PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth 2017

Seiten : [1] 2

FMMT
20.07.2016, 20:04
Herzblatt:Liebe: verschwand am Montagmorgen für 2 Stunden und drückte mir später einen Zettel in die Hand.
Ungebraucht wollte ich ihn nicht rumliegen lassenO:-) , also scheint wohl so, dass ich wieder dabei bin:Cheese: .
Toi, toi, toi, wieviel auf dem Weg dahin passieren kann, merkte ich gerade dieses Jahr:dresche .
Aber wer es nicht wenigstens versucht, hat gleich verloren.
Es wäre meine zehnte Langdistanz und das achte Mal hintereinander Roth.
Wer ist noch dabei?:Huhu:

soloagua
20.07.2016, 20:09
Herrlich! Gruss an Dein Herzblatt! Hat sie gut gemacht :Lachen2: :Huhu:

Chmiel2015
20.07.2016, 20:13
Weltklasse!!:Blumen:

Thorsten
20.07.2016, 20:24
Herzblatt:Liebe: verschwand am Montagmorgen für 2 Stunden und drückte mir später einen Zettel in die Hand.
Die Vorteile der Frauenbewegung :Lachen2:.

Dann viel Spaß bei der Vorbereitung!

Homer Simpson
20.07.2016, 21:07
Wer ist noch dabei?:Huhu:

Habe gerade meinen Registrationscode aktiviert. Kann also losgehen... :Huhu:

Seyan
20.07.2016, 22:10
Nach dem ersten Mal Roth (und der ersten LD überhaupt), bin ich gleich zum Wiederholungstäter geworden.

Blöd nur, dass ich das erste Finish schon im Sack habe, ab jetzt gehts nur noch gegen die Zeit :Cheese:

hanse987
20.07.2016, 22:51
Herzblatt:Liebe: verschwand am Montagmorgen für 2 Stunden und drückte mir später einen Zettel in die Hand.:

Dein Herzblatt will dich sicher irgendwo gut aufgeräumt sehen, damit sonst nichts schlimmes anstellen kannst! :Lachanfall:

Viel Spaß bei der Vorbereitung auf 2017!

*markus
21.07.2016, 08:38
Ich muss erst noch den Fight in der Online-Anmeldung gewinnen - Hotel ist aber schon reserviert. :)

pointex
21.07.2016, 08:54
Bin auch dabei, hab mich schon um 5 Uhr zum begehrten Zettel angestellt.
Nach 2007 das zweite mal Roth, ist dann die fünfte LD.

VolkerR
21.07.2016, 11:03
Bin zum ersten Mal dabei.
Ich stand allerdings schon etwas früher als 5 Uhr in der Schlange...:(
Hat sich aber auch gelohnt, neben der sicheren Anmeldung konnte man sich bestens mit anderen Wartenden unterhalten, so dass die Zeit doch relativ schnell verging.

@FMMT
Glückwunsch zu deinem Herzblatt... als ich meinem gesagt habe, das ich mich um 3:50 angestellt habe um mich anzumelden, hat sie nur mit dem Kopf geschüttelt:Liebe:

PS
Vor zwei Jahren hätte ich noch genauso reagiert ...

TriSG
21.07.2016, 11:40
Bin auch dabei.
Habe etwas gut zu machen.

pk-zurich
21.07.2016, 12:22
Bin auch wieder dabei. 6 Uhr anstellen hat auch gereicht, da war die Schlange noch nicht einmal bei der Bahnschranke.

harlekin
21.07.2016, 17:17
Um 5.20 Uhr angestellt und kopfschüttelnd in die Schlange eingereiht. Das beste waren wieder die Blutwurst Brötchen mit Kakao...
Jetzt kommt Roth zum 8x :liebe053:

Mikala
26.07.2016, 12:20
Ich mache Elefantensupport.

:quaeldich: :Ertrinken: :-B-( :-)(-:

FMMT
26.07.2016, 12:32
Ich mache Elefantensupport.

:quaeldich: :Ertrinken: :-B-( :-)(-:

Schön :liebe053:

Mikala
26.07.2016, 14:21
Am 1. August-Wochenende werde ich gleich mal mit seiner Gattin die Trainingspläne ausarbeiten.

:Prost:

Klappergestell
27.07.2016, 11:40
nach drei Jahren Drama nächstes Jahr keines :Huhu: . Ich geh gleich als Gummiente in den Kanal und den Rest des Tages bin ich dann Streckenelse :liebe053:

hossie
27.07.2016, 12:51
Wir hatten uns ca. 9:20 angestellt, da waren wir an Position 650 und nach 2,5h hatten wir den Platz für einen Freund bekommen.

Ich selber werde nächstes Jahr wohl als Zuschauer die Stimmung genießen.

Flyer
28.07.2016, 11:32
Mir hat die Frau eines Vereinskollegen den Zettel aus Roth mitgebracht, dafür gab es eine Flasche Sekt.
2017 werde ich dann im zarten Alter von 53 Jahren und nach 8 Jahren im Triathlonsport meine erste Langdistanz angehen.
Wünscht mit Glück, ich habe jetzt schon die Hose voll :Lachen2:

pointex
28.07.2016, 11:59
nach drei Jahren Drama nächstes Jahr keines :Huhu: . Ich geh gleich als Gummiente in den Kanal und den Rest des Tages bin ich dann Streckenelse :liebe053:

Willst drüber reden? :Cheese:

flachy
29.07.2016, 17:24
Kurz vor dem Abflug ins 40 Grad warme Shanghai kam die Mahnung aus Roth, die Frist nicht zu vertrödeln, deshalb haben wir, Tominator und ich, uns eben für 2017 angemeldet.
Chris, wir bauen auf Dich und Deine Familie, auch hoffen wir auf die vorwettkampfabendliche gesellige Bierrunde mit Euch und Deinen Eltern auf der Terrasse, das war der wahre Triathlonlifestyle, wir sind immer noch geflasht ob Eurer Gastfreundschaft!

Unser Verbesserungsvorschlag für Roth 2017 ist auch klar.
Wir wollen beide deutlich schneller sein als vor 12 Tagen, um danach noch mehr am Zielbuffet abräumen zu können.
Und dass ich es 2017 vielleicht bis in die trocknen Wechselsachen schaffe, bevor ich das Foto mit Dani Ryf vor der Dusche machen kann.:cool:
Das dargebotene Organisationsniveau der Veranstaltung ist top, auf Augenhöhe mit Hawaii, da gibt es nichts zu mäkeln, nur zu staunen und zu loben!
Sport Frei und Rock'n Roth '17!

abc1971
03.08.2016, 10:53
:o Dabei und immer noch sprachlos, dass ich es zum einen mit der Anmeldung geklappt hat und zum anderen, dass ich nach 5 Jahren als Altersklassen Bratwurst auf der Mitteldistanz nun doch diesen Schritt mache.

Damit wird es kein ruhiger Winter :quaeldich:

subversion.2000
10.08.2016, 08:29
Nach meiner ersten Einzelteilnahme an einer LD dieses Jahr, bin ich nächstes Jahr als Staffelradfahrer wieder dabei.

AndiQ2.0
10.08.2016, 08:32
Damit wird es kein ruhiger Winter :quaeldich:

+1 :quaeldich:

ironmansub10h
10.08.2016, 10:39
Ich enpfehle mich gleich mal als Staffelersatz, falls jemand ausfällt. Egal ob Swim (-1:07h)Rad (5:15-5:30)oder Lauf.(2:55- 3:15)

andi123
21.08.2016, 19:29
Erste Langdistanz kommt... Bin ebenfalls dabei nächstes Jahr

dherrman
26.08.2016, 13:04
Frage an die Experten,

habt ihr an der Challenge-Umfrage von teilgenommen?
Da wird ja ein Startplatz für 2017 verlost.

Weiß jemand wann der vergeben wird, und ob das auf der CR Seite veröffentlicht wird?

VG

Seyan
27.10.2016, 13:55
Neue Laufstrecke in Roth:

https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14853285_603767509825719_307997767935247996_o.jpg

drullse
27.10.2016, 13:56
Jep. :)

Hippoman darf jetzt was dazu sagen. :Cheese:

Seyan
27.10.2016, 13:58
Jep. :)

Hippoman darf jetzt was dazu sagen. :Cheese:

Ich persönlich finde das schade. Schwand und Eckersmühlen waren schöne Stimmungsdörfer. Bin mal auf die Infos von der PK gespannt, da wird sicher auch erläutert, warum man so radikal ändert.

drullse
27.10.2016, 14:00
Ich persönlich finde das schade. Schwand und Eckersmühlen waren schöne Stimmungsdörfer. Bin mal auf die Infos von der PK gespannt, da wird sicher auch erläutert, warum man so radikal ändert.

Hat einige Gründe:

- Logistik wird deutlich vereinfacht und verbessert
- das Thema "Radfahrer auf der Laufstrecke" ist damit erledigt
- Athletenbetreuung auch im Hinblick auf Sanis etc ist besser gewährleistet
- mehr Zuschauer bzw etwas kompakter (Athletenwunsch, die Fraktion derer, die die Ruhe am Kanal wollen ist doch deutlich geringer)

und noch ein paar Dinge.

Hippoman
27.10.2016, 14:13
Hat einige Gründe:

- Logistik wird deutlich vereinfacht und verbessert
- das Thema "Radfahrer auf der Laufstrecke" ist damit erledigt
- Athletenbetreuung auch im Hinblick auf Sanis etc ist besser gewährleistet
- mehr Zuschauer bzw etwas kompakter (Athletenwunsch, die Fraktion derer, die die Ruhe am Kanal wollen ist doch deutlich geringer)

und noch ein paar Dinge.

Hi Drullse ,

die alte Laufstrecke hätte ich ja auch super gefunden, wenn nicht das leidige Thema "Radfahrer auf der Laufstrecke" gewesen wäre...:)

Ich find`s super, dass sich mit der neuen Streckenführung das Thema "Radfahrer auf der Laufstrecke" damit erledigt hat!:Danke: :Prost:

So wie´s ausschaut, werde ich dann mal wieder in Roth starten, wenn ich einen Startplatz bekomme.:cool:
Aber nicht vor 2018, da mein Wettkampfkalender für 2017 bereits besteht.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

blaho
27.10.2016, 14:21

Da war ich wahrscheinlich fast allein. Die erste Laufstrecke (aus den 90ern) fand ich noch am angenehmsten. Gerade beim Laufen habe ich doch gerne meine Ruhe.
Bei meiner letzten Teilnahme in Roth war ich schon ziemlich erschrocken, dass man durch die Stadt laufen musste und bei km 40 durch den Gestank von Zigarettenrauch und abgestandenem Bier fand ich extrem übel.

Aber da bin ich wohl ziemlich einsam mit meinem Wunsch nach Einsamkeit. :)

captain_hoppel
27.10.2016, 14:33
ich muss sagen: ich bin gespannt auf die neue Strecke. Obwohl ich das Rundenlaufen eigentlich nicht sonderlich mag :-)

carvinghugo
27.10.2016, 14:46
Klasse die neue Strecke!
Macht das Zuschauen einfacher und auch für die Athleten sicherlich klasse!

captain_hoppel
27.10.2016, 14:51
aber jetzt sehe ich es erst: 1,4km länger als bisher (damit der Marathon schließlich auch ein richtiger Marathon wird).
Das finde ich schon mal sehr sehr gut :D
so, und jetzt sollte ich wohl endlich mal das Laufen trainieren^^

Thorsten
27.10.2016, 15:00
1,4km länger als bisher (damit der Marathon schließlich auch ein richtiger Marathon wird).
Sie war in den letzten Jahren durchaus länger als 40,8 km :Huhu: (42,2 km habe ich aber auch nie drauf gehabt).

Da müssen sich halt alle Nostalgiker mit abfinden, dass die Strecke jetzt ganz was anderes ist. Hat mit Sicherheit auch viele positive Punkte, wie schon ausgeführt wurde. Der Versuchung, nach 30 km auszusteigen, wenn es einem nicht mehr so gut geht, werden sicher einige nicht widerstehen können ;).

trimac
27.10.2016, 15:08
auf jeden Fall schön schattig dürfte sie lt. Google Maps Richtung Büchenbach sein
auf jeden sehr interssant und besser für die Zuschauer meiner Meinung nach.

drullse
27.10.2016, 15:09
Aber da bin ich wohl ziemlich einsam mit meinem Wunsch nach Einsamkeit. :)

Nein, bist Du nicht aber ich konnte mich nicht durchsetzen... ;) :Huhu:

Willi
27.10.2016, 15:16
aber jetzt sehe ich es erst: 1,4km länger als bisher (damit der Marathon schließlich auch ein richtiger Marathon wird).
Ein richtiger Marathon ist 42,2 km und nicht 44 km, und wer im Zeitalter von GPS erzählen will, die Strecke in Roth wäre zu kurz, macht sich lächerlich.
--> Laufstrecke Challenge Roth 2015 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qufqqzfehvuhdsmn)

By the way ... den GPS-Track für nächstes Jahr gibt's übrigens auch schon:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cqlfcboagsvpsjoj

Eddy Murcks
27.10.2016, 15:21
Nein, bist Du nicht aber ich konnte mich nicht durchsetzen... ;) :Huhu:

...leider :(

redeagle
27.10.2016, 15:27
fast 500 HM, das ist ja nicht ohne....
Bin ich mal gespannt wie das läuft.

drullse
27.10.2016, 15:34
--> Laufstrecke Challenge Roth 2015 (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qufqqzfehvuhdsmn)

IMHO nicht korrekt, da fehlt der Schlecker durch das Gelände von Speck an der Lände.

Thorsten
27.10.2016, 15:50
Dann wäre sie ja noch länger gewesen. Plan und Realität liegen manchmal etwas auseinander. Irgendwie hatten ziemlich viele Lächerliche eher weniger als mehr auf ihrer GPS-Uhr ;).

Bunde
27.10.2016, 15:51
fast 500 HM, das ist ja nicht ohne....
Bin ich mal gespannt wie das läuft.

Meiner Erfahrung übertreibt GPS bei den Höhenangaben großzügig. Auf meinen Radcomputern gab es bis jetzt bei jeder (!) auf GPSies erstellten Route deutlich weniger Höhenmeter (geschätzt. 1/2 bis 2/3) als bei GPSies angegeben.

darkcruiser
27.10.2016, 15:54
kein weltrekord mehr:(

beckenrandschwimmer
27.10.2016, 15:57
Höhenmeter von Geländemodellen sollte man mit Vorsicht geniessen. wird wohl weniger als die Hälfte sein. Schaut mal die Zacken bei der Lände und am Kanal, da ist es doch so was von Flach in der Realität....
Streckenlängenbonus gibt's wohl keinen mehr.... dafür wird es mental leichter für alle, die jedes Jahr in Schwand eingegangen sind - zumindest bei der ersten Austragung auf der neuen Strecke.
Was solls, aus Sicht des Veranstalters (und der Zuschauer) ist es sicher die Richtige Entscheidung. Was jetzt noch fehlt ist die neue Radstrecke mit 1 Runde ;-)

blaho
27.10.2016, 16:46
Was solls, aus Sicht des Veranstalters (und der Zuschauer) ist es sicher die Richtige Entscheidung. Was jetzt noch fehlt ist die neue Radstrecke mit 1 Runde ;-)

Quatsch! 4 Runden und jedesmal Eckersmühlen und Solarer Berg! :Liebe:

triduma
27.10.2016, 16:48
Ich find es super das es mal eine neue Laufstrecke gibt.:)
Die Marathonstrecke am Kanal bin ich schon 18 mal gelaufen.;)
Für nächstes Jahr hab ich aber schon einen Staffelplatz zum Rad fahren.

Joe_Pow
27.10.2016, 17:34
By the way ... den GPS-Track für nächstes Jahr gibt's übrigens auch schon:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cqlfcboagsvpsjoj
Den Track habe ich auf Basis des Streckenplans auf Facebook erstellt um die Höhenmeter zu prüfen - das ist keine offizielle Geschichte!

Nur, dass ich hier nicht irgendwann an den Marterpfahl komme... ;)

Riversider
27.10.2016, 17:44
Manche Wünsche werden auch noch vor Weihnachten erfüllt...
Die wechselseitige Stimmung zwischen Teilnehmer/innen und Fans war in Roth beim Schwimmstart und an der Radstrecke bisher schon besonders stark. Im Stadion war der Zieleinlauf auch der Hammer, aber das "Eckchen" an der Lände bzw. in Schwanstetten war für Fans schwer erreichbar bzw. wenig Platz vorhanden. Ich freue mich sehr und hoffe, dass sich die Änderung zeitnah bewährt. :Blumen:

Bischi
27.10.2016, 17:47
Echt doof, dass die Laufstrecke jetzt verschlimmbessert wurde. Fand den Lauf am Kanal genial, zumal es Kultcharakter hatte. 4 x ne doofe Runde? Erstmal nicht mit mir :)

Lebemann
27.10.2016, 18:00
Echt doof, dass die Laufstrecke jetzt verschlimmbessert wurde. Fand den Lauf am Kanal genial, zumal es Kultcharakter hatte. 4 x ne doofe Runde? Erstmal nicht mit mir :)

+1:Blumen:

ArminAtz
27.10.2016, 18:03

2x, oder?

Thorsten
27.10.2016, 18:15
Nur, dass ich hier nicht irgendwann an den Marterpfahl komme... ;)
In den Kanal mit ihm mit einem Gewicht an den Füßen :dresche!

mrtomo
27.10.2016, 19:27
Moin,
ich bin mir sehr sicher, dass es 2 Runden a 21,x Kilometer sein sollen.

Was ich zur Strecke sage:
War bisher nur 2 mal an der Strecke als Zuschauer. Also über das Erleben kann ich erst nächtes Jahr etwas erzählen.
Meine Gedanken zum neuen Streckenverlauf:
1. Ich finde eine große Runde besser als 2 Runden. Rein persönliche Einschätzung von mir als Athlet.
2. Schade, dass die Stücke mit Kies/Schotter von der Strecke weg genommen werden. Die Argumentation, dass es auf Teer angenehmer ist, finde ich von der Challange GmbH etwas fragwürdig. Kies ist für mich angenehmer. Schneller kann die Strecke durch Teer durchaus werden. Mal sehen was das tatsächliche Höhenprofil zeigt.
3. Das Problem mit den Radfahrern auf der Laufstrecke sollte durchaus erledigt sein. Was bei einem Rundkurs aber immer ist, dass jeder Athlet 2 mal an jeder Stelle vorbei kommt. Auf 21 Kilometern sollte es sich auseinander ziehen.
4. Für die Zuschauer und Betreuer/Begleiter ist ein Rundkurs in dem Format in Roth mit sicherheit sehr gut. Ich, als Fan, finde den neuen Kurs echt cool. Da kann ich das Fahrrad nach Hilpolstein und Eckersmühlen absperren und am Kurs zu Fuß unterwegs sein.

Ich freue mich sehr auf das Rennen nächstes Jahr. Laufen werde ich den Marathon so oder so. Ob 2 Runden oder 1 Lange. Es wird mein absolutes Highlight Rennen bisher.
Grüße
Tom

ritzelfitzel
27.10.2016, 19:47
Aus logistischen Gründen durchaus nachzuvollziehen aber was ich bisher an Infos habe kann ich nur sagen:

ritzelfitzel gefällt das nicht.

Snip
27.10.2016, 20:06
Falls einer der Staffelläufer jetzt keine Lust mehr hat .... gerne PN an mich :)

Thorsten
27.10.2016, 20:08
Wenn wir seit 20 Jahren zwischen Büchenbach und Lände gependelt wären, dann würden sehr viele laut schreien, wenn man die Strecke plötzlich in die Pampa nach Schwanstetten und Haimpfarrich legen würde. Eine Menge ist sicher die Gewöhnung.

Ich glaube, das wird schon gut werden ...

drullse
27.10.2016, 20:10
Wenn wir seit 20 Jahren zwischen Büchenbach und Lände gependelt wären, dann würden sehr viele laut schreien, wenn man die Strecke plötzlich in die Pampa nach Schwanstetten und Haimpfarrich legen würde. Eine Menge ist sicher die Gewöhnung.

Ich glaube, das wird schon gut werden ...

Zumindest für alle, die Stimmungsnester mögen. Da wird sich in Roth und Büchenbach einiges tun.

Thorsten
27.10.2016, 20:22
Ich wäre ja für free-choice. Alle rennen zunächst nach Schwanstetten und auf dem Rückweg kann man entweder nach Haimpfarrich weiterlaufen oder zurück nach Roth und weiter nach Büchenbach. Freu mich schon auf das Chaos :Cheese:.

Anja
27.10.2016, 20:41
Dann lauf ich halt allein am Kanal. :Lachanfall:

Thorsten
27.10.2016, 20:43
Diese Vielfalt und Freiheit in der Auswahl der Laufstrecken passt auch viel besser zu unserer offenen Erziehung :).

Eddy Murcks
27.10.2016, 21:25
Dann lauf ich halt allein am Kanal. :Lachanfall:

Wohl kaum...bin dabei :Cheese:

Mattes87
27.10.2016, 21:53
Diese Vielfalt und Freiheit in der Auswahl der Laufstrecken passt auch viel besser zu unserer offenen Erziehung :).

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, dass alle Starter schwimmen, fahren und laufen wo sie wollen. Und auch nur so weit sie möchten. Man muss aber auch gar nicht. Nur wenn man eben will. :Liebe: Und jeder ist am Ende Sieger und kassiert das Preisgeld. Soll ja auch keiner benachteiligt werden.

sabine-g
27.10.2016, 22:15
Was war denn mit den Radfahrern auf der Laufstrecke?
Ist damit die Begleitung von Läufern gemeint die eigentlich nicht erlaubt ist?

Warum geht das auf der neuen Strecke nicht (mehr) ?

Thorsten
27.10.2016, 22:24
Vielleicht/hoffentlich ist die Straße auf der neuen Strecke breiter und dazu vielleicht noch ein breiter Rad-/Fußweg. Am Kanal gibt es nur den einspurigen Weg und dort sind auch viel zu viele Radfahrer unterwegs gewesen.

MatthiasR
27.10.2016, 22:43
Moin,
ich bin mir sehr sicher, dass es 2 Runden a 21,x Kilometer sein sollen.

Es ist aber keine Runde, sondern eine Wendepunktstrecke (http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202017/challenge_roth_laufstrecke_neu.pdf). D.h. man kommt an jeder Stelle vier Mal vorbei.

Gruß Matthias

mrtomo
28.10.2016, 08:01
Es ist aber keine Runde, sondern eine Wendepunktstrecke (http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202017/challenge_roth_laufstrecke_neu.pdf). D.h. man kommt an jeder Stelle vier Mal vorbei.

Gruß Matthias
Was meiner Aussage ja nicht wiederspricht ;)
Ich hatte ja nur auf die 4x10.x km eingehen wollen, weil dies vorher genannt wurde :)

4 mal an jeder Stelle vorbei zu kommen ist sicher ein ganz anderes gefühl als bisher. Davor waren es "nur" (größten Teils) 2 mal.
Ich muss es selbst sehen. Die 21 Kilometer kann man schön im Training einmal ablaufen, wenn man in Roth ist.
Viele Grüße
Tom

Homer Simpson
28.10.2016, 08:16
Sehr schade um die kultige Strecke am Kanal! :( Man sollte sicher der neuen Streckenführung eine Chance geben, aber so rein von den Kartendaten gefällt's mir erstmal Null. Und das die Strecke "schneller" ist glaube ich vor Lachen nicht. An der Schleuse in Schwand ist man EINMAL einen Anstieg gelaufen. Wenn ich das richtig verstehe hat man allein die Anstiege unter der Brücke der B2 4 (!) MAL...
Ich bin für nächstes Jahr gemeldet, aber im Moment denke ich, das es das letzte Mal Roth sein wird. :(

Mattes87
28.10.2016, 08:24
Glaube das Thema wird überbewertet....

Man muss Veränderungen auch mal eine Chance geben. Meckern können wir alle nächstes Jahr im Juli! ;)

Thorsten
28.10.2016, 08:26
An der Schleuse in Schwand ist man EINMAL einen Anstieg gelaufen. Wenn ich das richtig verstehe hat man allein die Anstiege unter der Brücke der B2 4 (!) MAL...
Jetzt solle man die Brücke unter der B2 zwei mal haben, da man zwei Runden läuft. Das erste mal bei 9,8 km und das zweite mal bei gut 30,x km. Wo sind deine anderen beiden male?

maotzedong
28.10.2016, 08:27
Glaube das Thema wird überbewertet....

Man muss Veränderungen auch mal eine Chance geben. Meckern können wir alle nächstes Jahr im Juli! ;)

Seh ich auch so.

Prinzipiell bin ich auch erstmal nicht begeistert, aber man wird sehen wie es sein wird.

:Blumen:

Brazzo
28.10.2016, 08:29
Bin als Staffelläufer am Start und schau mir die neue Strecke mal von Nahem an. :-)

Homer Simpson
28.10.2016, 08:34
Jetzt solle man die Brücke unter der B2 zwei mal haben, da man zwei Runden läuft. Das erste mal bei 9,8 km und das zweite mal bei gut 30,x km. Wo sind deine anderen beiden male?

Du läufst von T2 runter und Ri Lände wieder bergauf. Dann wieder zurück Richtung Roth hast du dann den kurzen steilen Stich wieder rauf (wo man links Richtung Ziel käme). Das ganze nochmal (2 Runden) sind bei mir 4 Anstiege allein auf dieser kurzen Passage (ggü. einem Anstieg an der Schleuse).
Alles andere, also das was aus Roth dann auf der neuen Strecke wieder hinaus führt, kenne ich nicht. Aber da sind sicher auch noch ein paar Wellen drin...

ritzelfitzel
28.10.2016, 08:40
Alles andere, also das was aus Roth dann auf der neuen Strecke wieder hinaus führt, kenne ich nicht. Aber da sind sicher auch noch ein paar Wellen drin...

Wenn ich das richtig im Kopf habe geht es Richtung Büchenbach leicht bergan. Habe es mal kurz in googlemaps eingegeben. Da spuckt es mir 48hm aus (für die Strecke Roth-Büchenbach, also gut 4km). Und das Ganze dann natürlich x 2.

Thorsten
28.10.2016, 08:44
Achso, du zählst den Teil hügelaufwärts Richtung Kanal bei 1 km auch als "unter der B2" mit. Ich hatte wirklich nur den Anstieg UNTER der Brücke gezählt. Dann musst du ihn bei der alten Strecke aber auch mitzählen und hast dann auf der alten Strecke 1*Schwand + 2*B2 gegenüber 4*B2 auf der neuen Strecke. Dafür fällt der Anstieg hinter Haimpfarrich vom Kanal "hoch" in den Wald wiederum weg.

Der Part nach Büchenbach ist mir völlig unbekannt, aber auf dem bekannten Teil sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und "4 statt 1 Anstieg" halte ich für einen unfairen Vergleich. "4 statt 3" passt besser :Blumen:.

Homer Simpson
28.10.2016, 09:03
Achso, du zählst den Teil hügelaufwärts Richtung Kanal bei 1 km auch als "unter der B2" mit. Ich hatte wirklich nur den Anstieg UNTER der Brücke gezählt. Dann musst du ihn bei der alten Strecke aber auch mitzählen und hast dann auf der alten Strecke 1*Schwand + 2*B2 gegenüber 4*B2 auf der neuen Strecke. Dafür fällt der Anstieg hinter Haimpfarrich vom Kanal "hoch" in den Wald wiederum weg.

Der Part nach Büchenbach ist mir völlig unbekannt, aber auf dem bekannten Teil sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und "4 statt 1 Anstieg" halte ich für einen unfairen Vergleich. "4 statt 3" passt besser :Blumen:.

So gesehen hast du nicht Unrecht :Prost: Allerdings bezog ich mich auf eine Aussage der Challenge auf der Homepage, wo sie das als Vorteil der neuen Strecke anpreisen.
Abgesehen davon stinkt mir ein wenig, das diese Entscheidung nach der erfolgten Anmeldung getroffen wurde. Man hätte jetzt genug Zeit gehabt die neue Strecke 2018 einzubauen und VORHER zu kommunizieren. Ironischerweise könnte man sagen, man gleicht sich langsam an IRONMAN an, wo man ja auch bei manch einem Rennen schon anmelden konnte und die Strecke erst später offengelegt wurde.
Grundsätzlich empfinde ich die ganze Sache als nicht sehr geschickt gemacht: Katze erst spät aus dem Sack gelassen, dünne Argumente (Athletenwunsch??? Wenn man die Kommentare z.B. bei Facebook liest sind geschätzt 3 Viertel der Athleten dagegen) und anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum :Kotz: Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...

Mattes87
28.10.2016, 09:20
Bin als Staffelläufer am Start und schau mir die neue Strecke mal von Nahem an. :-)

Also doch noch mal Roth! :)
Vielleicht reiche ich dir dann da was zu trinken. Mal sehen, ob ich das zeitlich gebacken bekomme.

Brazzo
28.10.2016, 09:26
Hehe, würde mich sehr freuen!!! Roth ist doch immer eine Reise wert. :-)

Willi
28.10.2016, 09:57
Den Track habe ich auf Basis des Streckenplans auf Facebook erstellt um die Höhenmeter zu prüfen - das ist keine offizielle Geschichte!

Nur, dass ich hier nicht irgendwann an den Marterpfahl komme... ;)Kleiner (für Streckenlänge und -profil irrelevanter) Fehler:

Die Schleife über's Speck Gelände fehlt, die Strecke führt meines Wissens am Anfang der Lände durch die Passauer Straße, dann durch das Speck-Gelände.

Willi
28.10.2016, 10:05
Abgesehen davon stinkt mir ein wenig, das diese Entscheidung nach der erfolgten Anmeldung getroffen wurde. Man hätte jetzt genug Zeit gehabt die neue Strecke 2018 einzubauen und VORHER zu kommunizieren. Ironischerweise könnte man sagen, man gleicht sich langsam an IRONMAN an, wo man ja auch bei manch einem Rennen schon anmelden konnte und die Strecke erst später offengelegt wurde.
Grundsätzlich empfinde ich die ganze Sache als nicht sehr geschickt gemacht: Katze erst spät aus dem Sack gelassen, dünne Argumente (Athletenwunsch??? Wenn man die Kommentare z.B. bei Facebook liest sind geschätzt 3 Viertel der Athleten dagegen) und anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum :Kotz: Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...Hast Du eigentlich eine grobe Vorstellung davon, welcher Aufwand dahinter steckt, solch eine Strecke zu planen, die behördlichen Genehmigungen dafür zu bekommen u.ä.?

Der Challenge ist im Rother Rathaus sicher nicht irgendwer, aber auch im Landkreis Roth gibt es noch andere Leute, die Bedürfnisse haben. So gibt es zum Beispiel auch in Roth ab und zu schon mal Baustellen, die nicht ausnahmslos Jahre im Voraus feststehen, es gibt Straßenabschnitte, die auf keinen Fall gesperrt werden können u.ä.

Thorsten
28.10.2016, 10:11
Kleiner (für Streckenlänge und -profil irrelevanter) Fehler:

Macht es natürlich wieder ein Stück länger. Aber mal ganz ehrlich: Ich kenne niemanden mit einer GPS-Aufzeichnung über 42,2 oder mehr Kilometer. Viele, mich eingeschlossen, hatten 500-700 m weniger drauf. Die Lage der Wendepunkte hat Markus genauso aus (irgend)einem Streckenplan übernommen. Als "Beweis" für eine korrekte Länge taugt es eher auch nicht ;).

blaho
28.10.2016, 10:14
Hast Du eigentlich eine grobe Vorstellung davon, welcher Aufwand dahinter steckt, solch eine Strecke zu planen, die behördlichen Genehmigungen dafür zu bekommen u.ä.?

Spräche das nicht dafür, die Strecke so zu belassen, wie sie war? :confused:

Homer Simpson
28.10.2016, 10:44
Hast Du eigentlich eine grobe Vorstellung davon, welcher Aufwand dahinter steckt, solch eine Strecke zu planen, die behördlichen Genehmigungen dafür zu bekommen u.ä.?

Der Challenge ist im Rother Rathaus sicher nicht irgendwer, aber auch im Landkreis Roth gibt es noch andere Leute, die Bedürfnisse haben. So gibt es zum Beispiel auch in Roth ab und zu schon mal Baustellen, die nicht ausnahmslos Jahre im Voraus feststehen, es gibt Straßenabschnitte, die auf keinen Fall gesperrt werden können u.ä.

Ich denke das der Aufwand eine neue Strecke genehmigt zu bekommen wesentlich größer ist als bei einer dauerhaft etablierten Strecke, die es so (mit kleinen Änderungen) schon viele Jahre gibt ;)
Zumal es nicht den Eindruck macht, als ob die neue Strecke eine Notlösung wäre. Denn wenn es eine solche wäre hätte man dies auch so kommuniziert, meinst du nicht? Dann hätte man sagen können: "Liebe Athleten, liebe Gemeinden und Vereine an der Strecke, leider müssen wir die Laufstrecke nächstes Jahr aus diesem oder jenen Grund ändern. Da wir evtl. über eine Veränderung der Strecke nachdenken werden wir sehen ob wir 2018 zur traditionellen Strecke zurückkehren oder eine andere Variante wählen."
Jetzt macht es den Eindruck als das man unbedingt was Neues auf die Beine stellen wollte und dabei eines der großen charakteristischen Merkmale der Rother Strecke kastriert hat.
Man muss auch Veränderungen eine Chance geben, sicher... Aber manchmal ist Beständigkeit die bessere Lösung ;)

drullse
28.10.2016, 11:01
Zumal es nicht den Eindruck macht, als ob die neue Strecke eine Notlösung wäre.
Nein, ist es nicht.

Willi
28.10.2016, 13:16
Aber mal ganz ehrlich: Ich kenne niemanden mit einer GPS-Aufzeichnung über 42,2 oder mehr Kilometer. Viele, mich eingeschlossen, hatten 500-700 m weniger drauf.Damit gestehst Du nur, dass Du nicht alle Postings gelesen hast, denn in #40 hatte ich schon eine GPS-Aufzeichnung, die über 42,7 km ging, verlinkt. :cool:

Hier noch ein paar: :Blumen:
Laufstrecke Roth, 42,69 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rpxlhextphyhpmpz)
Laufstrecke Roth Mittelfranken 42,62 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cvzfaxhwdqzfryei)
Ch Roth Run 42,7 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kyuyjswbhlssbqvn)
Challenge Roth Laufstrecke 43,48 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tynwhhksgjvacgmo)

Thorsten
28.10.2016, 13:29
Kann mich mal jemand so richtig dafür dissen, dass ich 2014 am zweiten Wendepunkt ein paar Hundert Meter früher (eher 350 als 700 m nach der Brücke) umgekehrt bin als es alle von Willi angeführten "Aufzeichnungen ;)" verlangen :dresche .

https://connect.garmin.com/modern/activity/547191607

@hazelman: Damit sollte unsere Staffel noch disqualifiziert werden. Finisher-Shirts bitte selbständig zurückschicken :Lachen2:.

Pmueller69
28.10.2016, 13:35
Damit gestehst Du nur, dass Du nicht alle Postings gelesen hast, denn in #40 hatte ich schon eine GPS-Aufzeichnung, die über 42,7 km ging, verlinkt. :cool:

Hier noch ein paar: :Blumen:
Laufstrecke Roth, 42,69 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rpxlhextphyhpmpz)
Laufstrecke Roth Mittelfranken 42,62 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cvzfaxhwdqzfryei)
Ch Roth Run 42,7 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kyuyjswbhlssbqvn)
Challenge Roth Laufstrecke 43,48 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tynwhhksgjvacgmo)

Das sind alles erstellte Laufstrecken, also reine Theorie. Ich war dieses Jahr am Start, habe aufgezeichnet und hatte 41,3 auf meinem Garmin.

Aber unabhängig davon: Ich finde das mit der neuen Laufstrecke gut. Viele werden natürlich Emotionen mit der alten Strecke verbinden. Das wäre genauso, wenn man bisher die neue Strecke gelaufen und dann zum Kanal wechseln würde.

Hauptsache der Solarer Berg bleibt im Programm.:Cheese:

T.U.F.K.A.S.
28.10.2016, 13:35
Gibt es dann selbst bei einer Siegerzeit von 8h+ automatisch einen neuen Streckenrekord, weil die Laufstrecke eine andere ist? :Cheese:

Klappern gehört ja zum Handwerk und den derzeitigen Streckenrekord wird man die nächsten Jahre sicher nur schwer unterbieten können...

maotzedong
28.10.2016, 14:48
Das sind alles erstellte Laufstrecken, also reine Theorie. Ich war dieses Jahr am Start, habe aufgezeichnet und hatte 41,3 auf meinem Garmin.

Und das macht es jetzt richtiger ? :confused: :Blumen:

Thorsten
28.10.2016, 15:09
Zumindest ist der tatsächliche zweite Wendepunkt richtiger als das, was in den theoretischen "Aufzeichnungen" steht. Da sind exakt die fehlenden 500-700 m verborgen.

Harm
28.10.2016, 16:07
Und da es ja komplett wurscht ist, wie viele Meter man auf der Straße hinter der Brücke nun läuft, frage ich mich, ob die über die Jahre nur nicht genau messen konnten oder warum man das nie korrigiert hat. :confused:
Ich bin fest davon überzeugt, sowohl Chrissie als auch Raelert und Frodeno hätten jeweils die Rekorde mit 700m längerer Laufstrecke auch gebrochen! :confused:
Ich bin nun wirklich nicht jemand, der die Walchshöfers oft in Schutz nimmt aber hier Absicht zu unterstellen, liegt sogar mir fern!:cool:

triduma
28.10.2016, 22:17
Ich hab zwar geschrieben das mir die neue Strecke gefällt aber nach einigem überlegen finde ich es doch irgendwie schade.
Die Laufstrecke am Kanal war doch eine Kult-Strecke.
Ich glaub nirgendwo sind in den vielen Jahren mehr Triathleten gelaufen als in Roth am Kanal.
Wenn man bedenkt was da schon alles für Triathlon-Legenden unterwegs waren und was für Dramen sich da abgespielt haben.

Raimund
28.10.2016, 23:31
Das Thema "neue Lauftstrecke" ist ähnlich gelagert, wie die Einführung von Scheibenbremsen...:Huhu: ;)

Ich tue mich selbst auch schwer damit und werde sicher trotzdem noch einige Mal am Kanal entlang laufen und der alten Strecke hinterhertrauern...:Weinen:

Die Medien werden bei der Berichterstattung aber kaum das Thema kritisch aufgreifen und das so präsentieren, dass vor allem die Neuen das toll finden...

In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach!

Ich habe das Radfahrerproblem auch nie als so schlimm empfunden. Hab mir das aber auch nie bei >11 Stunden angeguckt...

Natürlich spielen auch wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Schon alleine die Reaktion der bisherigen Stimmungsnester zeigt das...

seppdember
29.10.2016, 10:28
Hoffentlich merken die Zuschauer nicht, dass man am einfachsten mit dem Rad zu den Wendepunkten kommt! :dresche

Stefan
29.10.2016, 11:50
.....und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum :Kotz: Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...

Wenn Du es den Vereinen vor der Pressemeldung sagst, dann braucht es keine Pressemeldung mehr.

Homer Simpson
29.10.2016, 12:47
Wenn Du es den Vereinen vor der Pressemeldung sagst, dann braucht es keine Pressemeldung mehr.

Und was wäre das grundsätzliche Problem?

drullse
29.10.2016, 21:00
Hoffentlich merken die Zuschauer nicht, dass man am einfachsten mit dem Rad zu den Wendepunkten kommt! :dresche

Mindestens nach Büchenbach sollten sie dann aber gut trainiert sein - auf der Laufstrecke wirst Du da nicht hinkommen. ;)

MatthiasR
29.10.2016, 22:20
Kann mich mal jemand so richtig dafür dissen, dass ich 2014 am zweiten Wendepunkt ein paar Hundert Meter früher (eher 350 als 700 m nach der Brücke) umgekehrt bin als es alle von Willi angeführten "Aufzeichnungen ;)" verlangen :dresche .

https://connect.garmin.com/modern/activity/547191607

Eigenartig, meine Aufzeichnung von 2013 (https://connect.garmin.com/modern/activity/342926402) sieht exakt genauso aus, aber Garmin gibt 42,16 km an?!

Gruß Matthias

zappa
29.10.2016, 22:23
Grundsätzlich empfinde ich die ganze Sache als nicht sehr geschickt gemacht: Katze erst spät aus dem Sack gelassen, dünne Argumente (Athletenwunsch??? Wenn man die Kommentare z.B. bei Facebook liest sind geschätzt 3 Viertel der Athleten dagegen) und anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum :Kotz: Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...

Warum sollte Challenge die Volunteers besser behandeln, als IM? Es geht ums Business, da spielen doch ein paar Vereine und deren Engagement keine Rolle. Interessiert die Volunteers irgend jemand, außer ein paar Sozialromantiker? Wie sagt der Volksmund so schön: Geld stinkt nicht.

sabine-g
29.10.2016, 22:29
"Family" stelle ich mir echt anders vor...

Stimmt.
Immer voll harmonisch zum großen Fest.

darkcruiser
29.10.2016, 22:34
Wird jemand zum Start gezwungen ?

Thorsten
29.10.2016, 23:20
meine Aufzeichnung von 2013 (https://connect.garmin.com/modern/activity/342926402)
Musst du noch freigeben :Huhu:.

Die tatsächlichen Aufzeichnungen weichen sicher voneinander ab, du liegst wohl eher am oberen Ende des Spektrums. Aber die zuvor angeführten GPSIES-Strecken gingen halt alle bis zu einem Punkt, wo keiner im Wettkampf hingelaufen ist und wurden als Beleg für die korrekte Streckenlänge herangezogen.

Homer Simpson
30.10.2016, 10:34
Warum sollte Challenge die Volunteers besser behandeln, als IM? Es geht ums Business, da spielen doch ein paar Vereine und deren Engagement keine Rolle. Interessiert die Volunteers irgend jemand, außer ein paar Sozialromantiker? Wie sagt der Volksmund so schön: Geld stinkt nicht.

Das muss man sicher nicht. Aber wenn man bei jeder Gelegenheit den "We are Family"- Gedanken als sein Credo herauströtet sollte man den dann auch in kniffligen Situationen so vorleben. Da zählen bei mir dann eben mehr Loyalität und Fairness im Umgang miteinander.

Ansonsten ist der Lack ganz schnell ab...

Mag auch sein, das ich da veraltet oder romantisch verklärt denke :confused:

triti
30.10.2016, 11:09
Challenge steht nun mal auch im Wttbeweb mit IM. Da kann ich verstehen, das man Prozesse effizienter gestaltet um zu bestehen. Es nützt ja auch nichts wenn man in "Schönheit stirbt". Ich hoffe für Challenge das sie sich das gut überlegt haben!

MatthiasR
30.10.2016, 15:06
Musst du noch freigeben :Huhu:.

Stimmt, sorry. Jetzt habe ich es freigegeben.

Gruß Matthias

Homer Simpson
30.10.2016, 16:25
Challenge steht nun mal auch im Wttbeweb mit IM. Da kann ich verstehen, das man Prozesse effizienter gestaltet um zu bestehen. Es nützt ja auch nichts wenn man in "Schönheit stirbt". Ich hoffe für Challenge das sie sich das gut überlegt haben!

Das sehe ich nicht ganz so. Roth im speziellen ist mehr oder weniger konkurrenzlos, gegen dieses Event kann IM nicht anstinken. Ob man nun 2x21km oder 1x42km läuft, davon hängt das Überleben der Challenge Roth oder der gesamten Challenge-Serie sicher nicht ab.
Und was den Rest betrifft ist es andersrum, da hat IM die Nase vorn. Mehr Rennen, mehr Teilnehmer etc... Und daran wird sich vermutlich (leider) in absehbarer Zeit nix ändern.
Letztlich wird die neue Laufstrecke an der Qualität des Rennens in der Gesamtheit nichts ändern. Aber der Lauf am Kanal mit seinen langen Geraden und der Monotonie gehört eben zur "Legende" Roth, genauso wie Formel 1 in Monaco immer mit einem Stadtkurs oder das Energy Lab mit Hawaii verbunden ist. Würdest du z.B. den GP in Monaco irgendwo auf einem anderen Kurs fahren würden sich das zwar auch Leute anschauen aber es wär nicht mehr dasselbe. Und so wird es auch in Roth sein: das Rennen wird trotzdem ausgebucht sein, aber es ist nicht mehr dasselbe.
Die Konsequenz daraus muss jeder mit sich selbst ausmachen. Jeder Jeck ist anders und das sei auch jedem gegönnt.
Wie gesagt - am meisten stört mich die Art und Weise wie das Ganze gelaufen ist. Aber auch da gilt: den Einen stört's, den Anderen nicht! :Cheese:

zappa
30.10.2016, 17:05
Das muss man sicher nicht. Aber wenn man bei jeder Gelegenheit den "We are Family"- Gedanken als sein Credo herauströtet sollte man den dann auch in kniffligen Situationen so vorleben. Da zählen bei mir dann eben mehr Loyalität und Fairness im Umgang miteinander.

Ansonsten ist der Lack ganz schnell ab...

Mag auch sein, das ich da veraltet oder romantisch verklärt denke :confused:

Ich stimme Dir ja zu, mein Post war nicht ganz ernst gemeint ...

Homer Simpson
30.10.2016, 17:58
Ich stimme Dir ja zu, mein Post war nicht ganz ernst gemeint ...

:Prost:

Pmueller69
30.10.2016, 18:06
Wie gesagt - am meisten stört mich die Art und Weise wie das Ganze gelaufen ist. Aber auch da gilt: den Einen stört's, den Anderen nicht! :Cheese:
In dem Zeitalter der sozialen Medien ist es schwierig, Dinge im Vorfeld breit abzustimmen. Ein Verein ist ja auch kein Unternehmen, wo Du Dinge mit dem Geschäftsführer oder dem Vorstand besprechen kannst und dann sicher sein kannst, das nichts nach aussen dringt.

zappa
30.10.2016, 18:17
In dem Zeitalter der sozialen Medien ist es schwierig, Dinge im Vorfeld breit abzustimmen. Ein Verein ist ja auch kein Unternehmen, wo Du Dinge mit dem Geschäftsführer oder dem Vorstand besprechen kannst und dann sicher sein kannst, das nichts nach aussen dringt.

Alles lässt sich nicht steuern. Dennoch kann man in den meisten Aktionen eines Unternehmens mindestens Stil und guten Willen erkennen, wenn das intendiert ist.

Neoprenmiteingriff
30.10.2016, 18:27
Nachdem(!) sich die Leute einen Startplatz gesichert haben und viel Geld bezahlen eine elementare und wichtigen Teil komplett(!) umzustricken, sowas macht man nicht!!!

Für das nächste Jahr ankündigen und den Teilnehmern nicht die Kirsche vom Eisbecher klauen....

Sorry, aber das hat einen echt bitteren Beigeschmack.

PS
Wieviele Verletzte gab es denn in den vergangen Jahren auf der Laufstrecke durch Fahrräder ?

Thorsten
30.10.2016, 18:29
die passende Frage:
Wieviele Genervte gab es denn in den vergangen Jahren auf der Laufstrecke durch Fahrräder ?
Recht viele!

Neoprenmiteingriff
30.10.2016, 18:52
"..sind Triathleten peinlich......."

Sorry, aber soviel "Mimimimimi" kenn ich sonst nur vom Fußball

Oscar0508
30.10.2016, 19:04
die passende Frage:

Recht viele!

Dazu hätte ich gerne Details.

Ich hab die Laufstrecke echt gehasst ;-)

Stefan
30.10.2016, 19:15

Da ich auf Deinen entsprechenden Beitrag geantwortet hatte:

Ich sagte nicht, dass ich es gut finde.
Sobald es aber 2 Leute in 2 Vereinen wissen kannst Du es auch gleich im Radio bringen. Deswegen evtl. besser per MM und nicht als Gerücht.

LidlRacer
30.10.2016, 20:30
... und anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. Wenn dem so wäre fände ich das echt zum :Kotz: Diese Leute haben doch durch ihren Enthusiasmus den Mythos Roth erst begründet und werden jetzt in den Arsch getreten. "Family" stelle ich mir echt anders vor...

Ich hab zwar schon öfters in Roth teilgenommen, aber mir ist gerade nicht klar, wie Vereine durch die Änderung betroffen ("in den Arsch getreten") sind.
Verkaufen die Bratwurst an der Strecke? Wenn ja - warum können die ihren Bratwurststand nicht an der neuen Strecke aufbauen?

Auf der Challenge Roth FB-Seite ist mir auch kein einziger Kommentar ins Auge gesprungen, in dem "Verein" vorkommt. Hab ich was übersehen?

drullse
30.10.2016, 20:40
... anscheinend wurden Vereine an der alten Strecke auch über eine geplante Änderung und damit deren Streichung erst durch eine Pressemitteilung informiert. ...

Woher kommt dieser "Anschein"?

champ
30.10.2016, 21:06
Ich kann nur sagen: Sehr sehr traurig! :Weinen:
Alle Helfer in Eckersmühlen, Haimpfarrich, Schwand und Schwanstetten sehr uncool abserviert.
Und unfair den angemeldeten Athleten obendrein.
Wenn das vorher bekannt gewesen wäre hätte ich nicht gemeldet.

Es liegt jetzt an den Athleten aufzustehen!
Ich möchte am Kanal laufen. Das gehört zu Roth wie der Solarer Berg
und das Schwimmen im Kanal.

Wer Runden laufen will kann ja 650 € bezahlen :cool:

Homer Simpson
30.10.2016, 21:35
Woher kommt dieser "Anschein"?

Kommentar auf der Challenge Facebook Seite vom TV Eckersmühlen.

drullse
30.10.2016, 21:44
Kommentar auf der Challenge Facebook Seite vom TV Eckersmühlen.

Ok - danke.

KSS91
12.11.2016, 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=33Gwkr9QjFU&feature=youtu.be

MarcoZH
06.12.2016, 12:04
Dabei!

:Lachen2:

dagro
06.12.2016, 12:14
Dabei!

Ebenso.. :Huhu:
Freue mich, das erste Mal in Roth zu starten!

MarcoZH
06.12.2016, 12:18

Trimichi
06.12.2016, 13:20
Dabei!

Glückwunsch euch zweien! :Blumen: :Blumen: Die Einheimischen werden auch anfeuern.

Eber
08.12.2016, 22:52
So ich mach dann 2018 mal Pause vom Challenge Roth.
Hab's glaub ich versprochen :Lachen2:
Werde mich also irgendwie nochmals zum Abschied durch.-:kruecken:
Und dem einen oder anderen hoffentlich mal Hallo sagen :Blumen:

Flyer
28.01.2017, 12:47
Ich habe grade auf der Homepage über die 1 km Strafrunde auf der Laufstrecke gelesen. Gabs das in Roth schon immer? Ich werde das erste Mal da sein, aber von dieser Strafe hatte ich noch nie gehört.

FMMT
28.01.2017, 13:44
Ich habe grade auf der Homepage über die 1 km Strafrunde auf der Laufstrecke gelesen. Gabs das in Roth schon immer? Ich werde das erste Mal da sein, aber von dieser Strafe hatte ich noch nie gehört.

Es gibt sie heuer zum dritten Mal.
Sie ist eine Ausnahmegenehmigung der DTU für die Challenge Roth, um Maßnahmen gegen die, damals besonders auf bestimmten IM-Kursen(Barcelona, Mallorca), überhand nehmende Windschattenproblematik einleiten zu können.

froebas1
07.02.2017, 06:06
Servus,

ich bin gestern die Laufstrecke abgelaufen, gestartet bin ich an der Lände.
Die Strecke ist für meinen Geschmack auf keinen Fall schneller als die Alte.
Das Stück zum 2. Wendepunkt in Büchenbach hat es doch ganz schön in sich, da geht's fast 2 km nur bergauf. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man 2 mal zur Lände rauf muss....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß zwischen Roth und Büchenbach (also am Anstieg) mehr Zuschauer stehen, als am Kanal.

Thomasinho
22.05.2017, 21:44
Hallo zusammen,

ich starte dieses Jahr in Roth und habe mich gefragt, ab wann man da auf der Wettkampfstrecke schwimmen kann. Ich reise mittwochs an und würde gerne vielleicht schon donnerstags, wenn das geht schon mal Probeschwimmen. Weiß da jemand genaueres?

Oscar0508
22.05.2017, 21:49
Das ist der Kanal.... eine schnelle Badewanne (und eine Wasserstraße). Extra Trainieren brauchst du da nicht...

Kampfzwerg89
22.05.2017, 21:51
Siehe Wettkampfbestimmungen Seite 11 Punkt 7.3 oder kurz jeweils Freitag und Samstag zwischen 6.30 und 9.00 Uhr ;)

http://www.challenge-roth.com/files/challenge/content/Dateien%20zum%20Download/Dateien%20zum%20Download%202017/160623_VorläufigeWettkampfbestimmungen_DCR%202017_ DE.pdf

Vielleicht sieht man sich ja im Kanal! :)

Thomasinho
22.05.2017, 22:08
Super. Danke für den schnellen Hinweis.

runningmaus
23.05.2017, 14:04
Donnerstag kannst Du z.b. im Rothsee schwimmen, gleich nebendran -
und Freitag /Samstag/Montag zum Entspannen dann natürlich auch ;) ...

dherrman
23.05.2017, 14:39
Fährt diesen Freitag jemand die Strecke?

Neoprenmiteingriff
23.05.2017, 22:53
Die Poster sind online.....hoffentlich finde ich den Bauzaun wo die hängen ;-)

andi123
24.05.2017, 21:29
Muss man alle durchklicken um sich zu finden oder gibt's hier System?

Bunde
01.06.2017, 21:42
So,

bin jetzt auch mal den neuen Teil der Laufstrecke abgelaufenn.

Plus: Mehr Asphalt (mir gefällt´s), weniger Schotter; im Wald zwischen Roth und Büchenbach vermutlich mehr Schatten als am Kanal.

Minus: Die Kläranlage. Ich wage mal zu behaupten, dass es da am Renntag kein Stimmungsnest geben wird...

Dass die Strecke genauso schnell (oder gar schneller?) ist wie die alte, möchte ich auch bezweifeln. Von Roth nach Büchenbach gibt es doch einige Höhenmeter, die spätestens auf der zweiten Runde weh tun werden. Dazu gefühlt mehr Kopfsteinpflaster.

Fazit: Für mich hätte man die Strecke nicht unbedingt ändern müssen. Ist aber auch nicht soo schlecht, wie der eine oder andere behauptet. Klar, für die Stimmungsnester in Schwanstetten und Eckersmühlen ist es doof, dafür gibt es jetzt den Markplatz in Roth 2x und die Büchenbacher können auch zeigen, was sie können...

speedskater
04.06.2017, 22:27
Aloha Trimaniacs,

wird auch in meinem 29. Roth Jahr
mal wieder Zeit für eine Anwesenheitsliste, oder?
Gerne auch Verabredungen.

Supporter:
Speedskater

locker baumeln
05.06.2017, 08:25
Ladies

Men

Männer im besten Alter

Staffeln

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

AndiQ2.0
05.06.2017, 10:47
Ladies

Men
AndiQ2.0

Männer im besten Alter

Staffeln

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

dagro
05.06.2017, 11:06
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro

Männer im besten Alter

Staffeln

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Bin mega gespannt auf das erste Mal in Roth.. :Huhu:

Lutz
05.06.2017, 13:24
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

meyersen
05.06.2017, 13:41
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
meyersen - 1.LD, irgendwie finishen :)

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

ArminAtz
05.06.2017, 15:34
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
ArminAtz - sub 8:40

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

MarcoZH
05.06.2017, 15:41
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so. :Lachen2:

Staffeln
Lutz

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

mrtomo
05.06.2017, 17:30
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
mrtomo - 1.LD - Zeit .. In den Sternen :Cheese:

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so. :Lachen2:

Staffeln
Lutz

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

triduma
05.06.2017, 22:05
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

icke
06.06.2017, 08:34
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
icke

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Goalie1984
06.06.2017, 08:38
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

dherrman
06.06.2017, 08:44
Ladies

Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
dherrman - 1 Minute schneller als letztes Jahr ;)

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

captain_hoppel
06.06.2017, 10:02
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

abc1971
06.06.2017, 16:24
abc1971 - Ersttäter - und jetzt schon die Hose voll :Lachen2:

P.S.
Wie kann man die Liste ergänzen?
Ich bin wohl zu blöd.....
Er meckert immer an, ich hätte nichts geändert....

blaho
06.06.2017, 17:57
Men
abc1971 - Ersttäter - und jetzt schon die Hose voll
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Ich unterstütze mal ein wenig. ;-)

fastrainer
06.06.2017, 19:15
Startnummern und Startgruppen sind raus !

Langsam wird´s ernst !

andi123
06.06.2017, 19:45
Men
AndiQ2.0
dagro
meyersen - 1.LD, irgendwie finishen
mrtomo - 1.LD - Zeit .. In den Sternen
icke
Goalie1984 - Sub11
dherrman - 1 Minute schneller als letztes Jahr
hoppelhase1973
andi123 -> Sub ankommen ist das Ziel

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so.

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Letzte Startgruppe, wenigstens überholen mich hier net soviel ;) Blick geht nur nach vorne.

Achja, gibt's eigenltich auchn Pannenservice für die erste Wechselzone? Warte immer noch drauf, dass ich mal mein Rad finde und Reifen platt ist. Bei 180° Puls wird das bei mir immer was längeres...

benyryder
06.06.2017, 20:17
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
benyryder (Rad , nach 2 mal Staffelschwimmer)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Bunde
06.06.2017, 20:28
Achja, gibt's eigenltich auchn Pannenservice für die erste Wechselzone? Warte immer noch drauf, dass ich mal mein Rad finde und Reifen platt ist. Bei 180° Puls wird das bei mir immer was längeres...

Gibt es: Zum einen den "gewohnten" Radservice am tag des Check-Ins sowie am Morgen des Starts. Ist aber beides eher für Notfälle gedacht. Die letzten Male hieß es auch immer, dass, wenn die Helfer einen Reifenplatzer hören, versucht wird, das betreffende Rad ausfindig zu machen und den Reifen zu tauschen, bis das Athlet aus dem Wasser kommt...

redeagle
07.06.2017, 09:56
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
redeagle - 1.LD - Sub12 wäre ganz gut - 14. Startgruppe

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

dsuzd
07.06.2017, 10:23
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
dsuzd - 1.LD Ziel: Sub12 und überleben :)

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

FlyLive
07.06.2017, 12:04
Die Roth-Liste war in den letzten Jahren deutlich länger :Lachen2: .

Ich denke, der größte Ansturm auf die Sportart hat seinen Zenit erreicht. Wenn das tatsächlich so ist, dann werden auch die Startgelder wieder etwas nach unten korrigiert werden.
Irgendwann muss ja mal Schluss mit Preiserhöhung sein.

Kurzer85
07.06.2017, 12:10

Ich denke, der größte Ansturm auf die Sportart hat seinen Zenit erreicht. Wenn das tatsächlich so ist, dann werden auch die Startgelder wieder etwas nach unten korrigiert werden.

Leider glaube ich das nicht. Ich bin bereits auf der Suche einer Unterkunft für 5 Personen für 2018 und handle mir nur absagen ein (Stammgäste) oder Aussagen das die Ferienwohnung ausgeschrieben wird und man sich dann bewerben kann, wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.

LidlRacer
07.06.2017, 12:17
Die Roth-Liste war in den letzten Jahren deutlich länger :Lachen2: ...

Die Liste ist hier erst vorgestern aufgemacht worden.

Kampfzwerg89
07.06.2017, 12:42
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
Kampfzwerg89 - 1. LD - am liebsten Sub10 aber mal abwarten wie sich der Marathon entwickelt...

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Seyan
07.06.2017, 13:47
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
Kampfzwerg89 - 1. LD - am liebsten Sub10 aber mal abwarten wie sich der Marathon entwickelt...
Seyan - 2. LD, daher das Ergebnis der Vorjahres bestätigten. Das zweite Mal ist immer schwerer...

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Dev
07.06.2017, 14:03

Das war so schnell ausgebucht :(
Liegt eher daran, dass für Forenmitglieder keine Startplätze vorab reserviert werden :Cheese:

Schade eigentlich.

ahwb
07.06.2017, 16:15
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
Seyan - 2. LD, daher das Ergebnis der Vorjahres bestätigten. Das zweite Mal ist immer schwerer...
ahwb - 1. LD, 2. Triathlon, 3. Wettkampf überhaupt. -> ankommen, lächeln, genießen und hoffentlich nicht zu viel Panik vorab schieben.

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

FMMT
08.06.2017, 09:13
Ich warte noch etwas mit dem Eintragen. sportlich bin ich im Soll, die MS muckt auch nicht mehr als sonst, leider gibt es noch einige andere Hürden :dresche .
Außerdem rätsle ich am diesjährigen Motto:Lachen2:
Schau mer mal.

Anja
11.06.2017, 14:08
Ich warte noch etwas mit dem Eintragen. sportlich bin ich im Soll, die MS muckt auch nicht mehr als sonst, leider gibt es noch einige andere Hürden :dresche .
Außerdem rätsle ich am diesjährigen Motto:Lachen2:
Schau mer mal.

Du überlegst, ob Du starten sollst? Und ich dachte wir schaffen es mal uns auf der Laufstrecke zu sehen!

FMMT
11.06.2017, 14:22
Du überlegst, ob Du starten sollst? Und ich dachte wir schaffen es mal uns auf der Laufstrecke zu sehen!

Der Wille ist da, die Form, um eine Chance für das Finish zu haben auch:cool: .
Ich möchte mir nur noch ein besonderes Motto überlegen, aber außersportlich ist gerade wieder einmal zu viel los, zumal hier auch einige Stolpersteine für einen Start lauern.

Zum Glück haben wir uns inzwischen schon vorher und nachher gesehen:liebe053: . Jetzt weiß ich, nach wem ich auf der Laufstrecke Ausschau halten darf, würde mich sehr freuen:bussi:

drullse
11.06.2017, 15:10
Zum Glück haben wir uns inzwischen schon vorher und nachher gesehen
Wir uns noch nicht, Zeit wird's mal... ;)

speedskater
12.06.2017, 23:10
Ratet mal,
welche Legende ich als Supporter mitbringe?:Huhu:

JENS-KLEVE
12.06.2017, 23:18
Sabine auf 3 Rädern:)

speedskater
12.06.2017, 23:31
Fast...
Danke, dass Du den anderen auch noch eine Chance läßt.

Mirko
13.06.2017, 04:50
Fast...
Danke, dass Du den anderen auch noch eine Chance läßt.

Ich tippe dann mal auf unseren Ultra-Jochen :Cheese:

(Jedenfalls der einzige hier, den ich als Legende bezeichnen würde :Blumen: )

Eber
13.06.2017, 13:34
Ich tippe dann mal auf unseren Ultra-Jochen :Cheese:

(Jedenfalls der einzige hier, den ich als Legende bezeichnen würde :Blumen: )
Au ja :Blumen:
Hoffe der Joe nimmt dann noch Musikwünsche entgegen, hätte Zeit für das eine oder andere geträllerte "Ständchen"...:Lachen2:

Flyer
15.06.2017, 07:23
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
ahwb - 1. LD, 2. Triathlon, 3. Wettkampf überhaupt. -> ankommen, lächeln, genießen und hoffentlich nicht zu viel Panik vorab schieben.

Männer im besten Alter
Flyer -sub 12- mit 53 die erste LD, ist das das beste Alter?:Cheese:

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

alfrescian
15.06.2017, 16:37
Men
AndiQ2.0
dagro
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
alfrescian - 2. LD - aufrecht & wenn's geht 1sec schneller als letztes Jahr

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

dagro
15.06.2017, 16:45
Men
AndiQ2.0
dagro - sub 9.30, endlich muss mal was schnelles her.
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

andi123
19.06.2017, 13:25
gibt es eigentlich noch das Facebook Live Tracking?

sprich das auf der FB Seite von der Challenge gepostet wird wenn man bestimmte Streckenabschnitte passiert?

trialdente
19.06.2017, 13:30
Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
trialdente - 2.LD - schneller als an der Ostsee mit Spaß ins Ziel

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

locker baumeln
19.06.2017, 17:35
Startnummern sind online.

http://www.challenge-roth.com/starter-und-ergebnislisten.html

http://www.challenge-roth.com/wettkampfzeitplan.html

Eber
19.06.2017, 22:35
Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973

Männer im besten Alter
1384 - Eber - quasi als wandernder Supporter direkt auf der Laufstrecke.

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda[

redeagle
19.06.2017, 22:39
gibt es eigentlich noch das Facebook Live Tracking?

sprich das auf der FB Seite von der Challenge gepostet wird wenn man bestimmte Streckenabschnitte passiert?

Laut Webseite kann man sich für den facebooktracker anmelden

franz
21.06.2017, 10:32
Men
AndiQ2.0
mrtomo - 1.LD - Zeit .. In den Sternen
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
dsuzd - 1.LD Ziel: Sub12 und überleben
franz - Wiedereinstieg nach 6 Jahren LD Pause, 10:15-10:30

Männer im besten Alter
MarcoZH - Sub11 - weiss zwar nicht wann man im besten Alter ist, aber ich fühle mich so.
Flyer -sub 12- mit 53 die erste LD, ist das das beste Alter?

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

mrtomo
21.06.2017, 18:41
Hi :)
Ich update mal meine Zeit nach meinem Testwettkampf am Wochenende in Lauingen und sage 9h15 sind bei mir drinnen.
Grüße
Tom

Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda[

FMMT
24.06.2017, 13:24
Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Fast wäre Roth heute schon vorbei gewesen:dresche , aber zumindest habe ich jetzt ein Motto.

aurinko
24.06.2017, 16:54
Keine Mädels am Start? :confused:

BillieJean
26.06.2017, 10:50
Keine Mädels am Start? :confused:

Das hab ich mich auch grad gefragt... :Huhu:

BillieJean
26.06.2017, 10:52
Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
BillieJean (Rad) Spontane Aktionen sollen schließlich die besten sein! :Cheese:

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

CmonB
27.06.2017, 10:11
Hallo zusammen,

in den Wettkampfbestimmungen findet sich der Hinweis:

Wegen des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens wird das Eintreffen aller Teilnehmer bis 04:50 Uhr dringend empfohlen.

Bedeutet für mich, zwei Stunden bis zum Start vor Ort zu verbringen – hat jemand entsprechende Erfahrungen und kann das so bestätigen?

drullse
27.06.2017, 11:07
Kommt halt ein wenig drauf an, von wo und wie Du anreist aber ich würde auch lieber zur früh da sein, als nachher Nerven im Stau zu lassen.

Bisher ging die Zeit morgens immer recht flott vorbei, auch 2 Stunden... ;)

dsuzd
27.06.2017, 11:23
Ich empfinde das auch als sehr früh. Ich starte um 7:40 und muss um 4:50 schon da sein. Komme aus Allersberg zum Schwimmstart. Ich denke ich gehe das Risiko ein ein wenig später da zu sein :)

Mattes87
27.06.2017, 11:29
Ich war 2 Stunden vor dem Start da und hatte wirklich keine Langeweile....
Reifen aufpumpen, Radflaschen befüllen, alles noch mal in Ruhe durchprüfen, Toilette, Neo anziehen, usw.... Dauert ja auch alles.

Dazu dann noch paar Fotos schießen und mit anderen Athleten plaudern....
Ruckzuck sind da mal 2 Stunden um.

Ist doch bei anderen Rennen ähnlich, oder?

Harm
27.06.2017, 11:37
Ist doch bei anderen Rennen ähnlich, oder?

Also in Limmer klingelte bei mir 2h vor dem Start gerademal der Wecker!:Cheese: Danach dann erstmal gemütlich Frühstück und danach Rad aufgempumpt, gecheckt und eingecheckt. Toilette, anziehen, Neo an, Kontaktlinsen rein etc. alles total stressfrei.
Das ist der Vorteil von kleinen Veranstaltungen.... :Huhu:
Weg von meinem Zelt/Auto zur Wechselzone war weiter als von der Wechselzone zum Schwimmstart!

Ulmerandy
27.06.2017, 12:03
Hallo zusammen,

Wegen des zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommens wird das Eintreffen aller Teilnehmer bis 04:50 Uhr dringend empfohlen.

Bedeutet für mich, zwei Stunden bis zum Start vor Ort zu verbringen – hat jemand entsprechende Erfahrungen und kann das so bestätigen?

Ich war immer gegen 5:30 Uhr an / in der Wechselzone. Zuerst die eigenen Sachen vorbereiten und dann vor zum Schwimmstart der Profis und die Atmosphäre genießen :cool: - und dann die eigene Aufregung in den Griff zu bekommen dauert ja auch seine Zeit :Lachanfall:

Später als 5.30 Uhr würde ich selber nie kommen - das hatten wir einmal als wir nicht mehr über Hilpoltstein fahren konnten und dann komplett außen rum mussten und entsprechend spät angekommen sind.

Viele Grüße

Andy

captain_hoppel
27.06.2017, 12:08
die letzten Jahre war auch schon "frühzeitig" Stau. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Außerdem kannst du dann doch die Atmosphäre vor dem Start so richtig aufsaugen :-)

triduma
27.06.2017, 12:30
Hallo zusammen,

Was könnte ich da sagen?? Ich bin Staffel Radfahrer und mein Start ist ziemlich sicher nach 10:30 Uhr. :Cheese:
Langweilig wird es ganz bestimmt nicht. :)

hanse987
27.06.2017, 12:54
2015 sind wir, ich glaube so um 4:30 Uhr in Heuberg auf dem Parkplatz gewesen. Wir haben dort unserer zweites Frühstück gemacht mit einem herlichen Ausblick auf den Start und die Wechselzone.

pointex
27.06.2017, 12:58
Der Parkplatz ist super, ich hab dort wie andere auch gleich im Van übernachtet, besser geht's nicht.

dsuzd
27.06.2017, 13:10
2015 sind wir, ich glaube so um 4:30 Uhr in Heuberg auf dem Parkplatz gewesen. Wir haben dort unserer zweites Frühstück gemacht mit einem herlichen Ausblick auf den Start und die Wechselzone.

Kannst du dich erinnern ab wann es ca. auf dem Parkplatz eng wurde? Plane dort zu parken.

illdie4u
27.06.2017, 13:57
Men
AndiQ2.0
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Trillerpfeife
27.06.2017, 14:27
Ich empfinde das auch als sehr früh. Ich starte um 7:40 und muss um 4:50 schon da sein. Komme aus Allersberg zum Schwimmstart. Ich denke ich gehe das Risiko ein ein wenig später da zu sein :)

wir waren auch immer ziemlich früh da. 5 Uhr glaube ich. Wie die anderen schon geschrieben haben. Die Zeit vergeht wie im Flug aber andererseits hast du ausreichend Zeit deinen Neo anzuziehen oder auf dem Dixi rumzulungern. Du kannst ganz in Ruhe dein Rad vorbereiten.

Die Nacht davor ist bei den meisten eh sehr kurz.

Hat so was von Heerlager die Wechselzone. Alle sind beschäftigt. Es böllert alle 5 Minuten und irre wie unterschiedlich die Leute ausschauen. In sich gekehrt oder locker plaudernd, hektisch oder obercool. Alles da. Man geht mal zu den Profis und schaut wie die so sind oder man lässt es. Meist ergeben sich ein paar Worte mit dem Radnachbar.

ja und dann ... dreimal im Kreis gedreht und schon bist du am Schwimmen.

Homer Simpson
27.06.2017, 15:42
Kannst du dich erinnern ab wann es ca. auf dem Parkplatz eng wurde? Plane dort zu parken.

Sind genug Parkplätze vorhanden. Daran wird's wohl nicht scheitern...:Cheese:
Auch wenn du im Stau dort stehst: Nerven behalten. Ich weiß nicht wie die Jungs und Mädels das Chaos dort ordnen. Aber irgendwie funktioniert es und es geht auch relativ zügig vorwärts. Und es würde helfen wenn alle ihre Parkgebühr passend bereithalten. Da freuen sich sich die Ordner immer tierisch drüber ;)

dsuzd
27.06.2017, 15:56
Danke für euer Feedback!

ArminAtz
27.06.2017, 15:57
Ich hab mein Zeitziel für Roth mal entfernt.

Da ich nun seit 4 Wochen verletzungsbedingt nicht laufen konnte bzw. noch nicht kann (werds morgen mal testen), wird der Abschlusspart in Roth eine Wundertüte, aber ich verlass mich mal drauf, dass mir das verstärkte Radtraining gut tut :Cheese:

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

VolkerR
27.06.2017, 17:42
So, dann will ich mich auch mal eintragen...

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter
VolkerR - Hauptsache ankommen, alles andere wird man sehen...

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
BillieJean (Rad) Spontane Aktionen sollen schließlich die besten sein!
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

locker baumeln
27.06.2017, 18:38
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

AndiQ2.0
29.06.2017, 10:05
Die Wettervorhersage sieht bisher ganz gut aus. 20 Grad und kein Regen. Mal sehen was der Wind bringt und wie sich die derzeiten Wetterprognosen weiter entwickeln.

pointex
29.06.2017, 10:26
Die Wettervorhersage sieht bisher ganz gut aus. 20 Grad und kein Regen. Mal sehen was der Wind bringt und wie sich die derzeiten Wetterprognosen weiter entwickeln.

Wetter.com sagt leichten Regen voraus, da hätte ich nichts dagegen.

redeagle
29.06.2017, 11:05
das ändert sich ja im moment ja noch täglich,
gestern sagte die app noch 26 grad und trocken und sonne
hetute 24 grad und leichter regen mit sonne

was man wohl festhalten kann: es wird so um die 23 grad +-3

da regen ein sehr örtliches phänomen ist und kein dauerregen kommt (den kann man zuverlässiger vorhersagen) wird das dann glückssache.

dherrman
29.06.2017, 11:10
Soll nicht nass sein, reicht schon im Kanal :Lachanfall:
Immerhin wird es im Kanal nicht frisch sein,

https://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=24300042#detail?id=ff02f181-491c-4925-ad13-07edd2ddb3f1

Vg

runningmaus
29.06.2017, 11:17
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)
4224 Elcaranja! swim: runningmaus; bike Carolinchen; run: Anja

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Kampfzwerg89
29.06.2017, 20:15
Hey,

ich bin dieses Jahr das erste Mal in Roth. Gibt es Tipps wo man gut parken kann in Roth in den Tagen vor dem Rennen, um gut zum Festplatz etc. zu kommen? Danke für eure Hinweise.

LG Micha

Josche
29.06.2017, 21:41
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
Josche - 2572 - 2.LD - Ziel: kein Wandertag

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

hanse987
29.06.2017, 22:00
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
hanse987

illdie4u
30.06.2017, 08:49
Eigenen Thread erstellt

crimefight
30.06.2017, 10:00
PArken...................

Am besten gegenüber Burgstaller auf dem Penny Parkplatz----da hält auch der Shuttlebus abends aus Roth

FMMT
30.06.2017, 12:25
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Fallen ist eine Chance zum Aufstehen

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
hanse987

tomilla
30.06.2017, 14:41
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Fallen ist eine Chance zum Aufstehen
tomilla - 552 - 2.LD - Den Klassiker erleben und nicht untergehen - Sub 10?

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Kampfzwerg89
30.06.2017, 19:43
PArken...................

Am besten gegenüber Burgstaller auf dem Penny Parkplatz----da hält auch der Shuttlebus abends aus Roth

FMMT
02.07.2017, 15:18
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann"

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Seyan
03.07.2017, 09:14
Ich finds gut, dass sich einige das Ziel setzen, keinen Wandertag einzulegen. Ihr werdet jetzt lachen, aber bei mir ist es andersrum :) wenn ich beim Laufen angekommen bin, wird das schon. Aber erstmal das Schwimmen überleben. Ich hatte dieses Jahr so dermassen Probleme in der Schwimmvorbereitung und alles, da wäre ein Schwimmzeit unter 1:30h schon ein Wunder.

Naja, haben die Zuschauer wenigstens was zu lachen, wenn ein "junger" Kerl so kack langsam ausm Wasser kommt :Lachanfall:

dherrman
03.07.2017, 09:27
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
dherrman - Mal schauen ob es überhaupt geht –Rippe(n) angeknackst…
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
FMMT - 2672-7.40 Uhr -8.Roth: Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann"

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

runningmaus
03.07.2017, 09:55
@seyan 1:30 ist mittelfeld beim schwimmen, was gibts da auszusetzen?

Klugschnacker
03.07.2017, 10:18
ich nun seit 4 Wochen verletzungsbedingt nicht laufen konnte bzw. noch nicht kann (werds morgen mal testen), wird der Abschlusspart in Roth eine Wundertüte, aber ich verlass mich mal drauf, dass mir das verstärkte Radtraining gut tut :Cheese:

Wie ist die Lage, Armin? :Blumen:

ArminAtz
03.07.2017, 11:46
Wie ist die Lage, Armin? :Blumen:

Es läuft :Huhu:

Konnte vorige Woche 2x 15min (gestern 15min Koppel) ohne Schmerzen laufen und werde morgen 3x1km im angestrebten WK-Tempo probieren. Wenn das auch gut geht, werde ich sicherlich starten.

Meine Radform ist wirklich sehr gut, da ich die letzten lauffreien Wochen genutzt habe, und dort wirklich ordentlich zugelangt habe.

Ich werde das Rad-Pacing jedoch so anlegen, als ob ich keine Laufverletzung gehabt hätte, sprich ich werde nicht "auf Teufel komm raus" Rad fahren, sondern kontrolliert um immer noch gut laufen zu können. Es wird spannend, wie sich die fehlenden Kilometer der letzten Wochen am Marathon auswirken werden :Cheese:

Wirst du vor Ort sein?

Klugschnacker
03.07.2017, 12:02
Wirst du vor Ort sein?

Wahrscheinlich nicht, da ich wegen Regensburg noch voll im Training stecke. Da brauche ich das Wochenende. Das zurückliegende ist mir leider wegen meinem kleinen Crash verlorengegangen, da muss ich also nächstes WE ranklotzen.

Klugschnacker
03.07.2017, 12:04
Konnte vorige Woche 2x 15min (gestern 15min Koppel) ohne Schmerzen laufen und werde morgen 3x1km im angestrebten WK-Tempo probieren. Wenn das auch gut geht, werde ich sicherlich starten.

Oh Mann, das ist ja wirklich mehr als beschi$$sen! :kruecken:

ArminAtz
03.07.2017, 13:13
Oh Mann, das ist ja wirklich mehr als beschi$$sen! :kruecken:

Alter, fang nicht mit schwarzmalen an, dass kann ich grad nicht gebrauchen :Cheese: :Huhu:

tandem65
04.07.2017, 08:30
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
tandem65 & special guest :)

CmonB
04.07.2017, 09:22
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
Cmon B - 665 - 1.LD, Sub10

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

TriSG
04.07.2017, 10:03
Ladies

Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s
TriSG - 239- SUB 9:30 soll es schon sein

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

captain_hoppel
04.07.2017, 10:31
Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973 - 1829 - <10:45
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda

Frank65
04.07.2017, 18:01
Falls noch jemand ein Zimmer braucht: Ich habe mein DZ im Qualitel Hilpoltstein vor 1 Minute gerade storniert/stornieren müssen :(

Am Besten schnell dort anrufen, bevor es wieder vergeben ist.

seppdember
04.07.2017, 18:31
Men
AndiQ2.0
ArminAtz - schauma mal
icke
Goalie1984 - Sub11
hoppelhase1973 - 1829 - <10:45
mrtomo - 1.LD - 9h14m59s

Männer im besten Alter
seppdember - https://www.youtube.com/watch?v=iz1skbyliPk

Staffeln
Lutz
triduma (Rad)
BillieJean (Rad) Spontane Aktionen sollen schließlich die besten sein!
illdie4u (Schwimmen)

Support
Speedskater
locker baumeln
dieda
tandem65 & special guest

Anja
05.07.2017, 11:33
Ich reserviere Tische auf der Pasta-Party: Mittig vor der Tribüne, allerdings "zweite Reihe", damit man sich auch unterhalten kann am Rand zum Durchgang. Also wie immer.

LidlRacer
05.07.2017, 13:28
Hab es schon im Chrissie-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874) geschrieben, aber der ist schnell aus dem Blickfeld verschwunden, daher noch mal hier.

Chrissie läuft in einer Staffel den Marathon!
Simon Whitfield and Chrissie Wellington To Team Up In Relay At DATEV Challenge Roth (http://www.challenge-family.com/simon-whitfield-and-chrissie-wellington-to-team-up-in-relay-at-datev-challenge-roth/)

Ich glaub, ich schau dann mal auf dem Rückweg vom Socialman in Roth vorbei.

locker baumeln
05.07.2017, 19:14
Ich glaub, ich schau dann mal auf dem Rückweg vom Socialman in Roth vorbei.

http://www.socialman.at/content/rennen-strecke

Das ist mal eine ordentliche Strecke!

Wünsche allen Roth Startern ein tolles Rennen. :)

roadrunner
06.07.2017, 07:37
Hallo in die runde,

Vielleicht kann mir einer hier helfen.
Ich l
Plane als Zuschauer an der Strecke zu sein,möchte aber am Renntag laufen, 20km.

Jetzt hab ich über legt beim Schwimmstart los zu laufen, und dann möglichst an der Radstrecke entlang.
Geht das? sind Radwege oder fusswege vorhanden???
Mit dem Vorsprung sollte ich vor meinem Kumpel da sein;)

Ab km 18 fährt dann ja ein bus zum Ziel Bereich(Nase zu halten, sorry an die Mitfahrer).
Alternativ wären 20km entgehen der Rad Strecke eine Möglichkeit?!

Anja
06.07.2017, 09:02
Hallo in die runde,

Vielleicht kann mir einer hier helfen.
Ich l
Plane als Zuschauer an der Strecke zu sein,möchte aber am Renntag laufen, 20km.

Jetzt hab ich über legt beim Schwimmstart los zu laufen, und dann möglichst an der Radstrecke entlang.
Geht das? sind Radwege oder fusswege vorhanden???
Mit dem Vorsprung sollte ich vor meinem Kumpel da sein;)

Ab km 18 fährt dann ja ein bus zum Ziel Bereich(Nase zu halten, sorry an die Mitfahrer).
Alternativ wären 20km entgehen der Rad Strecke eine Möglichkeit?!

Lauf doch einfach vom Schwimmstart aus am Kanal Richtung Nürnberg, dreh eihne Schleife um beide Rothseeen, dann weiter am Kanal und dann nach der Lände nach Roth rein. Es gibt keine Fußwege oder Radwege parallel zur Radstrecke in dem Bereich. Bitte gefährde weder Dich noch Radfahrer.

roadrunner
06.07.2017, 09:09
Danke für dein tip, dann werde ich so wie du sagst lieber am Kanal laufen.
Darum frag ich ja, ich kennen mich in Roth nicht aus...

Alteisen
06.07.2017, 09:44
Wenn Du 20km laufen willst, empfehle ich, zuhause zu bleiben. Wenn Du was sehen willst, dann mache doch keinen Wandertag.

drullse
06.07.2017, 11:31
Wenn Du 20km laufen willst, empfehle ich, zuhause zu bleiben. Wenn Du was sehen willst, dann mache doch keinen Wandertag.

Sehe ich anders. Ich habe leider jetzt keine Zeit aber man kann prima längere Laufeinheiten bei solchen Veranstaltungen einlegen, muss nur wissen wo mal laufen kann/soll.

Seyan
06.07.2017, 13:35
Andere Frage: welche Händler bieten auf der Messe noch einen Neo-Service an (im Sinne von Cuts kleben)? Oder macht das dort keiner bzw. verkauft nur Neo-Kleber zum Selber machen? Einen neuen Neo wollte ich eigentlich erst kommende Saison kaufen...
Bitte keine Diskussion darüber, ob ich da spät dran bin mit sowas.

bellamartha
06.07.2017, 15:28
Also, Seyan, ich finde ja, dass Du ganz schön spät dran bist mit Deinen Gedanken zur Neo-Reparatur... :Cheese:

Zur Not: ohne Schwimmen. Nee, mal im Ernst, wo isser denn kaputt? Ich bin sehr oft mit einem sehr kaputten Neo geschwommen, da fehlten sogar ganze Stücke. Hat der Funktion und dem Schwimmen nicht geschadet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in Roth je Stände gesehen habe, die so was machen, habe allerdings auch nie drauf geachtet.

Dir und allen anderen wünsche ich sehr viel Spaß und Erfolg in Roth!
Gruß
J.

roadrunner
06.07.2017, 19:13
Sehe ich anders. Ich habe leider jetzt keine Zeit aber man kann prima längere Laufeinheiten bei solchen Veranstaltungen einlegen, muss nur wissen wo mal laufen kann/soll.

Ich kenne die strecke zwar nicht, aber die Empfehlung am Kanal und um den See (bzw. beide) finde ich gut.
Da halte ich mich lieber an die nette empfehlung von Anja als irgenwas zu probieren:Blumen:

Zum einen Frage ich nicht nach dem (un)sinn der Einheit.
Bei einer lockeren Laufeinheit über 90 Minuten in der zeit wo meine Jungs auf der ersten Rad Runde sind (etwa 2:15-2:20), ist für meine nerven wohl besser als "warten".
Ich hab also genug Zeit um das rennen zu verfolgen.
Ich denke ist eine frage des Planung.

Seyan
06.07.2017, 22:51
Also, Seyan, ich finde ja, dass Du ganz schön spät dran bist mit Deinen Gedanken zur Neo-Reparatur... :Cheese:

Zur Not: ohne Schwimmen. Nee, mal im Ernst, wo isser denn kaputt? Ich bin sehr oft mit einem sehr kaputten Neo geschwommen, da fehlten sogar ganze Stücke. Hat der Funktion und dem Schwimmen nicht geschadet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in Roth je Stände gesehen habe, die so was machen, habe allerdings auch nie drauf geachtet.

Dir und allen anderen wünsche ich sehr viel Spaß und Erfolg in Roth!
Gruß
J.

Ach, ich habe mir jetzt einfach Neo-Kleber gekauft und die Cuts, die mir aufgefallen waren, selbst geklebt. Wie gut die geklebt sind, weiß ich jetzt natürlich nicht, aber schlimmer kanns ja nicht wirklich dadurch werden