PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Barcelona 2014

speiche
14.04.2014, 19:45
Wer startet noch?
http://triatletasenred.com/actualidad/habemus-ironman-barcelona-2014-aterrizaje-express-de-la-franquicia-im-en-la-peninsula/

Weißer Hirsch
14.04.2014, 20:42
Keine Ahnung was genau in dem Artikel steht. Wenn es aber bedeutet, dass nun auch die beiden Challenge Barcelona zum Ironman werden kann ich das nicht gut finden...

lango
14.04.2014, 20:59
Keine Ahnung was genau in dem Artikel steht. Wenn es aber bedeutet, dass nun auch die beiden Challenge Barcelona zum Ironman werden kann ich das nicht gut finden...

Falls ja, nervt es langsam. Ironman zu Challenge, Challenge zu Ironman, .... ich hoffe, dass die alternativen WK's nun einfach mehr Zuspruch finden

Cruiser
14.04.2014, 21:18

Scheint beides zu geben...IM und Challenge :confused:

flachy
14.04.2014, 21:29
11 Uhr verkündet der Stadtrat Barcelonas die Neuigkeiten - Gerüchten zufolge erfolgte die WTC-Übernahme bereits für 2014, die Challengeanmeldungen sind auch für den 70.3 demnächst sowie den IM im Herbst gültig, Strecken angeblich identisch, Termin dito.
Kaum scheidet Barca aus der CL, tätigen die Stadtväter fix mal einen Frustkauf - Lewandowski war zu teuer aber für so ein Radrennen mit Drumrum hat's Budget noch gereicht oder wie?!

Anna, die haben bei Euch nicht zufällig den zu erwartenden 1. Aprilscherz aus EU-Sparzwängen nach hinten auf heute verlegen müssen?
Falls nicht, kann man in Spanien ja innerhalb weniger Tage 3xWTC-Rennen abreissen - IM Malle, IM Barcelona, 70.3 Lanzarote.
Warten wir bis 14 Uhr dann wissen wir's - denn 11 Uhr in Espana macht mit inkludierte Siesta einen ordentlichen Verzug bei der Verkündung...

Cruiser
15.04.2014, 07:57
Irgendwie lässt sich im Netz aber rein gar nichts zum Thema Ironman Barcelona finden, oder?
Vielleicht doch ´ne Ente :confused:

Homer Simpson
15.04.2014, 08:25
Vielleicht äußert man sich von Seiten der Challenge morgen (16.04.) dazu. Die haben auch ne PK um 11:15Uhr. Livestream auf challenge-roth.de

speiche
15.04.2014, 09:15
..glaub ich kaum, auf solchen "Pressekonferenzen" werden oft nicht wirklich Fragen gestellt - es sei denn, man will es als Erfolg verkaufen, dass dieses Rennen solch organisatorische Mängel hatte, dass es dem hohen Anspruch der Familie nicht standhalten konnte und es sich jetzt zurecht nur noch Ironman nennen darf.
Sie wird mir fehlen, die Stimulred Cola (http://tienda.nutrisport.es/es/energeticos-estimulantes/27-stimulred-drink.html)mit ihren 20kcal/100gr.

https://twitter.com/gomar75/status/455810860670545920/photo/1
http://www.triatlonchannel.com/2014/04/14/challenge-bcn-se-convierte-en-ironman/

TEE
15.04.2014, 09:31
Sack Reis umgefallen.

Cruiser
15.04.2014, 09:40
Sack Reis umgefallen.

Super Beitrag.

HobbyStudent
15.04.2014, 15:22
ich wollt das Rennen machen im Oktoeber, muss ich mich jetzt noch schnell anmelden, bevor das ganze 100€ + 6% fee teurer wird?
Pressemeldung scheint offiziell zu sein, mein catalanisch ist zwar schlecht aber da ist die Meldung.

speiche
15.04.2014, 15:28
hmm, man sollte eigentlich meinen, dass es kaum noch teurer werden kann, aber schließlich ist man dann in der primera división del triatlón mundial (http://triatletasenred.com/actualidad/el-ironman-barcelona-calella-ya-es-una-realidad/)
Günstiger wird's vermutlich nicht mehr....

HobbyStudent
15.04.2014, 15:41
naja, ich warte ab, zur Not gibts noch Ende Oktober ne LD in meiner zukünftigen Wahlheimat, etwas weiter südlich, topfeben und bisher 300 Anmeldungen :) Und auch ein Anbieter, der sich zur Premiummarke entwickeln will :D

speiche
15.04.2014, 15:55
die homepage ist ja schon mal super...

Homer Simpson
15.04.2014, 16:28
Da meine Spanischkenntnisse gegen Null tendieren: betrifft also sowohl die Halb- als auch die Volldistanz in Barcelona? Habe ich das richtig "verstanden"?
Das wären dann 6 IM Rennen allein in Spanien :Nee:
Da kann ich im Moment nix Gutes daran finden... :confused:

drullse
15.04.2014, 16:47
Da meine Spanischkenntnisse gegen Null tendieren:
Lass Dir die Seite von Google übersetzen, zum Verständnis reicht es.

Road_Runner
15.04.2014, 17:11
Bald gibt es nur noch IM Rennen mit je 1 Slot pro AK :Lachanfall:

drullse
15.04.2014, 17:31
Bald gibt es nur noch IM Rennen mit je 1 Slot pro AK :Lachanfall:

Reicht doch - sollen doch nur die Besten nach Hawaii... ;)

Cruiser
15.04.2014, 17:35
Reicht doch - sollen doch nur die Besten nach Hawaii... ;)

:Lachanfall:

Man könnte ja auch ein Hawaii Wochenende mit Halbfinale und Finale veranstalten...:Lachen2:

mumuku
15.04.2014, 17:55
:Lachanfall:

Man könnte ja auch ein Hawaii Wochenende mit Halbfinale und Finale veranstalten...:Lachen2:

Ich hoffe hier liest keiner von den WTC Leuten mit :Huhu:
oder hast Du Insiderwissen?

Campeon
15.04.2014, 18:19
naja, ich warte ab, zur Not gibts noch Ende Oktober ne LD in meiner zukünftigen Wahlheimat, etwas weiter südlich, topfeben und bisher 300 Anmeldungen :) Und auch ein Anbieter, der sich zur Premiummarke entwickeln will :D

Welches Rennen meinst du? Das in Gandia?

Homer Simpson
15.04.2014, 19:49
Lass Dir die Seite von Google übersetzen, zum Verständnis reicht es.

Hmm grad gemacht... nicht sehr erfreulich. aber Google meinte, das noch nicht sicher sei ob's 2015 doch noch Challenge ist? Drullse...? Sag was! :Cheese:

Cruiser
15.04.2014, 21:21
Ich hoffe hier liest keiner von den WTC Leuten mit :Huhu:
oder hast Du Insiderwissen?

Nein, so sehr interessiert es mich nicht.
Aber es ist natürlich ein Problem für die WTC, bei zunehmender Anzahl von Rennen nur begrenzt Startplätze für Kona zu haben.
Sie werden angestrengt über die Situation nachdenken, das ist sicher.

CHA23
15.04.2014, 23:24
Ist fix:
http://www.ironman.com/triathlon/events/emea/ironman-70.3/barcelona70.3.aspx#axzz2yzZ9w0k0

Ruckzuck findet da in 4 Wochen ein IM70.3 statt. Wie geht denn das?

sub12
15.04.2014, 23:35
Ich kann beim IM FFM nicht starten, da ich aus beruflichen Gründen kaum trainieren konnte (alles pure Ausreden behauptet meine Freundin). wenn ich jetzt nach Barcelona wechseln kann wäre das geilo

Eddy Murcks
15.04.2014, 23:42
Ich kann beim IM FFM nicht starten, da ich aus beruflichen Gründen kaum trainieren konnte (alles pure Ausreden behauptet meine Freundin). wenn ich jetzt nach Barcelona wechseln kann wäre das geilo

Oder du lässt mich in FFM für dich starten :Cheese:

christhegerman
15.04.2014, 23:53
das Ganze ist nur noch lächerlich! jetzt wechselt 4 Wochen vor dem Rennen der Namen/Label/Marke! Messick schafft sich nun ein römisches Reich! was kostete bisher die Startgebühr in Barcelona Full und Half konnte nichts mehr finden, nur für den Vergleich.

Klugschnacker
16.04.2014, 00:48
Pressemeldung:

TAMPA (15. April, 2014) – IRONMAN gibt bekannt, dass das Unternehmen die Tritlon Spain SL, Eigentümerin und Organisatorin der Challenge Barcelona und der Half-Challenge Barcelona erworben hat. Aus den Rennen werden der IRONMAN Barcelona (5. Oktober 2014) und der IRONMAN 70.3 (18. Mai 2014). Außerdem ist einzusätzliches Rennen in Peguera, Mallorca geplant. IRONMAN veranstaltet damit sieben Rennen in Spanien, zu denen der IRONMAN Lanzarote, der IRONMAN 70.3 Lanzarote, der IRONMAN Mallorca und der Thomas Cook IRONMAN 70.3 Mallorca zählen.

“Wir sind begeistert davon, dass wir unseren globalen Veranstaltungskalender durch den Erwerb von Tritlon Spain erweitern können”, sagt Andrew Messick, Chief Executive Officer von IRONMAN. “Tritlon hat den Boden für großartige IRONMAN-Rennen aufbereitet, die von der Bevölkerung intensiv unterstützt werden und eine großartige Stimmung bieten. IRONMAN wird darauf aufsetzen, um den Athleten ein unvergleichliches Renn-Erlebnis zu bieten.”

“Wir sind an IRONMAN herangetreten, weil wir einerseits unsere Rennen vergrößern wollten, andererseits aber vor allem auch,um den höchstmöglichen Qualitätsstandard für unsere Athleten, Partner und Veranstaltungsorte zu bieten. Wir freuen uns sehr darauf, mit dem globalen IRONMAN-Team zu arbeiten. Bislang war es ein echtes Vergnügen zu sehen, mit wie viel Professionalität IRONMAN die Dinge in Angriff nimmt”, sagt Francesc Camarasa von Tritlon.

Mit der Bekanntgabe unterstreicht die Stadt Calella ihren Anspruch als eine aufstrebende Triathlon-Region. Die an der “Costa del Maresme” gelegene Stadt befindet sich rund 50 Kilometer von Barcelona entfernt.

“Die Rennen sind zu Schlüsselveranstaltungen in unserem Kalender geworden und haben einen äußerst positiven wirtschaftlichen und sozialen Einfluss auf unsere Gemeinde. Mit IRONMAN ist der Triathlon-Sport endgültig bei uns angekommen und wir heißen die Athleten, Sponsoren und das globale Team von IRONMAN mit offenen Armen und Herzen willkommen”, freut sich Montserrat Candini, die Bürgermeisterin von Calella.

IRONMAN Barcelona wird ein Preisgeld von 50.000 € ausschütten und als 2000 Punkte-Rennen geführt. Für die IRONMAN Weltmeisterschaft 2015 am 10. Oktober 2015 wird es 50 Kona Slots für Altersklassen-Athleten geben.

IRONMAN 70.3 Barcelona wird ein Preisgeld von 25.000 € ausschütten und als 750 Punkte-Rennen geführt. Für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2014 in Mont-Tremblant, Quebec, Canada wird es 30 Slots für Altersklassen-Athleten geben.

Die Registrierung für das Rennen öffnet morgen, 16. April, um 18 Uhr MEZ.

Für mehr Informationen zu den Rennen besuchen Sie bitte www.ironman.com/barcelona und www.ironman.com/barcelona70.3. Für mehr Informationen zu IRONMAN besuchen Sie bitte www.ironman.com oder kontaktieren Sie uns unter press@ironman.com

Neoprenmiteingriff
16.04.2014, 07:53
Je mehr ich sowas lese, desto weniger habe ich Lust bei einer Veranstaltung von Challenge und Ironman zu starten.....

Dieses ganze gekasper mit Qualitaet, Marke, besonder Freude..blablabla.

Es geht nur um Kohle! Und wenn ich lese, dass man einen slot fuer Hawaii gewonnen hat(!) Und fuer den Gewinn ( Lotterie) noch ueber 800 Usd bezahlen darf, da geht das Licht ganz aus.

Dann lieber nen Wald und Wiesen Wettkampf mit den gleichen Primadonnen wie bei den grossen Rennen aber fuer 300 Euro weniger....

qbz
16.04.2014, 08:23
Pressemeldung:

TAMPA (15. April, 2014) – IRONMAN gibt bekannt, dass das Unternehmen die Tritlon Spain SL, Eigentümerin und Organisatorin der Challenge Barcelona und der Half-Challenge Barcelona erworben hat. Aus den Rennen werden der IRONMAN Barcelona (5. Oktober 2014) und der IRONMAN 70.3 (18. Mai 2014).

Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Kaufpreis war. Schliesslich müssen diesen die Sportler mit den Startgebühren aufbringen.

maifelder
16.04.2014, 08:49
Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer und glaube; Dude wird Recht behalten.

Roth wird dann in naher Zukunft auch Ironman, trotz aller Dementi.

Superpimpf
16.04.2014, 08:53
Roth wird dann in naher Zukunft auch wieder Ironman

Hab da mal was ergänzt ;)

KalleMalle
16.04.2014, 08:58
Ich gieße mal etwas Öl ins Feuer und glaube; Dude wird Recht behalten.

Roth wird dann in naher Zukunft auch Ironman, trotz aller Dementi.
Da halte ich dagegen. Nicht solange Felix in Roth was zu sagen hat. Hier steht, warum das so ist. (http://www.slowtwitch.com/News/A_Battle_for_Kraichgau_and_more_4094.html)

goetzi
16.04.2014, 09:23
So wie es aussieht ist TeamChallenge schlecht beraten die Rennen in Lizenz ein Veranstalter ausführen zu lassen.

Gut laufende Rennen werden kurzerhand von der WTC übernommen. Bin gespannt wie man aus dem Dilemma raus kommt.

leiti
16.04.2014, 09:34
So wie es aussieht ist TeamChallenge schlecht beraten die Rennen in Lizenz ein Veranstalter ausführen zu lassen.
Bin gespannt wie man aus dem Dilemma raus kommt.

Vor der selben Situation stand IRONMAN bereits vor Jahren. Man begann damit, die eigenen Lizenznehmer in das Unternehmen einzugliedern. Dies vermutlich mit dem Kapital der Eigentümer.
Und genau das fehlt der TeamChallenge.

rally
16.04.2014, 10:33
link (http://eu.ironman.com/triathlon/news/articles/2014/04/ironman-announces-barcelona-events.aspx#axzz2z2IRMyf1)

Jetzt wollte ich mal eine Challenge Langdistanz machen und jetzt das.
:dresche

speiche
16.04.2014, 10:44
Danke für die Info!

Superpimpf
16.04.2014, 10:47
Ist jetzt nicht mehr so neu die Info ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32340

drullse
16.04.2014, 10:53
Ja - so ist es (IMHO).

Squarry
16.04.2014, 10:56
link (http://eu.ironman.com/triathlon/news/articles/2014/04/ironman-announces-barcelona-events.aspx#axzz2z2IRMyf1)

Jetzt wollte ich mal eine Challenge Langdistanz machen und jetzt das.
:dresche

Na super... letztes Jahr wollten meine Mutter und ich die Challenge Kopenhagen machen, danach sind wir an einem Ironman gestartet. Dieses Jahr haben meine Mutter, mein Cousin und ich uns für Challenge Barcelona angemeldet und "dürfen" wiederum an einem Ironman starten. Was soll die S*******?! Ich WILL an dem Rennen starten, für das ich mich angemeldet habe (hier Challenge) und habe echt keine Lust auf diesen Käse. Abmelden geht natürlich nicht, da wir schon Hotel und Flüge für 9(!) Personen gebucht/bezahlt haben.

Klaro machen beide Veranstalter gute Rennen und ich nehme an beidem Teil, aber ich persönlich mag Challenge lieber, da mir bei Ironman das Gedöns zu gross ist ("You are an Ironman!!!") und mir solche lächerlichen Aktionen wie "All World Athlete" gestohlen bleiben können.

speiche
16.04.2014, 11:04
...und "We are family!" ist besser, oder was? Spätestens nach der Endlosschleife des grausamen Challenge-Liedes während der Wellenstarts sollte man ins Grübeln kommen....Ob der örtliche Veranstalter ein gutes Rennen ausrichtet, nur weil Challenge drauf steht, ist auch zu bezweifeln.

achnee
16.04.2014, 11:05
Da halte ich dagegen. Nicht solange Felix in Roth was zu sagen hat. Hier steht, warum das so ist. (http://www.slowtwitch.com/News/A_Battle_for_Kraichgau_and_more_4094.html)

Das denke ich auch. Vielleicht gibts ja nachher auf der PK (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2014_04_16-1.html) was dazu, wird wohl aber eher um 30 Jahre Roth und 2014 gehen

wersu
16.04.2014, 11:12
...und "We are family!" ist besser, oder was? Spätestens nach der Endlosschleife des grausamen Challenge-Liedes während der Wellenstarts sollte man ins Grübeln kommen....Ob der örtliche Veranstalter ein gutes Rennen ausrichtet, nur weil Challenge drauf steht, ist auch zu bezweifeln.

ja +1

flachy
16.04.2014, 11:18

Seh ich genauso.

Roth ist in der Tat saugeil und wenn es ein IM werden sollte, mach ich da auch mal wieder mit.
Die traurige Challenge-Resteverwertung darüberhinaus sind meiner Meinung nach überteuerte 0-8-15-Triathlonveranstaltungen und nicht einzigartiger als Immenstadt, Malterdingen oder Knappenman.
Die werden natürlich durch das IM-Label jetzt sackmäßig aufgewertet - und das wirkt auch bei mir!

Hatte ich bisher Barcelona immer mit Dali und Messi in Verbindung gebracht, bin ich seit gestern am internen Familienargumentieren, dass wir uns unbedingt die Kultur dieser Katalanen(?)-Metropole demnächst (2015? 2016?) für ein langes Wochenende im Oktober antun müssen.
Frauen im allgemeinen und meine Clanchefin im speziellen haben es ja nicht so mit Geographie, dass der IM 60km abseits von Dali&Cafés stattfindet, ist bei einer Gesamtstreckenlänge von 226km ja vernachlässigbar...

Und locker bleiben, ist doch bloß (ein toller) Sport, egal, wer's ausrichtet. Je größer das Angebot, desto besser, ist für jeden Geschmack was dabei!

Squarry
16.04.2014, 11:23

Dann lies nochmal meinen Text richtig. Hierüber zu diskutieren bringt rein gar nichts. Oder willst Du auch noch über meine Lieblingsfarbe diskutieren? Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was ich lieber mag. Wenn Du lieber Ironman hast oder gänzlich neutral bist, ist mir das auch recht und ich stelle das nicht in Frage. Ich will aber eine gewisse Sicherheit wenn ich mich anmelde und kann deshalb diesem Heuschrecken-Gebaren nichts abgewinnen. Hier fühle ich mich als Athlet (und zahlender Kunde) schlicht verarscht und nicht ernst genommen (in meiner bewussten Entscheidung).

Ich bin übrigens schon an diversen Challenge Rennen (Roth, Kraichgau, Henley-on-Thames, Walchsee) gestartet und habe das Lied noch NIE in Endlosschleife gehört. Wenn Du mir aber sagst, wo dem so ist, werde ich vielleicht auch einmal dort starten :Blumen:

Zur Vervollständigung noch meine Ironman-Starts: Klagenfurt, Rapperswil-Jona, Mallorca, Kopenhagen, Cozumel, Regensburg.

Matthias75
16.04.2014, 11:32
Na super... letztes Jahr wollten meine Mutter und ich die Challenge Kopenhagen machen, danach sind wir an einem Ironman gestartet. Dieses Jahr haben meine Mutter, mein Cousin und ich uns für Challenge Barcelona angemeldet und "dürfen" wiederum an einem Ironman starten.

Und bei welchem zukünftigen Ironman wollt ihr nächstes Jahr starten ;) :Huhu:

Matthias

the man
16.04.2014, 11:32
Seh ich genauso.

Hatte ich bisher Barcelona immer mit Dali und Messi in Verbindung gebracht, bin ich seit gestern am internen Familienargumentieren, dass wir uns unbedingt die Kultur dieser Katalanen(?)-Metropole demnächst (2015? 2016?) für ein langes Wochenende im Oktober antun müssen.
Frauen im allgemeinen und meine Clanchefin im speziellen haben es ja nicht so mit Geographie, dass der IM 60km abseits von Dali&Cafés stattfindet, ist bei einer Gesamtstreckenlänge von 226km ja vernachlässigbar...

Und locker bleiben, ist doch bloß (ein toller) Sport, egal, wer's ausrichtet. Je größer das Angebot, desto besser, ist für jeden Geschmack was dabei!

Das geht auf jeden Fall! Wir waren letzten Jahr zweimal dort und sind jeweils vor und nach den Rennen für einen ganzen Tag in Barca gewesen. Da gibt es eine schöne Bahnverbindung von Calella aus entlang der Küste.

Rhing
16.04.2014, 11:36
Und ich dachte immer, es ginge darum, 3,8/180/42,2 hinter sich zu bringen. Jedenfalls so ungefähr.

Squarry
16.04.2014, 11:37
@Matthias: Challenge Hawaii ;-)

Ich hoffe ja noch immer auf einen Norseman-Startplatz. Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D

Rhing
16.04.2014, 11:41
...Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D
Dann kannste ja auch in Köln starten. Da verdient man ja auch nix, sagt jedenfalls Uwe Jeschke. :Lachen2:

Squarry
16.04.2014, 11:45
Danke, Köln kommt auf meine Liste! Ostseeman wäre auch noch was. Wurden die eigentlich noch nie aufgrund ihres Namens/Logos verklagt?!

Rhing
16.04.2014, 11:55
...Ostseeman ...Wurden die eigentlich noch nie aufgrund ihres Namens/Logos verklagt?!
... kann ich sehr empfehlen. Die wissen auch, wie man so was veranstaltet, von der Differenz im Startgeld kannste da ein paar Tage leben, auf der Strecke gibt's genug Leute zum anfeuern in den Dörfern bei Kaffee und Kuchen/Fäßchen und für Begleiter / Familie gibt's genug zu sehen, weil man auf dem Rad und beim Laufen immer wieder an der WZ vorbeikommt. Ich brauch zwar kein Publikum, aber nett ist's trotzdem, wenn man in Glücksburg die Steigung hoch fährt und re und li die Leute stehen. Nicht so dicht gedrängt, wie am Solarer Berg, klar, aber trotzdem nett. Und eben auch an vielen Punkten der Strecke.

Köln wäre mir jetzt zu teuer. Ich hab 2008 noch 226 EUR bezahlt.

zu 2) keine Ahnung, m.W. nein

Squarry
16.04.2014, 12:02
Betreffend Startgeld noch ein Wörtchen: Für die Challenge Barcelona (Volldistanz) habe ich gerade mal EUR 299.- gelöhnt. Das ist dann schon ein ziemlicher Unterschied zu z.B. Klagenfurt mit EUR 514.10!

Heathon
16.04.2014, 12:16
Ich amüsiere mich köstlich über jede Übernahme-Nachricht.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Challenge-Anhänger den Untergang des IM-Labels gefeiert, bis der Neo von innen nass war.

Den Frust kann ich aber nachvollziehen. Wenn ich einen Ironman buchen würde, weil mir "We are Family" zu kuschelig ist und das Rennen dann auf selber Strecke unter Challenge starten müsste, hätte ich 'nen Grand.

drullse
16.04.2014, 12:26
Die werden natürlich durch das IM-Label jetzt sackmäßig aufgewertet - und das wirkt auch bei mir!
Kannste das mal etwas ausführlicher begründen?

Danke!

dude
16.04.2014, 13:56
Ja - so ist es (IMHO).

Was waere denn die Alternative? Selbst ausrichten ist fuer ein Kleinunternehmen wie Challenge utopisch.

Zwei Schritte vorwaerts und einer zurueck - was soll's, next!

drullse
16.04.2014, 14:13
Was waere denn die Alternative? Selbst ausrichten ist fuer ein Kleinunternehmen wie Challenge utopisch.
Das ändert ja nix an meiner Aussage... ;)

dude
16.04.2014, 14:39
Das ändert ja nix an meiner Aussage... ;)

Er sagte "schlecht beraten". Wenn nix tun die Alternative ist, dann ist Franchise ja wohl vorzuziehen!

Alteisen
16.04.2014, 15:33
Ich hoffe ja noch immer auf einen Norseman-Startplatz. Dieses Rennen ist für Ironman aufgrund der geringen Verdienstmöglichkeiten uninteressant :-D

Das Rennen ist klasse. Komme aber nicht ohne SCHWARZES Finisher Shirt heim :Cheese:

Squarry
16.04.2014, 15:43
Das Rennen ist klasse. Komme aber nicht ohne SCHWARZES Finisher Shirt heim :Cheese:

Meine Teilnahmen sind immer eher vom olympischen Gedanken geprägt: dabei sein ist Alles! :Cheese:

Alteisen
16.04.2014, 15:56
Meine Teilnahmen sind immer eher vom olympischen Gedanken geprägt: dabei sein ist Alles! :Cheese:

In den Stunden wirst Du viel Zeit haben für Deine olympischen Gedanken. Zuschauer wirst Du nicht treffen aber das Rennen ist ein echtes Erlebnis...angefangen mit dem Sprung von der Fähre

JENS-KLEVE
16.04.2014, 17:48
Also Mallorca im Oktober ist dann auch Ironman? Schade, wollte mich eigentlich anmelden...

Mandarine
16.04.2014, 18:04
Also Mallorca im Oktober ist dann auch Ironman? Schade, wollte mich eigentlich anmelden...

Müsst ihr Challenge-Jünger eigentlich immer so verwirrt sein :Cheese:

JENS-KLEVE
16.04.2014, 18:14
Ich bin kein Jünger. Die Dame von der Challenge Barcelona hat für Oktober eine challenge auf Mallorca angeküdigt. Aber wenn diese Dame gewechselt ist, dann wird ihre neue Veranstaltung wohl auch mitwechseln. außer sie haben wieder vergessen die Verträge richtig zu lesen und beachten;)

Campeon
16.04.2014, 18:15
Müsst ihr Challenge-Jünger eigentlich immer so verwirrt sein :Cheese:

Tja, ist wie mit allen Glaubensrichtungen so, die einen glauben an den Geist in der Flasche, andere an eine Sandale, wieder andere glauben an die judäische Volksfront.

Ist alles richtig UND alles falsch.

Es gibt sowieso
NUR EINEN ECHTEN SPANISCHEN IRONMAN!:Blumen:

Alles andere ist warmes Fußbad.:cool:

maifelder
16.04.2014, 19:44
Ist alles richtig UND alles falsch.

Es gibt sowieso
NUR EINEN ECHTEN SPANISCHEN IRONMAN!:Blumen:

Alles andere ist warmes Fußbad.:cool:

Sag das mal nem Canario, Spanien :Lachanfall:

Campeon
17.04.2014, 08:19
Sag das mal nem Canario, Spanien :Lachanfall:

Da kannst du Recht haben, aber wie sieht es aus?

Franken = Bayern
Bayern = Deutschland
Südtirol = Italien

Ich glaube die Liste läßt sich fortsetzen.

Oli68
17.04.2014, 09:33
Dann lies nochmal meinen Text richtig. Hierüber zu diskutieren bringt rein gar nichts. Oder willst Du auch noch über meine Lieblingsfarbe diskutieren? Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, was ich lieber mag. Wenn Du lieber Ironman hast oder gänzlich neutral bist, ist mir das auch recht und ich stelle das nicht in Frage. Ich will aber eine gewisse Sicherheit wenn ich mich anmelde und kann deshalb diesem Heuschrecken-Gebaren nichts abgewinnen. Hier fühle ich mich als Athlet (und zahlender Kunde) schlicht verarscht und nicht ernst genommen (in meiner bewussten Entscheidung).

+1

:Danke:

HobbyStudent
17.04.2014, 11:46
Welches Rennen meinst du? Das in Gandia?

Jo, auch wenns mir fast zu spät ist.