 10 Stunden pro Woche schon als viel für meine Verhältnisse, konnte aber im zarten Alter von 41 meine 9 Jahre alte Bestzeit um 14 Minuten verbessern. Insofern bin ich sicher noch nie am echten Limit gewesen.
Naja, 10h Wochenschnitt hört sich schon anders an als 6 Trainingseinheiten pro Woche. Da kann man sich dann ausrechnen, wie lange so eine Trainingseinheit im Schnitt war. :cool:
Aber im Grunde sind wir uns ja einig. :Huhu:
Volkeree
25.10.2008, 14:16
Naja, um eine Volks- oder Olympische Distanz "mit Anstand*" zu finishen, sollten 5 Einheiten pro Woche auf jeden Fall langen. Mit soviel Sport gilt man in seeeehr vielen Kreisen bereits als komplett verrückt.
Wenn man ein bisschen sportlich ist, egal welchen Alters, schafft man eine Volksdistanz auch mit weniger Training. Volksdistanzen sind ja eigentlich nicht für uns Training- Irre geschaffen.
Andererseits ist 5 nur sehr schlecht durch 3 teilbar. Ich finde alles 2* wöchtenlich sollte es schon sein.
Welche Sportart würdest du denn vernachlässigen?
1* Rad - 2h
1* Rad - 1h + 0,5 laufen
2* schwimmen - 45 mn - 1 h
1* laufen - 1 h
Das macht ca. 7 Stunden und wäre doch schon ganz ordentlich für ne Anfängerin, die sicherlich schon etwas längere Regenerationszeiten braucht.
Volker
Thorsten
25.10.2008, 15:31
Wie geschrieben - an den Schwächen arbeiten und Stärken soweit erstmal nur erhalten.
Ich gehe im Winter bis Frühjahr eher 2mal wöchentlich schwimmen, ab April aber zugunsten des Radfahrens nur noch einmal. Ich habe aber auch keine wirklich ausgeprägte Schwäche. Da ich auf dem Rad immer einige Plätze abgebe, die ich mir beim Laufen zwar doppelt zurückhole, will ich persönlich am Radfahren arbeiten.
Hallo Sternchen :Huhu: , auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß :Blumen:
Vielen Dank auch für den Interneseiten Tipp von dir, in meinen Thread.
Es gibt übrigens hier auch gute Infos und Trainingspläne für Einsteiger.
mauna_kea hat den Link schon gepostet.
Viele Spaß beim trainieren :Huhu:
hellhimmelblau
25.10.2008, 16:39
von mir auch Herzlich Willkommen und viel Spaß hier:Huhu:
Sternchen
26.10.2008, 09:34
Das ist ja nett hier :)
Danke für alle Antworten und Postings.
Ich trainiere laufmässig 5 h, im normalen Laufalltag. Wenn ich mich auf einen Marathon vorbereite, sind es ca 8 h in der Woche.
Ich habe gehört, dass man eine lange Laufeinheit auch durch eine Radeinheit ersetzen kann. Wieviel Radfahren würde eine lange Laufeinheit von 3 h ersetzen? Beim langen Lauf trainiere ich ja die Ausdauer, das Laufen im Fettstoffwechsel. Wie ist das beim Radfahren?
Verliere ich eigentlich beim Laufen Schnelligkeit, wenn ich zusätzlich Rad und Schwimmen mache? Ich möchte im Frühjahr meine PB beim HM knacken.
Worauf ich gespannt bin: ob ich dem Laufen in dieser Form treu bleibe, oder auf Dauer eher Triathlon mache.
Mit soviel Sport gilt man in seeeehr vielen Kreisen bereits als komplett verrückt.
Stimmt:Cheese: Aber lieber verrückt und fit, als unbeweglich, unausgeglichen und ähm zickig ( ;) )
Was ich toll finde: ich bin mit dem Laufen angefangen und habe so viele nette Leute kennengelernt ( wenn ich daran denke, wie ich mich dieses Jahr geärgert habe.Als ich nicht sub 4 gelaufen bin, hat sich spontan unser erfahrendster Läufer bereiterklärt, mich nächstes Jahr beim M unter 4 h zu ziehen) , ebenso jetzt beim Schwimmen. Ich habe den Eindruck, das sportlich aktive Leute einfach klarer im Kopf sind ;)
In welchem Fred kann ich Jörg denn ein Bild schicken ?
Ach ja, Fred: sollte ich vielleicht hier aus dem Begrüßungthread verschwinden? In welchen Fred geh`ich dann ?
Schönen Sonntag
Sternchen ( und @ TriVet : nicht immer zu so später Stunde am Himmel zu sehen )
hellhimmelblau
26.10.2008, 09:38
Guten morgen Sternchen, ja du kannst in der Laberecke weiterlabern und da kannst du Jörrrch auch dein Bild zuschicken dann verkleinert er dir das, aber heute ist er beim Marathon in Frankfurt soweit er noch einen Startplatz bekommen hat.Die Laberecke ist im Moment ein wenig still geworden und da müssen wir sowieso mal wieder labern was das Zeug hält :Lachanfall:
Sternchen
26.10.2008, 09:57
Moin Himmelblau :Huhu:
Dann geh ich mal ins Labereckchen;)
oko_wolf
26.10.2008, 17:05
...Verliere ich eigentlich beim Laufen Schnelligkeit, wenn ich zusätzlich Rad und Schwimmen mache? Ich möchte im Frühjahr meine PB beim HM knacken.
...
Bei mir war's nicht so, meine HM-PB hab' ich im Herbst deutlich geknackt, und ich bin in der Zeit wirklich nur sehr wenig gelaufen, aber viel Rad gefahren. Triathlon macht Dich nicht langsamer (zumindest nicht uns Anfänger)
Sternchen
27.10.2008, 06:16
@ Wolf: Das lässt mich hoffen. Du kommst auch vom Laufen ?
LG Sternchen
oko_wolf
27.10.2008, 10:46
@ Wolf: Das lässt mich hoffen. Du kommst auch vom Laufen ?
Ja, ich hab' vor ~3,5 Jahren mit dem Laufen angefangen (nachdem ich's Rauchen aufgehört hab' und bezogen auf mein Gewicht zu klein wurde:Cheese: )
Und irgendwann hab' ich dann einen Bericht von einem Anfänger-Triathlon gelesen und das wollte ich dann auch versuchen.
Fahrrad bin ich früher schon gefahren (RTF) und jetzt lerne ich seit ca. einem Jahr schwimmen:Ertrinken:
Drei SDs hab ich jetzt gemacht und nächstes Jahr kommt die erste OD (Kraichgau)
Diesellok
27.10.2008, 12:51
Das ist ja nett hier :)
... so sind die am Anfang alle hier :Cheese:
Herzlich Willkommen von der Stadt neben dem Dorf :Huhu:
Rheinland und Westfalen ... da fällt mit folgendes zu ein:
"Es ist furchtbar, aber es geht!"
(J.Becker/R.Hoffmann)
Sternchen
27.10.2008, 13:45
Erstmal Glückwunsch zum Nichtraucher !!!
Puh, diese Abkürzungen.
SD`s OD
Bitte um Aufklärung
Sternchen
27.10.2008, 13:46
... so sind die am Anfang alle hier :Cheese:
Herzlich Willkommen von der Stadt neben dem Dorf :Huhu:
Rheinland und Westfalen ... da fällt mit folgendes zu ein:
"Es ist furchtbar, aber es geht!"
(J.Becker/R.Hoffmann)
Huch !!
Was erwartet mich hier auf Dauer??
Gruß vom Sternchen
Speedy Gonzales
27.10.2008, 13:53
Hab hier noch gar nicht Servus :Blumen: gesagt.
SD - Sprintdistanz
OD - olympische Distanz :Huhu:
Puh, diese Abkürzungen.
SD`s OD
Bitte um Aufklärung
Hallo im Abkürzungsfred... Aufklärung "JA", aber nur zu den Buchstaben! Gebräuchlich und anerkannt sind S-Sprint, V-Volks, O-Olymische, M-Mittel und L-Lang alles mit D-Distanz. Andere Bezeichnungen wie Hausfrauen-,Schnupper- und noch andere werden auch gerne geschrieben...
Erik
Diesellok
27.10.2008, 14:00
Erstmal Glückwunsch zum Nichtraucher !!!
Puh, diese Abkürzungen.
SD`s OD
Bitte um Aufklärung
Aufklärung ... so, so ... ;)
SD = Sprint Distanz/oder auch VD Volksdistanz genannt
0,5/20/5
OD = Olympische Distanz
1,5/40/10
MD = Mitteldistanz/
1,9/90/21,1
LD = Langdistanz/
3,8/180/42,2
... so ungefähr müßte es sein :Gruebeln: ... ach nicht zu vergessen die Distanzen nach ITU ... da unterscheiden sich dann die Streckenabschnitte bei der MD und der LD ... guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon)
Sternchen
28.10.2008, 00:21
Ok, habe verstanden.
Also das ist genauso, wie wenn ich von SSL, TDL,TSL, LL,IT, TP,WK,Hm, M oder PB..... rede :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Schönen Abend noch
Sternchen:Huhu:
Halo sternchen :Huhu:
Willkommen im Forum 10,xx beiträge pro tag...ich habe ein idol...:)
mfg Jo
Sternchen
28.10.2008, 08:55
Halo sternchen :Huhu:
Willkommen im Forum 10,xx beiträge pro tag...ich habe ein idol...:)
mfg Jo
10,xx beiträge pro tag
Ähm, ich arbeite wiiiiiiiiiirklich und trääääääääniiiiiiiieeeeeeeeeren tu ich auch :Cheese:
Danke für Dein Willkommen :Blumen:
Diesellok
28.10.2008, 20:40
Ok, habe verstanden.
Also das ist genauso, wie wenn ich von SSL, TDL,TSL, LL,IT, TP,WK,Hm, M oder PB..... rede :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Schönen Abend noch
Sternchen:Huhu:
mhm *grübel*
SSL = Secure Sockets Layer
TDL = Tempodauerlauf ...
TSL = Transport Layer Security
LL = Langlauf
IT _ Informationstechnologie
TP = Trainingsplan
WK = Wettkampf
Hm = Höhenmeter
M = Meter
PB = Persönliche Bestzeit
... oje ... ziemlich daneben :Lachen2:
Sternchen
28.10.2008, 21:09
mhm *grübel*
SSL = Secure Sockets Layer
TDL = Tempodauerlauf ...
TSL = Transport Layer Security
LL = Langlauf
IT _ Informationstechnologie
TP = Trainingsplan
WK = Wettkampf
Hm = Höhenmeter
M = Meter
PB = Persönliche Bestzeit
... oje ... ziemlich daneben
Gar nicht so schlecht:)
SSL= Supersauerstofflauf
TSL= Temposteigerungslauf
IT= Intervalltraining
Hm= Halmarathon
M= Marathon
Schönen Abend noch
Sternchen
Lecker Nudelsalat
28.10.2008, 21:12
Gar nicht so schlecht:)
SSL= Supersauerstofflauf
TSL= Temposteigerungslauf
IT= Intervalltraining
Hm= Halmarathon
M= Marathon
Schönen Abend noch
Sternchen
Was ist denn Halma rathon ? :Lachanfall:
Gruß strwd
Sternchen
28.10.2008, 22:07
Gruß strwd
Nun das ist ein Halbmarathon mit ohne b ;)
Diesellok
28.10.2008, 22:09
Gruß strwd
... und ich sach noch ... "am Anfang sind die alle nett hier" ;) :Lachanfall:
Sternchen
28.10.2008, 22:11
... und ich sach noch ... "am Anfang sind die alle nett hier" ;) :Lachanfall:
Immer den Puls ruhig halten :)
AndreasW
29.10.2008, 08:11
Hallo..
warum darf das "b" denn nicht mitmachen??:Cheese:
Hallo..
Hi Andreas! was machen die Haxen? :Huhu:
AndreasW
29.10.2008, 08:52
@samsam: Schön malwieder von dir zu hören (auch wenn jetzt hier der Thread "missbraucht" wird)..
Wade nach kleinem Rückschlag wieder fast gut. Hat jedenfalls für Mo stramme radeinheit (Indoor) und gestern einen zügigen Zone2-Lauf gereicht..
Und selbst?
@andreas: Grundlagenläufe,. Grundlagenläufe, Grundlagenläufe usw..
Ansonsten ist alles in Butter. Renovieren, Arbeiten Trainieren und Schlafen.
Sollen wir nicht mal ein Off-Seaseon-next-Season-preparing-meeting (:Lachanfall: ) mit der Masuren-Crew abhalten (Treffen und quatschen mit den Jungs).
AndreasW
29.10.2008, 09:07
Von mir aus gerne..
allerdings kannst du dann mal rumfragen. Hab in letzter zeit nur noch Absagen (egal wobei) bekommen..
Von mir aus gerne..
allerdings kannst du dann mal rumfragen. Hab in letzter zeit nur noch Absagen (egal wobei) bekommen..
Wir sollten es Mittel- bis Langfristig planen, ich musste ja auch schon mal Absagen:Blumen: .
Ich bin, noch auf unbestimmte Zeit, mehrmals in der Woche in Essen (Uni-Klinik) und wir könnten uns ja mal nur so auf einen Kaffee treffen.
Stoermerle ist auf der Arbeit sehr eingespannt, von bender hab ich länger auch nichts gehört.
AndreasW
29.10.2008, 09:25
War auch kein Vorwurf..
Meld dich einfach mal. Schlimmstenfalls bin ich gerade beim Sport..
Gut, ich schick Dir mal ne SMS wenn ich mal wieder in Essen bin :)
Lecker Nudelsalat
29.10.2008, 10:30
Gut, ich schick Dir mal ne SMS wenn ich mal wieder in Essen bin :)
Wenn Du in Wattenscheid vorbei kommst, kannst Du mich auch mal auf der Arbeit besuchen. ;)
Gruß strwd
Wenn Du in Wattenscheid vorbei kommst, kannst Du mich auch mal auf der Arbeit besuchen. ;)
Gruß strwd
:Huhu: strwd
Ich fahre jetzt nach Bochum, dann ist es ja nur ein Katzensprung bis Wattenscheid; setz schon mal den Kaffee auf :Cheese: .
Lecker Nudelsalat
29.10.2008, 11:37
:Huhu: strwd
Ich fahre jetzt nach Bochum, dann ist es ja nur ein Katzensprung bis Wattenscheid; setz schon mal den Kaffee auf :Cheese: .
Kaffee ist fertig, wo bleibst Du?:Cheese:
Gruß strwd
Sternchen
29.10.2008, 14:21
Hallo..
Klar darf es mitmachen, ich hatte es einfach nur vergessen ;)
Gruß vom Sternchen
Kaffee ist fertig, wo bleibst Du?:Cheese:
Gruß strwd
Es war Stau auf der A 40, sorry ;)
Es war Stau auf der A 40, sorry ;)
Du hast mit dem Rad auch nix auf der Autobahn zu suchen... ei ei ei
AndreasW
29.10.2008, 15:10
Damit ist man aber zur Zeit am schnellsten dort unterwegs..
Weil es so schön passt :
“Erlangen (AP) Ein abgekämpfter Triathlet hat sich auf dem Heimweg vom Wettkampf mit seinem Fahrrad auf die Autobahn verirrt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckten Beamte am Dienstag auf der A3 bei Erlangen den Sportler, der sich auf der Standspur abmühte. Die Polizisten hielten den desorientierten 44-Jährigen auf. Bei der Befragung stellte sich auch noch heraus, dass der Mann nach dem Wettbewerb in Roth eigentlich ins rund 260 Kilometer entfernte Chemnitz radeln wollte, aber die falsche Richtung nach Würzburg gewählt hatte. Der Triathlet habe die Hinweise dankbar aufgenommen, sich von der Autobahn herunterlotsen und den richtigen Heimweg erklären lassen, erklärte die Polizei.” quelle: yahoo news
:bussi:
Damit ist man aber zur Zeit am schnellsten dort unterwegs..
Nach drei Wochen pendeln zwischen Dortmund und Essen hab ich es aufgegeben die Staunachrichtem im Radio zu verfolgen, denn:
A40 = Stau.
Im Radio würde sich ja auch keiner täglich die Meldung " heute abend geht die Sonne unter und morgen früh wieder auf" anhören.
@andreas: morgen bin ich wieder "on the road to" essen, sollen wir uns in der Klinik treffen, ich hab noch Blanko Rezepte :Lachanfall: .
AndreasW
29.10.2008, 15:18
Nach drei Wochen pendeln zwischen Dortmund und Essen hab ich es aufgegeben die Staunachrichtem im Radio zu verfolgen, denn:
A40 = Stau.
Im Radio würde sich ja auch keiner täglich die Meldung " heute abend geht die Sonne unter und morgen früh wieder auf" anhören.
@andreas: morgen bin ich wieder "on the road to" essen, sollen wir uns in der Klinik treffen, ich hab noch Blanko Rezepte :Lachanfall: .
Endlich! :Huhu:
hast du Bock auf locker laufen??
Endlich! :Huhu:
hast du Bock auf locker laufen??
Ach ja, wo kann man denn in Essen nett joggen?
mach mal einen Vorschlag!
AndreasW
29.10.2008, 15:27
Ach ja, wo kann man denn in Essen nett joggen?
mach mal einen Vorschlag!
So, bevor hier Sternchens Thread völlig aus dem Ruder läuft:
schreiben im sonst üblichen Thread.
Laufen: Baldeney See..
Sternchen
19.07.2009, 13:05
So, da bin ich wieder.
Ich habe keine Ahnung wo ich hätte schreiben sollen. Also mach ich das einfach hier.
Wie ich hier im Forum gelandet bin, war ich gerade mit dem Schwimmen angefangen und hatte einen Triathlon in diesem Jahr angedacht.
Schwimmen macht mir mitlerweile riesigen Spaß und nachdem ich mir ein Rennrad zugelegt habe, habe ich entdeckt, dass Rennrad fahren einfach nuuur geil ist.
Einige meiner Ziele vom letzten Jahr habe ich erreicht.
Zunächst einmal zwei Trias aber nur Volksdistanz, besser als nix gell?
Ergebnisse
Harsewinkel: 500m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen:
18. 227 Tebbe, Helga 57 LG Rheine-Elte 1. W50 1:23:41 34 0:13:02 23 0:44:57 24 0:58:00 9 0:25:40
Saerbeck: 600m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen
2 432 Tebbe Helga LG Rheine-Elte 00:15:54 00:43:28 00:25:51 01:25:13
Wenn ich ehrlich bin, bin ich die beiden Wk`s aus der kalten Hose gestartet. Im Training bin ich beim Schwimmen irgendwie schneller. Hatte mich etwas mehr auf`s Laufen konzentriert.
Das hat sich gelohnt, habe meine 10km Zeit um 24 Sek. auf 49:01 verbessert.
Nächste Woche gehe ich in die Vorbereitung für den Marathon in Dresden.
Für das nächste Jahr habe ich schon Pläne. Ich möchte gerne einen Tria - Kurzdistanz in Angriff nehmen. Am liebsten in Münster. Mal schaun, wie ich das hinbekomme.
Das war das Neueste vom Sternchen
LG
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.