PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Damen?

Klugschnacker
05.09.2018, 09:15
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Damen?

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

longtrousers
05.09.2018, 09:20
Die Frage erübrigt sich.

tridinski
05.09.2018, 09:44
Die Frage erübrigt sich.

Von der Papierform her auf jeden Fall. Aber vielleicht passiert ja mal was unvorhergesehenes, wie zB beim IMHH, wo die Deutsche Meisterin Langdistanz plötzlich Katharina Grohmann hieß. (Damit will ich nicht gesagt haben dass ich hoffe in Kona2018 fällt das Schwimmen aus ;) )

Alex1978
05.09.2018, 09:47
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Damen?

Ein Abstimmungsfeld hätte völlig gereicht.

Viel Spannender wird der Kampf um Platz 2.

Oder die Frage: Schafft Ryf es in die Top 10 der Männer?

FlyLive
05.09.2018, 10:25
Ganz schön dünnes Favoritenfeld.

Was wäre wenn Ryf nicht antreten würde (aus egal welchem Grund) - würden dann deutlich mehr Damen die Liste zieren ?

Momentan sieht die Liste eher aus, als wären nur Damen aufgeführt die an einem Sahntag Ryf schlagen könnten.

Geht man von Charles aus Topfavoritin aus (weil Ryf nicht dabei wäre), würde es vermutlich deutlich mehr Kandidaten geben, die man aufführen könnte.

ArminAtz
05.09.2018, 10:29
Heather Jackson und Kaisa Sali (von der Trainerin Siri Lindley behauptet, sie sei nun auf einem "next Level" angelangt) sollten schon aufgenommen werden, ja.

Und Mirinda Carfrae startet doch auch, oder?

FlyLive
05.09.2018, 10:39
Corinne Abraham (https://de.wikipedia.org/wiki/Corinne_Abraham) könnte auch in die Top3 laufen.

Immerhin IM France und IM Kalmar Siegerin.

Melissa Hauschlidt. Gewann den IM Western-Australia und IM Texas.

An Ryf geht aber nichts vorbei. Von daher kann man sich auf die Schweizerin fokussieren.

ArminAtz
05.09.2018, 11:04
Und Helle Frederiksen wird auch interessant anzusehen sein. Im wahrsten Sinne des Wortes :Cheese:

speedskater
05.09.2018, 11:09
@Arne:
Helle, Kaisa, Melissa, Mirinda, Heather gehören unbedingt in die Liste.

speedskater
06.09.2018, 10:58
https://www.trirating.com/always-up-to-date-kona-2018-startlist/

Nur drei plus eins pluis eins deutschsprachige Starterinnen
mit Mareen Hufe (5. Start, bisher 3 Finishes),
Katja Konschak (4. Start, bisher 1 Finish)
Anne Haug

plus Daniela Ryf (5. Start, 3 Siege, 1x Vize)
plus Lisa H.

Habe nach Ihrem Südafrika Frühjahrstrainingslager mit Anja Knapp
nichts mehr von Anja Beranek gehört.
Was weiß man/frau von ihr?

premumski
06.09.2018, 11:07
https://www.trirating.com/always-up-to-date-kona-2018-startlist/

ist verletzt und macht pause monentan.

MatthiasR
07.09.2018, 14:42

ist verletzt und macht pause monentan.

Afaik ist sie nicht verletzt sondern krank (Pfeiffersches Drüsenfieber).

Gruß Matthias

TriMe
07.09.2018, 15:52
Noch -vor- dem IM Hawaii 2017 hab ich gesagt, dass Charles 2018 gewinnen wird... Nach dem IM Frankfurt hab ich da so meine Zweifel... Irgendwie hat Ryf nochmal ein ganz neues Level erreicht. Wirklich schwer vorstellbar, dass sie insbesondere auf der Langdistanz schlagbar sein könnte.

trialdente
11.10.2018, 13:51
Ich bin mal gespannt, wie lange Charles die Führung behaupten kann. Wenn es gut läuft, könnte sie sogar als erste Dame in T2 ankommen, was gegen DR schon ein Erfolg wäre. Platz 1 scheint bei den Frauen sicher zu sein, dahinter bleibt es spannend! ich hoffe aber, dass Anne Haug (für alle Zuschauer im Ironman Livestream liebevoll "Änniiii" genannt) eine gute Radgruppe erwischt und mit Potential in die Laufschuhe kommt. Wenn sie dann einen guten Tag erwischt, kann sie gemeinsam mit Sari, Jackson und Crowly spielen. :dresche

ArminAtz
11.10.2018, 15:51
Wenn Ryf so Rad fährt, wie in Frankfurt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Charles die Führung in T2 bringt.

Und Ryf sagte ja, dass Sie am Rad nach der 70.3 WM nochmal ordentlich gearbeitet hat und auch James Cunnama, mit dem Sie die Maui Vorbereitung absolviert hat meinte, dass Sie enorm stark ist.

loomster
11.10.2018, 15:56
Ich glaube auch nicht, dass sie noch mal so eine "schlechte" Form wie 2017 haben wird. Wenn kein dummer Infekt dazwischen kommt, rockt sie das Ding als Top 10-15 overall nach Hause.

X S 1 C H T
11.10.2018, 16:09
Wenn Ryf so Rad fährt, wie in Frankfurt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Charles die Führung in T2 bringt.

Und Ryf sagte ja, dass Sie am Rad nach der 70.3 WM nochmal ordentlich gearbeitet hat und auch James Cunnama, mit dem Sie die Maui Vorbereitung absolviert hat meinte, dass Sie enorm stark ist.

Die spannende Frage ist also: Bleibt Cunnama vor Ryf?

:Cheese:

xeta
11.10.2018, 16:19
Bin gespannt als wie vielte Overall Lucy aus dem Wasser steigt....

ArminAtz
11.10.2018, 16:41
Bin gespannt als wie vielte Overall Lucy aus dem Wasser steigt....

Ist halt, Aufgrund der verschiedenen Startzeiten, so ne Sache...

tridinski
11.10.2018, 17:01
apropos schnelles Schwimmen: in der AK haben Jan Sibbersen und Alex Berggren unabhängig voneinander angekündigt den Streckenrekord 46:41 anzugreifen, bin gespannt ob das medial eingefangen wird oder ob gerade Welchie irgendwelche Produkte in die Kamera halten muss ...

xeta
11.10.2018, 17:02
Ist halt, Aufgrund der verschiedenen Startzeiten, so ne Sache...

Aber auf das wollte ich ja hinaus, wie vielen Männern nimmt Lucy die 5 minuten ab.

triathlonnovice
11.10.2018, 21:51
apropos schnelles Schwimmen: in der AK haben Jan Sibbersen und Alex Berggren unabhängig voneinander angekündigt den Streckenrekord 46:41 anzugreifen, bin gespannt ob das medial eingefangen wird oder ob gerade Welchie irgendwelche Produkte in die Kamera halten muss ...

Ich dachte die Schwimmstrecke ist seit nen paar Jahren anders. Wenn dem so ist , dann ist nen neuer Rekord natürlich nicht aussagekräftig.

speedskater
11.10.2018, 22:10
Melissa Hausschildt startet nicht.
Sehr schade.
Wenn Sie mal top vorbereitet und gesund an der Startlinie stehen würde,
traue ich ihr seeeeeehr viel zu.
Wenn......

merz
11.10.2018, 22:35
Wieder Print FAZ,diesmal Freitag, Haug im Interview: Erfahrung sammeln für 19, mehr eigentlich nicht, weise Worte ;)

m.

tridinski
11.10.2018, 22:58
Ich dachte die Schwimmstrecke ist seit nen paar Jahren anders. Wenn dem so ist , dann ist nen neuer Rekord natürlich nicht aussagekräftig.

die Laufstrecke hat sich auch gändert zwischen Mark Allens 2:40:02 und PL's 2:39:45
Am Ende zählt die nackte Zahl

vielleicht schwimmt Lucy ja gleich Rekord Frauen UND Männer ...

Alteisen
12.10.2018, 07:10

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Jan Sibbersen kündigt das doch jedesmal an und dann fehlen mehrere Minuten am Ende.

cardon
12.10.2018, 08:33
Und noch ein paar Infos über Daniela Ryf:

Tagesanzeiger (https://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Sie-strebt-nach-hoeheren-Zielen-als-dem-Sieg/story/26822948)

Kingbaschniki
12.10.2018, 14:30
Teile die Meinung von gut 83% hier. Ryf gewinnt das Ding. Ich gehe sogar noch etwas weiter: Ryf gewinnt das Ding sogar, wenn sie einen Platten hat und ihn wechseln muss.

Daniela sieht enorm durchtrainiert aus, wenn man den Fotos von der PK Glauben schenken mag.
Außerdem sagt Brett Sutton (im Tagesanzeiger), dass Daniela nochmals enorme Fortschritte gemacht hat.
Natürlich kann das auch wieder taktisches Geplänkel sein, jedoch hat er letztes Jahr auch ganz klar gesagt: Sie ist nicht so gut in Form wie sie sein sollte.

Wichtig: Ich hoffe natürlich, dass niemand einen Defekt erleidet.

docpower
13.10.2018, 10:03
Finaler Tipp:

1.Ryf
2.Haug
3. Charles
4. Sali
5. Carefree

Aloha!

rundeer
13.10.2018, 11:00
Ich lege mich fest:

Ryf
Charles
Hall

triduma
13.10.2018, 13:14
Ich kenn mich bei den Damen zwar so gut wie gar nicht aus aber auch eine Ryf kann mal so einen schlechten Tag haben so wie Frodo letztes Jahr.
Ich würde mich sehr freuen wenn die Haug einen Top Tag hat und ganz weit vorne landet. :)