PDA

Vollständige Version anzeigen : City-Triathlon Mainz

Gürkchen
29.07.2008, 18:00
Hi an alle,

werde nächsten Sonntag in Mainz meinen ersten Triathlon Wettkampf haben.

Bin für die Sprintdistanz gemeldet und bin denke auch ganz gut vorbereitet.

Das einzige das mir Sorgen bereitet ist der Rhein mit seiner Strömung und der Sprung von der Autofähre.
Wie gut kriegt man den Ausstieg hin bei der Strömung?

So langsam steigt die Nervosität an :Maso: aber ich bin trotzdem gut gestimmt und freu mich total auf Sonntag.

Hoffe auf Eure Tipps.

Edit fragt noch wer von Euch vielleicht sonst noch in Mainz an den Start geht??

Viele Grüße
Gürkchen

Stefan
29.07.2008, 18:14

Frühzeitig in Richtung Ufer schwimmen. Ich habe letztes Jahr zwei beobachtet, die den Ausstieg fast verpeilt haben und dann im rechten Winkel zum Ausstieg schwimmen mußten. Das sah nicht lustig aus.

Stefan

olli226
29.07.2008, 20:47
Ich war zweimal dabei (dies Jahr nicht, Sassenberg ist auf dem gleichen Termin), aber ich kann dem nur zustimmen: lieber etwas früher rechts an den Ausstieg ran als zu spät. Das Schwimmen an sich ist inclusive Sprung von der Fähre aber super.

Gruß, Olli

pumuggel
29.07.2008, 21:03
Ich bin letztes Jahr dort auf der OD gestartet. Das Schwimmen war das schönste:) . Der Start von der Fähre ist ganz easy und wirklich ein Erlebnis. Den Ausstieg wie schon geschrieben sehr sehr früh ansteuern.

Viel Spaß:Huhu:

maifelder
29.07.2008, 21:29
Hi an alle,

werde nächsten Sonntag in Mainz meinen ersten Triathlon Wettkampf haben.

Bin für die Sprintdistanz gemeldet und bin denke auch ganz gut vorbereitet.

Das einzige das mir Sorgen bereitet ist der Rhein mit seiner Strömung und der Sprung von der Autofähre.

So langsam steigt die Nervosität an :Maso: aber ich bin trotzdem gut gestimmt und freu mich total auf Sonntag.

Hoffe auf Eure Tipps.

Edit fragt noch wer von Euch vielleicht sonst noch in Mainz an den Start geht??

Viele Grüße
Gürkchen

Alles ganz easy. Die Strömung in der Mitte ist am stärksten, also nicht direkt so weit rüberschwimmen. Vorsicht beim Ausstieg, die Stufen werden gereinigt, aber es könnte trotzdem rutschig sein.

Sodele, jetzt die Insider-Tipps.

1. Zieh Dir auf der Fähre einpaar Schlappen an. Wenn es auf einmal warm wird, dann ist es nicht der Stahl der Fähre, sondern was anderes. :Huhu: Was raus muss, muss raus, dat hilft alles nix. Wer schon mal in Bonn oder Sinzig gestartet ist, weiß was ich meine, gelle.

2. Du setzt bitte den Helm auf, sobald Du Dich in der Schlange zum Check-In einreihst.

3. Du machst vorher die Aufkleber vorne oder links (nichts rechts und nicht oben) an den Helm dran, den Aufkleber für das Rad machst Du auch Links an den Rahmen/Sattelstütze/Bremskabel. Du machst den deshalb links und nichts rechts, weil wir nicht im Vereinigten Königreich (Commonwealth) sind. Der Kampfrichter fährt links an Dir vorbei.

4. Ggf. ist in dem Beutel, wo die Startunterlagen drinnen sind, ein Wärmegel drinnen, das Gel ist für die Muskeln und nicht für den Magen. Da sind keine Kohlenhdydrate drinnen, sondern Öle und andere ätzende Stoffe. Bitte nicht essen. Das ist nicht bekömmlich und würde einen medizinischen Einsatz nachsichziehen. :Weinen:

5. In die Wechselzone kommst nur Du. Nicht Vadder, Mudder, Freund, Hund, Katze, Maus, Oma, Opa, nur Du alleine. :bussi:

6. Bitte ausreichend Essen und Trinken, gerade wenn es heiß ist.

7. Ich freue mich auch und hoffe auf super Wetter.

Gürkchen
29.07.2008, 22:43
Sodele, jetzt die Insider-Tipps.

1. Zieh Dir auf der Fähre einpaar Schlappen an. Wenn es auf einmal warm wird, dann ist es nicht der Stahl der Fähre, sondern was anderes. Was raus muss, muss raus, dat hilft alles nix. Wer schon mal in Bonn oder Sinzig gestartet ist, weiß was ich meine, gelle.

:Kotz: Im Ernst? Krieg ich die Schuhe dann wieder oder sind die dann weg?

4. Ggf. ist in dem Beutel, wo die Startunterlagen drinnen sind, ein Wärmegel drinnen, das Gel ist für die Muskeln und nicht für den Magen. Da sind keine Kohlenhdydrate drinnen, sondern Öle und andere ätzende Stoffe. Bitte nicht essen. Das ist nicht bekömmlich und würde einen medizinischen Einsatz nachsichziehen.

Oh, gut zu wissen sonst wunder ich mich noch über den seltsamen Geschmack :Lachanfall:

5. In die Wechselzone kommst nur Du. Nicht Vadder, Mudder, Freund, Hund, Katze, Maus, Oma, Opa, nur Du alleine.

... na gut... dann sag ich meinen 22 Cousins und Cousinen das sie draußen bleiben müssen :Cheese:

6. Bitte ausreichend Essen und Trinken, gerade wenn es heiß ist.

Guter Hinweis. Das hab ich bis jetzt in meine Überlegungen noch garnicht einfließen lassen.

Alles prima Tipps und dafür erst mal :Danke:
Auch an alle anderen Ratgeber :Huhu:

@ maifelder
Vielleicht sehen wir uns ja vorm Start... bis ich dann ankomme bist Du wahrscheinlich schon frisch geduscht und zu Hause :Traurig:

Grüße
Gürkchen

maifelder
30.07.2008, 08:28
:Kotz: Im Ernst? Krieg ich die Schuhe dann wieder oder sind die dann weg?

Nein, da Du Deinen Sack mit den Klamotten für später, vorher abgibst, bzw. auf der Fähre lässt.

Oh, gut zu wissen sonst wunder ich mich noch über den seltsamen Geschmack :Lachanfall:

Der Geschmack ist das geringste Problem.

... na gut... dann sag ich meinen 22 Cousins und Cousinen das sie draußen bleiben müssen :Cheese:

Das ist gut so, es ist eh eng.

Guter Hinweis. Das hab ich bis jetzt in meine Überlegungen noch garnicht einfließen lassen.

Alles prima Tipps und dafür erst mal :Danke:
Auch an alle anderen Ratgeber :Huhu:

@ maifelder
Vielleicht sehen wir uns ja vorm Start... bis ich dann ankomme bist Du wahrscheinlich schon frisch geduscht und zu Hause :Traurig:

Sehr unwahrscheinlich, es sei denn, Du hilfst mir beim Abbau.

Sophie
30.07.2008, 09:07
Hey Gürkchen,

das hört sich aber alles ziemlich aufregend an bei dir! Ihr startet von einer Fähre aus, springen da beim Startschuss alle auf einmal ins Wasser und los geht´s? Sozusagen ein "springender" Start :confused:

Aber so wie die anderen hier schreiben hast du dir ja einen schönen Tria ausgesucht! Du wirst bestimmt einen tollen Tag haben am Sonntag :Blumen:

Wie du gelesen hast, hab ich mich ein bisschen zu sehr verrückt gemacht :Maso:
Aber geschadet hat es mir nun ja auch nicht, also denk immer dran, es geht nicht nur dir so vor dem ersten Triathlon :Cheese:

Ich freu mich für dich und hoffe das am Sonntag schönes Wetter ist! Aber auch bein Regen kann man einen Triathlon machen :Cheese:

Viele liebe Grüße,
Sophie!

Gürkchen
30.07.2008, 15:19
Hi Sophie,

ja ich bin auch mal gespannt wie das wird wenn wir von der Fähre springen...
Werde auf jeden Fall hier berichten wie es war. Hab Deinen Bericht ja auch mit Begeisterung gelesen :Lachen2:

Danke für die guten Wünsche und bis bald..

Grüße
Gürkchen

DieAndy
30.07.2008, 16:40
Ich bibbere auch mit dir und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht!! GOOD LUCK!!! :Huhu:

Phoebe
30.07.2008, 16:47
Uii, bei dir ist es bald soweit??? SUPER :Blumen:

Dann sag deinen 22 Cousinen und Cousins, dass sie zwar nicht mit in die WZ dürfen, aber alle gerne ihr Kameras mitnehmen können, damit wir ganz viele Bilder sehen :Lachen2:

Dann fieber ich mal die letzten Tage mit dir mit :)

:Huhu:

maifelder
30.07.2008, 16:48
Uii, bei dir ist es bald soweit??? SUPER :Blumen:

Dann sag deinen 22 Cousinen und Cousins, dass sie zwar nicht mit in die WZ dürfen, aber alle gerne ihr Kameras mitnehmen können, damit wir ganz viele Bilder sehen :Lachen2:

Dann fieber ich mal die letzten Tage mit dir mit :)

:Huhu:

Kannst ja auch in Mainz Dein Debüt geben. :Duell:

Phoebe
30.07.2008, 17:01
Kannst ja auch in Mainz Dein Debüt geben. :Duell:

Nächstes Jahr? Nö, ich wollte eigentlich nächstes Jahr etwas früher ran, aber ich hoffe du hast dann auch so hilfreiche Tipps für mich? :Blumen:

maifelder
30.07.2008, 17:31
Nächstes Jahr? Nö, ich wollte eigentlich nächstes Jahr etwas früher ran, aber ich hoffe du hast dann auch so hilfreiche Tipps für mich? :Blumen:

Nix nächstes Jahr, jetzt am Sonntag.

bin um keinen dummen Spruch verlegen und helfe wo ich nur kann.

Phoebe
30.07.2008, 17:35
Nix nächstes Jahr, jetzt am Sonntag.

bin um keinen dummen Spruch verlegen und helfe wo ich nur kann.

Sorry, bin grad in Budapest und da ist Mainz a bissl weit :Traurig:

Sonst würde ich natürlich kommen und dich und Gürkchen anfeuern :Blumen:

maifelder
30.07.2008, 18:37
Sonst würde ich natürlich kommen und dich und Gürkchen anfeuern :Blumen:

Das ist lieb, aber wobei? :Liebe:

Ich bin in anderer Mission dort unterwegs.

Phoebe
30.07.2008, 18:48
Ich bin in anderer Mission dort unterwegs.

Du machst gar nicht mit? Das ist ja super, dann kannst du bevors losgeht ja Gürkchen als personal Trainer zur Seite stehen.

:Lachen2:

maultäschle
30.07.2008, 18:59
Du machst gar nicht mit? Das ist ja super, dann kannst du bevors losgeht ja Gürkchen als personal Trainer zur Seite stehen.

Wenn ich das richtig sehe, ist der maifelder im schlimmsten Fall ihr "personal Rote-Karte-Zeiger" :Diskussion:

Deshalb weiß er auch so genau wo die vielen lustigen Startnummernaufkleber dran müssen :Cheese:

Phoebe
30.07.2008, 19:02
Wenn ich das richtig sehe, ist der maifelder im schlimmsten Fall ihr "personal Rote-Karte-Zeiger" :Diskussion:

Deshalb weiß er auch so genau wo die vielen lustigen Startnummernaufkleber dran müssen :Cheese:

Huch?? Oh je :Traurig:

Na maifelder, wenn das so ist, dann lass unser Gürkchen blos in Ruhe, sonst :Duell:

runningmaus
30.07.2008, 20:13
mal so nebenbei: vorhin bin ich am Rheintermometer vorbeigeradelt: an der Theodor-Heuss-Brücke ist die Wassertemperatur 25,5°C auf der Mainzer Seite, auf der anderen Seite nach Kastel hin sind es "nur" 24,8°C.
Das könnte bedeuten, bei der aktuell angesagten Wetterentwicklung, daß sowohl in Mainz, als auch nächste Woche in Wiesbaden auf allen Distanzen ohne Neo geschwommen wird :Cheese:
Werde ich sowieso, aber es sollte halt mal erwähnt werden :Ertrinken:

@Maifelder: Jobbst Du bereits am Samstag bei der Startunterlagenausgabe? Dann sehen wir uns :Huhu:

Grüßle!

*JO*
30.07.2008, 20:17
ich starte auch bin mal gespannt wie das alles so wird :S mit der fähre und so...:confused:

Mandarine
30.07.2008, 20:23
Hey Gürkchen,

Andi und ich drücken dir für deinen ersten Tria ganz fest die Daumen. Wahrscheinlich werden wir dich persönlich anfeuern :Huhu:

Bis Sonntag

Alex.

garuda
30.07.2008, 21:19
Hallo Gürkchen :Huhu:

auch ich drück Dir die Daumen für Deinen 1. Tria. :Blumen:
Mir steht das ganze ja auch noch bevor und ich kann die Aufregenung schon nachfühlen.
Freu mich auf Deinen Bericht :)

Wir sehen uns dann ich Wiesbaden zum anfeuern und :Prost: auf Deinen Finish.

LG
Nicole

Gürkchen
31.07.2008, 00:44
Wow... hier ist ja richtig was los... :Huhu:

Erst mal vielen lieben Dank an die, die mir die Daumen drücken, an mich denken oder zum Anfeuern vorbei kommen. Find ich super klasse :Blumen: . Freu mich riesig :Lachen2:

Ist der Maifelder echt KaRi?? Ui. Na dann werd ich ihn ja sehen und kann mal nett :Huhu:

Und ich freu mich schon drauf im Ziel mit allen die da sind schön :Prost: und feiern ;)

Viele Grüße und gute N8
ein aufgeregtes Gürkchen

Gürkchen
31.07.2008, 00:48
Hey Gürkchen,

Andi und ich drücken dir für deinen ersten Tria ganz fest die Daumen. Wahrscheinlich werden wir dich persönlich anfeuern :Huhu:

Bis Sonntag

Alex.

Super! Ich revanchiere mich dann in Wiesbaden mit dem Anfeuerservice ;)

Bis Sonntag :Huhu:

maifelder
31.07.2008, 08:35
@Maifelder: Jobbst Du bereits am Samstag bei der Startunterlagenausgabe? Dann sehen wir uns :Huhu:

Grüßle!

Leider nein, hätte ich besser mal gemacht. Als Ironman habe ich mir was schweißtreibenderes ausgesucht. :liebe053:

Mit einpaar anderen baue ich die Wechselzone auf.

GA0
31.07.2008, 08:41
Wünsch dir und allen Teilnehmern auch viel Erfolg!

Das mit der Fähre und den Schlappen wusste ich auch noch nicht :Nee:

Bin schon etwas füher dran (OD).
Laut TCEC haben die für die SD nochmal 40 Startplätze freigegeben!
Anmeldung nur vor Ort am Samstag - first come, first serve

Ich war vor ein paar Wochen beim Testschwimmen.
Die Treppe beim Ausstieg war sehr rutschig, soll aber am Sonntag beseitigt sein.

Trotzdem: wo es geht Fußbekleidung tragen, da dort vereinzelt mal ein Mini-Glassplitter rumliegt.

Und nicht vergessen:
Vor Einfahrt ins Parkhaus Rad vom Dach nehemen!

Freue mich jetzt schon aufs Weizen nach dem Zieleinlauf :Prost:

Ach ja: vielen Dank an Maifelder und die anderen Helfer!

pumuggel
31.07.2008, 22:27
Ich wünsche allen Startern Spaß und Erfolg am Samstag.
Das ist übrigens der Fährstart von 2007

Gürkchen
31.07.2008, 22:42
Ich wünsche allen Startern Spaß und Erfolg am Samstag.
Das ist übrigens der Fährstart von 2007

Wow tolles Bild. Danke fürs Einstellen :Huhu:
Sieht garnicht soooo schlimm aus :)

Grüße
Gürkchen

rhoihesse
31.07.2008, 23:08
Ich bin das Ziel.

Ich stehe an der Zielverpflegung und gebe Essen und Getränke aus.

dimarco
31.07.2008, 23:46
Und ich bin derjenige, der die Kampfrichter durch die Gegend fährt.

GA0
01.08.2008, 07:32
Ich bin das Ziel.

Ich stehe an der Zielverpflegung und gebe Essen und Getränke aus.

mit einer Axt in der Hand? :Nee:

rhoihesse
01.08.2008, 11:11
mit einer Axt in der Hand? :Nee:

keine sorge, die ist für das hintere Drittel reserviert :Peitsche:

GA0
02.08.2008, 14:43
So, habe eben meine Startunterlagen geholt und mein "all inclusive" Bändchen.

Und was sehe ich da auf einem roten Schild?:

"Achtung, wahrscheinlich Neoverbot!"
denn Vadder Rhein hat 25°C

Und für die Kurzdistanzler:
Erst die Tageslizenz lösen, dann bei der Startunterlagen Ausgabe anstellen.

Allen viel Erfolg!
Bis morgen!

Gürkchen
02.08.2008, 16:28
Ich war vor ein paar Wochen beim Testschwimmen.
Die Treppe beim Ausstieg war sehr rutschig, soll aber am Sonntag beseitigt sein.

Als ich vorhin meine Startunterlagen abgeholt habe wurde gerade die Treppe gedampfstrahlt. Das Problem sollte also weitestgehend behoben sein. :)

Das mit dem Neoverbot hab ich auch gelesen. Was solls. Ich schwimm so oder so wie ne Bleiente :o

Schon mal vorab ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer. Waren alle schon kräftig am Arbeiten.

Freu mich auf morgen.
Gürkchen

Sophie
02.08.2008, 19:55
Hey Gürkchen,

ich war auch gerade meine Startunterlagen holen :)

Ich wünsch dir viel Erfolg morgen und das du einen tollen Tag hast! :Blumen:

Bin schon mal gespannt wenn du dann berichtest!

Liebe Grüße,
Sophie

Gürkchen
02.08.2008, 21:27
Hey Gürkchen,

ich war auch gerade meine Startunterlagen holen :)

Ich wünsch dir viel Erfolg morgen und das du einen tollen Tag hast! :Blumen:

Bin schon mal gespannt wenn du dann berichtest!

Liebe Grüße,
Sophie

Hi Sophie,

danke, das wünsche ich Dir natürlich auch :Blumen:

Alles liebe
Gürkchen

Jack
03.08.2008, 18:17
Ich hab heute nur zugesehen.
Mein erster Triathlon bzw Wettkampf an dem ich als Zuschauer teilgenommen habe ^^War leider etwas enttäuscht, dachte da ist bisschen mehr los.
Der Start wars aber schon wert hinzufahren.

Eben in der Ergebnisliste habe ich gelesen das ein Lothar Leder die SD gewonnen hat. Ist das DER "Leder" der ich denke oder irgendeiner?! Hab da eben keine Meldung dazu im Web gefunden, auch auf deren Website nicht :confused:
Link zur Ergebnisliste (http://coderesearch.com/sts/services/info?page=result&cid=24&number=984&om=brt)

rhoihesse
03.08.2008, 18:39
Ich hab heute nur zugesehen.
Mein erster Triathlon bzw Wettkampf an dem ich als Zuschauer teilgenommen habe ^^War leider etwas enttäuscht, dachte da ist bisschen mehr los.
Der Start wars aber schon wert hinzufahren.

Eben in der Ergebnisliste habe ich gelesen das ein Lothar Leder die SD gewonnen hat. Ist das DER "Leder" der ich denke oder irgendeiner?! Hab da eben keine Meldung dazu im Web gefunden, auch auf deren Website nicht :confused:
Link zur Ergebnisliste (http://coderesearch.com/sts/services/info?page=result&cid=24&number=984&om=brt)

Es war DER Loddl. Hat laut Rheinland-Pfalz aktuell erst gestern abend gemeldet.

pumuggel
03.08.2008, 18:51
Huhu Gürkchen,

ich gratuliere dir zum finishen deines ersten Triathlons:liebe053: :Blumen:

Wie war es denn???

janosch
03.08.2008, 19:02
bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!!:Diskussion: ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!! :confused:

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan

fitnesstom
03.08.2008, 19:15
bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!!:Diskussion: ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!! :confused:

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan

hi jan.
kann ich alles genauso unterschreiben. echt sehr dürftig.
zudem stand am ersten wp beim laufen keiner (weder wk-richter noch helfer). wenn nicht einige vor mir richtig rum gelaufen wären, hätte ich nicht gewußt, wie´s da weiterging. und noch besser dann 300 m später am 2. wp: hier hätte man auch locker rüber auf die strecke laufen können. auch wieder niemand da.
der hit war dann die siegerehrung:
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

*JO*
03.08.2008, 19:17
bin heute morgen mit fieber aufgewacht und bin dann gleich zu hause geblieben :(

maifelder
03.08.2008, 19:28

Unser Ziel war es, die Leute länger im Zielbereich zu halten. Aber wo 1000 Leute einchecken, müssen auch 1000 wieder raus, schneller wäre es auf keinen Fall gegangen.

maifelder
03.08.2008, 19:31
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

Kuchen war um 17Uhr immer noch genügend da, Obst waren auch noch Unmengen an Kisten da, Getränke sowieso.

Das mit den Duschen geht bei einem City-Triathlon leider nicht anders. Die Schule, die wir im letzten Jahr für die Duschen vorgesehen hatten, ist ca 1Km weit weg, hätte keiner gefunden.

maifelder
03.08.2008, 19:32
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.

Da hast Du Recht, die Sponsoren hätten ggf. was vernünftiges locker machen können.

maifelder
03.08.2008, 19:34

hmm, habe beim Check-Out nur Belobigungen bekommen, es hat niemand gemeckert, ganz ehrlich.

Aber für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Aber Dinge, die nicht zu ändern sind, über die muss auch nicht diskutiert werden.

maifelder
03.08.2008, 19:40
morgen mehr, bin seit 4:30Uhr auf den Beinen und habe noch länger als 25min der Sonne gestanden. Bin rot wie ein Krebs, aber die Röte geht hoffentlich in Bräune über.

Gute Nacht.

Fazit, in den letzten Jahren gab es wesentlich größere organisatorische Probleme, die in diesem Jahr nicht aufgetreten sind. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo fast jeder einen Preis bekommen hatte, war es dieses Jahr etwas sparsamer. Lag vor allem daran, dass der Titelsponsor in diesem Jahr meines Wissens nicht dabei war. Dafür ging die Siegerehrung aber auch nicht 2 Stunden oder noch länger, wie in diesem jahr

Verhungern konnte keiner, verdursten auch nicht, es wurde höchstens die Hälfte getrunken, andere müssen jetzt 1 Monat lang nur Obst essen, nur weil ihr so wenig gegessen habt.

runningmaus
03.08.2008, 19:48
Also, ich fands prima :)
Wetter war super, auf der Radstrecke (und vor allem in der Wechselzone *gg*) habe ich viele Frauen und auf Rad sogar 3 Männer überholt *gg*
bin die 5km am Schluß in gut 30min gerannt - *gut so*, und bin lange nicht letzte geworden. :)

Die Strecke war, als ich vorbeikam, ordentlich gesichert - auf der Laufstrecke versuchte jemand so auszusehen, als schreibe er Laufrunden auf ;) , sowieso Ehrensache nicht abzukürzen..., das ist Triathlon, nicht Kindergarten!
Gerne hätte ich nach der Ziellinie ein paar Meter mehr Platz gehabt, um meinen Puls mich bewegend runterzubringen, das verhindert effektiv, daß mein Kreislauf oder ich abstürzen ;)
Aber so wars auch OK - bin neben der Absperrung halt ein paar Meter gegangen.
Es gab sofort Wasser, Apfelschorle und Kuchen, auch noch ein zweites Stückchen - am Bierstand war mir die Schlange zu lang, aber Bier mag ich eh nicht so ;)
Check-out hat auch prima geklappt - bei den Nummern über 750 gings superflott, praktisch keine Schlange. Und mir ist ein ordentlicher Checkout viel lieber, als nachher in der Zeitung zu lesen X Räder wären abhanden gekommen!
Dusche brauch ich nicht, wenn ich eh noch heimradel danach - der Vorteil des Lokalmatadors -ein frisches T-Shirt aus meinem Rucksack reichte mir völlig.

@Janosch: Du warst einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort :Cheese:

Grüßle
runningmaus

edit: die vielen "Nicht-Athleten" an der Verpflegung kamen mir auch seltsam vor... :Grübel:

janosch
03.08.2008, 19:58
Aber Dinge, die nicht zu ändern sind, über die muss auch nicht diskutiert werden.

Zielbereich nur für athleten :Cheese:

Abkürzer disqualifizieren (die helfer von der V-Stelle haben es gesehn):Cheese:

duschcontainer :)

fitnesstom
03.08.2008, 20:01
Kuchen war um 17Uhr immer noch genügend da, Obst waren auch noch Unmengen an Kisten da, Getränke sowieso.

stimmt. ich finds nur bedenklich, wenn mehr zuschauer als athleten sich die bäuche voll schlagen.

nochwas:
das zeitnahmesystem ist suboptimal, wie auch die ergebnisliste zeigt: kaum athleten mit drei einzelzeiten. die 5*5 cm große platte ist kaum zu sehen und echt schwierig im vollen lauf zu treffen.
positiv waren die vielen wirklich engagierten helfer auf der radstrecke.

janosch
03.08.2008, 20:54
stimmt. ich finds nur bedenklich, wenn mehr zuschauer als athleten sich die bäuche voll schlagen.

:Cheese: :Cheese:

ich finde bei 1000 startern sollte man sich mal evtl. gedanken über nen zweiten ausgabestand machen.....

was mich positiv überraschte, war dass bei so vielen startern und der flachen strecke, aus meiner sicht wenig gelutscht wurde!!!

rhoihesse
03.08.2008, 21:30
Gerne hätte ich nach der Ziellinie ein paar Meter mehr Platz gehabt, um meinen Puls mich bewegend runterzubringen, das verhindert effektiv, daß mein Kreislauf oder ich abstürzen ;)
Aber so wars auch OK - bin neben der Absperrung halt ein paar Meter gegangen.

...

edit: die vielen "Nicht-Athleten" an der Verpflegung kamen mir auch seltsam vor... :Grübel:

Zum ersten Punkt: Wo hätten wir den Raum hernehmen sollen? Den Rhein noch ein bischen aufschütten? Das Anliegen ist aber berechtigt, es war halt etwas unübersichtlich.

Zum zweiten Punkt: Als der Hauptansturm war, war es für uns hinter der Theke unmöglich den Überblick zu halten. Und wenn man Pech hat fängt einer der weggeschickt wird ne Diskussion an und hält den Betrieb noch viel mehr auf..

Weggessen wurde übrigens niemand was, wie Maifelder schon sagte, es wurden von allem Reste unter den Helfern aufteilt.

Gürkchen
03.08.2008, 21:37
So, hallo... und erst mal danke für die Glückwünsche pumuggel :Huhu:

Hab ich Dich heut morgen gegen 8 / halb9 nach Taunusstein Radeln sehen in der Begleitung 3er männlicher Wesen???

Jetzt zu meinem ersten Tria:

Es war total schön und ich konnte alles so relaxt machen wie ich es mir vorgenommen hatte. Bis auf ne Panikattacke im Wasser :(

Der Schwimmstart war total angenehm und die Stimmung aufm Boot prima. Dann gings endlich mit einem eleganten Köpper ins Wasser und dann wollt ich schön ruhig Brust schwimmen. Vielleicht auch Kraulen anfangen wenn ich mich gut fühle.
Und dann schießt mir auf einmal der Gedanke durch den Kopf... "Du kannst Dich jetzt 800 Meter nirgendwo festhalten"... Der Puls ging ab, die Atmung wurde hektisch und ich rief meinem "Blindenhund" Karl Heinz zu das ich grad Panik krieg.

Der meinte ich soll ganz ruhig bleiben... ich hab mich auf den Rücken gedreht und bin dann Rücken geschwommen (meine stärkste Schwimmdisziplin). Dann war ich ganz schnell wieder unten und den Rest bin ich dann im Wechsel zwischen Rücken und Brust mit Karl Heinz an meiner Seite doch gut durchgekommen.

Beim Ausstieg war ich noch mal etwas hektisch, weil man da die starke Strömung zu spüren bekam... und dann noch der Hinweis.. "gleich auf die Stufen" mit den Füßen... das hätt ich mal besser gemacht... aber dazu später. Bin auf die Steine unter den Stufen gekommen, aber nur ganz kurz...

Dann in die Wechselzone. Neben mir ein Mädel die total am schnaufen war und sich völlig hektisch versucht hat umzuziehen. Ich hab mich vom Puls her schön runter geholt und zügig und systematisch fürs Rad fertig gemacht. Noch einen Riegel geöffnet und dann beim Rad schieben und losrennen eingefahren.

Dann auf die Radstrecke. Lief total gut. Konnte einige Leute überholen. Vor allen Dingen an den zwei "Hügelchen" auf der Strecke. Hat richtig Spaß gemacht und die Helfer waren alle total nett an der Strecke. :Lachen2: Danke noch mal!

Dann zurück, zweiter Wechsel auch völlig entspannt. Und dann recht langsam angelaufen. Aber immer besser gefühlt, vor allen Dingen weil die Strecke so viel Schatten geboten hat. Das fand ich super angenehm!

Der Wendepunkt ist das einzige das ich an der Veranstaltung kritisieren würde, ich habs nämlich nicht gepeilt zu Beginn, hab einfach mal die Spur gewechselt ohne mir was dabei zu denken und stellte dann fest das da jemand am Aufschreiben war. Also noch mal angehalten und ihn gefragt. Er hats mir dann erklärt.. ich also noch diese Schleife gelaufen. Dann wars ok.

Zurück im Ziel kam ich total entspannt an und die Zeit hat mir auch gefallen mit ner 1:37. So entspannt wie ich da ankam geht da glaub ich noch einiges mehr. Aber ich wollt ja einfach erst mal mit nem guten Gefühl durch das ganze durch. Und das ist mir vollauf gelungen.

Jetzt noch der kleine Wehrmutstropfen an der Geschichte der leider noch kam:
Irgendwann meinte ich, dass ich mir wohl ein Steinchen in den Fuß gelaufen hab und habs mir mal angeschaut. Sah aus wie ein Riß genau aufm Fußballen... und dann viels mir wieder ein! Das kurze Auftreten beim Verlassen des Wassers hat mir nen Schnitt im Fuß beschert. Nicht lang, ca. 1 cm aber tief. Habs mir dann im Sanizelt gleich desinfizieren lassen, aber der Fußballen ist jetzt dick und tut ganz schön weh. Hab ich was'n Glück erst nach'm WK bemerkt.

Hoffe halt nur das das desinfizieren den Schmutz raus gekriegt hat. Ist halt auch ne saublöde Stelle! :Nee:

Aber morgen isses bestimmt schon wieder viel besser :Cheese:

Freunde haben mich auch schön angefeuert und meine Trainerin hat sich auch angeschaut wie's so läuft. Hab leider garnicht alle an der Strecke erkannt. Hab einfach immer fröhlich Gewunken wenn mein Name zu hören war :Lachen2:

Alles in allem wars ein wunderschöner Tag und wenn mir einer gesagt hätte das mir das soooo viel Spaß macht hätt ich schon früher damit angefangen

Ist ein tolles Gefühl und ich freu mich schon auf den nächsten WK in 3 Wochen.

Viele Grüße
Gürkchen

PS: Wow ganz schön lang geworden der Bericht...

fritz007
03.08.2008, 21:53
Hey Gürkchen,
Glückwunsch und weiter so. Dein Bericht liest sich klasse. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Fuß schnell wieder verheilt.

DieAndy
03.08.2008, 22:12
Oh wie schön, ich habe den ganzen Tag an dich gedacht! Freut mich, dass es so gut gelaufen ist und so viel Spaß gemacht hat!! Wünsche dir gute Besserung für deinen Fuß - es kann sein, dass der erst morgen richtig weh tut, aber ab übermorgen wird es dann wieder besser! :Blumen: Ganz liebe Grüße

pumuggel
03.08.2008, 22:40
Hey, freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat:Prost: . Und das mit dem Fuß wird schon gut werden.

läufer0815
04.08.2008, 08:41
Wettkampf war super organisiert.

Kleine Kritik bleibt immer.

- Der Zielbereich war zu voll. Nachdem Zieleinlauf will man in Ruhe etwas verpflegen.

- Streckenführung muss noch klarer ausgeschildert werden. War an einigen Stellen etwas unübersichtlich.

Aber sonst TOP.

AUSSER.

Mir wurde tatsächlich meine Radbrille in der Wechselzone entwendet.
So etwas ist schon allerhand. Dafür kann aber der Veranstalter nichts. Vielleicht hat ja jemand versehentlich eine Radbrille zuviel eingesteckt. Kann sich ja melden.

GA0
04.08.2008, 08:49
keine sorge, die ist für das hintere Drittel reserviert :Peitsche:

na dann kannste mal ordentlich draufhauen.
hab' mir die beine blau gefahren ohne es zu merken.
dann auf der laufstrecke nach 200m: krämpfe in den o-schenkeln.
so ne shice!! passiert sonst eigentlich nicht.

aber ansonsten fand ich, es war ein toller tag.

und auch :Danke: an rhoihesse, maifelder und die anderen helfer!

zu der kritik meiner vorredner kann ich nicht viel sagen.
ich hab ziemlich schnell meinen schoppen bekommen und dass bei ca. 1000 teilnehmern das auschecken etwas dauert ist doch klar.

zwei kleine anregungen:
1.
beim auschecken waren von den vier (?) stationen eigentlich zwei quasi leer gewesen und zwei mit schlange. vllt. könnte man das etwas verteilen

2.
der zwischenwendepunkt auf der kd kam für mich etwas plötzlich.

sonst aber viele "dirigenten" auf der strecke - supi!

fazit:
nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei!

ps: vllt. können wir foris uns fürs nächste mal einen meetingpoint ausmachen

Cruiser
04.08.2008, 08:49
Es war total schön und ich konnte alles so relaxt machen wie ich es mir vorgenommen hatte.

Hi Gürkchen,

herzlichen Glückwunsch & weiter so.

Andreas

runningmaus
04.08.2008, 09:12
@Gürkchen: Herzlichen Glückwunsch!

@Rhoihesse: war ja nur ein "nice to have" -Wunsch ;) ich komm eh wieder.... !

Grüßle
runningmaus

hazelman
04.08.2008, 10:04
bin heute morgen mit fieber aufgewacht und bin dann gleich zu hause geblieben :(

Gute Besserung!

Was fürn Mist!

Wir sind doch nicht zu schnell gefahren, oder?

maifelder
04.08.2008, 10:13
zwei kleine anregungen:
1.
beim auschecken waren von den vier (?) stationen eigentlich zwei quasi leer gewesen und zwei mit schlange. vllt. könnte man das etwas verteilen

Die Kritik nehme ich gerne an, habe ich zu verantworten. Aber die Transponder mussten auch sortiert werden, so dass das schon so optimal war, ggf. hätte man jeden Tisch doppelt besetzen müssen, aber so viele Helfer hatte ich nicht.

Gürkchen
05.08.2008, 16:07
So, jetzt noch mal ein dickes Dankeschön an alle die mir so viele liebe Wünsche und Glückwünsche geschickt haben :Lachen2:
Das baut total auf! :Blumen:

Dem Fuß gehts auch schon viel besser. Bin heute mal vorsichtig Rad gefahren. Geht gut so lang kein Berg in der Nähe ist. :)

Also kann ich heute abend noch ne längere Runde durchs Aartal wagen was mich extrem freut. Ein Tag Extremcouching und Fuß hoch legen reicht mir völlig, hat aber dafür bestens geholfen.

Bis bald
das Gürkchen :Huhu:

hazelman
05.08.2008, 17:05
Was ein Spaß!

http://www.3athlon.de/news/2008/08/0508_city-triathlon_mainz.php

Gut bloß, dass der Maifelder dafür nix kann! :Blumen:

maifelder
05.08.2008, 18:26
Was ein Spaß!

http://www.3athlon.de/news/2008/08/0508_city-triathlon_mainz.php

Gut bloß, dass der Maifelder dafür nix kann! :Blumen:

Wie gut, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass mir sowas mal passiert. Ich hätte mich wohl vergessen. (aus Athletensicht gesprochen)
Es scheint aber so, dass nicht jeder Marko Schlittchen kennt. Wenn man so manches Ergebnis sieht, muss man mit dem Kopf schütteln, da bleibt einem nur die Disqualifikation.

Wie gut, dass ich damit nix zu tun hatte, hatte quasi nur die Weste an, hatte mich aber um ganz andere Dinge gekümmert.

Die Zeitnahme war suboptimal, wir werden wohl noch tiefer in die Tasche greifen müssen und nächsten Jahr die Profis von Mika-Timing das machen lassen.

fitnesstom
05.08.2008, 20:36
Wie gut, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass mir sowas mal passiert. Ich hätte mich wohl vergessen. (aus Athletensicht gesprochen)
Es scheint aber so, dass nicht jeder Marko Schlittchen kennt. Wenn man so manches Ergebnis sieht, muss man mit dem Kopf schütteln, da bleibt einem nur die Disqualifikation.

Wie gut, dass ich damit nix zu tun hatte, hatte quasi nur die Weste an, hatte mich aber um ganz andere Dinge gekümmert.

Die Zeitnahme war suboptimal, wir werden wohl noch tiefer in die Tasche greifen müssen und nächsten Jahr die Profis von Mika-Timing das machen lassen.

markus, war sich das schiedsgericht sicher, daß schlittchen tatsächlich ne 31:XX gerannt sei???

maifelder
05.08.2008, 21:41
markus, war sich das schiedsgericht sicher, daß schlittchen tatsächlich ne 31:XX gerannt sei???

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, hatte quasi nur "so" meine Weste an. Mir ist von anderer STelle zu Ohren gekommen, dass die Strecke ggf. zu kurz war, einpaar Postings zuvor stand aber auch, dass auch abgekürzt wurde.

2006 habe ich mir sämtliche Zeiten angeschaut und dann auch gnadenlos ausgesiebt (disqualifiziert), da war ich auch involviert.

In der Theorie kann ich mir vorstellen, was es heißt eine 31:XXMin zu laufen. Annähernd weiß ich auch, was für ein Kaliber man sein muss, um diese Zeiten zu laufen. Ich würde mich aber zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir anmaßen würde zu behaupten, dass der neue Erste, das nicht schaffen kann, dafür kenne ich sein Leistungsvermögen nicht.

Leider gibt es nur von den ersten beiden eine Laufzeit, so weit liegen die Zeiten nicht auseinander, um da was Illegales zu unterstellen. Aber ich denke, Du kennst das Leistungsvermögen von den ersten beiden besser als ich. Beim Rad müssten sich die beiden noch gesehen habe, wohl auch noch in der Wechselzone, vermute ich mal, wurde denn der Abstand beim Laufen plötzlich so groß.

BullPit
06.08.2008, 10:07
Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, hatte quasi nur "so" meine Weste an. Mir ist von anderer STelle zu Ohren gekommen, dass die Strecke ggf. zu kurz war, einpaar Postings zuvor stand aber auch, dass auch abgekürzt wurde.

Die Laufstrecke war definitiv zu kurz! (ich schätze mindestens 300m)

In der Theorie kann ich mir vorstellen, was es heißt eine 31:XXMin zu laufen. Annähernd weiß ich auch, was für ein Kaliber man sein muss, um diese Zeiten zu laufen. Ich würde mich aber zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir anmaßen würde zu behaupten, dass der neue Erste, das nicht schaffen kann, dafür kenne ich sein Leistungsvermögen nicht.

Leider gibt es nur von den ersten beiden eine Laufzeit, so weit liegen die Zeiten nicht auseinander, um da was Illegales zu unterstellen. Aber ich denke, Du kennst das Leistungsvermögen von den ersten beiden besser als ich.

Die Laufzeit von Schlittchen ist absolut unrealistisch! Von den wenigen Laufzeiten die von der Zeitmessung erfasst wurden hatte Rossmann mit Abstand die Schnellste. Schlittchen kann nicht annähernd so schnell laufen wie Rossmann!

Schlittchen hat doch angeblich seine Gesamtzeit selbst gestoppt. Wie er sagt lag seine Endzeit über der von Rossmann. Daher braucht man Ihm auch nicht zu unterstellen, dass er betrogen hat. Der Fehler liegt offensichtlich bei der Zeitnahme, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundern würde. (Die Schwimm- und Radzeit von Schlittchen in der Ergebnissliste passen, nur die Laufzeit halt nicht)

Beim Rad müssten sich die beiden noch gesehen habe, wohl auch noch in der Wechselzone, vermute ich mal, wurde denn der Abstand beim Laufen plötzlich so groß.

Die beiden waren in unterschiedlichen Startgruppen: Rossamann war in der 1. Startgruppe, M. Schlittchen war definitiv NICHT in der 1. Startgruppe. Daher haben sich beide zumindest nicht in der WZ gesehen und man kann somit auch nichts zum Abstand beim Laufen sagen.

GA0
06.08.2008, 10:52
Die Laufstrecke war definitiv zu kurz! (ich schätze mindestens 300m)

Haste auch abgekürzt?:Lachanfall:
Dafür war die Radstrecke mit ca. 42.7km (inkl. WZ) etwas länger.

Meine Laufzeit kann auch nicht stimmen, ich war viel zu lange unterwegs. :Schnecke:

Bin ich am Ende etwa einen Umweg gelaufen? Hoffentlich werd' ich nicht noch Disqualifiziert :Traurig:

Spaß bei Seite.

In der Ergebnisliste fehlen so ca. 80 Starter auf der KD

Wo tauchen die denn auf?
Wie viele Nichtstarter, DSQ's und DNF's gab es denn?

Jack
20.08.2008, 12:40
Weiß jemand wann der Termin für 2009 bekannt gegeben wird?

kullerich
20.08.2008, 14:01

Wieso willst du das wissen, in den Texten oben steht doch, dass man da nicht hingehen soll, die bekommen noch nicht einmal eine reguläre Ergebnisliste hin :Huhu: :Maso:

maifelder
20.08.2008, 14:02
Wieso willst du das wissen, in den Texten oben steht doch, dass man da nicht hingehen soll, die bekommen noch nicht einmal eine reguläre Ergebnisliste hin :Huhu: :Maso:

Doch mittlerweile schon. Gut Ding will Weile haben.

maifelder
20.08.2008, 14:04

In diesem Jahr nicht mehr, zumindest würde es mich wundern.

kullerich
20.08.2008, 14:06
Doch mittlerweile schon. Gut Ding will Weile haben.

Ich habe die Diskussion so verstanden, dass nicht ganz klar ist, ob sie regulär ist. Ich verstehe insbesondere noch nicht, warum hier ein Athlet aus der Wertung genommen wurde, ohne dass ihm ein Fehlverhalten nachgewiesen wurde. Zu einem solchen Wettkampf werde ich nicht gehen, auch wenn ich nicht (mehr) so schnell bin wie der eigentliche Sieger von Mainz.

Gruß
kullerich

Lecker Nudelsalat
20.08.2008, 14:33

Brauchst Du einen schnellen Laufsplit, oder warum? ;)

Gruß strwd

maifelder
20.08.2008, 14:59
Ich habe die Diskussion so verstanden, dass nicht ganz klar ist, ob sie regulär ist. Ich verstehe insbesondere noch nicht, warum hier ein Athlet aus der Wertung genommen wurde, ohne dass ihm ein Fehlverhalten nachgewiesen wurde. Zu einem solchen Wettkampf werde ich nicht gehen, auch wenn ich nicht (mehr) so schnell bin wie der eigentliche Sieger von Mainz.

Gruß
kullerich

Meines Wissens nach wurde das knallhart nach der SpO entschieden. Der Athlet hatte die Möglichkeit gehabt, Einspruch zu erheben, hatte er nicht getan, also ist er aus der Wertung. Warum die Dsq. aufrecht erhalten wurde, habe ich jetzt nicht mehr präsent.

Der Grund allen übels lag in der Zeitnahme, das wird wohl hoffentlich noch nicht nochmal passieren.

hellhimmelblau
20.08.2008, 15:11
hallo Gürkchen, habe gerade gelesen und Herzlichen Glückwunsch :Blumen: zu deinem ersten Wettkampf und gleichzeitig viel Erfolg für den Zweiten der jetzt am WE dran ist:liebe053: .

Kannst du den denn machen, ist dein Fuß wieder ok? Hast du noch Probleme beim Training gehabt.....auf jedenfall gutes Durchkommen:Huhu:

Jack
20.08.2008, 15:27
warum werd ich das wohl wissen wollen?! :Nee:

Ich bin auf der Suche nach einer KD in der Gegend. Wollte erst beim Heinermann teilnehmen. Davon wurde mir aber stärkstens abgeraten und Mainz empfohlen.

Wenn jemand ne bessere KD im Gebiet Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz kennt, kann er die jetzt gerne bringen ^^
Un bitte keine einfachen hinweise aus Kalender, nur klare Daten!
Ich weiß schon was ich sonst für Antworten ich bekomm würde :Lachen2:

*JO*
20.08.2008, 16:02
http://triathlon-in.de/

kullerich
20.08.2008, 16:11
Meines Wissens nach wurde das knallhart nach der SpO entschieden. Der Athlet hatte die Möglichkeit gehabt, Einspruch zu erheben, hatte er nicht getan, also ist er aus der Wertung. Warum die Dsq. aufrecht erhalten wurde, habe ich jetzt nicht mehr präsent.

Der Grund allen übels lag in der Zeitnahme, das wird wohl hoffentlich noch nicht nochmal passieren.

Es mag sein, dass "knallhart nach SpO" entschieden wurde, aber wieso sollte ich als Athlet den Zeitnehmer kontrollieren müssen? Wenn das WK-Gericht auf Basis von Vermutungen Leute aus der Liste nimmt, ist zunächst das WK-Gericht in der Pflicht, eine Klärung herbeizuführen, und nicht nach dem Motto
- wir haben es ausgehängt
- oh es hat niemand auf dem Gelände gesehen
- gut, kein Protest -> Wochenende
zu handeln.
Natürlich ist der Zeitnehmer Schuld, aber das darf nicht der Athlet ausbaden müssen.
Und da das anders lief, denke ich nicht, dass man den Mainz-Triathlon einfach so empfehlen sollte...

Gruß
kullerihc

kullerich
20.08.2008, 16:12
warum werd ich das wohl wissen wollen?! :Nee:

Ich bin auf der Suche nach einer KD in der Gegend. Wollte erst beim Heinermann teilnehmen. Davon wurde mir aber stärkstens abgeraten und Mainz empfohlen.

Wenn jemand ne bessere KD im Gebiet Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz kennt, kann er die jetzt gerne bringen ^^
Un bitte keine einfachen hinweise aus Kalender, nur klare Daten!
Ich weiß schon was ich sonst für Antworten ich bekomm würde :Lachen2:

Was waren denn die Argumente gegen den Heinerman?
Und, mach dich mal locker wg. 2009 und Kurzdistanz, wie gesagt, keine fixen Termine vor Oktober 2008, oder?

Gruß
kullerich

Speedy Gonzales
20.08.2008, 16:16
Hier gibts sogar noch für 2008 die Chance:

25. Erich-Fill-Triathlon am 14. September 2008 mit anspruchsvoller Strecke

http://www.tvwehen.de/page18/page18.html

Ob der aber in 2009 wieder stattfindet kann ich nicht sagen, da die Stadtväter schon seit längeren planen das Schwimmbad mal richtig zu sanieren.

Jack
20.08.2008, 17:45
Vom Heinermann wurde mir erzählt das die Woog in der man schwimm ein ganz üble Brühe sein muss ^^
Die Meinung haben mir gleich vielfach mitgeteilt und da mach ichs mir mal einfach und vertraue einfach mal drauf.

Und, mach dich mal locker wg. 2009 und Kurzdistanz, wie gesagt, keine fixen Termine vor Oktober 2008, oder?

Auf so ne Aussage hatte ich gewartet ;) Was Saisonplanung angeht, befinde ich mich auf totalem Neuland. Bei 10km Läufen un ählichen kann man das ja alles schön spontan machen, aber für die KD kommt wieder ein Trainingsplan ran und da muss man ja wissen wanns los gehen soll :Cheese:

Ich hoffe jemand versteht meine Neulingssorgen :o

Trotzdem :Danke: für den Hinweis!

maifelder
20.08.2008, 19:19
Vom Heinermann wurde mir erzählt das die Woog in der man schwimm ein ganz üble Brühe sein muss ^^
Die Meinung haben mir gleich vielfach mitgeteilt und da mach ichs mir mal einfach und vertraue einfach mal drauf.

Übel schon, aber für 30min geht das schon, Du sollst darin schwimmen und nicht leer trinken. Ich kann über den Heinerman bis auf das Wasser nichts schlechtes sagen.

maifelder
20.08.2008, 19:22
Es mag sein, dass "knallhart nach SpO" entschieden wurde, aber wieso sollte ich als Athlet den Zeitnehmer kontrollieren müssen? Wenn das WK-Gericht auf Basis von Vermutungen Leute aus der Liste nimmt, ist zunächst das WK-Gericht in der Pflicht, eine Klärung herbeizuführen, und nicht nach dem Motto
- wir haben es ausgehängt
- oh es hat niemand auf dem Gelände gesehen
- gut, kein Protest -> Wochenende
zu handeln.
Natürlich ist der Zeitnehmer Schuld, aber das darf nicht der Athlet ausbaden müssen.
Und da das anders lief, denke ich nicht, dass man den Mainz-Triathlon einfach so empfehlen sollte...

Gruß
kullerihc

Im Grund gebe ich Dir da Recht. Vermutlich (nein, ich weiß es wirklich nicht), gibt es noch eine andere Erklärung für die Differenz zwischen der gestoppten (Zeitnehmer) und der selbst gestoppten Zeit (Athlet). Ggf. falsche/andere Startgruppe und dies wurde dann korrigiert (wäre für mich eine Erklärung). Ggf. eine Startgruppe zu früh gestartet, die Erklärung wäre plausibel.

kullerich
20.08.2008, 21:06

!

Der Woog ist nicht so schön, aber die Wasserqualität vergleicht sich ok mit der des Mainzer Schwimmgewässers :)

Jack
01.09.2008, 21:55
Hab mal per EMail angefragt wegen nächstem Jahr.
Termin gibt es noch keinen, obs stattfindet steht auch noch net fest.
Wenn dann aber wie gewohnt Juli/August

be fast
06.09.2008, 10:02
Übel schon, aber für 30min geht das schon, Du sollst darin schwimmen und nicht leer trinken. Ich kann über den Heinerman bis auf das Wasser nichts schlechtes sagen.

und evtl. das hier: "Für mich war das der erste und letzte Heinerman, die tolle Laufstrecke und die wenig selektive aber doch einigermaßen zufriedenstellende Radstrecke wiegen, die Schwimmstrecke in keinster Weise auf.

Neoverbot wegen der Hitze ist das eine, aber solch eine wüste Prügelei und Drängelei an jeder Boje habe ich noch nicht erlebt. Würde mich nicht wundern, wenn da 1-2 Leute abgesoffen sind bzw. 10-20 Leute wegen Magenproblemen schon nach dem Schwimmen aufgeben mussten. Hätte man nicht 2 Startgruppen machen können, da hätte sich der Veranstalter wohl weiß Gott keinen bei abgebrochen. Wäre man mit 15min Abstand gestartet, wäre auch das ganze für die Helfer auch noch zu schaffen gewesen, der Verkehr auf der Radstrecke wäre auch nur minimal größer gewesen. Es waren so oder so zu viele Autos auf der Strecke, gerade nach Darmstadt wieder rein, hat der Autoverkehr sehr stark zugenommen und die etwas stärkeren Radfahrer wurden ausgebremst....." :Huhu:

Gruß aus WI

bf :Blumen:

Jack
29.07.2009, 18:00
Gibt jetzt eine Vorabtermin für 2010:
http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/City-Triathlon/Doks/Vorab-Poster.pdf

Nobodyknows
29.12.2009, 07:51
Gibt jetzt eine Vorabtermin für 2010:
http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/City-Triathlon/Doks/Vorab-Poster.pdf

Nix Vorabtermin! ;)
Die Anmeldung für die 2010er-Ausgabe ist offen!
Mainz ist zwei Wochen vor der MD in Wiesbaden eine schöne Gelegenheit sich mit dem Geschmack des Rhein vertraut zu machen :)

Und wer beim Schwimmen noch Defizite hat könnte ja auch noch hier etwas für sich tun:
http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/SwimAndRun/Main.htm

Herr Dorn...ähh...Maifelder, sagen Sie doch auch 'mal was :Cheese:

Gruß
N.

maifelder
29.12.2009, 08:08
Nix Vorabtermin! ;)
Die Anmeldung für die 2010er-Ausgabe ist offen!
Mainz ist zwei Wochen vor der MD in Wiesbaden eine schöne Gelegenheit sich mit dem Geschmack des Rhein vertraut zu machen :)

Und wer beim Schwimmen noch Defizite hat könnte ja auch noch hier etwas für sich tun:
http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/SwimAndRun/Main.htm

Herr Dorn...ähh...Maifelder, sagen Sie doch auch 'mal was :Cheese:

Gruß
N.

Was soll ich sagen, in den Jahren, wo ich dabei war, war schönes Wetter. Dieses Jahr bin ich in Regensburg, so dass ich an Eurer Stelle eher beim Swim-and Run mitmachen würde. :Cheese:

Es ist wohl wieder der Vollstreckerberg in Gau-Bischofsheim dabei, wenn ich das richtig sehe. Ich musste in 2004 absteigen, der 2te Berg neben der Rampe (2005) am Golfplatz auf Malle (Pollenca).

Ortsschildkönig
29.12.2009, 08:38
Was soll ich sagen, in den Jahren, wo ich dabei war, war schönes Wetter. Dieses Jahr bin ich in Regensburg, so dass ich an Eurer Stelle eher beim Swim-and Run mitmachen würde. :Cheese:

Es ist wohl wieder der Vollstreckerberg in Gau-Bischofsheim dabei, wenn ich das richtig sehe. Ich musste in 2004 absteigen, der 2te Berg neben der Rampe (2005) am Golfplatz auf Malle (Pollenca).

ihr sprecht in rätseln. wir starten dieses jahr mit der regionalliga in mainz...ist doch ein city triathlon oder? kann jemand mal genauere infos geben? danke.

janosch
29.12.2009, 08:43
ihr sprecht in rätseln. wir starten dieses jahr mit der regionalliga in mainz...ist doch ein city triathlon oder? kann jemand mal genauere infos geben? danke.

Kann nur von 2007 berichten:

Schwimmen im Rhein, ist nicht jedermanns Sache, ich pers. finds geil :)

Radfahren, abgesperrte flache bis hügelige Strecke.

Laufen, war damals 2 Runden am Rhein entlang, bei der OD wurde von vielen Assis abgekürzt!! War nicht sehr lustig!

Die Organisation war meiner Meinung nach sehr schlecht , wurde hier aber schon massivst diskutiert.

Kann sein, dass es 2010 besser wird,aber wer weis das schon ;)

maifelder
29.12.2009, 08:50

Naja, es wird durch einpaar Stadteile gefahren, die Strecke hat aber einen anderen Charakter als die Strecken des reinen City-Triathlons.

So schlimm ist es aber nicht. Ich lade noch mal einpaar Bilder hoch, die die steilste Stelle zeigt. Es geht schon gen Himmel, aber als Reginalligastarter hast Du genügend Bums in den Beinen, ich war damals Anfänger mit vielleicht 200km in den Beinen.

Ortsschildkönig
29.12.2009, 08:52
Naja, es wird durch einpaar Stadteile gefahren, die Strecke hat aber einen anderen Charakter als die Strecken des reinen City-Triathlons.

So schlimm ist es aber nicht. Ich lade noch mal einpaar Bilder hoch, die die steilste Stelle zeigt. Es geht schon gen Himmel, aber als Reginalligastarter hast Du genügend Bums in den Beinen, ich war damals Anfänger mit vielleicht 200km in den Beinen.

ich habe auch eher weniger angst vor bergen...hat mich halt nur mal interessiert, da die hp ja nicht besonders viel hergibt:Cheese:

ist das schwimmen gegen die strömung?

wird es in der liga windschattenfreigabe geben?

ist die laufstrecke recht genau? höhenmeter?

chicken gruß
stephan

maifelder
29.12.2009, 09:03
ich habe auch eher weniger angst vor bergen...hat mich halt nur mal interessiert, da die hp ja nicht besonders viel hergibt:Cheese:

ist das schwimmen gegen die strömung?

wird es in der liga windschattenfreigabe geben?

ist die laufstrecke recht genau? höhenmeter?

chicken gruß
stephan

Leider wird nicht gegen die Strömung geschwommen. 2,Xkm gegen die Strömung schafft niemand, selbst die Angela würde vermutlich daran scheitern. :cool: :Cheese:

Windschattenfreigabe gibt es in RLP nicht.

Laufstrecke, ja, die kann beliebig verlängert werden, daher spricht nix gegen 10km.

Höhenmeter, vielleicht 300+/-

Ortsschildkönig
29.12.2009, 09:20
Leider wird nicht gegen die Strömung geschwommen. 2,Xkm gegen die Strömung schafft niemand, selbst die Angela würde vermutlich daran scheitern. :cool: :Cheese:

Windschattenfreigabe gibt es in RLP nicht.

Laufstrecke, ja, die kann beliebig verlängert werden, daher spricht nix gegen 10km.

Höhenmeter, vielleicht 300+/-

danke...300 hm auf der laufstrecke?:Huhu:

maifelder
29.12.2009, 09:21

Achso, der Rhein ist glaube ich nur in Schaffhausen am Rheinfall steil, sonst so 0,2% Steigung, naja, vielleicht so 10hm.

Ortsschildkönig
29.12.2009, 10:07
Achso, der Rhein ist glaube ich nur in Schaffhausen am Rheinfall steil, sonst so 0,2% Steigung, naja, vielleicht so 10hm.

danke. meinst du das die hp von denen mal was wird?:Cheese:

maifelder
29.12.2009, 10:11
danke. meinst du das die hp von denen mal was wird?:Cheese:

von denen bedeutet wir (auch wenn ich nicht mithelfen kann, nehme ich mich da nicht aus)

Marco
29.12.2009, 10:37
Kann nur von 2007 berichten:

Schwimmen im Rhein, ist nicht jedermanns Sache, ich pers. finds geil :)

Radfahren, abgesperrte flache bis hügelige Strecke.

Laufen, war damals 2 Runden am Rhein entlang, bei der OD wurde von vielen Assis abgekürzt!! War nicht sehr lustig!

Die Organisation war meiner Meinung nach sehr schlecht , wurde hier aber schon massivst diskutiert.

Kann sein, dass es 2010 besser wird,aber wer weis das schon ;)

sollte 2008 gewesen sein? So kam es mir 2008 vor. 2007 bin ich allerdings nicht gestartet, vielleicht war es da auch so? Egal.

Ich fand Mainz immer ganz gut.

maifelder
30.12.2009, 08:08

Ähem, vergiß mein Geschreibsel von gestern.

300hm werden es nicht werden, aber so 150hm könnten es sein. Es ist doch hügelig/bis bergig, da ist ein Berg drinnen.

janosch
30.12.2009, 08:45
sollte 2008 gewesen sein? So kam es mir 2008 vor. 2007 bin ich allerdings nicht gestartet, vielleicht war es da auch so? Egal.

Ich fand Mainz immer ganz gut.

Oh, ja es war 2008;)

runningmaus
07.01.2010, 13:58
ah... das mit dem Schwimmen der Mainzer Meile klingt doch prima :)

@Maifelder:
Wird es auch wieder einen Testschwimm- , Testfahrt, Testlauf-Termin geben?
Meine Freundin ist sich unsicher wegen des Rheinschwimmens und würde das gerne mal ohne Wettkampfstress, aber mit Rettungsboot ;) probieren... :)

Aramo
09.01.2010, 17:07
Vom " swim & run " habe ich gerade das erste mal gehört. Paßt gut in meinen Terminkalender, hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß

maifelder
09.01.2010, 17:48
ah... das mit dem Schwimmen der Mainzer Meile klingt doch prima :)

@Maifelder:
Wird es auch wieder einen Testschwimm- , Testfahrt, Testlauf-Termin geben?
Meine Freundin ist sich unsicher wegen des Rheinschwimmens und würde das gerne mal ohne Wettkampfstress, aber mit Rettungsboot ;) probieren... :)

Puh, gute Frage. Wenn ich daran denke, frage ich mal.

Ok, ich war nicht anders, bei meinem 2ten Triathlon musste ich auch in die Fluten des Rheins, aber einfach treiben lassen, da kann nix passieren, wenn man sich hinten einordnet.