Vollständige Version anzeigen : Bonn Triathlon
fuxdeluxe
22.12.2015, 20:12
Hallo zusammen,
ich wollte nach langer Wettkampfpause nächstes Jahr eventuell wieder beim Bonn Triathlon starten. Kannte von früher nur, dass die Startplätze in Nullkommanix weg waren und du im Zweifel auf der Warteliste warst. Jetzt scheint´s problemlos zu klappen. Hab ich was verpasst? Lohnt es sich etwa nicht mehr? Liegt es am Preis?
Grüße aus Hölle
fuxdeluxe
bei allem Respekt heiltich diese "Wartelisten-Sache" immer irgendwie für einen Art fake, ganz früher habe ich mich auch mit diesen Frühregistrierungen wahnsinnig gemacht ("Verdammt, wo ist mein quaeldich-Login?!", ihr kennt das), dann aber gelernt, dass eigentlich immer noch später Platz auf den Fähren war; die Woche kam ja noch so eine Werbeemail rein, die nahelegt, dass da noch Platz ist.
Ist doch schön, daß man eines der IMHO schönsten und charmantesten Rennen in NRW auch später noch buchen kann (aber natürlich alles ohne Gewähr).
m.
Liegt vielleicht am fehlenden Label :Cheese: der Wettkampf hat nichts von seiner Faszination verloren, bin letztes Jahr noch dort gestartet :)
Nach wie vor eine ganz tolle Veranstaltung :liebe053:
Man fährt mit der Fähre nicht mehr raus, ansonsten alles beim Alten.
Werde dieses Jahr auch dabei sein!
Grüße Triti
basti2108
05.06.2016, 19:28
Wer ist am Sonntag alles am Start? Mir hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass ich heuer wieder mitmache.
Ich habe grad ne Mail vom Veranstalter bekommen, die sehr auf Duathlon schließen lässt. Hat jemand ne Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass der Wasserstand vom Rhein noch um 2 m fällt?
Ich würde mich schon ganz gern durch die braune Brühe treiben lassen :Cheese:
Ich bin dabei.
Ich denke es wird ein Duathlon. Die Rampe am Ausstieg liegt unter Wasser und zur Zeit regnet es schon wieder. Testschwimmen morgen ist auch schon abgeblasen 8-(.
Ich bin dabei und tippe auch auf Duathlon :cool:
Bleierpel
05.06.2016, 22:30
Der Rhein hat über 6m Pegel und sehr viel Treibgut, die Ausstiegsrampe kann erst bei < 3,9 m gebaut werden...
Entscheidung Mittwoch. Quelle: Homepage Bonn tria...
Ich hatte mich wg dem Schwimmen abgemeldet :(
Ich tippe auf Duathlon. Kann mir nciht vorstellen, dass der Spiegel noch 2m fällt. Ich werde dann nicht dabei sein, schade um den Platz, aber das ist mir zu viel laufen eine Woche vorm Liga-WK.
Der Rhein hat über 6m Pegel und sehr viel Treibgut, die Ausstiegsrampe kann erst bei < 3,9 m gebaut werden...
Entscheidung Mittwoch. Quelle: Homepage Bonn tria...
Ich hatte mich wg dem Schwimmen abgemeldet :(
Hast Du Dich wegen dem Schwimmen abgemeldet, weil es ein Duathlon wird oder hast Du ggf. wieder Interesse, falls es ein Duathlon ist?
roadrunner
06.06.2016, 20:08
Ich finde nur das format etwas zuviel:15-60-7,5
2013 war es 10-60-5, das fänd ich besser...
sabine-g
06.06.2016, 20:27
Ich finde nur das format etwas zuviel:15-60-7,5
2013 war es 10-60-5, das fänd ich besser...
Ich finde es super.
So ein Lutscherfestival wie 2013 hab ich selten erlebt.
Noch besser wären
20-60-5
Bleierpel
06.06.2016, 22:20
Hast Du Dich wegen dem Schwimmen abgemeldet, weil es ein Duathlon wird oder hast Du ggf. wieder Interesse, falls es ein Duathlon ist?
Hatte mich abgemeldet, weil ich nicht regelmäßig zum Schwimmtraining kam.
Auch zum Rheinabwärtstreiben brauchts ein wenig Wasserzeit...
Habe den Tag nun anders verplant...
Wir waren Samstag mal ne Runde Probeschwimmen. Alles easy, ein paar Zweige, das war alles, und ein super Speed. Nur nach dem Ausstieg haben wir nen größeren Ast gesehen. Aber im Rhein muss man ja sowieso ein bisschen gucken.
Die Sache mit dem Ausstieg ist natürlich die entscheidende. Für uns war der Wasserstand gut, weil man etwas oberhalb der Fähre direkt auf den Stufen aussteigen konnte und nicht erst barfuß durch den Kies musste. Man müßte dann aber noch ein ganzes Stück barfuß laufen, um in die WZ zu kommen. Und wenn's die Rampe erst ab 3,90 m gibt, klappt das wohl nicht.
Zur Laufstrecke: 15 km würde man ja auch mit Schwimmen laufen. Es sollte also etwas mehr sein. Schreibe ich, obwohl ich dieses Jahr verletzungsbedingt 3 Monate nicht laufen konnte.
Hatte mich abgemeldet, weil ich nicht regelmäßig zum Schwimmtraining kam.
Auch zum Rheinabwärtstreiben brauchts ein wenig Wasserzeit...
Habe den Tag nun anders verplant...
Hätte Dir ansonsten meinen Startplatz für nen guten Preis anbieten können.
Kann zur Zeit nicht laufen und wollte die Einheit als Swim-Bike-Training nutzen :(
Laut Prognose für den Rheinpegel fällt dieser bis morgen gerade mal um 50cm und ist dann immer noch 2m über dem Maximalwert für den Aufbau der Stege
Das dürfte damit relativ fix sein, dass es ein Duathlon wird
Hätte Dir ansonsten meinen Startplatz für nen guten Preis anbieten können.
Kann zur Zeit nicht laufen und wollte die Einheit als Swim-Bike-Training nutzen :(
Das versuchen grad einige :D Ich will meinen Platz schon seit über nem Monat abgeben und es klappt nicht :(
Ich kann mir nciht vorstellen dass es noch zum schwimmen kommt... schade. Damit ist für mich fest dass ich nicht starte :(
Das versuchen grad einige :D Ich will meinen Platz schon seit über nem Monat abgeben und es klappt nicht :(
Ich kann mir nciht vorstellen dass es noch zum schwimmen kommt... schade. Damit ist für mich fest dass ich nicht starte :(
:( Naja, geteiltes Leid ist in dem Fall nicht halbes Leid :(
Echt schade...
Jetzt ist es offiziell:
http://www.bonn-triathlon.de/2016/06/02/hochwasser-news/
roadrunner
09.06.2016, 18:56
Ich finde es super.
So ein Lutscherfestival wie 2013 hab ich selten erlebt.
Noch besser wären
20-60-5
Ich kann es nicht mehr hören,alle jammern über das lutschen, keiner macht es, und die Lösung ist eigentlich klar, regeln durch setzten(Verdacht auf Windschatten fahren Zeitstrafe, Windschatten fahren Disqualifikation!).
Dann sollen sie Karten verteilen, dafür sind sei da. Karis sind nicht da um auf dem Motorrad ne Schöne runde zu drehen:Huhu:
Von den Lauf KM ist es eine Steigerung um 50%, eine Erhöhung der Rad KM um die Schwimmstrecke auszugleichen ist natürlich deutlich schwerer umzusetzen.
Für mich persönlich ist es kein Problem ein paar KM Mehr zu "laufen", es kommt mir bei meiner Laufform wohl entgegen, die mehr Regeneration ist das Problem. Da hätte ich auch eine MD machen können, und genau weil ich diese 7,5 KM nicht mehr laufen wollte habe ich mich für Bonn entschieden
Ich kann es nicht mehr hören,alle jammern über das lutschen, keiner macht es, und die Lösung ist eigentlich klar, regeln durch setzten(Verdacht auf Windschatten fahren Zeitstrafe, Windschatten fahren Disqualifikation!).
Dann sollen sie Karten verteilen, dafür sind sei da. Karis sind nicht da um auf dem Motorrad ne Schöne runde zu drehen:Huhu:
Und wenn man keine Ahnung hat....
Guck Dir mal die gültige SpO an. Einen "Verdacht" gibt es nicht mehr. Im übrigen ist bei der Problematik auch der Veranstalter in der Pflicht, Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Athleten die Einhaltung der Regeln auch ermöglichen.
Für mich persönlich ist es kein Problem ein paar KM Mehr zu "laufen", es kommt mir bei meiner Laufform wohl entgegen, die mehr Regeneration ist das Problem. Da hätte ich auch eine MD machen können, und genau weil ich diese 7,5 KM nicht mehr laufen wollte habe ich mich für Bonn entschieden
Genau das ist das Problem. Starte eine Woche später in der Liga beim indeland Triathlon und denke nicht dass ich das so schnell regenerieren kann. Daher ohne mich.
HeHe, ich starte auch am Sonntag drauf in Indeland, aber bei der MD, hatte eigentlich auch gedacht Bonn mit 15 km könne man noch hübsch einschieben, sind ja nur 15 km :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Soweit der Plan, aber ich freu mich auf Bonn :Blumen: :Cheese:
HeHe, ich starte auch am Sonntag drauf in Indeland, aber bei der MD, hatte eigentlich auch gedacht Bonn mit 15 km könne man noch hübsch einschieben, sind ja nur 15 km :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Soweit der Plan, aber ich freu mich auf Bonn :Blumen: :Cheese:
Wenn man sich im WK zurückhalten kann, kein Problem... ich kann da nur Vollgas, leider ;) Sonst hätt ich es als Training mitgenommen.
Wenn man sich im WK zurückhalten kann, kein Problem... ich kann da nur Vollgas, leider ;) Sonst hätt ich es als Training mitgenommen.
kann ich auch nicht :Lachanfall: Muss ich halt gucken was nächste Woche noch geht :Cheese:
basti2108
11.06.2016, 21:07
Mir sind Regeneration etc. völlig egal. Meine Frage ist:
Wie teile ich mir die ersten 15 km Lauf ein? Ich denke allout wären bei mir 4:30 drin. Welches Tempo soll ich laufen?
Neoprenmiteingriff
12.06.2016, 16:50
Heute als Kari dabei gewesen.....
Grosses Lob an 98% aller Teilnehmer für ein sportliches faires Miteinander in der Wechselzone !!!!
Die 2% die immer noch beim Einchecken den 399 Euro Helm am 7500 Euro bike baumeln habenl, aber nicht geschlossen auf dem Kopf haben und sich dann über die Organisation beschweren, die 2% die meinen "Liga" ist was ganz tolles und sich vordrängeln müssen etc sei soviel gesagt:
Alle gemeinsam ergeben das grosse Bild vom Triathlon-Sport..Ab und zu mal an die eigene Nase fassen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen hilft ungemein.
Boah, Duathlon ist so anstrengend, ich will mein Schwimmen wiederhaben :cool:
Im Ernst: war wieder klasse, bisschen voller als sonst
m.
p.S.: das fat bike auf der Radstrecke hat mich beeindruckt, selten zu sehen
Hat wieder Spaß gemacht in Bonn - auf der Radstrecke konnte man gut fair fahren, mit den Startgruppen war das gut entzerrt, da hatte ich schlimmeres befürchtet.
Persönlich sehr zufrieden, unter 3:30 geblieben, Wetter und Stimmung super, Hoppel noch den 2. Platz in der W50 geholt - ein perfekter Duathlontag.
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Was ich gesehen habe, würde fair gefahren. Es war weit weniger voll auf der Radstrecke als ich befürchtet hatte und die Stimmung war echt toll. Die Verpflegung auf der Radstrecke und dem 2. Laufpartner war erste Sahne, die Gels habe ich sogar vertragen. Helfer waren immer hilfsbereit und gut gelaunt, auch als ich eine andere Fahrerin versehentlich am Wendepunkt behindert habe.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann hoffentlich mit Schwimmen!
Tolle Veranstaltung, sehr nette Helfer aber für mich als schlechten Läufer zu hoher Laufanteil:( . Viel faires fahren gesehen aber 1 Teilnehmer mit Rennrad den kompletten Rückweg 2m hinter einem Trek Fahrer gehangen. OK wenn er es braucht.
Beim nächsten mal hoffe ich spielt der Wettergott wieder mit
Gruss Michael
sabine-g
12.06.2016, 19:25
Hat jemand GPS Daten der Laufstrecke?
Scheint mir zu kurz zu sein.
Ich tippe auf 14,5km
14,84 habe am Eingang zur WZ gerückt
Schön wars, aber anstrengend! Was so ein 15km Lauf vor dem Radfahren anrichten kann ... fast 7min langsamer Rad gefahren als letztes Jahr. Ich war auf den ersten 20 Rad-Km so was von gar :dresche ... Spaß hat es trotzdem gemacht :Lachen2:
:Huhu: an die Iserlohner, wir sehen uns dann am kommenden Wochenende ja schon wieder :cool:
War ein sehr schöner tag und werde wieder im nächsten Jahr starten!!
Groetjes Djonn
Ps. Ich wusste nicht das ich so schnell laufen konnte 1.04? mmm?!
Duafüxin
13.06.2016, 15:21
Hat wieder Spaß gemacht in Bonn - auf der Radstrecke konnte man gut fair fahren, mit den Startgruppen war das gut entzerrt, da hatte ich schlimmeres befürchtet.
Persönlich sehr zufrieden, unter 3:30 geblieben, Wetter und Stimmung super, Hoppel noch den 2. Platz in der W50 geholt - ein perfekter Duathlontag.
Glückwunsch Hoppel! :Blumen:
Glückwunsch Hoppel! :Blumen:
Danke Dir :bussi: ist gut gelaufen :)
Hi, wer macht denn dieses Jahr noch so alles in Bonn mit? Wird wieder mein einziger Triathlon des Jahres - und wieder garantiert 100% formfrei :Cheese:
Andreundseinkombi
09.02.2017, 13:31
Ligastart :cool:
Feuerrolli69
09.02.2017, 14:07
Glück Auf,
ich werde unserer ehemaligen Hauptstadt auch mal wieder einen Besuch abstatten.
Endlich mal wieder eine gute Schwimmzeit auf der Uhr :Cheese:
Gruß Rolli
Ich (wir) sind auch dabei, immer wieder schön in Bonn :liebe053:
Und hoffentlich dieses Jahr wieder mit Schwimmen :Cheese:
sausdamr
28.05.2017, 19:36
Wie schätzt ihr denn bei der momentanen Wetter- und Pegellage das Risiko eines Duathlons ein?
Problem sind ja eher hohe Pegelstände, richtig? Das sollte ja im Moment absolut kein Problem sein.
Im Moment ist der Pegel ja eher fallend, obwohl es heute ja ordentlich geregnet hat. Ich denke Hochwasser wird es nicht geben, so dass einem Schwimmen nichts im Wege steht.
Ist höchstens weniger Strömung, so dass das Schwimmen wohl nicht ganz so schnell wird evtl.
Ich hätte auch lieber einen Triathlon, war schon nicht ohne letztes Jahr mit den 15km vorab :Cheese:
sausdamr
28.05.2017, 19:48
Das glaube ich gerne!
Und wie sieht das mit Neoverbot aus? Das sollte doch im Rhein auch kein Thema sein zu den Jahreszeiten, oder?
Ich würde ehrlich gesagt nur ungern ohne Neo im offenen Rhein schwimmen O_o
Hochwasser hat der Rhein derzeit nicht und kalt ist er auch noch.
Wobei undine heute 21 Grad meldet, das kam mir Mittwoch kälter vor....
Hellmono
31.05.2017, 19:09
Wir sind nach 2 jähriger Abstinenz auch wieder am Start :)
Wasserstand, Strömung und Temperatur, alles paletti:
http://undine.bafg.de/servlet/is/20136/
Neoverbot hat's in Bonn noch nie gegeben.
redeagle
09.06.2017, 21:03
Hallo
hat da schon mal teilgenommen?
Mich würde die Erfahrung mit Parkmöglichkeiten und den Weg zum Schwimmstart interessieren. Hierbei insbesondere der zeitliche Ablauf.
In der Ausschreibung steht, dass man sich ab 8:45 in die Startboxen begeben soll. Wenn man da schon den Neo an hat steht man ja noch fast eine Stunde so rum bis es los geht, könnte was kalt werden...
also wer ist dabei oder hat ein paar Tips.
Besten Dank
Grüße Guido
1. solls am So 30 Grad werden, "zu kalt" wird definitiv kein Problem und
2. is n Neo verdammt warm. Den ziehst einfach an und gut.
Zum Schwimmstart fahren Busse von der WZ.
Nimm die Schwimmbrille und die Badekappe mit, ne alte Radflasche zum trinken (gibt's auch am Start) und was zu essen, ggfls nochn altes T-Shirt und den Beutel für die Sachen, den kannste am Schwimmstart abgeben und zieh Badelatschen an. Bin Brillenträger und ich tu da auch noch meine Ersatzbrille rein, damit ich nich die ganze Zeit die Schwimmbrille auf haben muss. Sonst hätte ich auch kein T-Shirt mit, damit mehr als die Brille im Beutel ist. Die Badelatschen tuste auch in den Beutel oder lässt sie auf der Fähre an. Da muss man zwar nicht mehr so lange warten, seit die nicht mehr ablegen, aber das Deck wird immer noch nass. Das ist oft kein Rheinwasser, riecht und ist gelb.
Parken: keine Ahnung, ich komm die 10 km mi'm Rad. Ggfls. Auf der anderen Rheinseite im Opernparkhaus, da rollste eben über die Brücke.
Ich weiß nicht wie lange man diesmal auf der Fähre rumstehen muss, vor 2 Jahren habe ich hier den Tip bekommen alte Socken anzuziehen. Meine Füße danken es dem Tipgeber bis heute...
Zum Parken
http://www.meinestadt.de/bonn-beuel-mitte/parkplatz
Als Frühaufsteher schaffe ich es immer in das Parkhaus unter dem Brückenforum, gegenüber gibt es die Startunterlagen und der Fahrrad Check in ist auch ums Eck. Gibt auch ein paar Cafés für das 2. Frühstück.
Seit heute morgen 11:11 Uhr ist die Anmeldung für 2020 geöffnet :Huhu:
stephan1986
20.12.2019, 19:17
Nur der Vollständigkeit halber, die Anmeldung ist auch schon länger wieder zu. Aber es gibt wahrscheinlich nochmal die Möglichkeit, nachzurücken; bis Ende Januar ist das Zurückziehen der Anmeldung kostenlos, da gibt bestimmt jemand auf. Ich nicht ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.