Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live
LidlRacer
09.07.2016, 23:11
Hätte jetzt auch aufgrund meiner Kenntnis der Sportordnung spontan gesagt, dass ein Schuhwechsel beim Laufen nicht zulässig ist.
Gibt's da irgendwelche Ironman-Sonderregeln? Dürfen auch alle Amateure die Schuhe wechseln?
Wo steht das, dass das verboten ist?
Und warum sollte es verboten sein?
Weder in der SpO noch in den Ironman-Regeln (http://www.ironman.com/~/media/3f8ab4a1c86341808688ead7738d60ab/2016%20competition%20rules%20german%20final.pdf) finde ich etwas dazu.
Wenn es unter Annahme fremder Hilfe fiele, wäre es verboten.
Aber sie hat die Schuhe ja schon vorher in der "Special Needs Zone" deponiert.
Wo steht das, dass das verboten ist?
Und warum sollte es verboten sein?
Weder in der SpO noch in den Ironman-Regeln (http://www.ironman.com/~/media/3f8ab4a1c86341808688ead7738d60ab/2016%20competition%20rules%20german%20final.pdf) finde ich etwas dazu.
Wenn es unter Annahme fremder Hilfe fiele, wäre es verboten.
Aber sie hat die Schuhe ja schon vorher in der "Special Needs Zone" deponiert.
Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Immerhin habe ich jetzt den Rennbericht gelesen und da steht, dass sie sich vorher von IM eine schriftliche Erlaubnis eingeholt hat.
So wie ich den Text verstehe, musste sie aber trotzdem eine Zeitstrafe absitzen, für die sich der Veranstalter später entschuldigt hat.
Interessant fand ich die Passage, wo sie die Age-Group-Drafterei beachreibt: Sie war ja genau im Hawaii-Quali-Bereich unterwegs. Und wenn eine Siegerin schon so wettert...
Sie schreibt sogar, dass sie normalerweise ungern etwas negatives über eine Veranstaltung schreibt, aber sowas extremes habe sie noch nie erlebt. Und es sei sogar fast ständig ein Kampfrichtwr dabei gewesen, der statt einzufreifen das Drafting nur beobachtet hat...
Muss echt übel in diesem Jahr gewesen sein und erklärt dann natürlich auch die schnellen agegroup-Zeiten.
LidlRacer
09.07.2016, 23:38
Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.
Normalerweise schon, wenn es nicht unter wichtige allgemeine Regeln (Fairness etc) fällt. Insbesondere, wenn es keinen vernünftigen Grund für ein Verbot gibt, und den sehe ich hier nicht.
Sigisick
10.07.2016, 01:33
Sehr lesenswerter Rennbericht der Siegerin Melissa Hauschildt:
www.melissahauschildt.com/blog/archives/07-2016
Aber sonst war alles gut! :)
Interessanter Bericht. Ist es Ernährungstechnisch sinnvoll, dass sie sich erstmal nen Mars beim Radfahrer reingezogenen hat? Da gibt es doch bestimmt besseren Treibstoff???
Nobodyknows
10.07.2016, 07:02
Interessanter Bericht. Ist es Ernährungstechnisch sinnvoll, dass sie sich erstmal nen Mars beim Radfahrer reingezogenen hat? Da gibt es doch bestimmt besseren Treibstoff???
Ja, es gibt etwas besseres: Snickers!:Cheese:
Traditionell gibt es bei mir auf MD und LD nach dem Schwimmen ein Snickers.
(Werbeslogan in den 1990er Jahren „Wenn’s mal wieder länger dauert...“)
Und was soll ich sagen...ich mußte noch nie die Laufschuhe während eines Rennen wechseln, ich habe alle Rennen mit Snickers an Bord gefinisht und ja, bei mir dauert das länger. :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
Sigisick
10.07.2016, 10:09
Ja, es gibt etwas besseres: Snickers!:Cheese:
Traditionell gibt es bei mir auf MD und LD nach dem Schwimmen ein Snickers.
(Werbeslogan in den 1990er Jahren „Wenn’s mal wieder länger dauert...“)
Und was soll ich sagen...ich mußte noch nie die Laufschuhe während eines Rennen wechseln, ich habe alle Rennen mit Snickers an Bord gefinisht und ja, bei mir dauert das länger. :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
hmm, das Snickers klebt aber nicht so gut am Oberschenkel wenn es mal runterfällt :Gruebeln:
Interessant fand ich die Passage, wo sie die Age-Group-Drafterei beachreibt: Sie war ja genau im Hawaii-Quali-Bereich unterwegs. Und wenn eine Siegerin schon so wettert...
Sie schreibt sogar, dass sie normalerweise ungern etwas negatives über eine Veranstaltung schreibt, aber sowas extremes habe sie noch nie erlebt. Und es sei sogar fast ständig ein Kampfrichtwr dabei gewesen, der statt einzufreifen das Drafting nur beobachtet hat...
Muss echt übel in diesem Jahr gewesen sein und erklärt dann natürlich auch die schnellen agegroup-Zeiten.
Das ist doch jetzt wirklich nichts Neues und wird auch nicht besser, wenn die Teilnehmerzahlen ständig steigen.
Das neue Startsystem hat da wohl auch nicht gebracht.
Ich habe da schon Sachen beobachtet, die waren total unsportlich und der Athlet ist mit Platz 3 nicht nur nach Kona geflogen. Er hat auch sein M-Dot mitgenommen.
Man kann aber nicht sagen, dass nichts gemacht wurde. Thorsten hatte alleine in seiner Penalty Box ca. 150 Gäste.
Für die schnellen Zeiten sind die guten Bedingungen verantwortlich. Du hast auch viel weniger Walker auf der Laufstrecke gesehen.
In meinem Bereich (nach 5:50 mit der 2'ten Pro Frau beim Wechsel) konnte ich so etwas kaum beobachten. Im Wesentlichen wurde hier fair gefahren, wir hatten auf beiden Runden laufend Besuch von Kampfrichtern und es wurden auch Strafen ausgesprochen.
Riversider
10.07.2016, 20:09
Gibt es vom Veranstalter Informationen über die Anzahl der eingesetzten Kampfrichter. Ich hatte den Eindruck, dass durchaus viele Menschen mit den Kampfrichter-Westen zu sehen waren.
Auch wenn es nicht zu den vordringlichen Aufgaben gehört, hat ein Kampfrichter eine besondere Auszeichnung verdient, als er Daniela Ryf nach ihrer Wettkampf-Aufgabe eine wärmende Massage schenkte. :Blumen:
In meinem Bereich (nach 5:50 mit der 2'ten Pro Frau beim Wechsel) konnte ich so etwas kaum beobachten. Im Wesentlichen wurde hier fair gefahren, wir hatten auf beiden Runden laufend Besuch von Kampfrichtern und es wurden auch Strafen ausgesprochen.
Du konntest das Windschatten fahren kaum beobachten - vielleicht weil Du und die Anderen laufend Wettkampfrichter-Besuch hattet !
Trotz laufender Anwesenheit der Wkr wurden Strafen ausgesprochen ! Das sagt doch schon viel aus.
Danke für deine offenen Worten :Blumen:
Man ahnt ja das vorne noch mehr beschi§§en wird wie weiter hinten...aber so offen aussprechen tut es in der Regel keiner.
Trotz laufender Anwesenheit der Wkr wurden Strafen ausgesprochen ! Das sagt doch schon viel aus.
Da hast du einen falschen Eindruck bekommen. Beobachtet habe ich 2 Strafen und mehr hätte ich auch nicht bestraft. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man in meinem Bereich dem Veranstalter kaum etwas anlasten kann. Ein paar Deppen gibt es leider immer, die sind aber auch erwischt worden. Zu voll war es in meiner Umgebung ebenfalls nicht.
glaurung
10.07.2016, 21:25
Also wenn man die Story der Siegerin liest, fragt man sich schon, was für Würmer da vorne teils unterwegs sind. Wirklich elend. :Nee:
Wer nach dem IM Ffm einen nicht nachvollziehbaren Schaden an seinem Rad gefunden hat findet hier vielleicht die solution:
xxxx (https://www.facebook.com/908488932576110/photos/pcb.1035726629852339/1035726486519020/?type=3&theater)
Sind die Jungs noch zu retten? :confused: Finde krass wie mit dem teuren Zeugs umgegangen wird..:(
Wer nach dem IM Ffm einen nicht nachvollziehbaren Schaden an seinem Rad gefunden hat findet hier vielleicht die solution:
xxxx (https://www.facebook.com/908488932576110/photos/pcb.1035726629852339/1035726486519020/?type=3&theater)
Sind die Jungs noch zu retten? :confused: Finde krass wie mit dem teuren Zeugs umgegangen wird..:(
Echt ´ne Frechheit.
Eine bescheuertere Lösung gibt es nicht...:(
Ohne Worte.
Freizeitathlet
23.07.2016, 22:09
Wahrscheinlich waren alle gemeinsam in einer RTF Gruppe unterwegs, und die Abnehmer konnten nicht so schnell alles Fahrräder der Gruppe bis wohin auch immer schieben ;)
Also zukünftig weniger Windschatten, dann landen die Räder auch nicht so ;)))
Aber mal ehrlich, ob sie hingefeuert wurden kann man mit einem einfachen Bild nicht beurteilen!
Sie liegen meiner Meinung nach schön gereiht.
Da war das wohl im Krachgau anders .
FLOW RIDER
23.07.2016, 22:11
Ja, da war es erbärmlich. Habe krasse Bilder dazu im Netz gesehen. Finde sie leider gerade nicht. :(
Wahrscheinlich waren alle gemeinsam in einer RTF Gruppe unterwegs, und die Abnehmer konnten nicht so schnell alles Fahrräder der Gruppe bis wohin auch immer schieben ;)
Also zukünftig weniger Windschatten, dann landen die Räder auch nicht so ;)))
Aber mal ehrlich, ob sie hingefeuert wurden kann man mit einem einfachen Bild nicht beurteilen!
Teil 1: yes
Teil 2: Die meisten können das vorsichtige Anlehnen eines anderen Rades an einer RTF-Verpflegungsstelle kaum ertragen...:D
Auch ohne "Hinfeuern" liegen die Räder so alles andere als gesund.
Und sie müssen ja auch wieder entheddert werden.
Entweder ordentlich machen, oder jeder Teilnehmer stellt sein Rad eben selbst in eine entsprechende geeignete! Vorrichtung.
Aber klar, aufgrund von Profitgier wird das im Budget nicht drinn sein!
Dreckskommerz :Huhu:
Auch ohne "Hinfeuern" liegen die Räder so alles andere als gesund.
Und sie müssen ja auch wieder entheddert werden.
Entweder ordentlich machen, oder jeder Teilnehmer stellt sein Rad eben selbst in eine entsprechende geeignete! Vorrichtung.
Aber klar, aufgrund von Profitgier wird das im Budget nicht drinn sein!
Dreckskommerz :Huhu:
https://lh3.googleusercontent.com/-pfa4wIN88pE/VTUylqfb1tI/AAAAAAAAANU/EpXDh5DopBs/s800/daumen-hoch.jpg
Nun, es wird schwierig, wenn innerhalb von einer Minute 70 Leute reinkommen und man zum Abstellplatz des Rades nur 1 Minute gehen muss. Ich bin mir aber sicher, dass der Veranstalter bei einem nachvollziehbaren Defekt Verständnis zeigt...:Huhu:
Nun, es wird schwierig, wenn innerhalb von einer Minute 70 Leute reinkommen und man zum Abstellplatz des Rades nur 1 Minute gehen muss. Ich bin mir aber sicher, dass der Veranstalter bei einem nachvollziehbaren Defekt Verständnis zeigt...:Huhu:
Fett 1: Wenn ich etwas anbiete muss ich auch kritische Situationen berücksichtigen..
Fett 2: Das glaube ich kaum...:)
Es ist doch der Veranstalter, der die Strecken so überfüllt, dass nicht mal mehr die Regeln eingehalten werden können. Und dann soll der arme Veranstalter verständlicherweise Schwierigkeiten haben, die reinkommenden Pulks abzufertigen.
Und der Finger , den mir die Chinakombo im Fall einer -Reklamation zeigen würde, wäre mit Sicherheit nicht der nach oben gereckte Daumen.
Ich muss mich wirklich wundern, wie hier die historische Betrachtung von Rennqualität stattfindet :Lachanfall:
Danke für diesen Hinweis.
Meine Zipps waren etwas verkratzt, die Kette war runter, die Startnummer runtergerissen, die Schuhe verschmiert mit Kettenfett.
Ich hatte ein schlechtes Gefühl als ich mein Rad zurückholte und dann noch Ärger hatte weil die Nummer nicht mehr vollständig war.
Irgendwie unter aller Sau.
Da stell ich mein Rad lieber selber ab.
ironhuppi
24.07.2016, 00:32
Ja, ja, immer die boesen Eiermaenner....... und in Roth wird jedes einzelne Rad von blondgelockten Jungfrauen mit den heiligen Wassern des Kanals blitzeblank gewedelt.....
Pmueller69
24.07.2016, 09:44
Ja, ja, immer die boesen Eiermaenner....... und in Roth wird jedes einzelne Rad von blondgelockten Jungfrauen mit den heiligen Wassern des Kanals blitzeblank gewedelt.....
Du hast wohl keine vernünftigen Argumente, also schreibst Du so einen Stuss.
In Roth gibt es vernünftige Ständer. Da stellen die Mädels die Räder rein und beim Abholen werden sie Dir auch wieder persönlich überbracht. Das es sich dabei um Jungfrauen handelt, halte ich für unwahrscheinlich.
Zum Thema:
Im Kraichgau hat mein Fahrrad (ich bin 1.89) um mehrere cm nicht unter den Radständer durch gepasst, so, dass ich es nicht mit der Sattelstütze in den Ständer einhängen konnte. Auch eine spätere Beschwerde beim Wechselzonen-Chef im Zielbereich brachte nur ein Schulterzucken. "Das sei halt Ironman-Standard" und "Ich solle mich per Email bei Ironman beschweren".
ironhuppi
24.07.2016, 10:25
Ich wollte nur dezent auf die vorherrschende Schwarz-Weiss-Malerei in Bezug auf IM/Roth hinweisen.
Zum Thema (IM Frankfurt):ich bin aehnlich gross und der "IM-Standard" war voellig ausreichend fuer mein Rad.Zudem hatte ich nie zuvor soviel seitlichen Abstand zu den anderen Raedern (bei mittlerweile 8 Teilnahmen)
Pmueller69
24.07.2016, 11:14
Ich wollte nur dezent auf die vorherrschende Schwarz-Weiss-Malerei in Bezug auf IM/Roth hinweisen.
Zum Thema (IM Frankfurt):ich bin aehnlich gross und der "IM-Standard" war voellig ausreichend fuer mein Rad.Zudem hatte ich nie zuvor soviel seitlichen Abstand zu den anderen Raedern (bei mittlerweile 8 Teilnahmen)
Na als dezent habe ich deinen Hinweis nicht empfunden.
Es gibt Leute, die haben da im Kraichgau andere Erfahrungen gemacht:
Ist mir im letzten Rennen schon pasiert, das ichs Rad nicht unter der Stange durch bekomme (bin 1,87), daher war ich einmal mehr froh, das Rack montiert zu haben, an dem mans problemlos aufhängen kann ......
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=33967&stc=1&d=1465308723
Instagram-Post von Steffen Justus nach dem Ligarennen in Kraichgau
33961
Zum Glück nicht überall "Ironman Standard";)
Ironman-Standard ist folgendes: Was von oben vorgegeben wird, muss eingehalten werden. Keine Abweichung ohne Rücksprache mit der Hierarchie. Ironman-Standard ist Unflexibilität und Gleichmacherei. Und ich hatte zu den Thema auch schon Insider-Gespräche, die mir ein Innenbild von Ironman vermittelt haben.
Ich erinnere auch an die Idee von Ironman, in Roth einen Massenstart durchzuführen, was dann einer der Gründe war, dass Roth aus der Ironman-Serie raus ist.
Kann mich nicht erinnern dass in diesem Thread so eine Schwarzweissmalerei betrieben wurde.
Deshalb ist es imho unangebracht hier mit so was anzufangen....
Bin da grad mal etwas frustriert, war bisher bei meinen 3 IM-Fra Teilnahmen nämlich der Meinung, IM wäre in Frankfurt vorbildlich organisiert. Mein Bild gerät* ins wanken.
PS: Wenn dein Rad leicht (kosmetisch) beschädigt in der WZ steht, wirst du auch empfindlicher. Glaub mir.
PS2: Im Frankfurt (und Kraichgau?) hat mein Rad (ein 54-er p3) nicht unter den Ständer durchgepasst da rechts und links kein Platz mehr um das Rad seidlich zu kippen... der Boden ist wellig manchmal stehen die Stützen in der Senke, da kannst du dann an den buckeligen Abschnitten nur Kindergrößen hinhängen.. gerade in Frankfurt ist der Boden sehr wellig in der WZ
PS3:Apropos viel Platz: dann hattest du keinen direkten Nachbarn. Da war in Frankfurt (wie bei IM üblich) nämlich nahezu null Platz zw. den Rädern.
* gerade wenn ich an das Chaos bei der Anfahrt auf der B44 denke, da wurden die PKW kurz (~5km) vorm See weggeleitet, um dann wieder auf der B44 auf der gegenüberliegenden Seite ankommend abgewiesen zu werden ...
Ich habe schon mehrfach in Frankfurt bei der Radabgabe geholfen und kann das Problem nur bestätigen.
Es ist zu eng und man hat große Probleme die Räder richtig abzustellen.
Das ist in Roth deutlich besser gelöst.
:Huhu:
ironhuppi
24.07.2016, 17:01
Keine IM / Roth Schwarz-Weiß-Malerei? Welche Veranstaltung ist wohl mit „Scheiss Kommerz“ gemeint, sicher nicht Roth, das doch als Hort der Selbstlosigkeit gilt… und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.
Zu dem kritisiertem Foto mit den aneinander gelehnten Rädern. Die „Radabstellzone“ am Mainufer ist extrem lang. Ein Helfer dürfte einen Durchlauf (Annahme des Rads, suchen des Radständers, Hin- und Rückweg)kaum unter 4 Minuten schaffen. In diesen 4 Minuten kommen zu Stoßzeiten sicherlich 120 Räder in der Wechselzone an (bei einem regelgerechten Abstand von 15-20 Metern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h). Da es in keiner Wechselzone der Welt so viele Helfer nur für die Radannahme gibt, liegt es nahe, dass die Räder für einen begrenzten Zeitraum „zwischengelagert“ werden müssen. Abends beim Check-Out war jedenfalls jedes Rad an seinem nummerierten Radständer.
Zur Größe der Radständer /Abstand zum Nebenmann: ich habe nur meinen Eindruck wiedergeben, der darin besteht: genügend Platz, auch zu meinen Nebenleuten.
Pmueller69
24.07.2016, 17:33
Keine IM / Roth Schwarz-Weiß-Malerei? Welche Veranstaltung ist wohl mit „Scheiss Kommerz“ gemeint, sicher nicht Roth, das doch als Hort der Selbstlosigkeit gilt… und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.
Die Polemik mit "Hort der Selbstlosigkeit" kannst Du Dir sparen. Oder hat das jemals jemand behauptet?
Ich bin gerne bereit für einen Wettkampf viel Geld hinzublättern, wenn ich dafür Leistung bekomme.
In Roth habe ich dieses Jahr als Teilnehmer gerade mal zwei Athleten gesehen, die eine Karte/Zeitstrafe verdient gehabt hätten. Beides waren Staffelradler. Veranstalter und Kampfrichter haben das perfekt hinbekommen. Denkst Du immer noch, Roth hatte zu viele Starter?
Von Frankfurt hat man dieses Jahr wieder anderes gehört. Beim Ironman 70.3 Kraichgau waren so viele Starter auf der Strecke, dass es trotz selektiver Radstrecke Probleme gegeben hat. Zu Challenge-Zeiten waren es weniger und es war ok.
ironhuppi
24.07.2016, 18:29
Wieso Polemik? Ist "Familie" (=challange family) nicht ein Synonym fuer Selbstlosigkei?
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Roth meiner Meinung nachzu viele Starter hat.
Pmueller69
24.07.2016, 18:50
Wieso Polemik? Ist "Familie" (=challange family) nicht ein Synonym fuer Selbstlosigkei?
Naja.
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Roth meiner Meinung nachzu viele Starter hat.
und weil aufgrund des „scheiss Kommerz“ immer mehr Teilnehmer auf die Strecke gepresst werden, trifft das natürlich nur auf Frankfurt zu.
Ich bin dann mal draussen.
Zwischenlagern ist ja vernünftig. Aber doch auf einem Ständer und nicht auf einem Haufen. Damit endet mein Kommentar zur deiner Polemik.
sgt.pepper
24.07.2016, 19:18
Zu dem kritisiertem Foto mit den aneinander gelehnten Rädern. Die „Radabstellzone“ am Mainufer ist extrem lang. Ein Helfer dürfte einen Durchlauf (Annahme des Rads, suchen des Radständers, Hin- und Rückweg)kaum unter 4 Minuten schaffen. In diesen 4 Minuten kommen zu Stoßzeiten sicherlich 120 Räder in der Wechselzone an (bei einem regelgerechten Abstand von 15-20 Metern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h). Da es in keiner Wechselzone der Welt so viele Helfer nur für die Radannahme gibt, liegt es nahe, dass die Räder für einen begrenzten Zeitraum „zwischengelagert“ werden müssen. Abends beim Check-Out war jedenfalls jedes Rad an seinem nummerierten Radständer.
Zur Größe der Radständer /Abstand zum Nebenmann: ich habe nur meinen Eindruck wiedergeben, der darin besteht: genügend Platz, auch zu meinen Nebenleuten.
Dein Arbeitgeber ist nicht zufälliger weise die Wanda Group ?
ironhuppi
24.07.2016, 20:55
So ein Mist, jetzt hat es einer gemerkt......
Thorsten
24.07.2016, 21:09
Exakt. So wie auch in der Cosa Nostra ;).
Hier ging es doch jetzt um eine isolierte Thematik/Frage:
Darf (ein) der Veranstalter die Räder in T2 so zusammenschmeißen?
Antwort (zumindest für mich): Nein, darf er nicht, völlig inakzeptabel.
An den Umständen, warum es dazu kommt, ist er selber schuld, das hat er - aus Gründen der Profitmaximierung - so gewollt.
Über die Roth / IM Kindergartendiskussion sind wir doch schon Jahre hinweg.
Inzwischen hat die Challenge doch global gesehen der Wanda Group überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Qualität der IM Rennen (im Sinne der Athleten) sinkt von Jahr zu Jahr kontinuierlich bei stets steigenden Preisen. Daher: Dreckskommerz. Könnte man auch netter beschreiben, so ist es plakativer klarer.
Ich bin 3 mal in FFM gestartet, würde mir den Zirkus aber unter den Bedingungen sicher nicht mehr antun. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn andere das anders sehen und schreibe auch in der Regel nix mehr zu dem Thema, da auch keine Bewegung drin ist. Die Rennen sind schließlich immer ausverkauft, so what :Lachen2:
Dirtyharry
24.07.2016, 22:03
Hier ging es doch jetzt um eine isolierte Thematik/Frage:
Darf (ein) der Veranstalter die Räder in T2 so zusammenschmeißen?
Antwort (zumindest für mich): Nein, darf er nicht, völlig inakzeptabel.
An den Umständen, warum es dazu kommt, ist er selber schuld, das hat er - aus Gründen der Profitmaximierung - so gewollt.
Über die Roth / IM Kindergartendiskussion sind wir doch schon Jahre hinweg.
Inzwischen hat die Challenge doch global gesehen der Wanda Group überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Qualität der IM Rennen (im Sinne der Athleten) sinkt von Jahr zu Jahr kontinuierlich bei stets steigenden Preisen. Daher: Dreckskommerz. Könnte man auch netter beschreiben, so ist es plakativer klarer.
Ich bin 3 mal in FFM gestartet, würde mir den Zirkus aber unter den Bedingungen sicher nicht mehr antun. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn andere das anders sehen und schreibe auch in der Regel nix mehr zu dem Thema, da auch keine Bewegung drin ist. Die Rennen sind schließlich immer ausverkauft, so what :Lachen2:
dem ist nix hinzuzufügen:Blumen:
Gruß Dirtyharry :Huhu:
ironhuppi
25.07.2016, 09:47
Was ich mich Frage: wenn denn die „Kindergartendiskussion IM/Roth“ schon seit Jahren abgeschlossen ist, warum taucht dann in Forenbeiträgen die sich mit dem IM Frankfurt beschäftigen immer wieder der Vorwurf des Kommerzes und der Vergleich mit Roth auf? Selbst in diesem Thread der sich „gemeinsam mitfiebern…IM Frankfurt 2016“ nennt.
Nochmal zum Auslöser dieser neuen Diskussion: das Foto der Räder. Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“. Wer den Eiermännern, der Wanda-Group oder wem auch immer, nicht ganz so gewogen ist wird möglicherweise sagen: „….da hat der Chinese mein Rad in die Ecke geschmissen“.
Ist halt immer auch eine Frage der Perspektive.
Übrigens: die Wanda-Group hat mich heute Morgen freigestellt, um hier Beiträge zu verfassen. Sonst wäre ich damit beschäftigt den Roth Anmeldeserver zu hacken.
Klugschnacker
25.07.2016, 09:56
Bitte wieder etwas sachlicher, die Herrschaften. Tragt etwas zur Sache bei, aber enthaltet Euch möglichst jeder Polemik.
:Blumen:
maotzedong
25.07.2016, 09:56
das Foto der Räder. Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“.
Naja, mit dem Unterschied dass die Räder nicht an der Wand stehen, sondern wild aufeinander liegen :Blumen:
Es kommt halt immer auch auf das Auge des Betrachters an. Der neutrale Beobachter denkt sich vielleicht „Ui, da stehen aber viele Fahrräder an der Wand“. Wer den Eiermännern, der Wanda-Group oder wem auch immer, nicht ganz so gewogen ist wird möglicherweise sagen: „….da hat der Chinese mein Rad in die Ecke geschmissen“.
Ist halt immer auch eine Frage der Perspektive.
Stimmt. Und wer auch nur den Hauch einer Ahnung vom Sport und von Triathlonveranstaltungen an sich hat, der kann dieses Foto ganz ohne Polemik richtig einsortieren: da hat ein Veranstalter seine sogenannte "Premium"-Organisation nicht im Griff.
Nicht mehr und nicht weniger.
(...) da hat ein Veranstalter seine sogenannte "Premium"-Organisation nicht im Griff.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dem stimme ich zu!
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass WIR als Helfer in dieser Situtation ähnlich gehandelt hätten. Möglicherweise stammt das Foto sogar von Helfern...
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man auf Seiten eines "Premiumveranstalters" auch in den sozialen Netzwerken (und hier vor allen in den einschlägigen Foren!) unterwegs sein sollte. Auf so ein Bild müsste dann reagiert werden, um es zu erklären bzw. um für die Zukunft Abhilfe zu schaffen.
Es kann aber auch sein, dass man sich denkt "auch nächstes Jahr bekommen wir die Veranstaltung wieder voll!" oder wie sagte man mir mal in einem anderen Zusammenhang "jeden Tag stehen auch dumme Leut auf...".
Naja, mit dem Unterschied dass die Räder nicht an der Wand stehen, sondern wild aufeinander liegen :Blumen:
Wenn man sieht, wie vorsichtig die meisten Triathleten mit ihrem Rad umgehen (was angemessen ist, wenn man den Wert vieler Triathlonräder sieht), dann darf ein Veranstalter nicht so mit den Rädern umgehen. Für mich gibt es keine Ausrede, die sowas entschuldigt.
Hätte man bei der Anmeldung 20 Euro Aufpreis bezahlen können, damit die Räder sorgsam behandelt werden (der Aufpreis, um "Radabsteller" zu bezahlen), dann hätte ein Grossteil der Eigentümer dieser Räder den Aufpreis bezahlt (abgesehen davon, dass man auch ohne Aufpreis von einem sorgsamen Umgang mit den Rädern ausgeht).
abgesehen davon, dass man auch ohne Aufpreis von einem sorgsamen Umgang mit den Rädern ausgeht
Eben.
maotzedong
25.07.2016, 12:27
Hätte man bei der Anmeldung 20 Euro Aufpreis bezahlen können, damit die Räder sorgsam behandelt werden (der Aufpreis, um "Radabsteller" zu bezahlen)
Warum sollte ich bei 530 Euro auch noch 20 Euro mehr zahlen, dass man Rad anständig behandelt wird :confused:
Wenn es irgendwann so weit ist, höre ich mit diesem Sport auf.
Warum sollte ich bei 530 Euro auch noch 20 Euro mehr zahlen, dass man Rad anständig behandelt wird :confused:
Wenn es irgendwann so weit ist, höre ich mit diesem Sport auf.
Natürlich sollst Du die 20 Euro nicht bezahlen. Ich erwarte auch bei einem Dortriathlon mit 30 Euro Startgeld, dass mein Rad gut behandelt wird.
Ich wollte nur ausdrücken, dass viele Starter lieber noch mehr Geld bezahlen würden, anstatt dass ihr Rad "schlecht" zwischengeparkt wird.
Mein Post war wohl nicht optimal :-(
Stefan
JENS-KLEVE
25.07.2016, 12:39
Das hat er nicht gesagt, er wollte nur verdeutlichen, dass hier am falschen Ende rationalisiert wird.
Für 5000 € (= 20€ x 2500) kriegst du bestimmt ein paar professionelle roadies vom Rock am Ring oder so :Lachen2:
Als Athlet kann ich nur jeden Teilnehmer dazu aufrufen, nächstes Mal, sollte die Firma keine Besserung geloben, sein Rad selbst abzustellen und wenn es Stau gibt dann gibts halt Stau und wenn es eine DSQ gibt dann halt auch :Huhu:
tandem65
25.07.2016, 14:13
Für 5000 € (= 20€ x 2500) kriegst du bestimmt ein paar professionelle roadies vom Rock am Ring oder so :Lachen2:
Bin mir nicht sicher, glaube aber Du hast Da einen Dezimalstellenfehler. ;)
Bin mir nicht sicher, glaube aber Du hast Da einen Dezimalstellenfehler. ;)
:Lachen2:
Ich glaube ich hatte unbeabsichtigt schon einkalkuliert, was der Raub-"Fisch Namens W..." dabei abzweigt :Huhu:
(Sorry für die Polemik nun meinerseits...)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.