Vollständige Version anzeigen : Mettmann Duathlon
Schleichfloh
18.04.2010, 20:56
Och, nix. Aber dann könnt ich bei gleicher Zeit langsamer laufen... :Lachen2:
:Nee: :Nee: so wird das nie was mit dem Laufen :Nee: :Nee:
Ich hatte leider etwas Pech. ....
das ist doof, aber besser bei diesem Wettkampf, als bei einem wichtigem:Blumen:
Ach, und natürlich vielen Dank an den Speedskater, der sowohl auf dem Rad angefeuert hat und als auch hinten raus noch Wasser reichte.
Stimmt, der Speedskater war echt super, da konnte man gar nicht langsam :Lachen2:
:Nee: so word das nie was mit dem Laufen :Nee:
:cool:
Vielleicht hast du die Erklärung ja schon geliefert:Cheese: . Mir war klar wer du wärst und hatte eigentlich damit gerechnet, Björn hätte das zwischendurch mal klargestellt.
Aber dann, :Huhu: ich bin der Volker
hat nix gesagt der Schlumpf :Nee:
Schleichfloh
18.04.2010, 21:10
@ speedskater: meine Kurze hat dich ganz oft fotografiert ..... leider nur von hinten bzw. Halbseititg :Lachen2:
neonhelm
18.04.2010, 21:20
hat nix gesagt der Schlumpf :Nee:
Ihr seid doch alle groß und könnt selber reden. :Lachen2:
Ne, sorry, Ina, ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen als du das beim Gehen sagtest. Das war mir so nicht bewusst. :o
@ speedskater: meine Kurze hat dich ganz oft fotografiert ..... leider nur von hinten bzw. Halbseititg :Lachen2:
Schickst du mir das schöne Bild, das den Sinn des Aerolenkers erklärt?:Blumen:
neonhelm
18.04.2010, 21:28
Soll ich den wirklich nicht dem Kind auf's Rad schrauben? Das wär die Show im Kindergarten...:Lachen2:
Schleichfloh
18.04.2010, 21:31
KLAR! und noch mehr. immer schön Häppchen für Häppchen..........:Lachen2:
Schleichfloh
18.04.2010, 21:32
Soll ich den wirklich nicht dem Kind auf's Rad schrauben? Das wär die Show im Kindergarten...:Lachen2:
das könnt ihr beiden schön zusammen ohne mich klären! sie war jedenfalls begeistert!
speedskater
18.04.2010, 21:36
das ist doof, aber besser bei diesem Wettkampf, als bei einem wichtigem:Blumen:
Stimmt, der Speedskater war echt super, da konnte man gar nicht langsam :Lachen2:
:cool:
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. :)
Je mehr Leute man kennt,
desto mehr Spaß macht so ein Zuschauen und Anfeuern.
Deshalb bin ich übrigens auch letzten So erst einmal beim Duathlon in Eschweiler gestartet.
So hatte ich letztes WE meinen eigenen WK,
heute eine schöne Radtour (70 km) samt Schwimmen
und konnte mich heute voll und ganz auf mein Leben
als Fan von Neonhelm, Diver, Raimund, Onkel Bronny und einigen anderern konzentrieren...
Schade, dass ich keine Trommel habe.
Dann hätte ich mich damit an der Steigung platziert und
Euch noch ganz anders eingeheizt.
Dann wäre Diver sogar 10 Minuten schneller als letztes Jahr gewesen.
Aber auch so noch einmal herzlichen Glückwünsch an Diver.
So eine Trommelband würde ich übrigens mit einer netten Gruppe wirklich mal gerne durchziehen.
Beim D-Marathon werde ich übrigens bestimmt auch wieder mit dem Rad dabeisein und zuschauen.
Apropos Schwimmen. Bei den Temperaturen müßte sich doch der Fühli aufgewärmt werden. Die Welse warten bestimmt schon auf uns....
Schleichfloh
18.04.2010, 21:51
Beim D-Marathon werde ich übrigens bestimmt auch wieder mit dem Rad dabeisein und zuschauen.
.
:Huhu: dann melde dich vorher, ich komm auch nur zum Gucken diesmal...können wir uns zusammen tun.
speedskater
18.04.2010, 21:52
Schade, bei all der guten Laune habe ich ganz vergessen, Fotos zu schiessen. Auf denen wäret Ihr dann auch von vorne zu erkennen...
Wann sind eigentlich Eure nächsten WK?
So mich meine Wade läßt,
stehen bei mir zunächst folgende WK an:
9.5. Buschhütten, OD
5.6. Neuss, 5 km
20.6., Mosel, OD
Oh super, dann sehen wir uns im Kreuztal.:Huhu:
Aber auch so noch einmal herzlichen Glückwünsch an Diver.
Ich werde auch irgendwo zwischen km 40 und 42 als Streckenposten den Tag verbringen.
Apropos Schwimmen. Bei den Temperaturen müßte sich doch der Fühli aufgewärmt werden. Die Welse warten bestimmt schon auf uns....
Gute Idee, das Anschwimmen sollten wir jetzt in Angriff nehmen:Lachen2:
:Huhu: dann melde dich vorher, ich komm auch nur zum Gucken diesmal...können wir uns zusammen tun.
siehe oben:Huhu:
speedskater
18.04.2010, 22:04
Oh super, dann sehen wir uns im Kreuztal.:Huhu:
Prima, denn heute habe ich Dich ja leider nicht getroffen.
Immerhin wurde ich von neonhelm darüber aufgeklärt,
dass der nick "DIE" Gurke nicht unbedingt immer direkt mit weiblichem Geschlecht zusammenhängt....Ich war nämlich immer irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es sich bei Gurke um eine Frau handelt.
Wir müssen diese Foriveranstaltungen irgendwie mit genauen Treffpunkten organisieren. Sonst läuft man aneinander vorbei.
Thorsten
18.04.2010, 22:10
Dafür kann man ins Profil gucken - bei den meisten steht da wirklich der echte Vorname drin.
http://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=2532
Volkeree
19.04.2010, 13:35
.....
Wir müssen diese Foriveranstaltungen irgendwie mit genauen Treffpunkten organisieren. Sonst läuft man aneinander vorbei.
Das ist gerade in Buschhütten nicht so einfach, die Starts sind von 8:45 bis 14:30 Uhr und Start und Ziel sind ja ein paar Meter auseinander.
Volkeree
19.04.2010, 13:49
Ja schön wars, sehe gerade das ich direkt hinter Volkeree eingelaufen bin mit 1:08:58.
Mit dem ersten Formtest mehr als zufrieden, Laufen geht wieder ganz ordentlich und auf dem Rad war es schön :-)
Dann habe ich dich doch bestimmt kurz vor dem Ziel bergauf überholt, oder? Sorry wenn ich nicht gegrüßt habe. Aber darüber hat Hoppel sich ja auch schon beschwert:) .
Das Stück bergauf vor dem Ziel habe ich noch zwei oder drei Leute überholt, ich kann mich aber nur an einen Kollegen ganz in schwarz erinnern, der hatte auf dem Rücken "ON .... ONE" stehen. An "Iserlohn" kann ich mich nicht erinnern.
Auf dem Rad bin ich ja gestern auch ein paar mal überholt worden, was mir sonst nicht so oft passiert. Einer von denen warst du dann wohl auch. Was hast du für ein Rad?
Dann habe ich dich doch bestimmt kurz vor dem Ziel bergauf überholt, oder? Sorry wenn ich nicht gegrüßt habe. Aber darüber hat Hoppel sich ja auch schon beschwert:) .
Das Stück bergauf vor dem Ziel habe ich noch zwei oder drei Leute überholt, ich kann mich aber nur an einen Kollegen ganz in schwarz erinnern, der hatte auf dem Rücken "ON .... ONE" stehen. An "Iserlohn" kann ich mich nicht erinnern.
Auf dem Rad bin ich ja gestern auch ein paar mal überholt worden, was mir sonst nicht so oft passiert. Einer von denen warst du dann wohl auch. Was hast du für ein Rad?
Ich war mit einem silbergrauen Felt B12 unterwegs, weisses Skinfitoberteil/schwarze Hose. Den mit dem schwarzen Trikot hab ich auch noch am Berg überholt, denke da bist Du aber auch noch vorbei gegangen. Rad ging bei mir ganz gut, ausser ein paar Positionskämpfen zwischendurch hab ich wohl nach dem Laufen ein paar Plätze gut gemacht.
Hab mal gearade deine Startnummer nachgeschaut, hab Dich glaub ich im letzten Viertel der Radstrecke überholt, warst ja in der Wechselzone knapp hinter mir.
Edith sagt noch, ich hab auch ein paar Fotos geschossen direkt nach meinem Zieleinlauf, Hoppel, Diver und Schleichfloh sind auf jeden Fall dabei. War nur ein bisschen ungünstig gegen die Sonne. (http://picasaweb.google.de/Anderfee/MettmannDuathlon#)
Volkeree
19.04.2010, 18:12
Ich war mit einem silbergrauen Felt B12 unterwegs, weisses Skinfitoberteil/schwarze Hose. Den mit dem schwarzen Trikot hab ich auch noch am Berg überholt, denke da bist Du aber auch noch vorbei gegangen. Rad ging bei mir ganz gut, ausser ein paar Positionskämpfen zwischendurch hab ich wohl nach dem Laufen ein paar Plätze gut gemacht.
Hab mal gearade deine Startnummer nachgeschaut, hab Dich glaub ich im letzten Viertel der Radstrecke überholt, warst ja in der Wechselzone knapp hinter mir.
Edith sagt noch, ich hab auch ein paar Fotos geschossen direkt nach meinem Zieleinlauf, Hoppel, Diver und Schleichfloh sind auf jeden Fall dabei. War nur ein bisschen ungünstig gegen die Sonne. (http://picasaweb.google.de/Anderfee/MettmannDuathlon#)
Ja, das war nach der Abbiegung nach links, wo man dem Motorradpolizisten über die Füße fahren konnte :) . Da haben mich zwei Felt überholt. Die Räder betrachte ich immer mit leicht feuchten Augen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich in Buschhütten nach dem Schwimmen vor dir bin, kannst du dir gleiches da aber abschminken :cool: :Cheese:
Jetzt schaue ich erst mal die Fotos.
Na Buschhütten steht nicht auf meinem Programm, kollidiert leider oft mit unser eigenen Veranstaltung (das Felt fährt sich echt schön) - aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:
neonhelm
19.04.2010, 18:31
Schöne Fotos. Der merz ist auch mit drauf. Ich war wahrscheinlich zu schnell für die Kamera... :Lachen2:
Schöne Fotos. Der merz ist auch mit drauf. Ich war wahrscheinlich zu schnell für die Kamera... :Lachen2:
Nö, das glaub ich net:Lachanfall::)wir hatten uns auf ein rotes Trikot fixiert und konnten ja nicht ahnen das Dir zu warm wurde und Du nicht schwitzen wolltest.
neonhelm
19.04.2010, 18:36
Nö, das glaub ich net:Lachanfall::)wir hatten uns auf ein rotes Trikot fixiert und konnten ja nicht ahnen das Dir zu warm wurde und Du nicht schwitzen wolltest.
Die Taktik verwirrt auch immer meine Gegner... :Lachen2:
Edith sagt übrigens, sie hätte geschwitzt...
...ein ganz kleines bisschen... :Cheese:
Volkeree
19.04.2010, 18:39
Na Buschhütten steht nicht auf meinem Programm, kollidiert leider oft mit unser eigenen Veranstaltung (das Felt fährt sich echt schön) - aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:
Und schon habe ich wieder zwei Leute durcheinander geworfen. Ja, ja ich werde alt....
aber Du müsstest da auf jeden fall Sub 18 schwimmen :Cheese:
Das wäre so ode so mein Plan
schöne Bilder, vielen Dank:Blumen:
hansemann
20.04.2010, 00:03
Und schon habe ich wieder zwei Leute durcheinander geworfen. Ja, ja ich werde alt....
mich auch übrigens - ich war nicht die startnummer 135 sondern 35 :Cheese:
Volkeree
20.04.2010, 14:46
mich auch übrigens - ich war nicht die startnummer 135 sondern 35 :Cheese:
Bei dir habe ich ja auch nur getippt, dich dafür aber ne ganze Ecke schneller gemacht.
Werde demnächst besser recherchieren.
Ich spüre meine Oberschenkel übrigens immer noch ganz gut.
hansemann
20.04.2010, 17:42
Bei dir habe ich ja auch nur getippt, dich dafür aber ne ganze Ecke schneller gemacht.
Werde demnächst besser recherchieren.
Ich spüre meine Oberschenkel übrigens immer noch ganz gut.
ich war auch in der versuchung, völlig ungeziert darauf zu verzichten den sachverhalt richtig zu stellen ;)
blödsinn, - war ne schöne veranstaltung - traumhaftes wetter & genau der richtige meilenstein auf dem weg in die saison.
habe den WK aus dem vollen training raus gemacht,-heisst war am vortag noch 4/h im bergischen.
das laufen mit 4:10 auf 5/k ging ja noch auf - aber auf dem rad war dann leiden angesagt.die 2.laufrunde ist dann zur charakter prüfung avanciert :Lachanfall:
einziger nachteil,wie ich finde, war bei den gegenverkehrpassagen, der nicht vorhandene platz.die strecke hatte eh schon was von einem singletrail - da muss einfach etwas mehr raum sein-gerade wenn man es bergab etwas laufen lassen möchte.
spielt aber unterm strich alles keine wirkliche rolle, da es spaß machen sollte & den hatte ich definitiv.
getroffen hat man die üblichen verdächtigen,alle leicht angespannt,bei den anderen muss ich leider auch passen :cool:
edith sacht noch - nächstes jahr wird getapert für mettmann ;)
neonhelm
21.04.2010, 10:03
Bilder (http://picasaweb.google.de/112879379597804770008/DuathlonMettmann201002#)
.
neonhelm
15.12.2010, 10:35
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Mettmanner Grundfos Duathlon 2011 (http://www.me-sport.de/index.php?article_id=550)
.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Mettmanner Grundfos Duathlon 2011 (http://www.me-sport.de/index.php?article_id=550)
.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
nur leider bin ich an dem Termin nicht da
:Weinen: :Weinen:
Na supi - wir werden dabei sein :Huhu:
Gemeldet :Cheese:
Dito! :cool:
neonhelm
15.12.2010, 12:25
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
nur leider bin ich an dem Termin nicht da
:Weinen: :Weinen:
Dir ist auch jede Ausrede recht... :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
15.12.2010, 13:38
Tja, wenn ich bis dahin wieder ein vernünftiges Lauftraining absolvieren kann...
... werde wohl wieder dabei sein.:Huhu:
Strampeltier
15.12.2010, 19:49
gemeldet
Falls noch einer nen Startplatz braucht: ich verkaufe meinen für 20 €....:Huhu:
wehe ich muss doch noch starten!;)
Kann man wohl Startplätze noch umschreiben?
Wir hätten im Verein auch noch einen abzugeben :cool:
wehe ich muss doch noch starten!;)
Wie, keinen Bock :( ? In dieser Form sicherlich die letzte Möglichkeit.
Wie, keinen Bock :( ? In dieser Form sicherlich die letzte Möglichkeit.
Wie machen die das Rennen 2012 nicht mehr?:(
Mathias, ich muss zur DM im Halbmarathon. Zum Zugucken! Hab ich einer gewissen Dame versprochen...:bussi:
Sportplatz sieht aus, als käme er unter den Bagger Tribüne ist weg, Bäume auch ... perdu
m.
neonhelm
12.04.2011, 20:27
Wie machen die das Rennen 2012 nicht mehr?:(
Doch. Aber die bisherige Location muss dem Mammon weichen... :(
Doch. Aber die bisherige Location muss dem Mammon weichen... :(
Aber der Probelauf letzte Woche auf der neuen angedachten Strecke, verspricht auch eine schöne Runde!:Lachen2:
Da sind wir ja mal gespannt.
Mal sehen, was Wolfgang Sonntag dazu erzählt.
Ich wünsche euch iel Spaß morgen:Huhu: Das Wetter ist ja wieder spitze und die Veranstaltung ist es sowieso.:Lachen2:
Ich wünsche euch iel Spaß morgen:Huhu: Das Wetter ist ja wieder spitze und die Veranstaltung ist es sowieso.:Lachen2:
maultäschle
17.04.2011, 08:30
Ich wünsch EUch allen viel Spaß nachher!:Blumen:
@Diver: bist Du auch auf Malle? So langsam verlier ich den Überblick:Lachen2:
Dann noch eine schöne Zeit in der Sonne!:Huhu:
ERGEBNISSE (http://results.mikatiming.de/2011/mettmann/)sind online.
Schön war es wieder mal in Mettman :Blumen: Danke für die Anfeuerer die mich als Hoppel unterwegs erkannt haben :bussi: an alle anderen natürlich auch. War ein richtig schöner WK bei tollem Wetter und schöner Strecke.
Mal sehen wo wir dann nächstes Jahr starten dürfen.
neonhelm
17.04.2011, 20:46
Schön war es wieder mal in Mettman :Blumen: Danke für die Anfeuerer
Ja, wie immer Glück mit dem Wetter. Und der Speedskater mit seinem Megafon war auch spitze. :-)
Superschön war es! Auch wenn ich wieder mal niemanden erkannt habe ;)
Ich habe die ganze Woche überlegt, ob ich starten soll, aber ich bin jetzt richtig froh, dass ich es gemacht habe!
Na ich fands auch schön, vor allem perfektes Wetter und super organisiert, egal wo es nächstes Jahr ist wir werden es wohl wieder zum Saisoneinstieg nehmen.
Ich war zwar dieses Jahr etwas langsamer, hatte das aber wegen fehlenden Lauftraining nicht besser erwartet. Rad war OK, auch wenn ich an den Anstiegen noch nicht den richtigen Rhythmus hatte.
speedskater
17.04.2011, 22:56
Schön war es wieder mal in Mettman :Blumen: Danke für die Anfeuerer die mich als Hoppel unterwegs erkannt haben :bussi: an alle anderen natürlich auch. War ein richtig schöner WK bei tollem Wetter und schöner Strecke.
Mal sehen wo wir dann nächstes Jahr starten dürfen.
Ich oute mich....
kaiserswerther kenianer
17.04.2011, 23:18
Ja, wie immer Glück mit dem Wetter. Und der Speedskater mit seinem Megafon war auch spitze. :-)
Ach, war das der Mann, der auf das Wasser bei der zweiten Laufrunde hingewiesen hat? Oder der, der den netten Senior aus Eschweiler in der Steigung begrüßt hat, der mich immer wieder bergauf überholt hat? (Bergab konnte ich meinen Gewichtsvorteile ausspielen...)
Oder war das ein und der selbe?
Egal, Danke. Ich habe mich auch angefeuert gefühlt und es hat mir Riesenspaß gemacht. War meine Dauthlonpremiere, aber wenn alles klappt, werde ich da bestimmt noch öfters am Start stehen!
Ich oute mich....
:bussi:
Volkeree
18.04.2011, 11:35
Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht und ich habe bei meinem 4. Start eine persönliche Bestzeit aufgestellt. Es geht also bergauf, aber die Wetterbedingungen haben da sicherlich ihren Teil zu beigetragen, kein Wind und ich musste mir vor dem Rad nichts überziehen.
Was da vorne immer abgeht ist schon der absolute Wahnsinn, bei beiden Geschlechtern.
Mancher Mann kann ja nicht so gut damit umgehen, sich Frau nur von hinten ansehen zu können. Und das auch nur am Anfang :) :cool: :Cheese: .
Vermutlich starte ich die Diskussion jedes Jahr. Die erste Laufstrecke sind ja nie im Leben 5 KM. Hat das nicht schon mal jemand mit Google earth nachgemessen? Habe da irgendwie Ingo77 im Kopf, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Mancher Mann kann ja nicht so gut damit umgehen, sich Frau nur von hinten ansehen zu können. Und das auch nur am Anfang :) :cool: :Cheese: .
Stimmt! Die kapieren einfach nicht, dass eine Frau, die kurz vor oder auch kurz NACH einem Mann ins Ziel kommt, eine relativ gesehen bessere Leistung erbringt als er. :Cheese:
In Mettmann müsste MANN einer Frau IMHO schon mindestens 5 min abnehmen, um wirklich schneller zu sein als sie.
Vermutlich starte ich die Diskussion jedes Jahr. Die erste Laufstrecke sind ja nie im Leben 5 KM. Hat das nicht schon mal jemand mit Google earth nachgemessen?
Wir haben uns ja gestern schon kurz darüber unterhalten. HIER (http://connect.garmin.com/activity/79700896) mal meine GPS-Aufzeichnung von gestern. Ich weiß, GPS ist tendenziell meist zu kurz, weil es in scharfen Kurven und Wendepunkten Strecke abschneidet, aber ich denke auch, dass etwa 100 m fehlen.
Die Aufzeichnungen von Hendock passen bis auf die 2. Nachkommastelle mit meiner GPS-Aufzeichnung überein. Hatte beim ersten Lauf 4.88, beim zweiten 2.58. Falls ein paar Meter fehlen haben die kleinen Hügel die fehlende Länge wett gemacht ;-)
Volkeree
18.04.2011, 12:56
Stimmt! Die kapieren einfach nicht, dass eine Frau, die kurz vor oder auch kurz NACH einem Mann ins Ziel kommt, eine relativ gesehen bessere Leistung erbringt als er. :Cheese:
In Mettmann müsste MANN einer Frau IMHO schon mindestens 5 min abnehmen, um wirklich schneller zu sein als sie.
Das ist ja eh klar.
Aber das relativiert sich dann natürlich wieder, wenn man die 23jährigen Frau mit einem 60jährigen Mann vergleicht.
Aber eigentlich wollte ich mit meiner Aussage nur Bewunderung für die wirklich schnellen Leute beider Geschlechter zum Ausdruck bringen.
...., dass etwa 100 m fehlen.
Damit könnte ich auch noch sehr gut leben.
Das macht dann für den ersten hochgerechnet eine ~16:15 für den Anfang.... puhhhh
speedskater
18.04.2011, 13:41
Ach, war das der Mann, der auf das Wasser bei der zweiten Laufrunde hingewiesen hat? Oder der, der den netten Senior aus Eschweiler in der Steigung begrüßt hat, der mich immer wieder bergauf überholt hat? (Bergab konnte ich meinen Gewichtsvorteile ausspielen...)
Oder war das ein und der selbe?
Egal, Danke. Ich habe mich auch angefeuert gefühlt und es hat mir Riesenspaß gemacht. War meine Dauthlonpremiere, aber wenn alles klappt, werde ich da bestimmt noch öfters am Start stehen!
Jo.
Ich stand am Heartbreak Hill
und bei der Wasserstation.
Sowohl die Teilnahme als Athlet,
als auch die Teilnahme als AKTIVER Zuschauer
machen einen riesigen Spaß.
Mein nächster Athleteneinsatz ist Buschhütten.
Wer Lust hat, mich anzufeuern, ist herzlich willkommen.
Ich kann Euch ja dann mein Megafon leihen....
Mit 8 Laufrunden ist die Strecke auch extrem zuschauerfreundlich.
Als Zuschauer bin ich allerspätestens wieder in Roth im Einsatz.
neonhelm
18.04.2011, 13:46
Das macht dann für den ersten hochgerechnet eine ~16:15 für den Anfang.... puhhhh
Yep. Die waren echt brutal schnell.
Gibt es noch irgendwas, was euch aufgefallen ist, euch nicht gefallen hat? :Huhu:
Für mich als quasi Eingeborenen ist das ja alles vertraut und da fällt einem Vieles nicht mehr so direkt ins Auge.
Von nicht gefallen kann bei mir keine Rede sein. Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal am Start und wieder rundum zufrieden. :Blumen: Aus der Sicht meiner Begleitung war auch für Zuschauer alles optimal.
FOTOS (http://www.sportonline-foto.de/) sind auch schon online.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.