Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2014 live!
ArminAtz
08.07.2014, 14:55
DAS Foto vom WE, das Podium der AK 35-39:
Mein erster Gedanke: "Was soll der Scheiß? Lässt die anderen aussehen, als ob sie voll wären."
Mein zweiter Gedanke: "Ach ja, der Sieger ist ja Colom... :Cheese: "
weiblich
Bei den älteren Frauen AK haben sich auch fast keine gemeldet. Die wurden dann an jüngere AK runtergereicht und dort vergeben.
Echt? :Gruebeln: Ich hatte ja dieses Jahr meinen AK-Sprung, dennoch könnte ich mir in zwei Jahren ...
ironlollo
08.07.2014, 15:12
DAS ist mal ein Statement! :)
Ob das beim "Gollum" angekommen ist?
thunderlips
08.07.2014, 15:16
@ hazelman: danke fürs Bild. abriss!:Blumen:
Mein erster Gedanke: ...
Mein erster Gedanke ist vielleicht zu frech zum posten...
ich hatte auf den ersten Blick 4 Männer und nur 2 Frauen erkannt
photonenfänger
08.07.2014, 15:43
Mein erster Gedanke ist vielleicht zu frech zum posten...
ich hatte auf den ersten Blick 4 Männer und nur 2 Frauen erkannt
Oder es ist ein Imperativ und er is enttäuscht dass nix passiert:Lachen2:
Ob das beim "Gollum" angekommen ist?
Warum sollte es? Er startet unbehelligt, er gewinnt unbehelligt - aus seiner Sicht (oder anders: aus der Sicht eines Radpros) ist doch alles ok.
ironlollo
08.07.2014, 15:50
Warum sollte es? Er startet unbehelligt, er gewinnt unbehelligt - aus seiner Sicht (oder anders: aus der Sicht eines Radpros) ist doch alles ok.
War eher etwas rhetorisch gemeint :Blumen:
Michael Skjoldborg
08.07.2014, 16:00
Welches von den beiden ist der Colom? Der ganz rechts?
SwimAlex
08.07.2014, 16:04
Der mit der Weste. Zweiter von rechts.
photonenfänger
08.07.2014, 16:04
Der jubelnde in der Mitte...
monte gaga
08.07.2014, 16:07
Welches von den beiden ist der Colom? Der ganz rechts?
Anhand der berufstypischen Jubelpose erkennbar....
Road_Runner
08.07.2014, 16:23
Hat jemand mal die Slotzeiten für AK 35 zur Hand oder im Kopf? :Huhu:
Sehr geile Aktion!
DANKE!
loomster
08.07.2014, 16:33
Finde es auch klasse, er ist ja wahrscheinlich dann auch noch der zweite, oder? Also der eigentliche AK-Sieger.
photonenfänger
08.07.2014, 16:34
Nee Dritter(Sam Gyde). Der Zweite ist Sven Kunath.
Nee Dritter(Sam Gyde). Der Zweite ist Sven Kunath.
Aber (s)ein belgischer Landsmann ist deswegen auf dem 4.Platz gelandet. Vielleicht deswegen auch sein Statement?!
Road_Runner
08.07.2014, 17:11
Aber (s)ein belgischer Landsmann ist deswegen auf dem 4.Platz gelandet. Vielleicht deswegen auch sein Statement?!
Und der Gesamt 2. auf Platz 2. ...
Michael Skjoldborg
08.07.2014, 17:56
Wo gibt es eigentlich Kienles Schuhüberzüge zu kaufen? Habe die nirgendwo finden können.
loomster
09.07.2014, 10:00
DAS Foto vom WE, das Podium der AK 35-39:
Hattest Du das Foto eigentlich gemacht? Habe es nämlich gerade bei Slowtwitch im Interview von Sam Gyde gesehen.
Hattest Du das Foto eigentlich gemacht? Habe es nämlich gerade bei Slowtwitch im Interview von Sam Gyde gesehen.
Das Interview ist übrigens bemerkenswert!
Mosh
Klugschnacker
09.07.2014, 14:08
Die kleinen Helden...:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/pfarrer-nimmt-150-kg-ab-und-schafft-den-ironman-13032647.html
Morgen, Donnerstag, ist er bei uns zu Gast in der Live-Sendung. Außerdem: Eine Live-Schaltung zu Jan Frodeno.
:liebe053:
Morgen, Donnerstag, ist er bei uns zu Gast in der Live-Sendung. Außerdem: Eine Live-Schaltung zu Jan Frodeno.
:liebe053:
Kannst Du Herrn Frodo bitte fragen, warum er seinen Beutel
in der T2 nicht findet, obwohl das in der T1 geübt haben ?
:Huhu:
Kannst Du Herrn Frodo bitte fragen, warum er seinen Beutel
in der T2 nicht findet, obwohl das in der T1 geübt haben ?
Er ist auf den viertletzten Beutel zugelaufen. Also hatte er die Wechselzone im Kopf spiegelverkehrt abgespeichert. Bzw. Eingang und Ausgang falschrum im Kopf.:Huhu:
Shit happens. Es soll sogar Leute geben die am Zielkanal vorbeilaufen.:Lachanfall:
EDIT ruft gerade rüber das ein Profi so etwas aber können muss und ein Agegrouper bei der 2. LD am Ziel vorbeilaufen darf :-)
Er ist auf den viertletzten Beutel zugelaufen. Also hatte er die Wechselzone im Kopf spiegelverkehrt abgespeichert. Bzw. Eingang und Ausgang falschrum im Kopf.:Huhu:
Shit happens. Es soll sogar Leute geben die am Zielkanal vorbeilaufen.:Lachanfall:
EDIT ruft gerade rüber das ein Profi so etwas aber können muss und ein Agegrouper bei der 2. LD am Ziel vorbeilaufen darf :-)
Da Herr Frodo LD-Rookie ist und gerne mal Probleme mit der Beutelsuche in Hessen hat, habe ich ihn gezeigt, dass sein Beute ganz vorne oben hängt.
Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben.
Es kommt ja direkt auf die Helfer, in diesem Fall auf mich, zurück.:dresche
Wie stehe ich denn da ?!
Er kann das eigentlich nur wieder gut machen, in dem er Hawaii gewinnt.:cool:
Das hört sich ja wieder nach einer super Sendung an.
Er kann das eigentlich nur wieder gut machen, in dem er Hawaii gewinnt.:cool:
Oder er läd dich zu einem Candlelightdinner ein und überlässt dem Belgier den Hawaiisieg.:dresche
Oder er läd dich zu einem Candlelightdinner ein und überlässt dem Belgier den Hawaiisieg.:dresche
Der Mann ist verheiratet.
Was denkst Du von mir ?!:dresche
Muss heißen:
Was denkst du von Frodo?
Der "überlässt" doch einem Belgier nicht kampflos den WM-Titel.:Duell:
loomster
09.07.2014, 16:23
ausserdem startet aims dieses jahr doch gar nicht auf der insel...
Du möchtest nicht das ich das hier schreibe.:Lachen2:
ausserdem startet aims dieses jahr doch gar nicht auf der insel...
ich dachte auch eher an einen richtigen Triathleten und so einen möchte gern wie mich.:Blumen:
sybenwurz
09.07.2014, 22:36
Es kommt ja direkt auf die Helfer, in diesem Fall auf mich, zurück.:dresche
Mag sein, aber ich empfinde den Anteil der Bevölkerung, der davon aus anderen Quellen als deiner erfuhr, als verschwindend gering und vernachlässigbar.
Ich beispielsweise hab nur durch dich davon erfahren und ich kann mir vorstellen, dass ichs unter gewissen Umständen auch nicht weiterverbreiten werde.
Ehrenwort...:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und vielen Dank für die tollen Fotos.
Kann einer sagen mit welchen Zeiten man die letzten Slots in der AK 25 bekommen hat?
ArminAtz
10.07.2014, 10:35
Wieso Jodie Swallow nicht etwas an der Gewichtsschraube dreht, ist mir ein Rätsel.
Für eine Weltklasseathletin hat sie meines Erachtens einfach zu viel auf der Hüfte.
MatthiasR
10.07.2014, 10:43
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und vielen Dank für die tollen Fotos.
Kann einer sagen mit welchen Zeiten man die letzten Slots in der AK 25 bekommen hat?
Vergangenes Jahr ging der letzte Slot in der M25 mit 08:59:54 weg (in der F25 mit 10:31:13), siehe hier (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/frankfurt/athleten/world-championship.aspx#axzz373Jq7u1e).
Für dieses Jahr habe ich noch keine Liste gefunden.
Gruß Matthias
Wieso Jodie Swallow nicht etwas an der Gewichtsschraube dreht, ist mir ein Rätsel.
Für eine Weltklasseathletin hat sie meines Erachtens einfach zu viel auf der Hüfte.
Müssen ja nicht alle aussehen wie wennse gleich verhungern!
Und ihre Ergebnisse sind ja auch nicht soooo schlecht :Lachen2:
http://www.ifollowtheswallow.co.uk/#!schedule/cze
Danke !
Ich habe bei der Radabgabe neben Corinne gestanden und wirkte wie ein Brummer.
Danke !
Ich habe bei der Radabgabe neben Corinne gestanden und wirkte wie ein Brummer.
Ich kenn dich zwar nicht aber, neben der hier sehen alle aus wie Brummer :Cheese:
Corinne Abraham (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.corinneabraham.com% 2Fpicture%2Fimgl0217%25252072.jpg%253FpictureId%25 3D12345269%2526asGalleryImage%253Dtrue&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.corinneabraham.com%2Fph ysique%2F&h=1110&w=740&tbnid=OSQNDUooSbU2tM%3A&zoom=1&docid=EyF0CW2GZUdu6M&ei=DFu-U8HtOeL17AaukIGICQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=679&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0CCUQrQMwAQ)
Da ist die Frau Swallow schon bissl angenehmer anzuschauen :Lachen2:
ArminAtz
10.07.2014, 11:29
Hab ich behauptet, dass sie schlecht ist?
Sie hat jedoch den Anspruch absolute Weltklasse, auch auf Hawaii zu sein, und dafür ist sie in meinen Augen einfach etwas mopsig.
Die Corinne Abraham sieht aus wie ein Mann, das gehört meines Erachtens in einen anderen Thread.
Hab ich behauptet, dass sie schlecht ist?
Sie hat jedoch den Anspruch absolute Weltklasse, auch auf Hawaii zu sein, und dafür ist sie in meinen Augen einfach etwas mopsig.
Die Corinne Abraham sieht aus wie ein Mann, das gehört meines Erachtens in einen anderen Thread.
Absoluter Blödsinn.
:Nee:
Absoluter Blödsinn.
:Nee:
Was ist absoluter Blödsinn?
ArminAtz
10.07.2014, 11:39
Würd mich auch interessieren :Huhu:
Weder ist die eine mopsig, noch sieht die andere aus wie ein Mann.
Corinne ist sehr schlank und da sie trainiert, hat sie Muskeln.
Sie sieht aber wirklich nicht aus, wie ein Mann.
Ich habe mir diese Damen dieses Jahr aus direkter Nähe angeschauet und die meisten sind extrem schlank.
Keine sah aus wie ein Kerl oder war mopsig.
ArminAtz
10.07.2014, 11:46
Weder ist die eine mopsig, noch sieht die andere aus wie ein Mann.
Corinne ist sehr schlank und da sie trainiert, hat sie Muskeln.
Sie sieht aber wirklich nicht aus, wie ein Mann.
Ich habe mir diese Damen dieses Jahr aus direkter Nähe angeschauet und die meisten sind extrem schlank.
Keine sah aus wie ein Kerl oder war mopsig.
Ok, da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten und werden durch eine Diskussion nicht auf einen grünen Zweig kommen. :Huhu:
Ok, da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten und werden durch eine Diskussion nicht auf einen grünen Zweig kommen. :Huhu:
Die eine soll sich Körperfett wegtrainieren, weil sie mopsig ist.
Die andere hat das getan und der sagst Du, sie sieht aus wie ein Kerl.
Ein kleiner Widerspruch, oder ?!
Kein Widerspruch. Sollte Dir aber auch klar sein.
ArminAtz
10.07.2014, 11:53
Meine Aussage ist kein Widerspruch.
Jodie Swallow sollte meiner Ansicht nach Fett abnehmen, auf natürlichem Weg, nicht Muskelmasse aufbauen.
Wenn Abraham nur dies gemacht hat, wie du schriebst, würds mich freuen.
crimefight
10.07.2014, 12:05
Hat jemand die komplette Sendung von HR 3??
"Heimspiel extra"
Meine Aufnahme ist in die Hose gegangen
Übernehme natürlich alles kosten für Versand und Medium
tandem65
10.07.2014, 12:19
"Heimspiel extra"
Ich habe es zwar verpennt dieses Jahr, allerdings hat der Kollege Marian schon wieder ein Verzeichnis 2014 für den IM-Frankfurt auf http://ironman.privatotrmirror.de/ angelegt. Schick ihm mal eine PM.
Steh gerade am Flughafen und krieg mich nicht mehr ein.
Eben das Mail von meinem Kumpel bekommen:
Moin Flachy !
*
Lief insgesamt prima ! Natürlich denkt man im Nachhinein immer wo man hätte noch schneller sein können.
Aber es war mein Wetter, richtig heiß beim Laufen. Durfte dann im Ziel gleich mit zur Doping-Kontrolle....laut Aussage der Ärzte wurde der Sieger der M40 als einziger AG-Athlet zur Dopingkontrolle ausgelost ! Hab kein Problem damit, hätte aber auch den Sieger der AK35 testen sollen...den bekannten frühreren Radprofi Colom !*
*
Gute Vorbereitung noch für UK....bleib gesund !
Raini
Stimmt das?
Ja?
Was fuer ein armutszeugnis des veranstalters, da fallen mir vor enttaeuschung glatt die grossbuchstaben aus.
Die provinzspassveranstaltung ld in moritzburg hatte mit 3% der starter, einem drittel des startgeldes 300% mehr dopingkontrollen als die europameisterschaft!!!
Scheisse, muss los, werde meine enttaeuschung vielleicht spaeter noch in eine diplomatischere sprache artikulieren, inhaltlich laeuft es aber auf diesen kern hinaus:
Gewissenlose dopingdreckschweine, suhlt euch im ironmanpfuhl und lebt dort eure geltungssucht ungestraft aus!
tobiasalt
10.07.2014, 13:03
"Heimspiel extra"
Die komplette Live-Übertragung ist auf youtube zu finden, in 6 Abschnitten. Einfach mal "Ironman Frankfurt 2014" auf youtube eingeben, ist dort ganz leicht zu finden!!:Cheese:
Hallo Flachy
Das stimmt nicht mit nur einem AGler. Meine Vereinskollegin (Platz 2 AK weiß ich nicht) durfte auch spenden.
Mosh
crimefight
10.07.2014, 18:44
Ich habe es zwar verpennt dieses Jahr, allerdings hat der Kollege Marian schon wieder ein Verzeichnis 2014 für den IM-Frankfurt auf http://ironman.privatotrmirror.de/ angelegt. Schick ihm mal eine PM.
Danke dafür
komme aber mit meinem Nicknamen nicht auf seine Seite
Hast du nen Tip
LidlRacer
10.07.2014, 22:38
Jetzt gibt's die offizielle Liste der Qualifikanten mit Zeiten:
http://eu.ironman.com/~/media/4717be4512294c7f928920251f7eafe5/im%20frankfurt%20slot%20allocation%20website.pdf
Also 9:00:54
Aber kann mir jemand sagen, was da der 73.(!!!!!!!!!!!) der M45 mit 10:18 h macht?
Ist nachträglich noch einer der eigentlichen Qualifikanten ausgefallen (keine Kreditkarte oder so) und als das rauskam war nur noch dieser eine Kollege da, der nachrücken konnte, oder was? :confused:
VinceThePrince
10.07.2014, 22:55
Steh gerade am Flughafen und krieg mich nicht mehr ein.
Eben das Mail von meinem Kumpel bekommen:
Moin Flachy !
*
Lief insgesamt prima ! Natürlich denkt man im Nachhinein immer wo man hätte noch schneller sein können.
Aber es war mein Wetter, richtig heiß beim Laufen. Durfte dann im Ziel gleich mit zur Doping-Kontrolle....laut Aussage der Ärzte wurde der Sieger der M40 als einziger AG-Athlet zur Dopingkontrolle ausgelost ! Hab kein Problem damit, hätte aber auch den Sieger der AK35 testen sollen...den bekannten frühreren Radprofi Colom !*
*
Gute Vorbereitung noch für UK....bleib gesund !
Raini
Stimmt das?
Ja?
Was fuer ein armutszeugnis des veranstalters, da fallen mir vor enttaeuschung glatt die grossbuchstaben aus.
Die provinzspassveranstaltung ld in moritzburg hatte mit 3% der starter, einem drittel des startgeldes 300% mehr dopingkontrollen als die europameisterschaft!!!
Scheisse, muss los, werde meine enttaeuschung vielleicht spaeter noch in eine diplomatischere sprache artikulieren, inhaltlich laeuft es aber auf diesen kern hinaus:
Gewissenlose dopingdreckschweine, suhlt euch im ironmanpfuhl und lebt dort eure geltungssucht ungestraft aus!
Hole einen Eimer, setze dich sicher hin und öffne dann diesen Link (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/kona-wir-kommen-impressionen-von-der-slotvergabe-65431/ironman-em-2014-hawaii-18?page=2).
Dann weißt du Bescheid, für was du den Eimer brauchst ... :Kotz:
tandem65
11.07.2014, 09:12
Danke dafür
komme aber mit meinem Nicknamen nicht auf seine Seite
Hast du nen Tip
Schick ihm eine PN und frag ihn. Gestern hatte er noch nicht hochgeladen. Schätze er muß auch noch codieren.
http://eu.ironman.com/~/media/4717be4512294c7f928920251f7eafe5/im%20frankfurt%20slot%20allocation%20website.pdf
Aber kann mir jemand sagen, was da der 73.(!!!!!!!!!!!) der M45 mit 10:18 h macht?
Ist nachträglich noch einer der eigentlichen Qualifikanten ausgefallen (keine Kreditkarte oder so) und als das rauskam war nur noch dieser eine Kollege da, der nachrücken konnte, oder was? :confused:
Das ist ja fast unglaublich!!! Wie ist es denn dazu gekommen???
old_man
Hole einen Eimer, setze dich sicher hin und öffne dann diesen Link (http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/kona-wir-kommen-impressionen-von-der-slotvergabe-65431/ironman-em-2014-hawaii-18?page=2).
Dann weißt du Bescheid, für was du den Eimer brauchst ... :Kotz:
Schon lustig, was der arme Kerl gerade auch auf Facebook abbekommt. Ein früherer Doper gewinnt irgendeine AK bei irgendeinem IM. Na und?!
Ab 10 Uhr live auf SWR1:
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/kienle-sebastian-triathlet/-/id=1895042/did=13628500/nid=1895042/1vcrccr/index.html
hazelman
11.07.2014, 09:38
Das ist ja fast unglaublich!!! Wie ist es denn dazu gekommen???
old_man
Geil Arnd, gell?
Sowas passiert. Meist so, dass in einer der älteren AKs nicht alle Slots vergeben werden. Evtl. gab es in der M60 zwei, von denen sie bloss einen losgeworden sind. Solche Slots werden dann nach der kompletten Slotvergabe, die dann noch ein paar Minuten dauert am Ende der Veranstaltung... neu verteilt. Da sind dann manchmal nur noch wenige da. Kann man bloss gratulieren fürs Sitzfleisch!
Schon lustig, was der arme Kerl gerade auch auf Facebook abbekommt. Ein früherer Doper gewinnt irgendeine AK bei irgendeinem IM. Na und?!
Moin Freunde,
jetzt bin ich wieder zurück und kann meine leicht rustikale Ausdrucksweise von gestern noch etwas gerade rücken.
Mir geht es nicht um eine Person sondern generell um die Diskrepanz wischen Wort und Tat - das hohle Tönen von eiserner Transparenz auf der einen Seite und gleichzeitig dem laxen Umgang in meinem Sport mit offensichtlichen Betrügern.
Da waren/sind ein paar überführte und zum Großteil abgehalfterte ehemalige Radfahrer dabei (Bölts, Aldag, Lance, Jaja,...) und mehr und mehr auch diverse "triathletische Eigengewächse".
Und dann kommt es bei einer Europameisterschaft im leistungsorientierten Altersklassenbereich zu kaum nennenswerten Kontrollen?!
Klar geht es da im Kern um die goldene Zitrone und es werden keine Existenzen gefährdet oder gar zerstört, wenn da ein paar Betrüger im Feld sind.
Und dennoch finde ich es unglaublich, dass in unserer aktuellen Zeit, in der die ambitionierten Agegrouper reihenweise mit Zeiten finishen, mit denen man vor 10-15 Jahren noch auf's oder zumindest in die Nähe des Podiums im Gesamteinlauf gekommen wäre, die Dopingkontrollen bei großen "Meisterschaftsrennen" wie in FFM entgegen der starken Worte in der Praxis so lasch gehandhabt werden!
LidlRacer
11.07.2014, 10:19
Ich hab bei dem Kollegen nachgefragt:
Er wusste überhaupt nichts davon und war gar nicht bei der Vergabe vor Ort. Es kann also nur ein höchst merkwürdiges Versehen sein.
VinceThePrince
11.07.2014, 10:25
Wenn du wegen ihm keinen Hawaii-Platz bekommen hättest, dann würdest du anders denken :Huhu:
das hohle Tönen von eiserner Transparenz
Die "eiserne Transparenz" ist doch lange Schnee von gestern.
Europameisterschaft im leistungsorientierten Altersklassenbereich
Misst Du diesem Titel tatsächlich eine Bedeutung bei?
monte gaga
11.07.2014, 10:32
:confused:
Der Colon steht gar nicht drauf - hat ihn der Veranstalter wieder hinauskomplimentiert, ist er freiwillig zurückgetreten oder hat man ihn schlicht vergessen (evtl. ist er ja auch beim Erzeugen der Liste im Spamfilter hängengeblieben....) ?
Falls ihn der Veranstalter gegen Ende der Zeremonie kurzfristig an die Luft gesetzt hat, könnte das allerdings auch den Nachrücker erklären...
Kalle Grabowski
11.07.2014, 10:33
[QUOTE=drullse;1059009]Die "eiserne Transparenz" ist doch lange Schnee von gestern.
Leider! Weder bei Kurt Denk noch bei Kai Walter wäre der Typ in Frankfurt am Start gestanden.
Wenn du wegen ihm keinen Hawaii-Platz bekommen hättest, dann würdest du anders denken :Huhu:
Wer sagt mir denn, dass die hinter ihm Platzierten nicht gedopt waren? Wer sagt mir, dass sich sein Doping noch heute auswirkt?
Das ist schon fast lächerlich, wie man in Deutschland auf frühere Doper einschlägt. Zuerst werden ihre sportlichen Leistungen bejubelt und dann wird von vielen Leuten bis in alle Ewigkeit nachgetreten. Ein wenig mehr Mittelmaß fände ich angebracht.
glaurung
11.07.2014, 10:38
Wer sagt mir, dass sich sein Doping noch heute auswirkt?
Das ist meines Wissens heute wissenschaftlich recht eindeutig erwiesen. Kann Dir grad aber keine Referenzen dafür nennen und zum Suchen danach bin ich zu faul, weil ich mir vogenommen hab, mich mit dieser Thematik nicht mehr so arg zu beschäftigen. Kostet Energie und Zeit und es nervt eh nur noch Jeden ;)
sybenwurz
11.07.2014, 10:40
Wer sagt mir, dass sich sein Doping noch heute auswirkt?
Es ist so gut wie auszuschliessen, dass es das nicht tut.
Alleine die Lebenskilometer, die er durch 'die Modifikationen' mehr sammeln konnte, kann ihm Nix in der Welt mehr nehmen.
Der soll ne Würstelbude aufmachen, Oliven anbauen oder geführte Touren auf der Spur der Vuelta veranstalten, aber bitte ausm Sport rausbleiben.
Das ist meines Wissens heute wissenschaftlich recht eindeutig erwiesen. Kann Dir aber keine Referenzen dafür nennen.
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Trotzdem hat dieser Stormshit was von "hängt ihn höher".
Der soll ne Würstelbude aufmachen, Oliven anbauen oder geführte Touren auf der Spur der Vuelta veranstalten, aber bitte ausm Sport rausbleiben.
Und warum?
Darf ein Wirtschaftskrimineller nichts Vernünftiges mehr arbeiten, weil ihr vor seiner Verurteilung ja auch den einen oder anderen (legalen!) Trick gelernt hat, der ihm jetzt noch hilft?
Weißer Hirsch
11.07.2014, 10:48
Der Colon steht gar nicht drauf - hat ihn der Veranstalter wieder hinauskomplimentiert, ist er freiwillig zurückgetreten oder hat man ihn schlicht vergessen (evtl. ist er ja auch beim Erzeugen der Liste im Spamfilter hängengeblieben....) ?
Er steht auf Seite 2 ganz oben.
monte gaga
11.07.2014, 10:51
Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Trotzdem hat dieser Stormshit was von "hängt ihn höher".
Nö, erst gar nicht mehr in die Nähe des Galgens kommen lassen...
Die aktuelle Vielzahl der Bescheisser, die teils stärker als je zuvor aus der Sperre kommen, erlaubt es ja fast eigene Wertungen zu veranstalten.
You Dope - You're Done...
Klugschnacker
11.07.2014, 10:52
Weder bei Kurt Denk noch bei Kai Walter wäre der Typ in Frankfurt am Start gestanden.
Das scheint er selbst jedoch anders zu sehen:
Das heißt, auch Nina Kraft und Lothar Leder, der ja nie offiziell des Dopings überführt wurde, können in Frankfurt wieder antreten?
Kurt Denk: Nina Kraft kann bei uns starten. Sie hat ihre Sperre abgesessen. Mit Lothar Leder sind die Rechtsstreitigkeiten beendet. Klagen sind nicht mehr anhängig. Der Vorgang ist für uns abgeschlossen. Auch Lothar Leder ist wieder startberechtigt. Quelle (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/im-gespraech-kurt-denk-frankfurt-ist-genauso-wertig-wie-hawaii-1825692.html)
monte gaga
11.07.2014, 10:53
Er steht auf Seite 2 ganz oben.
Tatsächlich - Again what learned (nicht nur Tomaten auf den Augen, auch die Suchfunktion hatte versagt....)
gollrich
11.07.2014, 10:54
Es ist so gut wie auszuschliessen, dass es das nicht tut.
Alleine die Lebenskilometer, die er durch 'die Modifikationen' mehr sammeln konnte, kann ihm Nix in der Welt mehr nehmen.
und selbst da wird sich jemand finden der etwas dagegen hat... für einige gibt es nur eine Endlösung für Doper.....
Nö, erst gar nicht mehr in die Nähe des Galgens kommen lassen...
Die aktuelle Vielzahl der Bescheisser, die teils stärker als je zuvor aus der Sperre kommen, erlaubt es ja fast eigene Wertungen zu veranstalten.
Du tust ja gerade so, als wäre Triathlon so eine heile Welt mit nur fairen Sportlern und dann kommt da so ein Böser daher und macht diese heile Welt kaputt.
Prügeleien im Wasser, Windschattenorgien auf dem Rad ... gehört wohl zu dieser heilen Welt dazu.
Was glaubt ihr, was los wäre, wollte Jan Ullrich ernsthaft einen Triathlon machen? Die Veranstalter würden ihm die Türen einrennen.
sybenwurz
11.07.2014, 10:59
Und warum?
Darf ein Wirtschaftskrimineller nichts Vernünftiges mehr arbeiten, weil ihr vor seiner Verurteilung ja auch den einen oder anderen (legalen!) Trick gelernt hat, der ihm jetzt noch hilft?
Gegenfrage:
Wenn ich als Verkäufer in die Ladenkasse greife und mich bediene;- wird mich dann nach verbüsster Strafe nochmal jemand in einer Position anstellen (wenn überhaupt), wo ich Zugriff zur Kasse hab?
Jetzt denke mal über deinen Triathlontellerrand hinaus und überlege, was das für eine Welt wäre, würde man dieses Prinzip auf alle Bereiche des Lebens anwenden.
loomster
11.07.2014, 11:01
Manche Worte sollte man als deutsch sprechender nicht mehr anwenden. Endlösung ist definitiv eins davon!
Gegenfrage:
Wenn ich als Verkäufer in die Ladenkasse greife und mich bediene;- wird mich dann nach verbüsster Strafe nochmal jemand in einer Position anstellen (wenn überhaupt), wo ich Zugriff zur Kasse hab?
Kann sein, dass es schwer wird. Aber du willst ihm diese Chance ja grundsätzlich nehmen. Das ist der himmelweite Unterschied.
hazelman
11.07.2014, 11:18
[QUOTE=drullse;1059009]Die "eiserne Transparenz" ist doch lange Schnee von gestern.
Leider! Weder bei Kurt Denk noch bei Kai Walter wäre der Typ in Frankfurt am Start gestanden.
So isset! Solange der IM unter DTU-Reglement operiert muss ihn jeder starten lassen. Und 2014 waren ja auch wieder LV-KR mit LV-Leibchen beim IM Ffm unterwegs, das Rennen also irgendwie vom HTV abgesegnet. Also nix mit lebenslanger Dopingsperre.
monte gaga
11.07.2014, 11:19
Echt ?
Ist ja lustig. Wie kann das dann passieren ?
(Hätte ich ggf. noch bleiben sollen. :Lachanfall: :Lachanfall: Nein)
Hat er vielleicht bei irgendeinem Preisausschreiben / Glücksrad auf der Expo mitgemacht ?
Road_Runner
11.07.2014, 11:20
Kann sein, dass es schwer wird. Aber du willst ihm diese Chance ja grundsätzlich nehmen. Das ist der himmelweite Unterschied.
Jeder der Dopt, macht dies mit Vorsatz, außer es ist in Zahnpasta bzw. Rindfleisch versteckt. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist jemals wieder an einem WK teilnehmen zu dürfen.
Kalle Grabowski
11.07.2014, 11:26
Stimmt, leider....
Jeder der Dopt, macht dies mit Vorsatz, außer es ist in Zahnpasta bzw. Rindfleisch versteckt. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist jemals wieder an einem WK teilnehmen zu dürfen.
Jeder Schüler, der sich für eine Arbeit einen Spickzettel schreibt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder an einer Prüfung teilnehmen zu dürfen.
Jeder Autofahrer, der betrunken fährt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder Autofahren zu dürfen.
...
...
...
Road_Runner
11.07.2014, 11:32
Jeder Autofahrer, der betrunken fährt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder Autfahren zu dürfen.
...
Genauso.... da ich selber davon schon betroffen war.
Schüler ist noch Straffrei bzw Jugendstrafrecht...
Schüler ist noch Straffrei bzw Jugendstrafrecht...
Das waren nur 2 Beispiele, die mir spontan einfielen.
Darf ein jugendlicher Doper später im Erwachsenenalter noch Triathlons machen?
Was, wenn der Schüler erwachsen ist?
Wie sieht du das?
monte gaga
11.07.2014, 11:37
Jetzt denke mal über deinen Triathlontellerrand hinaus und überlege, was das für eine Welt wäre, würde man dieses Prinzip auf alle Bereiche des Lebens anwenden.
Ich bin berufstätig. Eine Vorstrafe und ich bin meinen Job los - lebenslang - Muss ich mich halt drauf einstellen oder im Fall des Falles anderweitig arrangieren.
Aber hier geht es ja nur um Sport - Trotzdem hätte ich keine Lust, neben stadtbekannten Stoffern an der Startlinie zu stehen und als Amateur mit einer AK-Plazierung später bei der Siegerehrung anzuschauen, wie diese Kundschaft dann auch noch das Podium besetzt.
Hier geht es nicht um Sanktionen, sondern um den allerletzten Funken Ehre, der diese entgleisten Existenzen mit einem kritischen Blick auf sich selbst belohnen sollte - Neben fehlender Fairness leider meist aber auch dafür nicht qualifiziert (siehe "ein Montag im Juli in der Eissporthalle...")
tandem65
11.07.2014, 11:37
...die schönen Seiten des Sports.
Mal wieder ein Klasse Break lieber Karsten!:Blumen:
Hoffe Du musstest am Sonntag nicht zu hungrig vom Grillplatz abziehen.
Das tut mir natürlich leid für dich. Ich hoffe, das nichts Schlimmes passier ist.
Ich war auch schon mal betroffen, indem ich leicht angetrunken fuhr (ohne Unfall). Zum Glück darf ich aber längst wieder fahren.
TriMartin
11.07.2014, 11:41
Oder der hier:
Jeder, der im Fußball foult oder den Gegner beißt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder Fußball spielen zu dürfen.
Oder verwirkt man nur, je wieder auf dem Platz beißen zu dürfen?
Nebenbei bemerkt, ist hier noch zu erwähnen, dass man anderen einen körperlichen Schaden zufügt.
harryhirsch77
11.07.2014, 11:41
Jeder Schüler, der sich für eine Arbeit einen Spickzettel schreibt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder an einer Prüfung teilnehmen zu dürfen.
Jeder Autofahrer, der betrunken fährt, macht dies mit Vorsatz. Daher eine bewusste Entscheidung, die bewußt die Konsequenz haben sollte, dass damit verwirkt ist, jemals wieder Autofahren zu dürfen.
...
...
...
Keko, genau so ist es - Leider. Finde wir alle nicht gut, vor allem wenns es um so emotionale Themen wie unseren Sport geht.
(Sport) Betrug ist eine unangenehme Sache (und strafbar!) aber hat doch in der relevanzlosigkeit in Bezug auf Leib und Leben eher eine (hoffentlich) geringere Halbwertszeit.
2. Chance sollte in unserer Zeit keine Floskel sein.
Hab uebrigens bei meinem Studium betrogen (geschummelt) und bitte verdammt mich nicht wenn ich mir IM leisten kann :Huhu:
Ich bin berufstätig. Eine Vorstrafe und ich bin meinen Job los - lebenslang - Muss ich mich halt drauf einstellen oder im Fall des Falles anderweitig arrangieren.
Aber hier geht es ja nur um Sport - Trotzdem hätte ich keine Lust, neben stadtbekannten Stoffern an der Startlinie zu stehen und als Amateur mit einer AK-Plazierung später bei der Siegerehrung anzuschauen, wie diese Kundschaft dann auch noch das Podium besetzt.
Du hast keine Lust neben ihm zu stehen, aber vielleicht hat er Lust, an diesem Wettkampf teilzunehmen? Wem soll man nun nachgeben?
Wie du schreibst, es geht nur um ein bisschen Sport. Wäre es wirklich wichtig, so wie in deinem Beruf, wäre die Strafe auch entsprechend, so wie bei dir.
Traue mich fast gar nicht noch einen ganz anderen Aspekt in den Thread zu bringen: :(
Bad Diederen hat sich wohl beim Schwimausstieg den Fuß gebrochen und ist dann trotzdem noch (ziemlich gut) Rad gefahren.
Hatte mich gewundert, wie er in T2 gehumpelt war...
Weiss jemand, warum Johann Ackermann beim Radfahren raus ist? Es lag am Anfang ja noch sehr gut im Rennen
MatthiasR
11.07.2014, 11:56
Hm, das sieht ja in meiner AK (M50) relativ einfach aus...
Gruß Matthias
finisher05
11.07.2014, 12:00
Gruß Matthias
Sah gut aus... weil Vergangenheit.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt!
Gruß Matthias
...ne einfache Quali gibt es wohl kaum noch :Cheese:
außer du hast beim Nachrücken unglaubliches Glück...
old_man
LidlRacer
11.07.2014, 12:46
Gruß Matthias
Ich weiß nicht, ob das in der 50er Klasse öfter vorkommt, dass 5 von 10 Leuten ihren Hawaiiplatz nicht annehmen. War wohl die höchste Nachrückerquote aller Klassen (außer vielleicht in ganz kleinen Klassen).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.