Vollständige Version anzeigen : Challenge Wanaka: Digging deep im Paradies
Klugschnacker
06.02.2011, 02:30
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Exoten/Wanaka-1.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1007&Itemid=72)
Challenge Wanaka: Digging deep im Paradies
Von Andreas Herrmann
Ich bin normalerweise keiner, dem das bloße Ankommen genügt. Schließlich lässt sich als passabler Radfahrer ein Ironman mehr oder weniger in 16 oder 17 Stunden heimspazieren. Finishen bedeutet für mich, erhobenen Hauptes ins Ziel zu kommen, meine Möglichkeiten auszuschöpfen und - wann immer möglich - mich zu verbessern bzw. gesteckte Ziele zu erreichen.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1007&Itemid=72)
sehr schöner Bericht - danke!
Hach, Wanaka ist schon toll...
maifelder
06.02.2011, 06:33
Sehr schön geschrieben, ich habe mitgelitten.
Schön, dass man auch mal einen Durchhaltebericht lesen darf.:) Hier kann unsereins viel besser mitfühlen als bei einem professionellen Start-Zielsieg.:Cheese:
Wobei für mich das Überwinden innerer Schwächen noch dazu in so einer traumhaften Landschaft letztlich auch einen Erfolgsbericht darstellt:cool:
flotter3er
06.02.2011, 07:34
Suuuper geschrieben
DANKE
kann man richtig nachvollziehen, wie deine Bilder, Eindrücke & Gefühle im Kopf blättern.
Is' scho' ein geiles Fleckerl Erde
Kullerbein
06.02.2011, 09:18
:Huhu:
Super geschrieben! Danke für den ausführlichen Bericht!!!!
Edith sagt: ich musste es gleich noch mal lesen. Damit ich mich daran erinnern kann, wenn ich wegen eines lauen Lüftchen meine, fluchen zu müssen.
Was für ein toller Bericht!
Wunderschön geschrieben!
Und tolles Deutschland-Trickot aufm letzten Bild :Lachen2:
Oh Mann, das klingt nach Oberhärte, klasse Bericht.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Mitleid, Neid und Bewunderung.
Hast Du toll für uns geschrieben, Fitschi!!!! :Blumen: :Blumen:
Ganz lieben Dank!! :bussi:
Luke Footwalker
06.02.2011, 10:14
http://www.openstable.de/images/smilies/ehrfurcht.gif
trialdente
06.02.2011, 12:08
Suuuper Fitschi! Da haben sich die vielen Punkte im Kreise der immer lustigen Gewichtsopfer doch gelohnt! Und,....scheisse ist das schön da!
Nocheinmal Herzlichen Glückwunsch und jetzt bewegst Du gefälligst wieder Deinen Hintern zum Wohle des Teams ;-)
Thorsten
06.02.2011, 12:11
Cool geschrieben und Glückwunsch zum Finish! So hart habe ich es in Wanaka noch nicht erlebt, aber freu dich: Es hätte noch Dauerregen dazukommen können ;).
"zwei Spritzer unter die Zunge und nach 2 Minuten konnte ich den Rest der Strecke tatsächlich einigermaßen würdevoll zu Ende humpeln."
Mensch, da denke ich an meinen Untertage Marathon in Sondershausen, da ist es mir auch so ergangen.
Großartiger Bericht, vielen Dank
Michael
:Blumen:
Ganz toller Bericht, super gekämpft :Blumen:
lonerunner
06.02.2011, 16:59
sehr feiner Bericht:) :Blumen:
Irgendwie hätte ich auch Lust da mal anzutreten, Zeitambitionen kann ich ja dann sowieso getrost zu Hause lassen.
Musste auf meiner Ausfahrt immer an die Verhältnisse in Wanaka denken. Hier war`s "nur" windig, die Berge dazu gedacht...hauahaua ha:Cheese:
Respekt vor deiner Leistung fitschi:liebe053: :Huhu:
Gruss Jörg
crema-catalana
06.02.2011, 17:17
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten.gif
Sehr starker Bericht. Neuseeland und das Rennen in Wanaka sind ein Traum.
Aber für Wanaka zu trainieren stelle ich mir extrem schwierig vor.
fitschigogeler
06.02.2011, 17:49
Jau. Koppeltraining im Fitnesscenter :Kotz:
Klugschnacker
06.02.2011, 17:57
Super geschrieben, hat mir beim Lesen großes Vergnügen bereitet! Danke für die Mühe!
Arne
"zwei Spritzer unter die Zunge und nach 2 Minuten konnte ich den Rest der Strecke tatsächlich einigermaßen würdevoll zu Ende humpeln."
Mensch, da denke ich an meinen Untertage Marathon in Sondershausen, da ist es mir auch so ergangen.
Großartiger Bericht, vielen Dank
Michael
Ja, dieses Zauberzeugs klingt echt interessant :Cheese:
Ich bin seeeeehr knapp am Krampf vorbeigeschrammt im Schacht :Huhu:
soloagua
06.02.2011, 18:21
Schöner Bericht Fitschi!
Hat Spass gemacht Dein Rennen zu verfolgen, aber jetzt hat die Vorstellung die richtigen Bilder bekommen!
HUT AB!
Und Wind wird Dich wohl in Zukunft nicht mehr schocken... und in Roth wirst Du Dir die Belohnung holen :Huhu:
badenser
06.02.2011, 20:14
Super Bericht ...
.. und das "du siehst gut " aus war keine Lüge :)
Gruß Badenser
Kässpätzle
06.02.2011, 20:46
Danke für den schönen Bericht :Blumen:
speedskater
06.02.2011, 21:02
Im Bericht erwachte der Urgeist unseres Sports:
FINISHEN.
So was vergisst man nicht
und kann dann auch adäquat stolz sein.
t-from-ger
06.02.2011, 21:09
DANKE
DANKE
DANKE .... für diesen genialen Bericht.
Noch ein Grund mehr Wanake ganz oben auf die Liste zu stellen.
Thorsten
07.02.2011, 04:00
Sehr starker Bericht. Neuseeland und das Rennen in Wanaka sind ein Traum.
Vorher 5 Wochen mit dem Rad die Insel erkunden, da kriegt man eh noch viel bessere Einblicke als per Auto oder Bus. Nach Möglichkeit noch ab und zu mal schwimmen und laufen gehen und vorher schon eine so gute Schwimm- und Laufgrundlage mitnehmen, dass man mit Erhaltungstraining auskommt. Habe ich 1998 für den Ironman NZ gemacht. Vorher nur schnell dünnere Reifen aufs Trekkingrad und den Gepäckträger abgeschraubt.
handbremse
07.02.2011, 09:07
Toller Bericht! Danke :Blumen:
Decke Pitter
07.02.2011, 09:40
Vorher 5 Wochen mit dem Rad die Insel erkunden, da kriegt man eh noch viel bessere Einblicke als per Auto oder Bus. Nach Möglichkeit noch ab und zu mal schwimmen und laufen gehen und vorher schon eine so gute Schwimm- und Laufgrundlage mitnehmen, dass man mit Erhaltungstraining auskommt. Habe ich 1998 für den Ironman NZ gemacht. Vorher nur schnell dünnere Reifen aufs Trekkingrad und den Gepäckträger abgeschraubt.
Ironman NZ `98 in Auckland...
Hi Thorsten!
Warst Du auch einer von denen, die aufgrund des Wellengangs kotzend am Strand rumgelegen haben? :Cheese:
Hast Du vielleicht auch einen kleinen und leichten Japaner beobachtet, der einfach von einer Windböe erfasst und von der Radstrecke "geschossen" wurde? :(
Das Laufen gegen den Sturm dann am späten Nachmittag gab mir echt den Rest. Mein damalige Liebste stand rum und fragte mich, ob es denn nicht vielleicht ein bisschen schneller ginge...:Liebe:
Ach, Aotearoa...das Land ist ein Traum!
Cheers Tom
Decke Pitter
07.02.2011, 09:49
Gidday Andreas,
vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!!!
Die Pics sind sensationell!
Da bekomme ich Lust auf das Rennen...In Wanaka war ich schon ein paar Mal, da gab es da das Rennen aber noch nicht... Gibt es eigentlich noch die kleine Schwimmhalle oben auf dem Hügel in Wanaka?
Ach Mensch, vielleicht sollten wir uns hier im Forum mal zusammen tun und ein bisschen spinnen...Wanaka 2013...?!
See Ya, guys
mblanarik
07.02.2011, 10:13
schoen geschrieben Andreas; schade dass wir voneinander nichts wussten; ich war auch am Start und auch im Ziel mit aehnlichen Gefuehlen...
Thorsten
07.02.2011, 10:27
@Aquisgrana: Nicht ganz gekotzt, aber nahe dran und es war schon sehr hart.
carvinghugo
07.02.2011, 16:23
Danke für den unterhaltsamen Bericht.
Hab richtig gelitten beim Lesen
Haddu gut gemacht !!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Hi Andi,
schweinegeil so to say. :Cheese: So hart hats mich in NZ zwar noch nicht erwischt, aber nach 2 Teilnahmen (92 Auckland und 03 Taupo) kann ich mir das alles ziemlich gut vorstellen..
Gute Erholung
Peter
fitschigogeler
12.02.2011, 19:29
Peter,
danke nochmals für die Tipps, vor allem den mit den dicken Schlappen. Weiss nicht, ob ich einen Platten verkraftet hätte...
In der Zwischenzeit habe ich schon wieder satte 5 Kilos zugenommen und kann grad nicht im Traum dran denken an so ner Veranstaltung mitzumachen. Ist erst 4 Wochen her und scheint aus einem anderen Leben zu stammen...
Thorsten
12.02.2011, 22:10
Wenn die Strecke von Cromwell über Arrowtown / Crown Range zurück nach Wanaka führen würde, dann wäre es richtig hart :Cheese:.
Ich war damals in Auckland auch froh, dass ich auf meinem Trekkingrad 28 mm breite Schlappen drauf hatte, da standen extrem viele am Rand und wechselten die Schläuche.
fitschigogeler
12.02.2011, 22:58
Da hast Du recht, Thorsten.
Ohne Wind wäre diese Streckenführung aber sicherlich schneller als die tatsächlich existierende :Cheese:
Wat ist mit OZ? Bald wieder zurück?
Der Kollege sass grad noch in Singapur und fliegt jetzt wieder in den Winter zurück... das gibt den Schock des Jahres. Schau mal in seinen Blog, da wird man neidisch.
Thorsten
13.02.2011, 09:23
Da hast Du recht, Thorsten.
Ohne Wind wäre diese Streckenführung aber sicherlich schneller als die tatsächlich existierende :Cheese:
Wat ist mit OZ? Bald wieder zurück?
Seit gestern morgen zurück.
Ich bin vor zwei Jahren mit Gepäck da hoch gefahren und hatte mich vorher noch drüber geärgert, dass mittlerweile asphaltiert wurde. Der Ärger war schnell verflogen bzw, durch neuen ersetzt, als ich bei Regen gegen den (leichten) Wind da hoch gefahren bin und die tolle Aussicht durch Nebel ersetzt wurde. Und dabei kam ich von Cromwell und hätte so einfach die Abkürzung fahren können.
Guckst du hier: http://blog.wechselzone.de/2009/02/20/
Wie wir wissen, ist aus dem Paradies die Hölle geworden. Hab heute morgen über die k226.com seite dieses gefunden.
Die Kiwis brauchen Hilfe!:Blumen:
http://www.everymantri.com/everyman_triathlon/2011/02/run-for-christchurh-aims-to-raise-money-for-kiwi-earthquake-relief.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+EverymanTriathlon+%28Everyman Tri%3A+News+Views+%26+Interviews+of+Great+Enduranc e%29
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.