PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchnshof-Triathlon Trebgast/Kulmbach

mathestud92
29.08.2012, 19:46
Servus,

ich möchte gerne am 16. September beim Mönchshof-Triathlon in Trebgast/Kulmbach starten... Hat da jemand Erfahrung mit dem?

Da das Mitte September ist, wird wohl Neo Pflicht sein. Weiß jemand ob man die vor Ort ausleihen kann? Habe leider noch keinen eigenen, weil wenn ich ehrlich bin das mein erster Triathlon werden wird :DD

Der Veranstalter will mir auch nicht auf meine Mails antworten :/ falls kommt "frag doch den Veranstalter" :D

Niko

Ausdauerjunkie
30.08.2012, 00:00
Neo Verleih ist unwahrscheinlich, aber ich denke dass das Wasser noch warm genug sein wird!

Bin dort schon öfter gestartet, allerdings auf der MD.

Das sind meine Hausstrecken, vll. starte ich auch am 16.9.

mathestud92
30.08.2012, 02:08
ab welcher wassertemperatur gibt es denn eine Neo Pflicht..?
oder dürfen ganz harte zeitgenossen immer mit faris-badehose schwimmen? :D

Ausdauerjunkie
30.08.2012, 09:00
ab welcher wassertemperatur gibt es denn eine Neo Pflicht..?
oder dürfen ganz harte zeitgenossen immer mit faris-badehose schwimmen? :D

So kalt wird es ncht.
Unter 14° wird es eng, aber das ist ausgeschlossen.

Die Radstrecke fahre ich nachher mal ab (bis auf das Schnellstraßenstück) und stelle den link hier rein, ;)

bittalilli
30.08.2012, 10:37
Im Moment ist der See wirklich noch pipiwarm. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so abkühlt.
Einen Neopren Verleih wird es bestimmt nicht geben, bisher sind auch nur sehr wenige Starter gemeldet also wäre es schön wenn sich noch viele entschliessen könnten. Ich selbst hadere auch noch mit mir ob oder ob nicht. Wäre auch meine erste OD.
Vielleicht treffen wir uns ja alle ! Das wär doch was.:)

slo-down
30.08.2012, 10:50
Soll es eignetlich irgendwann mal wieder ne MD gebn ?

bittalilli
30.08.2012, 10:57
Na ja mal sehen wer das in Zukunft macht. Nach dem Tod von Wolfgang Pirl (daher heuer Wolfgang Pirl Gedächtnis) - war es schwer die Organisation zu stemmen. Am 16 .09 sind es bis jetzt glaub ich knapp 60 Meldungen , das steht dann auch nicht im Verhältnis zu dem Aufwand. Eine MD ist ja noch mehr Aufwand ich denke es wird sich zeigen. Mit Wolfgang sind da halt schon auch die persönlichen Kontakte und vieles mehr flöten gegangen. Am besten wäre natürlich jetzt noch so Viele wie möglich zu mobilisieren - dann ginge es sicher auch mal wieder mit einer MD weiter.

Ausdauerjunkie
30.08.2012, 15:55
Ich bin gerade mal die Strecke des Mönchshof Triathlon/KD (http://www.moenchshof-triathlon.de/) abgefahren (bin mir nicht 100% sicher, dass ich alles "richtig" gefahren bin)
klick (http://connect.garmin.com/activity/216738570)
und GPSies (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xiwfoqzcoxyenvmy)

Ja im "Ziel" ist es aktuell auch noch recht ruhig.:Lachen2:

https://lh4.googleusercontent.com/-46C_N6XMZMU/UD9rdCvQbCI/AAAAAAAAF_8/WAlG168A8cI/s912/DSC02647.jpg

triduma
30.08.2012, 16:02
Soll es eignetlich irgendwann mal wieder ne MD gebn ?

Eine LD wie früher der Ironmoench wär mir noch lieber.
Wenn der Termin min. ein Jahr vorher bekannt wäre glaub ich das auch genügend Triathleten teilnehmen würden.
Gruß
triduma

mathestud92
30.08.2012, 16:58
Ich bin zuerst mal froh, dass ich noch die Möglichkeit habe bei mir in der Nähe eine OD zu machen :D
Nächstes Jahr darf's dann in Kulmbach wieder ne MD sein und von mir aus in 2 Jahren der Ironmönch... ;-)

Die Radstrecke sieht richtig aus nach der Karte auf der offiziellen Seite. Wie ist die Strecke so? Werd sie, da Anfänger, mit meinem MTB und schnellen Reifen fahren. Hoffe ich komm in der Zeit in die 2. Wechselzone :D

drullse
30.08.2012, 17:03
IMHO ist die Radstrecke recht schnell, die zweite Hälfte fast durchgehend leicht abschüssig, da kannste Tempo machen.

Wenn das Wetter schön ist, werde ich auch da sein. Der Ironmönch war 98 meine erste LD und schon deshalb möchte ich für Pirl da an den Start gehen.

Wäre natürlich ein Traum, die LD dort wieder zu beleben. Gell triduma? ;)

wasserratte79
30.08.2012, 23:49
ach sieh an, eine scrane bike;-)
vielleicht werde ich meins ins auto packen und zum 16.9. anreisen. Wär ja schade um das ganze training, wo ich erst auf einer od gestartet bin dieses jahr.

bittalilli
31.08.2012, 09:01
Na dann packt mal alle die Räder ins Auto und kommt nach Kulmbach. Ist echt ne Reise wert !-
Ich werde heute mal versuchen die Radstrecke zu finden ! :Huhu:

mathestud92
07.09.2012, 16:46
Auf der Seite des Veranstalters steht jetzt, dass unter 18° Neopflicht ist. Außerdem war ich diese Woche im Freibad schwimmen (22°) und ich hab es sau kalt empfunden :/

http://www.neoprenverleih.de/
habe jetzt die seite gefunden. hat da schon jemand erfahrung damit gemacht? 50€ find ich jetzt eigentlich ok.. weil jetzt im moment selber einen kaufen möchte ich nicht weil ich vorhab bis frühling noch einiges abzunehmen.. was denkt ihr?

wasserratte79
10.09.2012, 13:42
habt ihr tipps für günstige übernachtung in kulmbach?

mathestud92
10.09.2012, 16:29
habt ihr tipps für günstige übernachtung in kulmbach?

Schau mal auf der Homepage vom Triathlon selber. Da steht irgendwo was wegen übernachten und wenn man angibt man übernachtet wegen dem Triathlon wird's günstiger :)

Ich hab jetzt für Hotel Kronprinz reserviert weil das in der Nähe vom Ziel ist und Papa das Zimmer zahlt :D

Wir sehen uns dann Sonntag hoffe ich :)) ich bin der kleine dicke mit Glatze, Bart und Haibike MTB xDDD

Ausdauerjunkie
11.09.2012, 00:39
Günstige Zimmer in und um Kulmbach (http://www.kulmbach.de/xist4c/web/Kulmbach-Tourismus-Unterkuenfte-Gastronomie_id_383_.htm) gibt es sicher.
Kronprinz ist sicher nicht so günstig. ;)

drullse
11.09.2012, 15:29
Da das Wetter schön zu werden scheint, werden wir auch kommen. :)

wasserratte79
11.09.2012, 20:25
Günstige Zimmer in und um Kulmbach (http://www.kulmbach.de/xist4c/web/Kulmbach-Tourismus-Unterkuenfte-Gastronomie_id_383_.htm) gibt es sicher.
Kronprinz ist sicher nicht so günstig. ;)

Danke! Wenn ich ganz lieb frage, bekomm ich vielleicht den camper meiner eltern...
Hoffentlich wird es nicht so kalt.
Man sieht sich in kulmbach!

Ausdauerjunkie
11.09.2012, 23:52
Das Wetter wird gerade richtig sein! Treffpunkt?

mathestud92
12.09.2012, 00:19
Das Wetter wird gerade richtig sein! Treffpunkt?

"Wenn alles klappt, dann treffen wir uns im Donnertal am Löwenzahn unter der alten Linde wo die Sonne das Eichhörnchen küsst." :Lachen2:

wasserratte79
12.09.2012, 10:23
"Wenn alles klappt, dann treffen wir uns im Donnertal am Löwenzahn unter der alten Linde wo die Sonne das Eichhörnchen küsst." :Lachen2:

Wo bitte?:confused: Ist das deutsche Literaturgeschichte? Ich dachte du studierst Mathematik :Cheese:

Bin angemeldet!! Freue mich auf Sonntag
Grüße
- erkennbar am vielleicht ältesten Rennrad, das in der Wechselzone stehen wird...

Ausdauerjunkie
12.09.2012, 11:35
Wo bitte?:confused: Ist das deutsche Literaturgeschichte? Ich dachte du studierst Mathematik :Cheese:

Bin angemeldet!! Freue mich auf Sonntag
Grüße
- erkennbar am vielleicht ältesten Rennrad, das in der Wechselzone stehen wird...

Rahmenschaltung? 6-fach?

wasserratte79
12.09.2012, 12:51
rahmenschaltung- ja. Aber immer hin schon 7-fach! 13% berge schaff ich sitzend;-)

mathestud92
12.09.2012, 18:04

Das ist deutsche Kulturgeschichte (Zitat von "Der Schuh des Manitu" :Cheese: ) und ich studier bald VWL... ^^

Dann bis Sonntag :)

Ausdauerjunkie
16.09.2012, 20:08
Es war eine sehr schöner Triathlon!

Sonne, blauer Himmel, schöne Strecken!

Alles gut.

http://imageshack.us/a/img837/3323/dsc04219p.jpg

drullse
16.09.2012, 22:08
Unterschreibe ich voll und ganz! :)

Seyan
02.06.2015, 16:11
Da das ganze dieses Jahr schon früher stattfindet (genauer in 12 Tagen) und zudem noch als bayrische Meisterschaft (?) zählt, wollte ich mal ein paar Infos einholen ;) falls es noch Leute gibt, die Vorort-Infos haben...

Die Wasserqualität wird als ausgezeichnet eingestuft, d.h. super zum Schwimmen? Wassertemperatur ist so mit 16-17°C zu rechnen, oder eher mehr, weniger?

Tendiere dazu, teilzunehmen, aber es fehlt noch der letzte Ruck :D

citystar
02.06.2015, 17:16
ich hab vor Jahren dort teilgenommen. An sich super Veranstaltung, leider fehlt es etwas an Zuschauern :(

Schwimmen im Trebgaster Badesee ist aber wirklich super!

drullse
02.06.2015, 17:32
Der See ist prima, der Ausstieg mit Landgang nicht ganz so aber ansonsten: mitmachen. :)