PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgäu Triathlon

Seiten : 1 [2] 3

X S 1 C H T
20.07.2012, 18:57
der See ist kalt, die Luft ist kalt, es regnet.

Viel Spaß morgen.

Axel hat übrigens gesagt, dass der Anstieg der diesjährigen Strecke der heftigste ist, seit Bestehen.

Welcher? Ich war die Strecke vor ein paar Wochen abfahren und mir kam da nix schlimmer vor als die letzten male.

be fast
21.07.2012, 16:20
Ergebnisse sind da. Bitte berichten...;-)

Glückwunsch Alfalfa, solides Finish bei warsteinlich besch....Bedingungen. Jetzt mit Dreirad en paar Meckatzer zischen, mmmmh...:Lachen2:

(Allen anderen natürlich auch Gratulation...:))

maifelder
21.07.2012, 17:03
Glückwunsch Boris, Heiko, Du musst mich unbedingt mal vorstellen.

Bin ein großer Fan seiner Kunst. :Huhu:

P.S. Was für ein gigantischer Vorsprung.

Kiwi03
21.07.2012, 17:53
Alfalfa, grosse Sache, herzlichen Glückwunsch, hoffe, Du hattest Spass und bist zufrieden. :Blumen:

3-rad
21.07.2012, 17:59
das Wetter war zum :Kotz:
Alfalfa hat aber immer schön gelächelt, egal wo und wann.
Nur im Wasser, da konnte man es nicht erkennen.

be fast
21.07.2012, 18:08
das Wetter war zum :Kotz:
Alfalfa hat aber immer schön gelächelt, egal wo und wann.
Nur im Wasser, da konnte man es nicht erkennen.

Wobei ja ein "Lächeln" ab einer gewissen Belastungsstufe unvermeidbar ist....;-)

3-rad
21.07.2012, 18:09
Wobei ja ein "Lächeln" ab einer gewissen Belastungsstufe unvermeidbar ist....;-)

stimmt
http://www.theracingbicycle.com/images/Miguel_Indurain.jpg

Alfalfa
21.07.2012, 18:23
Danke für die Glückwünsche. Ich bin zufrieden mit mir.
Es war meine erste Mitteldistanz und ganz sicher nicht meine letzte.

Ich muss den Wettkampf hier unbedingt nochmal machen und ein paar Dinge optimieren. Die Strecke ist wirklich toll und alles ist tiptop organisiert, da fehlt gar nichts.

Witzigerweise lief bei mir heute das Schwimmen am besten, das hätte ich nicht gedacht. Auf dem Rad war mir dann ganz schön kalt weil ich zu wenig angezogen hatte und mir war mulmig wegen der nassen Abfahrten. Nachträglich denke ich, da wär noch was gegangen, aber das denkt man ja immer. Wobei, beim Laufen nicht. Das ist ja eh nicht so meins, und das wird nach 80km Rad auch nicht besser :Lachen2:

Ich werde alles noch ein bisschen üben, also sobald ich wieder geradeaus gehen kann, und dann mach ich nächstes Jahr wieder mit.

3-rad
21.07.2012, 18:25
Ich werde alles noch ein bisschen üben, also sobald ich wieder geradeaus gehen kann

also mit dem geradeausgehen, das wird heute Abend nix mehr.

Alfalfa
21.07.2012, 18:34
Ich dachte nach 1-3 Bier geht's vielleicht wieder. Mal sehen.

3-rad
21.07.2012, 18:36
stimmt, das könnte sich ausgleichen....

Wombel
21.07.2012, 18:47
@ Alfalfa: Hey Anna, herzlichen Glückwunsch, souveräne Leistung ;-) ! Feiert schön und ich erwarte gespannt den Rennbericht !

Chaos1978
21.07.2012, 20:49
Man könnte ja mal Ergebnisse posten für die Leute die nicht wissen welcher Nick welcher tatsächliche Name ist...

christhegerman
21.07.2012, 21:49
unglaublich schnelle Zeiten bei dem Wetter, war die Radstrecke einfacher und schneller wie in den Vorjahren?

Kässpätzle
21.07.2012, 23:27
Vielen Dank an die Frau, die mir kurz nach dem die anderen losgeschwommen sind noch schnell den Neo zugemacht hat :)

Ich habe am Ende der ersten Radrunde so gezittert, daß ich eigentlich aussteigen wollte, aber der folgende Anstieg hat mich wieder etwas aufgewärmt.

Es hat heute nicht immer Spaß gemacht, aber ich bin trotzdem froh, dabei gewesen zu sein :)

Besonders fasziniert hat mich, daß bei diesem Wetter so viel Zuschauer an der Strecke waren und auch alle kräftig angefeuert haben.

kullerich
22.07.2012, 10:14
unglaublich schnelle Zeiten bei dem Wetter, war die Radstrecke einfacher und schneller wie in den Vorjahren?

Die Radstrecke war ein bisschen anders als 2011 und ganz anders als 2010, die alten Vergleiche taugen also nix. Gegenüber dem letzten Jahr war sie m.E. nicht kürzer/schneller, aber das Wetter war ein wenig besser. (12 statt 7 Grad macht schon was aus).

kullerich
22.07.2012, 22:01
Update zur ewigen Rangliste
Axel 7
kullerich 6

(So entspannt hat der gute Axel schon lange kein Rennen mehr gemacht, und es hat ihn sogar aufs Podium für die AK gebracht...).

Mit meinem Rennen war ich soweit zufrieden, nur beim Schwimmen scheine ich ein Trauma im Alpsee zu entwickeln - die Restsaison läuft das gut, im Alpsee kann ich vor Angst nicht schwimmen......

Trotzdem 10 Minuten schneller als letztes Jahr, obwohl ein Jahr älter...

Ansonsten zum Rennen: ich mag es sehr, hätte es aber gerne im nächsten Jahr nochmal mit ordentlichem Wetter. Die kleine Korrektur der Radstrecke ist sehr witzig, gerade die "Fußweg-Serpentinen" haben bei ordentlichem Wetter echtes Potential :)

Aber an der Kilometrierung der Laufstrecke sollten sie mal arbeiten.....Die standen ja genauso und genauso falsch (km 8 in 2.57!) wie im letzten Jahr!

Speedy
23.07.2012, 11:22
Kleiner Rennbericht von meiner Frau.

Erster Wettkampf nach 7 Jahren:

Das Schwimmen war besser wie geplant,da der See keine Wellen hatte.
Am Mittwoch war richtiger Wellengang auf dem See.
Das Radfahren war in Ordnung, nach dem wir die Übersetzung noch geändert hatten. Na ja, das Wetter hat sich nicht von der tollen Seite gezeigt.
Das Laufen hat ihr sehr viel Spaß gemacht, da die Streckenführung sehr kurz weilig war.

Fazit:Sie ist sehr zufreiden mit ihremn Ergebniss, die Kurzdistanz nach 3:19 beendet.

Vielen Dank an die vielen hilfsbereiten Helfer.

Gruß,Stephan

3-rad
24.07.2012, 15:12
Immenstadt bei schönem Wetter:

https://lh6.googleusercontent.com/-f3GbSIzPZtU/UA5up5S8gSI/AAAAAAAABFA/zPhERcFwAXo/s1152/DSC_0410.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-AgRoocbDSHU/UA5vAKrz1iI/AAAAAAAABFQ/iQM8u_oLDwI/s1152/DSC_0412.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-rYeowerP3i4/UA5vNbx2xzI/AAAAAAAABFY/ihCK_-IfFSM/s1152/DSC_0413.JPG

also durchaus lohnenswert das Ganze

felix__w
09.01.2013, 10:29
War gerade auf der HP und sah, dass sie nun auf FB sind http://www.facebook.com/AllgaeuTriathlon

Jetzt muss ich noch meine Frau von einem verlängerten WE im Allgäu überzeugen (die Buben sind sowieso dafür).
Ein gutes Argument ist, dass ich an diesem WE 40 werde :cool:

Felix

kullerich
09.01.2013, 10:37
War gerade auf der HP und sah, dass sie nun auf FB sind http://www.facebook.com/AllgaeuTriathlon

Jetzt muss ich noch meine Frau von einem verlängerten WE im Allgäu überzeugen (die Buben sind sowieso dafür).
Ein gutes Argument ist, dass ich an diesem WE 40 werde :cool:

Felix

Neugierige Frage - warum ist die Teilnahme an einem social network ein Argument _für_ einen Triathlon?

Abgesehen davon - www.allgaeu-triathlon.de ist natürlich ein absolut klasssisches und immer noch hervorragendes Rennen! (Auch wenn im letzten Jahr der UngerMan die Publicity viel zu sehr auf sich gelenkt hat :( )

felix__w
09.01.2013, 12:15
Neugierige Frage - warum ist die Teilnahme an einem social network ein Argument _für_ einen Triathlon? )Gar kein Argument. Da hast du mich falsch verstanden, bzw meine Reihenfolge der zwei Absätze ist etwas ungeschickt.

Abgesehen davon - www.allgaeu-triathlon.de ist natürlich ein absolut klasssisches und immer noch hervorragendes Rennen![/QUOTE]Genau darum wollte ich wieder mal starten.

Felix

Alfalfa
09.01.2013, 13:19
Ich muss den Wettkampf hier unbedingt nochmal machen und ein paar Dinge optimieren.

Das mach ich :) Bin schon angemeldet.

Alfalfa
09.01.2013, 13:20
Immenstadt bei schönem Wetter:

Oh. Immenstadt "bei schönem Wetter" scheint nicht verfügbar... :Lachen2:

tomcat
09.01.2013, 13:24
Früher war alles besser! Sogar das Wetter. :)
Ich habe mir in Immenstadt 2002 den fettesten Sonnenbrand meines Lebens geholt. :Nee:

felix__w
09.01.2013, 13:29
Ich habe mir in Immenstadt 2002 den fettesten Sonnenbrand meines Lebens geholt. :Nee:Ich hatte bei meine beiden Starts an den Tagen nach dem Triathlon super Wetter. Aber noch nie während des Wettkampfes.

Felix

daflow
09.01.2013, 13:39
Ich hatte bei meine beiden Starts an den Tagen nach dem Triathlon super Wetter. Aber noch nie während des Wettkampfes.

Felix

Gut zu wissen!
/Notitz an mich selbst, nur anmelden wenn felix__w nicht angemeldet ist ;)

kullerich
09.01.2013, 14:40
Ich hatte bei meine beiden Starts an den Tagen nach dem Triathlon super Wetter. Aber noch nie während des Wettkampfes.

Felix
Eigentlich war das Wetter immer nur in einem von zwei Jahren kalt und nass, im anderen eher auf der (zu) heißen Seite. 2011+12 ist in der Regel ein Messfehler, hoffe ich.....

aurinko
09.01.2013, 22:11
Gut zu wissen!
/Notitz an mich selbst, nur anmelden wenn felix__w nicht angemeldet ist ;)

Wollte ich auch gerade schreiben.

felix__w
10.01.2013, 09:26
Eigentlich war das Wetter immer nur in einem von zwei Jahren kalt und nass, im anderen eher auf der (zu) heißen Seite. 2011+12 ist in der Regel ein Messfehler, hoffe ich.....Genau das wollte ich auch schreiben. Ich war im 07 und 09 am Start. 2011 war auch schlecht (der kalte nasse Juli) und so wisst ihr ja, wie im im 2013 ist (ich starte sowieso zu 95%) :cool:

Felix

Pippi
14.01.2013, 18:19
Im Allgäu war ich auch schon mal. Aber nicht am Triathlon. Es gefällt mir.

Ich suche auch noch nach einem Triathlon in dieser Datumsgegend.
Der Schluchseetriathlon ist am gleichen Wochenende.
Welcher ist eher zu empfehlen? Allgäu oder Schluchsee?.
Anfahrtsweg ist schätzungsweise bei beiden gleich weit.

Grüsse Stefan

kullerich
14.01.2013, 20:07
Im Allgäu war ich auch schon mal. Aber nicht am Triathlon. Es gefällt mir.

Ich suche auch noch nach einem Triathlon in dieser Datumsgegend.
Der Schluchseetriathlon ist am gleichen Wochenende.
Welcher ist eher zu empfehlen? Allgäu oder Schluchsee?.
Anfahrtsweg ist schätzungsweise bei beiden gleich weit.

Grüsse Stefan

Wenn du eine Mitteldistanz machen willst, ist Schluchsee keine Alternative. Auch für eine Kurzdistanz ist Schluchsee nicht so gut, denke ich: enge, volle Radstrecke, Rennen für Einzelstarter ist "Huckepack" auf dem LBS-Ligarennen, Laufstrecke drei nicht großzügige Runden -> Allgäu ist m.E. netter!

Pippi
14.01.2013, 22:49
Wenn du eine Mitteldistanz machen willst, ist Schluchsee keine Alternative. Auch für eine Kurzdistanz ist Schluchsee nicht so gut, denke ich: enge, volle Radstrecke, Rennen für Einzelstarter ist "Huckepack" auf dem LBS-Ligarennen, Laufstrecke drei nicht großzügige Runden -> Allgäu ist m.E. netter!

Besten Dank, tendiere auf die Kurzdistanz.

3-rad
31.01.2013, 13:37
Hannes übernehmen Sie (http://tri-mag.de/aktuell/szene/triathlon-legenden-ueber-tradition-und-moderne-31989)

kullerich
01.02.2013, 19:04
Wetter heute auf der Heimfahrt war ja schon wie im Allgäu die letzten beiden Jahre - 8 Grad und Regen... :cool:

felix__w
27.02.2013, 13:05
Jetzt bin ich angemeldet. D.h. es wird am Wettkampftag schlechtes Wetter geben :cool:

Felix

kullerich
27.02.2013, 14:40
Jetzt bin ich angemeldet. D.h. es wird am Wettkampftag schlechtes Wetter geben :cool:

Felix

Ist ok, wenn man einen Schuldigen hast, ist sowas leichter zu ertragen :)

flotter3er
27.02.2013, 18:36
Besten Dank, tendiere auf die Kurzdistanz.

Der Trumer Triathlon in Austria soll auch ganz gut sein, hab ich gehört.
Bietet verschiedene Distanzen und hat auch ne selektive Radstrecke.
Ist glaub ich auch am gleichen WE wie Allgäu...

Aber es geht halt nix übers "Städtle" bei ner anspruchsvollen MD :Cheese:

Home sweet Home ;)

Alfalfa
27.02.2013, 18:45
Aber es geht halt nix übers "Städtle" bei ner anspruchsvollen MD :Cheese:

Home sweet Home ;)

Wie stehen denn die Chancen, dich dieses Jahr dort zu treffen? :)

flotter3er
27.02.2013, 20:41

Bin noch am überlegen...

Tendiere aber schon eher dazu, weil ich anschließend
a' Wandrhochtour machat möcht.
Ausserdem wars zur WM des letzte Mal und 2012
hatte mich ne Grippe erwischt. :(

Startest du denn ?:)

:Huhu:

Alfalfa
27.02.2013, 22:35

Wenn alles gut geht: Ja. :)
Angemeldet bin ich jedenfalls schon mal...

flotter3er
15.04.2013, 20:08
Bin noch am überlegen...

Tendiere aber schon eher dazu, weil ich anschließend
a' Wandrhochtour machat möcht.
Ausserdem wars zur WM des letzte Mal und 2012
hatte mich ne Grippe erwischt.

Jetzat guad...
...grad a'gmeldet.

I hoff doch stark das ich dieses Jahr gsund bleib und
net wieder...:Weinen::Kotz:

Dann wird au's Wettr guad :Cheese:

Ma sieaht si

kullerich
22.04.2013, 14:33
Weiß jemand von den "locals", was es mit den auf der Homepage (http://www.allgaue-triathlon.de)angedeuteten

Radstrecke (80 km):
Rundkurs über Bräunlings-Niedersonthofen-Diepolz-Missen-Immenstadt, zweimal zu durchfahren.
Gesamt-Höhenmeter: 1200.
geringfügige Veränderungen gegenüber 2012 sind geplant.

Änderungen genau auf sich hat? (Nicht, dass das eine Auswirkung darauf hat, ob ich melde oder nicht...:) )

slo-down
22.04.2013, 20:25
Kannst schon mitmachen, wird nicht schwerer als die Jahre zuvor :)

flotter3er
22.04.2013, 21:41

Kennst die Änderungen also scho?

:confused:

kullerich
22.04.2013, 22:55

Schon klar, aber mehr Details wären schon nett....

slo-down
23.04.2013, 20:35
Gebt mir etwas Zeit, ich sags euch :)

kullerich
06.05.2013, 09:29

Meldung (für die 17. Teilnahme...) ist raus, zwei Wochen sind rum - gibt's mehr Details inzwischen?

kullerich
03.06.2013, 16:57

Gibt es Neues? Wobei, heute wird das eher geringere Prio haben, man könnte ja wohl die gesamte Laufstrecke schwimmen.....

brunnerkuenzler
07.06.2013, 07:44
Guten Morgen zusammen

Hat jemand allenfalls die GPS-Daten von der aktuellen Radstrecke?

Gruss Thomas

slo-down
07.06.2013, 07:56
sorry bin die strecke bis jetzt noch immer nich abgefahren, bin aus zeitgründen (familie, etc) nicht zu biken gekommen. sorry

brunnerkuenzler
07.06.2013, 10:01
OK, kein Problem.

Ich habe jetzt mal beim Veranstalter nachgefragt.

brunnerkuenzler
10.06.2013, 08:35
Falls jemand Interesse hat, die GPS-Daten der Radstrecke sind jetzt online

http://www.allgaeu-triathlon.de/events/classic-olymp-strecken.php

Hunki
10.06.2013, 08:44
Kommt man bei dieser Strecke mit dem Rennrad oder mit dem Triathlon-Rad?

Hunki

felix__w
10.06.2013, 08:50
Hunki, ich bin immer mit dem Tri Rad gefahren und werde es auch dieses Jahr brauchen. Kommst du auch?

Felix

Hunki
10.06.2013, 09:07
Hunki, ich bin immer mit dem Tri Rad gefahren und werde es auch dieses Jahr brauchen. Kommst du auch?

Felix

Jup, ich bin auch da... nach der Pleite von gestern, hab ich was nachzuholen.

felix__w
10.06.2013, 09:31
Musste gerade in deinem Blog nachlesen was war. Das ist ärgerlich.

Du machst dieses Jahr scheinbar keine langen Triathlons.

Felix

flotter3er
10.06.2013, 09:37

Felix
Immer TT

Jup, ich bin auch da... nach der Pleite von gestern, hab ich was nachzuholen.
Genauso geht's mia au.
Schxxx Erkältung:(
Hoff das ich au in Heilbronn schon wenigstens einigermaßen
was rocken kann :Cheese:

Hunki
10.06.2013, 09:37
Musste gerade in deinem Blog nachlesen was war. Das ist ärgerlich.

Du machst dieses Jahr scheinbar keine langen Triathlons.

Felix

Das mit den langen Triathlons ist ein anderes Thema... muss ich nicht hier breitschlagen... wenn, dann gerne per PM.

flotter3er
10.06.2013, 09:41
@Hunki
mit welchem TT kommst du, wenn...?
Dein P3 verkaufst du ja grad.

flotter3er
10.06.2013, 09:46
Grad dein neues auf deiner Homepage gesehen. ..
Das momentan für mich faszinierendste TT
Lääächzzz...

Hunki
10.06.2013, 09:52
Grad dein neues auf deiner Homepage gesehen. ..
Das momentan für mich faszinierendste TT
Lääächzzz...

Genau mit dem :)

Ich find das Rad absolut gelungen... jedes Detail stimmt... es gibt da einfach nichts zu bemängeln... für mich optisch ein absoluter Hingucker.

felix__w
10.06.2013, 10:52
Ich find das Rad absolut gelungen... jedes Detail stimmt... es gibt da einfach nichts zu bemängeln... für mich optisch ein absoluter Hingucker.Geht mir auch so. Nur passt mein Budget nicht zum Rad ;)

Um zurück zum Thema zu kommen: Dieses Jahr scheint es einige aus dem Forum im Immenstadt zu haben.

Felix

Hunki
10.06.2013, 11:11
Geht mir auch so. Nur passt mein Budget nicht zum Rad ;)

Um zurück zum Thema zu kommen: Dieses Jahr scheint es einige aus dem Forum im Immenstadt zu haben.

Felix

Ich hätte mir dieses Rad auch nicht geleistet, wenn ich es hätte kaufen müssen... für diesen Preis kann ich mit der Familie 5 Wochen nach Kanada in die Ferien :)

Ich freu mich auf Immenstadt...

Wie anspruchsvoll ist die Strecke eigentlich wirklich? Ist sie mit einem Wettkampf in der Schweiz vergleichbar? Rappi oder so?

felix__w
10.06.2013, 11:19
Ich hätte mir dieses Rad auch nicht geleistetIch nahm an, dass es (teils) von Fehr gesponsert ist.

Wie anspruchsvoll ist die Strecke eigentlich wirklich? Ist sie mit einem Wettkampf in der Schweiz vergleichbar? Rappi oder so?Da ich schon eine Weile nicht mehr war und nun beim dritten Start die dritte Radstrecke haben werde ist das schwer zu sagen. Ich würde aber sagen es ist ähnlich wie Rappi.

Felix

flotter3er
10.06.2013, 11:45
Kanns momentan au net beurteilen, da mein letzter Start
2010 bei der LD WM wahr.

Hunki
24.06.2013, 11:31
Gibts beim Allgäu Triathlon eigentlich einen Shuttle vom Start zum Ziel? Oder wie läuft das? Irgendwie muss man ja dann wieder zurück zum Auto kommen...

Hunki

3-rad
24.06.2013, 11:33
Gibts beim Allgäu Triathlon eigentlich einen Shuttle vom Start zum Ziel? Oder wie läuft das? Irgendwie muss man ja dann wieder zurück zum Auto kommen...

Im Ziel ist dein Rad, damit kannst du dich dann selber shutteln.

deltatau
24.06.2013, 11:34
Am Startbereich ist die Anzahl der Parkplätze beschränkt.
Den Weg kannst mit dem Rad fahren, sind nur ca. 3km.

Oder Du parkst morgens in der Nähe des Zielbereichs und fährst zum Start

Hunki
24.06.2013, 11:38
Am Startbereich ist die Anzahl der Parkplätze beschränkt.
Den Weg kannst mit dem Rad fahren, sind nur ca. 3km.

Oder Du parkst morgens in der Nähe des Zielbereichs und fährst zum Start

OK, das heisst, ich muss meine Frau und meinen Sohn beim Ziel zurücklassen und selber zum Start fahren...

brunnerkuenzler
24.06.2013, 13:14
Hallo Hunki

Ja mit Kind ist es in der Tat etwas schwierig. Früher ohne Kinder hat meine Frau immer das Rad dabei gehabt.

Wir werden das erste Mal mit unseren beiden Söhnen in Immenstadt sein. Sie sind aber noch zu klein, für eigene Räder. Wenn das Wetter passt, ist es allenfalls mit Kinderwagen ein kurzweiliger Fussmarsch.
Wenn das Wetter nicht passt, dann wird es schwierig. Dann ist Deine Variante wohl oder übel die einzige.

Wir werden meine Schwiegereltern dabei haben. So kann meine Frau bei nicht Fussmarsch tauglichem Wetter die Mannschaft in die Innenstadt shutteln.

Gruss Thomas

Hunki
24.06.2013, 13:24
Hallo Hunki

Ja mit Kind ist es in der Tat etwas schwierig. Früher ohne Kinder hat meine Frau immer das Rad dabei gehabt.

Wir werden das erste Mal mit unseren beiden Söhnen in Immenstadt sein. Sie sind aber noch zu klein, für eigene Räder. Wenn das Wetter passt, ist es allenfalls mit Kinderwagen ein kurzweiliger Fussmarsch.
Wenn das Wetter nicht passt, dann wird es schwierig. Dann ist Deine Variante wohl oder übel die einzige.

Wir werden meine Schwiegereltern dabei haben. So kann meine Frau bei nicht Fussmarsch tauglichem Wetter die Mannschaft in die Innenstadt shutteln.

Gruss Thomas

Die Idee mit dem Anhänger wäre ne Möglichkeit... ich glaub ich schlag das meiner Frau mal vor...

Wie ist denn die Parkplatzsituation im Zielbereich?

brunnerkuenzler
24.06.2013, 13:46
Wir haben es nie versucht, aber ich glaube, die ist sehr beschränkt.

felix__w
24.06.2013, 13:58
Am besten zeltet man gleich beim Start am See und danach kann die Familie mit dem Auto in die Stadt fahren :)
So machten wir es bisher immer.

Felix

brunnerkuenzler
24.06.2013, 14:59
Das löst aber das Problem noch nicht, das Auto in der Stadt loszuwerden - oder?

Hunki
24.06.2013, 15:01
Wir sind in Martinszell untergebracht, da ist nix mit einfach schnell mit dem Rad runterfahren... ich hoffe mal, dass es da irgendwo genügend Parkplätze gibt.

Irgendwie ist die Homepage etwas dürftig mit Infos...

DasOe
24.06.2013, 15:05
Das löst aber das Problem noch nicht, das Auto in der Stadt loszuwerden - oder?
Nee. Innerstädtische P sind ein echtes Problem. Am Ziel max im Bereich der Supermärkte. Ansonsten versuchen eine Unterkunft in der Innenstadt zu finden und dann ist es zum Start bzw. Kalvarienberg und Ziel garnicht so weit und wenn die Halbhohen müde sind, kann man sie schnell ins Bett verfrachten.

felix__w
24.06.2013, 16:07
Das löst aber das Problem noch nicht, das Auto in der Stadt loszuwerden - oder?Da hatten wir nie wirklich Probleme. Oder ev sagte es mir meine Frau einfach nicht ;)

Felix

brunnerkuenzler
04.07.2013, 07:09
Die Wetterprognosen nähern sich langsam dem Wettkampfdatum :Cheese:

Im Moment geht es eher in Richtung sehr heiss. Das wäre ja ein Novum für Immenstadt ;)

felix__w
04.07.2013, 09:27
Die Wetterprognosen nähern sich langsam dem Wettkampfdatum :Cheese:2.5 Wochen im Voraus kannst du auch gerade würfeln und bekommst ähnlich genau "Prognosen" :Huhu:

Felix

kullerich
04.07.2013, 09:50

Hunki

Hier meine Weisheit nach 16 Teilnahmen (alleine, mit Freundin, mit Kindern und Frau,...)

Alleine: Parken im Zielbereich, mit dem Rad zum Start fahren - sehr stressfrei und nach dem Rennen "kurze Wege"
Alleine zwei: stadtnah wohnen, mit der Bahn anreisen, zum Start radeln und alles Nötige in die geshuttelten Kleiderbeutel packen
Mit Freundin/Frau: siehe oben, zweites Rad ist nötig :)
Mit Familie (zu dem Zeitpunkt 1-2 Kinder unter 5 Jahren): siehe oben, aber Radanhänger noch dazunehmen

Insgesamt sollte man das Problem aber auch nicht überschätzen, so groß ist Immenstadt von der Ausdehnung her nicht :)

brunnerkuenzler
04.07.2013, 09:58
2.5 Wochen im Voraus kannst du auch gerade würfeln und bekommst ähnlich genau "Prognosen" :Huhu:

Felix

Ja, ich weiss :Cheese: Aber ich glaube jetzt doch mal dran. Werde aber meine Ärmlinge und Regenjacke nicht zu weit weg legen.

kullerich
04.07.2013, 10:10
Die Wetterprognosen nähern sich langsam dem Wettkampfdatum :Cheese:

Im Moment geht es eher in Richtung sehr heiss. Das wäre ja ein Novum für Immenstadt ;)

Das ist ja absolut nicht wahr, in Immenstadt bin ich bei mehreren meiner 16 Starts schon übel gekocht worden, z.B. 2004 :) Und 1995 und 96 auch....

Richtig ist natürlich, dass die letzten beiden Jahre nicht von dem Typ waren :)

flotter3er
04.07.2013, 17:30
Auch 2010 bei der LD WM dachte ich die Kiesel auf der Laufstrecke schmelzen
:Cheese:

felix__w
12.07.2013, 06:34
Ja, ich weiss :Cheese: Aber ich glaube jetzt doch mal dran. Es scheint zu stimmen. Auch auf achte Tage ist die Prognose noch eher unsicher. Aber das Hoch scheint zu bleiben. Sonne und 22C wäre perfekt. (http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/charts/fourteenday/immenstadt-im-allgau_de_68856)

Ich freue mich sehr auf den Wettkampf und hoffe meine (Lauf-)Leistung vom letzten Wochenende zu bestätigen.

Felix

slo-down
12.07.2013, 07:34
Leider kann ich nicht mitmachen. Aber ich werde Versuchen mit dem Rad zu kommen und euch anfeuern.

kullerich
12.07.2013, 10:01
Es schient zu stimmen. Auch auf achte Tage ist die prognose noch eher unsicher. Aber das Hoch scheint zu bleiben. Sonne und 22C wäre perfekt. (http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/charts/fourteenday/immenstadt-im-allgau_de_68856)

Ich freue mich sehr auf den Wettkampf und hoffe meine (Lauf-)Leistung vom letzten Wochenende zu bestätigen.

Felix

Wie ist/wird denn die Wassertemperatur? Ohne Neo oder mit?

Alfalfa
12.07.2013, 10:01
Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mitmachen soll. Dabei hab ich vor lauter Schiss schon auf die kurze Strecke umgemeldet, das wär dann eh nur noch so ein Alibi Wettkampf.

Irgendwie komm ich überhaupt nicht in den Tritt dieses Jahr...:(

flotter3er
12.07.2013, 20:15
Ich bin noch hin und hergerissen, ob ich mitmachen soll. Dabei hab ich vor lauter Schiss schon auf die kurze Strecke umgemeldet, das wär dann eh nur noch so ein Alibi Wettkampf.

Irgendwie komm ich überhaupt nicht in den Tritt dieses Jahr...:(

Wasn looos ?

Gib dirn Ruck, es wird schönes Wetter
Ich starte wieder :Cheese:

Bin auch 2013 im Stolpertraining.
Egal wird wiedrn supi WK

Jürgen

unter7
12.07.2013, 21:04
@Alfalfa, ja dann sehen wir uns ja mal wieder. Bin auch nur auf der kurzen unterwegs.
gruß Klaus:Huhu:

Alfalfa
12.07.2013, 21:50
Wasn looos ?

Nix ist los... Das ist ja das Problem.

Komme grad vom Laufen und Schwimmen aber da geht einfach gar nix, es ist, als würde mir jemand die Füße verknoten. Keine Ahnung, wie ich letztes Jahr um diese Zeit 20km am Stück laufen konnte, kommt mir total absurd vor.

Beim Radfahren ist das völlig anders, da denk ich ja immer mir gehört die Welt. :Cheese: :Lachen2:
Morgen ist es wieder soweit.
:liebe053:

flotter3er
12.07.2013, 22:05
Nix is los...

Beim Radfahren ist das völlig anders, da denk ich ja immer mir gehört die Welt. :Cheese: :Lachen2:
Morgen ist es wieder soweit.
:liebe053:

Is doch für Immenstadt ne gute Voraussetzung;)

Mir gehts mitm Laufn ähnlich.
Nach meiner HM PB im Mai (1:37h) hab ich aus diversen
Gründen abgebaut.
Was solls, is nun mal so...

Aufm Rad kurbl ich au hinterher.
Kraft für die Radstrecke ? :Gruebeln:

Komm scho Anna, geht scho :bussi:
VG
Jürgen

flotter3er
12.07.2013, 22:15
Wassertemperatur 12.07.2013: 19,6 °C
Wie ist/wird denn die Wassertemperatur? Ohne Neo oder mit?

Hunki
15.07.2013, 12:48
Auf ein weiteres.... ich werde nächsten Sonntag aus gesundheitlichen Gründen mal wieder auf einen Start verzichten müssen... in diesem Jahr könnte ich echt kotzen...:Traurig:

kullerich
15.07.2013, 12:52
Auf ein weiteres.... ich werde nächsten Sonntag aus gesundheitlichen Gründen mal wieder auf einen Start verzichten müssen... in diesem Jahr könnte ich echt kotzen...:Traurig:

Da hilft es auch nicht, dass das Rennen am Samstag ist, oder? :Huhu:

Hunki
15.07.2013, 13:07
Da hilft es auch nicht, dass das Rennen am Samstag ist, oder? :Huhu:

Samstag / Sonntag.... im Moment spielt das für mich auch keine Rolle... aber du hast natürlich recht... ;)

brunnerkuenzler
15.07.2013, 13:17
Schade....

In Märwil sah es ja richtig gut aus. Wünsche Dir gute Besserung.

Gruss Thomas

felix__w
16.07.2013, 06:30
Schade und gute Besserung.

Ich freue mich sehr auf den triathlon und das verlängerte Wochenende. Und so wie es aussieht mache ich den Triathlon erstmals bei schönem Wetter :liebe053:

Felix

Hunki
16.07.2013, 08:26
Schade und gute Besserung.

Ich freue mich sehr auf den triathlon und das verlängerte Wochenende. Und so wie es aussieht mache ich den Triathlon erstmals bei schönem Wetter :liebe053:

Felix

Danke... bis jetzt ein Jahr zum vergessen...

Ich wünsche euch allen viel Spass... ich wäre gerne dabei gewesen. Hoffentlich ein anderes Mal... das schöne Wetter lass ich euch mal da :)

lango
16.07.2013, 21:05

Schade auch von mir gute Besserung. 2013 könnte man von mir aus komplett vergessen: bisherige Highlights - DNS in Kraichgau & Roth (mal abgesehen von den kleinen WK's wie Stettfurt und Frauenfeld)! Ich versuche es mal noch in Schaffhausen und Malterdingen - zumindest ein Tri-WK wird ja wohl klappen ;)

Hunki
16.07.2013, 21:19
Schade auch von mir gute Besserung. 2013 könnte man von mir aus komplett vergessen: bisherige Highlights - DNS in Kraichgau & Roth (mal abgesehen von den kleinen WK's wie Stettfurt und Frauenfeld)! Ich versuche es mal noch in Schaffhausen und Malterdingen - zumindest ein Tri-WK wird ja wohl klappen ;)

Ich hoffe, das bei mir wenigstens Schaffhausen noch ein schönes Highlight wird.

Danach gibts mal ein Sommer etwas Pause.

lango
17.07.2013, 07:57
Ich hoffe, das bei mir wenigstens Schaffhausen noch ein schönes Highlight wird.

Danach gibts mal ein Sommer etwas Pause.

Dann sehen wir uns ja vielleicht mal in Büsingen :Huhu:

Hunki
17.07.2013, 09:56
Dann sehen wir uns ja vielleicht mal in Büsingen :Huhu:

Wäre toll....

kullerich
17.07.2013, 14:46
Wassertemperatur 12.07.2013: 19,6 °C

Und jetzt?

flotter3er
17.07.2013, 17:11
Und jetzt?

ist es genau 17:11 Uhr :Cheese:

.......
Alle Infos
http://www.allgaeu-triathlon.de/events/aktuelles.php

felix__w
18.07.2013, 08:10
Super, ohne Neo würde mir gefallen :)

Am Mittag geht es los Richtung Allgäu.

Felix

Hunki
18.07.2013, 10:12
Super, ohne Neo würde mir gefallen :)

Am Mittag geht es los Richtung Allgäu.

Felix

Viel Erfolg und Spass Felix... geniess es...

dickermichel
18.07.2013, 16:54
Weiß jemand von den Eingeborenen, wo man in Immenstadt bzw. Umgebung gut und lecker essen kann?
Idealerweise nicht die übliche Allgäuer Viel-Fleisch-Küche, zwei Vegetarier dabei sind.

Danke schon im voraus: Michel

flotter3er
18.07.2013, 17:45
Weiß jemand von den Eingeborenen, wo man in Immenstadt bzw. Umgebung gut und lecker essen kann?
Idealerweise nicht die übliche Allgäuer Viel-Fleisch-Küche, zwei Vegetarier dabei sind.

Danke schon im voraus: Michel

Kräuterwirt in Stiefenhofen ( bei Oberstaufen)
ca. 15min vom Städtle mitm Auto.

Allgäu heißt nicht immer üblich Fleisch :Cheese:

dickermichel
18.07.2013, 18:34
Kräuterwirt in Stiefenhofen ( bei Oberstaufen)

Danke für den Tip, guck ich mir mal an.

Allgäu heißt nicht immer üblich Fleisch
Wohne seit über sieben Jahren in Lindau und wir gehen recht häufig essen = wenn es zusätzlich zu den Kässpätzle noch ein vegetarisches Gericht auf der Karte gibt, dann sind wir schon froh...:liebe053:

flotter3er
18.07.2013, 19:00
Danke für den Tip, guck ich mir mal an.

Wohne seit über sieben Jahren in Lindau...

Isch ja aus Weschtallgäu :Cheese:
:Blumen:

kullerich
21.07.2013, 10:38
And now for something completely different (for former editions, see http://www.triathlon.de/community/la...-2005-a-3.html )

Nach 2013 steht das Duell Axel - Kullerich 8:6
Für Axel( 22 Starts, 21 Zielankünfte) : 98, 99, 01, 04, 06, 07, 12, 13
Für Kullerich (17 Starts, 17 Zielankünfte): 92, 94, 02, 03, 05, 11

Die Tendenz spricht gegen mich......:confused:

Aber dafür war gestern ein sehr schöner Triathlontag bei Kaiserwetter, beim Laufen schon fast etwas warm. Auch die Aufregung einer inkommodierten Bahnanreise (Zugstrecke Ulm - Allgäu wg. Unfall unterbrochen, mit Busersatzverkehr, aber "die Mitnahme von Fahrrädern kann nicht garantiert werden"... hat geklappt) trübte das Bild nicht.

Mein "Alpsee-Trauma" konnte ich auch überwinden und endlich nochmal ordentlich schwimmen (halt vorbereitungsgemäß). Wird wohl daran liegen, dass ich im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren im Allgäu-Neo und nicht in einem Fremdprodukt dort war...

Radfahren war voll der Spaß, erst als ich beim zweiten Mal Diepholz in Niedersonthofen die Kette vorne runterwarf und hinten zwichen Ritzel und Scheibe einhakte, war ein bisschen Streß, und dann kam auch schon felix_w (Herzlichen Glückwunsch).

Laufen war halt nicht meins, selbst dickermichel war noch eine Spur schneller.
Nächstes Jahr muss ich wohl im Vorfeld mehr Trainingsaufbau-Threads lesen :)

kullerich

dickermichel
21.07.2013, 12:42
selbst dickermichel war noch eine Spur schneller.

:dresche Vorsicht!
In meiner Straße gehöre ich definitiv zu den Top-3-Läufern!!!
;)

Nach sieben Jahren im Allgäu war das tatsächlich mein erster vollbrachter Start in Immenstadt - ein wunderbarer WK mit einer sehr schönen Radstrecke. Auch die Laufstrecke ist kurzweilig und wenn man halbwegs vorbereitet und fit ist, kann man die durchaus zügig laufen.
Nächstes Jahr komme ich wieder, allerdings dann VOR Axel ins Ziel...:Lachen2:

Gruß: Michel

flotter3er
21.07.2013, 16:49
Für mich wars das 5. Finish, aber sehr hart :dresche

Mein Ergebnis war dem Trainingszustand gerecht.
Die Radstrecke fuhr ich das 1. Mal und fand diese härter als die letzten Jahre.
Den "Teufelsberg" in Martinszell fand ich geil.

Laufen :( die Radperformance zollte Tribut uns so war ich auf den letzten Kilometros ziemlich eingegangen.
Verpflegung kam auch nicht mehr an.

Trotz allem, war es wieder supi in meiner Heimatstadt zu starten.

Finish...
und ich bin gestartet und es war wieder Traumwetter :Lachen2:

Alfalfa
21.07.2013, 23:30
Glückwunsch an alle die gestartet und im Ziel gelandet sind :)
Und schnell noch einen ganz besonderen Glückwunsch an felix_w, und zwar zu seinem heutigen Geburtstag!

42k2
22.07.2013, 09:27
:dresche Vorsicht!
In meiner Straße gehöre ich definitiv zu den Top-3-Läufern!!!
;)

Schön, dass es bei dir wieder läuft!

felix__w
22.07.2013, 09:34
Radfahren war voll der Spaß, erst als ich beim zweiten Mal Diepholz in Niedersonthofen die Kette vorne runterwarf und hinten zwichen Ritzel und Scheibe einhakte, war ein bisschen Streß, und dann kam auch schon felix_w (Herzlichen Glückwunsch). Bist du da am Strassendrand gestanden? Auf der zweiten Runde lief es sehr gut und ich hatte kine Zeit zum "rum schauen" ;)

Laufen war halt nicht meins, selbst dickermichel war noch eine Spur schneller. Den sah ich mal auf dem Rad wusste aber erst als ich ihn auf dem Lauf überholte wer er ist. Dafür haben wir dann im ziel noch einige Zeit geplaudert.

Und schnell noch einen ganz besonderen Glückwunsch an felix_w, und zwar zu seinem heutigen Geburtstag!Danke.

Idealerweise nicht die übliche Allgäuer Viel-Fleisch-Küche, zwei Vegetarier dabei sind.Das Fleisch ist doch das Beste http://www.emu5.de/forum/images/smilies/lickout.gif

Kurz zu meinem Wettkampf: das Schwimmen lief nicht wie erwünscht. Ich hatte auf ca 30 Minuten gehofft und brauchte 33. Auf dem Rad hielt ich mich in der ersten Runde zurück. Auf der zweiten merkte ich, dass die Beine noch sehr gut waren. Da konnte ich "angreifen" und machte einige Plätze gut. Der abschliessende Lauf ging auch nicht schlecht. Ich hatte zwar das Gefühl Plätze verloren zu haben (Alex "flog" nach ca 4km am mir vorbei). Aber nach der Rangliste war ich schon nach dem Rad 24. was ich auch im Ziel war (6. M40). Mit diesem Resultat bin ich sehr zufrieden. Die Form stimmt und ich bin für den Inferno zuversichtlich. Einen ausführlichen Bericht verlinke ich noch.

Denn Allgäu Triathlon kann ich sehr empfehlen. Es ist ein toller Triathlon in einer sehr schönen Umgebung. Und die neue Radstrecke finde ich super. Vom Datum her passt er aber nicht so zu einer LD Ende Juni oder im Juli.

Felix

Hunki
22.07.2013, 09:44
Denn Allgäu Triathlon kann ich sehr empfehlen. Es ist ein toller Triathlon in einer sehr schönen Umgebung. Und die neue Radstrecke finde ich super.

Scheisse... ich wäre gerne dabei gewesen... ist sie denn vergleichbar mit Rappi, oder härter?

Gratulation... du hast ja ein souveränes Resultat abgeliefert.

Hunki

dickermichel
22.07.2013, 10:03
Schön, dass es bei dir wieder läuft!

Also, gerade das "Laufen" läuft noch gar nicht, aber ich hatte ja glücklicherweise die Verletzung, so daß ich mir keine Gedanken darüber machen muß, ob ich eventuell langsam älter werde...;)

Machst Du den Transvorarlberg mit?

Gruß: Michel

felix__w
22.07.2013, 10:12
Scheisse... ich wäre gerne dabei gewesen... ist sie denn vergleichbar mit Rappi, oder härter?Ich war auf dem Rad weniger langsamer als in Rappi. Es liegt aber sicher auch daran, dass man in Rappi in den Abfahrten das Tempo besser "mitnehmen" kann. Sonst ist es relativ ähnlich.
So wie ich es sehe ist der Lauf auch etwa/mindestens 20.5km. Die km 9/19 Tafel ist gut 1km vom Station. Und dann läuft man da noch 350m auf der Bahn bis ins Ziel.

Gratulation... du hast ja ein souveränes Resultat abgeliefert.Ja, die letzten zwei MDs (Dijon vor zwei Wochen) gingen toll und ich habe mich selbst etwas überrascht. Ich habe das Gefühl, letzten Jahr noch etwas die Auswirkungen der Lungeninfektion im August 11 gespürt zu haben. Dieser Sommer läuft wieder toll.

Felix

kullerich
22.07.2013, 10:49
So wie ich es sehe ist der Lauf auch etwa/mindestens 20.5km. Die km 9/19 Tafel ist gut 1km vom Station. Und dann läuft man da noch 350m auf der Bahn bis ins Ziel.

Richtig, bis zum letzten Jahr stand auch beim Einlauf ins Stadion noch ein 10/20 km Schild, das hat man heuer weggelassen.
Ausserdem war unsere Eindruck, dass der Wendepunkt an der Iller in diesem Jahr weiter hinten stand als im Vorjahr. Was dazu passen würde, dass die Kilometerschilder 7/8/9 auch glaubwürdigere Zeiten lieferten als bisher (da war einer davon selbst bei mir immer sub-3 :)).

Insgesamt also mit der Wärme zusammen ein paar passable Ausreden für mein unterirdisches Laufergebnis:Lachanfall:

Mal sehen, was ich da für das nächste Jahr machen kann und will. Ach übrigens, hat jemand noch einen 8-fach Schraubkranz mit 23er oder 24 Ritzel und würde ihn verkaufen?

felix__w
22.07.2013, 13:17
Richtig, bis zum letzten Jahr stand auch beim Einlauf ins Stadion noch ein 10/20 km Schild, das hat man heuer weggelassen.
Ich habe es mal ausgemessen http://www.gmap-pedometer.com?r=6013600
Wenn der Wendepunkt so stimmt dürfte die Runde ca 10.2km sein und dann noch fast 400m auf der Bahn und über die Wiese ins Ziel.
Die 20.8km kämen auch nahe an die 21.1 die Axel gemessen hat.

Insgesamt also mit der Wärme zusammen ein paar passable Ausreden für mein unterirdisches Laufergebnis:Lachanfall:Das fand ich noch ganz angenehm da es viel Schatten hatte und auf 800m auch nicht ganz so heiss war. Vor zwei Wochen lief ich in Dijon ab 14 Uhr bei 30C mit deulich weniger Schatteten.

Felix

42k2
22.07.2013, 13:33
Machst Du den Transvorarlberg mit?

Ja natürlich!
Aber nur so zum Mitnehmen. Wir sind die ersten 2 Augustwochen auf Familienurlaub ((fast) kein Training).
Außerdem möchte ich im Anfang Oktober beim Marathon noch mal schauen, ob ich die Jungen noch hinter mir lassen kann.

kullerich
22.07.2013, 13:51
Ich habe es mal ausgemessen http://www.gmap-pedometer.com?r=6013600
Wenn der Wendepunkt so stimmt dürfte die Runde ca 10.2km sein und dann noch fast 400m auf der Bahn und über die Wiese ins Ziel.
Die 20.8km kämen auch nahe an die 21.1 die Axel gemessen hat.

Danke dir - sieht gut aus. Ob der weiter WP so passt, sollen die Einheimischen entscheiden...

(Und ja, ich stand Anfang des zweiten Mal Diepholz am Straßenrand und bin dann noch kurz neben dich gefahren....)

brunnerkuenzler
22.07.2013, 18:19
Glückwunsch auch von mir an alle Finisher :Blumen:

Für mich war es nach 2009 der 6. Finish und muss sagen, die Radstrecke ist wirklich ein Genuss. Das Wetter hat gepasst und die Stimmung an der Strecke war wie immer in Immenstadt einmalig.

Meine 910XT hat auch 20.8km auf der Laufstrecke angezeigt. Die Radstrecke hat sie mit 78km gemessen. Bei Euch auch?

Aivlys
22.07.2013, 22:37
Das war ein echt toller Wettkampf, wollt' ich vor zwei Jahren schon mal machen und habe dann wegen des Wetters gekniffen ... dieses Jahr wars perfekt :liebe053:

... habe mich allerdings gefragt wo die die Wassertemperatur gefunden haben, hatte fest mit 'nem Neoverbot gerechnet :Lachen2:

felix__w
23.07.2013, 07:03
Ob der weiter WP so passt, sollen die Einheimischen entscheiden...Er sollte nicht schlecht stimmen da mir der Weg der links weg geht auffiel.

(Und ja, ich stand Anfang des zweiten Mal Diepholz am Straßenrand und bin dann noch kurz neben dich gefahren....)Da schaute ich auf den krankenwagen der da stand. Da mich vorher mal einer mit Blaulicht überholt hatte schaute ich ob nichts passiert sei (war ein anderer).

Die Radstrecke hat sie mit 78km gemessen. Bei Euch auch?Ja, Sigma zeigte 78.x km.

Felix

deepblue120
11.09.2013, 14:42
Kennt jemand schon einen Termin für 2014?

HI808
24.09.2013, 17:29
@deepblue: Das Rennen wird am 24.08.2014 sein.

Gruß
Christoph

Alfalfa
24.09.2013, 18:03
Erst im August...? Ganz sicher?

deepblue120
25.09.2013, 14:18
Ja, hab ich mittlerweile auch von der Orga erfahren. Schade für mich. Ich bin damit nicht dabei.

christhegerman
25.09.2013, 22:38
ui, weg vom Traditionstermin, warum das? wollen wohl das die Langdistanzler nach Roth/Frankfurt/Klagenfurt Ende August auch noch starten, aber um den Termin gibt es doch schon einige Mitteldistanzen z.B. Zell am See / Walchsee etc.

kullerich
26.09.2013, 09:27
@deepblue: Das Rennen wird am 24.08.2014 sein.

Gruß
Christoph

Finde ich auch nicht gut, immerhin sind da wirklich Sommerferien und das ist dann wirklich eine Planungseinschränkung. Abgesehen davon kollidiert das mit einer anderen lokalen Ausdauerveranstaltung (http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/).....

kullerich
02.10.2013, 16:41
Ja, hab ich mittlerweile auch von der Orga erfahren. Schade für mich. Ich bin damit nicht dabei.

Inzwischen ist es offiziell (http://allgaeu-triathlon.de/events/aktuelles.php).
Termin 32. Allgäu Triathlon: 24. August 2014

Wettbewerbe:
Allgäu CLASSIC 1,9 - 90 - 21
Allgäu CLASSIC Staffel
Allgäu OLYMP 1,5 - 45 - 10,5
Allgäu OLYMP Staffel

Weitere Information folgen in Kürze. Die Online-Anmeldung startet ab ca. Mitte Oktober.

Und nicht nur, dass es um vier Wochen später als sonst ist, das ist auch ein Sonntag!

christhegerman
02.10.2013, 19:16
noch dazu wieder eine reine Halbe Ironman Distanz 1,9 / 90 / 21,1
fand den Samstag immer ganz gut als Tag

lango
02.10.2013, 21:06
FU** wollte eigentlich im Allgäu nächstes Jahr starten ... bin jetzt aber schon beim TransVorarlberg gemeldet, der am gleichen Tag stattfindet

unter7
02.10.2013, 22:16
War jetzt 9 mal am Start, aber bei dem termin wird es mit dem 10 mal nichts.
Schade Klaus:Huhu:

HI808
04.10.2013, 21:10
@lango: Der Transvoralberg ist am 31.08.2014. Du kannst also einen Doppelstart im Süden machen :-).

FU** wollte eigentlich im Allgäu nächstes Jahr starten ... bin jetzt aber schon beim TransVorarlberg gemeldet, der am gleichen Tag stattfindet

christhegerman
05.10.2013, 11:48
Puh, Start und Ziel soll in Bühl sein!! kann das jemand bestätigen?

kullerich
06.10.2013, 16:42

Ich weiß da nix von (wassimmerdasheißenmag..:) .) Aber wenn es die Orgaisation im Straßenverkehr vereinfacht und trotzdem die feine relaxte Stimmung im Zielbereicht erhält, was spricht dagegen?

Male Partus
06.10.2013, 17:06

Ich weiß da nix von (wassimmerdasheißenmag..:) .) Aber wenn es die Orgaisation im Straßenverkehr vereinfacht und trotzdem die feine relaxte Stimmung im Zielbereicht erhält, was spricht dagegen?

Ihr meint jetzt aber den Transvoralberg, oder?

kullerich
06.10.2013, 21:24
Ihr meint jetzt aber den Transvoralberg, oder?

Nö, wir meinen beide den Allgäu-Triathlon. Bühl (https://maps.google.de/maps?q=B%C3%BChl+a.Alpsee,+Immenstadt&hl=en&ie=UTF8&ll=47.570764,10.193403&spn=0.007673,0.01929&sll=48.661847,9.003665&sspn=3.846142,9.876709&oq=immenstadt+b%C3%BCh&t=h&z=16&iwloc=A)ist der Vorort von Immenstadt, an dem der Große Alpsee lieg...

Male Partus
07.10.2013, 06:56
Nö, wir meinen beide den Allgäu-Triathlon. Bühl (https://maps.google.de/maps?q=B%C3%BChl+a.Alpsee,+Immenstadt&hl=en&ie=UTF8&ll=47.570764,10.193403&spn=0.007673,0.01929&sll=48.661847,9.003665&sspn=3.846142,9.876709&oq=immenstadt+b%C3%BCh&t=h&z=16&iwloc=A)ist der Vorort von Immenstadt, an dem der Große Alpsee lieg...

Ah, okay, danke.

lango
07.10.2013, 21:16
@lango: Der Transvoralberg ist am 31.08.2014. Du kannst also einen Doppelstart im Süden machen :-).

Ahh, ok ... dann wird es aber eher Malterdingen werden ;) Tradition verpflichtet

kullerich
08.10.2013, 10:25
Wissen tu' ich auch nix, aber die Quelle (http://allgaeu-ausdauer.de/2013/10/blitznews-allgaeu-triathlon-kuenftig-im-august-und-mit-neuer-strecke/#more-3420)habe ich gefunden :)

felix__w
21.10.2013, 06:43
Finde ich auch nicht gut, immerhin sind da wirklich Sommerferien und das ist dann wirklich eine Planungseinschränkung.Ich finde es gerade aus den 'gegenteiligen' Grund nicht gut: dann sie die Sommerferien vorbei und ich kann nicht mehr ein verlängertes Wochenende oder gar eine Woche Ferien im Allgäu damit verbinden :(
Es war für 2015 schon etwa so angedacht fällt nun aber ins Wasser.

Und an diesem Datum gibt es wirklich einige andere Veranstaltungen (u.a. auch Inferno Tri)

Dass sich der 32. Allgäu-Triathlon mit dem “Allgäu Panorama Marathon” (die Königsdisziplin des Lauf-Events führt über knapp 70 Kilometer) in Sonthofen überschneidet, sieht Blaschke nicht als Hindernis: “Wir sprechen generell unterschiedliche Zielgruppen an. Ich glaube, dass es eher Synergieeffekte gibt, wenn es ein Ausdauer-Wochenende im August im Allgäu gibt. Für ein sportliches Paar ist es doch wunderbar, wenn sie in Sonthofen antreten kann, während er am Triathlon in Immenstadt teilnimmt. Oder eben umgekehrt.”Das wird Axel nicht so freuen.

Felix

kullerich
07.11.2013, 22:09

Inzwischen (http://www.allgaeu-triathlon.de/wettkampf/aktuelles/)ja

christhegerman
07.11.2013, 22:23
hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klar

felix__w
08.11.2013, 07:02
hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klarStart war ja immer schon da und somit hat es auch Platz zum parkieren. Es hätte auch eine Wiese hinter der Eisenbahn die man auch als Parking nutzen kann.
Das Ziel soll ja vorne beim Alpseehaus sein wo es sicher genug Platz für Ziel und Verpfelgung hat.

Ich finde es gut wenn Start nd Ziel am selben Ort sind. Und fürs Camping dort liegt dann alles ideal. Nur ist der Termin nun blöd.

Felix

kullerich
08.11.2013, 09:52
hab ich auch gelesen, wo hat es da Platz für 1500 Teilnehmer + Ziel + Parken + T1 + T2, das ist mir noch nicht ganz klar

Ein Konzept dazu findet sich auf dem Lageplan (http://www.allgaeu-triathlon.de/fileadmin/download/Allgaeu-Triathlon-2014-Plan-Laufstrecke-Buehl.pdf). Mit welcher Parkplatzzahl da kalkuliert wurde, ist natürlich nicht erläutert. Aber man darf da als Veranstalter sicher auch einrechnen, dass manche

Campen, also keinen neuen Parkplatz brauchen
im Rennhotel wohnen und damit keinen Parkplatz brauchen
sich auskennen und z.B. wie früher am Auwaldstadion parken....

HI808
11.11.2013, 08:33
Die neue Homepage (http://www.allgaeu-triathlon.de/) ist jetzt online und die Anmeldung hat auch geöffnet...

Wattreter
30.01.2014, 14:22
geiles Video entdeckt!!! http://www.youtube.com/watch?v=Gjq7ZVwgu0I

wer von euch startet dieses Jahr?:-B-(

Bobo_DD
30.01.2014, 15:40
Ich wahrscheinlich auf der KD

sollte vllt mal melden :)

Wattreter
31.01.2014, 23:15
bin mir auch noch nicht so sicher ob kurz oder lang. Mich freuts so auf die geile Radstrecke!

Iron_Dani
10.02.2014, 12:50
bin mir auch noch nicht so sicher ob kurz oder lang. Mich freuts so auf die geile Radstrecke!
und ein Hammer Starterfeld beim Allgäu Triathlon. Faris, Thomas...wird sicher geil!

cruelty
12.02.2014, 12:50
ich fahr radel in einer staffel.

bin die alte strecke mal vor ein paar jahren mit dem auto abgefahren. die hatte aber damals deutlich weniger höhenmeter, oder? wo kommen denn da plötzlich 1800 HM auf 90 km her?
bin schwer am überlegen da mit nem renner anstelle des TT zu fahren (macht bei mir ne gewichtsdifferenz von ca. 1,5 kg). was meint ihr?

Bobo_DD
12.02.2014, 13:06
ja definitiv weniger hm. Ich hatte den Wert ausm Garmin auch mal rausgekramt, steht irgendwo weiter vorne in diesem Thread.

Wattreter
27.02.2014, 12:06
ja die Radstrecke hat weniger Höhenmeter. Auf der Veranstalterseite wird auch darauf hingewiesen, dass es sich um vorübergehende Werte handelt. Laut Google sowie Outdooractive etc. hat die Radstrecke tatsächlich mehr wie 900hm (1.Runde).
Dies liegt auf Grundlage der Höhenmodelle, auf welchen die Höhenberechnungen der diversen Anbieter beruhen und diese sind in dieser Region leider deutlich ungenauer wie einfache GPS-Messung. Ebenso argumentierten die Veranstalter, die aber auch zeitnah ein GPS-Track zur Verfügung stellen sowie eine Höhenkorrektur vornehmen werden.

Trotz der selektiven Strecke ist diese mit ordentlich Druck auch mit der Zeitmaschine gut zu bewältigen. Ich bevorzug trotzdem seit Jahren das normale Rennrad um in den Abfahrten Sekunden gut zu machen...

... die mir durch Zeitmaschinen auf der Ebene wieder genommen werden :Lachen2:

denkt ihr Faris nimmt sein Zeitrad?

kullerich
13.07.2014, 10:08
Aus Termingründen (und in der Folge auch Form-Mangel) bin ich in diesem Jahr leider nicht dabei.

glaurung
15.08.2014, 07:26
Tachchen. Wie schaut's denn mit der Übersetzung aus? Soweit ich das aus gpsies ersehen kann, sind keine irrsinnig steilen Anstiege dabei, oder?
Wie ist denn z.B. der 300m Anstieg in der Mitte im Vergleich zum Anstieg Richtung Spitzingsee (Schliersee-Tria) hoch? Wahrscheinlich flacher, denke ich?
Immenstadt: 300HM auf 5km
Spitzingsee: 350HM auf 3,5km, wenn ich mich nicht täusche.

Sprich: Ich werde wohl 54/42, 11-28 mit 808 und Citec Scheibe fahren. Spricht da irgendwas dagegen?
Ne Möglichkeit wären natürlich wieder die Fulcrum Racing Zero 2Way-Fit. Aber die hatte ich am Schliersee Triathlon drauf und hatte dort meinen miesesten Radsplit ever. :Cheese: Naja, ich hatte wohl auch nen schlechten Tag. ;)

Ach so: Bin ein ganz passabler Radler. Roth ca. 04:50 - 05:00

Danke schon mal :-)

Wer ist eigtl. noch dabei?

flotter3er
15.08.2014, 08:13
...

Dieses Jahr nur Cousinen-Support:Cheese:
Bin mal gspannt, wie das alles am Alpsee so funzt mit den WZ's und so.
Ob Hannes' Konzept greift...?

Viel Spass und Erfolg allen Startern :Lachen2:

Tobi F.
15.08.2014, 08:23

Dabei.

kullerich
15.08.2014, 08:50
Tachchen. Wie schaut's denn mit der Übersetzung aus? Soweit ich das aus gpsies ersehen kann, sind keine irrsinnig steilen Anstiege dabei, oder?
Wie ist denn z.B. der 300m Anstieg in der Mitte im Vergleich zum Anstieg Richtung Spitzingsee (Schliersee-Tria) hoch? Wahrscheinlich flacher, denke ich?
Immenstadt: 300HM auf 5km
Spitzingsee: 350HM auf 3,5km, wenn ich mich nicht täusche.

Sprich: Ich werde wohl 54/42, 11-28 mit 808 und Citec Scheibe fahren. Spricht da irgendwas dagegen?
Ne Möglichkeit wären natürlich wieder die Fulcrum Racing Zero 2Way-Fit. Aber die hatte ich am Schliersee Triathlon drauf und hatte dort meinen miesesten Radsplit ever. :Cheese: Naja, ich hatte wohl auch nen schlechten Tag. ;)

Ach so: Bin ein ganz passabler Radler. Roth ca. 04:50 - 05:00

Danke schon mal :-)

Kenne den Spitzingsee nicht, aber entscheidend für die Übersetzung beim Allgäu-Tri ist nicht so sehr die Steigung hinter Niedersonthofen, sondern der Kalvarienberg - zwar kürzer, aber doch zu lang zum "das drück' ich auf dem großen Blatt durch".
Da doch einige Roll-Strecken dabei sind, würde ich mit Scheibe fahren, falls das nicht mehr als 1 kg Unterschied zur Alternative ausmacht...

glaurung
15.08.2014, 10:17
entscheidend für die Übersetzung beim Allgäu-Tri ist der Kalvarienberg - zwar kürzer, aber doch zu lang zum "das drück' ich auf dem großen Blatt durch".

Von großem Blatt den Berg hoch war nie die Rede. :Lachen2:
Wollte nur ne Einschätzung, ob man mit 42-28 komfortabel die Hügel hochkommt, ohne sich die Muskulatur blau zu fahren. Aber da eher der kleine Hügel der schlimmere zu sein scheint, passt 42-28 wohl ganz gut

Da doch einige Roll-Strecken dabei sind, würde ich mit Scheibe fahren, falls das nicht mehr als 1 kg Unterschied zur Alternative ausmacht...
Das liest sich gut. Drückerpassagen sind eigtl. eher mein Metier als Berge hoch. Von daher isses eh net der ideale Wettkampf für mich. :Lachen2:
Dann nehm ich sicher dic Citec Scheibe und 808. Das macht zu den Fulcrums ca. 350g aus.

Danke für die Info. :)

argon68
15.08.2014, 10:26
Ich bin auch dabei. Nachdem, was ich hier so gelesen habe, geht ein TT wohl auf jeden Fall, oder? Hatte eigentlich das RR vorgesehen. Letztes Wochenende in Wiesbaden bin ich auch TT gefahren und das ging sehr gut.

glaurung
15.08.2014, 10:38
Sooo viele Triathlon Strecken wird's eh nicht geben, auf denen ein Rennrad gegenüber einem leichten und aerodynamischen TT einen deutlichen Vorteil hat.
Schliersee Triathlon ist so einer, bei dem man eventuellst vom Rennrad minimal profitieren könnte. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

argon68
15.08.2014, 10:46
Da stimme ich Dir zu. Allerdings gibt auch ein paar ODs, bei denen es richtig zur Sache geht und so mancher sein TT auch mal geschoben hat (z.B. Viernheim, Ladenburg oder mit Einschränkungen beim Heidelbergman).

cruelty
18.08.2014, 08:14
ich bin gestern die strecke mal kurz abgefahren. die angaben bezüglich streckenlänge und höhenmeter passen.
der lange ansteig ab niedersonthofen ist deutlich steiler als ich es gedacht hätte. bin mit 39/25 gefahren und werde fürs rennen wohl doch ne 28er kassette montieren. kalvarienberg ist zwar auch sehr steil aber deutlich kürzer. da kann man auch mal mit ner niedrigen cad drüber drücken. bei dem langen anstieg ist das imo aber nich so dolle.
was der quatsch mit den radwegen soll versteh ich aber nich. erstens waren da viele steinchen drauf. zweitens sind die natürlich saueng. überholen praktisch unmöglich. bei diesem komischen serpentinen radweg ist mit übelst stau zu rechnen.
einige abfahrten waren vom belag her leider auch ziemlich schlecht. vor allem direkt nach dem kalvarienberg. da geht es durch ein wohngebiet ziemlich steil bergab und direkt am ende biegt man dann nach links auf eine hauptstraße ab. ziemlich schlechter belag direkt in der anbremszone. da sollte man also lieber langsam machen.
gestern war außerdem sehr böiger wind. ich bin sonst eher nicht so der schisser aber im GA1 tempo im öffentlichen verkehr hab ich mich da kaum auf den auflieger getraut (war mit nem HED Jet 6 als VR unterwegs).
und wo ich gerade beim wetter bin: ganz oben ist es doch deutlich kühler als unten in immenstadt. bin schwer am überlegen was ich anziehen soll. bei den wetterprognosen wären armlinge aber wohl auf jeden fall ne ganz gute idee...

ansonsten aber wirklich eine wunderschöne strecke. sehr abwechslungsreich mit heftigen anstiegen aber auch ner menge drückerpassagen. also auf jeden fall TT. aber mit bergübersetzung. scheibe lass ich definitiv daheim.

staen
20.08.2014, 10:44
Hallo,
ich hätte krankheitsbedingt einen Startplatz MD abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
Besten Gruß,
Wolfgang

christhegerman
20.08.2014, 21:39
ich bin auch dabei 5x mal Allgäu, freu mich auf den neuen Zielbereich

christhegerman
21.08.2014, 22:40
scheint ja mal wieder richtiges Allgäu Triathlon Wetter zu geben! 8-12° C dazu Dauerregen, da freu ich mich drauf! ne im ernst hoffentlich sind die Wettervorhersagen für den Sonntag genau so falsch wie die letzten Wochen!

felix__w
22.08.2014, 06:51
8-12° C dazu Dauerregen, da freu ich mich drauf! Von wo hast du das? Mir sagt jedesWetterportal 15C und ab und zu ein Schauer. Im Breisgau ist es zum Glück noch besser.

Felix

Tobi F.
22.08.2014, 07:55
Ja, aber die 15°C sind erst ab 14h.... also wenn das Rennen quasi schon vorbei ist. Und auch nur im Tal und nicht auf 1100m.

Brrrrrrr

slo-down
22.08.2014, 08:02
als Eingeborener kann ich euch sagen dass das aktuelle Wetter ok ist.

Des Weiteren empfehle ich euch www.wetter-allgaeu.de ist für unsere Region gut geeignet.

christhegerman
22.08.2014, 16:48
Von wo hast du das? Mir sagt jedesWetterportal 15C und ab und zu ein Schauer. Im Breisgau ist es zum Glück noch besser.

Felix

heute schaut es ein wenig anders aus:

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=109430&wahl=vorhersage

flotter3er
22.08.2014, 17:28
Momentan ziehts zu...

glaurung
22.08.2014, 17:56
Ich ahne es. Zum Saisonabschluss gibt's ne riesen Sauerei mit dem Wetter.... :-((

Hafu
22.08.2014, 18:09
Sonntag wolkig, Regenmenge 0mm bei Wetter.com, 10-15°C Temperatur

Woher bezieht ihr eure Sorgen?

Tobi F.
24.08.2014, 19:27
Saugeil wars....

Das Wetter heute morgen war Sch***e.
Die Radstrecke hat mich geplättet.
Und auf der Laufstrecke bin ich mit den müden Rad-Beinen eingegangen.

In Summe.... aber ein saugeiler Event.

Megalodon
24.08.2014, 21:03
Sonntag wolkig, Regenmenge 0mm bei Wetter.com, 10-15°C Temperatur

Woher bezieht ihr eure Sorgen?

Ulle fàhrt ne 17er Zeit und Du ne 20er. Schon interessant, zu was der heute noch in der Lage ist, obwohl er nur zum Spaß in einer Staffel mitradelt.

Gerrnzfg
24.08.2014, 23:17
Ulle fàhrt ne 17er Zeit und Du ne 20er. Schon interessant, zu was der heute noch in der Lage ist, obwohl er nur zum Spaß in einer Staffel mitradelt.

Ulle musste vorher auch nicht durch die Eiswürfel kraulen wie sonst alle... :cool:

Hafu
25.08.2014, 07:15
Der Wetterbericht von Christhegermann war anscheinend doch der bessere: bis knapp 11h gab es im Allgäu Dauerregen der unangenehmen Art.
Selten so gefroren vor einem Wettkampf . Normalerweise belächel ich immer all die Athleten, die die meist wenigen hundert Meter von der Abgabe der post-race-Beutel im Neo zum Start in eigens mitgebrachten Wegwerf-Flip-Flops zurücklegen...

Gestern wäre es wirklich angesagt gewesen. Die Steine auf denen wir zum start spazierten waren ja mal so richtig saukalt und meine Füße schon vor dem Startschuss taub. Der Alpsee war dann im Vergleich zum RAdfahren die wesentlich angenehmere Disziplin bei gefühlt ca. 15° Wassertemperatur, denn dafür war man wenigstens mit Langarm-Neo adäquat bekleidet.

Radfahren war dann in den Abfahrten schon ziemlich frisch und ich hab' mich immer wieder gefreut, wenn es bergauf ging und bin dort härter gefahren als von der Krafteinteilung sinnvoll, um maximal Wärme zu produzieren.

Laufen war dann wegen des Ironman-Wales-Training der vergangenen paar Wochen (fehlende GA2-Einheiten) und aufgrund der in den Disziplinen davor liegengelassenen Körner ziemlich schlecht bei mir (zum ersten mal in dieser Saison habe ich mehrere Plätze beim Laufen liegengelassen), aber wenigstens kam dann die Sonne heraus, so dass man den Zielbereich mit tollem Obstbüffet, kompetenter Massage usw. vernünftig genießen konnte.

Vor dem Wettkampf haderte ich noch heftig mit mir, warum ich mir sowas überhaupt antue (aufstehen um 3:00 nachts für die 3-Stunden-Anreise aus dem Chiemgau), nach bestandener Herausforderung verblassen die negativen Begleiterscheinungen naturgemäß zunehmen und die positiven Aspekte überwiegen.

Eigentlich bin ich auch nur wegen unserer Vereinsmannschaft gestartet (zweites Grassauer Team in der Landesliga), das einen dritten Mann gebraucht hatte und in die Bayernliga aufstiegen sollte. Das Ziel haben wir dann auch mit dem Liga-Tagessieg höchstwahrscheinlich erreicht.:liebe053:

Hafu
25.08.2014, 07:24
Noch kurz was zum Wettkampf allgemein: Trotz hohem Startgeld (70,-€ auf der Kurzdistanz) muss man schon die sehr gute Organisation anerkennen.
Viele und sehr motivierte und auch freundliche und hilfsbereite Helfer. Schöner Kapuzenpulli als Finisherpräsent. Kurzweiliger Moderator (Hartwig Thöne kannte ich auch schon von den Wintertriathlons in Oberstaufen).
Der neue Zielbereich (mit insgesamt viel kürzeren Wegen) war schon attraktiv (war aber das letzte mal vor 10 Jahren in Immenstadt). Tolles Obstbüffet (wie immer), "interessante" technisch fordernde Strecken (die Abfahrten hätte ich mir vorher mal lieber detailliert angesehen, denn dort habe ich teilweise ordentlich Zeit bei Anbremsen von Kurven liegengelassen).

Ein paar mehr Dixies im Startbereich und genügend Teppiche in der extrem matschigen T2 wären noch konstruktive Verbessereungsvorschläge.

Tobi F.
25.08.2014, 08:15
Hafu, genau so seh ich das auch.
Schön wars.
Die Orga war wirklich klasse.
Der Zielbereich hat Flair.
Nette Stimmungsnester, die vielleicht aufgrund des Wetters leider nicht so voll waren, wie vielleicht möglich gewesen wäre.
Viele (!) Helfer.

Ein empfehlenswerter Event.
(vielleicht nicht, wenn man eine PB erreichen will)

Hafu
25.08.2014, 09:28
Dieser wohl ziemlich neue Anstieg war Klasse (acht oder neun ganz enge steile Serpentinen: so quasi das Allgäuer Sa Calobra im Kleinformat). Ließ sich aber überraschend gut fahren:

Hafu
25.08.2014, 14:37
Gerade im Netz gefunden: Staffelwechsel Frank Wörndl auf Jan Ullrich

http://www.all-in.de/storage/pic/bildergalerien/sport/allgaeu/2014/allgaeutriathlonimmenstadt/1145256_1_IMG_7178.jpg

Man kann jetzt natürlich sagen, dass es bei den Staffeln ohnehin nur um die goldene Ananas geht und man die Regeln nicht so eng sehen muss, aber wenn man jetzt Flossen beim Schwimmen erlaubt, dann wird es nicht lange dauern, bis die ersten Pedelecs bei Triathlon-Wettkämpfen auftauchen.

Für die Staffeln gab es Preise und eine reguläre offizielle Ergebnisliste, so dass es mich wundert, dass bei der Dichte an Wettkampfrichtern unseres Verbandes (waren bestimmt an die 15 KaRis vor Ort) das mit den Flossen nicht aufgefallen ist.

Bobo_DD
25.08.2014, 14:39
Also der Teufelsberg(?) war letztes jahr auch schon dabei.
Wirklich cool das Ding und dank dem Sprecher auch gute Stimmung.

abc1971
25.08.2014, 16:32
Gerade im Netz gefunden: Staffelwechsel Frank Wörndl auf Jan Ullrich

http://www.all-in.de/storage/pic/bildergalerien/sport/allgaeu/2014/allgaeutriathlonimmenstadt/1145256_1_IMG_7178.jpg

Man kann jetzt natürlich sagen, dass es bei den Staffeln ohnehin nur um die goldene Ananas geht und man die Regeln nicht so eng sehen muss, aber wenn man jetzt Flossen beim Schwimmen erlaubt, dann wird es nicht lange dauern, bis die ersten Pedelecs bei Triathlon-Wettkämpfen auftauchen.

Für die Staffeln gab es Preise und eine reguläre offizielle Ergebnisliste, so dass es mich wundert, dass bei der Dichte an Wettkampfrichtern unseres Verbandes (waren bestimmt an die 15 KaRis vor Ort) das mit den Flossen nicht aufgefallen ist.

staffel mit flossen?
das schokiert mich, ganz ehrlich

kennt jemand ulles bike-split, vor allem auch im vergleich?

trimac
25.08.2014, 16:45
Einmal Betrüger immer Betrüger !!
SCHANDE und das von ehemaligen Leistungsportlern - kein Gedanke von FAIR PLAY !!

Weißer Hirsch
25.08.2014, 16:49
Einmal Betrüger immer Betrüger !!
SCHANDE und das von ehemaligen Leistungsportlern - kein Gedanke von FAIR PLAY !!

Das ist doch totaler Quatsch. Wie tief muss der Frust bei Dir sitzen? Lasst den Ulle doch einfach zufrieden.

Zum Thema: Die Flossen wurden sicherlich mit dem Veranstalter abgesprochen um dem Wörndl ein Schwimmfinish überhaupt zu ermöglichen. Ist auch auch eine werbewirksame Maßnahme wenn Ulle dort startet. Das finde ich natürlich nicht gut, hat aber wenn es abgesprochen wurde nix mit Betrüg zu tun!

Matthias75
25.08.2014, 16:53
Hat mal einer den Veranstalter diesbezüglich angeschrieben, ob das dem Veranstalter bekannt ist? Wäre mein erster Weg gewesen, wenn ich mich drüber aufregen/wundern würde.

Die Strecke sieht ja "nett" aus mit den Serpentinen :Peitsche:

Matthias

hanse987
25.08.2014, 17:42
Auch wenn die Benutzung der Flossen abgesprochen wurde, dann hat die Staffel aber nichts in der Ergebnisliste zu suchen!!!

Meiner Meinung nach, wenn der Frank Wörndl keine 1,5km ohne Flossen schwimmen kann, dann muss man sich halt jemanden anderes für die Staffel suchen! Es gibt ein Regelwerk und das ist für alle gültig.

Wenn der Start nur ein PR-Gag mit eigenen Regeln ist, dann sollte man es ankündigen und die Staffel hat dann in der offiziellen Ergebnislist nichts verloren.

be fast
25.08.2014, 17:44
Bin heute Teile der Strecke abgefahren.
http://connect.garmin.com/activity/573629747

Der Serpentinenradweg ist echt nicht schlecht. Der Asphalt ist zu großen Teilen sehr gut. Kein Vergleich zu Wiesbaden.

Könnte hier einer der Teilnehmer einen Garmin-link (oder was in der Art) von der OD-Radstrecke einstellen? Danke.:Blumen:

Ulle-Staffel: Die sind doch für einen karitativen Zweck angetreten. Wörndl ist wohl seit ein paar Jahren nicht mehr geschwommen. Da würd ich empfehlen über die Flossen hinwegzusehen...:)

glaurung
25.08.2014, 18:12
Wenn der Start nur ein PR-Gag mit eigenen Regeln ist, dann sollte man es ankündigen und die Staffel hat dann in der offiziellen Ergebnislist nichts verloren.

So schaut's aus. :)

be fast
25.08.2014, 18:18
So schaut's aus. :)

Genau, damit euch die Nichtschwimmer Wörndl und >45min Läufer Kobra Wegmann nicht die Plätze wegnehmen....:Lachen2:
Macht's euch ma locker..

glaurung
25.08.2014, 18:28
Genau, damit euch die Nichtschwimmer Wörndl und >45min Läufer Kobra Wegmann nicht die Plätze wegnehmen....:Lachen2:
Macht's euch ma locker..

Es geht doch nicht ums Plätze wegnehmen. Man braucht sich schlicht und einfach nicht wundern, dass man die eine oder andere komische Reaktion bekommt, wenn man so ne Aktion nicht ankündigt. Ich war zusammen mit zwei weiteren Personen als Zuschauer zwei Tage vor Ort und uns allen war die Aktion nicht bekannt. Ich seh das erst jetzt.

Ansonsten ist mir selbst sowas eigentlich egaler als egal ;-)

drullse
25.08.2014, 18:29
Ich war zusammen mit zwei weiteren Personen als Zuschauer zwei Tage vor Ort.
Wolltest Du nicht starten?

glaurung
25.08.2014, 18:32
Wolltest Du nicht starten?

Ja. Hab aus versch. Gründen "gekniffen". :(
Schnauze voll von Triathlon heuer.

christhegerman
25.08.2014, 19:25
Man war das hart gestern, war mein 5. Start beim Allgäu Classic, die Kälte hat mich fertiggemacht. Ich habe eine unterirdische 1. Wechselzeit von 8 min, meine Hände waren so klamm das ich die Ärmlinge und Jacke nur sehr schwierig anziehen konnte. Auf dem Rad wurde mir einfach nicht warm auch wenn ich die Anstiege immer voll gefahren bin. Ich schaffte nur einen 27,5 hm/h Schnitt, es gab zu der Kälte und dem Regen auch noch Gegenwind! als ich vom Rad stieg konnte ich meine Füße kaum noch spüren. Den Halbmarathon konnte ich dann noch in einem 5er Schnitt laufen. 5 Wochen nach Roth war nicht mehr drin. Insgesamt trotzdem ein schöner Wettkampf, frischer Wind in der Orga, Zielbereich in Bühl sehr gut, die Aufteilung der Wege im Zielbereich kann noch optimiert werden, ansonsten fand ich das mit den beiden Wechselzonen sehr gut gemacht, von der 2. Wechselzone zum Auto waren es nur 70 m.
Das Athletengeschenk ein Allgäu Triathlon Hoody gefällt mir sehr gut, endlich mal kein Rucksack!

Megalodon
25.08.2014, 19:47

Wieso "Schnauze voll" ?

Ich wollte eigentlich auch in der Staffel starten, zusammen mit einem topp Radamateur. Leider haben wir keinen Läufer gefunden, der da leistungsmäßig halbwegs dazu gepasst hätte und Lust hatte.

cruelty
26.08.2014, 07:44
ich war ja in einer classic-staffel unterwegs. war ein wirklich toller wettkampf. klasse orga, tolle location, schöne strecke. alles prima. als staffelradler war der regen und die kälte eigentl. auch kein problem. vorher schwimmen hätte ich bei dem wetter aber echt nicht gewollt. absoluten respekt allen, die da gestartet sind und es auch bis ins ziel geschafft haben. wenn man sich die ergebnislisten so anschaut haben sich ja aber schon brutal viele leute gar nicht erst an den start gewagt. und DNFs gabs auch ne menge.
mich selbst hat es auf der radstrecke leider etwas in die botanik verschlagen womit ich dann aufgrund diverser technischer probleme etwa 25 min mit reparaturen verbracht habe. sowas ist besonders in einer staffel echt blöde, da meine mitstreiter ein gutes rennen gezeigt haben. podest wäre drin gewesen. nuja, so ist der sport...

besonders positiv wird mir aber das allgäuer publikum in erinnerung bleiben. bei dem mistwetter war da wirklich in jedem dorf und sogar vor den meisten einzelnen bauernhöfen die leute auf den straßen und haben angefeuert ohne ende. wirklich toll!
und ich habe auch noch nie so viele verpflegungsstellen auf einer radstrecke gesehen.

wenn es nächstes jahr terminlich irgendwie passt, bin ich auf jeden fall wieder dabei :)

tom81de
26.08.2014, 11:51
Ich war am Sonntag auch am Start und froh, nur eine Radrunde fahren zu müssen.
Meine Zehen habe ich erst bei Lauf KM6 wieder gespürt.

Mir ist aufgefallen, dass einige Starter sich den rechten Zeige- oder Mittelfinger aufgeschnitten haben.
Ist mir auch so passiert. Muss zwischen Schwimmen und Wechselzelt T1 passiert sein.
Meine rechte Lenkerhälfte inkl. des STI schaut aus wie von einer Schlachtbank!!
Es hat die ganzen 45km auf dem Rad nicht aufgehört zu bluten. Erst in der T2 als die Sanis mir einen Verband rum gebunden hatten wurde es besser.
Selbst heute blutet es noch nach.

Wem ist das auch passiert und was könnte die Ursache sein.

Gruß
Tom

Hafu
26.08.2014, 12:03
...

Wem ist das auch passiert und was könnte die Ursache sein.

Gruß
Tom

Die runden Plastik-Nummernschilder am Ständer, wo die Wechselbeutel hingen?

felix__w
26.08.2014, 12:09
Dieser wohl ziemlich neue Anstieg war Klasse So viel ich weiss war der letztes Jahr mit der auch sonst teils neuen Radstrecke erstmals zum Einsatz.

Zum Glück war ich dieses Jahr im Breisgau. Da hatten Sonne und Wolken und ab Mittag ca 20C.

Felix

cruelty
26.08.2014, 14:32
Die runden Plastik-Nummernschilder am Ständer, wo die Wechselbeutel hingen?

unser staffelschwimmer hatte auch nen schnitt am zeigefinger. das muss also entweder schon auf der schwimmstrecke oder zwischen ausstieg und vor dem seehaus passiert sein.

Gerrnzfg
26.08.2014, 21:10
unser staffelschwimmer hatte auch nen schnitt am zeigefinger. das muss also entweder schon auf der schwimmstrecke oder zwischen ausstieg und vor dem seehaus passiert sein.

Ich hab mir ziemlich tief den linken Zeigefinger aufgeschnitten. Die Wunde passt allerdings ziemlich genau zum Reißverschluss meines Neos. Liegt also vermutlich an mir... :Maso:

FMMT
27.08.2014, 16:39

Schade, ich hatte nach Dir Ausschau gehalten:Huhu: . Ich war froh, einmal nur Anfeuern zu dürfen. Lieber so eine Hitze wie in Roth als so auf dem Rad zu frieren:Lachen2:
Respekt an alle Teilnehmer:Blumen:

Keksi2012
02.09.2014, 08:58
Hi zusammen,

ich hatte mir Immenstadt als meine erste MD ausgesucht.

War ein hammergeiler Wettkampf. Die Bedingungen waren natürlich hart, ich saß nach der ersten Radrunde einfach nur schlotternd auf dem Rad (nach der langen Abfahrt) und hab mich gefragt, wie das alles noch klappen soll. Beim Laufen taten mit die ersten 8km so die Fußgelenke weh - ich vermute auch wegen der Kälte. Zum Glück kam dann immer mehr die Sonne raus und es war genial, bei blauem Himmel ins Ziel zu laufen.

Ich hatte einfach einen mega Spaß, auf der Radstrecke hab ich glaub die ganze Zeit einfach nur gegrinst und dachte mir "geil, geil, geil". Und das, wo ich nach der Testfahrt echt riesen Respekt vor der Strecke hatte...

So hab ich also meine erste MD gefinished und bin super happy und stolz. Dass ich beißen kann und auch mit schwierigen Bedingungen klarkomme, wurde mir hier mal wieder bewusst. So viele DNSs und DNFs... was ich auf der einen Seite verstehe, auf der anderen Seite: Ich fand es einfach geil und für mich lief es perfekt. Trotz Regen, trotz 5-7 Grad auf der ersten Radrunde.

Verpflegung war top, die Zuschauer ebenfalls, die Orga sowieso.

In diesem Sinne - Immenstadt: gerne wieder :Blumen:

Keksi

Hafu
02.09.2014, 09:10
Hi zusammen,

ich hatte mir Immenstadt als meine erste MD ausgesucht.

War ein hammergeiler Wettkampf. Die Bedingungen waren natürlich hart, ich saß nach der ersten Radrunde einfach nur schlotternd auf dem Rad (nach der langen Abfahrt) und hab mich gefragt, wie das alles noch klappen soll. Beim Laufen taten mit die ersten 8km so die Fußgelenke weh - ich vermute auch wegen der Kälte. Zum Glück kam dann immer mehr die Sonne raus und es war genial, bei blauem Himmel ins Ziel zu laufen.

Ich hatte einfach einen mega Spaß, auf der Radstrecke hab ich glaub die ganze Zeit einfach nur gegrinst und dachte mir "geil, geil, geil". Und das, wo ich nach der Testfahrt echt riesen Respekt vor der Strecke hatte...

So hab ich also meine erste MD gefinished und bin super happy und stolz. Dass ich beißen kann und auch mit schwierigen Bedingungen klarkomme, wurde mir hier mal wieder bewusst. So viele DNSs und DNFs... was ich auf der einen Seite verstehe, auf der anderen Seite: Ich fand es einfach geil und für mich lief es perfekt. Trotz Regen, trotz 5-7 Grad auf der ersten Radrunde.

Verpflegung war top, die Zuschauer ebenfalls, die Orga sowieso.

In diesem Sinne - Immenstadt: gerne wieder :Blumen:

Keksi

Gratuliere!

Wenn du einen solchen Wettkampf mit schwieriger Topographie und allerschwierigsten Bedingungen problemlos finishst, kannst du eigentlich jeden Triathlon ins Ziel bringen.:Blumen:

Ich kann mich in 25 Jahren Triathlon nur an ein einziges Rennen erinnern, das vergleichbbar kalt auf der Radstrecke war (Nürnberg im vergangenen Jahr), habe in Immenstadt nur die Kurzdistanz gemacht und echtes Mitleid mit den Mitteldistanzlern gehabt, von denen viele in der ersten Runde schon fast schlotternd vom Rad gefallen sind und beim Überholen dachte ich mir mehrmals: "
"Die armen Säue, die müssen die ganzen Anstiege jetzt nochmal hoch..."

Keksi2012
02.09.2014, 09:16
Gratuliere!

Wenn du einen solchen Wettkampf mit schwieriger Topographie und allerschwierigsten Bedingungen problemlos finishst, kannst du eigentlich jeden Triathlon ins Ziel bringen.:Blumen:

Ich kann mich in 25 Jahren Triathlon nur an ein einziges Rennen erinnern, das vergleichbbar kalt auf der Radstrecke war (Nürnberg im vergangenen Jahr), habe in Immenstadt nur die Kurzdistanz gemacht und echtes Mitleid mit den Mitteldistanzlern gehabt, von denen viele in der ersten Runde schon fast schlotternd vom Rad gefallen sind und beim Überholen dachte ich mir mehrmals: "
"Die armen Säue, die müssen die ganzen Anstiege jetzt nochmal hoch..."

Danke Dir :Blumen:

Als ich 1,5 Wochen zuvor die Radstrecke abgefahren bin (ohne den Schlenker nach Missen) hab ich mich schon gefragt, ob das eine gute Idee war, Immenstadt als erste MD zu melden ;)

Letztendlich hatte ich aber wie gesagt nur am Ende der 1. Runde echte Probleme. Nach dem 2. Mal Kalvarienberg bin ich im kleinsten Gang danach den Berg runter, weil ich einfach null Gefühl & Kraft in den Fingern hatte. Weiß gar nicht mehr, wie ich es dann irgendwann geschafft hab, wieder zu schalten.
Stellenweise hatte ich auch Probleme, im Wiegetritt den Lenker richtig festzuhalten, mit den nasskalten Fingern.

Bei schönem Wetter kann ja jeder :)

Tobi F.
02.09.2014, 11:39
Top !!!!

Aber ich seh schon. Es war eine gute Idee gescheite Handschuhe anzuziehen. Dafür sind mir die Füße eingefroren... auch net viel besser. Wer hätte schon gedacht, daß die warmen, trockenen Socken nach dem Schwimmen gleich wieder nass werden würden... (Ich Depp)

Keksi2012
02.09.2014, 19:43
Aber ich seh schon. Es war eine gute Idee gescheite Handschuhe anzuziehen.

Ich hatte keine an ;)

kullerich
07.10.2014, 10:42
Ist der 16. August...

Wattreter
14.10.2014, 15:50
Die Anmeldung für den Allgäu Triathlon ist seit letzten Sonntag geöffnet.

Super Video von der diesjährigen Regenschlacht...

https://www.youtube.com/watch?v=bDtWUkl4FR8

Wer startet nächstes Jahr?

Josche
14.10.2014, 18:21
Ich denke seit gestern nach........
Meine MD letztes Jahr im Allgäu war ein tolles Erlebnis, ich bin dort fast zu Hause, der See ist toll, die Radstrecke super, die Laufstrecke einwandfrei -
aber irgendwie - sorry, ich finds zu teuer !!!

Im Vergleich dazu bekomme ich einen mindestens ebenso tollen Tag z.B. beim Dreiländergiro (Stilfser Joch!) für gut ein Drittel des Geldes.
Oder um beim Triathlon zu bleiben: Ulm.

Grübelnd, Josche

Alteisen
14.10.2014, 18:33
Ich denke seit gestern nach........
Meine MD letztes Jahr im Allgäu war ein tolles Erlebnis, ich bin dort fast zu Hause, der See ist toll, die Radstrecke super, die Laufstrecke einwandfrei -

Im Vergleich dazu bekomme ich einen mindestens ebenso tollen Tag z.B. beim Dreiländergiro (Stilfser Joch!) für gut ein Drittel des Geldes.
Oder um beim Triathlon zu bleiben: Ulm.

Grübelnd, Josche

59 Euro als Frühbucherpreis für eine Sprintdistanz sind ja fast schon Verhältnisse wie in Hamburg...nur die Stadt mit den Zuschauern fehlt

aurinko
14.10.2014, 20:35
59 Euro als Frühbucherpreis für eine Sprintdistanz sind ja fast schon Verhältnisse wie in Hamburg...nur die Stadt mit den Zuschauern fehlt

Tja solange es genug Dumme gibt, die das Zahlen können sie es auch verlangen. :(

Tobi F.
14.10.2014, 21:09

Öh... ich vergleich das mal mit den >200€ die man bei einem IM oder einer Challenge MD zahlen muß.

ironmaggi
14.10.2014, 21:37
149,- € für eine Mitteldistanz zu teuer ? Nee, wenn ich überlege, dass viele von uns bereit sind, bei IM oder Challenge über 220,- € für die gleiche Distanz zu bezahlen...aus meiner Sicht, dann o.k.

Ich weiß ja nicht, was noch an Zusatzleistungen dabei sind. Bestimmt wieder einen Rucksack, Finisher Shirt, etc. oder wie war es denn dieses Jahr ? Vielleicht weniger, deswegen preiswerter ?

Tobi F.
14.10.2014, 21:38
Dieses Jahr gabs statt Shirt einen coolen Hoddie.

aurinko
15.10.2014, 20:45
149,- € für eine Mitteldistanz zu teuer ? Nee, wenn ich überlege, dass viele von uns bereit sind, bei IM oder Challenge über 220,- € für die gleiche Distanz zu bezahlen...aus meiner Sicht, dann o.k.

Ich weiß ja nicht, was noch an Zusatzleistungen dabei sind. Bestimmt wieder einen Rucksack, Finisher Shirt, etc. oder wie war es denn dieses Jahr ? Vielleicht weniger, deswegen preiswerter ?

Na es ging um erster Linie jetzt um die 60€ für die Sprintdistanz. Um diesen Preis mach ich nicht mal ne KD.

Alteisen
15.10.2014, 20:59
Dieses Jahr gabs statt Shirt einen coolen Hoddie.

Dies wäre eventuell auch mal eine Diskussion wert. Wer geht zu einem Wettkampf weil sein Schrank noch nicht voll genug ist mit irgendwelchen Finisher-Shirts oder auch "Hoddie". Macht es günstiger und laßt dieses Zeug weg. So oft kann man sein Rad gar nicht putzen, so dass man die ganzen Lappen los wird ...

snowman
15.10.2014, 21:32
In Ingolstadt und Linz kannst für ca. € 80,00 ne tolle Mitteldistanz machen. Klasse organisiert und mit ca. 400-500 Startern auf der Strecke auch kein Problem mit Windschattenfahren.
Es geht also auch anders.

sandmen
15.10.2014, 21:48
In Ingolstadt und Linz kannst für ca. € 80,00 ne tolle Mitteldistanz machen. Klasse organisiert und mit ca. 400-500 Startern auf der Strecke auch kein Problem mit Windschattenfahren.

Ich weiss nicht, wann du in Ingolstadt 80 EUR für ne Mitteldistanz bezahlt hast. 2014 sicher nicht. Und ich weiss nicht, ob es toll ist, wenn man als MD-Distanz-Starter bis 7.30 Uhr einchecken muss und es dann erst um 10.15 Uhr losgeht.

Wattreter
01.11.2014, 09:28

Hi,

also das stimmt nicht....

Ingolstadt

Mitteldistanz: ab 01.11.2014: 150,- Euro, ab 01.02.2015: 160,- Euro, ab 01.04.2015: 170,- Euro
Olympische Distanz: ab 01.11.2014: 130,- Euro, ab 01.02.2015: 140,- Euro, ab 01.04.2015: 150,- Euro
Sprintdistanz: ab 01.11.2014: 110,- Euro, ab 01.02.2015: 120,- Euro, ab 01.04.2015: 130,- Euro

lg

Alteisen
01.11.2014, 10:45
Hi,

also das stimmt nicht....

Ingolstadt

Mitteldistanz: ab 01.11.2014: 150,- Euro, ab 01.02.2015: 160,- Euro, ab 01.04.2015: 170,- Euro
Olympische Distanz: ab 01.11.2014: 130,- Euro, ab 01.02.2015: 140,- Euro, ab 01.04.2015: 150,- Euro
Sprintdistanz: ab 01.11.2014: 110,- Euro, ab 01.02.2015: 120,- Euro, ab 01.04.2015: 130,- Euro

lg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :Cheese:

Die Preise, die Du nennst sind für Staffeln

Hafu
01.11.2014, 14:58
Dies wäre eventuell auch mal eine Diskussion wert. Wer geht zu einem Wettkampf weil sein Schrank noch nicht voll genug ist mit irgendwelchen Finisher-Shirts oder auch "Hoddie". Macht es günstiger und laßt dieses Zeug weg. So oft kann man sein Rad gar nicht putzen, so dass man die ganzen Lappen los wird ...

Was Funktions-Finisher-T-Shirts anbelangt gebe ich dir recht. Die taugen ja auch nicht einmal zum Fahrrad putzen.
Den Hoodie vom Allgäutriathlon trage ich allerdings tatsächlich zur Zeit regelmäßig abends und ich würde ihn (auch weil nicht fett und peinlich "Finisher" und die Namen von zig anderen Sponsoren drauf stehen nicht in denselben Topf mit 0815er-Finisher-Shirts werfen.

In Ingolstadt gibt es traditionell ein Radtrikot: da sehe ich auch einen Mehrwert.

Ich hätte beim Allgäutriathlon in diesem Jahr wohl nicht mitgemacht, wenn es für unsere Liga-Jungs nicht um den Aufstieg in die Bayernliga gegangen wäre und fand den Preis bei der Anmeldung auch grenzwertig, aber man muss auch fairerweise sagen, dass dem hohen Startgeld einiges an Leistung gegenübersteht. Allein das Obst-Finisherbüffet ist praktisch nicht zu toppen und rechtfertigt einen gewissen Mehrpreis.

Wattreter
10.11.2014, 18:42
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :Cheese:

Die Preise, die Du nennst sind für Staffeln

achso :D um die gings nicht? :Lachen2:

aequitas
12.05.2015, 19:56
Ich bin auch für den Allgäu Triathlon gemeldet und versuche gerade meine Anreise zu planen. Eigentlich wollte ich einen Tag vorher mit der Bahn und dem Rad runterfahren und dort zelten. Allerdings gibt es vorort am Campingplatz keine Möglichkeit sein Rad zu verwahren.
Hat es von euch schonmal jemand genauso gemacht? Oder habt ihr andere Tipps? Das Budget ist das eines Studenten ;)

Kampfzwerg
12.05.2015, 21:50
Falls noch Platz im Zelt ist, kannst du das Rad schön neben dich legen :Cheese:

Filenus
10.06.2015, 15:36
Verstehe den Unmut der Preise nicht wirklich.

Was im Vergleich ein Ironman 70.3 kostet, bei dem die Strecke überfüllt und die Orga nicht annähernd so gut wie im Allgäu ist, verlangen die im Kraichgau 215€ + 6% Active Gebühr.

Demgegnüber stehen 149,00 Euro für den Allgäu Classic.

Bei der Challenge geht es auch bei ca 170,00 Euro los, finde diese Preise wirklich unverschämt.

Matthias75
10.06.2015, 15:48
Verstehe den Unmut der Preise nicht wirklich.

Was im Vergleich ein Ironman 70.3 kostet, bei dem die Strecke überfüllt und die Orga nicht annähernd so gut wie im Allgäu ist, verlangen die im Kraichgau 215€ + 6% Active Gebühr.

Demgegnüber stehen 149,00 Euro für den Allgäu Classic.

Bei der Challenge geht es auch bei ca 170,00 Euro los, finde diese Preise wirklich unverschämt.

Die 149,00 Euro sind aber entweder für Frühbucher oder für Junioren und AK1-Athleten (jünger als Jg. 1991). Als "Spätbucher" mit regulärem Alter zahlt man 189,00 Euro (siehe hier (http://www.allgaeu-triathlon.de/wettkampf-2015/infos-zur-anmeldung/)). Bei meinem letzten Start 2011 waren es noch 125,00 Euro als Spätbucher vier Wochen vor dem Wettkampf.

Macht eine Steigerung von ca. 50% innerhalb von vier Jahren. Und die kann sicher nicht mit den 10km mehr Rad und einem km mehr Laufen begründet werden.

Dennoch natürlich noch günstiger als Kraichgau, das stimmt. Die Frage ist nur, wo geht die Preisentwicklung hin?

M.

Triphil
10.06.2015, 15:55
Da ist doch ein voll geiles Trikot dabei... zieh das mal vom Preis ab.

Matthias75
10.06.2015, 15:57
Da ist doch ein voll geiles Trikot dabei... zieh das mal vom Preis ab.

Damals gab's einen voll geilen Rucksack dazu.

M.

Filenus
10.06.2015, 16:19
Das waren jeweils die Frühbucherpreise.

Kraichgau Standart - 270,00 Euro

Allgäu Standart 189,00 Euro

Natürlich ist beides sehr teuer, deshalb wundere ich mich umso mehr das Kraichgau ausgebucht war... für mich total unmissverständlich.

Wattreter
17.06.2015, 08:45
Der Triathlon von 2011 hat ja mit jetzt überhaupt nichts mehr gemeinsam. Andere Strecken, komplett überarbeitetes Start/Ziel-Konzept, nicht mehr diese elendige Pendelei von Start zum Stadion...

Letztes Jahr war meiner Ansicht nach der Wahnsinn und das trotz dem sch&($" Wetter.

felix__w
17.06.2015, 10:46
Verstehe den Unmut der Preise nicht wirklich.Vergeliche aber mal mit eine paar MDs in Frankreich. Die kosten 75-130 Euros und bieten meist sehr viel.

Natürlich ist beides sehr teuer, deshalb wundere ich mich umso mehr das Kraichgau ausgebucht war... für mich total unmissverständlich.Für viele muss es ein rotes M sein und dafür zahlen sie noch viel Geld. Ich verstehe das auch nicht :confused:

'Dafür' gab dieses Jahr am 70.3 Rappi einen Rucksack der noch am Samstag kaputt ging. Den Rucksack von Allgäu 13 hatte ich lange täglich im Einsatz.

@Triphil: dann habe ich lieber einen günstigeres Startgeld und ohne Trikot und bestelle es dazu, wenn ich Interesse habe.

Felix

kullerich
17.06.2015, 18:19
Der Triathlon von 2011 hat ja mit jetzt überhaupt nichts mehr gemeinsam. Andere Strecken, komplett überarbeitetes Start/Ziel-Konzept, nicht mehr diese elendige Pendelei von Start zum Stadion...

Letztes Jahr war meiner Ansicht nach der Wahnsinn und das trotz dem sch&($" Wetter.

Naja "überhaupt nichts" ist dann doch übertrieben

gleicher See
Kernanstiege und Abfahrten der Radstrecke gleich
Überlapp Laufstrecke

Leider werde ich wieder nicht dabei sein können, ich bekomme weder Arm noch Bein schmerzfrei genug, um sinnvoll vorzubereiten...... Dabei habe ich extra den Sommerurlaub so gelegt, dass ich an dem Wochenende verfügbar wäre....

Bike-Felix
29.07.2015, 23:26
Weiß jemand ob die Pastaparty im Preis inbegriffen ist? Hab auf der Website nichts gefunden, aber eigtnlich müsste die schon dabei sein oder?

tom81de
30.07.2015, 18:04
Weiß jemand ob die Pastaparty im Preis inbegriffen ist? Hab auf der Website nichts gefunden, aber eigtnlich müsste die schon dabei sein oder?

Ja, ist im Preis mit drin. Begleitpersonen zahlen 10€.
So war es 2014.

Viel Spaß

Bike-Felix
30.07.2015, 18:22
Perfekt, danke :)

Triphil
31.07.2015, 10:45
Boah ich bin schon heis wie ein Vukan. Könnte man sich irgendwie treffen?

Bike-Felix
31.07.2015, 10:59
Vor Ort?

Triphil
31.07.2015, 11:09
joah!

Bike-Felix
31.07.2015, 12:43
Wer wäre denn so bei einem Treff dabei? Pastaparty bietet sich wahrscheinlich an würde ich sagen.

Pate1410
31.07.2015, 14:44
Wer wäre denn so bei einem Treff dabei? Pastaparty bietet sich wahrscheinlich an würde ich sagen.

Dabei!

Mal ne Frage zum WK selbst: Fahrt ihr mit Zeitfahrrad oder mit dem Rennrad? Ich bin bei den Steigungen echt etwas skeptisch, ob das mit dem Zeitfahrrad so sinnvoll ist ohne DI2 Schaltung.

argon68
31.07.2015, 15:04
Dabei!

Mal ne Frage zum WK selbst: Fahrt ihr mit Zeitfahrrad oder mit dem Rennrad? Ich bin bei den Steigungen echt etwas skeptisch, ob das mit dem Zeitfahrrad so sinnvoll ist ohne DI2 Schaltung.

Ich bin letztes Jahr mit dem TT gefahren. Das war aber schon grenzwertig. Nehme dieses Jahr wahrscheinlich RR mit Aufsatz.

Triphil
31.07.2015, 15:30
Ich habe mein tt auf Bergübersetztung umrüsten lassen und schon getestet. größtes Ritzel bei Kassette hat jetzt 30 und vorne 39. Das müsste gut gehen. Tt ist einfach geiler

Bike-Felix
31.07.2015, 16:29
Dann sind wir ja schon 3 :) ich fahre auch Rennrad mit Aufsatz. Aber 1. Mache ich nur den sprint und 2. Habe ich sonst nix ^^ scheint mir sber bei dem Streckenprofil sinnvoll zu sein ;)

jofloglo
05.08.2015, 19:47
Kurze Frage zur Radstrecke.

Wie schwer / steil sind die einzelnen Anstiege? In Ulm z.B. waren ja schon ganz schöne Brocken mit bis zu 18% dabei, gibt's die da auch oder ist es moderater?

Bin noch unentschlossen welche Kasette ich hinten auflege!