Vollständige Version anzeigen : Kinzigman 2012
Ratzebub
11.05.2012, 10:03
Das wird ja richtig frisch :Lachen2:
Kinzigman (http://kinzigman.wordpress.com/)
Wer ist denn von Euch noch so alles am Start?.
Gruß
Micha
Nobodyknows
14.05.2012, 14:58
Na wie war es denn?
Hatte verpeilt mich rechtzeitig anzumelden...und mich dann mit gutem Gefühl -ob der absehbaren (Wasser)Temperatur- zum Startzeitpunkt im warmen Bett nochmal rumgedreht... :Schlafen:
Hab ich was verpasst?
Gruß
N. ;)
Buchhalter
14.05.2012, 15:15
Ja, Du hast etwas verpasst.
Netter Wettkampf, die Wassertemperaturen mit 17 C überraschen erträglich, gute Orga und zeitnahe Siegerehrung.
Sogar die Sonne wurde im Laufe des Tages immer stärker.
Nur das Geprügel beim ersten Schwimmstart hätte ich mir gerne erspart.
Nobodyknows
14.05.2012, 15:34
Oh. 17 Grad ist für 500 Meter im Neo in der Tat o.k.
Mit der Siegerehrung habe ich selten zu tun. Wichtiger sind Kuchen-Theke und Bratworschtqualität. ;)
Gruß
N.
KalleMalle
14.05.2012, 15:50
Wasser war wie schon erwähnt recht angenehm.
Sonne auch - hätt aber 'n Tick wärmer sein können.
Kuchen-Theke und Bratworschtstand fand ich jetzt nicht, daß man die besonders erwähnen müßte.
Wohl aber die Radzeit der späteren drittplazierten Startnummer 25, wenngleich das beeindruckende Tempo mit dem sie an mir vorbeizog wohl eher der Tatsache geschuldet sein dürfte, daß sie mindestens über die 3 Kilometer die ich das beobachten durfte den Abstand zu Ihrer Vorderfrau zu keinem Zeitpunkt auf mehr als 5 Meter anwachsen ließ.
Glückwunsch an den SC Wiesbaden :Cheese:
Ratzebub
14.05.2012, 20:37
Wer glaubt denn an die 17 Grad ;)
Ich jedenfalls nicht, das waren schon ein paar Grad drunter. Ich Windsurfe schon relativ lange, die Temperaturen waren nie und nimmer 17 Grad.
Aber egal, ich fand es nur grob fahrlässig vom Veranstalter, dass er TN in Einteiler oder gar in der Badehose hat starten lassen.
:Huhu: Habe ein sehr große Gruppe fahren sehen. Das waren ca. 20 Personen in einem sehr nahem Abstand zueinander.:Huhu:
War aber trotzdem ok der WK.
Kaffee wäre noch ganz nett.
Nobodyknows
09.01.2013, 13:01
Die Anmeldung zur 2013er-Ausgabe ist offen.
100 von lt. Ausschreibung 300 Startplätzen sind weg.
Wartet nüscht zu lange.
Gruß
N. :Huhu:
sbechtel
09.01.2013, 15:08
Bin dabei
Die Anmeldung zur 2013er-Ausgabe ist offen.
100 von lt. Ausschreibung 300 Startplätzen sind weg.
Wartet nüscht zu lange.
Gruß
Danke für den Tipp, da habe ich endlcih mal rechtzeitig hier vorbei geschaut :Huhu:
ironlollo
09.01.2013, 21:00
Danke für den Tipp, da habe ich endlcih mal rechtzeitig hier vorbei geschaut :Huhu:
Dann werde ich mich dort auch mal im Mai in die Fluten stürzen.
ellivetil
28.01.2013, 20:50
Sollte für 2013 noch jemand einen Startplatz "übrig" haben bitte ich um eine kurze PN ;)
sbechtel
05.05.2013, 15:09
In einer Woche geht's los! Wer ist am Start? Freut ihr euch schon auf den frischen See? :Cheese: Beim Kinzigtal-Triathlon wurde eine Temperatur von 14°C verkündet, also wird es auch einen Triathlon geben.
ironlollo
05.05.2013, 16:04
In einer Woche geht's los! Wer ist am Start? Freut ihr euch schon auf den frischen See? :Cheese: Beim Kinzigtal-Triathlon wurde eine Temperatur von 14°C verkündet, also wird es auch einen Triathlon geben.
:Huhu:
Ratzebub
06.05.2013, 15:00
Benötigt jemand einen Startplatz?
Meiner ist für kleines Geld zu haben.
Ich muss leider verletzungsbedingt passen
Ratzebub
07.05.2013, 10:19
reserviert!
Ratzebub
07.05.2013, 19:58
Wieder für 20.-€ zu haben
Ratzebub
10.05.2013, 09:32
Noch zu haben!
Adrenalino
12.05.2013, 08:03
Man könnte fast überlegen heute mit Neo Rad zu fahren :Lachen2:
Wasser hat so 15° - 16°, die Luft aktuell 9°. Lecker :Cheese:
Allen viel Glück heute, ich mach mich gleich aufm Weg.
Ciao
Michael
sbechtel
12.05.2013, 14:16
Ab Start war das Wetter ja dann OK. Hatte auch nur einen sehr dünnen Neo an und auf dem Rad auch nur meinen Einteiler. Füße waren in T2 etwas klamm, aber ansonsten echt kein Problem.
Ab Start war das Wetter ja dann OK. ....
Dafür hagelt's jetzt in WI...:O
Wetter war nach dem Start zwar tatsächlich besser, aber dafür waren die Straßen noch schön nass. Ein Jungspund ist im ersten Kreisel gleich mal direkt zu Boden gegangen. Meine Fahrgeschwindigkeit in den Kurven ging dementsprechend gegen 0...:)
sbechtel
12.05.2013, 15:17
Ich finde die nasse Straße war aber jetzt nicht groß das Problem. Es gab ja nur die zwei Durchfahrten durch den ersten Kreisel, die zwei geraden Durchfahrten durch den zweiten Kreisel sowie die Fahrt durch den Wendepunkt, also gerade mal 5 Stellen, an denen man sich den Straßenverhältnissen anpassen musste.
Ich finde die nasse Straße war aber jetzt nicht groß das Problem. Es gab ja nur die zwei Durchfahrten durch den ersten Kreisel, die zwei geraden Durchfahrten durch den zweiten Kreisel sowie die Fahrt durch den Wendepunkt, also gerade mal 5 Stellen, an denen man sich den Straßenverhältnissen anpassen musste.
Stimmt schon, war schon für alle gleich uff de Gass...:)) (trotzdem war es pitsche-patsche-nass und die Bedingungen not so nice...;) :Lachen2: )
Schlimmer war die Schwimmstrecke. 40ster ausem Wasser...:Weinen: :Traurig:
Adrenalino
12.05.2013, 17:48
Der Wind war lustig, oder? :Lachen2:
Und es beruhigt mich daß auch die schnellen Jungs vorne 3-5 Minuten länger für ihren Radsplit gebraucht haben als 2012 :D
Ciao
Michael
Nobodyknows
12.05.2013, 17:49
Joh... Pech das mit dem Wetter. Es war 'wieder ganz nett. Leckerer Kuchen im Ziel. :Cheese:
Frage mich nur, warum die Laufstrecke nicht echte 5k lang ist. :Gruebeln:
Gruß
Der Wind war lustig, oder? :Lachen2:
Und es beruhigt mich daß auch die schnellen Jungs vorne 3-5 Minuten länger für ihren Radsplit gebraucht haben als 2012 :D
Ciao
Michael
Dete war aber och ne janz andere Radstrecke. Mehr city und "deutlich" länger....:O :Cheese:
Adrenalino
12.05.2013, 18:16
Dete war aber och ne janz andere Radstrecke. Mehr city und "deutlich" länger....:O :Cheese:
Oh ja Wahnsinn, ganze 400m länger, jedenfalls laut Polar rc3 gps :Lachen2:
Ich fand die "alte" Radstrecke viel besser. Schade, daß die verlegt wurde.:confused:
Ciao
Michael
Oh ja Wahnsinn, ganze 400m länger, jedenfalls laut Polar rc3 gps :Lachen2:
.....
Denkst du... Es geht eher in Richtung 2km. Ich habe beide Strecken mit Garmin aufgezeichnet. :Huhu:
Des Editsche sagt: Das delta beträgt 1,7 km..
DerHesse2
13.05.2013, 16:11
Hey,
war die Laufstrecke 5km, oder etwas weniger?Ist mir kürzer vorgekommen.... Aber sehr schöner WK!
Der Kinzigman 2015 dürfte geschafft sein. Wie zu erwarten ohne mich. War jemand dabei und kann berichten wie das Radfahren bezüglich Fairness war? :)
Thorsten
17.05.2015, 15:30
Ich war der Einsatzleiter :Huhu: und meine drei Kampfrichter auf der Radstrecke hatten nichts zu bemängeln. Keine roten oder schwarzen Karten erforderlich gewesen. Hazelman könnte vielleicht noch was aus Athletensicht zur Spitze auf dem Rad beisteuern.
Ich war der Einsatzleiter :Huhu: und meine drei Kampfrichter auf der Radstrecke hatten nichts zu bemängeln.
Wenn so nen "scharfer Hund" pfeift halten se sich halt auch sehr zurück....:)
...
....Hazelman könnte vielleicht noch was aus Athletensicht zur Spitze auf dem Rad beisteuern.
Hazelman war auch dabei... Wie war der Radpart? Goldenes Pedal oder hatte er auch einen Schattenmann? :D)
Thorsten
17.05.2015, 15:49
Bei Hazel leuchtet zumindest beim Radpart die 1.
Bei Hazel leuchtet zumindest beim Radpart die 1.
Bombe, der weiß ja och wo's Tor steht! Oder war er dieses mal der Schattenmann! :)
Thorsten
17.05.2015, 16:34
Nicht nach seiner Schwimm- und T1-Zeit, da waren die Schattenspender erst mal vorne weg.
ironmanproject
17.05.2015, 17:25
War auch dabei. War echt eine Top aufgezogene Veranstaltung! Sehr schön, werde nächstes Jahr wieder kommen.
captain hook
18.05.2015, 09:12
Interessant, dass mehrere Aufzeichnungen die ich sah die Strecke mit 18,3km vermessen haben. Und ich wollte mich schon wundern. Aber wie immer: Bei richtig schnellen Zeiten lohnt es sich immer wieder mal einen Blick auf die reale Streckenlänge zu werfen. :Cheese:
sbechtel
18.05.2015, 09:35
und meine drei Kampfrichter auf der Radstrecke hatten nichts zu bemängeln.
Das muss nix heißen. Ich muss da immer an die Karis beim Kinzigtal Triathlon denken, die Motorräder sind immer in der maximal großen Lücke zwischen zwei 10 Mann Pulks. Das eines dieser 10 Mann Pulks die Spitzengruppe ist, ist auch klar, aber warum sollte man auch nen Kari zur Spitzengruppe schicken, völlig absurd.
hazelman
18.05.2015, 10:59
Aaaaaalso.... ich hab das Schwimmen aufgrund mangelnden Trainings vergeigt und bin - zum 1. Mal im Leben - so richtig durch T1 getorkelt. Das hat mich so auf Position 40 (?) der 1. Startgruppe auf die Radstrecke gebracht. Alle bis auf einen der 36 Jungs, die ich dann überholt hab sind fair gefahren. Dem einen hab ich das auch gesagt! Ansonsten war ich positiv überrascht wie fair es war. War mein erster Kinzigman. Auch der 3-Mann-Giessen-Express, der auf Positionen 4-6 fuhr mit mind 20m Abstand. Auf dem Rückweg vom Wendepunkt hatte ich das ganze Feld incl. 2. Startgruppe im Blick und mir is keine Gruppenbildung aufgefallen. Wieder überraschend!
In jedem Fall kann man ausschließen, dass das Rennen in den Top10 gestern von Drafting beeinflußt wurde.
Wieder: Ich war überrascht!
Warum war das so? Nun, dieses Jahr war das erste Jahr mit KR @Kinzigman und Thorsten hat ne eindeutige Ansage gemacht. Danke! :Blumen:
Vielleicht war "Mann" da eingeschüchtert.
Interessant, dass mehrere Aufzeichnungen die ich sah die Strecke mit 18,3km vermessen haben. Und ich wollte mich schon wundern. Aber wie immer: Bei richtig schnellen Zeiten lohnt es sich immer wieder mal einen Blick auf die reale Streckenlänge zu werfen. :Cheese:
Was fährt den Playboy 51 aus Reinickendorf, genannt Captain Hook, im Zuge eines Mehrkampfes hier für einen reinen Radschnitt?
captain hook
18.05.2015, 13:09
Was fährt den Playboy 51 aus Reinickendorf, genannt Captain Hook, im Zuge eines Mehrkampfes hier für einen reinen Radschnitt?
Ich hatte nur mal interessehalber geschaut, nachdem ja die Sonderwertung "Bike" dort bereits für umfangreichen Gesprächsstoff sorgte. Einen 47er Streifen, wie ausweislich der E-Liste theoretisch gefahren kam mir dann trotz der absolut flachen Strecke innerhalb eines Triathlons seeeehr sportlich vor. Fast 2km Unterschied lohnt es sich dann doch schon mal zu erwähnen. ;) Unabhängig der Einschätzung was XYZ dort in einem Traithlon fahren würde.
Das unsereins net 47 fährt und Strecken fast nie stimmen und oft deutlich zu kurz sind ist doch bekannt.
Trotzdem würde mich dein Speed interessieren. Schließlich liest man so einen kleinen Unterton raus... (den ich dir aber net übel nehme...;))
hazelman
18.05.2015, 14:12
Mein Computer hatte von Messmatte bis Messmatte 18,4km. Bei 25:54min macht das im Schnitt 42,6km/h.
captain hook
18.05.2015, 15:26
Trotzdem würde mich dein Speed interessieren.
Dafür müsste ich teilnehmen, was ich mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit ausschließen kann. Alles andere ist wilde Spekulation. Was ich sportlich so treibe ist nicht schwer herauszufinden. Auch wenn das kein wirklich ernsthafter Sport mehr ist und das Betrachten dessem nicht wirklich spannend ist.
Die 18,3 bzw 18,4km kann ich bestätigen (18,36). Ganz groß angekündigt dieses Jahr, dass die neue Laufstrecke vermessen ist. Die alte Strecke war nämlich ca 500m zu kurz^^
Mein Garmin letztes Jahr hatte, allerdings bis etwas vor der Matte, 43,9 km/h aufgezeichnet. Zeit - Mattenrechnung ergibt 43,3 km/h.
Die Berliner lachen darüber, aber ich...:
- ...für meinen Teil bin deutlich >40, mein HKT leider weniger deutlich...
- ...arbeite in Vollzeit
- ...bin ehemaliger Fußballer der sich mit Schwimmen und Radeln ein bisschen fit hält und ab und zu nen kleinen Bürgertriathlon macht...
Außerdem: Veranstaltungen mit zu kurzen Strecken suche ich mit Methode raus, um am Stammtisch auf die Kacke hauen zu können. Das Marco Huck die zu kurze Strecke für den Kinzigman enttarnt hat, stört mich nicht. Ich bewege mich ja zum Glück in der Anonymität des Forums. Kollegen und Stammtischbrüder halten mich somit weiterhin für den Superbiker ....:Cheese:
Thorsten
18.05.2015, 19:10
Warum war das so? Nun, dieses Jahr war das erste Jahr mit KR @Kinzigman und Thorsten hat ne eindeutige Ansage gemacht. Danke! :Blumen:
Vielleicht war "Mann" da eingeschüchtert.
O:-)
Ich fand meine Mitteilung, dass echtes Windschattenfahren direkt rot gibt, recht freundlich und informativ.
Nobodyknows
19.05.2015, 06:56
O:-)
Ich fand meine Mitteilung, dass echtes Windschattenfahren direkt rot gibt, recht freundlich und informativ.
Ach...Kampfrichter sind wie Athleten:
Zu Beginn der Saison etwas übermotiviert....(duck und weg) ;).
Das pendelt sich wieder ein.
Gruß
captain hook
19.05.2015, 07:53
Mein Garmin letztes Jahr hatte, allerdings bis etwas vor der Matte, 43,9 km/h aufgezeichnet. Zeit - Mattenrechnung ergibt 43,3 km/h.
Die Berliner lachen darüber, aber ich...:
- ...für meinen Teil bin deutlich >40, mein HKT leider weniger deutlich...
- ...arbeite in Vollzeit
- ...bin ehemaliger Fußballer der sich mit Schwimmen und Radeln ein bisschen fit hält und ab und zu nen kleinen Bürgertriathlon macht...
Außerdem: Veranstaltungen mit zu kurzen Strecken suche ich mit Methode raus, um am Stammtisch auf die Kacke hauen zu können. Das Marco Huck die zu kurze Strecke für den Kinzigman enttarnt hat, stört mich nicht. Ich bewege mich ja zum Glück in der Anonymität des Forums. Kollegen und Stammtischbrüder halten mich somit weiterhin für den Superbiker ....:Cheese:
Wieso sollten Berliner darüber lachen? Ich kenne nicht soviele, die einen 43er oder 44er Split bei einem Triathlon fahren können und das auch noch, ohne im Anschluss spazieren zu gehen. Sofern es dessem bedarf: Ich finde, das ist eine starke Leistung! :liebe053:
Nichts desto trotz wird man doch bei einem, sich aus der E-Liste ergeben, Schnitt von 47kmh mal einen Blick auf die reale Streckenlänge werfen dürfen, ohne gleich als Stänkerfritze dazustehen?! ;)
Hier gibts auch so einen Duathlon. Da bin ich mal knapp über 40min für 30km gefahren und ich glaube da war sogar noch ein Wechsel dabei. Waren halt auch keine 30km. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.