Vollständige Version anzeigen : MD Kapuziner Alkoholfrei Triathlon Kulmbach
dherrman
15.04.2016, 14:30
Hallo,
bin beim MD Kapuziner Alkoholfrei Triathlon Kulmbach dabei, fährt jemand die Strecke im Mai mal ab? Exil-Oberfrange würde sich gerne anschließen.
Und startet wer aus dem Forum?
VG
Ich gehe mal davon aus, dass ich diesmal in meiner Schwiegerheimat wieder am Start bin.
Bayrische Meisterschaft ist doch ein schönes Ziel ...
dherrman
18.04.2016, 12:35
Bayrische Meisterschaft, cool
Wassn "Glück" das ich in Ba-Wü gemeldet bin *duckundwech*:Schnecke:
VG
dherrman
11.05.2016, 15:39
nochmal Werbung machen, sonst werd i no letzter. Momentan nur 36 auf der MD.
Los jetzt!! Nur 100 Okke...:Cheese:
dherrman
18.05.2016, 13:10
erst 40 StarterInnen für die MD.
Was läuft da falsch? Zu günstig? Ungünstiger Zeitpunkt?
Kulmbach??
Ich verstehs nicht...
Zu günstig?
Das sicher nicht...
Das ist wirklich schade und für mich nicht rational erklärbar, die Veranstalter dort machen einen tollen und auch die Strecke dort hat es in sich. Der Termin liegt jedoch auch leider direkt in Kollision mit Ingolstadt. Aus meiner Sicht nicht das besserer Rennen und zudem deutlich teurer, aber dort gibt es einfach ein viel besserer Marketing und die Bude dort ist voll.
Grundsätzlich ist aber gerade bei uns in Bayern zu beobachten, dass viele dieser alt eingesessenen Rennen in Bayern trotz gutem Standard und günstigeren Preisen nicht annähnerd die Resonanz bekommen, die man verdienen würde, ist auch bei meinem Verein in Königsbrunn so. Irgendwie fehlt dort einfach der Event-Charakter ...
dherrman
13.06.2016, 11:37
Das ist wirklich schade und für mich nicht rational erklärbar, die Veranstalter dort machen einen tollen und auch die Strecke dort hat es in sich. Der Termin liegt jedoch auch leider direkt in Kollision mit Ingolstadt. Aus meiner Sicht nicht das besserer Rennen und zudem deutlich teurer, aber dort gibt es einfach ein viel besserer Marketing und die Bude dort ist voll.
Grundsätzlich ist aber gerade bei uns in Bayern zu beobachten, dass viele dieser alt eingesessenen Rennen in Bayern trotz gutem Standard und günstigeren Preisen nicht annähnerd die Resonanz bekommen, die man verdienen würde, ist auch bei meinem Verein in Königsbrunn so. Irgendwie fehlt dort einfach der Event-Charakter ...
Bist du gestartet? Der WK wurde ja leider durch Sturz einer Athletin abgebrochen,
http://www.infranken.de/regionalsport/kulmbach/Wenn-der-Sport-in-den-Hintergrund-rueckt;art295,1935579
Für mich war nach dem Schwimmen schluss, Loch im Mantel, Reifenplatzer in der Wechselzone.
Ich Depp hab das Laufrad mit dem defekten Mantel eingepackt... Als ich in die WZ kam meinte der Kari das mein Schlauch geplatzt sei. Schnell Schlauch gewechselt und dann gesehend das der Mantel defekt war. Was hab ich mich geärgert!
Danke an den Athleten, der mir seine Standpumpe gegeben hat, falls er mitliest.
Frage an alle, ist es erlaubt die Wechselzone zu verlassen und sich Material, hier z.B. Mantel zu besorgen, oder wird man dann disqualifiziert?
...Frage an alle, ist es erlaubt die Wechselzone zu verlassen und sich Material, hier z.B. Mantel zu besorgen, oder wird man dann disqualifiziert?
Nach der "reinen Lehre" der Sportordnung ist es eigentlich nicht erlaubt, mit der Ausnahme wenn das Material vom offiziellen Materialwagen des Veranstalters stammt (gibt es nur bei großen Events). In der Praxis wird es aber toleriert, sofern man den Defekt selbst behebt.
Löcher im Mantel kann man übrigens meistens (notdürftig) selbst beheben, indem man an der Stelle des Loches z.B. eine (geleerte) Geltüte unterlegt (die exzellent klebt und ausreichend Steif ist, dass der neue Schlauch nicht erneut durchwandert).
Wenn kein Gel dabei habe ich mich im Training bei derartigen Defekte auch schon mit irgendwelchem gefaltetem Müll vom Straßenrand beholfen (da liegt stets reichlich rum).
dherrman
13.06.2016, 12:52
Nach der "reinen Lehre" der Sportordnung ist es eigentlich nicht erlaubt, mit der Ausnahme wenn das Material vom offiziellen Materialwagen des Veranstalters stammt (gibt es nur bei großen Events). In der Praxis wird es aber toleriert, sofern man den Defekt selbst behebt.
Löcher im Mantel kann man übrigens meistens (notdürftig) selbst beheben, indem man an der Stelle des Loches z.B. eine (geleerte) Geltüte unterlegt (die exzellent klebt und ausreichend Steif ist, dass der neue Schlauch nicht erneut durchwandert).
Wenn kein Gel dabei habe ich mich im Training bei derartigen Defekte auch schon mit irgendwelchem gefaltetem Müll vom Straßenrand beholfen (da liegt stets reichlich rum).
Danke für die Info.
Naja, ich hab später gesehen das ich auch ein paar alte Schnauchschnipsel in der Satteltasche gehabt hätte. Aber das Loch war an der Reifenflanke, ca. 4mm lang, verursacht durch einen verrutschten Bremsgummi.
Ob das gehalten hätte?? Du kennst die Strecke ja, da gehts ordentlich mal runter und ich bin ein elender Schisser...
VG
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.