Vollständige Version anzeigen : Was macht der Umbau?
big_kruemel
26.08.2013, 21:13
Hallo Arne, Jörn, Marcel und Johannes,
ich frag mich schon die ganze Zeit wie Euer Umbau so voran kommt und eigentlich vermisse ich Euch und die unterhaltsamen Freitag Abende.
Könnt Ihr vielleicht einen kurzen Zwischenbericht abgeben, ich bin total gespannt. Kann ruhig auch ein bisschen technisch sein :-)
Kommt vielleicht auch mal wieder eine Sendung aus Arnes Küche?
Danke und frohes Schaffen.
sbechtel
26.08.2013, 21:28
Ich fände es Klasse, wenn es nach der Sommerpause wieder eine Sendung mit Jörn gibt, in der er erklärt, was sich technisch geändert hat. Die bisherigen Tech-Einlagen von Jörn waren immer klasse :)
Klugschnacker
26.08.2013, 21:39
Jörn schreibt hier (http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=14168) einen Blog zum Umbau. Er umfasst vor allem die technischen Aspekte. Es lohnt sich, ein bisschen darin zu lesen.
HD-Video ist heute überall Standard. Außer man sendet live. Dann gehört man zu den absoluten Pionieren. Zur Verdeutlichung: Das neue Video-Mischpult (Kosten: wie ein Kompaktklasse-Mercedes) von SONY existiert in Europa nur in der Stückzahl 1 (in Worten: Eins) als Vorführmodell. Es befindet sich aktuell in unserem TV-Studio. Jörn arbeitet im Prinzip Tag und Nacht, auch am Wochenende.
Ich arbeite an einer neuen Kulisse für das Studio, sowie an einer zweiten Sendung, die wöchentlich immer montags ausgestrahlt werden soll (allerdings nicht mehr in diesem Jahr).
Diese Woche bin ich auf der Eurobike und versuche, einen Werbepartner zu finden, der uns unterstützen kann. In den darauf folgenden Wochen werden wir wieder senden, zur Not mit der alten Technik. Oder aus meiner Küche.
Danke für das Interesse. Wir werden uns für die treuen Abonnenten etwas einfallen lassen. Vielleicht werden wir alle Abos um einen Monat verlängern, oder wir machen einen Live-Abend nur für Abonnenten, in dem wir es richtig krachen lassen! Ich habe mir schon ein Jackett im 70er Jahre Tapetenmuster ersteigert. Denkbar ist auch ein Sampler mit allen Peinlichkeiten aus unseren ersten Sendungen, die wir demnächst verschwinden lassen.
Viele Grüße,
Arne
sbechtel
26.08.2013, 21:51
Na ihr bietet uns ja was, freu mich jetzt schon auf egal was kommt :)
Jörn schreibt hier (http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=14168) einen Blog zum Umbau. Er umfasst vor allem die technischen Aspekte. Es lohnt sich, ein bisschen darin zu lesen.
Das ist schon etwas gruselig (http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=231717&postcount=48), aber hauptsache es funktioniert am Ende. ;-)
Ich arbeite an einer neuen Kulisse für das Studio, sowie an einer zweiten Sendung, die wöchentlich immer montags ausgestrahlt werden soll (allerdings nicht mehr in diesem Jahr).
Diese Woche bin ich auf der Eurobike und versuche, einen Werbepartner zu finden, der uns unterstützen kann. In den darauf folgenden Wochen werden wir wieder senden, zur Not mit der alten Technik. Oder aus meiner Küche.
Viele Grüße,
Arne
Was wird es denn für eine andere Sendung?
BTW, Triathlon ist so ein teures Hobby (Radl, Meldegebühren...), dass ich der Meinung bin, dass du den Ausfall nicht kompensieren solltest. Im Gegenteil, ich hätte nichts dagegen, sollte der Beitrag etwas teurer werden. Denn wenn man ganz ehrlich ist, hat jeder 10 Euro/Monat übrig.
big_kruemel
27.08.2013, 12:39
HD-Video ist heute überall Standard. Außer man sendet live. Dann gehört man zu den absoluten Pionieren. Zur Verdeutlichung: Das neue Video-Mischpult (Kosten: wie ein Kompaktklasse-Mercedes) von SONY existiert in Europa nur in der Stückzahl 1 (in Worten: Eins) als Vorführmodell. Es befindet sich aktuell in unserem TV-Studio. Jörn arbeitet im Prinzip Tag und Nacht, auch am Wochenende.
Danke für das Interesse. Wir werden uns für die treuen Abonnenten etwas einfallen lassen. Vielleicht werden wir alle Abos um einen Monat verlängern, oder wir machen einen Live-Abend nur für Abonnenten, in dem wir es richtig krachen lassen! Ich habe mir schon ein Jackett im 70er Jahre Tapetenmuster ersteigert. Denkbar ist auch ein Sampler mit allen Peinlichkeiten aus unseren ersten Sendungen, die wir demnächst verschwinden lassen.
Viele Grüße,
Arne
Vielen Dank für die Infos.
Der Blog liest sich ja lustig, den werde ich mal weiter verfolgen. Die haben trotz allem Stress noch Spaß bei der Arbeit, super.
freu mich schon wie Bolle auf die erste Sendung im neuen Studio. :-)(-:
Mirschno
27.08.2013, 14:16
Arne, du brauchst für uns Abonnenten keine Extra Sendung zu machen oder sonstiges??? Wir müssen Danke sagen!!!!! Falls du mir oder uns ??? doch einen gefallen tuen möchtest, dann lade doch mal Aims (Nico Weling) in deine Sendung ein???
ciao:dresche
Ooohhh …
Keine Sendung mehr aus der Küche!?
Mir haben die sehr gut gefallen…
Hallo an das TS Team,
eine extra Sendung ist nicht nötig, Hauptsache ihr sendet bald wieder, damit der Freitagabend gerettet ist. :Lachen2:
Ein, zwei Euro mehr Kosten für das Abo wären aus meiner Sicht auch ok. Viel Glück beim Sponsor suchen auf der Eurobike!
Viele Grüße,
DaveLE
tri-guy1
31.08.2013, 19:43
Joder wir machen einen Live-Abend nur für Abonnenten, in dem wir es richtig krachen lassen!
Wie wär's denn mit einem Live-Nachmittag anlässlich der 70.3-WM in Las Vegas nächsten Sonntag? :Cheese:
Viel Erfolg weiterhin beim Umbau! Finde ich toll, dass ihr mit so neuer Technik rumexperimentiert und in diesem Sinne #Neuland (:cool: ) betretet. :Blumen:
gruß, tri-guy1
sybenwurz
01.09.2013, 18:50
Also ich hab mir ja Jörns Umbaukrimi nu mal komplett durchgelesen: gaaaanz grosses Kino.
Vorallem die verschobenen Summen können einen relativ blass werden lassen.
Ich hatte ja wenigstens in Bezug auf Mac-TV gedacht, dass ihr da in irgendner Form supported seid, aber danach siehts wohl eher nedd aus, wenn ihr die iMacs gebraucht aus der Bucht fischt, hm...?
Ich hab den Blog auch mal überflogen, wirklich interessant. Auch lustige Bilder dabei, vor allem das Kabelbild :)
@Jörg: Was MS dazu geritten hat touch als Standard anzunehmen ist in der Tat eine gute Frage. Sie haben aber mit dem Surface Pro durchaus einen Rechner angeboten der dazu passt. Das ist sowieso ein richtig cooles Gerät, irgendwo zwischen notebook und tablet.
Viel Erfolg bei den weiteren Umbauten. Hat wirklich Spaß gemacht als ich euch mal besuchen durfte.
FuXX
17nolhtairt
06.09.2013, 11:29
Gibt es heute ne Sendung???
Ich hab regelrecht Entzugserscheinungen...
Klugschnacker
06.09.2013, 11:39
Gibt es heute ne Sendung???
Ich hab regelrecht Entzugserscheinungen...
Heute leider nicht. Wir senden am kommenden Freitag, allerdings noch mit dem alten Equipment.
Grüße,
Arne
big_kruemel
06.09.2013, 13:22
Heute leider nicht. Wir senden am kommenden Freitag, allerdings noch mit dem alten Equipment.
Grüße,
Arne
Ist egal wie wir zu unserem STOFF kommen.
Ich freu mich schon drauf. :Lachen2:
Und wieder ein inhaltsleerer öder Freitag abend ohne Sinn und Freude, interessante Neuigkeiten und netten Plausch. :(
Ich gehe Stück für Stück zugrunde....Jetzt muss ich mein Training auch noch verlängern um mich heute abend nicht tot zu langweilen.
Wie lange soll das denn noch so weiter gehen!!??
Grüße
Holger
Klugschnacker
06.09.2013, 17:01
Wie lange soll das denn noch so weiter gehen!!??
:Lachen2:
Wir senden ab nächsten Freitag wieder, zunächst noch mit dem alten Studioequipment.
:Blumen:
anneliese
06.09.2013, 17:16
Und später gibt es dann Arnes Küche mit dem alten Equipment?
:Lachen2:
Wir senden ab nächsten Freitag wieder, zunächst noch mit dem alten Studioequipment.
:Blumen:
Na da freu ich mich auch schon drauf.:)
Zumal ich nächste Woche Frühschicht hab und dadurch am Freitag ganz sicher um 19:00 Uhr mit dem Training fertig bin.:)
Gruß
triduma
sybenwurz
13.09.2013, 21:49
Vielleicht direkt nen Link zu dem Sendebeitrag übern Umbau von eben hier reinstellen.
Echt der Hammer.
Ich bin jetzt noch am Japsen...:Lachanfall:
bin freitags auch selten live dabei, aber heute die letzten 30min gesehen und war auch schwer begeistert was da auf uns zukommt!:) :)
big_kruemel
27.09.2013, 12:25
Puh, ich dachte schon heute kommt nix.
Ich freu mich schon auf die Themen.
Gibt es was neues im Studio?
anneliese
06.11.2013, 13:12
Jörn, ich habe grad in deinem Umbau-Blog gelesen und muss sagen: Du bist ein Held! :Blumen: Hammer was da hinter den Kulissen läuft.
Klugschnacker
07.11.2013, 14:24
Jörn, ich habe grad in deinem Umbau-Blog gelesen und muss sagen: Du bist ein Held! :Blumen: Hammer was da hinter den Kulissen läuft.
Es ist alles noch viel krasser. Ich an seiner Stelle hätte mich längst außer Landes gebracht.
:bussi:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.