Vollständige Version anzeigen : Cancellara talks...
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/spritzen_setzen_ist_kein_guter_ausdruck__das_toent _abwertend_1.9870576.html
dann ist ja alles in Ordnung, find ich gut, dass er sauber ist.
Seine Leistung ist auch klasse, doch noch Licht am Ende des Tunnels.
Ich glaub ich schau dieses Jahr mal wieder Radsport, ich will mal sehen, wie ein sauberer Profi die anderen Knalltüten in grund und Boden fährt.
Im Ernst: ich hab keine Ahnung ob der was nimmt, vielleicht nimmt er ja auch was, damit er so spricht wie er spricht.
"Tablettli" klingt niedlich.
.....Im Ernst: ich hab keine Ahnung ob der was nimmt, vielleicht nimmt er ja auch was, damit er so spricht wie er spricht.
achwas, er braucht doch nichts nehmen. er hat doch seine batterien im rahmen :-)
LidlRacer
08.02.2013, 19:35
Tyler Hamilton erzählte in einem Interview (http://www.cyclingnews.com/features/exclusive-interview-tyler-hamilton) eine Story über den Fuentes-Kunden "Luigi", der bisher nicht enttarnt wurde. Obwohl Hamilton den richtigen Namen nicht nannte, haben einige Medien die Story Fabian Cancellara zugeordnet.
Der dementiert natürlich. (http://www.cyclingnews.com/news/cancellara-denies-dr-fuentes-links)
wieczorek
08.02.2013, 19:46
wer auf dem Niveau Rad fährt (man erinnere sich an Flandern und Roubaix 2010) der steht durchaus unter Generalverdacht, aber man sollte auch berücksichtigen, das der Junge schon in den Jugendjahren den anderen Leuten gründlich davon gefahren ist.
Und mit herausragend guten Ergebnissen an einzelnen Tagen habe ich weniger ein Problem, als mit gleichbleibend starker Form (und gleichbleibenden Blutwerten) bei einer 3Wochen Rundfahrt...
Also ohne Beweise, keine Verurteilung, reden wir lieber über die Fussballer, Tennisspieler und so weiter...
wer auf dem Niveau Rad fährt (man erinnere sich an Flandern und Roubaix 2010) der steht durchaus unter Generalverdacht, aber man sollte auch berücksichtigen, das der Junge schon in den Jugendjahren den anderen Leuten gründlich davon gefahren ist......
...und du meinst die Jugendfahrer werfen nichts ein?
Ich könnte 2 Namen hier nennen, die als Jungendfahrer schon manipuliert haben!
Der eine hat schon lange aufgehört, trotz Doping hat es nicht gereicht, der andere fährt noch munter weiter.
"Was ist, wenn eine Ihrer Proben positiv ausfällt, obschon Sie betonen, nicht gedopt zu sein?
Dann wäre der Schweizer Radsport am Boden. Ich bin sozusagen das letzte Einhorn. Wenn ich positiv wäre, gingen noch viel mehr Rennen ein, und der Verband und die Vereine stünden vor einem Scherbenhaufen."
:)
Heute kann man ja niemandem mehr trauen, aber Realitätsverlust kann man ihm zumindest nicht vorwerfen.
KernelPanic
09.02.2013, 11:33
aber man sollte auch berücksichtigen, das der Junge schon in den Jugendjahren den anderen Leuten gründlich davon gefahren ist.
Das war bei Jan Ullrich, Erik Zabel und Co. auch so, wie ich aus eigener Anschauung berichten kann.
wieczorek
10.02.2013, 10:29
Ich kenne auch einen Topnamen, der vor 3 Jahren im U23 Trainingslager einem meiner Fahrer gesagt hat, wenn du nix nimmst wirst du nie Elite fahren. Genau der Typ gewinnt heute wichtige Rennen....
Aber meine Meinung bleibt klar, ohne klare fundierte Beweise oder Vorfälle ist es sehr unfair, über Sportler egal welcher Sportart , zu urteilen.
KernelPanic
10.02.2013, 15:33
Aber meine Meinung bleibt klar, ohne klare fundierte Beweise oder Vorfälle ist es sehr unfair, über Sportler egal welcher Sportart , zu urteilen.
Ich hatte das nicht als Urteil gemeint. Mir tut es um die Burschen leid, weil die wirklich gut waren und diesen ganzen Dreck meiner Meinung nach nicht nötig hatten.
wieczorek
10.02.2013, 17:36
Ich hatte das nicht als Urteil gemeint. Mir tut es um die Burschen leid, weil die wirklich gut waren und diesen ganzen Dreck meiner Meinung nach nicht nötig hatten.
1+
mich würde es trotzdem freuen, wenn in anderen Sportarten ähnlich konsequent dieses Thema behandelt werden würde. Immer einer oder zwei Sportarten den schwarzen Peter zuzuschieben ist absolut blauäugig, ändert aber natürlich nichts am Problem.
Wo Geld verdient wird, wird beschissen, je mehr Geld im Spiel ist, je mehr Beschiss. Absolut kein sportliches Problem, sondern es zieht sich durch alle Lebensbereiche. Banken und Börse sind prominente Beispiele.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.