Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fuldatal Triathlon

maultäschle
29.07.2008, 16:04
Hallo,

ich habe mich zur Kurzdistanz beim Fuldatal Triathlon überreden lassen.

Dass die Radstrecke ne saftige 18%-Steigung drin hat, habe ich schon vor ein paar Wochen festgestellt.:o
Aber dass die Laufstrecke ja auch nicht gerade topfeben aussieht, ist mir erst heute so richtig klar geworden...:Weinen:

Hat schon mal jemand hier aus dem Forum daran teilgenommen und kann mir ein paar Tipps und Erfahrungsberichte geben?

Danke schonmal!

Grüßle,
maultäschle

hazelman
29.07.2008, 16:16
Hallo,

ich habe mich zur Kurzdistanz beim Fuldatal Triathlon überreden lassen.

Dass die Radstrecke ne saftige 18%-Steigung drin hat, habe ich schon vor ein paar Wochen festgestellt.:o
Aber dass die Laufstrecke ja auch nicht gerade topfeben aussieht, ist mir erst heute so richtig klar geworden...:Weinen:

Hat schon mal jemand hier aus dem Forum daran teilgenommen und kann mir ein paar Tipps und Erfahrungsberichte geben?

Danke schonmal!

Grüßle,
maultäschle

Tja,

zum Fuldataler Triathlon passt Dein Avatar ganz gut:
"Paulchen, Paulchen mach´ doch weiter.
Jag´ das Männchen auf die Leiter."

Da geht es entweder hoch oder runter, egal ob auf der Rad-, oder Laufstrecke.

Hab da 07 die MD gemacht und kann nur sagen, es lohnt sich, vorher Bergläufe zu machen und mit dem Rad Bergintervalle zu fahren. Das sind nämlich ehrliche 18% für die ich damals auch mein 27er Ritzel ausgepackt hab.

Beim laufen geht's im Wald den Berg raus, ca. 10%, auch kein richtiger Spaß!

Ach ja:
Nicht zu vernachlässigen ist das Schwimmen in der Fulda (falls das 08 auch für die KD dort ist, 07 wars noch im Schwimmbad). Wir hatten ordentliche Strömung. Hoch hab ich 22min gebraucht, runter dann nur noch 11. Was ein Spaß! Für andere dauerte das hoch schwimmen ewig!

Ist eine sehr familiäre Veranstaltung da und es hat eine nette Orga! :Danke:

Insgesamt sehr zu empfehlen!

ElDonno
29.07.2008, 16:30
Hab 2006 dort die OD gemacht (was gleichzeitig auch meine erste war).

Die Radstrecke ist hügelig aber machbar. Das 18% Stück ist allerdings hart. 25er Ritzel sollte man da mindestens draufhaben wenn man nicht mit einer TF < 40 hochgurken will. Bei mir war zu allem Unglück damals auch noch die Schaltung kaputt, so dass ich ausgerechnet hinten nicht aufs größte Ritzel schalten konnte. Mit 39-21 war der Spaß aber nicht zu packen, so dass ich letztendlich ein Stück schieben musste :o

Die Laufstrecke ist aber der eigentlich Knackpunkt. Der letzte km geht ziemlich steil im Wald den Berg hoch. Spätestens in der 2. Runde kriecht man da auf dem Zahnfleisch.

Schließe mich Hazelman an, ist ein schöner WK!

maultäschle
29.07.2008, 16:32
Uff - Du bist lustig! :Traurig:

Hoffe ehrlich gesagt dass mein Avatar kein schlechtes Zeichen ist. Der Ameisenbär probierts und probierts und kriegt die Ameise einfach nicht...

Naja, wird meine 1.KD und flach kann schließlich jeder.:Maso:
Danke für Deine Hinweise! Ich denke, ich werd es also besser wirklich zurückhaltend angehen. Da außer mir eh nur noch 4 weitere Mädels am Start sind, ist mir beim Erreichen des Ziels auch gleich ne Top 5 Platzierung sicher :Lachanfall:

Wir KDler starten dieses Jahr auch in der Fulda. 15min nach den MDlern. Ich hoffe mal, dass wir denen dann auf Ihrem Rückweg nicht in die Quere kommen...

maultäschle
29.07.2008, 16:41
Mit 39-21 war der Spaß aber nicht zu packen, so dass ich letztendlich ein Stück schieben musste :o
So wirds bei mir im schlimmsten Fall auch werden. Man muß halt mit dem Material zurechtkommen, dass man zur Verfügung hat. Wobei: so wie es aussieht, bekomme ich bis dahin für meine alte Stahlrahmenmöhre ein schickes neues Rennrad mit dem es dann etwas leichter gehen sollte. :Lachen2:
Die Laufstrecke ist aber der eigentlich Knackpunkt. Der letzte km geht ziemlich steil im Wald den Berg hoch. Spätestens in der 2. Runde kriecht man da auf dem Zahnfleisch.

Schließe mich Hazelman an, ist ein schöner WK!

Dann sollte ich mir besser noch ein paar Hügel im Taunus zum :-B-( suchen, anstatt immer nur flach im Niddapark rumzugurken!
Ok, ist notiert! :Lachen2:

Ach, ich freu mich schon richtig. Ich mag so kleine familiäre Veranstaltungen! Meistens ist dort auch der Kuchen leckerer :Cheese:

count-zero
29.07.2008, 16:52
Ach ja:
Nicht zu vernachlässigen ist das Schwimmen in der Fulda (falls das 08 auch für die KD dort ist, 07 wars noch im Schwimmbad). Wir hatten ordentliche Strömung. Hoch hab ich 22min gebraucht, runter dann nur noch 11. Was ein Spaß! Für andere dauerte das hoch schwimmen ewig!

Na, dann freue ich mich ja doppelt auf die Mitteldistanz! Was passiert, wenn ich nicht gegen die Strömung ankomme und am Start kleben bleibe?! :Cheese:

ElDonno
29.07.2008, 16:55
Da außer mir eh nur noch 4 weitere Mädels am Start sind, ist mir beim Erreichen des Ziels auch gleich ne Top 5 Platzierung sicher :Lachanfall:

So bin ich mal bei nem Volkslauf 2. in meiner AK geworden.... von 2 :Cheese:

Wünsche Dir viel Spaß in Fuldatal! Wenn Du's schaffst dann pack vorher eine entsprechende Kassette drauf (am besten mit 27er Ritzel). Meine Freundin ist damals mit ner 3-fach Kurbel unterwegs gewesen und ist locker kurbelnd da hochgefahren während so manch einer fast vom Rad gekippt wäre

maultäschle
29.07.2008, 16:57
Na, dann freue ich mich ja doppelt auf die Mitteldistanz! Was passiert, wenn ich nicht gegen die Strömung ankomme und am Start kleben bleibe?! :Cheese:
Wenn Du 15min wartest, schieb ich Dich :bussi:
oder Du wirst einfach von der Bugwelle der gesamten KDler vorangetrieben :Cheese:

Alternativ denk ich gerade über eine interne Frankfurt-Staffel nach: Ich schwimme für Dich, Du radelst für mich!

hazelman
29.07.2008, 17:12

:Ertrinken:

Guck doch mal auf die Schwimmzeiten der letzten der MD 07 (1:25h bzw. 1:04/1:05h für 2km).

Die hatten wirklich keinen Spaß!

Nopogobiker
29.07.2008, 17:23
fahren. Das sind nämlich ehrliche 18% für die ich damals auch mein 27er Ritzel ausgepackt hab.

Na Du machst mir Mut - ich habe gar keine 27er Ritzel...

Dazu ein Zitat

Wer ein 25er Ritzel montiert kann kein Kletterer sein. :Cheese:

Hm, also doch mit dem Renner und nicht mit dem Tria-Bike??

Herrje, immer diese Entscheidungen.....

Nopogobiker

hazelman
29.07.2008, 17:29

Dazu ein Zitat

Hm, also doch mit dem Renner und nicht mit dem Tria-Bike??

Herrje, immer diese Entscheidungen.....

Nopogobiker

Ach, der Radrekord da steht bei 2:15h. Den hat so ein dicker Jurist auf 'nem TT-Rad aufgestellt. Das schaffst Du mit oder ohne 27er Ritzel, egal ob Du auf dem RR oder TT sitzt!

p.s. Gut, dass Dein Ergomo funzt, sonst wäre es wohl zu spät noch was dran schrauben zu lassen!

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4715

maultäschle
29.07.2008, 17:32

Schieben :Cheese:
Kleiner Scherz!
Wenn Ihr Radcracks da schon rumüberlegt...
Aber im Gegensatz zu Euch ist es für mich auch keine "Blamage" mit 8km/h hochzuschnecken. Nur Umfallen muß echt nicht sein :o

:offtopic:
Mir stellt sich die Frage ja nicht mangels Equipment, aber mal so prinzipiell:
Eigentlich ist für ungeübte Schwimmer bei starker Gegenströmung ein Neo doch eher ungünstig, oder? Das zieht einen doch quasi in die entgegengesetzte Richtung. Oder wird das durch den zusätzlichen Auftrieb auf dem Rückweg wieder wettgemacht?

Wasserträger
29.07.2008, 17:39
Also ich bin da mit 11-23 gefahren und es ging irgendwie (auch wenn die letzte Runde mehr schlecht als Rech war... ;P)

Alex, du solltest 11-21 fahren... Und 54/42 :Cheese:

Tyrm73
29.07.2008, 17:43
Dann sollte ich mir besser noch ein paar Hügel im Taunus zum :-B-( suchen, anstatt immer nur flach im Niddapark rumzugurken!
Ok, ist notiert! :Lachen2:

bin am Sonntag immer m Taunus unterwegs. Kannst ja mitkommen wenn du willst. Ich kenne da auch den einen oder anderen Anstieg mit 18 oder mehr Prozent :)

count-zero
29.07.2008, 18:18
Alternativ denk ich gerade über eine interne Frankfurt-Staffel nach: Ich schwimme für Dich, Du radelst für mich!

Deal! :bussi:

el_tribun
29.07.2008, 18:45
ach ja, falls das noch nicht erwähnt wurde: auf der MD darf man den 18prozenter satte 5x hoch! habe mir sagen lassen, 3mal ok, 4tes mal tut weh, 5tes mal geht gar nicht mehr! und der bursche ist da schonmal 6ter geworden!

werde aber auch da starten, denn das ist wohl einer der härtesten MDs die es hier so gibt, wenn nicht die härteste, was rad UND lauf angeht!

aber ich habe ja mein fettes 29er ( in zahlen:NEUNUNDZWANZIGER) ritzel , da werde ich dann schöööön locker hochkurbeln!! :Cheese:

Das Mädchen
29.07.2008, 21:06
Ich habe mir die Strecke am Sonntag mal angeschaut - mit den dicken Beinen von Waldeck. Das wird auf jeden Fall ein Riesenspaß werden. Ich freu mich drauf! :Cheese:

maultäschle
29.07.2008, 23:47
bin am Sonntag immer m Taunus unterwegs. Kannst ja mitkommen wenn du willst. Ich kenne da auch den einen oder anderen Anstieg mit 18 oder mehr Prozent :)

Bin dabei! dann hast du was zu lachen! Aber wehe Du läßt mich dann im finsteren Wald stehen :Diskussion:

@all
Das häte ich jetzt gar nicht gedacht: es sind ja anscheinend doch einige Mitglieder hier aus dem Forum dabei! Startet Ihr alle über die MD? Oder reicht es außer mir noch jemandem 2x die 18% auf der Radstrecke hochzukeuchen?

@count-zero
krieg ich dann fürs Schwimmen auch deinen Neo?:Lachen2:

count-zero
30.07.2008, 00:26
@count-zero
krieg ich dann fürs Schwimmen auch deinen Neo?:Lachen2:

Da drin finde ich dich doch nie wieder! :Huhu:

sybenwurz
30.07.2008, 00:31
...und der bursche ist da schonmal 6ter geworden!

Siehste;- wäre er langsamer gefahren und hätte am Berg nedd so gehetzt, wäre er sicher auch 10x raufgekommen...:Lachanfall:

maultäschle
30.07.2008, 00:46
Da drin finde ich dich doch nie wieder! :Huhu:

alle Ausgänge außer einem schließen und dorthin Kuchenkrümel auslegen :Hexe:

Tyrm73
30.07.2008, 06:40
Bin dabei! dann hast du was zu lachen! Aber wehe Du läßt mich dann im finsteren Wald stehen :Diskussion:

Das mach ich nur im Winter mit dem MTB. Da ist mir schon mal einer verloren gegangen :o

Wo und wann wollen wir uns Treffen?

el_tribun
30.07.2008, 07:13

ch werde mir das ding mal im original reinziehen, und werde die extrarunde wohl auch 4xhintereinander drehen, sozuagen als psychologische vorbereitung!
mir hat man nahegelegt, die runde abzufahren wegen einiger angeblich sehr krasser kurven, da das kann dann ja was geben....:Holzhammer:

hoffe, wenn ich da 4x hoch bin, dass ich nicht nach hause :kruecken: muss!

denn da fehlen dann ja noch unbedeutende 20km run.....

Tyrm73
30.07.2008, 08:07
ch werde mir das ding mal im original reinziehen, und werde die extrarunde wohl auch 4xhintereinander drehen, sozuagen als psychologische vorbereitung!
mir hat man nahegelegt, die runde abzufahren wegen einiger angeblich sehr krasser kurven, da das kann dann ja was geben....:Holzhammer:

ich starte da ja nicht, also muß ich mich nicht vorbereiten. War ja nur als Angebot ans Maultäschle gedacht damit sie nicht immer nur durch den Park fährt. Den Steigungen gibts da nun wirklich keine ...

5 x in Bremthal oder Lorsbach hoch dürfte auch reichen :Lachen2:

maultäschle
30.07.2008, 11:31
Das mach ich nur im Winter mit dem MTB. Da ist mir schon mal einer verloren gegangen :o

Wußte ich es doch :Holzhammer:

Wo und wann wollen wir uns Treffen?
Du hast PN

Tyrm73
30.07.2008, 11:34
Wußte ich es doch :Holzhammer:

beim Rennradfahren aber noch nicht, großes Ehrenwort :Blumen:

maultäschle
30.07.2008, 11:37
beim Rennradfahren aber noch nicht, großes Ehrenwort :Blumen:

Ich nehm vorsichtshalber kleine Kieselsteine mit, die ich entlang des Wegs ausstreue. Mit Brotkrumen hat das ja früher schon nicht richtig funktioniert :Hexe:

Tyrm73
30.07.2008, 20:12
Ich nehm vorsichtshalber kleine Kieselsteine mit, die ich entlang des Wegs ausstreue. Mit Brotkrumen hat das ja früher schon nicht richtig funktioniert :Hexe:

och, so nen Sack mit Kieselsteinen auf nem Hänger mitgezogen ist bestimmt nicht schlecht um ein wenig die Kraftausdauer am Berg zu trainieren.

Da hab ich dann wenigstens nen Grund dich anzutreiben :quaeldich:

Tyrm73
03.08.2008, 22:07

So, im Wald ist niemand geblieben und das Maultäschle weiß jetzt wie sich 18 % anfühlen :cool:

Ansonsten hatten die Mädels was zu lachen und der unrasierte hat die dummen Sprüche abbekommen :Lachanfall:

el_tribun
06.08.2008, 21:59
So, im Wald ist niemand geblieben und das Maultäschle weiß jetzt wie sich 18 % anfühlen :cool:

Ansonsten hatten die Mädels was zu lachen und der unrasierte hat die dummen Sprüche abbekommen :Lachanfall:

ich werde morgen mit paar team-mates endlich mal den original 18er hochstiefeln, hab das ding fast vor der haustüt und bin noch nie hoch da! aber wenn ich dran denke dass man da 5x hochmuss, wird mir schon ein wenig mulmig! :kruecken:

Tyrm73
07.08.2008, 08:05
ich werde morgen mit paar team-mates endlich mal den original 18er hochstiefeln, hab das ding fast vor der haustüt und bin noch nie hoch da! aber wenn ich dran denke dass man da 5x hochmuss, wird mir schon ein wenig mulmig! :kruecken:

Fahrs im Training 10x rauf und runter, das machste ein paar mal, dann kanns dich auch nicht mehr schrecken :)

ok, dafür isses jetzt zu spät, aber vielleicht sind ja da ein paar Zuschauer die dich anfeuern und den Berg hochtreiben :quaeldich:

el_tribun
07.08.2008, 11:40
Fahrs im Training 10x rauf und runter, das machste ein paar mal, dann kanns dich auch nicht mehr schrecken :)

ok, dafür isses jetzt zu spät, aber vielleicht sind ja da ein paar Zuschauer die dich anfeuern und den Berg hochtreiben :quaeldich:

net zu spät!! :Nee:

waren heute 2x da hoch, das erste mal dachte, ok, gleich vorbei, aber die" drecksau" is länger als ich dachte! :Peitsche: wenn man da gleich überzockt, ists vorbei! werde da nächste woche noch paar mal ran, dann passts! gibt aber dafür auch gute erholungspassagen davor und danach! aber is ingesamt schon recht anspruchsvoll! warum tu ich mir das bloss an?? :Maso: :Maso:

rayman
07.08.2008, 16:13
net zu spät!! :Nee:

waren heute 2x da hoch, das erste mal dachte, ok, gleich vorbei, aber die" drecksau" is länger als ich dachte! :Peitsche: wenn man da gleich überzockt, ists vorbei! werde da nächste woche noch paar mal ran, dann passts! gibt aber dafür auch gute erholungspassagen davor und danach! aber is ingesamt schon recht anspruchsvoll! warum tu ich mir das bloss an?? :Maso: :Maso:

Hallo,
darf man fragen, mit welcher Übersetzung Du da rauf bist?
Denke, mit meiner 53/39 + 11/23 kann ich das vergessen :(

Gruß
rayman

el_tribun
07.08.2008, 17:31
Hallo,
darf man fragen, mit welcher Übersetzung Du da rauf bist?
Denke, mit meiner 53/39 + 11/23 kann ich das vergessen :(

Gruß
rayman

das kannste in der tat knicken! ich habe ein 29er hinten drauf, vorne 53/39.
ein teamkollege is da heute 2x mit nem 25er rauf, aber wenn man das 5x machen soll, ist denke ich mindestens ein 27er zu empfehlen!

aber seit heute weiss ich: ich liebe mein 29er!!! :bussi: :liebe053:

Campeon
07.08.2008, 18:08
das kannste in der tat knicken! ich habe ein 29er hinten drauf, vorne 53/39.
ein teamkollege is da heute 2x mit nem 25er rauf, aber wenn man das 5x machen soll, ist denke ich mindestens ein 27er zu empfehlen!

aber seit heute weiss ich: ich liebe mein 29er!!! :bussi: :liebe053:

guude,
jetzt macht euch mal net ins Hemde. Bin das Ding in 2006 gefahren. 5 mal mit nem 39/23 und das ging auch und ich hatte da fast 90 kg am Leib beim Rennen, der Halbmarathon ist der Knackpunkt nicht die 80 km.
Und ein 29er Pizzablech kommt mir im Lebe net auf mei Rädsche.
Da tät isch misch ja schäme!!!

Viel Spaß und anständisch Raddruck

Stefan:Peitsche:

el_tribun
07.08.2008, 19:03
guude,
jetzt macht euch mal net ins Hemde. Bin das Ding in 2006 gefahren. 5 mal mit nem 39/23 und das ging auch und ich hatte da fast 90 kg am Leib beim Rennen, der Halbmarathon ist der Knackpunkt nicht die 80 km.
Und ein 29er Pizzablech kommt mir im Lebe net auf mei Rädsche.
Da tät isch misch ja schäme!!!

Viel Spaß und anständisch Raddruck

Stefan:Peitsche:

ja nee, is klar!! und genau deshalb waren die 20km laufen auch der knackpunkt, wenn man da ein 23er ritzel 5x hochpresst und sich die beine kaputt fährt! dafür hab ich dann lockerere beine beim run!! dreifach-kurbel-kritik kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber ein 29er ritzel ist einfach geil!

maultäschle
07.08.2008, 19:18
warum tu ich mir das bloss an?? :Maso: :Maso:

weils glücklich macht!

el_tribun
07.08.2008, 20:01
weils glücklich macht!

genau das ist es!!! :Cheese: haben wir nicht ein glück so "krank" zu sein? :Holzhammer:

count-zero
07.08.2008, 23:12
weils glücklich macht!

Wir sehen uns beim Vorwettkampfweizenbier - das macht auch glücklich! ;) Ohne Alk ist die Strecke doch nicht zu ertragen...

Starten wir beim Schwimmen eigentlich stromaufwärts? Wenn ja, dann wird's lange dauern, bis ich aufs Rad steige... :Cheese:

el_tribun
15.08.2008, 14:05
Wir sehen uns beim Vorwettkampfweizenbier - das macht auch glücklich! ;) Ohne Alk ist die Strecke doch nicht zu ertragen...

Starten wir beim Schwimmen eigentlich stromaufwärts? Wenn ja, dann wird's lange dauern, bis ich aufs Rad steige... :Cheese:

geht nach meinen infos stromaufwärts los! da muss mein hobel auch lange auf mich warten ::Schnecke: :

olimu
25.08.2008, 09:52
Glückwunsch allen, die die Strecke bewältigt haben. Mir hat es auf der Mitteldistanz richtig Spaß gemacht.

Ein top organisierter Wettkampf, anspruchsvoll, in familiärer Atmosphäre und dazu ein vernünftig bemessenes Startgeld.

Absolut empfehlenswert!

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

count-zero
25.08.2008, 10:02
Glückwunsch allen, die die Strecke bewältigt haben. Mir hat es auf der Mitteldistanz richtig Spaß gemacht.

Ein top organisierter Wettkampf, anspruchsvoll, in familiärer Atmosphäre und dazu ein vernünftig bemessenes Startgeld.

Absolut empfehlenswert!

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Ich schliesse mich an. Sehr schöner Wettkampf, toll organisiert, anspruchsvolle Strecke, tolle Helfer und durchweg sympathische Teilnehmer. Leider haben die üblichen Ironman-Event-Touristen gefehlt, deshalb bin ich letzter in meiner AK geworden... ;)

Fuldatal steht auf jeden Fall auf meiner Liste der möglichen WK in 2009!

Cheers,
Marc

maultäschle
25.08.2008, 12:48
Ich schliesse mich an. Sehr schöner Wettkampf, toll organisiert, anspruchsvolle Strecke, tolle Helfer und durchweg sympathische Teilnehmer. Leider haben die üblichen Ironman-Event-Touristen gefehlt, deshalb bin ich letzter in meiner AK geworden... ;)

Fuldatal steht auf jeden Fall auf meiner Liste der möglichen WK in 2009!

Cheers,
Marc

Kann ich so komplett unterschreiben. Ein toller Wettkampf!

Edith sagt, wenn sie nächstes Jahr noch die Fulda beheizen ist es absolut perfekt :Cheese:

count-zero
25.08.2008, 14:29
Kann ich so komplett unterschreiben. Ein toller Wettkampf!

Edith sagt, wenn sie nächstes Jahr noch die Fulda beheizen ist es absolut perfekt :Cheese:

Ich glaube, es ist ökologisch vertretbarer, wenn Du dir einfach mal einen Neo kaufen würdest... Und, noch vaselineglitschig?!? :Cheese:

Nopogobiker
25.08.2008, 15:43

Hast Du den Verrückten gesehen, der die Mitteldistanz ohne Neo geschwommen ist - :Maso:

Ansonsten: super schöner Wettkampf, im nächsten Jahr gerne wieder, ich hab ja nun gelernt, dass die Laufstrecke das Problem ist, die Radstrecke war halb so wild. Hätte ruhig noch mehr Runden haben können :Cheese:

Nopogobiker

hazelman
25.08.2008, 16:14
Hast Du den Verrückten gesehen, der die Mitteldistanz ohne Neo geschwommen ist - :Maso:

Ansonsten: super schöner Wettkampf, im nächsten Jahr gerne wieder, ich hab ja nun gelernt, dass die Laufstrecke das Problem ist, die Radstrecke war halb so wild. Hätte ruhig noch mehr Runden haben können :Cheese:

Nopogobiker

Also ähhh...

dass es da auch Berge auf der Laufstrecke hat, hatte ich doch erwähnt, oder? :Gruebeln:

Das Ergebnis war doch trotzdem "ganz ok", oder?

Nopogobiker
25.08.2008, 16:20
dass es da auch Berge auf der Laufstrecke hat, hatte ich doch erwähnt, oder? :Gruebeln:

Du hast was von EINEM Anstieg auf Asphalt gesagt. das Hügelchen im Wald hst Du irgendwie unterschlagen.

Das Ergebnis war doch trotzdem "ganz ok", oder?

Aber grad so :Cheese: Der Sieger ist ja schon letztes Jahr in Simmern so überirdisch gelaufen, aber dass der SOOOO schnell ist... Naja, wenigstens kann er nix aufm Rad :Lachanfall:

Nopogobiker

maultäschle
25.08.2008, 16:26
Nopogobiker

Also, dann gab es ja noch mehr von der Sorte, also auf der KD waren wir zu zweit:
2 Mädels - womit wieder mal festzustellen bleibt, dass nur die Mädels die wirklich Harten sind (oder die wirklich Verrückten):liebe053:
Aber wer konnte auch ahnen, dass es in den Kasseler Bergen sooo kalt ist - ist doch schließlich Sommer

Ich geb allerdings zu, dass es auf Dauer trotz dem Zentimeter Vaseline etwas schattig im Wasser wurde. Die Beine und Zehen hab ich ca. bei km 20 auf dem Rad wieder gespürt :Lachanfall:

Aber Glückwunsch zu Deinem Superergebnis!!! Hoffe, beim Mädchen ist es auch gut gelaufen!

@count-zero:
Haut glatt und gepflegt wie ein Babypopo :Cheese:
nach ner weiteren Runde Badewanne gestern abend war dann der letzte Rest abgekratzt und mir auch wieder rundum warm

el_tribun
25.08.2008, 16:29
Du hast was von EINEM Anstieg auf Asphalt gesagt. das Hügelchen im Wald hst Du irgendwie unterschlagen.

Aber grad so :Cheese: Der Sieger ist ja schon letztes Jahr in Simmern so überirdisch gelaufen, aber dass der SOOOO schnell ist... Naja, wenigstens kann er nix aufm Rad :Lachanfall:

Nopogobiker

das "hügelchen" im wald hat mich auf der letzten runde echt in krampfnähe gebracht! und die RAMPE zum ziel hab ich auf der letzten runde auch total vergessen, aber bis auf mein swim-desaster und meine üblen rückenschmerzen beim run war es ein super WK! denke, der ist für nächstes jahr schon so gut wie gebucht!

wer von den fulda-veteranen darf denn auch am SO in viernheim ran??

Wagnerli
25.08.2008, 17:23

Nopogobiker

Ja,an diesem Hügelchen war der Daniel Schmoll letztes Jahr auch etwas leichtfüssiger,als der schwere Hazelman...er hat nicht mal mehr versucht sich zu wehren:Cheese: .
Die Jungs da vorne sind ja unglaubliche Zeiten gelaufen auf dieser Strecke..Respekt.

...aber wer hat die deutlich schnellste Radzeit ???
Wir haben nix anderes erwartet.
Gratulation:liebe053: .

Ja,wir wollen das Mäschen nicht vergessen,die auch einen super Wettkampf gemacht hat,so wie wir es von ihr kennen:Blumen:

Wagnerli

Das Mädchen
25.08.2008, 19:37
Danke Wagnerli! :Blumen: Ich habe mich ja auch redlich bemüht :Cheese:
@ hazelman: Irgendwie muss die Erinnerung an den Knickhagener Berg dieselebe an die Steigung im Märchenwald (was eine Ironie) eingetrübt haben. Ich dachte, ich seh nicht richtig! Zum Glück ging es meiner Verfolgerin nicht anders :Lachanfall:
Aber das war mal richtig spaßig!! Da fahre ich nächstes Jahr wieder hin! Und ich werde den Berg beim Laufen nicht vergessen!
Allen, die in Fuldatal dabei waren, eine gute Erholung. Ich fühle mich heute, als wäre ich vom Bus angefahren worden, der dann immer wieder zum Test, ob er mich nun wirklich auch erwischt hat, wieder drüber gefahren ist. Jeder Muskel tut weh. Ist das mal geil? :Maso:

Der Nopogo und ich quälen unsere müden Muskeln am kommenden So in Viernheim. Nur einmal 18% und eine flache Laufstrecke. Das wird ja ein Kindergeburtstag! :Maso:

Wasserträger
25.08.2008, 19:58
Ich werd wohl nächstes Jahr nach 2007 das 2. Mal am Start sein :)

Das Mädchen
25.08.2008, 20:04
au ja, der Nopogo schwächelt bestimmt, weil der ja in FFm startet und dann so geschwächt ist :Lachanfall:

Wasserträger
25.08.2008, 20:11
Pfffft... Wasn das fürn Scheiß? :Cheese:
Wenn ich nicht nächstes Wochenende Liga starten würde und da fit sein müsste, wäre ich auch gestartet ;)

el_tribun
25.08.2008, 20:24
also ich starte auch SO und bin auch auf der mitteldist. gestartet!! also keine ausreden, sondern :quaeldich:

viernheim ist doch eh ein kinderkurs!!! :Holzhammer: (bin da zwar noch net gefahren, aber nach dem am SO kanns net schlimmer werden!! ) und wenn doch, machts trotzdem "spass" :Maso:

Wasserträger
25.08.2008, 20:50
Ja, aber in der Hessenliga gehts nicht nur ums Finishen... Und wir kämpfen um den Aufstieg in die Regionalliga, da wollen wir nix verspielen!

el_tribun
25.08.2008, 21:17
Ja, aber in der Hessenliga gehts nicht nur ums Finishen... Und wir kämpfen um den Aufstieg in die Regionalliga, da wollen wir nix verspielen!

da haste wohl recht!! bei uns gehts auch um aufstieg in die 3HTL, aber ich denke, eine woche sollte reichen und dieses rennen kann man noch als harten reiz angedeihen lassen!! war zwar gestern echt tot und kurz vorm kollaps, aber heute gehts schon wieder echt ganz gut bis auf meinen rücken!! :kruecken:

viel glück beim ligarennen! :Prost: