Vollständige Version anzeigen : Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften 2014
Komisch, dass da schon DMs vergeben sind, wenn die Ausschreibung jetzt veröffentlicht wird. Beim Wintertriathlon ist das einigermaßen klar, das geht nicht im Siebengebirge, im Harz oder auf dem Bungsberg in Schleswig-Holstein. Aber Lang- und Halbdistanz? Zahlen die jetzt mittlerweile eigentlich?
hmmm, ist das schlecht, wenn das so früh wie möglich feststeht? fussball-wm´s werden ja neuerdings sogar 10 jahre im voraus verplant......
TriMartin
03.05.2013, 10:42
hmmm, ist das schlecht, wenn das so früh wie möglich feststeht? fussball-wm´s werden ja neuerdings sogar 10 jahre im voraus verplant......
Es geht Rhing doch um die Reihenfolge Ausschreibung und Vergabe, nicht um den zeitlichen Abstand. Und da hat er einfach recht.
Vielleicht sollte man die LD und MD für 2015 gleich mit ausschreiben, oder für 2016 oder wann immer die nächste Chance besteht.
So ist es, TriMartin,
und insbesondere, wenn der Veranstalter des einen Wettkampfes eine besondere Position in der DTU hat. Ich verstehe nicht, warum das so gemacht wird. So entsteht doch zwangsläufig der Eindruck von Kungelei / G'schmäckle oder Klüngel, wie es hier im Rheinland heißt.
Immerhin scheint die Gebührenordnung verbindlich geregelt zu sein. Ansonsten ist Planung gut. Ist ja nicht der Dorftriathlon beim Mühlenteich. ;)
Sorry, hier der Link:
http://www.dtu-info.de/tl_files/dtu/PDFs/Bundesliga/Ausschreibung_Dt%20_Mannschafts_Meisterschaften_Bu Li_2013.pdf
Sorry, hier der Link:
http://www.dtu-info.de/tl_files/dtu/PDFs/Bundesliga/Ausschreibung_Dt%20_Mannschafts_Meisterschaften_Bu Li_2013.pdf
In dem Zusammenhang wären mal die - offenbar vor Ausschreibungsbeginn eingereichten - Bewerbungsunterlagen von Roth und Kraichgau interessant, aus denen unter anderem der zeitliche Ablauf der Veranstaltung hervorgehen muss. Stelle ich mir etwas schwierig vor, wenn noch nicht einmal das Datum feststeht :-((
Schade, dass Jahangir sich abgemeldet hat, hätte bestimmt einen lesenswerten Beitrag verfasst :Cheese:
Ja, er ist manchmal etwas hektisch gewesen bzw. hat penetrant formuliert und im "Abgangsthread" hat er's übertrieben. Nur im Kern hat er'n Punkt gehabt, ganz klar.
maifelder
03.05.2013, 19:48
In der Sache hast Du recht.
Vor nicht allzu langer Zeit, wurden die DM wie Sauerbier angeboten, genauso wie die Bundesliga Rennen.
Will sich das einer der Bonner Triathlon Vereine antun?
Neh, sicher nicht. Die PSVer haben mit den Bonn-Tria sicher ordentlich Erfahrung im Ausrichten von Wettkämpfen, aber Rheinschwimmen macht Spaß, ist aber nix für ne DM. Tri-Power Rhein-Sieg veranstaltet Sprint und Kurzdistanz. Der Wettkampf ist gut, aber mehr gibt der kleine See nicht her. Wir veranstalten den Swimathlon, im Januar/Februar den Insellauf und im Sommer den Citylauf aber ne Tria-DM wär schon schwer zu stemmen.
Dass die DMs wie sauer Bier angeboten wurden, hab ich nicht mitgekriegt. Ich denke, dass es für Köln z.B. einiges gebracht hat. Mir geht's aber auch nicht um die Entscheidung im Ergebnis. Kraichgau kenn ich nicht, hab aber gutes davon gehört. Ich find's aber teuer. Roth bin ich gestartet. Guter Wettkampf, klar, aber auch teuer. Den Ostseeman find ich jetzt nicht schlechter, auch der ist gut organisiert. Mir geht's auch nicht um das Ergebnis der Entscheidung. Aber gerade wenn es personelle Verquickungen gibt, würde ich als Beteiligter gerade deshalb auf ne formal korrekte Abwicklung Wert legen, um den Eindruck zu vermeiden, dass ein Veranstalter seine Position als Vorsitzender eines Landesverbandes ausnutzt. Und schließlich finde ich die Vergabe einer DM immer wieder an die selben Wettkämfe nicht ok.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.