PDA

Vollständige Version anzeigen : 20. Krefeld Triathlon

Ocean
27.08.2007, 13:56
War sonst noch jemand am Start ?

Mein Rennen war leider nicht so dolle, um nicht zu sagen ein totaler Reinfall, aber mit nur 200 Rad KM in den Beinen ist das wohl kein Wunder :Schlafen:

Die neue verlängerte Radrunde hat mir dennoch sehr gut gefallen und wenn ich nächstes Jahr dann auch mal wieder meinen Schnitt etwas länger als 5 KM fahren kann, dann wirds auch was mit der neuen PB :Cheese:

Dennoch konnte ich meine Radzeit gegenüber dem Vorjahr halten, obwohl die Radrunde nun etwas länger ist als früher (19,3 statt 18,1 KM).

der nun knapp 10 KM lange Kurs hat gegenüber der alten 6,1 KM langen Runde zwar das Feld schön auseinander gezogen, aber leider hat dies trotzdem die Grupen nicht davon abgehalten Pulks zu bilden wo sich denn welche fanden :Kotz:
Aber die Situation war dennoch besser als in den letzten Jahren.

Vielleicht hätte es sogar richtig gut geklappt wenn mal ein Kampfrichter auf der Radstrecke gewesen wäre, davon habe ich nämlich keinen einzigen gesehen :-((

Die standen nur am Eingang zur Wechselzone, aber da haben sich die Radtrauben dann immer eine Kurve vorher schön aufgelöst :Kotz: :Kotz:

Ansonsten wars wie immer gut organisiert, Wetter hat endlich mal wieder gepasst, keine Klagen.

mauna_kea
27.08.2007, 15:42
ich wollte noch zum anfeuern kommen, musste dann aber im studio aushelfen, da alle trainer beim triathlon waren.
nunja, nach sovielen jahren sollten die schon wissen wie man einen triathlon organisiert (zumal ich schon einige male mit im orgateam war :Cheese: )
aus der flachen gegend ist radtechnisch nicht viel mehr rauszuholen.

merz
27.08.2007, 20:43
zumindes die OD war IMHO pulkfreier als zuvor, vom Gelutsche auf der VD habe ich auch gehört, fand die neue Strecke aber irgendwie besser, mehr Auslauf. Apropos Strecke: wo ist den eigentlich mal die Veranstaltung , wo die Strecken stimmen: Schwimmen war deutlich zu lang (oh man, ich dachte ich werd nicht mehr als ich die Zeit aus dem Wasser gesehen habe!), Rad wie gehabt keine 40 und Laufen halte ich auch nicht für exakt 10km ...genug mit dem Mäkeln: wie immer eine prima Veranstaltung!, Klasse-Orga, tolle Stimmung!
(Täusche ich mich, oder werden die Veranstaltungen neuerdings kleiner, i.e. die Startfelder?., Hückeswagen war auch schon so dünn, in Witten konnte man sich noch am Tag nachmelden)

m.

neonhelm
27.08.2007, 21:16
(Täusche ich mich, oder werden die Veranstaltungen neuerdings kleiner, i.e. die Startfelder?., Hückeswagen war auch schon so dünn, in Witten konnte man sich noch am Tag nachmelden)

m.

Machen halt jetzt alle IM... :Cheese:

Herzlichen Glueckwunsch, ihr beiden.

mauna_kea
27.08.2007, 22:08
das schwimmen in krefeld war immer schon ein wenig länger.
warum der rest nicht stimmt hab ich mich früher auch schon gefragt. damals waren es knapp 9,6 km bei der OD. interessant war mein letzter km mit unter 3 minuten !! ;)

nunja, heute hab ich da keine aktien mehr drin.
schön fand ich immer, dass der volkstriathlon im vordergrund stand (bei denen ists doch egal wenn die windschatten fahren)
hab selber die begeisterung der leute erlebt in der vorbereitungszeit, die wirklich nur dieses eine mal im jahr jedermanntriathlon zum teil mit hollandrädern machen.
ist viel schöner als ein abgeklärter ligastarter bei seinem 100sten start.

Ocean
28.08.2007, 11:43
Meine Schwimmzeit war dieses Jahr auch eine Minute langsamer als letztes Jahr (beide male die 500 Meter)

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Strecke dieses Jahr wirklich länger war oder ich einfach nur langsamer.

Letztes Jahr war die Strecke aber auf jeden Fall länger als in dem Jahr davor, die haben da auch die Bojen ganz anders stehen gehabt :Gruebeln:

@neon
Wann biste denn mal wieder im Dorf ? Dein Insulanerleben sollte doch jetzt bald mal zu Ende sein, oder ?

neonhelm
28.08.2007, 12:15
Noch vier Wochen. Nach dem Brighton-Tri geht's direkt auf die Faehre. Freu mich schon auf zuhause.