Vollständige Version anzeigen : Heute keine Sendung, Leitung ist weg
Klugschnacker
19.11.2010, 19:04
Kurz per iPhone:
Unsere Leitung ist eben ausgefallen. Wir kommen nicht ins Internet. Die Live-Sendung fällt aus. Wir zeichnen jedoch auf.
Tut uns sehr leid!
Leider können wir die Ankündigung zur Sendung derzeit nicht entfernen.
lonerunner
19.11.2010, 19:09
Schade:(
big_kruemel
19.11.2010, 19:10
Schaaaaaaade, die Aussicht auf eine tolle TriatlhonSzene-Sendung hat mich durch die Woche gebracht.
Und dann das.
Schade. Blöde Technik.
Wassertraeger_HAM
19.11.2010, 19:11
Die Live-Sendung fällt aus. Wir zeichnen jedoch auf.
Vergesst die Zwischenmoderationen nicht! :Huhu:
DeRosa_ITA
19.11.2010, 19:12
:-( :(
sybenwurz
19.11.2010, 19:14
Ich sag mal: Gottseidank!
Hab grad mehrmals versucht, auf die TV-Startseite zu kommen und dachte schon, hier wär wiedermal was in die Knie gegangen...
S Studio mal eben in n Internetkaffee stellen geht nedd, hm?
lonerunner
19.11.2010, 19:17
Ich sag mal: Gottseidank!
Hab grad mehrmals versucht, auf die TV-Startseite zu kommen und dachte schon, hier wär wiedermal was in die Knie gegangen...
S Studio mal eben in n Internetkaffee stellen geht nedd, hm?
Egoist:Cheese:
Arne, kannste nicht machen, erst anfixen und dann so was. Ganz Tria-Deutschland wartet auf Dich!;)
Einen guten Wirkungsgrad wünscht dä Rhing
Helmut S
19.11.2010, 19:18
Egoist:Cheese:
Triathlet ;)
lonerunner
19.11.2010, 19:19
Triathlet ;)
Stimmt:Lachen2:
old bag of bones
19.11.2010, 19:21
Schade:Weinen:
Hätt ich mich ja mit meiner Pasta nicht so beeilen brauchen. Jetzt ist sie sehr al dente... ;)
Wassertraeger_HAM
19.11.2010, 19:22
Die Live-Sendung fällt aus. Wir zeichnen jedoch auf.
Vergesst die Zwischenmoderationen nicht! :Huhu:
benjamin3341
19.11.2010, 19:31
sehts mal positiv da können wir unsere 3 Euro anderweitig ausgeben....:Lachen2:
ne flasche billigwein ausm aldi und tiefkühlpizza zum beispiel
Thorsten
19.11.2010, 19:35
Spar lieber auf vernünftige Heizsohlen :Cheese:.
Klugschnacker
20.11.2010, 10:30
So, ich bin wieder zu Hause und möchte mich noch einmal entschuldigen. Wir konnten gestern nicht wie gewohnt live senden.
Was ist passiert? 10 Minuten vor dem Login zur Sendung stellten wir fest, dass die Internetleitung tot war. Wie ihr vielleicht aus eigener Erfahrung kennt, ist das zunächst kein Grund zur Aufregung, da nach ein paar Sekunden meistens alles wieder ok ist. Bei uns war die Funkstille aber sehr viel länger. Ab und zu tröpfelten ein paar Bytes durch die Leitung, dann wieder länger nichts.
Deshalb konnten wir unser TV-Bild nicht nach draußen auf Eure Rechner schicken, da wir keine Leitung hatten. Wir können nichts dafür, das ist Sache unseres Internetproviders. Die Studiotechnik war in Ordnung, aber wenn das Kabel, das nach draußen führt, tot ist, können wir nichts machen.
Leider waren wir dadurch auch von unserer Website abgeschnitten und konnten keine entsprechende Meldung auf der Startseite platzieren. Per iPhone gelang uns letztlich eine Nachricht ins Forum.
Sorry für die Unannehmlichkeiten! Ute Mückel und ich haben die Sendung wie gewohnt aufgezeichnet – inklusive Zwischenmoderationen. Wir haben Euch als Live-Zuschauer schmerzlich vermisst!
Sorry und Grüße!
Arne
danke für die Info, es lebe das Internet, wäre schlimm wenn man davon abhängig wäre.
mauna_kea
20.11.2010, 10:41
Blöde Sache.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die ganze Woche schon Probleme hatte ins Forum zu kommen.
Weiss nicht, obs daran lag, hatte schon meinen Provider in verdacht.
War in letzter Zeit öfter mal, dass die Seite recht langsam war und sich die Seiten langsam aufbauten. Das muß aber nicht zwingend an der Leitung liegen, sondern kann genauso gut an Frontend/Datenbank etc. liegen.
Bitte nicht zu vergessen, dass Arne nicht eine einfach DSL Leitung liegen haben wird, sondern eine dickere pipe, sonst wäre der upstream traffic für so eine Sendung nicht zu bewältigen und da kann man nicht mal kurz ins Internetcafe :Nee:
Also dem Provider mal schön auf die Füße treten....;)
sybenwurz
20.11.2010, 12:19
Wie ihr vielleicht aus eigener Erfahrung kennt, ist das zunächst kein Grund zur Aufregung, da nach ein paar Sekunden meistens alles wieder ok ist.
N paar Sekunden, ja, hier draussen können aber auch schon mal n paar Wochen daraus werden...:Cheese:
Ich drücke euch die Daumen!
maifelder
20.11.2010, 13:47
Waren wieder die bösen Baggerfahrer unterwegs. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.