Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 6. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Sonntag, 01.Mai 2011

Thorsten
16.11.2010, 10:51
Da Ingo schon die Pressemitteilung für die 2011er-Ausgabe in den 2010er-Thread geposted hat, wird es wohl Zeit für einen neuen Thread.

Die aktuelle Ausschreibung erscheint in Kürze auf der Homepage.

Auf geht's :Huhu:

www.duathlon-oberursel.de

hansnorbert
16.11.2010, 12:40
Verdammt jetzt muß ich mich doch frühzeitig entscheiden ob AK-DM oder jedermann:cool:

Immer diesen Entscheidungen... ;)

Kann ich mich kurzfristig dann noch ummelden? Wo ich doch die Wettkampfleitung "kenne" :Lachanfall:

hmmm 4x den Bersch ruff oder nur 2x ....

Thorsten
16.11.2010, 12:50
Die Entscheidung ist dir bereits abgenommen.

Wir werden uns an einem auch für unsere freiwilligen Helfer langen Tag darauf konzentrieren, eine hervorragende Deutsche Meisterschaft auszurichten. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Jedermann-Rennen zu verzichten.

Du musst also 4 mal den Hügel hoch (und darfst ihn 4 mal runterfahren, das ist doch Ausgleich genug :Lachen2:).

Duafüxin
16.11.2010, 13:23
Sind das 110 hm gesamt auf der Radstrecke oder pro Runde?

Bin am überlegen, ob ich mal sowas kurzes mache :cool:

Die Veranstaltung sonst ist toll und es gibt leckeren Kuchen?

Thorsten
16.11.2010, 13:52
Die Höhenmeter sind pro Runde.

Wenn Normann Stadler zusammen mit Sebastian Kienle bei Windschattenfreigabe und mit ständigen Versuchen, die Gruppe aus den Schuhe zu fahren, eine 56 min auf 36 km fährt, sagt das schon was über die Strecke aus :cool: :Maso: :Peitsche:.

Und am Vorabend gibt es eine Meile durch die Altstadt.

Duafüxin
16.11.2010, 14:31

Wenn Normann Stadler zusammen mit Sebastian Kienle bei Windschattenfreigabe und mit ständigen Versuchen, die Gruppe aus den Schuhe zu fahren, eine 56 min auf 36 km fährt, sagt das schon was über die Strecke aus :cool: :Maso: :Peitsche:.

Und am Vorabend gibt es eine Meile durch die Altstadt.

OK, dann lohnt sich die Anreise. Inzwischen hab ich mir auch die Radzeiten der üblichen Verdächtigen angeguggt und bin zu dem Schluß gekommen, die hm müssen pro Runde sein.

Hast Du vielleicht noch nen Tipp für ne Unterkunft (möglichst ruhig)?

Thorsten
16.11.2010, 14:41
Dies hier ist unser offizielles Race-Hotel: http://www.waldlust.de/

maultäschle
16.11.2010, 14:46

OK, dann lohnt sich die Anreise. Inzwischen hab ich mir auch die Radzeiten der üblichen Verdächtigen angeguggt und bin zu dem Schluß gekommen, die hm müssen pro Runde sein.

:Huhu:
Nicht zu vergessen die netten "paar" Höhenmeter und auf der Laufstrecke durch die 'Orscheler' Altstadt :Maso:
Ist ne wirklich schöne Veranstaltung :Blumen:
(auch wenn ich dort bisher immer nur als Zuschauer war :Lachen2: )

hansnorbert
16.11.2010, 15:29
Die Entscheidung ist dir bereits abgenommen.

Wir werden uns an einem auch für unsere freiwilligen Helfer langen Tag darauf konzentrieren, eine hervorragende Deutsche Meisterschaft auszurichten. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Jedermann-Rennen zu verzichten.

Du musst also 4 mal den Hügel hoch (und darfst ihn 4 mal runterfahren, das ist doch Ausgleich genug :Lachen2:).

Ich bin euch so dankbar ;)

Aber so muß ich dann wenigstens nicht dumm auf dem Marktplatz warten bis die lahmen AKs im Ziel sind :Cheese:

Thorsten
16.11.2010, 15:41
auf dem Marktplatz warten bis die lahmen AKs im Ziel sind :Cheese:
Du bist dann einer von denen :Lachen2:.

maifelder
16.11.2010, 16:26
Nie wieder, Oberursel ist mir zu hart.

ich gestehe, ich bin ein Weichei. :(

Aber sonst, Topveranstaltung. :Blumen:

hansnorbert
16.11.2010, 17:57
Du bist dann einer von denen :Lachen2:.

Hauptsache ich muß nicht warten :Cheese:

Ihr müßt dann halt mit dem Abbau ein wenig warten :Lachen2:

Nobodyknows
16.11.2010, 18:58

Ach was! D u a t h l o n!!! Du mußt nicht schwimmen :Cheese:

N. :Huhu:

Thorsten
16.11.2010, 19:38

Guck dir schon mal die Check-out-Zeiten (http://www.duathlon-oberursel.de/files/Zeitplan_Oberurseler_Altstadtduathlon_2011_2.pdf) an. Alles was dann noch in der Wechselzone rumsteht, kannst du eine Woche später in der Bucht zurückersteigern. Die Vereinskasse freut sich schon :Cheese:.

Ratzebub
17.11.2010, 08:21
Nix mehr mit Jedermann Rennen.

http://www.fnp.de/tz/region/lokales/flugs-flitzen-uebers-pflaster_rmn01.c.8435005.de.html
Gruß
Micha

maifelder
17.11.2010, 08:31
Auch wenn das Wort Mzungo nicht gefallen ist, Erwähnung hat der Lauf schon mal in der deutschen Presse gefunden.

Bestimmt zum ersten Mal, Dude, Du bist auf einem guten Weg. :Cheese: :Blumen: :bussi:

Thorsten
17.11.2010, 08:34
Der Pirat mag das Wort "Guerilla Run" auch viel lieber, das klingt schon so nach "Messer zwischen den Zähnen" :Lachen2:.

titansvente
17.11.2010, 11:09
Der Pirat mag das Wort "Guerilla Run" auch viel lieber, das klingt schon so nach "Messer zwischen den Zähnen" :Lachen2:.

... ich habe keinem den Ausdruck "Guerilla Run" explizit ans Herz gelegt.
Mich hätte es mehr gefreut, wenn das Wort mzungo benützt worden wäre.
Aber ZUM GLÜCK darf man in unserem Kulturkreis den Journalisten nicht aufoktruieren, was sie zu schreiben haben :Huhu:

Nobodyknows
17.11.2010, 11:40
Aber ZUM GLÜCK darf man in unserem Kulturkreis den Journalisten nicht aufoktruieren, was sie zu schreiben haben :Huhu:

Wie war das mit Jürgen Emig und der TV-Berichterstattung über den IM Ffm? :Lachen2:

Aber mzungo-Meilen werden irgendwann ein "Selbstläufer" ;) so wie die Skatenights...einfach weil's cool ist.

Gruß
N.

hansnorbert
17.11.2010, 23:18
Guck dir schon mal die Check-out-Zeiten (http://www.duathlon-oberursel.de/files/Zeitplan_Oberurseler_Altstadtduathlon_2011_2.pdf) an. Alles was dann noch in der Wechselzone rumsteht, kannst du eine Woche später in der Bucht zurückersteigern. Die Vereinskasse freut sich schon :Cheese:.

gut das ich ein alter sack bin. Die annern ham ja nur 2:30 zeit:Lachen2:

hansnorbert
17.11.2010, 23:31
Nicht zu vergessen die netten "paar" Höhenmeter und auf der Laufstrecke durch die 'Orscheler' Altstadt :Maso:

laut internetseite hat die laufstrecke "0" Höhenmeter :Cheese:

Thorsten
17.11.2010, 23:35
Alles unter 100 hm pro Runde wird auf 0 hm abgerundet. Peanuts halt :cool:.

neonhelm
18.11.2010, 09:34
Eine Frage. Für was steht der Begriff "mzungo"?

Internet sagt: "Mzungo" is what Africans call white people. It comes from a Kiswahili word which means "to move around in circles". I believe they coined it when there were a lot of Christian missionaries moving around in Kenyan, traveling from here to there. It is generally a positive term, and most places you go, the children will holler some sort of cheerful greeting, like "Jambo mzungo!" or " Mzungo bye-ie!"

Thorsten
18.11.2010, 10:04
Es wird ein Eliterennen und 2 Rennen für die Altersklassen geben. Für die AK haben wir 700 Startplätze vorgesehen.

Die Ausschreibung für 2011 mit einem vorläufigen Zeitplan ist mittlerweile online auf www.duathlon-oberursel.de. Wir hängen mit dem Zeitplan und der AK-Einteilung pro Rennen zum einen vom Radrennen und dessen Durchfahrtszeiten ab und zum anderen müssen wir die Altersklassen derart auf die beiden Rennen verteilen, dass diese immer in 10-Jahres-Schritten gemeinsam starten. Da die Bedingungen zwischen den beiden Rennen unterschiedlich sein können (letztes Jahr war es morgens noch regnerisch und rutschig), würde die DM-Mannschaftswertung ansonsten verzerrt werden, das wollen wir vermeiden.

Thorsten
04.12.2010, 22:51
Seit heute morgen ist die Anmeldung offen und der Pirat sagte mir, dass es ganz gut läuft. Also schnell anmelden :Huhu:!

titansvente
08.12.2010, 11:36
Aktuell sind fast 300 Anmeldungen eingegangen.
Die Rennen sind also schon zu einem Drittel ausgebucht.

Statler
08.12.2010, 12:04
Aktuell sind fast 300 Anmeldungen eingegangen.
Die Rennen sind also schon zu einem Drittel ausgebucht.

Gibt es denn eine Startliste?

Ich muß doch mal überprüfen,ob Hazel seine Androhung:Maso: wahr macht.:Cheese:

ironlollo
08.12.2010, 12:06

Ich muß doch mal überprüfen,ob Hazel seine Androhung:Maso: wahr macht.:Cheese:

Frag ihn doch einfach. Oder sagt er dann nicht die Wahrheit? :Cheese:

Statler
08.12.2010, 12:15
Natürlich sagt er immer die Wahrheit....wie alle Männer !!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

titansvente
08.12.2010, 12:21

Nee, gibt´s leider noch nicht. Die stellen wir dieses Jahr aber früher ein als die letzten Jahre - versprochen :Blumen:

laufcultur
08.12.2010, 12:23
Ich habe mich da jetzt mal angemeldet. :)
Schlimmer als Backnang kann es nicht werden. :Cheese:

Axel
08.12.2010, 12:27
Kann man sich als 44-Jähriger aussuchen, ob Elite oder AK?

Axel

titansvente
08.12.2010, 12:37

Ich kann das nicht objektiv beurteilen, da ich weder an dem einen, noch den anderen teilgenommen habe.
Subjektiv würde ich sagen, dass die Rennen sich recht ähnlich sind.
Bei uns gibt´s wohl ein paar mehr Höhenmeter...

Kann man sich als 44-Jähriger nicht aussuchen kann, ob Elite oder AK?

Axel

Ist Dir überlassen :Blumen: Bei der Elite haste mehr Platz auf der Strecke und darfst "lutschen"

hazelman
08.12.2010, 14:09
Kann man sich als 44-Jähriger nicht aussuchen kann, ob Elite oder AK?

Axel

Soweit ich weiss, meldet der jeweilige LV zur Elite, war wenigstens für Backnang 2008 so. Voraussetzung war sowas wie nen 10er im selben Jahr sub35min gelaufen zu sein.

Edith meint gerad, 2011 darf jeder Depp Elite melden, soweit sie die Website des Orscheler Duas richtig gelesen hat.

Werden denn wenigstens die Überrundeten rausgenommen?

Axel
08.12.2010, 14:35
Soweit ich weiss, meldet der jeweilige LV zur Elite, war wenigstens für Backnang 2008 so. Voraussetzung war sowas wie nen 10er im selben Jahr sub35min gelaufen zu sein.

Edith meint gerad, 2011 darf jeder Depp Elite melden, soweit sie die Website des Orscheler Duas richtig gelesen hat.

Werden denn wenigstens die Überrundeten rausgenommen?

Denke, das mir das AK-Rennen eh mehr Spaß macht.

Bist du dabei?

Überlege, ob ich da mal mitmache, nachdem sie meinen Standard-Duathlon auf den Termin der München-Tris gelegt haben.

Axel

hansemann
08.12.2010, 14:47
Ist Dir überlassen :Blumen: Bei der Elite haste mehr Platz auf der Strecke und darfst "lutschen"

ist natürlich prima wenn man lutschen darf - nur muss man dafür auch schnell genug auf´s rad kommen ... ist ähnlich wie beim schwimmausstieg den ligabus zu verpassen :Lachanfall:

Duafüxin
08.12.2010, 15:07

Hast Du ne Bestätigungsmail erhalten?

laufcultur
08.12.2010, 15:20
Hast Du ne Bestätigungsmail erhalten?

Ja. Du nicht?

Duafüxin
08.12.2010, 15:39
Ja. Du nicht?

Nö, ich nicht. Ich lass mich überraschen, ob ich da jetzt starte oder nicht :Lachen2:

laufcultur
08.12.2010, 16:06
Nö, ich nicht. Ich lass mich überraschen, ob ich da jetzt starte oder nicht :Lachen2:

Da würde ich aber noch mal nachhaken oder hast du einfach so bezahlt?

Cruiser
08.12.2010, 16:12
Würde ich auch nachhaken.

Bei mir kam prompt
a) die Mail mit Link zum bestätigen und
b) die Mail mit Zahlinformationen

titansvente
08.12.2010, 16:37

Bei mir kam prompt

Wir haben es leider dauernd, dass viele Athleten Schraibfäler bei Ihrer emailadresse produzieren, so dass die entsprechenden Mails nicht ankommen. :Huhu:

Also vor dem Anschicken bitte nochmal checken und wenn 24 Stunden nach der Anmeldung nix ankommt, dann bitte mail an uns:
info@duathlon-oberursel.de

maultäschle
08.12.2010, 16:50
Hast Du schon mal Deinen Spam-Ordner durchforstet? :Huhu:
Da landet bei mir so Zeugs immer gern :cool:

hansemann
08.12.2010, 17:25

Bei mir kam prompt

kann ich so bestätigen ... !!

Mandarine
08.12.2010, 17:46
Huch... ich glaube ich habe mich vor lauter Euphorie ausversehen 2x angemeldet, aber nur einmal bezahlt :Cheese:

Die Veranstalter mögen nachsichtig mit einer älteren Dame sein :Lachen2:

Statler
08.12.2010, 17:58
Huch... ich glaube ich habe mich vor lauter Euphorie ausversehen 2x angemeldet, aber nur einmal bezahlt :Cheese:

Dann mußt Du wohl bei der Elite und den Ak-Athletinnen starten.
Strafe muß sein.:Lachanfall:

Thorsten
08.12.2010, 18:34
Das passt auch vom Zeitplan ganz gut. Wobei ich zugeben muss, dass wir uns bislang keine Gedanken über eine Rabattierung für diejenigen, die AK und Elite starten, gemacht haben :Cheese:.

laufcultur
08.12.2010, 19:05

Fein, dann sehen wir uns ja mal wieder. :Blumen:
Gibt dann sozusagen ein Kaffeekränzchen der älteren Damen. :Cheese:

Mandarine
08.12.2010, 19:32
Sehr gerne :liebe053:

Duafüxin
09.12.2010, 07:38
Ich hab mich jetzt auch 2 x angemeldet. Immer noch nix gekriegt.

Den Spamordner kann nur unser Admin durchforsten. Wenn ich den frage, kriegt der nen Anfall bei den 1000 Spams/Minute, die wir bekommen.

Soll ich mich jetzt nen 3. mal anmelden und meine Daddelmailadresse angeben?
Ne Mail an infoätduathlon-oberursel hab ich auch geschrieben, auch nüscht passiert oder auch im Spamordner gelandet ...

Ach, diese Technik überfordert mich alte Weibse :Lachanfall:

titansvente
09.12.2010, 08:51
Ich hab mich jetzt auch 2 x angemeldet. Immer noch nix gekriegt.

Den Spamordner kann nur unser Admin durchforsten. Wenn ich den frage, kriegt der nen Anfall bei den 1000 Spams/Minute, die wir bekommen.

Soll ich mich jetzt nen 3. mal anmelden und meine Daddelmailadresse angeben?
Ne Mail an infoätduathlon-oberursel hab ich auch geschrieben, auch nüscht passiert oder auch im Spamordner gelandet

Ach, diese Technik überfordert mich alte Weibse :Lachanfall:

TDM-Franken, ich hätte's mir denken können :Cheese:

Ich kläre das, wenn ich im Büro bin :Huhu:

Thorsten
09.12.2010, 18:54
Hehe, sie ist doch erst 44, in dem Alter kannst du noch etwas nachsichtiger sein :Lachanfall:.

Mandarine
09.12.2010, 18:57
Kaffeekränzchen bei all den älteren Damen oder Duathlon :Cheese:

Thorsten
30.12.2010, 23:16
Noch gute 24 Stunden lang gibt es die günstigsten Startgelder, ab 1.1. wird es dann 5 € teurer. Also noch schnell anmelden :Huhu:

titansvente
15.02.2011, 09:46
Mit dem heutigen Tage haben die Teilnehmerzahlen bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen die Marke von 600 Athleten durchbrochen.

Es stehen also nur noch 100 Startplätze zur Verfügung!

Beim Erreichen von 700 Anmeldungen wird die Onlineanmeldung (http://www.online-anmeldungen.de/anmeldung) geschlossen.

Thorsten
27.02.2011, 20:04
Und ab übermorgen wird es wieder 5 € teurer :Huhu:. Bitte macht uns nicht reich, sondern meldet euch noch heute oder morgen an :Cheese:.

Ihr könnt dann auch mit dem Weltmeister Daniel Unger gemeinsam an den Start gehen :cool:.

titansvente
05.03.2011, 14:15
Hallo liebe Foris :Huhu:

das wird mal ein etwas ungewöhnliches Posting und ich hoffe auch ein erfolgreiches :Cheese:

Here we go:

Der Oberurseler Altstadtduathlon (http://www.duathlon-oberursel.de/News) ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, hat ebenso stetig an sportlichen Wert hinzugewonnen und ist mittlerweile der größte und teilnehmerstärkste Duathlon Deutschlands. Und vielleicht auch der Wichtigste…
Der Aufwand, den wir als Orga-Team für das Gelingen betreiben ist immens und geht oft über das normale Maß einer ehrenamtlichen Tätigkeit hinaus.
Aber wir machen das gerne, denn wir sehen diese Veranstaltung als unseren Beitrag dem Sport etwas zurück zu geben. Eben aus Liebe zum Sport.

...natürlich auch, um den Veranstaltungskalender etwas zu bereichern und das Vereinskonto aufzubessern, damit wir opulente Weihnachtsfeiern erlauben können :Cheese:

Aber die Qualität und das Gelingen einer Triathlon-/Duathlon Veranstaltung in einer Innenstadt hängt nicht nur vom Engagement des Orga-Teams ab, sondern maßgeblich auch vom Faktor "Helfer".
Freiwillige Helfer sind eine tragende Säule und man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen - ohne Helfer kein Oberurseler Altstadtduathlon (http://www.duathlon-oberursel.de/News)!
Unser Verein, der SC Oberursel stellt ein Gros der Helfer aber der Tag des Sports in Oberursel ist lang und ohne Unterstützung weiterer Volunteers kommen wir nicht aus.

Und da es ja in diesem Forum von Sportverrückten und Enthusiasten nur so wimmelt, folgt an dieser Stelle unser Aufruf an Euch Foris.
Wer Lust hat eine Deutsche Meisterschaft als Helfer zu unterstützen und einen tollen Tag in einem super Team erleben möchte, der sei uns herzlich Willkommen!
Selbstverständlich bekommt jeder Helfer kostenlose Verpflegung und auch das gleiche „Finisher Gift“ wie die Athleten.

Der Link zum Helferformular und alle wichtigen Informationen rund um den Helferdienst gibt es hier (http://www.duathlon-oberursel.de/helfer).

Danke für Eure Helferbereitschaft!

titansvente
15.03.2011, 11:14
Für alle Athleten, die das Erste Mal in Oberursel starten und gerne vor dem Wettkampf die Radstrecke kennenlernen möchten, bieten wir drei Termine zur geführten Besichtigung an.

Mehr dazu erfahrt Ihr <<hier (http://www.duathlon-oberursel.de/node/254)>>

titansvente
26.03.2011, 17:16
Für Alle, die nicht an den offiziellen Besichtigungsterminen teilnehmen können, haben wir ein Video der Radstrecke gedreht. Darüber hinaus haben wir die Radstrecke mit kleinen Aufklebern an Laternenpfählen und Leitpfosten gekennzeichnet, so dass jeder, auch ohne besondere Ortskenntnis, in der Lage sein sollte, die Strecke abzufahren.

Gleiches haben wir noch für die Laufstrecke in Planung :-)

Das Video gibts <<hier (http://www.youtube.com/watch?v=IdTltHkz0NU)>>

Thorsten
16.04.2011, 09:54
Für alle Athleten, die das Erste Mal in Oberursel starten und gerne vor dem Wettkampf die Radstrecke kennenlernen möchten, bieten wir drei Termine zur geführten Besichtigung an.

Mehr dazu erfahrt Ihr <<hier (http://www.duathlon-oberursel.de/node/254)>>

Morgen um 14 Uhr gibt es wieder eine geführte Besichtigung. Der Treffpunkt ist an der Wechselzone (Parkplatz "Bleiche" in Oberursel) um 13:45 Uhr.

Fürs Navi: An der Herrenmühle, 61440 Oberursel

ironlollo
16.04.2011, 13:34
Morgen um 14 Uhr gibt es wieder eine geführte Besichtigung. Der Treffpunkt ist an der Wechselzone (Parkplatz "Bleiche" in Oberursel) um 13:45 Uhr.

Fürs Navi: An der Herrenmühle, 61440 Oberursel

Menno, und ick bin krank und kann kein Sport machen im Moment :(

Cruiser
28.04.2011, 10:42
:Cheese: Praktische Frage

Wo parkt man eigentlich am besten?
Gibt´s einen ausgewiesenen großen Parklatz in der Nähe?

Merci!

ironlollo
28.04.2011, 10:44

Merci!

Zuhause. Und mit dem Rad anreisen :Cheese:

Wingman
28.04.2011, 10:50
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=216609098169491982947.0004a1e4ecd762b2ee1b0&z=14

:Lachen2:

Cruiser
28.04.2011, 11:14
Zuhause. Und mit dem Rad anreisen :Cheese:

:Diskussion: Nix da, ich bin alt, schwach und wohne weit weg!

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=216609098169491982947.0004a1e4ecd762b2ee1b0&z=14

:Lachen2:

:Danke:

Raven
28.04.2011, 11:22
Seid Ihr sehr früh da, geht noch was in der Portstrasse…2min zur WZ.

Berliner Str. (quasi in der Verlängerung der Portstrasse) gibt es ein Postamt mit ca. 20-30 Parkplätzen (4min zur WZ.)

Weiterer größerer Parkplatz ist in der Marxstrasse bei der Albrecht-Strohschein-Schule (da gab’s m.W. auch Duschen). (5min zur WZ).

Grosser Parkplatz auch am Kolbenbergweg (6-8min zur WZ).

Na dann gute Beine!

Skunkworks
28.04.2011, 11:29

Merci!

Samma Andi,

wann startet ihr denn? Bist du erst in Rennen 3 dran und der Hai schon in Rennen 1?

Für Zuschauer empfielt es sich jedenfalls weit draussen (Bommersheim oder Stierstadt) zu Parken und mit der U / S-Bahn zum Bahnhof zu fahren. Oder halt mit dem Rad.

Cruiser
28.04.2011, 11:34
Samma Andi,
wann startet ihr denn? Bist du erst in Rennen 3 dran und der Hai schon in Rennen 1?
.

Ja, leider.:(

Bis Mittag habe ich bestimmt keine Spannung mehr...:Lachen2:

titansvente
28.04.2011, 11:39
Der Ehrlichkeithalber kann und muss ich "sagen", dass wir dieses Jahr in Bezug auf die Parkplatzsituation mit erheblichen Behinderungen werden leben müssen :(

Durch den in einem Monat stattfindenden Hessentag befindet sich Orschel im absoluten Ausnahmezustand :Nee:

Am Samstag UND Sonntag werden Strassen geteert, was uns dazu zwingt, von unseren angestammten Parkplatz an der Feuerwehr, auf den Schwimmbadparkplatz auszuweichen.
... und dann wäre da noch das zeitgleich stattfindende Radrennen, welches über den Zeitraum von zwei Stunden, genauer zwischen 9 und 11, Strassensperrungen verursacht, die nicht zu umgehen sind.

Also, bitte plant Eure Anreise so, dass ihr wirklich ausreichend Zeit zum Check-In etc. mitbringt!

Tut uns wirklich leid aber in diesem Falle sind wir selber nur "Opfer der Umstände" und können an der Situation nichts ändern - nur informieren :Blumen:

Raven
28.04.2011, 12:22
Am Samstag UND Sonntag werden Strassen geteert, was uns dazu zwingt, von unseren angestammten Parkplatz an der Feuerwehr, auf den Schwimmbadparkplatz auszuweichen.

Das nenne ich gutes Timing von der Stadt i.V.m. den zwei Events. :Cheese:

Vorbildlich die aktuellen Infos auf Eurer Homepage bzgl. Anfahrt.

titansvente
29.04.2011, 12:48

Sollte selbstverständlich sein...

hansnorbert
29.04.2011, 17:22
Sehe ich das richtig? Ich kann nicht mehr auf dem Parkplatz bei Rolls-Royce parken? Also ich kam von der Autobahn und bin einfach geradeaus nach RR kurz links und konnte da parken.

... verdammt macht doch nicht sowas mit mir altem Mann :confused:

Thorsten
29.04.2011, 21:41
Sehe ich das richtig? Ich kann nicht mehr auf dem Parkplatz bei Rolls-Royce parken? Also ich kam von der Autobahn und bin einfach geradeaus nach RR kurz links und konnte da parken.

... verdammt macht doch nicht sowas mit mir altem Mann :confused:

ICH bin ein dicker alter Mann und ein Wrack und ICH darf direkt auf der Bleiche an der Wechselzone parken ("Chef" sein hat was für sich). Ich könnte es auch arrangieren, dass ich mein Auto IN der Wechselzone parke, aber dafür müsste BMW uns richtig sponsorn und ansonsten fände ich es etwas übertrieben :Cheese:.

Spaß beiseite: Der Parkplatz steht nicht zur Verfügung, da ganz Orschel eine Baustelle ist (mit Ausnahme unserer Wettkampfstrecken ;)). Vom Schwimmbadparkplatz ist es nicht wesentlich weiter, man kann die Treppe runter auf die gewohnte Zuwegung in der Marxstraße kommen.

Mandarine
30.04.2011, 14:16
ICH darf direkt auf der Bleiche an der Wechselzone parken ("Chef" sein hat was für sich)

Das gilt doch auch für Freunde vom Chef, gä :Cheese:

Cruiser
30.04.2011, 14:39
Das gilt doch auch für Freunde vom Chef, gä :Cheese:

Klar, er ist der Pate von Orschel :Cheese:
Also gib den Buben schon mal unser Nummernschild durch.

Den Riegel hätte ich dann gerne handwarm, nicht zuuuu kalt :cool:

maifelder
30.04.2011, 16:29
Wünsche allen viel Erfolg und gute Beine.

Quält Euch.

Thorsten
30.04.2011, 21:02
Quält Euch.
Ich werde euch quälen lassen :cool:.

Thorsten
30.04.2011, 21:13
Die mzungo mile Oberursel ist Geschichte: 2 Läuferinnen und 2 Läufer waren um 19:16:09 am Start. Das Mädchen gewann knapp vor dem Nopogobiker. Damit hat das Mädchen den Preis der Gesamtsiegerin gewonnen, Claudia wurde die schnellste Frau und der Nopogobiker ging leer aus. Ihn ereilte damit das gleiche Schicksal wie Sebi in Kona, als Christine den Gesamtsieg und Das Mädchen den Preis der schnellsten Frau abräumten :Lachen2:.

Bilder folgen noch ...

hansnorbert
30.04.2011, 21:51
Spaß beiseite: Der Parkplatz steht nicht zur Verfügung, da ganz Orschel eine Baustelle ist (mit Ausnahme unserer Wettkampfstrecken ;)). Vom Schwimmbadparkplatz ist es nicht wesentlich weiter, man kann die Treppe runter auf die gewohnte Zuwegung in der Marxstraße kommen.

Die Baustelle ist nicht das Problem, nur mein Auto ist nicht flach genug um unter der Schranke drunter durch zu fahren.

Allerdings würde mich interessieren wie der Hanoveraner da wieder weg kommt..:Lachen2:

Claudi_tries
30.04.2011, 22:35
Die Meile fand ich total super! Hat Spaß gemacht!
Danke! :)

Nopogobiker
01.05.2011, 06:49
Bilder folgen noch ...

Hier ringt mich das Mädchen nieder
https://lh6.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TbzllhubfII/AAAAAAAAXZw/8kRr1JsMUMI/s640/DSCN1204.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TbzlmlFBFxI/AAAAAAAAXZ0/q7kwswp_-Gc/s640/DSCN1205.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/Tbzln7-pH6I/AAAAAAAAXZ4/jBkCPCyUgr0/s640/DSCN1206.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TbzlpLyGQOI/AAAAAAAAXZ8/4vh_3nPIW-Y/s640/DSCN1207.JPG

Die Siegerinnen
https://lh4.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/Tbzlp12EKlI/AAAAAAAAXaA/xCxF5mh0b-E/s640/DSCN1208.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/_JXr89ohql8g/TbzlqhUMEBI/AAAAAAAAXaE/ju1c3P3NqMs/s640/DSCN1209.JPG

Euch allen heute viel Spaß

Nopogobiker

psyXL
01.05.2011, 14:08
Wer ist gestartet? Wie lief es? ... *neugierig*

Wasserträger
01.05.2011, 15:57
Patrick Lange hat die Elite wieder gewonnen. Titelverteidigung. Reeeschpekt!

Duafüxin
01.05.2011, 16:12

ich. Nicht gut. Waren wohl ein bisschen viel Ausfallwochen (fast 8) in den letzten 3 Monaten. So wurde es zum Edeltraining für Falkenstein :cool:

Aber: tolle Strecke. Ganz tolle Orga. Vielen Dank an alle Helfer, gute Besserung, Meik :Huhu:

Wir kommen wieder!

Mandarine
01.05.2011, 19:35
Ich bin auch gestartet, lief super ! Ziele erreicht, Zofingen kann kommen.

Zur Orga und dem Rennen... Weiter so Jungs, war 1 a mit ***

hansnorbert
01.05.2011, 20:15

Ich. Nicht besonders :( war irgendwie völlig unfit, komisch. Am Montag war ich noch ne 38:45 gelaufen und dachte, hey super aus dem winterschlaf gekommen. Aber heute lief es nicht. Im zweiten Lauf bin ich fast gestorben...

Orga war wieder ein traum, es klappt einfach alles ohne das ich auf irgendwas achten muß. klasse.

@Thorsten: ich hab deinen bmw gar nicht gesehen, nur den Bus vom Peter (S+B).

ben_11
01.05.2011, 21:41
Schee war's, lang war's, warm war's :Cheese: !

Thorstens BMW stand den ganzen Tag in der WZ :((

Und ich hab mir einen fetten Sonnenbrand an den Armen und im Gesicht geholt. Das Helfen hat Spaß gemacht und es ist schön, wenn es den meisten Athleten gefallen hat :liebe053: !

Cruiser
01.05.2011, 22:02
Ich habe mir heute mein erstes DNF eingefangen :(

Hatte morgens schon kleine Magenproblemchen, die ich aber wegignoriert bzw. nicht als solche erkannt habe.
Hatte dann ab der ersten Laufrunde links und dann hinzukommend rechts starke Magenschmerzen. Bin in Runde 2 raus, ging nichts!

Hatte erst überlegt weiterzubeissen, mich auf´s Rad zu retten und weiterzuschauen. Es war aber gut, daß ich raus bin.
Bin völlig platt und ausgelaugt, bin schon mehrmals eingeschlafen. Komischerweise habe ich trotzdem Hunger bis zum abwinken...

Abgesehen von meinem Einzelschicksal:
Alle Achtung, tolle Veranstaltung, klasse Orga, großes Kino.:Blumen:

Nächstes Jahr, neuer Anlauf.:cool:

hansnorbert
01.05.2011, 22:59
ergebnisse sind auf chipzeit.de

hansnorbert
01.05.2011, 23:15
@thorsten: ist es eventuell möglich die AK-Wertungen in der offenen Wertung zu ergänzen?

Gruß Hansnorbert

PS: Ache eine Kleinigkeit noch zur Orga. Könntet ihr den Zielbereich nicht ein klein wenig vergrößern? Wenn ich komme ist da schon extrem voll. Und das ich schneller werde wird wohl nix mehr in diesem leben ;)

Es gab gar keine Bionade? oder war ich zu spät? wobei ich die cola heute sowieso besser gebrauchen konnte :)

Thorsten
01.05.2011, 23:53
Schön, dass es euch allen gut gefallen hat :).

Bin auch gerade erst wieder nach Hause gekommen, nachdem wir alles abgebaut haben und dann im Orscheler Brauhaus noch ein halbes Schwein auf Bratkartoffeln und Bierchen verhaften mussten.

War ein geiler Tag, alles ist klasse gelaufen, wir haben unseren Zeitplan wohl minutiös einhalten können und selbst die kleinen Nervereien-Nörgeleien, die es immer gibt, waren heute extrem leise und wenig. Und unser SCO-Team hat einen prima Job gemacht, alle haben von Anfang bis Ende mit angepackt.

Der Zielbereich ist leider so klein, da können wir nichts vergrößern. Aber einige Hundert Liter Cola hättest du noch haben können. Bionade hatten wir meines Wissens nicht in der Endverpflegung gehabt.

Der BMW stand direkt neben der Penalty-Box. Mit einer Zeitstrafe hättest du Zeit gehabt, das Dreckmonster zu betrachten.

Thorsten
02.05.2011, 00:17
@thorsten: ist es eventuell möglich die AK-Wertungen in der offenen Wertung zu ergänzen?
Ich habe den Zeitnehmern eine Email geschrieben, normalerweise kriegen die das recht schnell hin.

LidlRacer
02.05.2011, 00:22
War die Strecke eigentlich identisch wie letztes Jahr, als ich dabei war? Außer natürlich, dass sie jetzt trocken war ...

Duafüxin
02.05.2011, 05:08

Hatte morgens schon kleine Magenproblemchen, die ich aber wegignoriert bzw. nicht als solche erkannt habe.
Hatte dann ab der ersten Laufrunde links und dann hinzukommend rechts starke Magenschmerzen. Bin in Runde 2 raus, ging nichts!

Hatte erst überlegt weiterzubeissen, mich auf´s Rad zu retten und weiterzuschauen. Es war aber gut, daß ich raus bin.
Bin völlig platt und ausgelaugt, bin schon mehrmals eingeschlafen. Komischerweise habe ich trotzdem Hunger bis zum abwinken...

Alle Achtung, tolle Veranstaltung, klasse Orga, großes Kino.:Blumen:

So ein DNF ist bitter, aber oft das Beste.(Meine beiden DNFs haben auch lange an mir genagt) Meist kommt an solchen Tagen eh nix Gescheites bei raus. Ich war gestern auch kurz davor rauszugehen. Auf der 2. Laufrunde fing bei mir auch der Magen an rumzumucken. Ich habs dann mal mit langsam laufen versucht. Das ging einigermassen. Auf der Radstrecke kamen dann die Krämpfe in den Waden dazu. Immerhin muss ich jetzt nicht regenerieren :Lachen2:
Aber ne offene Rechnung hab ich mit der Strecke auch :Cheese:

Wie gehts eigentlich den Verunfallten aus der Kurve? Hoffentlich nicht allzu schlimm :(

Statler
02.05.2011, 07:24
Ich habe mir heute mein erstes DNF eingefangen

Alle Achtung, tolle Veranstaltung, klasse Orga, großes Kino.

:bussi:
Es wird Dich nicht trösten, wenn ich Dir sagen, dass ich in Orschel auch ein DNF habe.
Leider kann ich es nicht auf Magenprobleme schieben.Ich habe mich völlig kopflos beim Laufen auf dieser Strecke abgeschossen.

Als ich gestern in Gelnhausen Bischi ;) fragte, wann das Elite-Rennen startet, war es leider schon zu spät um rüberzufahren.

titansvente
02.05.2011, 07:54
Wie gehts eigentlich den Verunfallten aus der Kurve? Hoffentlich nicht allzu schlimm :(

Dem Unglücksopfer geht´s zum Glück gut.
Er hat "nur" Prellungen und Schürfwunden erlitten, was beim Anblick dieses tragischen Unfalls schon fast wie ein Wunder wirkt!

Auch unser Rennarzt hatte Anfangs schlimmste Befürchtungen.
Es scheint so, als hätten wir einen guten Schutzengel :Blumen:

Auch von meiner Seite ein großer Dank an alle Helfer, an die Stadt Oberursel, den Landrat, alle Sponsoren und natürlich an Euch - die Athleten :Blumen:

Es war ein Duathlon Feuerwerk, was Ihr da gestern abgebrannt habt und es war uns ein Fest, Euch die Bühne dafür bereitet haben zu dürfen!

maultäschle
02.05.2011, 09:37

Tut mir leid für Dich, cruiser. :bussi:
Manchmal gibt es einfach so Tage.
Dafür wird Zofingen umso besser werden :Blumen:

Und dem Hai ein dreifaches HippHippHurra!
Tolle Lauf- und Radzeiten! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ratzebub
02.05.2011, 09:37
Der Tag gestern war absolut Top organisiert 1+.

Hier gab es nicht zu meckern, außer evtl. am Getränkestand vom Brauhaus.

Ich habe nur als Zuschauer teilgenommen, aber von 08:30 - 16:30 Uhr .

Gruss
Micha

crema-catalana
02.05.2011, 09:55
@Cruiser: oh, Menno. :bussi: Wünsche dir gute Besserung!!!

@Mandarine: Holla, du bist verdammt gut in Form! :liebe053: Klasse Leistung! Und was du dann noch auf den letzten 5 km rausgelaufen bist... Wahnsinn! Wo ist der "ich liege im Staub"-smilie? :Blumen:

Skunkworks
02.05.2011, 09:59
Shangri-La und ich waren gestern als Zuschauer vor Ort und ich muss meine Hochachtung vor blutsvente und seinen Mannen aussprechen. So einen Event zu organisieren, der dazu noch zum Teil von anderen Veranstaltungen durchkreuzt wird, ist eine große Leistung.
Chapeau! Thorsten hat meistens entspannt delegiert aber als die Elite zur Wechselzone kam, war er dann auch mal kurz mit dem Puls hoch...

Das Mandarinchen hat einen tollen Wettkampf abgeliefert und Cruiser hat es probiert aber man sah es ihm an, wie er gelitten hat, so läuft der Kerl normalerweise nicht. Richtige Entscheidung!
Den Hunger habe ich aber auch???
Sonntag null Sport: Zwei Hamburger auf dem Marktplatz und abends noch ein 300g Steak mit grüner Sauce und jetzt habe ich schon wieder einen riesen Kohldampf.

Nebenbei Swim+bike+run ist auch gestartet und hat einen guten WK gemacht. Beachtliche Laufzeiten aber er ist nicht mit dem Rad zufrieden. Ich hoffe unser Gespräch, dass man TT Rad nicht mit dem MTB trainieren kann ( :Cheese: ), konnte das ein wenig grade stellen.

@Thorsten, hat sich der Schuhverlierer gemeldet und ist er abgewatscht worden?

titansvente
02.05.2011, 14:30
Shangri-La und ich waren gestern als Zuschauer vor Ort und ich muss meine Hochachtung vor blutsvente und seinen Mannen aussprechen. So einen Event zu organisieren, der dazu noch zum Teil von anderen Veranstaltungen durchkreuzt wird, ist eine große Leistung.
Chapeau! Thorsten hat meistens entspannt delegiert aber als die Elite zur Wechselzone kam, war er dann auch mal kurz mit dem Puls hoch...

Danke für die Blumen :Blumen: Wir wissen das sehr zu schätzen und nehmen das Lob auch sehr gerne an :)

Bei aller gebotenen Bescheidenheit... Das war schon ein echtes Feuerwerk, dass wir das gestern abgebrannt haben :Cheese:
Der Zeitplan war der berühmte "Ritt auf der Rasierklinge" aber wir haben ne Menge Hirnschmalz da reingesteckt und Alle(s) haben/hat perfekt funktioniert!... und das Quentchen Glück der Tüchtigen braucht´s natürlich auch :Cheese:

Das war eine echte Demonstration unserer organisatorischen Leitungsfähigkeit und unserer Geschlossenheit als Abteilung/Verein!
Darüber hinaus haben wir bewiesen und beweisen eigentlich auch schon seit Jahren, dass es nicht nur professionellen Agenturen vorbehalten ist, professionelle Top-Events zu organisieren.

In diesem Sinne: Wir freuen uns schon jetzt darauf, 2012 die Latte wieder ein Stück höher zu legen :Cheese:

ben_11
02.05.2011, 14:33

Standet ihr neben Thorsten und habt gequatscht als der Typ kurz vor der WZ seinen Radschuh verloren hat?

Ich stand ungefähr zwei Meter daneben und hab mir gerade die Arme verbrennen lassen :Cheese: !

Skunkworks
02.05.2011, 14:54
Standet ihr neben Thorsten und habt gequatscht als der Typ kurz vor der WZ seinen Radschuh verloren hat?

Ich stand ungefähr zwei Meter daneben und hab mir gerade die Arme verbrennen lassen :Cheese: !

Nö, als es passierte war Thorsten weiter hinten am Gatter zur WZ...wir standen mit Mandadrine und Cruiser direkt am Gatter, dass Rad und Laufstrecke trennte. Irgendjemand in gelber Jacke brüllte ganz hysterisch dass man den Sportler disqualifizieren müsse.
Ich hoffe das warst nicht du?

DasOe
02.05.2011, 15:34
Ich habe mir heute mein erstes DNF eingefangen

Lieber jetzt als später ... wenn es denn schon sein muss.
Bis Zofingen ist noch jede Menge Zeit und die Saison hat eben gerade begonnen.

Glückwunsch ans Obst ...

crema-catalana
02.05.2011, 17:22
So, noch ein paar Fotos von gestern...

Was ist denn das für eine Sissi-Socken-Parade auf dem Rad??? :Nee: :Nee: :Nee:

Ratzebub
02.05.2011, 17:29
sieht schön aus!

Kurt D.
02.05.2011, 17:38
Danke für die Blumen :Blumen: Wir wissen das sehr zu schätzen und nehmen das Lob auch sehr gerne an :)

In diesem Sinne: Wir freuen uns schon jetzt darauf, 2012 die Latte wieder ein Stück höher zu legen :Cheese:

Hallo Meik,
das freut mich für Euch! Glückwunsch an dich und dein Team - mein "Daumendrücken" aus der Ferne hat wohl "etwas geholfen".;)

Bis bald mal,
BG-
Kurt

ben_11
02.05.2011, 19:55
Nö, als es passierte war Thorsten weiter hinten am Gatter zur WZ...wir standen mit Mandadrine und Cruiser direkt am Gatter, dass Rad und Laufstrecke trennte. Irgendjemand in gelber Jacke brüllte ganz hysterisch dass man den Sportler disqualifizieren müsse.
Ich hoffe das warst nicht du?

Ich habe nicht geschrien; ich stand nur daneben im roten Helfershirt :Cheese: !

(Aber es hatte ein bisschen früher schon jemand einen Schuh direkt am Absteigebalken verloren, den dessen Begleitung eingesammelt hat. Worauf der Kari antwortete: Stecken Sie ihn schnell weg, solange ich nichts sehe, sonst gibt es ein DSQ!)

Edit: Dann habe ich euch sicherlich gesehen!

Thorsten
02.05.2011, 21:29
Auf dem Weg zur Wechselzone habe ich noch einen Schuh gefunden. Gleiches Pedalsystem, diesmal ein linker oder rechter, zumindest der andere. Aber beide waren zu klein für meine zarten Füße. Ich habe sie dann den Mädels beim Check-out hingelegt.

Es gab einen, der hat im Bereich um die Wechselzone/Lauf-/Radbereich den ganzen Tag über geschrieen und gepöbelt (für und gegen seine eigenen Athleten und auch die anderen) und auch in seine Trillerpfeife geblasen. War gar nicht so einfach, den aus dem Streckenbereich zu kriegen, als die erste Radrunde dem Ende zuging und vom Kampfrichter wollte er sich auch nicht sagen lassen, dass die Trillerpfeife ein Signal der Kampfrichter ist und er es bitte unterlassen sollte. Mann, war das peinlich. Noch peinlicher wäre es nur gewesen, wenn er einen schwarzen Helm aufgehabt und "Thorsten, ich bin dein Vater!" geröchelt hätte . Anderseits - vielleicht wäre ich dann heute nicht ein dicker alter Mann, sondern Hawaii-Sieger ;).

gurke
02.05.2011, 22:04
Wenn ich das so lese, ärgere ich mich um so mehr. Vielleicht klappts ja in 2012. Wie war eigentlich die Mzungo-Mile?
War da etwa ein Taifun im Bereich um die Wechselzone/Lauf-/Radbereich?:Lachanfall:

Claudi_tries
02.05.2011, 22:17
Wie war eigentlich die Mzungo-Mile?

Super! :) (ich suche den Daumenhoch Smiley... gibt es soeinen?) Fotos sind ein paar Seiten vorher zu finden! ;)

Thorsten
02.05.2011, 22:18
Eher ein laues Lüftchen. Wir hatten uns im Vorfeld einer solch großen Veranstaltung ganz ehrlich etwas mehr Zuspruch versprochen :(. Aber die, die dabei waren, hatten ihren Spaß :).

hansnorbert
03.05.2011, 00:38
Ich habe den Zeitnehmern eine Email geschrieben, normalerweise kriegen die das recht schnell hin.

:Danke:

Ratzebub
04.05.2011, 08:00
Es gab einen, der hat im Bereich um die Wechselzone/Lauf-/Radbereich den ganzen Tag über geschrieen und gepöbelt (für und gegen seine eigenen Athleten und auch die anderen) und auch in seine Trillerpfeife geblasen. War gar nicht so einfach, den aus dem Streckenbereich zu kriegen, als die erste Radrunde dem Ende zuging und vom Kampfrichter wollte er sich auch nicht sagen lassen, dass die Trillerpfeife ein Signal der Kampfrichter ist und er es bitte unterlassen sollte. Mann, war das peinlich. Noch peinlicher wäre es nur gewesen, wenn er einen schwarzen Helm aufgehabt und "Thorsten, ich bin dein Vater!" geröchelt hätte . Anderseits - vielleicht wäre ich dann heute nicht ein dicker alter Mann, sondern Hawaii-Sieger ;).

Diesen Typ habe ich in 8 Stunden drei mal zu Gehör bekommen. Er hat sogar Besucher angepöpelt eine einzige Zumutung.:confused:
.

Gruss
Micha

Thorsten
04.05.2011, 14:03
Unter http://www.duathlon-oberursel.de/feedback könnt ihr euer Feedback zur Veranstaltung loswerden. Lob wird gerne gehört (die drucken wir dann aus und tapezieren damit die Schlafzimmerdecke überm Bett, um sanft einschlafen zu können ;)), aber vor allem wollen wir wissen, an welchen Stellen wir noch besser werden können. Zuschauermeinungen sind genauso willkommen wie Athletenmeinungen.