PDA

Vollständige Version anzeigen : Hugenotten Duathlon Neu Isenburg

Kampa
27.09.2007, 11:20
so hab mich da mal angemeldet

http://www.radteam-neu-isenburg.de/

noch einer von den Helden hier vertreten??:Huhu:

sybenwurz
27.09.2007, 12:13
Würde interessant sein,aber am 4.November halte ich das Klima
hier (http://www.indoormarathon.lga.de/) für stabiler.
ausserdem kommt man alle 767m an der Verpflegungsstation vorbei...:Cheese:
Iss aber schon voll!

Mafalda_Pallula
27.09.2007, 12:21
Hi Kampa,

da muss ich passen - schließlich muss ich jetzt jede freie Minuten nutzen, um mich auf den Nikolaus-Duathlon vorzubereiten ... :Cheese:
(Wenn nur die Erkältung endlich vorbei wäre!! http://img229.imageshack.us/img229/603/00schnupfenkn9.gif (http://imageshack.us))

Grüße, Mafalda

Kampa
27.09.2007, 12:25
Würde interessant sein,aber am 4.November halte ich das Klima
hier (http://www.indoormarathon.lga.de/) für stabiler.
ausserdem kommt man alle 767m an der Verpflegungsstation vorbei...:Cheese:
Iss aber schon voll!

ich habs doch gewußt - allett Softeggs diese Trias :Lachen2: :Holzhammer: :Holzhammer:

immer wenn ich bei diesem Mistwetter nach nem langen Tag noch irgendwo mit dem Rad hin muß, es in Strömen gießt, mir die Hände festfrieren, sag ich zu mir: "ok steffi, so merst Du wenigstens, dass Du lebst!!"
irgendwie hab ich dann das Gefühl ich frier ein klein bisschen weniger ;)

@mafalda: na watt glaubste wofür ich das machen *grins*
edit: gute Besserung!!!

powermanpapa
27.09.2007, 13:45
ja schade, aber an dem Tag gehts leider auf die Kanaren:Lachen2:

sybenwurz
27.09.2007, 13:54
ich habs doch gewußt - allett Softeggs diese Trias :Lachen2: :Holzhammer: :Holzhammer:

immer wenn ich bei diesem Mistwetter nach nem langen Tag noch irgendwo mit dem Rad hin muß, es in Strömen gießt, mir die Hände festfrieren, sag ich zu mir: "ok steffi, so merst Du wenigstens, dass Du lebst!!"
irgendwie hab ich dann das Gefühl ich frier ein klein bisschen weniger ;)
Naja, Frieren muss keine Einbildung sein, aber manchmal hilft es, sich etwas wärmer anzuziehen? Ne freundin von mir sagte immer: "Wer friert ist doof!" und irgendwo hat sie ja recht;- man könnte ja noch was drüberziehen.
Was den Indoormarathon angeht: die Veranstaltung ist für bisher 10, aktuell 15 Euro konkurrenzlos und, ja, wetterunabhängig.
Ich hab kein Problem damit, bei saftigem Mistwetter durchs Gehölz zu strauchen, oder gebe mir gerade WEIL es regnet mal ne deftige Radausfahrt, aber als Saisonabschluss taugt mir die Veranstaltung in Nürnberg ungeheuer.
Und zwar nicht nur, weil man bei der Bekleidungsfrage nicht lange rätseln muss...:)

Kampa
27.09.2007, 15:36
ja schade, aber an dem Tag gehts leider auf die Kanaren:Lachen2:

och Schade - ich hatte Dich schon beinahe fest eingeplant - aber gegen die Kanaren kann Neu Isenburg nu wirklich nicht anstinken :Huhu:

dann eben auf nen heißen Apfelwein beim Nikolausdua..

@sybenwurz: ich dachte der Indoor wäre ausgebucht - also 42 km inner Halle - alles schwitzt - puhh bäh- das stinkt doch dann ganz schön - nää dann lieber zu wenig an und frieren :Lachen2:

sybenwurz
27.09.2007, 15:51
@sybenwurz: ich dachte der Indoor wäre ausgebucht - also 42 km inner Halle - alles schwitzt - puhh bäh- das stinkt doch dann ganz schön - nää dann lieber zu wenig an und frieren :Lachen2:

Jou, isser auch, ich mach hier ja keine Werbung dafür...:Lachen2:
Da sind nur 120 Einzelstarter zugelassen und die Startplätze sind von Jahr zu Jahr schneller weg.
Vorm "ersten Mal" dachte ich auch, dass das der Horror sei, da runde um Runde abspulen zu müssen, aber es war eigentlich ganz kurzweilig und interessant.
Weil auf den Fluren überall die Fenster offen sind, ist auch die Luft nicht so schlecht, wie der Name "Indoor Marathon" suggerieren könnte. Ich denke mal, in jedem Spinning- oder Aerobic-Studio ist die Luft schlechter.
Lediglich die Strecke dürfte nicht jeder/m liegen: es sind zwei übereinanderliegende "L"s und an jedem Schenkelende gehts entweder die Treppe rauf oder runter. Also beim Halbmarathon 27 mal und beim Marathon 54 mal.
Genauso oft läuft man aber auch an der Verpflegung vorbei, und unten übern PVC-Boden sowie oben übern Teppich die Flure entlang.
Hat schon was, sonst würde ich nicht zum dritten Mal dabeisein, wo ich sonst die allerwenigsten Wettkämpfe nur einmal mache.

Thorsten
27.09.2007, 17:00
Mal gucken, ob ich den als Vorübung für den Nikolaus-Duathlon mitmache. Will erst mal wieder richtig mit dem Training beginnen.

maifelder
27.09.2007, 17:15
Danke für den Tipp. Könnte zwar Hart werden, 2 Wochen vorher laufe ich einen Marathon und dann eine Woche danach noch den Crossduathlon in Rüsselsheim.

Bin auf jeden Fall dabei.

Kampa
27.09.2007, 18:01
Danke für den Tipp. Könnte zwar Hart werden, 2 Wochen vorher laufe ich einen Marathon und dann eine Woche danach noch den Crossduathlon in Rüsselsheim.

Bin auf jeden Fall dabei.

schön - freu mich:Huhu:

Rüsselsheim hatt ich auch überlegt, aber das ist mir eben "den Tick" zu weit weg - und dann bin ich über den hier gestolpert -
die Strecke sieht irgendwie nach Schrebergartengebiet oder so aus???
Kennt jemand die Ecke:Gruebeln:

count-zero
27.09.2007, 19:34
Nachdem der Hugenottenlauf ja meine persönliche Traditionsveranstaltung ist - war 2005 mein erster Wettkampf in meiner zweiten Sportlerkarriere - bin ich durchaus interessiert. Ich bespreche das mal mit der häuslichen Rennleitung... :Cheese:

Cheers,
Marc

maifelder
27.09.2007, 19:43
schön - freu mich:Huhu:

Rüsselsheim hatt ich auch überlegt, aber das ist mir eben "den Tick" zu weit weg - und dann bin ich über den hier gestolpert -
die Strecke sieht irgendwie nach Schrebergartengebiet oder so aus???
Kennt jemand die Ecke:Gruebeln:

Echt, von Rüsselsheim bis Neu Isenburg ist es aber nicht weit, vielleicht mal 20min länger, wenn überhaupt.

Wiesbaden war aber noch viel weiter. :confused: :Gruebeln: ;)

JoeSlowpoke
27.09.2007, 23:01
yep, bin auch dabei. wettkampfpremiere für den neuen crosser :Huhu:

ich gehe mal davon aus, das der fredersteller einen guten draht zum wettergott hat. ;)

kampftreter
28.09.2007, 00:39
ich habs doch gewußt - allett Softeggs diese Trias

und datt von der Frau die Triathlon nur bei schön Wetter machen kann :Gruebeln:

Kampa
28.09.2007, 08:48
und datt von der Frau die Triathlon nur bei schön Wetter machen kann :Gruebeln:

Mein Gutster, ich habe nie behauptet, dass ich nur bei gutem Wetter Triathlon machen KANN - Tatsache ist einfach, wenn ich am Start steh IST gutes Wetter :Lachen2: (bisher jedenfalls )

...und so braucht sich Joe auch ma keine Sorgen zu machen - höchsten nen bisschen Niesel, aber datt paßt schon - vll haben wir ja auch schon den ersten Schnee - würde sich mein bomberorangefarbener Renner richtig gut bei machen:)

@maifelder: in WI war aber auch die WK Strecke länger :o

Thorsten
28.09.2007, 08:52
Brombeerorange? Auf welchem genmanipulierten Feld lebst du denn? Oder gibt es auf deiner Ostseeinsel Brombeersorten, die es sonst nirgends auf der Welt gibt (und einen mit 70 Jahren so vergesslich machen, dass man sich für einen Vizeweltmeister hält)?

Kampa
28.09.2007, 09:10
Brombeerorange? Auf welchem genmanipulierten Feld lebst du denn? Oder gibt es auf deiner Ostseeinsel Brombeersorten, die es sonst nirgends auf der Welt gibt (und einen mit 70 Jahren so vergesslich machen, dass man sich für einen Vizeweltmeister hält)?

klar und der Herr haben zuviel Gesöff aus der Heimat die Kehle runterlaufen lassen was :Lachen2: (kann ich ja aber auch verstehen - leeeckäär)

die Farbe von meinem neuen MTB heißt BOMBER-Orange - wie die Flugzeuge nicht Brombeeeeeeer wie die Bäääären :Holzhammer:

und btw. auf unserer Insel gibbet ne Menge Sachen, die es sonst nirgendwo gibt - einfach mal vorbeigucken :Huhu:

ach und dem guten Broders will die LN (Lübecker Nachrichten) jetzt die Münchhausen Medaille in Silber verleihen, wie hieß es so schön:
"Folge: Medaille Futsch, ein Startverbot droht. Das man bei einer Triathlon WM zwei Mal die Strecke abkürzt, ohne erwischt zu werden - das ist allerdings auch eine Leistung. Wir plädieren für die Münchhausen Medaille. In Silber, natürlich" :Lachen2:

DasOe
28.09.2007, 09:21
Echt, von Rüsselsheim bis Neu Isenburg ist es aber nicht weit, vielleicht mal 20min länger, wenn überhaupt.Rüsselsheim - Neu-Isenburg sind 25 km von zuhause ... aber wenn man von soner Insel kommt sind 25 km mitunter fatal :Lachen2:

maifelder
28.09.2007, 09:30
Rüsselsheim - Neu-Isenburg sind 25 km von zuhause ... aber wenn man von soner Insel kommt sind 25 km mitunter fatal :Lachen2:

Ich stehe auf dem Schlauch. :Maso:

Wo kommt Kampa denn her?

Kampa
28.09.2007, 09:38
Ich stehe auf dem Schlauch. :Maso:

Wo kommt Kampa denn her?

da wo der pöse pursche wech kümmt, dei nu erstmol den Achtersen mütt nem Butt versohlt kricht - düsse Baggalutt dei!! Deit so as wenn he nen ganz nen dollen Kerl üs - un dann sowatt .-nej du nej du :Nee:

DasOe
28.09.2007, 09:48
Wo kommt Kampa denn her?vom deich aussem Norden :Cheese: aber jetzt als Exilfriesin nach Hessen verschlagen ...

maifelder
28.09.2007, 09:59
Na dann.

Dann ist es ja keine Ausrede mehr, dass Rüsselsheim zu weit sei. :Huhu:

Thorsten
28.09.2007, 10:22
vom deich aussem Norden :Cheese: aber jetzt als Exilfriesin nach Hessen verschlagen ...
ohje ohje, da lassen die Geographiekenntnisse südlich des Mains aber stark nach :Nee:.

Da wo kampa wechkommt, da gibt's keine Deiche und keine Friesen. Anner Ostsee braucht man sowas nicht, dafür kann man den Bayern auch nicht zweimal täglich Land verkaufen. Deiche und Friesen gibt es bei uns. Da liegen auch nur 350 Straßenkilometer dazwischen.

Aber früher habe ich auch immer gesagt, dass südlich von Oldenburg (in Oldenburg, nicht in Holstein ;)) Bayern anfängt, Frankfurt und München beides da ganz weit unten liegt und so weiter.

@kampa: bei den Schnell(ver)tippern hier im Forum habe ich aus dem Bomber schnell eine Brombeere gemacht, da ich auch keine orangen Bomber kannte. Also nix genmanipuliert oder Inselkoller :).

Carlos
28.09.2007, 10:53
da wo der pöse pursche wech kümmt, dei nu erstmol den Achtersen mütt nem Butt versohlt kricht - düsse Baggalutt dei!! Deit so as wenn he nen ganz nen dollen Kerl üs - un dann sowatt .-nej du nej du :Nee:

:Maso: heheh - wasndas fürn sabbel?!?!?! fehl da net 'n *hicks, kriesch nochnbiir* am ende?!

Car-'Erbame... zu spät... The Fishköpp are here ;) '-los

sybenwurz
28.09.2007, 11:13
die Farbe von meinem neuen MTB heißt BOMBER-Orange - wie die Flugzeuge nicht Brombeeeeeeer wie die Bäääären :Holzhammer:

wenn am Fahrrad,speziell MTB von "Bomber" die Rede ist, sollte die Assoziation zunächst nicht zu Flugzeugen gehen, sondern zu Gabeln:
Marzocchi Bomber (http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2519.htm)
Die Z1 Eta kommt in Orange und ähnlich wie bei RockShox, wo es "SID-Blau" gibt, gibbet nu halt "Bomber-Orange"
btw: mit der Forke, die 150mm Federweg mitbringt, dürfte Kampa fürs Schlimmste gerüstet sein;- ordentliche Einstellung vorausgesetzt.
Für nen Duathlon aber, selbst für nen Crossduathlon, ist man damit restlos overdressed, zumal die Gabel von der Konzeption her in nem Hardteil wenig Sinn macht. Und mit nem Fully beim Duathlon...?
(Sry, Kampa, will dir nicht ans Bein pinkeln, du hast dir das Teilchen sicher nicht für Duathlons gekauft, oder?)

Kampa
28.09.2007, 11:17
sodele,

nachdem wir eine kurze Einführung in die Geographie der nördlichen Bundesländer erhalten haben und glücklicherweise um eine Definitionsdiskussion "was ist Norddeutschland"? drum rum gekommen sind, können wir ja mal wieder nach NeuIsenburg zurückkommen (und um auch hier was zur Wissenserweiterung beizutragen - eine Stadtgründung der Hugenotten, weshalb das Ding auch Hugenotten Duathlon heißt - richtig oder??)

also dabei sind

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Thorsten (?)
count-zero (?)

und ist datt nu nen Schrebergartengebiet oder nicht??

Gruß
Kampa

PS: @Carlos: ich kann auch nüchtern Platt schnacken :Cheese:

maifelder
28.09.2007, 11:32
sodele,

nachdem wir eine kurze Einführung in die Geographie der nördlichen Bundesländer erhalten haben und glücklicherweise um eine Definitionsdiskussion "was ist Norddeutschland"? drum rum gekommen sind, können wir ja mal wieder nach NeuIsenburg zurückkommen (und um auch hier was zur Wissenserweiterung beizutragen - eine Stadtgründung der Hugenotten, weshalb das Ding auch Hugenotten Duathlon heißt - richtig oder??)

also dabei sind

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Thorsten (?)
count-zero (?)

und ist datt nu nen Schrebergartengebiet oder nicht??

Gruß
Kampa

PS: @Carlos: ich kann auch nüchtern Platt schnacken :Cheese:

:offtopic:
Ok, dann nochmal was zu den Hugenotten. Ich komme aus Mertloch, zur Zeit der Hugenotten Marterloch genannt. Auf einem der Hügel rund um Mertloch gibt es eine Kappelle Heilig Kreuz, dort wurden früher die Hugenotten gemartert und das Blut ins in Tal geflossen, daher Marterloch.

Sowas haben wir früher mit den Hugenotten gemacht.

maifelder, weder Franzose noch Protestant, sondern römischer Katholik, derzeit mit 3 Sakramenten ausgestattet. :Cheese:

:offtopic:

Hoffentlich lassen die mich also überhaupt starten. :Maso:

Kampa
28.09.2007, 11:32
wenn am Fahrrad,speziell MTB von "Bomber" die Rede ist, sollte die Assoziation zunächst nicht zu Flugzeugen gehen, sondern zu Gabeln:
Marzocchi Bomber (http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2519.htm)
Die Z1 Eta kommt in Orange und ähnlich wie bei RockShox, wo es "SID-Blau" gibt, gibbet nu halt "Bomber-Orange"
btw: mit der Forke, die 150mm Federweg mitbringt, dürfte Kampa fürs Schlimmste gerüstet sein;- ordentliche Einstellung vorausgesetzt.
Für nen Duathlon aber, selbst für nen Crossduathlon, ist man damit restlos overdressed, zumal die Gabel von der Konzeption her in nem Hardteil wenig Sinn macht. Und mit nem Fully beim Duathlon...?
(Sry, Kampa, will dir nicht ans Bein pinkeln, du hast dir das Teilchen sicher nicht für Duathlons gekauft, oder?)

[:confused: - Modus an]
öhh - also mein Rad hat nen Alurahmen, ne einfache RockShox Federgabel is KEIN Fully - ach und von der Farbe orange- öhh und hat nicht allzuviel mehr gekostet, als diese Monstergabel die Du da oben beschrieben hast :o

[:confused: - Modus aus]

und vielen Dank, dass Du mir nicht ans Bein pi*** willst, dass hätte mich jetzt auch leicht irritiert :Lachen2:
ach und wenn ich "Teilchen" kaufe, sind das meistens solche Dinger mit Schokoüberzug und innerhalb von 2min inhaliert und wech :Cheese:

aber wir sind schon wieder :offtopic:

runningmaus
28.09.2007, 11:40
sodele, ....
und ist datt nu nen Schrebergartengebiet oder nicht?? ...

Jain - es geht aus dem Sportparkgelände raus, ca. 100 oder 150m an der Schrebergartenanlage entlang bzw. hindurch, und dann in den relativ flachen Stadtwald mit ordentlichen festen Schotterwegen, ausser auf dem Stückl, das auf der Radstrecke am weitesten weg ist vom Start, da wirds ein bissl enger und unebener, aber nix schlimmes :)
Gruß!

maifelder
28.09.2007, 12:04
Kommst Du auch zum Duathlon, runningmaus? :Huhu:

Oder bist Du dann schon mit Deinem LT in wärmeren Gefilden?

count-zero
28.09.2007, 12:09
(...)
also dabei sind

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Thorsten (?)
count-zero (?)

(...)

Bei mir kannst Du das Fragezeichen streichen, und meine Liebste :bussi: kommt auch mit. Jetzt hat sie aber keinen Forums-Nickname, hmmm... :Gruebeln:

Cheers,
Marc :Huhu:

Kampa
28.09.2007, 12:20
Bei mir kannst Du das Fragezeichen streichen, und meine Liebste :bussi: kommt auch mit. Jetzt hat sie aber keinen Forums-Nickname, hmmm... :Gruebeln:

Cheers,
Marc :Huhu:

das sollte wohl weniger ein Problem sein

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero

Thorsten (?)

DasOe
28.09.2007, 13:01
eine Stadtgründung der Hugenotten, weshalb das Ding auch Hugenotten Duathlon heißt - richtig oder??)
Neu-Isenburg wurde am 24. Juli 1699 als Exulantenstadt von Hugenotten gegründet, französischen Protestanten, die nach der Aufhebung des Toleranzedikts von Nantes aus Frankreich hatten fliehen müssen.

weitere wichtige Daten:
1860 Die Firma Müller bringt zum ersten Mal Frankfurter Würstchen auf den Markt.
1960 wird bei Gravenbruch das erste Autokino Europas eröffnet

Ich stamme in direkter Linie von Hugenotten ab, bin aber mit den Neu-Isenburger und Mörfeldener Hugenotten nicht verwandt. Meine Vorfahren sind von Frankreich über Norditalien nach Deutschland gekommen und Anfang des 20 Jhd. in Frankfurt endgültig sesshaft geworden. Mein Vater hat ausgiebige Ahnenforschung bis Anfang 1610 betrieben und kann die Familienlinie eindeutig durch Einträge in Kirchen dokumentieren.

Thorsten
28.09.2007, 13:48
Bin angemeldet!

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero
Thorsten

runningmaus
28.09.2007, 14:26
Kommst Du auch zum Duathlon, runningmaus? :Huhu:

Oder bist Du dann schon mit Deinem LT in wärmeren Gefilden?

Tauchen im Warmen ist erst mitte November *blubber*
aber CrossDuathlon... Cross habe ich noch gar nicht gemacht... wobei mein TrekkingRadl wohl allemal für die Strecke ausreicht...
ich schnappe mir wohl doch eher den Fotoapparat an dem Tag :)

und für den RüsslCross habe ich mich grad gestern als Helfer und Streckenposten gemeldet ;)

Grüßle

maifelder
28.09.2007, 15:10
Tauchen im Warmen ist erst mitte November *blubber*
aber CrossDuathlon... Cross habe ich noch gar nicht gemacht... wobei mein TrekkingRadl wohl allemal für die Strecke ausreicht...
ich schnappe mir wohl doch eher den Fotoapparat an dem Tag :)

und für den RüsslCross habe ich mich grad gestern als Helfer und Streckenposten gemeldet ;)

Grüßle

Dann :Huhu: wir uns 2mal.

maultäschle
01.10.2007, 10:59
Bin auch dabei :Huhu:
Dachte, nach der erfolgreichen Triathlon-Premiere, könnte ich dieses Jahr auch noch gleich meinen Einstand beim Duathlon geben.
Ich hoffe, es gibt Bonusminuten für das lauteste und neongelbste MTB der Radsportgeschichte :Lachen2:

Maifelder
JoeSlowpoke
Kampa
Mrs. count-zero
count-zero
Thorsten
maultäschle

runningmaus
31.10.2007, 12:36
wetterlink (http://1und1.wetternet.de/cgi-bin/1und1/wetter_stadt.pl?NAME=Neu-Isenburg&TYP=0)
ich schubbs den Thread mal wieder hoch :)
das Wetter sieht doch gut aus, einige von uns haben vorher Feiertag zum Erholen :)
Grüßle

Bein-Godik
03.11.2007, 01:34
Hätte noch nen Startplatz für umme abzugeben.
Wie/ob das allerdings mit der Ummeldung funktioniert, keine Ahnung. Könnte die Meldebestätigung weiterleiten.

Kampa
03.11.2007, 10:30
hmm bin jetzt arg am Überlegen, ob ich nicht doch lieber mein uralt Trekkingrad nehme, als das MTB

Was fahrt ihr denn??

btw: kann das morgen nur ne Vollkatastrophe gegeben, aber egal, angemeldet ist angemeldet :o

Thorsten
03.11.2007, 10:36
Werde mein Hardtail mit Fast-Slick-Reifen nehmen. Heißt ja "auf guten Waldwegen", also braucht man wohl keine Schlammreifen.

Bei der Vollkatastrophe bin ich dabei, aber was soll's - schließlich ist Off-Season. Werde heute noch ganz normal trainieren und sehen, was morgen geht. Viel Rad gefahren bin ich in diesem Herbst nicht mehr.

Kampa
03.11.2007, 11:01
Werde mein Hardtail mit Fast-Slick-Reifen nehmen. Heißt ja "auf guten Waldwegen", also braucht man wohl keine Schlammreifen.

Bei der Vollkatastrophe bin ich dabei, aber was soll's - schließlich ist Off-Season. Werde heute noch ganz normal trainieren und sehen, was morgen geht. Viel Rad gefahren bin ich in diesem Herbst nicht mehr.

gut, dann mach ich aber noch wenigstens den Fahrradkorb ab :Lachen2: und nehmen wir die ganze Sache als "Nullstandbestimmung" - hoffentlich frustet das nicht zu sehr. :Traurig:

maultäschle
03.11.2007, 18:32
Also bei mir wird es das neongelbe Trekkingrad...
Dachte zuerst, ich nehm das schreiendgelbe Mountainbike, aber die Schutzbleche (!) klappern so laut, dass ich wahrscheinlich wegen Lärmbelästigung ausgeschlossen werde :Cheese:
Nachdem mich heute ein Freund in einem abartigen Tempo durch Feld Wald und Flur gescheucht hat, wird das morgen für mich nicht mehr als ein gemütlicher Spaßwettkampf.

Ich seh das eh eher als Übungseinheiten. Wird mein 1.Duathlon, ich werde Erfahrung sammeln, noch ein bißchen wechseln üben (wenn ich doch jetzt nächstes jahr richtig mit Triathlon anfange...) und hoffentlich viele nette Leute z.B. auch hier aus dem Forum treffen.

Vorne mitmischen ist eh nicht drin, so what?!
Anstrengen während des Wettkamps, das Beste geben und dann hoffentlich mit sich zufrieden hinterher nen heißen Glühwein süffeln...

Freu mich auf morgen und werd jetzt mal noch fix mein Zeug zusammensammeln.

Wünsch Euch was und wir sehen uns morgen!

Sonja

DasOe
03.11.2007, 19:57
Dann wünsche ich mal gutes Gelingen für morgen und bin mal auf eure Berichte gespannt :Huhu:

count-zero
03.11.2007, 20:00
hmm bin jetzt arg am Überlegen, ob ich nicht doch lieber mein uralt Trekkingrad nehme, als das MTB

Was fahrt ihr denn??

btw: kann das morgen nur ne Vollkatastrophe gegeben, aber egal, angemeldet ist angemeldet :o

Nun ja... Hab mir den Oberschenkel gezerrt und kann nur humpeln. Werde also morgen die beiden Laufsplits mit 'ner 7er-Pace humpeln - denn angemeldet ist angemeldet, gekniffen wird nicht! ;) Dafür stört die Zerrung auf dem Rad gar nicht, werde also versuchen, auf dem Ridley-Crosser abenteuerliche Geschwindigkeiten in den Wald zu zaubern. Wird meine erste verschärfte Ausfahrt mit dem Teil, hoffentlich brezelt's mich nicht... :Cheese: Um das ganze gebührend vorzubereiten, verschwinden wir gleich erstmal auf eine Party...

Aber eigentlich will ich ja nur Erfahrung für den echten Wettkampf am 2.12. sammeln... :Huhu:

Also bis morgen,
Marc

count-zero
03.11.2007, 20:03
Aber mal 'ne ganz andere Frage - was zieht ihr morgen an? Ich meine, was zieht man/Mann zum Duathlon an? Radhose? Laufhose? Tria-Einteiler wird mir zu kalt... ;)

Ich dachte an:

3/4-Laufhose
langärmliges Laufshirt
eine handvoll Buffs um den Hals
dünne Laufhandschuhe
Klarsicht-Brille

Passt das?

Cheers,
Marc

Thorsten
03.11.2007, 21:21
Heute nachmittag beim Laufen fand ich es viel zu warm mit einer ganz kurzen Hose, einem dünnen kurzen Funktionsunterhemd und einem kurzen Laufshirt. Morgen früh wird's wohl etwas kühler sein, aber ich denke doch an "ganz in kurz", vielleicht wird das Funktionsunterhemd diesmal in lang genommen. Sind doch nur 17 km auf dem Rad und laufend gibt's erst bei Frost die langen Klamotten. Frei nach Leder (über Hellriegel in Buschhütten): "Soll er doch schneller laufen, dann wird ihm warm!"

P.S. beim Lauftraining auf der Bahn gucken die Vereinskollegen immer komisch, weil ich der letzte in kurz bin.

DasOe
03.11.2007, 22:22
Morgen gibt es eine Mischung aus vielen Wolken und etwas Sonnenschein, wobei die Chancen auf Sonne in Richtung Süden am größten sind. Es bleibt überwiegend trocken. 8 bis 12 Grad (Viernheim 12 Grad, Lollar 10, Korbach 8 Grad).

Es weht ein schwacher bis mäßiger und auf den Bergen zum Teil stark böiger West- bis Nordwestwind.

Quelle: HR online

count-zero
04.11.2007, 06:57
Quelle: HR online

War eben Brötchen holen und kann die 10-12 Grad bestätigen - zieht euch "kurz" an! ;)

maifelder
04.11.2007, 12:41
Bin wieder zurück.

Absolut klasse Veranstaltung.

Hatte bei KM 12 einen Plattfuß, natürlich nix dabei, so bin ich statt 2X 4,5km, 3X4,5km gelaufen.

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.

Nächste Woche in Rüsselsheim komme ich hoffentlich ohne Defekt durch. Freue mich schon tierisch drauf.

Gruß
maifelder

count-zero
04.11.2007, 12:54
Jepp, hat viiiel Spass gemacht. Und mit 1:14 bin ich ganz zufrieden. Meine Liebste hat - natürlich ohne Training - mal eben den vierten Platz gemacht. Das nächste Mal hänge ich ihr Blei ans Rad! :Cheese:

Bin wieder zurück.

Absolut klasse Veranstaltung.

Hatte bei KM 12 einen Plattfuß, natürlich nix dabei, so bin ich statt 2X 4,5km, 3X4,5km gelaufen.

Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.

Nächste Woche in Rüsselsheim komme ich hoffentlich ohne Defekt durch. Freue mich schon tierisch drauf.

Gruß
maifelder

Thorsten
04.11.2007, 13:11
Jooo - gute Veranstaltung, hat Spaß gemacht. Vor dem Wettkampf noch Kampa getroffen, Runningmaus von weitem gesehen ("die da vorne, das ist Runningmaus").

Wetter war top für kurze Hosen, auch auf dem Rad war es warm genug.

Bin dann auch plattfußfrei durchgekommen. Beim ersten Laufen sind die Jungs wieder losgebrezelt, das war nicht mehr feierlich. Nach einem km kehrte etwas Ruhe ein, die ersten wurden von der Realität und ihren Konkurrenten eingeholt. Die anderen haben das dann auf der zweiten Laufstrecke erlebt. Obwohl der erste Lauf von den Splitmessungen 400 m länger war und in den 400 m auch der Wechsel Lauf-Rad stattfand, waren die beiden Splitzeiten bei vielen sehr ähnlich. Reine Laufzeit 17 Minuten. Auf der Radstrecke hat mich dann gleich ein ganzes Pack überholt, teils Crosser, aber auch MTBs. Da kein Windschattenverbot herrschte, konnten wir nach der Hälfte der Radstrecke ein 3er-Team der HTV-KR aufmachen und bis zum Ziel durchbrettern. Da haben wir wieder ein paar Plätze gut gemacht. Dank an Kai, der meistens vorne fuhr! Reine Radzeit muss so um die 33 Minuten gelegen haben. Beim Laufen habe ich noch 7-8 Plätze gutmachen können, wie im ersten Lauf wieder den 4:00er-Schnitt gehalten, meine Radpartner schnell wieder gehabt und die komplette Gruppe vor mir noch auf dem letzten km gefressen :Cheese:. Endzeit 1:08:41, insgesamt Platz 23 von etwa 200 Finishern - hätte ich vorher niemals erwartet. Wenn ich jetzt noch die überflüssigen 8 kg :( runterkriege, kann die nächste Saison kommen!

Für alle im Rhein-Main-Gebiet absolut empfehlenswerte Veranstaltung, da 1. nah dran, 2. gut organisiert, 3. preiswert, 4. spaßig.

Kampa
04.11.2007, 14:31
bin auch wieder zurück

Grüße an Maifelder, runnigmaus und Thorsten die ich noch getroffen habe :Huhu:

nette kleine Veranstaltung mit dem Stempel empfehlenswert und dann auch noch für 10 EUS also wirklich...

ansonsten: wer hatte eigentlich die bescheuerte Idee da mit zu machen :Gruebeln: - hab mich vom ersten Meter nur :Kotz: gefühlt, aber irgendwann dann später so auf den letzten zwei Kilometern das Grinsen zurück bekommen.
Als Trainingsauftakt hätt ich sowas nie selber gemacht und dafür wars dann gut. Genaue Zeiten weiß ich gar nicht - bin irgendwas bei 1:35 reingetrabt, dann ab unter die Dusche und flugs nach Hause.

So nu genieß ich den Sonntag nachmittag :Huhu:

Nopogobiker
04.11.2007, 14:41
So, und hier kommen auch schon die Photos. Mir war vom Zuschauen ziemlich kalt, daher sind wir recht schnell wieder heim gefahren - kann grad keine Erkältung gebrauchen.

http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007NeuIsenburg

Erholt Euch gut.

Nopogobiker

Thorsten
04.11.2007, 15:05
Sehr schön - bin beim Aufstieg aufs Rad auch getroffen, beim zweiten Lauf hast du nur die beiden direkt vor mir erwischt.

http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007NeuIsenburg/photo#5128979605889706818

Warum habe ich eigentlich den Radflaschen-Ballast dabei - war eh keine Zeit zum Trinken???

count-zero
04.11.2007, 16:08
(...)
Warum habe ich eigentlich den Radflaschen-Ballast dabei - war eh keine Zeit zum Trinken???

Schöne Bilder - Danke! Das mit der Flasche habe ich genauso (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007NeuIsenburg/photo#5128979936602188994) gemacht.... ;)

Cheers,
Marc

Thorsten
04.11.2007, 18:41
Irgendwie macht auch so ein "gut-ne-Stunde-Geballer" fertig. Habe den Nachmittag fast nur auf der Couch verbracht und bin bei der Übertragung vom NY-Marathon schön eingeschlafen :Schlafen:.

maifelder
04.11.2007, 18:46
Gibt es irgendwo schon die Ergebnisse im Netz.

Habe zum Glück vor dem NY-Marathon geschlafen, man war das vielleicht spannend.

Ich bin auch total fertig, in Radschuhen laufen ist gar nicht so toll für Füße, Bänder, Muskeln und Gelenke. Hoffentlich passiert mir das nicht in Frankfurt beim IM, könnte verdammt lang werden.

hazelman
04.11.2007, 18:56

Ich bin auch total fertig, in Radschuhen laufen ist gar nicht so toll für Füße, Bänder, Muskeln und Gelenke. Hoffentlich passiert mir das nicht in Frankfurt beim IM, könnte verdammt lang werden.

Hi!

Respekt fürs Durchhalten trotz Plattfuß!

Außer dass wohl mal wieder Haimo Kiefer gewonnen hat (der war der erste Läufer auf Alex' Bildern, weiss ich von Ergebnissen nix, find auc nix.

Ach ja, Alex Behrens muss 1. Frau geworden sein, wer auch sonst!

JoeSlowpoke
04.11.2007, 18:57

Yes, schau mal bei http://www.volkslauf.de und dann Ergebnisse

maifelder
04.11.2007, 19:04
Yes, schau mal bei http://www.volkslauf.de und dann Ergebnisse

Danke. Ich bin begeistert, 2ter Lauf schneller als der erste. :liebe053:

Aber der Platten hat mich ca 15min gekostet. :Weinen:

Ob die 4bar doch zu viel waren. Durchschlag kann es nicht gewesen sein, bei 4bar schlägt nix durch. Werde mich morgen mal dem Radel widmen, dann werde ich es sehen.

Hoffentlich haben wir nächste Woche in Rüsselsheim wieder genauso viel Spaß. :quaeldich:

JoeSlowpoke
04.11.2007, 19:42
Schöne Bilder - Danke! Das mit der Flasche habe ich genauso (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/2007NeuIsenburg/photo#5128979936602188994) gemacht.... ;)

Cheers,
Marc

Hallo WZ-Nachbar :Huhu:

ich hatte den schwarzen Campa Crosswind 2 Räder weiter - es sei denn da ist noch ne Nr 3 mitgefahren.

Thorsten
04.11.2007, 20:17
Danke. Ich bin begeistert, 2ter Lauf schneller als der erste. :liebe053:
Ernüchterung: Im ersten Lauf waren die erste Stadionrunde mit 400 m extra und einmal Schuhe wechseln / Helm aufsetzen drin. Das sind 2 Minuten.

Aber für vorausgehende 4,5 Extra-Lauf-km in Radschuhen sehr respektabel.

DasOe
05.11.2007, 00:07
Auffallend ist, das bis auf sehr wenige Ausnahmen die 2. Laufzeit deutlich schneller (1-2 min.) als die 1. ist. Und das die Laufzeiten insgesamt sehr sehr schnell sind ... Mir scheint das die Strecken sehr wohlwollend angegeben sind, Alex Behrens ist schnell keine Frage aber für den 1. Lauf eine 3:37 im Schnitt :Gruebeln: ... wieviel waren sie zu lang? :confused:

Thorsten
05.11.2007, 08:29
Wie schon geschrieben, beim ersten Lauf wurde eine Stadionrunde zur Einführung gelaufen, damit nicht 200 Leute zugleich durch ein schmales Tor aus dem Stadion mussten. Des weiteren war der Wechsel mit in der ersten Zeit drin. Bedeutete keine Extra-Strecke, aber halt stehenbleiben und Schuhe wechseln, Helm aufsetzen - 20 Sekunden.

Was manche im ersten Lauf losgefegt sind, habe ich auch nicht begriffen. Ich bin beide Läufe in 4 min/km gelaufen, was ich bei mir auch für realistisch halte. So wären wir bei 4,4 km für den ersten und 4 km für den zweiten Lauf.

count-zero
05.11.2007, 09:33
Hallo WZ-Nachbar :Huhu:

ich hatte den schwarzen Campa Crosswind 2 Räder weiter - es sei denn da ist noch ne Nr 3 mitgefahren.

Ja Servus! ;) Schönes Rad!!! ;)

Kampa
08.11.2016, 15:00
Sodele, 8 Jahre nach der letzten Teilnahme hab ich mich am Sonntag doch tatsächlich aus dem Bett und auf das Rad in Richtung NeuIsenburg gequält.

Ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt - weil sich einfach nichts verändert hat.
Weder die feine kleine Veranstaltung, noch meine Zeiten :Lachen2: ..

Leider hab ich kein bekanntes Gesicht mehr getroffen.

Jetzt hoffe ich, dass ich gesund bleibe und dann probiere ich das Ganze beim Nikolausduathlon noch einmal. Mal gucken, ob sich im Niddapark was verändert hat.

Greez
Kampa :Huhu:

la_gune
09.11.2016, 09:10
Huch, was ist denn mit Dir los ? So kenne ich Dich ja gar nicht... :Cheese: :Lachen2:

Muss gestehen, dass ich bei dem aktuellen Wetter auch wieder Lust auf so eine Veranstaltung hätte, aber bei meinem momentanen Trainingszustand wäre das glatter Selbstmord. :(

scalacs
09.11.2016, 09:33
Es war wirklich super Wetter am Sonntag und eine ganz tolle Veranstaltung. Diesen Samstag gibt's noch Rüsselcross, für alle die jetzt auch Lust auf Matsch haben

Kampa
09.11.2016, 11:41
Huch, was ist denn mit Dir los ? So kenne ich Dich ja gar nicht... :Cheese: :Lachen2:

Muss gestehen, dass ich bei dem aktuellen Wetter auch wieder Lust auf so eine Veranstaltung hätte, aber bei meinem momentanen Trainingszustand wäre das glatter Selbstmord. :(

...das geht auch ohne Training...irgendwie...

Oder melde Dich zum Swim & Run in Darmstadt an. Schwimmen kannst Du doch zu jeder Tages und Nachtzeit ...:Lachen2:

runningmaus
09.11.2016, 14:24
Hey, cool, die Steffi rennt wieder!
Mal sehen, wie es mir zum Nikolaus Dua geht ;)
:Huhu:

Kampa
09.11.2016, 14:34
Hey, cool, die Steffi rennt wieder!
Mal sehen, wie es mir zum Nikolaus Dua geht ;)
:Huhu:

Das wäre doch fein. Dann kannste mir beim heißen Äppler danach mal ein paar Bilder von Euer NYM zeigen :Huhu:

iron_heiner
28.10.2022, 13:11
Mal die olle Kamelle aus der Kiste gekramt:

Habt Ihr iwelche Infos bzgl der Radstrecke und der Baustelle beim Bahnhof Neu-Isengard?
Wollte da vorgestern durch, alles verzäunt :Gruebeln: