PDA

Vollständige Version anzeigen : PTO US Open

Drop
15.09.2022, 15:44
An diesem WE ist ja mal wieder ein PTO Rennen. Wenn ich das richtig sehe, sind die Übertragungen via Eurosport oder GCN+ kostenpflichtig, oder?

https://protriathletes.org/events/how-to-watch?utm_source=pto-paid-search&utm_medium=referral&utm_campaign=pto_2022_pto-tour-broadcast&utm_term=pto-paid-search&utm_content=europe-&gclid=EAIaIQobChMIzvDFi_WW-gIVpo1oCR1tWQQAEAAYASAAEgJMc_D_BwE

schluse
15.09.2022, 16:06
https://https://tri-mag.de/szene/geballte-star-power-an-der-startlinie/ (https://tri-mag.de/szene/geballte-star-power-an-der-startlinie/)

Nach unten scrollen, da findet man die TV/Livestream - Infos....

KevJames
15.09.2022, 16:22
GCN+ ist im Jahresabo aber echt nicht neuer und bietet unfassbare viel. :cool:

moorii
15.09.2022, 19:42
GCN+ ist im Jahresabo aber echt nicht neuer und bietet unfassbare viel. :cool:

ist der Kommentar dort auf Englisch?

KevJames
16.09.2022, 07:17
ist der Kommentar dort auf Englisch?

Bei kleineren Rennen auf Englisch, bei den großen Events aber auch auf Deutsch (und in vielen anderen Sprachen). Du kannst die Sprache frei auswählen.

moorii
16.09.2022, 14:12
Bei kleineren Rennen auf Englisch, bei den großen Events aber auch auf Deutsch (und in vielen anderen Sprachen). Du kannst die Sprache frei auswählen.

cool, vielen Dank für die Info

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 08:01
NAME NATION/VEREIN GESAMTZEIT SPLITZEITEN
Ashleig Gentle AUS 3:37:18 28:11/2:02:21/1:05:00
Taylor Knibb USA 3:38:33 27:04/1:56:18/1:13:07
Lucy Charles Barclay GBR 3:40:32 27:02/2:00:08/1:11:24
4 Holly Lawrence GBR 3:43:38 28:07/2:01:34/1:12:01
5 Lisa Norden SWE 3:44:50 28:23/2:01:17/1:13:15
6 Flora Duffy BMU 3:45:18 28:04/2:01:26/1:13:41
7 Jocelyn McCauley USA 3:45:35 29:12/2:01:34/1:12:46
8 Rebecca Clarke NZL 3:47:01 28:03/2:02:23/1:14:25
9 Katrina Matthews GBR 3:48:34 30:47/2:04:37/1:11:03
10 Paula Findlay CAN 3:49:09 28:21/2:01:18/1:17:37

Btw hoffe ich dass sich Lucy Charles-Barcllay von ihrer Flaschenhalterung hinter dem Sattel trennt. Mehr Zeit durch das trinken zu verlieren dürfte schwer sein.

sabine-g
18.09.2022, 09:11
Bemerkenswerte Laufzeit der Siegerin.
Über 6min schneller als alle anderen

Kampfzwerg
18.09.2022, 09:55
Btw hoffe ich dass sich Lucy Charles-Barcllay von ihrer Flaschenhalterung hinter dem Sattel trennt. Mehr Zeit durch das trinken zu verlieren dürfte schwer sein.

Sag doch sowas nicht, die Flasche an der Stelle ist sicher so aerodynamisch optimiert angebracht, das muss einfach so sein und spart sicher 2-3 Watt.
Wen interessiert denn da das handling. :Cheese:

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 11:30
Bemerkenswerte Laufzeit der Siegerin.
Über 6min schneller als alle anderen

Ja! Kein Wunder bei der pace. Wenn es 20 km waren (?) ist sie einen ø von 3:15min/km gerannt! Hm.

Running-Gag
18.09.2022, 13:43
18km ist der Lauf lang

ricofino
18.09.2022, 13:44
Ja! Kein Wunder bei der pace. Wenn es 20 km waren (?) ist sie einen ø von 3:15min/km gerannt! Hm.

Bei diesem Format werden 18 km gelaufen.

Ausdauerjunkie
18.09.2022, 17:02
Bei diesem Format werden 18 km gelaufen.

Ja, dann waren es dennoch sehr starke 3:37 min/km!

Ich bin schon gespannt was nachher bei den Männern abgeht! (Eurosport, 21:30 Uhr)

KevJames
18.09.2022, 21:46
Vorstellung der Athleten: *Achtung Ironie* - Dass die sich überhaupt auf einen Profiwettkampf trauen - Ditlev (79 kg), Baekkegard (78 kg) ... :Cheese:

trailschnecke
18.09.2022, 21:47
Danke für den Hinweis. Direkt zum Start eingeschaltet.

Onnomax
18.09.2022, 21:51
Ich finde nirgendwo einen Athlete Tracker - danke für Hilfe!

moorii
18.09.2022, 22:04
Ich finde nirgendwo einen Athlete Tracker - danke für Hilfe!

PTO + App

Onnomax
18.09.2022, 22:06
Ach stimmt ja - danke!!!

Cruiser
18.09.2022, 22:17
PTO + App

Cool, danke!

Running-Gag
18.09.2022, 22:21
PTO + App

Vielleicht bin ich wirklich zu doof, aber wo da? :confused:

Cruiser
18.09.2022, 22:25
Vielleicht bin ich wirklich zu doof, aber wo da? :confused:

Bei IOS im app Store einfach bei Suche PTO eingeben, dann zeigt er schon die App

Running-Gag
18.09.2022, 22:29
Nene, wo in der App ;)

endorphi
18.09.2022, 22:34
Nene, wo in der App ;)

Ihr müsst den PTO Athlet Tracker runterladen, nicht die normale PTO App. Da bin ich damals auch drauf reingefallen

Cruiser
18.09.2022, 22:35
Nene, wo in der App ;)

Bei mir: linker Button: Tracker

Running-Gag
18.09.2022, 22:41
Ihr müsst den PTO Athlet Tracker runterladen, nicht die normale PTO App. Da bin ich damals auch drauf reingefallen

:Blumen:

christof_s
18.09.2022, 23:10
FREFU scheint Probleme zu haben

Andreundseinkombi
18.09.2022, 23:17
FREFU scheint Probleme zu haben

hat grad über Insta sein DNF getickert... schade

CarstenK
18.09.2022, 23:28
Ja, sehr schade für Frefu.

Das Rennen an sich ist interessant zu verfolgen, finde ich.

NiklasD
19.09.2022, 08:34
Ohne die Insights und Fachkenntnis von HaFu fehlt in den PTO Rennthreads echt eine Menge. Habe sonst parallel zu den Rennen immer mal hier quer gelesen, weil man gute Zusatzinfos mit aufschnappen konnte :(

rookie2003
19.09.2022, 08:46
Nach US und Canadian Open kann ich nur sagen:
Irgendwie schaffen es die Amerikaner zusammen mit der PTO noch nicht dieses Format zuschauerfreundlich und auf einer attraktiven Strecke zu veranstalten.

Bis auf ein paar Hansln bei Start/Ziel ein Trauerspiel.

Klar, kann man die geografischen Szenarien nicht mit Europa vergleichen, aber diese Stadtautobahnkurse mit Millionen Pylonen und Wendepunktstrecken sind schon sehr eintönig.
Man bringt die Rennen vermeintlich in Stadtnähe (zu den Leuten) und dann kommt keiner.

Feuerrolli69
19.09.2022, 09:19
Glück Auf,
rookie2003, das liegt m.M. aber nicht an der Streckenführung. Was ist besser für den Zuschauer als die Sportler 4/5 oder noch öfters in einem Rennen zu sehen und somit Abstände und Veränderungen live zu verfolgen ?
Ich wurde gut unterhalten, spannendes Rennen und eine gute Kameraführung. Davon darf es mehr geben.

Rolli

flachy
19.09.2022, 09:41
Aloha,

ich würde gern den Collin Chartier mit auf die Tippliste für Kona in paar Tagen setzen.
Sieger beim Ironman Mt. Tremblant vor 4 Wochen, in Dallas hitzeresistent andere starke Läufer in Grund und Boden gerannt, trainiert vom Mikal Iden und seit gestern deutlich mehr als ein Trainingsbuddy von Humpelbein Lionel.
Platz 3 in Kona hinter Blu&Gustav mit dem "USA" Heimspielbonus ist gar nicht so unrealistisch...

By the way, Collin und Lionel haben vor Dallas ein eher untypisches Vollgas- Tapering durchgezogen.
Auf die Frage, ob 4 Stunden hochintensives Training kurz vor dem Raceday nicht zu krass sei, antwortete Coach Mikal sinngemäß und lapidar " 4 Stunden Training ermöglicht immer noch 20 Stunden für Erholung am Tag!"
Mit der Einstellung genau der richtige Typ für Lionel!
Persönlich reichte mir heute Morgen die kurze Zusammenfassung mit den entscheidenden Szenen hier. (https://youtu.be/YPnqr5z2r6E)
Muss mir ja Steigerungspotential als TV- Athlet auf der Road2Kona@the Coach zu Hause lassen...:Blumen:

wolfi
19.09.2022, 09:55
....
Man bringt die Rennen vermeintlich in Stadtnähe (zu den Leuten) und dann kommt keiner.

10km entfernt war das Heimspiel der Dallas Cowboys mit 92000 Leuten ausverkauft....also Menschen gäb's dort zahlreich....aber ich vermute dass das dort eben (leider) keinen interessiert...oder die wussten's nicht....ob PTO dort lokal Werbung macht...?!

Matthias75
19.09.2022, 10:09
heute Morgen die kurze Zusammenfassung mit den entscheidenden Szenen hier.[/URL]

Danke, gleich mal beide Rennen (Damen & Herren) im Schnelldurchlauf angeschaut.

Beim Damenrennen aufgefallen: Lucy Charles-Barclay scheint beim Schwimmen auf einen speziellen Schwimmanzug zu verzichten. Zumindest ist sie beim Schwimmen schon mit ihrem blauen Einteiler zu sehen. Für sie nicht nötig, weil sie sowieso als erste aus dem Wasser kommt?

Die Treppe beim Schwimmaussteig scheint recht steil geraten. Da sind ja schon fast Kletterkünste gefragt....

M.

rookie2003
19.09.2022, 10:10
Glück Auf,
rookie2003, das liegt m.M. aber nicht an der Streckenführung. Was ist besser für den Zuschauer als die Sportler 4/5 oder noch öfters in einem Rennen zu sehen und somit Abstände und Veränderungen live zu verfolgen ?
Ich wurde gut unterhalten, spannendes Rennen und eine gute Kameraführung. Davon darf es mehr geben.

Rolli

Ja, das ist das Thema. Es sieht mir nach einer reinen Retortenkonstruktion für Onlinekonsumenten aus.

WT Rennen finde ich interessanter von den Strecken her und die finden meist auch in Städten oder coolen Locations statt. Natürlich sind die Strecken kürzer.
Komischerweise sind da meist wesentlich mehr Zuseher. :Cheese:

rookie2003
19.09.2022, 10:12
Danke, gleich mal beide Rennen (Damen & Herren) im Schnelldurchlauf angeschaut.

Beim Damenrennen aufgefallen: Lucy Charles-Barclay scheint beim Schwimmen auf einen speziellen Schwimmanzug zu verzichten. Zumindest ist sie beim Schwimmen schon mit ihrem blauen Einteiler zu sehen. Für sie nicht nötig, weil sie sowieso als erste aus dem Wasser kommt?

Die Treppe beim Schwimmaussteig scheint recht steil geraten. Da sind ja schon fast Kletterkünste gefragt....

M.

Es gibt durchaus Trieinteiler (gute Passform und Flexibilität vorausgesetzt), die nur unwesentlich langsamer als Swim Skins sind. Wenn man dann auch noch so stark schwimmt wie Lucy, dann kann man das wohl machen.

Außerdem war es extrem heiß (keine Ahnung wie warm das Wasser war), was ev. auch zu ihrer Entscheidung beigetragen hat.

KJS
19.09.2022, 10:57
Außerdem war es extrem heiß (keine Ahnung wie warm das Wasser war), was ev. auch zu ihrer Entscheidung beigetragen hat.

Bei den Männern hatte das Wasser 27°C. Dürfte bei den Frauen ähnlich gewesen sein....

Lucy ist offensichtlich auch nicht gerade für Ihre Wechselkünste bekannt. Vielleicht hat sie das gepfrimel mit dem Schwimmanzug gegen einen etwas schnelleren Wechsel abgewogen... Sie schwimmt ja auch ohne stark genug.

Was ich nicht verstehe, wer ihr den Flaschenhallte so deppert ans Rad geschraubt hat. In der Position offensichtlich schwierig zu bedienen. Ob Sie die Flache auch verloren hätte, wenn der Halter "normal" angewinkelt gewesen wäre?

sabine-g
19.09.2022, 11:06
Was war mit Fred? War ihm zu warm oder was?

365d
19.09.2022, 11:12
Was war mit Fred? War ihm zu warm oder was?

Gemäss seiner Aussage auf Insta hätte er keine Power gehabt.

rookie2003
19.09.2022, 11:16
Was ich nicht verstehe, wer ihr den Flaschenhallte so deppert ans Rad geschraubt hat. In der Position offensichtlich schwierig zu bedienen. Ob Sie die Flache auch verloren hätte, wenn der Halter "normal" angewinkelt gewesen wäre?

Für mich sah es so aus, als ob der Halter in diesem Winkel bzw. dieses Modell beim Rennen das erste Mal so genutzt wurde.
Die Flasche kann man normal blind dort reinstecken (vorausgesetzt man macht das im Training manchmal) und es war ja auch eine ganz gewöhnliche Flasche.

flachy
19.09.2022, 11:31
Ohne die Insights und Fachkenntnis von HaFu fehlt in den PTO Rennthreads echt eine Menge. ...

Manche sagen so, andere sagen so.:Blumen:

Aber vielleicht findet sich hier jemand freiwillig, der bei den großen Rennen in Zukunft Radabstände zentimetergenau nachmisst, Kameramotorräder mit Windrichtung, Vegetation, Häuserhöhe sowie aktuellster Fahrgeschwindigkeit der Athleten interpoliert und virtuell korrigiert, sowie manche Athleten ob ihrer taktischen Aktionen und eingeschränkten Möglichkeiten diffamiert, um danach (s)eine wirklich regelkonforme, korrekte Rangliste des Rennens zu erstellen...

sabine-g
19.09.2022, 11:42
Aber vielleicht findet sich hier jemand freiwillig, der bei den großen Rennen in Zukunft Radabstände zentimetergenau nachmisst, Kameramotorräder mit Windrichtung, Vegetation, Häuserhöhe sowie aktuellster Fahrgeschwindigkeit der Athleten interpoliert und virtuell korrigiert, sowie manche Athleten ob ihrer taktischen Aktionen und eingeschränkten Möglichkeiten diffamiert, um danach (s)eine wirklich regelkonforme, korrekte Rangliste des Rennens zu erstellen...

:Lachanfall: :Cheese:

365d
19.09.2022, 11:57

Danke. ;)

Alteisen
19.09.2022, 12:12

Einem Florian Angert hätte man schon gewünscht, dass hinter ihm fair gefahren wird.

Sticheleien gegen Personen, die sich hier nicht mehr wehren können, sind übrigens auch ein schlechter Stil, womit wir wieder beim Grundproblem hier sind.

El Stupido
19.09.2022, 13:08

Hey flachy,

HaFu hat stets eingestanden, ein Nerd im Bezug zu seiner Passion Triathlon zu sein.
Auch hat er immer eingeräumt, dass er sobald FreFu am Start ist niemals ganz objektiv sein kann.
Seine Post mögen ja einigen zu nerdig gewesen zu sein. Muss ja jede*r selbst wissen.
Aber "Nachtreten" - noch dazu in einem Sportforum - muss nicht sein. (und das ist jetzt nur an dich gerichtet, auch an sabine-g und 365d)

sabine-g
19.09.2022, 13:10
(und das ist jetzt nur an dich gerichtet, auch an sabine-g und 365d)

Guten Tag lieber Stupido.
Mein Gelächter bezog sich einzig auf Flachys Formulierungskünste.
Das MUSS einfach erlaubt sein.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Hochachtungsvoll
sabine

365d
19.09.2022, 13:19
(und das ist jetzt nur an dich gerichtet, auch an sabine-g und 365d)
Ou mann, wenn man sich nicht mal mehr für einen Witz bedanken darf.
Wie du selber geschrieben hast, Hafu war bekennender Nerd und darum darf flachys Joke wohl auch durchgehen.
Nehmt doch bitte nicht ALLES immer so todernst.

El Stupido
19.09.2022, 13:26
Guten Tag lieber Stupido.
Mein Gelächter bezog sich einzig auf Flachys Formulierungskünste.
Das MUSS einfach erlaubt sein.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Hochachtungsvoll
sabine

Dann entschuldige bitte wenn es so gemeint war.

flachy
19.09.2022, 13:49
Dann entschuldige bitte wenn es so gemeint war.

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Sodele, bin wieder zurück, war zum Lachen nur kurz mal im Keller.
Das dauert hier etwas, die vielen Treppen runtertraben und danach mein Big Blu Körperdouble wieder hoch zu wuchten.
Mein Büro ist in der dritten Etage und der Fahrstuhl ist den Pflegfällen (und mir am Tag nach einem Ironman) vorbehalten.

Ich bin bei Harald eindeutig unter die Kategorie "Groupie" einzuordnen.
Wurde das erste Mal von ihm (wissentlich) 1995 beim Schlosstriathlon Schwerin, der DM über die Langdistanz, versägt - er mit einem 26 Zoll Karbonschwingenrad und irgendwas mit 8:paarundzwanzig, ich mit meinem Quintana Roo Kilo in 26" nach 8:57h im Ziel.
Und das zog sich dann über all die Jahre und Locations - Roth, Regensburg, Wales, Hawaii - um nur ein paar zu nennen.

Neben all der Bewunderung seines fundierten Fachwissens habe ich mir aber seitdem auch immer gern einmal eine kleine Frotzelei zu seinem seit Jahrzehnten brennenden "Triathlonvirus" erlaubt und wüßte nicht, warum dies jetzt nicht mehr o.k. sein sollte.
Ich geh mal ganz fest davon aus, dass "Uns Hafu" in der langen Hawaiinacht hier wieder mit Vollgas geben wird und wir beide den fetten Wikinger virtuell im Energy Lab vorbei an den ganzen Hungerhaken bis ganz nach vorne brüllen werden!!!

Gut wäre natürlich, wenn Doc Hafu sich kurz vorher wieder zuschaltet und seine Tipps für das Ranking hier mit abgibt.
Denn unverändert gilt dann die TSF-Gesetzmäßigkeit: Niemals gewinnt in Kona der Favorit vom Hafu.
Es sei denn, er tippt (wie ich seit Monaten) auf Big Blu und Daniela - aber das wäre für ihn ja viel zu einfach...

Keep smiling & don't stop training!

Harm
19.09.2022, 17:07
Wollte Lionel Sanders nicht eigentlich auch starten? Oder ist er unterwegs ausgestiegen? In den Zusammenfassungen konnte ich ihn nicht sehen...

Thanus
19.09.2022, 17:17
Sanders is 21. geworden (https://stats.protriathletes.org/race/us-open-men/2022/results) und wurde im Laufen mit der schwächsten Leistung ever durchgereicht.

Harm
19.09.2022, 18:42
Sanders is 21. geworden (https://stats.protriathletes.org/race/us-open-men/2022/results) und wurde im Laufen mit der schwächsten Leistung ever durchgereicht.

Da freu ich mich jetzt schon auf die Erklärungenim nächsten Video und die „Anpassung“ des finalen Trainings für Hawaii.

Thanus
19.09.2022, 18:53
Sieger Chartier hat angeblich die letzten Wochen mit Sanders trainiert. Beide werden von Mikal Iden betreut. Also zumindest für einen war das Training vorerst profitabel.

schnodo
19.09.2022, 19:01
Da freu ich mich jetzt schon auf die Erklärungenim nächsten Video und die „Anpassung“ des finalen Trainings für Hawaii.

Ich bin zwar auch gespannt, aber die Erklärung hat er schon vorher geliefert: Sein Coach will, dass er sich ordentlich auf Kona vorbereitet, und nicht seine Zeit und Energie mit der Konzentration auf B-Rennen verplempert. Deswegen hat er das Rennen (ohne allzu weite Anreise) aus dem Training raus gemacht und hatte die strikte Anweisung, eine gewisse Belastungsschwelle nicht zu überschreiten.

Da Mikal Iden alles auf Laktatwerte abstützt und diese gefühlt nach jedem Intervall messen lässt, vermute ich, dass Lionel seine Belastung mittlerweile sehr genau einschätzen kann. Also hat er sich wahrscheinlich exakt an den vereinbarten Plan gehalten und aufgehört Gas zu geben, als er über 2 mmol/l – oder was auch immer ein akzeptabler Wert für GA1-Tranining bei ihm ist, ich kann schwer daneben liegen – war. Klar, dass man so keine Rennen gewinnt, wo es um etwas Kohle geht, und hinten raus aufgesammelt wird.

Aber so ist es eben, wenn man ein großes Ziel hat, dem man alles unterordnet, und brav nach Plan vorgeht. Alles richtig gemacht, ist meine Einschätzung. :)

schnodo
19.09.2022, 19:11
Sieger Chartier hat angeblich die letzten Wochen mit Sanders trainiert. Beide werden von Mikal Iden betreut. Also zumindest für einen war das Training vorerst profitabel.

Bei ihm vermute ich, dass ihm die Taube auf dem Dach weniger lieb ist als der Spatz in der Hand und er dementsprechend Vollgas gegeben hat, um den PTO-Lascho abzugreifen, und das auch mit seinem Coach vorher so abgesprochen hatte. :cool:

Falls er es schafft, sich bis Kona wieder ausreichend zu erholen und das Husarenstück zu wiederholen, gibt es halt doppelten Zahltag und die Sponsoren wissen bereits, wer er ist. Da wird sich, außer Lionel und der restlichen Konkurrenz, wohl auch niemand beschweren. ;)

Thanus
19.09.2022, 19:28
Wie sehr jemand ans Limit geht, kann man von außen ganz schwer beurteilen. Auf dem Rad war Sanders mit der 4.-besten Zeit stark unterwegs und beim Laufen hatte ich den Eindruck, dass er noch nie unrunder ausgesehen hat, was freilich bei ihm auch nichts heißen muss.

Feanor
19.09.2022, 20:00
Was ist eigentlich mit Kienle los? Schon wieder tolle Laufzeit, aber Rad unterirdisch :-((

schnodo
19.09.2022, 20:43
Wie sehr jemand ans Limit geht, kann man von außen ganz schwer beurteilen.

Deswegen können wir bis zu seiner Wortmeldung nur mutmaßen, was wir auch sehr gerne tun. In jedem Fall ist es aber hilfreich, dabei die Ankündigungen des Protagonisten im Vorfeld zu berücksichtigen. ;)

Auf dem Rad war Sanders mit der 4.-besten Zeit stark unterwegs und beim Laufen hatte ich den Eindruck, dass er noch nie unrunder ausgesehen hat, was freilich bei ihm auch nichts heißen muss.

Auch hier wenig Überraschungen, wenn man seine letzten Wochen/Monate verfolgt hat. Durch das Höhentraining und die Poolschließung mit Coach-Ausfall bei den Aquabears ist laut seiner Aussage sein Schwimmen sensationell schlecht.

Auf dem Rad schafft er es traditionell gut, auch mit moderatem Einsatz "in the mix" zu bleiben, wie er gerne sagt.

Andreundseinkombi
19.09.2022, 21:49
Was ist eigentlich mit Kienle los? Schon wieder tolle Laufzeit, aber Rad unterirdisch :-((

Der ist laut eigener Aussage:
schon beim schwimmen überhitzt und hat in der zweiten schwimmrunde raus nehmen müssen.
Ähnlich dann auf dem Rad, wobei seine Überbiker Fähigkeiten wohl nicht mehr der Maßstab sind beim Vergleich mit den „neuen“ Überbikern.

KevJames
20.09.2022, 06:43
Auf dem Rad war Sanders mit der 4.-besten Zeit stark unterwegs und beim Laufen hatte ich den Eindruck, dass er noch nie unrunder ausgesehen hat, was freilich bei ihm auch nichts heißen muss.

Einen eigenwilligen Stil hatte er ja schon immer, aber wie der sein Rad vergewaltigt hat - alter Schwede da hat mein Herz geblutet. :Lachanfall:

Necon
20.09.2022, 07:26

War Kienle früher so gut weil er mehr Watt treten konnte als alle anderen oder bessere Aerodynamik hatte?
Vermutlich eine Mischung aus beidem, mit Tendenz zu deutlich besserer Aerodynamik. Die Aerodynamik haben jetzt alle Topleute und damit ist der große Kienlevorteil weg

365d
20.09.2022, 07:55
War Kienle früher so gut weil er mehr Watt treten konnte als alle anderen oder bessere Aerodynamik hatte?
Vermutlich eine Mischung aus beidem, mit Tendenz zu deutlich besserer Aerodynamik. Die Aerodynamik haben jetzt alle Topleute und damit ist der große Kienlevorteil weg
Hat er selber in einem Interview schonmal gesagt. Er hätte sicher auch davon profitiert, dass er einer der Einzigen gewesen sei, der an jeder Schraube rumexperimentiert hatte und jedes einzelne Watt verbessert hatte, was er konnte.
Heute ist er da einer von vielen, und darum sein Vorsprung weg.
Die 22igste Radzeit ist aber sicher nicht normal, da wird was gewesen sein was nicht gestimmt hatte.

Running-Gag
20.09.2022, 07:57
Hat er selber in einem Interview schonmal gesagt. Er hätte sicher auch davon profitiert, dass er einer der Einzigen gewesen sei, der an jeder Schraube rumexperimentiert hatte und jedes einzelne Watt verbessert hatte, was er konnte.
Heute ist er da einer von vielen, und darum sein Vorsprung weg.
Die 22igste Radzeit ist aber sicher nicht normal, da wird was gewesen sein was nicht gestimmt hatte.

Allerdings ist es ja nicht das erste Rennen wo es beim ihm auf dem Rad nicht läuft... Ich glaube einfach, er hat die Power nicht mehr

365d
20.09.2022, 08:04
Allerdings ist es ja nicht das erste Rennen wo es beim ihm auf dem Rad nicht läuft... Ich glaube einfach, er hat die Power nicht mehr

Die AK35 ist halt auch nur noch selten die schnellste AK im Rennen... :Lachen2:

Ausdauerjunkie
20.09.2022, 09:05
Die AK35 ist halt auch nur noch selten die schnellste AK im Rennen... :Lachen2:

Früher war Sebastian Kienle einer der wenigen Überbiker (wer erinnert sich noch an die 70.3 WM in Henderson, USA) und musste oft von seinem großen Radvorsprung auf der Laufstrecke zehren. Irgendwann, erst in den letzten Jahren hat sich Kienle im Laufen enorm verbessert und läauft oftmals gar die beste laufzeit aller TN. Nur nützt das wenig wenn man immer wieder bereits im schwimmen wertvolle (je kürzer die Distanz) Zeit liegen lässt und so jedesmal gezwungen ist beim Rad fahren erstmal mit wesentlich mehr Energie losfahren zu müssen als die vorne fahrenden. Goooo Sebie! Kona is calling!
Sebi wird immer unvergessen bleiben, nicht nur wegen seinem Hawaiisieg, sondern eben auch für seine performance beim Rad fahren! :liebe053:
#Leistungsdichte

schnodo
20.09.2022, 13:12
Aber so ist es eben, wenn man ein großes Ziel hat, dem man alles unterordnet, und brav nach Plan vorgeht. Alles richtig gemacht, ist meine Einschätzung. :)

Da lag ich wohl etwas daneben... :Cheese:

https://bit.ly/3Un6kSu
Bildinhalt: Doch nicht alles nach Plan gelaufen... (https://www.instagram.com/p/Citw0voOdNQ/)

Harm
20.09.2022, 14:49
Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn Sanders in einem Rennen nicht ans Limit gehen würde, weil in vier Wochen irgendwas anderes ansteht...
Hoffentlich schmeisst er nun nicht alles wieder über den Haufen....
Im letzten Video sagt er viel bzgl. seiner Angst vor der Hitze, und Mikal versucht mit Engelszungen ihm klarzumachen, daß das Unsinn sei. Die Erfahrung vom Wochenende wirken da sicher kontraproduktiv.
Wie gesagt, das nächste Video wird spannend.

spanky2.0
03.08.2023, 21:01
Morgen Abend (23 Uhr unserer Zeit) finden die PTO US Open der Männer mit einem Hammer Starterfeld statt und hier gibt es noch gar nichts zu lesen darüber.
Das ist ja mal ein Ding?! :Cheese:

Hier mal der Favoritencheck lt TriMag:

https://tri-mag.de/szene/pto-us-open-favoritencheck-der-maenner/

Komisch, den TriMag Link konnte ich heute Mittag noch lesen, jetzt muss man sich wohl dafür einloggen/registrieren.

Naja, hier dann die Startliste:

https://protriathletes.org/media-releases/worlds-best-to-take-start-line-for-mens-pto-us-open-in-milwaukee/

Die Wildcards fehlen wohl noch in der Auflistung. Eine davon hat Frodeno.

TakeItEasy
03.08.2023, 21:25
Morgen Abend (23 Uhr unserer Zeit) finden die PTO US Open der Männer

Hat jemand einen Link zum Ticker?

Und einen Link auf einen Livestream?

Antracis
03.08.2023, 21:29
Naja, hier dann die Startliste:

https://protriathletes.org/media-releases/worlds-best-to-take-start-line-for-mens-pto-us-open-in-milwaukee/[/QUOTE]

Die Wildcards fehlen wohl noch in der Auflistung. Eine davon hat Frodeno.

Da ist Frodo noch nicht drauf, hat aber eine Wildcard

TIME CHANGER
03.08.2023, 22:22
Gibt wohl kaum eine geilere Zeit um sowas zu schauen, oh wienich mich auf die 18km freue

DocTom
03.08.2023, 22:29
Live data and leaderboard: (https://protriathletes.org/live/pto-us-open-2023/)

:) Start in 24,5h ...

https://www.eurosport.de/eurosport-tv-programm.shtml

Ab 23h im TV bei Eurosport 1.

moorii
03.08.2023, 22:30
Hat jemand einen Link zum Ticker?

Und einen Link auf einen Livestream?

Es gibt eine App PTO Athlete tracker, die ist ähnlich der ironman app, dort wird es wohl nen ticker geben.

Stream auf CGN+

Und lt. Trimag auf Eurosport
https://tri-mag.de/szene/pto-us-open-startfelder-strecken-live-uebertragung/

Ausdauerjunkie
04.08.2023, 08:10
btw - Sam Long ist inzwischen Vater und wartet nicht mehr auf das Baby wie angegeben- es ist bereits da.
Es wird ein hoffentlich spannendes Rennen mit viel deutscher Beteiligung zumindest im Männerfeld. Die Sendezeit ist top!

sabine-g
04.08.2023, 08:34
. Die Sendezeit ist top![/B]

Stimmt. Da liege ich im Bett.

Ausdauerjunkie
04.08.2023, 10:28
Stimmt. Da liege ich im Bett.

Du ja, du musst ja früh raus (und Material testen:Lachen2: )!
Für andere gilt dass 2300 sozusagen die Prime Time ist. :Cheese:

Harm
04.08.2023, 16:25
Die Vorberichte von der PTO auf Youtube und bei Lionel Sanders machen echt spass.
Wer es noch nicht gesehen hat, durchaus empfehlenswert.
Sanders, Long, Frodeno, Blummenfeldt, Ditlev, Baekkegard..... Bei den Frauen ist es leider nicht ganz so elitär, da wird das Feld eher dem Titel US-Open gerecht. Die europäischen Top-Frauen fehlen leider.
Dennoch, heute nacht spare ich mir glaube ich ein paar Bier auf und guck mir das ab 23:00 an.... wenn ich da noch nicht vor der Glotze eingeschlafen bin

spanky2.0
04.08.2023, 16:47
Die TriMag Leser haben beim Männer Rennen bzgl Favoriten übrigens folgendermaßen abgestimmt:

1. Magnus Ditlev 35%
2. Kristian Blummenfelt 33%
3. Jan Frodeno 29 %

...und dann kommt mit weitem Abstand Sam Long mit 3%

Frederic Funk war zumindest bei dem Punkt "Zusatznennung" an #1

Bin mal gespannt wie es dann tatsächlich ausgeht und ob nicht wieder jemand auf dem Podium landet, mit dem man eher nicht gerechnet hätte. :cool:

Harm
04.08.2023, 16:54
Die TriMag Leser haben beim Männer Rennen bzgl Favoriten übrigens folgendermaßen abgestimmt:

1. Magnus Ditlev 35%
2. Kristian Blummenfelt 33%
3. Jan Frodeno 29 %

...und dann kommt mit weitem Abstand Sam Long mit 3%

Frederic Funk war zumindest bei dem Punkt "Zusatznennung" an #1

Bin mal gespannt wie es dann tatsächlich ausgeht und ob nicht wieder jemand auf dem Podium landet, mit dem man eher nicht gerechnet hätte. :cool:

Bei den 100km Rennen ist das einfach noch schwerer vorherzusehen.
Ich hätte z.B. bei den Frauen in Ibiza auch nicht auf Anne gesetzt. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß 18km für sie grundsätzlich zu kurz sind, um den Rückstand vom Rad aufzuholen.
Daher werfe ich einfach mal Sanders in den Raum. Seine Fähigkeit und sein Willen, sich selbst zu zerstören, könnte auf der Distanz den Unterschied machen..
Vielleicht it hier aber auch eher mein Wunsch Vater des Gedankens.

Freddi wäre natürlich schön. Ich hab mir aber sagen lassen, daß am Anfang 2 Hubbel auf der Radstrecke seien, und man da seine Verpflegung verlieren könnte....:Huhu:

TIME CHANGER
04.08.2023, 21:44
Ist Van Riel am Start? Falls ja, dann sehr ich ihn wie auch West auf dem Podest

jannjazz
04.08.2023, 21:56
Dennoch, heute nacht spare ich mir glaube ich ein paar Bier auf und guck mir das ab 23:00 an.... wenn ich da noch nicht vor der Glotze eingeschlafen bin

Leider nicht in HH, paar Bier wären grad gut.

DocTom
04.08.2023, 22:55
Leider nicht in HH, paar Bier wären grad gut.

Stimmt, paar Bier könnte ich gerade auch brauchen...:Blumen:
Und Harm pennt bestimmt schon, der alte Mann.:Cheese:

flachy
04.08.2023, 23:11
Aloha,
in 5 Minuten geht's los, alle Updates auf der PTO App, ein detaillierter Tracker mit allen Infos zu Kilometern, Meilen, HF, W usw unter https://protriathletes.org/live/

Wird geil heute, auf geht's Leute:Blumen:

DocTom
04.08.2023, 23:16
Athleten sind im Wasser! Cool, gute Moderatoren auf Eurosport...:Blumen:

Feld zieht dich schon auseinander. Frodeno vorn mit dabei auf fünf, Florian Angert auf zwei....

Onnomax
04.08.2023, 23:26
Super Bilder, aber krass lange Werbepause eben.
Kommentatoren sagen, auf Discovery Plus gibt es keine Werbeunterbrechung aber ich schaue Discovery plus....:confused:

flachy
04.08.2023, 23:30
Frodo nach Runde 1 noch gut dabei, Angert,Funk&Ditlev schon ziemlich zurück, Long bereits über eine Minute, Sanders noch nicht durch...
Jetzt auch Sanders, 2 Minuten nach 1300m...

Onnomax
04.08.2023, 23:30
Ah, Fehler gefunden, habe über Discovery plus aus Versehen Eurosport 1 geschaut, die haben zwei Streams parallel.

Onnomax
04.08.2023, 23:34
Sanders schon 2 Minuten zurück nach der Hälfte vom Schwimmen....

hazelman
04.08.2023, 23:41
Ah, Fehler gefunden, habe über Discovery plus aus Versehen Eurosport 1 geschaut, die haben zwei Streams parallel.

Naja, Eurosport über Discovery+ ist leider ohne TV Kommentar, oder?

Was ist denn der link zum 2. Stream?

Onnomax
04.08.2023, 23:48
Naja, Eurosport über Discovery+ ist leider ohne TV Kommentar, oder?

Was ist denn der link zum 2. Stream?

Nein ist beides der gleiche Kommentar mit Unger, auf Eurosport ist halt Werbepause und in Discovery plus reden sie weiter.

Bei mir in der App war es nicht auf der Startseite, ich musste links über den Reiter "Sport" gehen dann kommt irgendwann unten der Livestream..

hazelman
04.08.2023, 23:48
Ah! Du kannst im player die Sprache ändern... und standard war "ambient sound". :cool:

hazelman
04.08.2023, 23:54
Uiuiui :-(( Frodo...

flachy
04.08.2023, 23:55
Big Blu macht heute ernst.
Geilomat!!!

Feanor
Was hatte er da noch an? Swimsuit kann es doch nicht sein, die hatten doch Neos an

quick-nick
Frodeno hat einfach mal den Swimsuit an der Dismount Line ausgezogen :Lachen2:

Aber die Wechsel von ihm waren ja noch nie die schnellsten.

Sieht aktuell natürlich sehr gut für Blumi aus. Bin gespannt wann Ditlev ran kommt.

hazelman
04.08.2023, 23:56
Was hatte er da noch an? Swimsuit kann es doch nicht sein, die hatten doch Neos an

das war der swimsuit. #facepalm

TIME CHANGER
04.08.2023, 23:56
Ah! Du kannst im player die Sprache ändern... und standard war "ambient sound". :cool:

ist auch meistens so wenn man auf den apple tv streamt, die ersten paar mal war ich angepisst weil es mal so mal so war und ich nicht raffen konnte warum wichtige Rennen ohne Kommentar liefen lol…

Auf jeden Fall, Frodeno als einziger sein Aero 1teiler untengelassen beim Schwimmen, dann vergessen Swin Speedsut auszuziehen…ja man kommt aus der Übung, auch die Pros:Lachen2:

KBs Bike immernoch sauhässlich aber Junge Junge, was für ein genialies Schwimmen von ihm, ich denke das wird einige richtig richtig fest nerven…

TRIPI
05.08.2023, 00:01
Gibt wohl keine Strafe laut Eurosportkommentar

spanky2.0
05.08.2023, 00:02
Fred Funk jetzt auch in die Top 10 reingefahren...

flachy
05.08.2023, 00:02
Big Blu unwesentlich langsamer als Ditlev und schneller als Long&Sanders.
Und er ist da ganz alleine vorneweg.
Stabil!!!

Onnomax
05.08.2023, 00:03
Mit Abstand schnellster Radfahrer ist bis jetzt der Franzose Magirier.
Kann der auch rennen?

TRIPI
05.08.2023, 00:05
Ich vermisse irgendwie Sebi der einfach doppelt so schnell vorbeifährt weil er Bock hat...

flachy
05.08.2023, 00:16
Mit Abstand schnellster Radfahrer ist bis jetzt der Franzose Magirier.
Kann der auch rennen?

Big Blu aktuell mit 86%HF Max, nimmt wohl etwas raus, scheint, dass er auf die Beiden "wartet"???
Das wäre sinnvoll und super für die Spannung.

bentus
05.08.2023, 00:30
Langdistanztriathlon ist einfach so langweilig. Es passiert einfach nix.

Onnomax
05.08.2023, 00:30
Big Blu aktuell mit 86%HF Max, nimmt wohl etwas raus, scheint, dass er auf die Beiden "wartet"???
Das wäre sinnvoll und super für die Spannung.

Ja aber der Franzose war von Anfang an deutlich schneller auch als Blu noch Vollgas gegeben hat

Onnomax
05.08.2023, 00:31
Jetzt dreht Ditlev aber am Hahn... krass.

Frefu auf 5 auch super

Rausche
05.08.2023, 00:39
Frodo auch richtig stark. Hoffe er kann beim Laufen mithalten.

DocTom
05.08.2023, 00:45
Geil, FreFu und Frodo mit 48km/h sehr schnell auf dem Rad und unter den top 5...
:-)(-:

abc1971
05.08.2023, 00:49
Macht Ditlev Bike Packing oder hat er ne Bluetooth Box hinterm Sattel? :Gruebeln:
Seltsames Setup

zahnkranz
05.08.2023, 00:50
Kaum Zuschauer an der Strecke, eher langweiliger Radkurs, finde die Übertragung nicht sonderlich spannend.

Speedies
05.08.2023, 00:51
Langdistanztriathlon ist einfach so langweilig. Es passiert einfach nix.

Im Gegenteil, Spannung pur. Und Fredi Funk haut heute einen raus!

abc1971
05.08.2023, 01:01
Im Gegenteil, Spannung pur. Und Fredi Funk haut heute einen raus!

nope
kann nicht schnell genug laufen

Rausche
05.08.2023, 01:02
Ohoh, noch 20km und Frodo fällt langsam raus

Onnomax
05.08.2023, 01:03
Macht Ditlev Bike Packing oder hat er ne Bluetooth Box hinterm Sattel? :Gruebeln:
Seltsames Setup

:Cheese:

holti72
05.08.2023, 01:06

:confused:

DocTom
05.08.2023, 01:20
Denke Frodo weiß, dass er beim Laufen evtl. schnell vorne aufschliessen kann.
Gleich Wechsel zum Lauf, 4km, und FreFu auch nur 1:33 hinter Ditlev.
:Cheese:

Bin wirklich gespannt, wie der 18km Lauf für die fünf läuft...:Blumen:

Nachtrag, im Wechsel hat Blummenfelt einen Krampf, bad news für ihn?

TRIPI
05.08.2023, 01:28

Entweder der Ticker spinnt oder Frodeno hat den Turbo gezündet.
Big Blu am krampfen

holti72
05.08.2023, 01:28
Blumi overpaced? Krampft schon etwas.

Onnomax
05.08.2023, 01:32
Grossartiges Rennen!

Rausche
05.08.2023, 01:33
Was läuft der Franzose Mathis so? Bin gespannt ob Blumi nochmal kommt.
Schon krass was die dem Rest des Feldes auf dem Rad aufgedrückt haben.
Wäre das geil wenn Frodo das gewinnt :O geiles rennen

DocTom
05.08.2023, 01:35
Wie geil läuft denn Jan Frodeno? Schaut echt super entspannt aus und Blummenfelt kommt noch nicht ins Laufen. Wo lauft FreFu?

Onnomax
05.08.2023, 01:35
Der grosse alte Mann zeigt nochmal, was Tango ist. Go Frodo, go!

holti72
05.08.2023, 01:37
Ich hoffe nur er übertreibt es nicht und geht zum Ende hin hoch

holti72
05.08.2023, 01:39
Was hat Frodeno denn noch da vorne im Seggl?

Onnomax
05.08.2023, 01:42
Blummi hat sich erholt und rollt von hinten auf. Das wird krasses Rennen!

DocTom
05.08.2023, 01:43
Ahhh, Megakrampf bei Blummenfelt, er steht, wo ist FreFu?:confused:

Minute dahinter, bricht aber jetzt auch ein...

holti72
05.08.2023, 01:43
Blummi hat sich erholt und rollt von hinten auf. Das wird krasses Rennen!

Und schon wieder Vergangenheit

Onnomax
05.08.2023, 01:46
Und schon wieder Vergangenheit

Aber unglaublich dass der immer wieder von neuem anläuft, was für ein Typ:cool:

Feanor
05.08.2023, 01:46
Riesig von Frodo, Drama bei Blumi. Geiles Rennen.

Frefu läuft laut Tracker fast am langsamsten von allen. Vielleicht wird es noch Top 10, 2.Hälfte ist ja oft besser bei ihm.

DocTom
05.08.2023, 01:50
Riesig von Frodo, Drama bei Blumi. Geiles Rennen.

Frefu läuft laut Tracker fast am langsamsten von allen. Vielleicht wird es noch Top 10, 2.Hälfte ist ja oft besser bei ihm.

Er battelt sich mit Long und Bækkegard.
Drück ihm die Daumen. Gutes Rennen.

Der Franzose lauft aktuell eine Minute pro Kilometer schneller als Frodeno! Auha.
https://protriathletes.org/live/pto-us-open-2023/

Onnomax
05.08.2023, 02:03
Der Franzose lauft aktuell eine Minute pro Kilometer schneller als Frodeno! Auha.
https://protriathletes.org/live/pto-us-open-2023/

Nope, Frodeno stabil schneller von Start bis jetzt. Abstand wird grösser.
Nur Jason West ist schneller, aber zu weit hinten.

holti72
05.08.2023, 02:08
Geilomat! Blumi kommt nochmal, aber West fliegt auch heran. Mehr als spannend das Ganze:cool:

DocTom
05.08.2023, 02:09
Merkwürdige Darstellung bei der PTO

LEADER AT RUN 7.4MI | 12.0KM
1 J. FRODENO - - 3:44 3:37 1%
GROUP 2 AT START
1 J. LAUNDRY - - 3:17 3:16 54%
01:13.35
GROUP 3 AT RUN 7.3MI | 11.7KM
2 M. MARGIRIER +01:13.35 - 3:39 3:25 89%
00:51.70
GROUP 4 AT RUN 7.1MI | 11.4KM
3 M. DITLEV +02:05.05 4:12 3:58 83%
00:29.36

...und Ditlev steigt aus, West&Blummi gleich auf zwei, nur 1:30 hinter frodo...
Margirie jetzt auf vier, FreFu leider nur noch auf 13...

Frodo did it. West die zwei, Blummi drei, Margirier vier...

Gratulation!!! Und gute Nacht Euch allen...

Feanor
05.08.2023, 02:10
Frodo echt stark, hätte ich nie erwartet.

Frefu fällt noch weiter zurück, die Gruppe dahinter hat ihn gleich.

Speedies
05.08.2023, 02:10
Unglaubliches Rennen

Feanor
05.08.2023, 02:13
Blumi gegen West, geiles Battle

holti72
05.08.2023, 02:16
Lange nicht mehr so ein geiles und spannendes Rennen gesehen. Bin froh das ich mir das gegeben habe :Cheese:

Globe84
05.08.2023, 02:25
frodo sollte nicht zu locker machen

die 2 fliegen heran

Speedies
05.08.2023, 02:26
Gibt noch einen unglaublichen Endspurt um Platz zwei.

holti72
05.08.2023, 02:31
Sensationell ! Ich freue mich sehr für Frodo. Mit sowas kann man seine Karriere beenden :)

Speedies
05.08.2023, 02:39
Sehe Frodeno in Nizza ganz vorn. Kämpfer yo yo yo und Sanders klasse, schade für Funk!

holti72
05.08.2023, 02:41
Sehe Frodeno in Nizza ganz vorn. Kämpfer yo yo yo und Sanders klasse, schade für Funk!

Ich befürchte das Nizza nicht Frodenos Topographie ist. Wünschen würde ich es ihm aber trotzdem.

Matze8
05.08.2023, 02:43
Spannendes Rennen, starke Leistung von Jan Frodeno, gute Aufholjagd von Jason West und Respekt vor dem Kampfeswillen von Kristian Blummenfelt

flachy
05.08.2023, 07:40
Was heute Nacht passierte - in Kurzform.
Vorab: Brutal, spannend, geil!

https://youtu.be/liHqT0Zt86I

TIME CHANGER
05.08.2023, 10:07
Wie sehr es Kristian geschmerzt hat, als er im Ziel war und sich Frodeno so gefreut hat.
Und als ich das schreibe kommt Sanders im Ziel haha wie abgekämpft der Typ aussieht und niemand hat gefühlt mit ihm gerechnet 😂

Schon beeindruckend was Frodo zeigt. Da ist er Monatelang Off, verletzt, schlechte Wettkämpfe, wieder verletzt, aber dann gibt man ihm ein paar Monate sauberes Training und er rasiert alles. Und meiner Meinung nach auch perfekt gepaced und eingeteilt. Chapeau

zahnkranz
05.08.2023, 10:51
Laufen war spannend, war schon geil. Die Bilder der Übertragung waren aber nichts, womit man Aussenstehende für den Triathlon begeistert. Da treten die besten Triathleten der Welt an, darunter zwei Olympia-Sieger, und an der Strecke stehen kaum Zuschauer. Erst beim Laufen ein paar mehr, aber nichts was einen vom Hocker reißt. Wenn man TV-Zuschauer gewinnen will, muss man entweder superschöne Aufnahmen einer spektakulären Strecke liefern, oder tolle Stimmung mit vielen Fans und Emotionen, am besten sogar beides. Finds a bissl schade, da hat die PTO eine Chance vergeben. So ein steriles Rennen wird keine Massen begeistern.

kleinomat
05.08.2023, 10:59
Habe die Szenen nicht genau gesehen und kenne das genaue Regelwerk in der PTO nicht. In der WTS reichts ja schon wenn der Neo nicht vollständig in der Box liegt. Was genau ist bei Frodo an der Mount line gewesen und wie sieht hier die Beurteilung und Regellage aus? VG ins Forum!

merz
05.08.2023, 11:05
Das wird gegen 05:20 ins Siegerinterview eingeschnitten, kleinere Panne :cool:

https://m.youtube.com/watch?v=D_tsJ8HH698

m.

ps ohne zu spoilern, dieses comeback beim Laufen nach vollständigen Stillstand ist schon sehr sehr krass

Rausche
05.08.2023, 11:09
Frodo hat vergessen seinen Swimskin auszuziehen. Das ist ihm aufgefallen als er schon über der Linie für den Radaufstieg war. Ein offizieller hat dann die Hand ausgestreckt und den Anzug abgenommen. Denke wenn es nicht Frodo gewesen wäre hätte es 30" Strafe gegeben. Fred Funk hat 30" bekommen weil er durch Krämpfe erst knapp hinter der Linie abgestiegen ist.
Aber Frodo hat dadurch auch den Anschluss nach vorn verloren. Einfach Sau stark wie er das Ding dann geholt hat. Auch mega wie Blumi sich da durchgekämpft hat. Jason West vom anderen Stern, hätte er beim Radfahren nicht anhalten müssen um den Lenker festziehen zu lassen wäre das um Platz 1 wohl noch spannender geworden.
Insgesamt nen richtig geiles Rennen

quick-nick
05.08.2023, 11:36
Grossartiges Rennen. Freue mich Frodo, das macht das Rennen in Nizza nun umso spannender. Ziehe auch meinen Hut vor Blummenfelts Kampfeswillen.
Und Jason Wests Laufzeit..das ist schon extrem stark. 5 Minuten schneller als das Feld. Das kennt man ja so nur von Anne Haug.
Hatte ihn schon als sehr starken Läufer im Kopf, aber dass er so auf einem anderen Level laufen kann (klar Frodo musste es vorne nur verwalten und Blummenfelt hatte Probleme..)

Die Entwicklung der Laufzeiten bei ihm (und dementsprechend des Rankings beim Laufen) ab 2021/2022 ist schon bemerkenswert:

https://stats.protriathletes.org/athlete/jason-west

welfe
05.08.2023, 11:41
Laufen war spannend, war schon geil. Die Bilder der Übertragung waren aber nichts, womit man Aussenstehende für den Triathlon begeistert. Da treten die besten Triathleten der Welt an, darunter zwei Olympia-Sieger, und an der Strecke stehen kaum Zuschauer. Erst beim Laufen ein paar mehr, aber nichts was einen vom Hocker reißt. Wenn man TV-Zuschauer gewinnen will, muss man entweder superschöne Aufnahmen einer spektakulären Strecke liefern, oder tolle Stimmung mit vielen Fans und Emotionen, am besten sogar beides. Finds a bissl schade, da hat die PTO eine Chance vergeben. So ein steriles Rennen wird keine Massen begeistern.

Also, ich schaue mir ja eher die Athleten an als die Zuschauer, aber davon abgesehen, wie soll der Veranstalter das bewerkstelligen, Zuschauer einkaufen?
Und zu den spektakulären Bildern bzw Strecke fällt mir dann spontan Hamburg und das „Zu viel an (Kamera-) Motorrädern ein“ sowie die „gefährlich enge Strecke“ ein, was ja auch hier heftigst gescholten würde.

su.pa
05.08.2023, 12:02
Lese es jetzt erst - wow - der alte Mann hat es uns wieder gezeigt.
Unglaublich, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Was mir die letzten Tage auffällt: er wirkt sehr hohlwangig, derweil hat er doch erst mal gesagt, dass er zugenommen hätte.

triduma
05.08.2023, 12:53
Ja, da hat Frodeno der "alte Mann" den jungen gezeigt wo der Hammer hängt. :Cheese: :dresche
Ich hätte es ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Freu mich aber immer wenn ein Oldie die jüngeren abzockt. :Cheese:
Vielleicht sollte er ja tatsächlich bis nächstes Jahr Hawaii weiter machen und erst dann aufhören.

schnodo
05.08.2023, 13:05
Ein offizieller hat dann die Hand ausgestreckt und den Anzug abgenommen. Denke wenn es nicht Frodo gewesen wäre hätte es 30" Strafe gegeben.

Glaube ich nicht. Frodo wäre nach eigener Aussage einfach mit Swimskin gefahren, wogegen es keine Regel gibt, und hätte alles, was irgendwie rumflattert innen reingestopft.

Der Offizielle hat Frodo "Gib ihn mir! Gib ihn mir!" zugerufen. Erst dann hat der angefangen, das Teil auszuziehen. Der Offizielle war in diesem Fall der Hauptkampfrichter, was Frodo bewusst war; ansonsten wäre er das Risiko vielleicht nicht eingegangen, diese Hilfestellung anzunehmen.

DCS
05.08.2023, 13:49
#offtopic
Wer kann helfen? Welches Oakleymodell trägt Frodo beim Laufen?

rookie2003
05.08.2023, 13:59
#offtopic

Corridor.

Wird als laufspezifisches Modell beworben, aber eher "Cityläufer", weniger high-performance. :Lachen2:

schnodo
05.08.2023, 14:16
Hat jemand das hier mitbekommen? Trevor Foley schreibt, dass er unberechtigt aus dem Rennen genommen wurde.

https://machelett.com/ts/Trevor_Foley_Instagram.jpg
Bildinhalt: Trevor Foleys Instagram Story

TRIPI
05.08.2023, 15:01
#offtopic

Corridor.

Wird als laufspezifisches Modell beworben, aber eher "Cityläufer", weniger high-performance. :Lachen2:

Is bissle OT aber kann die Legend von Athletes Eyeware sowas von empfehlen. Endlich eine gescheite Brille ohne oberen Rand.

Is die hier (https://athletes-eyewear.com/products/legend-small?variant=44560753131784)

Ach ja und ich hab keine Aktien von dem Verein, finde sie nur gut

jannjazz
05.08.2023, 16:24
Der Offizielle hat Frodo "Gib ihn mir! Gib ihn mir!" zugerufen. Erst dann hat der angefangen, das Teil auszuziehen. Der Offizielle war in diesem Fall der Hauptkampfrichter, was Frodo bewusst war; ansonsten wäre er das Risiko vielleicht nicht eingegangen, diese Hilfestellung anzunehmen.
Das Wort Hilfestellung sagt schon alles. Könnt Ihr Euch aussuchen: Annahme fremder Hilfe oder zweierlei Maß. Mit welcher Begründung macht der Race Official das? Geht gar nicht.

rennrentner
05.08.2023, 16:42
Lese es jetzt erst - wow - der alte Mann hat es uns wieder gezeigt.
Unglaublich, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Was mir die letzten Tage auffällt: er wirkt sehr hohlwangig, derweil hat er doch erst mal gesagt, dass er zugenommen hätte.

Tja, dünn und leicht ist einfach schnell.
Dünner und leichter noch schneller.

schnodo
05.08.2023, 17:18
Das Wort Hilfestellung sagt schon alles. Könnt Ihr Euch aussuchen: Annahme fremder Hilfe oder zweierlei Maß. Mit welcher Begründung macht der Race Official das? Geht gar nicht.

Keine Ahnung, was ihn getrieben hat. Ich sah es als nette Geste. Ich habe den Verdacht, er hätte dies für jeden anderen auch getan. Mit zweierlei Maß zu messen könnte man ihm höchstens vorwerfen, wenn er einem anderen dafür (wofür eigentlich?) eine Zeitstrafe aufgebrummt hätte.

Für West hat ein Helfer die Aero-Bars festgeschraubt und Blummenfelt hat beim Absteigen in T2 die Radflasche verloren, ohne wegen Littering verknackt zu werden.

Eventuell ist man einfach generell etwas entspannter mit solchen Dingen umgegangen als bei anderen Rennen. Double standards habe ich hier nicht entdecken können.

su.pa
05.08.2023, 17:23
Tja, dünn und leicht ist einfach schnell.
Dünner und leichter noch schneller.

Seit der Blummenfelt-Diskussion scheinbar ja nicht unbedingt mehr und ich meine, dass Frodeno dem "Trend" zugestimmt hat, dass er auch nicht mehr so auf die Kilos achten würde. Was, so zumindest wirkt er auf mich, nicht so aussieht. Er ist immer noch extrem dünn und m.E. hohlwangig. Wobei das auch an dem leicht löchrigen 3-Tage-Bart liegen kann ;)

Speedies
05.08.2023, 17:35

Tja, bei dem tollen, spannenden Wettkampf irgendwelche Paragrafendiskussion als Highlight zu sehen finde ich ziemlich mühsam. Oder anders gesagt, halt typisch deutsch…

MoMuck
05.08.2023, 17:49
Tja, bei dem tollen, spannenden Wettkampf irgendwelche Paragrafendiskussion als Highlight zu sehen finde ich ziemlich mühsam. Oder anders gesagt, halt typisch deutsch…

+1:Blumen:

DCS
05.08.2023, 20:52
Corridor.

DANKE Dir!!

jannjazz
05.08.2023, 21:24
Highlight

Da tust Du mir unrecht. Mein Highlight war das sicher nicht. Der Kampfrichter hat sich so zu verhalten als sei er gar nicht da. Auf keinen Fall unterstützt er einen einzelnen Athleten. Wäre Frodo mit swimskin fahren, wäre das zwar ungewöhnlich aber regulär. Und die Bedingungen müssen für alle gleich sein: Frodo hatte etwas vergessen. Wer hat es korrigiert? Ein Kampfrichter. Ich verlange im Nachhinein auch kein dsq, das ganze gefällt mir aber nicht. Zu undurchsichtig. Im übrigen: Flasche verloren ist kein Littering sondern Pech und ob ein Helfer oder der Oberkampfrichter hilft hat nochmal eine andere Qualität.

Antracis
05.08.2023, 21:31
Das absolute Highlight war die Siegerehrung, wo jedem der drei Platzierten auf dem Podium ein Hut in Form einer Käseecke aufgesetzt wurde, als Symbol für die Milchprodukteregion. Dagegen stinken die hawaiianischen Siegerkränze ab, im wahrsten Sinne des Wortes. Wers nicht gesehen hat, im ES-Video ab Minute 04h:03min.

Haben wir Glück, dass sich die PTO das Rennen schon gekrallt hat, sonst wäre die Ironman-WM 2026 bestimmt dort , mit Käsekronel :Cheese:

iChris
06.08.2023, 08:14
Da tust Du mir unrecht. Mein Highlight war das sicher nicht. Der Kampfrichter hat sich so zu verhalten als sei er gar nicht da. Auf keinen Fall unterstützt er einen einzelnen Athleten. Wäre Frodo mit swimskin fahren, wäre das zwar ungewöhnlich aber regulär. Und die Bedingungen müssen für alle gleich sein: Frodo hatte etwas vergessen. Wer hat es korrigiert? Ein Kampfrichter. Ich verlange im Nachhinein auch kein dsq, das ganze gefällt mir aber nicht. Zu undurchsichtig. Im übrigen: Flasche verloren ist kein Littering sondern Pech und ob ein Helfer oder der Oberkampfrichter hilft hat nochmal eine andere Qualität.

Frodo wäre nicht mit Swimskin gefahren. Er war ja schon am ausziehen als der Kampfrichter (oder was auch immer der Herr war) im angeboten hat das Ding zu nehmen. Wenn er sich den vorne in den Einteiler steckt ist er vermutlich noch schneller unterwegs :Lachanfall:

su.pa
06.08.2023, 08:46
Frodo wäre nicht mit Swimskin gefahren. Er war ja schon am ausziehen als der Kampfrichter (oder was auch immer der Herr war) im angeboten hat das Ding zu nehmen. Wenn er sich den vorne in den Einteiler steckt ist er vermutlich noch schneller unterwegs :Lachanfall:

Vielleicht war es Absicht und der KaRi hat seine Pläne durchkreuzt ;)

Was ist mit dem Frauen, hat niemand gesehen? Bericht auf Tri-Mag hört sich auch bei weitem nicht so spannend an...

Ausdauerjunkie
06.08.2023, 09:18
Spannend fand ich es auch nicht. Wenn bei den Frauen dann noch die ganz großen Namen fehlen verlieren viele auch die Lust sich das anzusehen.

->PF
06.08.2023, 10:16
Fand es bezeichnend für Frodo das er im Siegerinterview gegen Blumenfelt ein bisschen stänkern musste das der ihn so beim schwimmen getreten hat. Das ist schon ein bisschen Schema F von Frodo. Gibts jemanden der ihm medial das Wasser reicht und von den Medien als großer Konkurrent gesehen wird (siehe auf Hawaii damals Patrick Lange) dann stichelt er gegen denjeningen. Nix unsportliches aber irgendwie doch immer wieder gleich.

Aber vielleicht ist das auch nur halb so wild.

Trotz allem ne tolle Leistung. Aber nachdem Pre Race Interview konnte man schon ahnen das Frodo sich selbst gerade für ziemlich fit hält. Und der hat sicherlich mittlerweile ein gutes Körpergefühl.

Hunki
06.08.2023, 10:58
Fand es bezeichnend für Frodo das er im Siegerinterview gegen Blumenfelt ein bisschen stänkern musste das der ihn so beim schwimmen getreten hat. Das ist schon ein bisschen Schema F von Frodo. Gibts jemanden der ihm medial das Wasser reicht und von den Medien als großer Konkurrent gesehen wird (siehe auf Hawaii damals Patrick Lange) dann stichelt er gegen denjeningen. Nix unsportliches aber irgendwie doch immer wieder gleich.

Das hat Macca früher mit Stadler und Faris auch gemacht. Trash Talk ghört doch auch irgendwie dazu. Wie im Eishockey... die Jungs sind ja nicht aus Zucker.

DocTom
06.08.2023, 12:14
Wie war das Damenrennen, bin vorher eingepennt.:-((

triduma
06.08.2023, 13:26

Ich vermute mal das Damenrennen werden nicht sehr viele angesehen haben.
Ich auch nicht.
Ich denke das wird bei Hawaii dieses Jahr auch so sein.:o

Harm
06.08.2023, 13:27

Ich dachte Du warst in Wacken im Schlamm?

Helmut S
06.08.2023, 13:58

Hab auch nur die Zusammenfassung auf YT (https://youtu.be/6P54wbXvVPM) gekuckt.

Podium: Knibb vor Gentle und Findlay.
https://tri-mag.de/szene/pto-us-open-taylor-knibb-siegt-vor-ashleigh-gentle/

:Blumen:

su.pa
06.08.2023, 14:03
Ich auch nicht.

Auf Hawaii werden halt andere Namen vertreten sein, da will ich schon wach bleiben :Cheese:

iChris
06.08.2023, 16:32
Ich auch nicht.

Auf Hawaii werden halt andere Namen vertreten sein, da will ich schon wach bleiben :Cheese:

Dazu muss es erst mal Live übertragen werden :Cheese:
Eine 70.3 EM mit Philipp, Pallant-Browne, Simmonds, Bleymehl, Norden,... wird erst gar nicht übertragen und der Ticker funktioniert auch erst nach 2-3 Stunden.

quick-nick
06.08.2023, 16:39
Dazu muss es erst mal Live übertragen werden :Cheese:
Eine 70.3 EM mit Philipp, Pallant-Browne, Simmonds, Bleymehl, Norden,... wird erst gar nicht übertragen und der Ticker funktioniert auch erst nach 2-3 Stunden.

Wobei das ja nichts mit den Frauen zu tun hatte. Gab ja dort auch ein EM-Rennen für die Männer (wenn auch hier aufgrund des PTO Rennens auch eher nicht mit den ganz grossen Namen besetzt)

iChris
06.08.2023, 16:45
Wobei das ja nichts mit den Frauen zu tun hatte. Gab ja dort auch ein EM-Rennen für die Männer (wenn auch hier aufgrund des PTO Rennens auch eher nicht mit den ganz grossen Namen besetzt)

Klar hat die Übertragung an sich mit den Frauen nichts zu tun, aber wie du schon sagst ist bei den Herren sehr wenig an klingenden Namen dabei gewesen. Das Damen Rennen war da doch deutlich besser besetzt, wenn nicht sogar mit die beste Konkurrenz im Vergleich zu den Europa Rennen 2023.

Speedies
06.08.2023, 16:46
Hab die Damen auch angeschaut, war nicht schlecht.

Duamax
06.08.2023, 17:45
Keine Ahnung, was ihn getrieben hat. Ich sah es als nette Geste. Ich habe den Verdacht, er hätte dies für jeden anderen auch getan. Mit zweierlei Maß zu messen könnte man ihm höchstens vorwerfen, wenn er einem anderen dafür (wofür eigentlich?) eine Zeitstrafe aufgebrummt hätte.

Für West hat ein Helfer die Aero-Bars festgeschraubt und Blummenfelt hat beim Absteigen in T2 die Radflasche verloren, ohne wegen Littering verknackt zu werden.

Eventuell ist man einfach generell etwas entspannter mit solchen Dingen umgegangen als bei anderen Rennen. Double standards habe ich hier nicht entdecken können.

Genau so sehe ich das auch. Im Übrigen darf auf dem gesamten Kurs Hilfe von dafür vorgesehenem Personal angenommen werden. Das sind aus meiner Sicht auch Kampfrichter.
Denn: Der Kampfrichter ist für die Sicherheit im Rennen verantwortlich.

Beispiel aus eigener Erfahrung: Regenrennen bei 9°. Nach dem Radfahren waren meine Hände so kalt, dass ich den Verschluss vom Helm ums Verrecken nicht mehr aufgebracht habe. Also ab zum nächsten Helfer und Helm aufmachen, denn mit Helm laufen ist ja laut
Reglement nicht. Genau dafür gibt es Leute in der WZ.
Weiteres Beispiel. Bei nem Teilnehmer (wieder Regen) hat sich die, zugegeben überdimensional große Rahmennummet (Typ Fähnchen hinter der Sattelstütze gelöst und ging gefährlich nah an der Hinterradbremse. Kampfrichter sieht das, spricht mit dem Teilnehmer und reißt das Ding ab.
Finde ich richtig so. Natürlich kann man auch sagen: Athlet fahr an den Rand, bleib stehen und reiß das Ding selbst ab, hast es ja auch nicht gescheit fest gemacht, aber irgendwo finde ich etwas Pragmatismus wirklich sinnvoll und schön zu sehen.

Harm
07.08.2023, 11:45
Schon während des Rennens war Kristians Leistung für mich die größte unter den Top Athleten. Wie er sich nach mehreren Krämpfen noch so durchkämpfen konnte war für mich unglaublich.
Die Liestung von West war dann vom anderen Stern.
In den Youtube Race Reactions (https://www.youtube.com/watch?v=D_tsJ8HH698)muss ich aber sagen, daß mich das Interview von Sam Long (den ich eigentlich gar nicht mag) am meisten mitgenommen hat. Schon sein Zieleinlauf war beeindruckend. Das Interview zeigt aber, daß für ihn ein fünfter Platz mehr bedeuten kann als ein Sieg.

Thanus
07.08.2023, 12:22
Ich hab nach den wiederholten Krämpfen von Blummenfelt abgedreht. Es war bis dorthin schon an Langeweile nicht zu überbieten und nur mit Splitscreen erträglich.

Frodeno hat eine sehr gute konstante Leistung abgeliefert und vor allem die Gunst der Stunde genutzt, aber dass einer auf 18km 5min schneller laufen kann, sollte ihm dennoch zu denken geben.

Wie die PTO dieses doch hohe Preisgeld zusammenbringt, bleibt das größte Rätsel.

su.pa
07.08.2023, 12:28
Frodeno hat eine sehr gute konstante Leistung abgeliefert und vor allem die Gunst der Stunde genutzt, aber dass einer auf 18km 5min schneller laufen kann, sollte ihm dennoch zu denken geben.

Für mich sah es sehr kontrolliert aus von Frodeno. Ich gehe davon aus, dass er schneller gekonnt hätte, wenn es darauf angekommen wäre.

Julez_no_1
07.08.2023, 13:03
Für mich sah es sehr kontrolliert aus von Frodeno. Ich gehe davon aus, dass er schneller gekonnt hätte, wenn es darauf angekommen wäre.

So sehe ich das auch. West ist ja auch wirklich all out gelaufen.

tridinski
07.08.2023, 13:06
Ich hab nach den wiederholten Krämpfen von Blummenfelt abgedreht. Es war bis dorthin schon an Langeweile nicht zu überbieten und nur mit Splitscreen erträglich.

Wie die PTO dieses doch hohe Preisgeld zusammenbringt, bleibt das größte Rätsel.

weiss nicht welches Rennen du gesehen hast, aber mehr Action gabs lange nicht beim windschattenfreien Triathlon, schon das Schwimmen war spannend, in T1 ging's hoch her, das Radfahren war dynamisch und alles andere als ein Warten aufs Laufen, und auch da passierte ständig was, was auch von den Kameras gut eingefangen wurde. Top Unterhaltung!

Finanzierung? Ich weiss auch nicht wie nachhaltig das ist bzw. falls PTO-Macher Michael Moritz die Lust am Triathlon verlieren sollte in wie weit sich das selber trägt, aber gesamt 600k für 2 Rennen finde ich jetzt nicht astronomisch, bei irgendwelchen Golfurnieren gibts (schon lange vor Saudi-Arabien) zweistellige Millionen, das sieht für mich viel eher seltsam aus.

Harm
07.08.2023, 13:24

Sam Long hat in seinem Interview doch gesagt "...this dude runs like a pro runner..." und etwas später noch etwas wie "...unfortunately I can run that speed just for 800m...".

Blummenfeldt war trotz der Krämpfe der einzige, der mithalten konnte, bis West 500m vor dem Ziel mal kurz am Gashahn gedreht hat.
Früher hatten wir die Überbiker nun gibt es einen Überrrunner.

Zum Thema Unterhaltungswert: Ich muss auch sagen, daß trotz der späten Stunde mir keine Minute drohte, daß mich der Schlaf übermannt. Das kommt bei TdF Übertragungen am Nachmittag eigentlich regelmäßig vor.
Nicht aber gestern bei der WM in Glasgow nachdem die auf den Stadtkurs eingebogen sind!

Triphil
07.08.2023, 14:02
Wieso schauen da eigentlich vor Ort so krass wenig Leute zu?

NBRC_FOX
07.08.2023, 14:18
Glaub mir, im Vergleich zu den Canadian Open im letzten Jahr waren das viele Zuschauer :)

spanky2.0
07.08.2023, 14:36
Wieso schauen da eigentlich vor Ort so krass wenig Leute zu?

Ich glaube da sieht man mal wie gross das Interesse an so einem Event wirklich ist, wenn die Angehörigen/Supporter von Agegroupern am Seitenrand fehlen. Und dann ist es natürlich auch eine Frage des Austragungsortes.

Michi1312
07.08.2023, 14:55
hier stand blödsinn

Thanus
07.08.2023, 15:25
weiss nicht welches Rennen du gesehen hast, aber mehr Action gabs lange nicht beim windschattenfreien Triathlon...
Triathlon außerhalb von Olympia und Hawaii zieht seine Spannung auch nur aus dem Duell bestimmter Akteure oder zumindest aufgrund des Mitfieberns mit einem bestimmten Athleten. Gibt es ein solches Duell nicht oder steht der Sieg eines Athleten gleichsam fest, bietet eine Triathlon-Übertragung in etwa so viel Spektakel wie die ereignislosesten Übergangsetappen bei einer Tour de France. Wobei ein Tour de France Etappensieg für 99% aller Radprofis das Größte ist, das sie in ihrer Karriere gewinnen können und das Zuseherinteresse und die mediale Aufmerksamkeit die Größte im Sport ist, die mit Ausnahme von wenigen Ballsportereignissen möglich ist.

Mich würde wirklich interessieren, wie viele Leute so einen PTO-Bewerb live vor dem TV-Schirm verfolgen, vor Ort is es ja nahezu keiner.

tridinski
07.08.2023, 16:33
wenn man sieht wie Blu sein Bike zusammenbaut fürs Race ... wundert man sich auch nicht dass er mit Krämpfen vom Rad steigt

Sattelhöhe? joah, passt scho
https://youtu.be/W4F75yys-Wo

robaat
07.08.2023, 16:43
wenn man sieht wie Blu sein Bike zusammenbaut fürs Race ... wundert man sich auch nicht dass er mit Krämpfen vom Rad steigt

Sattelhöhe? joah, passt scho
https://youtu.be/W4F75yys-Wo

Da ist ein weißer Strich auf der Sattelstütze. Ich gehe mal davon aus, dass er die Höhe damit markiert hat und danach einstellt.;)

tridinski
07.08.2023, 17:30
der dicke Daumen sieht für mich eher nach ... 'passt scho' aus

Frodo, Lucy, ... reisen mit nem Team an, der Mechaniker kümmert sich ums Rad, Physio um die Muskulatur, Manager um die Orga, ...

da seh ich schon noch Potential

tridinski
11.08.2023, 11:47
Im schweizer Podcast "TriStory - Triathlon Stories" analysiert Sabine Klapper in der aktuellen Folge #50 mit dem Titel "Psychospiele" das gemeinsame Interview von Frodo und Blu vor dem Rennen. Sehr spannend und ganz neuer Aspekt wie Jan seinen Konkurrenten demnach aktiv dazu gebracht hat das Rennen so offensiv zu gestalten wie er es dann tatsächlich gemacht hat beim Schwimmen und auf dem Rad, wo die Krämpfe dann die logische und erwünschte Folge waren. Das erklärt auch besonders gut finde ich warum Frodo sich so diebisch gefreut hat im Ziel weil sein Plan zu 100% aufgegangen ist.

(Wenn der Studiogast/Co-Host ab ca Minute 20 anfängt im breitesten Schwyzerdütsch seine Erfahrungen dazu zu schildern kann der Nicht-Schweizer getrost abschalten, da ist absolut gar nichts zu verstehen)

sabine-g
11.08.2023, 12:11
Und du glaubst tatsächlich was da erzählt wird?
Als ob Blummi sich auf sowas einlässt.

tridinski
11.08.2023, 13:04
hast du den Podcast angehört? (erste 15min reichen)
und/oder das Interview gesehen um das es geht? https://www.youtube.com/watch?v=2fx6Oj1cKk0

mit Abstand die beste Erklärung dessen was in Milwaukee passiert ist, alle anderen Analysen im Vergleich dazu nur "der Ball ist rund" und "wer erster im Ziel ist hat gewonnen"

Harm
11.08.2023, 13:34
Kristian hat eine, in meinen Augen sehr schlüssige, Begründung für die Krämpfe doch selber gegeben. Er hat einfach viel zu wenig auf dem Zeitfahrrad trainiert.
Ich musste aber auch schmunzeln als ich sein Rad-Zusammenbau-Video gesehen habe und dachte auch während der Liveberichterstattung, daß er da vielleicht den einen oder anderen mm in die falsche Richtung vom Ideal abgewichen ist.

tridinski
11.08.2023, 14:07
die Begründung von Blu kaufe ich nicht, 2022 hatte er bei PTO Canada genau dieselben Probleme, das war im Juli nachdem er im Mai in St.George gewonnen hatte auf dem TT und in der Vorbereitung auf Kona war, offensichtlich auch TT. Also ganzes Jahr TT => Krämpfe und jetzt RR => Krämpfe weil zuwenig TT :Lachen2:

quick-nick
11.08.2023, 16:10
Im schweizer Podcast "TriStory - Triathlon Stories" analysiert Sabine Klapper in der aktuellen Folge #50 mit dem Titel "Psychospiele" das gemeinsame Interview von Frodo und Blu vor dem Rennen. Sehr spannend und ganz neuer Aspekt wie Jan seinen Konkurrenten demnach aktiv dazu gebracht hat das Rennen so offensiv zu gestalten wie er es dann tatsächlich gemacht hat beim Schwimmen und auf dem Rad, wo die Krämpfe dann die logische und erwünschte Folge waren. Das erklärt auch besonders gut finde ich warum Frodo sich so diebisch gefreut hat im Ziel weil sein Plan zu 100% aufgegangen ist.

(Wenn der Studiogast/Co-Host ab ca Minute 20 anfängt im breitesten Schwyzerdütsch seine Erfahrungen dazu zu schildern kann der Nicht-Schweizer getrost abschalten, da ist absolut gar nichts zu verstehen)

Genau daran musste ich ehrlich gesagt nach dem Rennen auch denken. Jan hat ihn da schon etwas aufgestachelt. Und Blummis Ego wollte da wohl nicht nachgeben :)