Vollständige Version anzeigen : Wie schaffe ich eine Langdistanz unter 10 Stunden?
Klugschnacker
13.09.2011, 19:13
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/625_Unter10Stunden.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33991)
Wie schaffe ich eine Langdistanz unter 10 Stunden?
Von Arne Dyck
Nicht jeder Mensch ist genetisch dazu in der Lage, eine Langdistanz in einer Zeit unter 10 Stunden zu finishen. Aber die meisten sind es, wenn sie nur konsequent genug dafür trainieren, über einen ausreichend langen Zeitraum. Damit sollen die Anforderungen nicht klein geredet werden, denn sie sind und bleiben beträchtlich. Arne Dyck nennt in diesem Beitrag, wie viel und welche Art Training für diese Leistungsklasse typisch sind. Der Zuschauer erfährt, was auf ihn zukommt, wenn er sich dieses Ziel auf die Fahnen schreibt. Neben einer realistischen Beschreibung der Anforderungen gibt es konkrete Trainingsbeispiele für die Praxis.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33991)
Von Arne Dyck
In Klagenfurt anmelden :Cheese: duck und weg....
Von Arne Dyck
In Klagenfurt anmelden :Cheese: duck und weg....
:Lachanfall: , wenns so einfach wäre:Lachen2:
Och Menno, Arne. Verrat das doch nicht jedem, sonst schaffe ich nächstes Jahr die Quali wieder nicht. :Cheese:
powermanpapa
13.09.2011, 22:41
ich werde das hier mal auswendig lernen
vielleicht hilfts mir für Lanza
Pmueller69
13.09.2011, 22:43
Lanzarote in 10 Stunden. Das ist ein Wort.
"wie schaffe ich zwei langdistanzen innerhalb von einer woche unter 10 stunden?" - vor allem sollte man spaß haben und nicht alles so broternst nehmen!:Huhu:
powermanpapa
13.09.2011, 22:45
"wie schaffe ich zwei langdistanzen innerhalb von einer woche unter 10 stunden?" - vor allem sollte man spaß haben und nicht alles so broternst nehmen!:Huhu:
Angebeer :cool:
Angebeer :cool:
SELBER!:Cheese:
Helmtest
19.09.2011, 22:53
... mir würde das Einmal reichen....
In dem Film werden Mindestvoraussetzungen für die Zielzeit sub 10 angesetzt.Gelten die eigentlich für direkt vor dem Wettkampf, zum Anfang der Saison oder mitten in der Mitte?? Mir ist schon klar das dass nur Richtwerte sind...
Klugschnacker
19.09.2011, 22:58
In Wettkampfform.
autpatriot
20.09.2011, 08:18
hab mir gestern den filmbeitrag angesehen
echt interessant
ein bisschen "schockiert" war ich über die schnelle Laufzeit beim Solo Marathon...
den Traingsplan hab ich mir schon länger heruntergeladen und angeschaut..
heute mal genauer da du ja sagst das vorallem die langen Radeinheiten von 5 oder mehr stunden wichtig sind..
konnte im ganzen Plan gerade mal 3 einheiten finden wo 5 stunden am bike vorgeschrieben sind..
davon 1ne in der Base 3, dann build 2 und dann in der Peak.
nun meine Frage..
in welcher Phase sollte man die RAdeinheiten auf über 5 stunden ausdehen .. bereits in der Base Phase oder dann gezielt in der Build Phase??
würde nämlich versuchen irgendwo noch 4-5 lange einheiten auszudehnen nur weiß i net wo es am besten ist..
runningmaus
20.09.2011, 08:28
....nun meine Frage..
in welcher Phase sollte man die RAdeinheiten auf über 5 stunden ausdehen .. bereits in der Base Phase oder dann gezielt in der Build Phase??.....
irgendwie machst Du es zu kompliziert....
fahr' einfach bei einer RTF, die Du eh' einbaust, wenn das Wetter gut ist die ganz lange Runde, evtl. plus Anfahrt, ... und wupps.... schon wieder mal über die 5 h hinausgeradelt....
Du bleibst doch sowieso nicht nach 4,5h stehen, blos weil es im Plan steht :Cheese:
Der Trainingsplan ist doch keine Religion.
Grüßle!
wie der ist keine Regligion. Ich habe extra ein Altar für den Plan gebaucht damit ich endlich die Sub 10 schaffe :Maso:
autpatriot
20.09.2011, 09:19
schon klar das es keine religion ist *g*..
also wenn es dann eh egal ist wann ich meine langen einheiten machen dann passts mir eh...:)
Klugschnacker
20.09.2011, 09:51
hab mir gestern den filmbeitrag angesehen
echt interessant
ein bisschen "schockiert" war ich über die schnelle Laufzeit beim Solo Marathon...
den Traingsplan hab ich mir schon länger heruntergeladen und angeschaut..
heute mal genauer da du ja sagst das vorallem die langen Radeinheiten von 5 oder mehr stunden wichtig sind..
konnte im ganzen Plan gerade mal 3 einheiten finden wo 5 stunden am bike vorgeschrieben sind..
davon 1ne in der Base 3, dann build 2 und dann in der Peak.
nun meine Frage..
in welcher Phase sollte man die RAdeinheiten auf über 5 stunden ausdehen .. bereits in der Base Phase oder dann gezielt in der Build Phase??
würde nämlich versuchen irgendwo noch 4-5 lange einheiten auszudehnen nur weiß i net wo es am besten ist..
Von welchem Plan sprichst Du genau? Es gibt ja 4 Langdistanz-Pläne.
runningmaus
20.09.2011, 10:19
... also wenn es dann eh egal ist wann ich meine langen einheiten machen dann passts mir eh...:)
nicht egal.... ;) aber mal einen 4-stünder durch einen 5 stünder auf dem Rad ersetzten, wenn das Wetter und die Stimmung gut sind, dürfte doch passen :cool:
Dann mach ich mir auch keinen Kopf, wenn es am Tag des 5,5-Stünders stürmt, und ich ihn durch etwas kürzeres ersetze :Huhu:
Lanzarote in 10 Stunden. Das ist ein Wort.Geht das auch ueber 10h? :Lachen2:
ironlollo
20.09.2011, 10:53
Geht das auch ueber 10h? :Lachen2:
Ja, geht. Also habe ich gehört... ;)
autpatriot
20.09.2011, 12:17
Von welchem Plan sprichst Du genau? Es gibt ja 4 Langdistanz-Pläne.
der 18 stunden sonntagsfahrer
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.