Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern
Morgen ist mal wieder ein 70.3er-Rennen mit absolut erstklassiger Besetzung, nahezu auf dem Niveau vom 70.3er in St.George vor wenigen Wochen,angesagt und es besteht die Hoffnung, dass es dieses mal im Gegensatz zu dem o.g. Rennen einen Livestream gibt, der seinen Namen verdient, so dass man das Rennen vernünftig vor dem Rechner mitverfolgen kann.
Der Radkurs wird schnell und bretteben sein, die 20m-No-drafting-Zone wird vermutlich dafür sorgen, dass jeder Profi sein eigenes Rennen ohne allzu große taktische Gruppenspielchen bestreiten muss.
Da das Live-Mitfiebern erfahrungsgemäß besser funktioniert, wenn man vorher versucht hat, den Rennverlauf zu tippen habe ich mal eine Umfrage mit den mutmaßlichen Topfavoriten angehängt. In den Kommentaren könnt ihr auch gerne noch tippen wer zweiter und dritter werden wird.
Die komplette Pro-Startliste findet ihr hier (http://www.thechampionship.de/wp-content/uploads/2017/06/ProStartList_2017-Sheet-1-1.pdf)
Nach der beeindruckenden Vorstellung von St.George habe ich selbst für A. Brownlee gestimmt, auch unter der Annahme, dass Alistair dort beim Laufen und Schwimmen noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat, kann mich aber durchaus auch irren.
Die flache Radstrecke in Samorin dürfte Brownlee nicht ganz so sehr liegen wie der der mit reichlich Höhenmetern gespickte Radkurs von St.George.
Andererseits hat er dieses Mal Unterstützung von Richard Varga beim Schwimmen, so dass in Samorin eine schnellere Schwimmzeit möglich ist und ein schnelles Schwimmen ist sicher auch nötig um Murray als großen Unbekannten auf der 70.3-Distanz von Anfang an zu distanzieren und die Superbiker Sanders, Kienle, Dreitz und Co. gar nicht erst ins Rennen kommen zu lassen.
Murray hat sich akribisch auf Samorin vorbereitet (dafür WTS und ITU-Weltcup pausiert), sitzt so extrem auf dem TT wie kein anderer Profi im Feld und liefert eigentlich immer dann erstklassige Leistungen ab, wenn es richtig viel Geld zu verdienen gibt (Islandhouse, Superleague etc.). Richard Murray ist also schwer einzuschätzen. Dass er durchaus längere Distanzen beherrscht, hat er mit einem über 45km-Trainingslauf beim Wingsforlife-Run kürzlich nachgewiesen.
Reinhard
02.06.2017, 12:24
Ich denke die Reiehnfolge mit der HaFu die Favouriten gelistet hat könnte auch ganz gut das Endergebnis werden. Wie bisher alle tippe ich auf Brownlee als Gewinner und dass der Kampf um Platz zwei und drei zwischen Kienle und Sanders ausgetragen wird. Mal sehen wie es für Andi Dreitz morgen so läuft.
Wird bestimmt ein kurzweiliges Event, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen!
captain hook
02.06.2017, 12:44
Andererseits hat er dieses Mal Unterstützung von Richard Varga beim Schwimmen, so dass in Samorin eine schnellere Schwimmzeit möglich ist und ein schnelles Schwimmen ist sicher auch nötig um Murray als großen Unbekannten auf der 70.3-Distanz von Anfang an zu distanzieren und die Superbiker Sanders, Kienle, Dreitz und Co. gar nicht erst ins Rennen kommen zu lassen.
Du meinst dann können sie OD bewährt beim Schwimmen ordentlich Prügel austeilen und Gegner versenken, damit es danach einfacher wird?!
Warum eine flache Radstrecke spannend ist, blick ich nicht. Da draften sie halt legal auf 10m (oder bis der KaRi pfeift) und am Ende gewinnt der schnellste Läufer. Wenn Brownlee das aufm Schirm hat, wird er nach dem Schwimmen Körner sparen und auf die Gruppe "warten", mitdraften und das Ding dann beim Laufen abschießen - er wird dafür in der idealen Position sein. So langweilig wie die KD Rennen. Wenn er es nicht aufm Schirm hat und voll fährt, sollte die Gruppe auf 20s hinfahren und ihn vorne machen lassen und ihrerseits Körner sparen fürs Laufen.
Reinhard
02.06.2017, 12:49
Warum eine flache Radstrecke spannend ist, blick ich nicht. Da draften sie halt legal auf 10m (oder bis der KaRi pfeift) und am Ende gewinnt der schnellste Läufer.
Bei der Championship sollten meines Wissens nach 20m Draft Zone vorgeschrieben sein. :Huhu:
Edit: Ja, 20m:
"THECHAMPIONSHIP is a non-drafting race. Instead of the common ITU 12 meter drafting rule, we will work with a special 20m long, 3m wide anti drafting zone. This zone is from the front wheel of the leading athlete to the front wheel of the overtaking athlete. Overtaking should take place within 40 seconds. Blocking is prohibited."
Wie schätzt ihr die Chancen von Boris Stein bzw. Nils Frommhold ein?
... sitzt so extrem auf dem TT wie kein anderer Profi im Feld ...
Hast Du da mal ein Bild, ich habe nix gefunden.
Wie schätzt ihr die Chancen von Boris Stein bzw. Nils Frommhold ein?
Sein Bruder Jens Frommhold ist dabei. Boris muss zufahren und rausfahren. Wenn nur zufahren klappt, dann TOP10, wenn rausfahren klappt TOP5. Podium ist für ihn nicht erreichbar. zu kurz und schnell. Und es ist sicher nicht sein Fokus gewesen.
Interessant das Kienle hier bei der Umfrage quasi total abgeschrieben ist
captain hook
02.06.2017, 13:05
Hast Du da mal ein Bild, ich habe nix gefunden.
http://pbs.twimg.com/media/DArYaCpXUAAPlnt.jpg:large
... Wenn Brownlee das aufm Schirm hat, wird er nach dem Schwimmen Körner sparen und auf die Gruppe "warten", mitdraften und das Ding dann beim Laufen abschießen - er wird dafür in der idealen Position sein...
"Mitdraften" ist wegen der 20m-Zone (die dann vermutlich "echte" 12-14m Abstand von Hinterrad zu Vorderrad ergibt) nicht so leicht möglich wie bei Ironman-Rennen und dann wird Alistair sicher nicht mit Murray vom Fahrrad steigen wollen, der z.B. beim Olympischen Triathlon in Rio deutlich schneller gelaufen ist als er.
Da man aber nicht genau weiß, was das lange Radfahren bei Murrays Laufbeinen anrichten wird, ist schon für Spannung (IMHO) gesorgt.
Hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich Varga mit auf die Liste nehmen soll. Für den ist es ein Heimrennen und absoluter Saisonhöhepunkt. Vargas wahres Leistungspotential ist schwer einzuschätzen, weil er bei WTS-Rennen oft Helferdienste für die Brownlees verrichtet hat und selten auf sein eigenes Rennen gesehen hat.
Bei der Superleague hat er stellenweise sein Potenzial aufblitzen lassen. Top 5 oder sogar Top3 halte ich für Varga für möglich, den Sieg aber eher nicht.
captain hook
02.06.2017, 13:09
Gibts eigentlich ähnliche Prügelberichte/-bilder von Brownlee wie ausm Weltcup eigentlich auch schon von den längeren Rennen? Oder benimmt er sich da?
Brownlee
Murray
Sanders
Ich finde das Feld super. Als ich von der Challenger Championship gehört habe, dachte ich an sowas wir die ITU Langdistanz WM. Aber so macht es natürlich grossen Spass und das Rennen ist einer Meisterschaft absolut würdig.
Challenge muss jetzt einen Klasse Stream auf die Reihe kriegen und die Chance nutzen.
(Nicht wie beim angekündigten game changer Triple Crown, wo plötzlich alle drei Rennen in WTC Events ausgetragen wurden.)
Würde erwarten, dass Brownlee das Ding macht, habe aber aus Sympahtie auf Murray gesetzt.
Kienle und Sanders würde ich nicht abschreiben, aber erwarte da die Wundertaten erst später im Jahr.
Freu mich auf jeden Fall auf die Übertragung.
Alteisen
02.06.2017, 13:41
Alleine aus Sympathie und nicht unbedingt Überzeugung ... Kienle macht es vor Brownlee. Murry wird auf dem Rad abgehängt und steigt aus
Hier schaut es noch extremer aus (sei es wegen der Perspektive oder weil er da noch weiter hiter dem Tretlager zu sitzen scheint):
36977
Wäre gespannt auf die Kommentare zur sattelposition, wenn Murray sein Shiv hier in die rädergalerie einstellen würde;) :
36978
Irgendwie schwer vorstellbar, dass das über 90km gut fahrbar ist. Ganz leicht nach unten geneigt habe ich am TT den Sattel zwar auch, aber nur gerade mal so viel, dass der Zeigefinger unter die Wasserwaage passt.
Lassen wir uns morgen mal überraschen.
Danke.
Hm - findest Du das extrem? Kienle sitzt auch nicht anders. IMHO.
Danke.
Hm - findest Du das extrem? Kienle sitzt auch nicht anders. IMHO.
Ist schwierig anhand von Bildern aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu vergleichen, aber der Rücken bei Kienle ist nicht ganz so kerzengerade, der Sattel m.M.n. etwas weiter in Richtung Tretlager (also steilerer Sitzrohrwinkel).
http://www.tri2b.com/fileadmin/_processed_/csm_kienle16-001_d89ba82bad.jpg
36979
Ich hatte im vergangenen Herbst beim Kona-Livestream auch das Gefühl, dass Kienle früher schonmal extremer mit mehr Überhöhung gesessen sei und seine Position etwas entschärft hatte.
captain hook
02.06.2017, 14:43
Kette sieht so weiß aus? Cermicspeed Röllchen... ich tippe auf UFO-Kette.
Galerie ist Galerie und Praxis ist halt Praxis. Der wird es schon ausprobiert haben. Sitz ja eh weit vorne wenn er normal fährt. Viel Kontakt zum Sattel ist da eh nicht vorhanden.
alfrescian
02.06.2017, 14:45
Moin männers,
also: in St. George hab ich nicht auf Brownlee getippt & lag daneben... jetzt tue ich es wieder ... einfach aus purer Hoffnung.
Alle die was reißen wollen wissen, dass Sie auf dem Rad volles Risiko gehen müssen. Sanders ist motiviert & Murray auch ... Kienle bin ich mir nicht sicher ob er alles in Waagschale wirft, FFM ist nicht mehr so weit weg.
Den Micha schreib ich ab...
Also mein Podium, Murray, Sanders & Ali in beliebiger Reihenfolge... Sagen wir Murray gewinnt weil es am Ende doch ne Laufentscheidung wird.
jan
Ich sehe AB oder LS vorn.
nur schwer zu sagen wer von Beiden.
LS schrieb in seinem Blog, dass er in St. George die zweitschlechteste Radleistung seiner Karriere hingelegt hat:
https://lsanderstri.com/
For the first 20 minutes I averaged 360w, and it was a massive struggle. I tried everything to muster up some power, but nothing worked and the average just kept dropping. I knew not long after that the race was going to be with Kienle for second. In a race that I needed to post the best power of my career, I actually posted the second worst average power of my professional career: 333w. My prior second worst being my professional debut at Muskoka 70.3 in 2013 where I averaged 335w.
Nun könnte man sagen, er wird mit besseren Beinen auf dem Rad bis nach vorn fahren, dann müsste er gemessen an der Laufleistung von AB in St. George gewinnen. Nun sagt aber AB, dass er eine deutlich bessere Laufform hat als in St. George. "I'm definitely in a lot better running shape"
https://www.tri247.com/triathlon-features/interviews/championship-pre-race-alistair-brownlee
Es bleibt spannend....
Ist schwierig anhand von Bildern aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu vergleichen, aber der Rücken bei Kienle ist nicht ganz so kerzengerade, der Sattel m.M.n. etwas weiter in Richtung Tretlager (also steilerer Sitzrohrwinkel).
Stimmt - aber eben wie Du sagst nur auf den Bildern. Müsste man wirklich mal in natura sehen.
Ich hatte jetzt eine Sitzposition wie bei Andersson erwartet und dageben sitzt Murray eigentlich "moderat tief" finde ich. Sieht auf jeden Fall gut aus, wie er drauf sitzt.
BananeToWin
02.06.2017, 19:30
Krass wie der Murray drauf sitzt. V.a. dass er soweit hinter dem Tretlager sitzt. Aber wenn die Strecke brettflach ist, dass braucht er damit (und in anbetracht seiner Gewichtsvorteile) sicher deutlich weniger Watt als andere.
Ich habe trotzdem auf AB getippt. Würde mir Sebi wünschen, alleine der Glaube dazu fehlt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Laufduell wird zwischen Brownlee und Murray.
Aber alles in allem: saugeile Feld, ich freu mich drauf. Und bitte bitte, vernünftiger Livestream, sonst :dresche
Gibts eigentlich ähnliche Prügelberichte/-bilder von Brownlee wie ausm Weltcup eigentlich auch schon von den längeren Rennen? Oder benimmt er sich da?
Es prügeln alle!
Klar, die Aktion vor ein paar Jahren beim Weltcup, als Stuart Hayes den Gomez verprügelt hat, war unter aller Sau. Aber Richard Varga ist kein Schläger, der von den Brownlees eingesetzt wird, sondern einfach mit Abstand der schnellster Schwimmer im Triathlon, der das Feld komplett von vorne zerlegen kann und damit hinten Lücken reißt, die dann die entsprechenden Radgruppen geben.
Ich glaube, der Brownlee macht es. Richard Murray hat nicht den Raddruck, den er bräuchte. LS Platz 2.
speedskater
02.06.2017, 23:19
1. Alistair
2. Richard (hat m.W.n. noch keine Mitteldistanz Erfahrung)
3. Sebastian
Es prügeln alle!
Klar, die Aktion vor ein paar Jahren beim Weltcup, als Stuart Hayes den Gomez verprügelt hat, war unter aller Sau....
Das war nicht Stuart Hayes, sondern Harry Wiltshire. (https://www.youtube.com/watch?v=p1wnu0xzvjo)
Hayes ist zwar für London als Brownlee-Helfer vom Verband nominiert worden, aber es ist der letzte, von dem ich irgendwelche versteckten Fouls erwarten würde. Der ist ein absoluter Nice Guy, der keiner Fliege was zu leide tun kann.
Wiltshire erhielt danach, völlig zu Recht, wenn man die Bilder ansieht eine 6-Monats-Sperre der ITU.
Letztes Jahr wurde er rückfällig im Zweikampf gegen Frodeno um die schnellste Kona-Schwimmzeit, als Frodeno ihm später im Ziel vorwarf, mehrfach behindert und überschwommen worden zu sein ("that was a really unsportsmanlike move from him") (http://triathlonmagazine.ca/feature/athlete-try-sabotage-jan-frodenos-race-swim-leg/). Leider gibt es von diesen Kona-Fouls keine so guten Videos wie von dem ITU-Wettkampf 2011, weil Ironman ja die bekannten Defizite hat, was HD-Livestreams unseres Sports anbelangt.
Übrigens ist mir gestern noch ein Name eingefallen, den ich eigentlich auch unbedingt auf die Favoritenliste hätte setzen müssen:
Terenzo Bozzone
Immerhin hat der im März Bahrain gewonnen, wo es auch einen brettebenen, windanfälligen Kurs gibt.
Seit der Superleague-Series Ende März hat Bozzone glaube ich keinen Wettkampf mehr bestritten, vermutlich weil zum zweiten mal Vater geworden ist, so dass man nicht genau weiß, wie die Form ist, aber ausgeruht ohne Restmüdigkeit von anderen kürzlichen 70.3ern in so einen Wettkampf zu gehen, kann ein echter Vorteil sein.
Klugschnacker
03.06.2017, 07:37
Letztes Jahr wurde er rückfällig im Zweikampf gegen Frodeno um die schnellste Kona-Schwimmzeit, als Frodeno ihm später im Ziel vorwarf, mehrfach behindert und überschwommen worden zu sein ("that was a really unsportsmanlike move from him") (http://triathlonmagazine.ca/feature/athlete-try-sabotage-jan-frodenos-race-swim-leg/). Leider gibt es von diesen Kona-Fouls keine so guten Videos wie von dem ITU-Wettkampf 2011, weil Ironman ja die bekannten Defizite hat, was HD-Livestreams unseres Sports anbelangt.
Auch im Jahr davor schwamm er unfair in Roth. Er schwamm hinter dem führenden Henry Beck, und hat dann zwischen der letzten Wendeboje und dem Schwimmausstieg Henry mehrfach grob behindert, inklusive Festhalten am Fußgelenk. Wiltshire holte sich so knapp die beste Schwimmzeit vor Henry Beck.
Wiltshire gehört definitiv aussortiert. Unter fairen Sportlern hat er nichts verloren.
FLOW RIDER
03.06.2017, 08:13
Die Startliste ist ja echt der Hammer, aber wieso kneift Frodo?
funzt der stream nur bei mir nicht?
maotzedong
03.06.2017, 08:32
Hat irgendjemand einen funtionierenden Link zum Livestream ?
Immer das gleiche wenn man für so ein Event aufsteht :Lachanfall:
Rate limit exceeded
Zum Glück haben Triathleten nicht die erste Mondlandung übertragen, dann hätte wir nämlich nie Bilder davon gesehen.
ziemlich enttäuschend
noch schlimmer als wtc
ich geh jetzt trainieren:( :(
endorphi
03.06.2017, 08:41
Ihr müsst es auf YouTube direkt suchen.....dann geht es
alfrescian
03.06.2017, 08:43
boah - wenn man sich den wecker stellt...pappnasenverein
endorphi
03.06.2017, 08:43
https://youtu.be/6LULTqJs7pU
Ihr müsst es auf YouTube direkt suchen.....dann geht es
cool - finde aber nur videos dort
hast du nen link! danke
alfrescian
03.06.2017, 08:44
https://www.youtube.com/watch?v=6LULTqJs7pU
Freizeitathlet
03.06.2017, 08:45
Danke für den Link
Danke.
Die sollten mal den Link fixen, sonst schauen nur die 100 Leute von triathlon-szene zu. :Lachanfall:
:Blumen:
Danke für den Link.
Da sollten sie aber schleunigst den Link auf ihrer Website/Twitter etc. updaten, sonst bleibt es bei 110 Zuschauern und dafür lohnt sich eine live-Übertragung von der auch die Sponsoren was haben wollen, nicht wirklich.
Edit sieht, eine typischen Fall von Gedankenübertragung zwischen Faser und mir ;-)
Reinhard
03.06.2017, 08:55
Danke.
Die sollten mal den Link fixen, sonst schauen nur die 100 Leute von triathlon-szene zu. :Lachanfall:
Funktioniert jetzt auch auf der offiziellen Seite! :Huhu:
Und gleich gehts los!
Direkt auf Young Tube ist es super finde ich
Das wird ein richtig schnelles Schwimmen, sieht man schon jetzt wie das Feld anfängt zu zerreißen.
Varga auf 1, Brownlee auf zwei und die machen sich gerade auf und davon.
Haut Varga da ein wenig ab von Brownlee?
Haut Varga da ein wenig ab von Brownlee?
vergiss Varga, kommt niemals auf die Treppe, wird Schwieirgkeiten haben, auch nur die ersten 5 zu erreichen
Ja wahrscheinlich, aber normal machen Brownlee und Varga alles zusammen ;).
Super Schwimmen von Andi Dreitz. Bin gespannt, was er auf dem Rad jetzt veranstaltet.
Lebemann
03.06.2017, 09:24
AB ist wohl der Favorit nach St.George und habe für ihn gestimmt. Allerdings hoffe ich auf ein spannendes Rennen. Denke Kienle spielt eine untergeordnete Rolle, da er in ein paar Wochen in Frankfurt an den Start geht. Das dürfte sein Fokus sein.
Sonst sind wirkliche viele am Start, die AB ärgern können, wie Murray etc.
Das Schwimmen war ja schonmal abartig schnell.....
welchen Anzug trägt Varga da von Huub?
Raelert hat 30 Sekunden auf Brownlee zugelaufen vom Schwimmausstieg zum Radbeginn.
da schau her, der Raeli
wenn das Mottorrad so weitermacht, gewinnt Varga doch
Sebi +3 Min nach dem schwimmen
Sebi +3 Min nach dem schwimmen
...was im Vergleich zu AB nicht schlecht ist :)
plastex7
03.06.2017, 09:31
da schau her, der Raeli
Das kann doch echt nicht denen ihr Ernst sein mit dem Motorrad??
so, da schaue ich jetzt nicht mehr lange zu, denn was das Motorrad da mit dem landeseigenen Athleten macht, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das ist noch nicht mal bizarr.
Tut mir Leid für andere Athleten, die hier betrogen werden
So holen ihn die anderen nie ein.
da schau her, der Raeli
Also das kann doch wohl echt nur ein Witz sein :Nee:
Livestream scheint echt cool zu werden aber so ein ganz klein wenig sollten man die Kameraleute schon einweisen. Da kann man dem Varga nicht mal nen Vorwurf machen. Würde er langsamer fahren wäre das Motorrad trotzdem so dicht davor.
Aber so geht das echt nicht. :Kotz:
Die zwei Motorradfahrer hinten machen es richtig. Bei Sanders und Raelert ist gar kein Windschatten vorhanden.
Die 20m Abstand bei Varga sind wohl irrelevant für den Motorradfahrer.
da schau her, der Raeli
Das kann doch echt nicht denen ihr Ernst sein mit dem Motorrad??
Beim Schwimmen habe ich mich noch über den guten Stream gefreut, aber das ist jetzt eine absolute Frechheit, was der Führungsmotorradfahrer da abliefert.
Da Varga ja Heimvorteil hat, riecht das ganz klar nach einer abgesprochenen Geschichte. Motordoping at its best.:(
Besonders auffällig ist, dass Raelert z.b. stets von der Seite gefilmt wird, Varga fast immer von vorne, teilweise nur mit zwei bis drei Meter Abstand, wie man am Schatten des Motorrads sieht.
ja, dann schaut ihr euch mal den Quatsch weiter an, mir ist meine Zeit für so etwas zu wertvoll, das ist so schlecht, dass es gar nicht wahr sein kann. Ich erwarte das bei einem Dorfwettkampf, aber nicht bei Challenge (da ginge es ja noch), aber auf keinen Fall bei einer Championship.
Ich trinke jetzt einen Kaffee und setz mich dann aufs Rad, da habe ich 10x mehr davon.
Lächerlich. In drei Stunde schaue ich mal, wie die Ergebnisse sind.
Schade, Challenge: Note 6
X S 1 C H T
03.06.2017, 09:45
Ich würde es ja MR gönnen!
Geil, jetzt holt sich Michael den Draft vom Motorrad :Lachen2:
Jetzt bin ich gespannt, ob das Kameramotorrad jetzt, wo Alistair und Raelert doch Varga erreicht haben, genauso weiterfährt, oder seinen Stil ändert.
carolinchen
03.06.2017, 09:47
Das Damen AG Feld war ja auch überschaubar!
Raelert gibt ja mächtig Gas
Der Kampfrichter ermahnt das Kameramotorrad. Vielleicht kriegt es eine Zeitstrafe. :Lachen2:
Sah so aus als ob Raelert ermahnt wurde
Die sollten ja eigentlich eher weiter rechts fahren und nicht ständig auf der Mittellinie, oder?
Bei Brownlee sind das auch keine 20 Meter sondern eher die normalen 12. Wie sieht ihr das?
Lebemann
03.06.2017, 09:55
Glaub AB hat grad mal dem Kamera Moped gesagt, das es da nix zu suchen hat.
Gute Aufnahmen vs. Faires Rennen.. gar nicht so einfach ....
spanky2.0
03.06.2017, 09:56
hoho...kommt der Dreitz da angebügelt von hinten
plastex7
03.06.2017, 09:58
Vargas Sitzposition ist stark verbesserungswürdig oder?
...
Gute Aufnahmen vs. Faires Rennen.. gar nicht so einfach ....
Das Führungsmotorrad bei den Frauen macht alles richtig. Stets Aufnahmen von der Seite oder leicht von hinten. Der kennt sich aus oder ist besser gebrieft.
Microsash
03.06.2017, 10:03
http://www.ran.de/triathlon/triathlon-live-the-championship-in-samorin-im-kostenlosen-livestream
Ich schau hier .-)
Kampfnuss
03.06.2017, 10:03
Wisst ihr wo der RM ist? Hab ein wenig später eingeschalten und noch nichts gesehen und auch nichts gehört. :confused:
Das Motorrad fährt ganz links. Brownlee geht ganz links in den Wintschatten. Jetzt fährt das Motorrad rechts und Brownlee geht auch wieder nacht rechts.
captain hook
03.06.2017, 10:12
Da fahren ja ganze Motorradkolonnen zwischen und vor den einzelnen Fahrern und Gruppen. Bei Dreitz und Raelert zB ebenfalls. Da kommen keine Fragen mehr auf bezgl. mancher Radzeiten die da in letzter Zeit so abgeliefert werden. Aber zum Glück 20m Regel... die halten die übrigens auch nur ein, seit dem da ein KaRi Mopped zu sehen ist. Als nur die Kamera da war sind die wesentlich dichter gefahren.
Der Kampfrichter soll ihm endlich eine Zeitstrafe geben.
Sebi und Sanders werden sich schon wundern, wieso sie mit 400 Watt nicht rankommen. Sebi zeigt wenigstens was 20 Meter sind.
captain hook
03.06.2017, 10:19
Und Kienle und Sanders werden nur von hinten gefilmt. Ich schmeiß mich mich weg...
spanky2.0
03.06.2017, 10:21
boah...man sieht richtig wie hart sebi auf dem bike arbeitet für seine 46km/h....
alfrescian
03.06.2017, 10:21
Also da muss man dem Veranstalter aber auch mal nen Vorwurf machen...
Der Weg an der Donau ist zu schmal um da mit Dutzenden Mopeds rumzueiern.
Das ist doch purer Karneval da vorne... Hey, schau mal nen Trecker-vor-mir-KOM.
Sieht mir aber auch aus, dass die Jungs das unterschiedlich stark ausnutzen...der Ali sucht ja regelrecht den Draft vom Motorrad. Da gibt es hinterher böse Kommentare von Kienle & Co - mit Recht.
Bin gespannt auf Sanders Rennanalyse. Der Ärmste muss wirklich alles alleine machen.
captain hook
03.06.2017, 10:27
Bin gespannt auf Sanders Rennanalyse. Der Ärmste muss wirklich alles alleine machen.
HaFu, was für eine Analyse... der Ärmster muss wirklich alles alleine machen...
Ich glaube das ist der Sinn der Übung.
Solange er die Bilder von vorne nicht gesehen hat, wird er vermuten müssen, dass der Rest das auch tat. Zumal Kienle wirlich 20m fährt... und ohne Motortraining.
sabine-g
03.06.2017, 10:27
ich würde das bei der Siegerehrung ganz klar ansprechen und den Preis ausschlagen
der kann ja dann innerhalb der Family weitergegeben werden
captain hook
03.06.2017, 10:38
Wird immer besser... nun ist links die Spur für Motos und rechts für die Fahrer, fährt das Moto vor Brownlee ganz nach rechts an die Mittellinie und Brownlee ganz nach links auf seiner Spur. Und gleichzeitig refereriert der Challenge Geschäftsführer über den Kampf nur der Sportler gegen die Elemente und den tollen draftfreien Speed den die Athleten das hinlegen und das das ja wohl die Spitze des Sports wäre. Das ist ja noch dämlicher als "Im Fußball wird nicht gedopt, das macht garkeinen Sinn".
carolinchen
03.06.2017, 10:46
So schlecht wie die Strasse rechts ist würde ich auch gaaaanz weit links fahren:Cheese:
Das Motorrad muss einfach nur hinter Brownlee, bei einer dreier Gruppe hinter den letzten Fahrer. Brownlee wird gerade wieder weggepaced von den Anderen drei. Das ist ein kompletter Witz und leider nicht ernst zu nehmen.
Die anderen Motorradfahrer kriegen das auch perfekt hin.
dennis.simon
03.06.2017, 10:47
Und jetzt sieht man permanent AB von vorne; gefilmt aus einem Abstand von wenigen Metern....
captain hook
03.06.2017, 10:49
Brownlee 10m am Moto und muss schon aufpassen, dass er nicht noch über die Mittellinie fäht um direkt am Moto einzuscheren und die Reporter: Wow, wo sind Raelter und Dreitz, droped off und so... Für Comedy am Morgen garnicht schlecht.
Wenn das die so viel beschriebene Entwicklung des Ld Triathlons ist, wenn die ach so tollen KD Athelten hochkommen und wenn die dann ihre überragende Leistungsfähigkeit zeigen, dann passt das insgesamt ja ins Bild der AK Sportler sich in Draftrennen Bestezeiten hinbügeln ohne Hauch schlechten Gewissens und gedopten AK Sportlern. Der Beschiss wird ihnen direkt und ohne jegliche Kritik vorgeführt.
Brownlee gewinnt das. Der fährt den 45er Schnitt hinterm Moto komplett entspannt und läuft es dann locker nach Hause. Ist ja grade mal wie warmfahren.
Die entgegenkommenden Age Grouper fahren eigentlich recht fair.
sabine-g
03.06.2017, 10:51
Die entgegenkommenden Age Grouper fahren eigentlich recht fair.
"eigentlich" ist ein komisches Wort
dennis.simon
03.06.2017, 10:51
Jetzt, wo er alleine fährt, gibt es keine Notwendigkeit vor ihm zu fahren!
Wie der Geschäftsführer sagte: Challenge ist ganz im Sinne der Athleten. Wenn da einer aus Wettbewerben mit Windschatten kommt, dann möchte Challenger ihm dies auch bei hier bieten. Nennt sich Individuelles Caring auch auf der Rennstrecke.
"eigentlich" ist ein komisches Wort
Bezog sich auf die Aussage von Captain.
HaFu, was für eine Analyse... der Ärmster muss wirklich alles alleine machen...
Ich glaube das ist der Sinn der Übung.
...
Full ack!, Du musst dir noch einen Smilie bei meinem Zitat dazu denken.;)
Man kann aber Alistair nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn für die Abstände zu Führungsmotorrad und Kamera sind die jeweiligen Motorradfahrer und nicht der Athlet verantwortlich.
Und wenn die ihren Job nicht hinkriegen sind die Race-Marshalls gefragt.
Ist letztlich eine Form von Organisationsversagen.
carolinchen
03.06.2017, 10:55
Ist es nicht wert weiter zu schauen, ich gehe Sport machen.
Cool, jetzt hat er schon zwei Motorräder. Ist das geil. :Lachanfall:
captain hook
03.06.2017, 10:57
Full ack!, Du musst dir noch einen Smilie bei meinem Zitat dazu denken.;)
Man kann aber Alistair nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn für die Abstände zu Führungsmotorrad und Kamera sind die jeweiligen Motorradfahrer und nicht der Athlet verantwortlich.
Ist letztlich eine Form von Organisationsversagen.
Du bist doch sonst regelfest? Den Abstand zu Motos und Autos herzustellen ist Sache des Athelten. Alister fährt zusätzlich absichtlich links auf der Spur rüber wenn das Moto an der Mittellinie fährt.
Jetzt wo die AGler kommen wirds immer lächerlicher. Da muss das moto manchmal vor ihm einschehren, um die Gegenspur freizumachen. Der muss ja aufpassen, dass er nicht auffährt....
Kampfnuss
03.06.2017, 10:58
Er ist richtig eingekreist von Motorrädern :Lachanfall: Von fair kann man da schon lange nicht mehr reden :(
Rechtsfahrgebot. Bei Überschreiten der Mittellinie normal Disqualifikation.
Das ist auch sehr gefährlich für die Age Grouper die entgegenkommen. Sie können so gar nicht überholen.
Insoweit hätte Brownlee schon eine Zeitstrafe bzw. Disqualifikation nach Regelwerk locker verdient.
Reinhard
03.06.2017, 11:00
Cool, jetzt hat er schon zwei Motorräder. Ist das geil. :Lachanfall:
Das dachte ich mir auch grade. Vor allem es war das für ein Abstand? 2m? Konnte man direkt sehen dass er n wenig rausnehmen musste. Wahnsinn :(
Leider hast Du recht. Hab mich schon sehr auf heute gefreut aber das ist ja wirklich ne Farce.. da geh ich lieber selber aufs Rad.
Und schon wieder... vielleicht 5m vor Brownlee? :confused:
alfrescian
03.06.2017, 11:00
Der Knabe legt es drauf an. eben war er die ganze Zeit auf der Mittellinie hinter dem Kameramotorrad. Dann hat ihn rechts eine Fotomotorrad überholt & er ist direkt rechts rüber um 3m dahinter zu cruisen... das ist bewusst & nicht unschuldig.
Aber klar das erste Kameramoped muss einfach nach hinten...da wird ein riesen 20m-draftbox-marketing veranstaltet und dann so eine Comedy.
captain hook
03.06.2017, 11:02
Kommentar neben dem Youtube Video:
with all the athletes today in the race, there was the Chance to see one of the best Triathlon races of all time. Now it's just one more dark day in the history of triathlon
Er ist richtig eingekreist von Motorrädern :Lachanfall: Von fair kann man da schon lange nicht mehr reden :(
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, jeder der anderen Starter hatte ja auch die Chance und Möglichkeit da vorne zu fahren wenn er könnte :Cheese:
Jetzt verstehe ich den wahren Sinn der Ironman-Lifeticker, die unverändert nach dem Prinzip der Brieftauben aus dem 30-jährigen Krieg sehr zeitnah -Informationsfluss noch im aktuellen Kalenderjahr, erdgeschichtlich gesehen kürzer als ein Fingerschnippsen - am Geschehen sind.
Selber bin ich nur durch Euern Meckerticker - ist ausser Ali überhaupt noch ein Athlet im Rennen oder sind die alle Bier trinken und Angeln gegangen - am Geschehen, da hier wie so oft ein Judoturnier nahe Polen läuft.
es ist doch so, wie es immer ist:
ich habe oben bereits die Note 6 vergeben und mich ausgeklinkt.
Und das ist das einzig Richtige, was man machen muss: Nicht palavern, sondern abstrafen. Ausschalten. Und nette Kommentare an die Challenge "Familiy" schreiben, dass ihr Rennen einfach nur Beschiss ist.
Und wenn das eben 5000 Leute schreiben und veröffentlichen, passiert etwas. Denn schlechte Presse, schlechte Werbung, weniger Gelder. Und nur bei weniger Gelder bewegen sich "Hintern", sonst nicht.
Aber hier herumjammern, ist ungefähr so, sich in den Wald zu stellen und laut zu pfeifen.
Das Schlimme ist: Schaue ich mir so die Bilder der Agegrouper an, denke ich immer, dass sie mit ihrem Start ja erst den ganzen Unfug finanzieren - und damit ermöglichen.
Ich glaube, das nennt man ein "Dilemma" oder?
sabine-g
03.06.2017, 11:07
der lacht sich kaputt der AB
Mauna Kea
03.06.2017, 11:07
Da freut man sich auf ein schönes Rennen und dann das.
Das ist ja wohl ein Witz.
Ich bin raus, fahr dann doch lieber jetzt selber, als mit sowas meine Zeit zu vertreiben.
Schade. Da muss der gute Felix aber noch ordentlich nachjustieren.
Ansonsten von der Übertragung her ja eine Wohltat gegenüber den Ironmandingern.
AB muss in der Mitte fahren. Wind steht ungünstig :D
Du bist doch sonst regelfest? Den Abstand zu Motos und Autos herzustellen ist Sache des Athelten. ...
Wenn du bei einem Radrennen ein Ausreißversuch machst und dem Führungsmotorrad zu nahe kommst, dann bremst du und brichst den Ausreißversuch ab? Nicht dein Ernst.
(Wenn du es tatsächlich machst, dan ziehe ich meinen Hut vor dir; ich würde es nicht tun)
Natürlich gibt es die von dir erwähnte Regel im Regelwerk, aber sie zielt auf Pacing durch Betreuer und ähnliche, absichtlich herbeigeführte Situationen von Motorpacing ab.
Der Führende hat das Recht, sein eigenes Pace zu fahren und man kann von ihm nicht erwarten zu bremsen, nur weil der Motorradfahrer vor ihm pennt.
sabine-g
03.06.2017, 11:08
.....
wie schaffst du es eigentlich, mit so wenigen Worten deinen Spott zu vermitteln :Lachen2:
captain hook
03.06.2017, 11:13
Wenn du bei einem Radrennen ein Ausreißversuch machst und dem Führungsmotorrad zu nahe kommst, dann bremst du und brichst den Ausreißversuch ab? Nicht dein Ernst.
(Wenn du es tatsächlich machst, dan ziehe ich meinen Hut vor dir; ich würde es nicht tun)
Natürlich gibt es die von dir erwähnte Regel im Regelwerk, aber sie zielt auf Pacing durch Betreuer und ähnliche, absichtlich herbeigeführte Situationen von Motorpacing ab.
Der Führende hat das Recht, sein eigenes Pace zu fahren und man kann von ihm nicht erwarten zu bremsen, nur weil der Motorradfahrer vor ihm pennt.
Hafu, welches Rennen siehst Du? der fährt ABSICHTLICH noch hin wenn das Motorrad da fährt. Nicht in einer Situation oder beim Überholen, sondern seit 90km. Alleine wenn er konstant rechts fahren würde... Aber er fährt bis auf die Mittellinie wenn das Moto da fährt.
Radrennen ist Draftingsport. Ganz andere Baustelle.
sabine-g
03.06.2017, 11:18
Man muss allerdings fairerweise sagen, dass der AB sehr schick auf seinem TT sitzt und wahrscheinlich auch ohne die Mopeds in den Top 5 zu finden wäre.
Kommentar neben dem Youtube Video:
with all the athletes today in the race, there was the Chance to see one of the best Triathlon races of all time. Now it's just one more dark day in the history of triathlon
Man hätte es kaum treffender formulieren können :-(
es ist doch so, wie es immer ist:
ich habe oben bereits die Note 6 vergeben und mich ausgeklinkt.
Und das ist das einzig Richtige, was man machen muss: Nicht palavern, sondern abstrafen. Ausschalten. Und nette Kommentare an die Challenge "Familiy" schreiben, dass ihr Rennen einfach nur Beschiss ist.
Und wenn das eben 5000 Leute schreiben und veröffentlichen, passiert etwas. Denn schlechte Presse, schlechte Werbung, weniger Gelder. Und nur bei weniger Gelder bewegen sich "Hintern", sonst nicht.
Aber hier herumjammern, ist ungefähr so, sich in den Wald zu stellen und laut zu pfeifen.
Das Schlimme ist: Schaue ich mir so die Bilder der Agegrouper an, denke ich immer, dass sie mit ihrem Start ja erst den ganzen Unfug finanzieren - und damit ermöglichen.
Ich glaube, das nennt man ein "Dilemma" oder?
Schau mal in den LiveChat auf Youtube: da gibt es praktisch gar kein anderes Gesprächsthema wie Moto-Drafting.
Das wird sicher auch von Sibi Slufczik gelesen.
Andererseits muss man auch fairerweise anerkennen, dass alles, was man vom Frauenrennen sieht, vorbildlich fair ist. Und in den meisten Ironman-Rennen sind es die Frauen, die bei den guten Age-Groupern in der Gruppe mitfahren. Siehe z.B. Ironman Frankfurt 2016 oder traditionell IM Klagenfurt.
Die Qualität der TV-Bilder insgesamt ist vorbildlich (wenn man da Moto-Drafitng-Thema ausblendet).
Kritik ist absolut berechtigt, aber man sollte auch anerkennen, was gut läuft und das Rennen ist insgesamt ein Quantensprung z.B. zur armseligen IM70.3-St.George-Übertragung und ich fühl mich alles in allem gut unterhalten und würde auch nicht sagen, dass die Entscheidung schon gefallen ist.
deralexxx
03.06.2017, 11:24
Um mal etwas positves zu schreiben: Stream Quali ist top. Youtube als Plattform für sowas: perfekt.
20 m zwischen den Pros ist wohl auch eine gute Idee.
Nächste Baustelle die zu beheben ist: Wo sollten die Kameras perfekt platziert sein.
Wie wird das denn bei Giro / Tour etc beim EZF gemacht?
Ich meine mich zu erinnern, dass dort die Kameras meistens hinter dem Sportler platziert ist.
Was mir auch gut gefällt ist der Kommentar
Mal sehen wie der Lauf sich entwickelt.
Lionel sollte unbedingt mal das Absteigen vom Fahrrad üben. Man sieht, dass er Zuviel indoor radelt.:Cheese:
sabine-g
03.06.2017, 11:24
würde auch nicht sagen, dass die Entscheidung schon gefallen ist.
Hahahahahaha.
Der AB hat sich 90km ausgeruht, ist ein super starker Läufer und die anderen haben sich abgearbeitet um halbwegs Anschluss zu finden.
Der AB kann das Dingen nach Hause JOGGEN.
Gibts demnächst PowerGels und Riegel bei Aldi im Sortiment?
sabine-g
03.06.2017, 11:26
das waren jetzt aber keine 20m zwischen sanders und kienle :Lachen2:
Brownlee sieht gar nicht so gut aus. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wegen der Spannung. ;)
spanky2.0
03.06.2017, 11:29
Um mal etwas positves zu schreiben: Stream Quali ist top. Youtube als Plattform für sowas: perfekt.
20 m zwischen den Pros ist wohl auch eine gute Idee.
Nächste Baustelle die zu beheben ist: Wo sollten die Kameras perfekt platziert sein..
+ 1 :Huhu:
captain hook
03.06.2017, 11:29
Wenn AB das Ding verliert oder nicht mit gigantischem Vorsprung gewinnt, muss er sich schon gewaltig schohnen oder richtig schlecht sein (bezogen auf "Weltklasseniveau"). Der läuft ja quasi einen Solo HM mit vorherigem lockeren warmfahren.
...Wie wird das denn bei Giro / Tour etc beim EZF gemacht?
Ich meine mich zu erinnern, dass dort die Kameras meistens hinter dem Sportler platziert ist.
...
Genau, bei den WTS-Rennen der ITU wird das auch vorbildlich gehandhabt. Zwischendurch gibt es dann immer mal wieder Aufnahmen aus der Totalen vom Helikopter. Ist kein Hexenwerk und wie schon geschrieben, das Begleitmotorrad von Anabel Luxford hat es ja auch gut hinbekommen.
Abstand weniger als 25sec
Mattes87
03.06.2017, 11:31
Geil wie Kienle den Sanders hat stehen lasssen beim Absteigen vom Rad. :)
sabine-g
03.06.2017, 11:32
Dreitz und Realert sehen nicht gut aus.
Kienle läuft zu schnell, das hält er nicht durch.
Moin,
ich finde, dass Kienle am besten von den 3 vorne aussieht. Sowohl Sanders als auch Brownlee sehen etwas unrund aus. Ich schätze, dass dieses mal ein spannenderes Rennen als St. Georg rauskommt. Kienle hat auch für mich den besten Stil und wir das Ding, bei gleichbleibenden Bedingungen, gewinnen.
Schade ist, dass meine Hoffnung in Murray etwas fehlt am Platz war.
Grüße
Tom
Mattes87
03.06.2017, 11:33
Brownlee gamer over
Ja.... da ist gleich Schluss.
Ist mir aber unerklärlich:confused:
wenn AB das noch verliert, gibt es wenigstens Gerechtigkeit.
Von mir aus kann AB noch auf Rang 5 durchgereicht werden, wer es mit dem Support nicht schafft.
@Hafu: vielleicht zeichne ich das Bild zu negativ.
Bin ich aber böse, wenn ich sage: Wen interessiert die erste Frau? Platz 10 bei den Männern? Die Agegrouper? Ich denke, dafür interessieren sich sehr wenige. Wichtig sind doch in der öffentlichen Wahrnehmung die ersten Männer, die prägen die öffentliche Wahrnehmung.
Ich hatte Youtueb gar nicht auf der Rechnung.
Alistair scheint massive Probleme zu haben. Das ist gar nicht sein Laufstil und seine Lauffrequenz.
Der ist entweder an der Krampfschwelle oder energetisch leer.
Dreitz und Realert sehen nicht gut aus.
für AB sollte es reichen...
alfrescian
03.06.2017, 11:34
ui ... das hätte ich jetzt nicht erwartet. Jetzt wird's nen fight! Go Sebi!
Running-Gag
03.06.2017, 11:35
Abgesehen von dem Rennen heute mochte ich diesen AB noch nie. Doping-Vorwürfe, dann dieser Eintritt in dieses umstrittene Team... Irgendwie gönne ich es ihm, wenn er so richtig abkackt heute :)
Reinhard
03.06.2017, 11:35
Alistair scheint massive Probleme zu haben. Das ist gar nicht sein Laufstil und seine Lauffrequenz.
Der ist entweder an der Krampfschwelle oder energetisch leer.
Oder vielleicht zuviel Motorrad-Abgase abgekriegt :Cheese:
spanky2.0
03.06.2017, 11:36
Jedenfalls eher Kienle als Sanders.
Sanders Laufstil ist cool....der "wackelt" da hinter Kienle wie ein Tanzbär :Cheese:
Hätte nicht gedacht, dass Brownlee so früh beim Laufen solche Probleme bekommt.
captain hook
03.06.2017, 11:39
Jedenfalls eher Kienle als Sanders.
Sanders Laufstil ist cool....der "wackelt" da hinter Kienle wie ein Tanzbär :Cheese:
Hätte nicht gedacht, dass Brownlee so früh beim Laufen solche Probleme bekommt.
Sanders ist locker. wer bei so einem Speed noch ohne zu zucken verpflegen kann, der ist lange nicht am Limit. Sieht halt komisch aus bei so einem kompakten Typen, aber das passt schon. Ich bin gespannt.
Running-Gag
03.06.2017, 11:40
Wo ist eigentlich sabine hin??? Dachte, er meinte, AB macht das locker im rückwärtslaufen :Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der Laufstil von Sanders ist krass. Der haut sich da einfach nur mit aller Gewalt rein, aber er ist trotzdem sau schnell :D.
Hätte nicht gedacht, dass Brownlee so früh beim Laufen solche Probleme bekommt.[/QUOTE]
Was Überhitzung durch die Motorwärme des Krads so ausmachen kann 😜
sabine-g
03.06.2017, 11:42
Wo ist eigentlich sabine hin??? Dachte, er meinte, AB macht das locker im rückwärtslaufen :Huhu: :Lachanfall: :Lachanfall:
hier!
Ich kann mich nur wundern, er hat mit Sicherheit irgendein Problem
captain hook
03.06.2017, 11:43
Der Kern der Aussage war eher: wenn er es nach der Lutscherei nicht locker gewinnt, dann ist das mehr oder weniger peinlich und nicht unbedingt eine Prädikatsauszeichnung.... verutlich sind ihm die Abgase wirklich nicht bekommen. :Lachanfall:
Running-Gag
03.06.2017, 11:43
hier!
Ich kann mich nur wundern, er hat mit Sicherheit irgendein Problem
Hoffentlich!!! Er kann von mir aus jeden Tag solche Probleme haben. Vll taten ihm die Motorrad-Abgase nicht gut und er kriegt keine Luft :liebe053:
Wo schaut ihr? Bei mir ist der Challenge Live-Stream nicht möglich, aber liveran.de klappt.
Hab auf AB getippt, würde mich aber am meisten für Kienle freuen :Blumen:
deralexxx
03.06.2017, 11:46
Hab ein Super League De Ja vu
Running-Gag
03.06.2017, 11:47
Wo schaut ihr? Bei mir ist der Challenge Live-Stream nicht möglich, aber liveran.de klappt.
Live (https://www.youtube.com/watch?v=6LULTqJs7pU)
captain hook
03.06.2017, 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=6LULTqJs7pU&feature=youtu.be
AB ist gameover. muss gehen und joggt nurnoch. schon auf 4 zurückgefallen. Das geht noch viel weiter zurück.
gaehnforscher
03.06.2017, 11:48
War auch schon kurz davor abzuschalten. Schadenfreude ist ja echt keine gute Eigenschaft, trotzdem war die Freude dann groß als der Alistair Brownlee nach seiner widerstandsoptimierten Fahrweise abgefettet wurde und weiter wird.
Ansonsten endlich mal eine vernünftige Übertragung. Da stört dann auch die gelegentliche Werbung nicht :)
captain hook
03.06.2017, 11:48
Sanders nimmt nur Wasser. Ob der AIMS Gel in der Flasche hat? :liebe053:
sabine-g
03.06.2017, 11:50
Kienle nutzt jeden Schatten aus. selbst den von den schmalen Pfosten am Rand
Wie war die Übertragung auf der Radstrecke? Jetzt auf der Laufstrecke finde ich sie gut.
Wer ist die Nr. 9?
Grundsätzlich würde ich es AB schon gönnen. Aber ich fände es nicht gut, wenn er gleich von Anfang an alles gewinnen würde auf den längeren Strecken. Dann wird´s ja langweilig...
captain hook
03.06.2017, 11:54
Oha, Luxfort hat die Absteigelinie knapp überfahren. Ob das ne Zeitstrafe gibt?!
Pferderennbann? Gleich gehts durch den Stall
Feuerrolli69
03.06.2017, 11:56
Die Führungsfahrräder halten mehr Abstand wie die Motorräder:Lachanfall: :Lachanfall:
Finde eine schöne Laufstrecke, zwar stören die ganzen engen Wenden, aber alle Untergründe sind vorhanden.
plastex7
03.06.2017, 11:58
Nr.9 ist Varga glaube ich.
Claudi_tries
03.06.2017, 11:59
Die Führungsfahrräder halten mehr Abstand wie die Motorräder:Lachanfall: :Lachanfall:
Die hätten aber doch zumindest mal einen Helm aufziehen können, oder? :confused:
Feuerrolli69
03.06.2017, 12:00
Michael Raelert scheint auch mal wieder ein solides Rennen zu machen.
Aber von seiner früheren Form ist er noch weit weg, Schade
Läuft Sanders immer so? Hab ihn noch nicht oft gesehen.
Kienle schaut gut aus finde ich, gefällt mir sein Stil.
gaehnforscher
03.06.2017, 12:15
AB ist wohl ausgestiegen... Was will man zu der Nummer noch sagen
Running-Gag
03.06.2017, 12:16
Hat jemand schon dem km/h Schnitt von Sebi auf dem Rad? Da gabs ein lustiges Ratespiel auf seiner FB-page :)
Ich finde Sanders sieht im Vergleich zu Kienle so aus als wenn er links humpelt
spanky2.0
03.06.2017, 12:19
Wenn ich die Reporter richtig verstanden habe, hat AB nächstes We schon wieder sein Heim ITU-Rennen...
Vorne an der Spitze aber echt ein spannendes Rennen zwischen Kienle und Sanders...:cool:
Feuerrolli69
03.06.2017, 12:20
Sanders sieht langsam besser aus
Mattes87
03.06.2017, 12:20
Versteh ich auch nicht. Vielleicht lag es an der Hitze oder so....
Aber nach der Spazierfahrt gleich so rum zu eiern ist schon seltsam.
Wo startet er nächste Woche? Hab das eben nicht ganz mitbekommen.
und jetzt Daumen drücken für Sebi! Jetzt wirds hart
Erftbiker
03.06.2017, 12:21
Noch 5km und Lionel zieht langsam weg...
Mattes87
Wenn ich die Reporter richtig verstanden habe, hat AB nächstes We schon wieder sein Heim ITU-Rennen...
Danke ;)
sabine-g
wie weit isses denn noch?
Running-Gag
03.06.2017, 12:22
Versteh ich auch nicht. Vielleicht lag es an der Hitze oder so....
Aber nach der Spazierfahrt gleich so rum zu eiern ist schon seltsam.
Wo startet er nächste Woche? Hab das eben nicht ganz mitbekommen.
und jetzt Daumen drücken für Sebi! Jetzt wirds hart
Leeds glaub ich...
Ja das wars für Sebi
Knapp unter 5km. Sanders ist jetzt wohl weg.
Feuerrolli69
03.06.2017, 12:22
Noch 5km und Lionel zieht langsam weg...
Dann muss er sich gut fühlen sonst wäre es zu früh
sabine-g
03.06.2017, 12:23
Knapp unter 5km. Sanders ist jetzt wohl weg.
hast du nen anderen Stream?
edit: ein Reload hilft
Running-Gag
03.06.2017, 12:24
hast du nen anderen Stream?
YouTube? da sinds noch 4.2km
Sanders kriegt immer mehr Seitenlage. Der muss jetzt nach dem Turn gut für Sebi ausschauen, damit der keine Lunte riecht :D.
Feuerrolli69
03.06.2017, 12:28
Sanders läuft jetzt aber sehr Unrund, mal schauen ob er das tempo noch 3km hält
Lebemann
03.06.2017, 12:29
Wie kann so nen Bär nur so Rennen ... Das ist echt Irre. Wirft der Hanteln in seinem Paincave oder ist der von "Natur" aus so ein Vieh ?
Feuerrolli69
03.06.2017, 12:31
Schade das nicht öfter die Abstände eingeblendet werden.
Die Frauen wechseln vorne fröhlich die Positionen und keiner weiß mehr wer auf welcher Position ist :(
Running-Gag
03.06.2017, 12:33
Schade das nicht öfter die Abstände eingeblendet werden.
Die Frauen wechseln vorne fröhlich die Positionen und keiner weiß mehr wer auf welcher Position ist :(
Ja das wäre auch meine einzige Kritik an der Übertragung. Ansonsten ist eig alles perfekt, aber die Abstände und Zwischenstände könnten ruhig öfter eingeblendet werden. Rechts Damen links Herren oder so..
plastex7
03.06.2017, 12:34
Wie kann so nen Bär nur so Rennen ... Das ist echt Irre. Wirft der Hanteln in seinem Paincave oder ist der von "Natur" aus so ein Vieh ?
knapp 75kg bei 1,78m laut Wikipedia
gaehnforscher
03.06.2017, 12:38
Der Start nächste Woche erklärt, warum AB versucht hat sich auf dem Rad zu schonen.
Im Ernst: wenn er kein Bock hat durchzuziehen soll ers gleich ganz sein lassen und allen diese unsportlichen Bilder ersparen. Soll er doch nach dieser Vorstellung wenigstens die Eier haben bis ins Ziel zu schlurfen und den Sportlern die Ehre zu erweisen, die auf faire Weise trotzdem schneller waren als er.
Mist, mein Gewicht ist keine Ausrede mehr.
:(
Running-Gag
03.06.2017, 12:40
Mist, mein Gewicht ist keine Ausrede mehr.
:(
:Lachanfall:
Lebemann
03.06.2017, 12:45
Hm dann sind die anderen wohl die Störche :Lachanfall: Echt stramm....
BananeToWin
03.06.2017, 12:47
Hab jetzt nur den Schluss gesehen und bin etwas überrascht. Finde es zwar toll diese beiden da ganz oben zu sehen, aber was ist mit den anderen passiert? AB ist wohl ausgestiegen, was war mit Murray?
Auch für Andi Realert freuts mich, dass er mal wieder ein tolles Rennen gemacht hat. Muss mir das alles mal in Ruhe nochmal reinziehen :Cheese:
Hat der Dreitz gerade in seiner ruhigen Art dem Chef gesagt, was auf der Radstrecke los war?
Hat der Dreitz gerade in seiner ruhigen Art dem Chef gesagt, was auf der Radstrecke los war?
Das hab ich auch gedacht...
Tolles Rennen von Michi Raelert und Andi Dreitz. Auch Sebi wird nicht völlig unzufrieden sein mit Platz 2 denke ich.
Nächstes mal werden die die Moped Problematik in den Griff kriegen, hoffe ich...
gaehnforscher
03.06.2017, 13:16
Schöner Seitenhieb von Sebi zum Thema Führungsmopped:)
triniggel
03.06.2017, 13:19
Noch ca. 1.5 km für die Frauen und die ersten drei liegen nur 17 Sekunden auseinander.
Schöner Seitenhieb von Sebi zum Thema Führungsmopped:)
Hatte den Stream nicht mehr. Was hat Sebi gesagt?
gaehnforscher
03.06.2017, 13:26
Hart, einfach mal aufm letzten km 30Sekunden verteilen :)
jofloglo
03.06.2017, 13:30
Auch für Andi Realert freuts mich, dass er mal wieder ein tolles Rennen gemacht hat. Muss mir das alles mal in Ruhe nochmal reinziehen :Cheese:
Du meinst sicherlich Michael :Huhu:
gaehnforscher
03.06.2017, 13:35
Ging um die 20m Regel und er meinte, dass man gerade beim Führungsmotorrad auch über etwas mehr nachdenken sollte.
Danke. Die Infos über Führungsmotorrad sind scheinbar schnell zu den Profis durchgesickert.
gaehnforscher
03.06.2017, 14:01
Um noch was positives loszuwerden: ich finde Belinda s Kommentar echt gut. Vor 2 Jahren hat sie auch schon mal die Challenge Wanaka moderiert. Das war auch recht kurzweilig.
Schön für Micha, dass er mal wieder mittendrin ist in der Spitze.. vllt wird das ja doch nochmal wieder was mit ihm. Ich würde es ihm wirklich wünschen!
Erftbiker
03.06.2017, 15:56
Um noch was positives loszuwerden: ich finde Belinda s Kommentar echt gut. Vor 2 Jahren hat sie auch schon mal die Challenge Wanaka moderiert. Das war auch recht kurzweilig.
Jep, fand ich auch sehr gut!
JENS-KLEVE
03.06.2017, 16:04
Die hätten aber doch zumindest mal einen Helm aufziehen können, oder? :confused:
Wenn die auf dem Begleitfahrrad einen Sicherheitshelm tragen sollten, müssten auch alle Läufer einen tragen, die sind genauso schnell und sicherlich unkonzentrierter bei der Erschöpfung;)
Klugschnacker
03.06.2017, 18:50
War eine beeindruckende TV-Übertragung. Ich schaue das Rennen gerade an (Replay). Macht richtig Spaß!
War eine beeindruckende TV-Übertragung. Ich schaue das Rennen gerade an (Replay). Macht richtig Spaß!
Ich habe auch mal reingeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=6LULTqJs7pU), weil ich letztlich über die sogenannte Live-Berichterstattung im Kraichgau gemosert hatte und sybenwurz mich gefragt hatte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1309228&postcount=42), ob die anderen es denn besser machen.
Ich bin beeindruckt und begeistert. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie die Challenge-Serie eine derart hochwertige Übertragung stemmt und ich vermute, dass diese bei anderen Rennen unter demselben Label viel dürftiger ausfällt.
(Ich erwarte nicht, dass im Kraichgau Ähnliches angeboten wird. Aber ein Bruchteil davon würde schon reichen, um das Gefühl zu bekommen, man würde ausreichend und halbwegs aktuell über den Rennverlauf informiert.)
captain hook
16.06.2017, 11:29
Weil es ja um die Umfrage ging "wer gewinnt":
53% lagen komplett daneben. Ich bleibe in der Folge bei meiner Einschätzung, dass KEINE pauschale Sofortübernahme auf der LD durch die so hoch eingeschätzten OD Athleten erfolgen wird. Offenbar ist das sogar auf der MD schon schwierig genug. Trotz Lutschen...
Klugschnacker
16.06.2017, 17:40
Weil es ja um die Umfrage ging "wer gewinnt":
53% lagen komplett daneben. Ich bleibe in der Folge bei meiner Einschätzung, dass KEINE pauschale Sofortübernahme auf der LD durch die so hoch eingeschätzten OD Athleten erfolgen wird.
Sehe ich auch so. Brownlee hätte sich niemals so lange an der Spitze halten können, wenn er nicht so viel im Windschatten der Motorräder gefahren wäre. Unten im Bild hat er gleich zwei davon vor sich.
Wenn man sich hier mal die nächsten 6 Minuten anschauen mag (https://youtu.be/6LULTqJs7pU?t=2h23m31s), sieht man, dass er kaum einen fairen Kilometer zurücklegt.
Ausschnitt aus dem Blog von Sebis Frau:
Der Livestream bei „The Championship“ war große Klasse, auch was die Kommentatoren angeht. Allerdings war er so gut, dass Sebi und Lionel bereits beim Warten auf die Doping-Kontrolle erste Fotos und Videosequenzen von Alistairs „Moto-Pacing“ gezeigt wurden. Sebi hat die Bilder erst als „Momentaufnahme“ abgetan und den Anschuldigungen keine große Beachtung geschenkt. Als er sich einige Tage später beim Training auf der Rolle den Livestream angeschaut hat, war er dann, gelinde gesagt, sichtlich angepisst vom offensichtlichen Ausnutzen des Kameramotorrads durch Alistair. Bis dahin hatte Sebi vor ihm und seiner Renngestaltung immer höchsten Respekt. Jetzt hat sich seine Sichtweise doch etwas geändert.
In den Kommentaren drückt er seinen Unmut erneut aus.
Es gibt ein Rechtsfahrgebot im Rennen, wenn ein Athlet dauerhaft in der Mitte der Straße fährt, sucht er den Windschatten des Motorrads.
Ich bin da voll seiner Meinung und habe mich während des Rennens tierisch aufgeregt. Natürlich ist das Motorrad zu nah an Alistair, aber er fährt ständig in der Mitte der Straße, um den Windschatten mutwillig auszunutzen. Das sagt viel über die Mentalität des Athleten aus und ich traue Alistair nach dem Rennen auch alles zu. Leider.
sabine-g
16.06.2017, 18:10
Immerhin hat er im Anschluss den Brexit vollzogen.
Keine großen Worte, einfach raus.
BananeToWin
16.06.2017, 19:21
Schon krass wenn man sich die Bilder so ansieht. Jeder der selbst mal bei ähnlichen Geschwindigkeiten auf dem Rad saß, weiß welchen Unterschied das macht. Sehr unschöne Bilder, schade auch dass AB sich nicht fairer verhalten hat.
Was mich aber dann dochc wundert, warum es ihn auf der Laufstrecke so zerlegt hat. Schließlich ist er ja langsamer Rad gefahren als Kienle und Sanders und hat dabei wahrscheinlich Unmengen Watt gespart hinter den Motorrädern. Warum er aber dann so eingebroche ist bleibt mir ein Rätsel. Denke fast, dass da was anderes dahinter steckt als Erschöpfung oder einfach auf dem Rad überzockt. Vielleicht war es von ihm von Anfang an so geplant, vielleicht hatte er was schlechtes gegessen. Gibts denn eigentlich ein Statement von ihm dazu?
Matthias75
16.06.2017, 19:24
Sehe ich auch so. Brownlee hätte sich niemals so lange an der Spitze halten können, wenn er nicht so viel im Windschatten der Motorräder gefahren wäre. Unten im Bild hat er gleich zwei davon vor sich.
Wenn man sich hier mal die nächsten 6 Minuten anschauen mag (https://youtu.be/6LULTqJs7pU?t=2h23m31s), sieht man, dass er kaum einen fairen Kilometer zurücklegt.
Die Fahrweise der Motorräder, die hinter ihm fahren, sieht aber für den Gegenverkehr auch nicht ungefährlich aus. Die fahren ja fast konstant auf der Grgenfahrbahn, um Brownlee von links filmen zu können. Wenn da zwei Radfahrer nebeneinander fahren, wird es schon richtig eng.
M.
Trirun777
16.06.2017, 20:03
Die Fahrweise der Motorräder, die hinter ihm fahren, sieht aber für den Gegenverkehr auch nicht ungefährlich aus. Die fahren ja fast konstant auf der Grgenfahrbahn, um Brownlee von links filmen zu können. Wenn da zwei Radfahrer nebeneinander fahren, wird es schon richtig eng.
M.
Genau das dachte ich mir auch, als mir die gesamte Kolonne entgegengekommen ist. Meiner Meinung nach hätte das verhindert werden können, wenn AB einfach ganz rechts gefahren wäre, wie es ja auch eigentlich vorgeschrieben ist...
captain hook
16.06.2017, 21:23
Gregor Buchholz und Matthias Knossalla ziehen im True Athletes Podcast # 7 ein sehr positives Fazit. Die Windschatten spendenden Kameramotorräder sind für beide ein akzeptabler Preis für hervorragende Berichterstattung. Sie erwarten bei den Motorradfahrern aber für die Zukunft eine Lernkurve.
Spannend auch die Informationen zum Schluss des Podcast über Lucy Charles, Siegerin des Damenrennens.
Diese Aussage könnte man jetzt ja mal den Sebi kommentieren lassen...
Der wahre Sportsmann macht solche Sachen aus Prinzip nicht. Hier wird sogar dann mit unfairen Mitteln gekämpft, wenn Kameras unmittelbar daneben sind und es jeder sehen kann. Kann es sein, dass der in einem Wettkampf nur noch das Ziel und den Sieg sieht und alles andere vergisst/ausschaltet?
Dass er extrem ehrgeizig ist war mir klar, aber so?
Ein Sanders konnte sich letztens nicht über seinen Sieg freuen, weil Frodo einen Platten hatte und er diesen ja nicht "richtig" besiegt habe.
Gibt wahrscheinlich solche und solche.
Wenn Du von Deinen Resultaten leben musst, dann siehst Du sowas vielleicht anders.
Und was Sanders in so einer Situation sagt ist eine Sache, trotzdem braucht auch er jeden Sieg und kann sich ganz was anderes denken.
Mauna Kea
17.06.2017, 09:14
Diese Aussage könnte man jetzt ja mal den Sebi kommentieren lassen...
seine Frau schreibt dazu in ihrem Blog folgendes:
Der Livestream bei „The Championship“ war große Klasse, auch was die Kommentatoren angeht. Allerdings war er so gut, dass Sebi und Lionel bereits beim Warten auf die Doping-Kontrolle erste Fotos und Videosequenzen von Alistairs „Moto-Pacing“ gezeigt wurden. Sebi hat die Bilder erst als „Momentaufnahme“ abgetan und den Anschuldigungen keine große Beachtung geschenkt. Als er sich einige Tage später beim Training auf der Rolle den Livestream angeschaut hat, war er dann, gelinde gesagt, sichtlich angepisst vom offensichtlichen Ausnutzen des Kameramotorrads durch Alistair. Bis dahin hatte Sebi vor ihm und seiner Renngestaltung immer höchsten Respekt. Jetzt hat sich seine Sichtweise doch etwas geändert.
captain hook
17.06.2017, 09:30
seine Frau schreibt dazu in ihrem Blog folgendes:
Genau deshalb wollte ich die zitierte Aussage, dass die Motorräder gemessen an der Qualität der Übertragung ein erträgliches Übel gewesen sein sollen mal in Frage stellen...
Kann es sein, dass der in einem Wettkampf nur noch das Ziel und den Sieg sieht und alles andere vergisst/ausschaltet?
Dachte ich mir auch. Und auch das dachte ich mir:
Das sagt viel über die Mentalität des Athleten aus und ich traue Alistair nach dem Rennen auch alles zu. Leider.
Nicht dass das vorher nicht auch schon so war aber jetzt erst Recht. Sieg - egal wie.
ArminAtz
17.06.2017, 13:25
Dachte ich mir auch. Und auch das dachte ich mir:
Nicht dass das vorher nicht auch schon so war aber jetzt erst Recht. Sieg - egal wie.
Hat denn hier keiner die Clenbuterol Affäre eines UK-Athleten von Cozumel mitbekommen?
Reinhard
17.06.2017, 14:06
Hat denn hier keiner die Clenbuterol Affäre eines UK-Athleten von Cozumel mitbekommen?
Ich nicht.. was war da?
Ich finde es sehr schade und bedauerlich dass sich Challenge nicht zu dem Moto-Drafting äußert. Das haben durch den Livestream viele mitbekommen und nicht nur hier, sondern auch in den sozialen Medien (YouTube, Facebook) kommentiert.
Einerseits 20m Windschattenzone einzurichten und andererseits nicht mal eine Stellungnahme zu der Sache rauszubringen ist schon sehr inkonsequent.. Aber wahrscheinlich darf man den "tollen" Spitzensportler nicht verärgern.. :(
Ich nicht.. was war da?
http://triathlonmagazine.ca/feature/british-triathlete-tests-positive-banned-substance-itu-grand-final-cozumel/
captain hook
17.06.2017, 14:25
http://triathlonmagazine.ca/feature/british-triathlete-tests-positive-banned-substance-itu-grand-final-cozumel/
oha... da fällt mir spontan garnix mehr ein.
Da ich den Weltcup nicht verfolge: nein. Aber danke für den Hinweis, da schließe ich mich dem Captain an und sage
da fällt mir spontan garnix mehr ein.
Man darf ins Grübeln kommen. :confused:
- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.
- Schwerlich nachvollziehbar. Wieso ist der Athlet jetzt womöglich aus dem Schneider, weil die BTF ihn nicht wegen des Risikos beim Fleischverzehr "vorgewarnt" hat? Sollte man nicht seit den OS in Peking dafür hoch sensibilisiert sein?
- Nach meiner Kenntnis der Anti-Doping-Regeln ist jeder Athlet für die Substanz verantwortlich, die in seinem Körper gefunden wird.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein...
Man darf ins Grübeln kommen. :confused:
- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.
- Schwerlich nachvollziehbar. Wieso ist der Athlet jetzt womöglich aus dem Schneider, weil die BTF ihn nicht wegen des Risikos beim Fleischverzehr "vorgewarnt" hat? Sollte man nicht seit den OS in Peking dafür hoch sensibilisiert sein?
- Nach meiner Kenntnis der Anti-Doping-Regeln ist jeder Athlet für die Substanz verantwortlich, die in seinem Körper gefunden wird.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein...
Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.
Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.
captain hook
17.06.2017, 20:02
Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.
Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.
Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.
Matthias75
17.06.2017, 21:05
Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.
Waren wohl nach dem Training gemeinsam Steak essen... :dresche
M.
Und ich kann mich nicht überwinden mein wegen Asthma /Atemnot verschriebenes Salbutamol zu nehmen weil ich mich wie ein Betrüger fühle. Allerdings sind wir im falschen Thread für das Thema.
Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss! :Lachen2:
Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss! :Lachen2:
Mir sind die Brüder immer negativ aufgefallen, weil sie heutzutage scheinbar die einzigen (Profisportler) sind, die unrasiert unter den Armen und an den Beinen rumlaufen.
Das kann und will ich nicht verstehen... :Lachen2:
Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.
Jedenfalls haben wir uns damals hier auch schon dazu geäussert, dass es kein Wunder ist, dass wir im Triathlon faktisch keine Dopingfälle sehen, wenn Dinge so gehandhabt werden. Da servieren die Verbände die Ausrede quasi schon auf dem Silbertablett.
Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.
Ich erinnere mich auch das AB damals irgendwo intern genannt wurde, das stand auch irgendwo, aber Quelle fehlt mir jetzt auch leider :cool:
Die Antwort der BTF damals war, dass es sich um kein Mitglied des "British Triathlon’s World Class Performance Programme" handelt. Die Brownlees sind nicht in dem Prgramm. Dazu kommt, dass wohl keine AgeGrouper getestet worden sind, das lies die Liste sehr kurz werden.
That Clen Pop in Cozumel (http://www.slowtwitch.com/News/That_Clen_Pop_in_Cozumel_6152.html)
Ich nicht.. was war da?
Ich finde es sehr schade und bedauerlich dass sich Challenge nicht zu dem Moto-Drafting äußert. Das haben durch den Livestream viele mitbekommen und nicht nur hier, sondern auch in den sozialen Medien (YouTube, Facebook) kommentiert.
Einerseits 20m Windschattenzone einzurichten und andererseits nicht mal eine Stellungnahme zu der Sache rauszubringen ist schon sehr inkonsequent.. Aber wahrscheinlich darf man den "tollen" Spitzensportler nicht verärgern.. :(
Rückwirkend würde ich jetzt auch den Ball flach halten und würdigen, was für ein interessantes Rennen Zibi Slufczik mit beispielhafter Übertragung in Samorin hochgezogen hat.
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen
Das Motorrad, das bei Sanders und Kienle gefahren ist und auch das Kameramotorrad, das die Frauenspitze begleitet hat, ist korrekt gefahRen und die Bilder waren trotzudem gut. Nahaufnahmen kann man auch von schräg hinten machen.
Dadurch dass Alistair das Rennen trotz Führung nach dem Radfahren nicht beendet hat ( und vermutlich im Hinblick auf sein bevorstehendes Heimrennen in Leeds nie beenden wollte, war das Motorpacing nicht tennentscjeidend und wird vermutlich in der Zukunteren so nicht mehr auftreten
Samorin könnte aber helfen Ironman aus seiner Monopolwohlfühlecke zu holen und zu insgesamt besseren TV-Übertragungen im Triathlonsport beitragen.
Wegen des Clenbuterol Verdachts gegen einen britischen Athleten:
Schaut mal im Einzelfall Faden am 28.12.2016 nach. Die Quelle war von Hafu benannt worden: "TRS-podcast 95 mit Claire Ducan" vom 10.12.2016. Zuvor hatte Dude in unnachahmlicher Art die Vorlage geliefert.
Danke. Jetzt bleibt mir auch erstmal die Sprache weg.
Wegen des Clenbuterol Verdachts gegen einen britischen Athleten:
Ah daaanke, stimmt der Podcast - ist halt nicht mehr so dolle im Alter mit dem Erinnerungsvermögen :Huhu:
Reinhard
18.06.2017, 19:13
Rückwirkend würde ich jetzt auch den Ball flach halten und würdigen, was für ein interessantes Rennen Zibi Slufczik mit beispielhafter Übertragung in Samorin hochgezogen hat.
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen
Mein Post sollte die Veranstaltung nicht herabsetzen, ich bin da ganz deiner Meinung dass der Livestream herausragend war, das Event (oh war nicht da, aber gute Freunde waren auch total begeistert) exzellent erscheint.
Bei dem Motorpacing sehe ich das anders. Wenn AB gefahren wäre und das Kameramotorrad sich vor ihn gesetzt hätte, würde ich dir zustimmen. Wenn man aber immer wieder merklich den Windschatten sucht und dazu der Fahrlinie des Motorrads bis zur Mittellinie folgt, sehe ich die Schuld dafür doch durchaus beim Ahleten.
Meiner Meinung hätte man seitens der Challenge Family, die wie gesagt viele Kommentare dazu bekommen haben, ja auch nur mitteilen müssen dass man das Problem erkannt hat und dran arbeitet (ich gehe mal vom besten aus und hoffe dass das zumindest so ist).
captain hook
19.06.2017, 08:46
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen.
Du hast das Rennen aber schon gesehen, oder? Und WO AB gefahren ist, die ganze Zeit... bis aufm Mittelstreifen wenn der Moto Fahrer versucht hat bis auf die Gegenspur wegzufahren.
Du hast das Rennen aber schon gesehen, oder? Und WO AB gefahren ist, die ganze Zeit... bis aufm Mittelstreifen wenn der Moto Fahrer versucht hat bis auf die Gegenspur wegzufahren.
Wir haben das doch auch schon live erörtert. Und auch die Youtube-Kommentare während des Rennens haben einen einhelligen Tenor: Ein Kameramotorrad sollte überhaupt nicht knapp vor einem Radfahrer rumkurven: weder schräg versetzt (was bei Seitenwind von der Richtung der Gegenfahrbahn perfekten Windschatten ergibt) noch auf der Fahrbahnseite der Wettkämpfer.
Entweder 30m Abstand zwischen Motorrad und Radfahrer oder seitlich versetzt und gleichzeitig leicht hinter dem Fahrer oder einfach nur von hinten filmen. Damit werden die Rennteilnehmer erst gar nicht in Versuchung geführt, nach Windschatten zu suchen.
In der WTS oder bei der Tour de France bekommen die Kameramotorräder das auch gut hin, ist also keine Raketenwissenschaft.
Ich vermute, Alistair Brownlee hatte sich vertraglich verpflichtet, in Samorin zu starten, aber seine absolut unglaubliche Radleistung plus perfekter Abschlusslauf in Leed eine Woche später in Betracht zieht, nie die Absicht zu finishen und wollte sich dementsprechend auch beim Radfahren maximal schonen und trotzdem an der Rennspitze seine Sponsoren ins Scheinwerferlicht rücken.
Das muss man nicht gut finden, aber Profi-Sport funktioniert oft so.
Weiß noch jemand welches Rennen das war, als Frodo (oder war es Sebi?) ein Motorrad angeblökt hat es soll Abstand halten? Das sah man jedenfalls das es auch anders geht.
@Hafu: Mag sein, dass das der Gedanke von AB war, ich würde mich da als Sponsor nicht gut vertreten fühlen. Erst bescheißen, dann aussteigen. Viel schlimmer geht's eigentlich nicht.
Laut einem Slowtwitch Post hat Alistair gestern ein Mixed Relay Wettkampf auf BBC co-kommentiert.
Folgendes soll er dabei zum Motodrafting gesagt haben:
"That's part of racing and you use it if it's there".
Passt prima zu meiner Meinung über die beiden, dass sie alles nutzen, was zum Sieg hilft.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.