PDA

Vollständige Version anzeigen : IM FFM: Hawaii-Quali-Zeiten online

iron-bambi
16.07.2010, 10:33
M 35 - 10.02
M 40 - 9.56
M 45 - 10.08

kommt mir recht kommod vor, selbst wenn man die verlängerte Radstrecke und schwimmen ohne Neo berücksichtigt.

Masse statt Klasse?

Gruß Bambi

http://www.ironman.de/deutsch/hawaii_2010_names.htm

rookie2006
16.07.2010, 10:38
bei 120 oder 100 slots bekommst in ff als ambitionierter sportler schon fast einen slot geschenkt.

interessant wäre mal eine statistik, wie diese athleten dann im vergleich mit den (im austria bsp: qualizeit in m30: 09:03 h) anderen auf hawaii abschneiden?

wolfi
16.07.2010, 10:47
warum ist nur 1 MPRO Platz vergeben worden, klar Bracht, Macca, Raelert, Brown sind ja autom. qualifiziert, aber warum wurden die anderen 3 Plätze nicht vergeben, gibt ja 4 MPRO Slots!

maifelder
16.07.2010, 10:50
warum ist nur 1 MPRO Platz vergeben worden, klar Bracht, Macca, Raelert, Brown sind ja autom. qualifiziert, aber warum wurden die anderen 3 Plätze nicht vergeben, gibt ja 4 MPRO Slots!

5%Regelung

wolfi
16.07.2010, 10:51
5%Regelung
aja, klar...sorry hab ich nicht dran gedacht
Danke!

keko
16.07.2010, 10:53
M 35 - 10.02
M 40 - 9.46
M 45 - 10.08

kommt mir recht kommod vor, selbst wenn man die verlängerte Radstrecke und schwimmen ohne Neo berücksichtigt.

Masse statt Klasse?

Naja, also 10:08 in der AK45 ist schon eine Marke. Dafür muß man schon ordentlich was tun. Nicht jeder kann sich in dem Alter nach Belieben auf den Sport konzentrieren. Und wenn, dann hat er im Leben vielleicht was falsch gemacht :) Mit dem Wetter hatten auch einige sichtlich zu kämpfen. Ich denke, bei niedrigeren Temperature wären die Zeiten unter 10h geblieben.

kullerich
16.07.2010, 10:59

Gibt es gerade einen Thread zu, der das erklärt, ich sach nur, 5 % Regel...

Matthias
16.07.2010, 11:00
Wenn man die etwas längere Radstrecke und den Ohne-Neo-Malus berücksichtigt, sind die Zeiten ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Nur die M35 sind scheinen mir etwas langsam.
M40 ist übrigens 9:56, nicht 9:46.

iron-bambi
16.07.2010, 11:01
Wenn man die etwas längere Radstrecke und den Ohne-Neo-Malus berücksichtigt, sind die Zeiten ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Nur die M35 sind scheinen mir etwas langsam.
M40 ist übrigens 9:56, nicht 9:46.

danke, geändert!

meggele
16.07.2010, 11:06
Nur die M35 sind scheinen mir etwas langsam.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14795

maifelder
16.07.2010, 11:14
Naja, also 10:08 in der AK45 ist schon eine Marke. Dafür muß man schon ordentlich was tun. Nicht jeder kann sich in dem Alter nach Belieben auf den Sport konzentrieren. Und wenn, dann hat er im Leben vielleicht was falsch gemacht :)

Oder alles richtig. ;)

keko
16.07.2010, 11:25
Oder alles richtig. ;)
:Cheese: :Cheese:
Stimmt!

lqw
16.07.2010, 12:19
Ich denke dieses Jahr haben einige gut Platzierte aus Kostengründen (Wirtschaftskrise?) weggelassen. Die danach in Frage kommenden waren teilweise nicht auf der Vergabe-Party, so dass z.B. in der AK35 der 46. noch nen Slot bekam. Es lohnt sich also doch manchmal, abzuwarten.

rookie2006
16.07.2010, 12:21
Es lohnt sich also doch manchmal, abzuwarten.

was mach ich als 46ter meiner AK auf Hawaii? :Huhu:

wolfi
16.07.2010, 12:22
swim-bike-run ... urlaub!

Cruiser
16.07.2010, 12:22

Triathlon???

Auf Hawaii sind sowieso auch viele Normalos, schon mal zugeschaut? ;)

Klugschnacker
16.07.2010, 12:25
Leute wie Dich in Grund und Boden rennen, falls Du auch dort startest (Lotterie? ebay?).
:Lachen2:

Jimmi
16.07.2010, 12:32
Hey, die Quali für die AK 50 läuft auf ne 10:39 raus. Wie sagte mal einer: "Du musst nicht unbedingt schneller werden, sondern nur älter". Muss nur noch 5 Jahre durchhalten.

Gruß vom Jimmi

keko
16.07.2010, 12:40

Glaubst du, Hawaii ist eine Weltmeisterschaft, oder was?! :Cheese:

rookie2006
16.07.2010, 13:14
Leute wie Dich in Grund und Boden rennen, falls Du auch dort startest (Lotterie? ebay?).
:Lachen2:

dafür brauch ich nicht noch Tage nach dem Wettkampf mein Registrierungsband - ich lauf ja auch nicht mit den Finishershirts herum :Lachanfall:

aber wir können gerne mal ein duell starten ;-)

Klugschnacker
16.07.2010, 13:21
aber wir können gerne mal ein duell starten ;-)
Das müsstest Du mit dem 46 der AK35 machen, der in Klagenfurt eine Zeit unter 9 Stunden drauf hat.
;)

Arne
bekennender Finisher-Shirt-Träger

Mandarine
16.07.2010, 13:46

... stimmt, geht gar nicht.

Wenn du da aufschlägst, zeigt jeder mit dem Finger auf dich und sagt laut (noch nicht einmal hinter vorgehaltener Hand) schaut euch den an - DAS IST BESTIMMT EIN 46ter - BUHHHHHHHHHHHHHH

Cruiser
16.07.2010, 13:49
... stimmt, geht gar nicht.

Wenn du da aufschlägst, zeigt jeder mit dem Finger auf dich und sagt laut (noch nicht einmal hinter vorgehaltener Hand) schaut euch den an - DAS IST BESTIMMT EIN 46ter - BUHHHHHHHHHHHHHH
:Lachanfall: Muss man sich bildlich vorstellen :Lachanfall:

Mandarine
16.07.2010, 13:52
:Lachanfall: Muss man sich bildlich vorstellen :Lachanfall:

Das war kein Witz.... Triathleten sind grausamer als kleine Kinder :Cheese:

Wingman
16.07.2010, 13:58
lieber 46. und dabei, als eventuell 3. oder 4. haette werden koennen und daheim geblieben!!! :Lachen2:

iron-bambi
16.07.2010, 14:01

Wär vielleicht ne Idee, die erreichte Zeit und AK-Platzierung direkt aufs Finisher-Shirt zu drucken...

Cruiser
16.07.2010, 14:08
Wär vielleicht ne Idee, die erreichte Zeit und AK-Platzierung direkt aufs Finisher-Shirt zu drucken...

In verschiedenen Farben, damit man auch gleich von weitem eine optische Einschätzung vornehmen kann :Lachen2:

lqw
16.07.2010, 14:09
Nee, auf die Stirn tätowieren

bort
16.07.2010, 14:11
In verschiedenen Farben, damit man auch gleich von weitem eine optische Einschätzung vornehmen kann :Lachen2:

So eine Idee gabs gestern schon am See..ich bin dagegen :Cheese:

keko
16.07.2010, 14:14

Du hast keine Kinder, oder?! :Cheese:

Mandarine
16.07.2010, 14:22
Du hast keine Kinder, oder?! :Cheese:

Logisch habe ich Kinder, deshalb weiß ich das ja auch ! :Lachen2:

FinP
16.07.2010, 14:26
Schlimm sind dann wohl vor allem Triathleten-Kinder. :Cheese:

KernelPanic
16.07.2010, 14:33

Schlimmer sind Triathleten-Kinder, die selbst Triathlon machen.

Badekaeppchen
16.07.2010, 14:42

Nee, die sind in der Regel vernünftiger als die Triathlon-Eltern :Cheese:

dude
16.07.2010, 14:48
interessant wäre mal eine statistik, wie diese athleten dann im vergleich mit den (im austria bsp: qualizeit in m30: 09:03 h) anderen auf hawaii abschneiden?

Schon, wobei die 9:03 halt keine 9:03 in FFM ist. Auch wenn ihr Oeschis das nicht gerne hoert.

keko
16.07.2010, 14:56
Logisch habe ich Kinder, deshalb weiß ich das ja auch ! :Lachen2:

Stimmt. Du bist ja die, die letzte Woche nicht mitmachen wollte, weil eins krank wurde.

maultäschle
16.07.2010, 15:01
Stimmt. Du bist ja die, die letzte Woche nicht mitmachen wollte, weil eins krank wurde.

Wollen und können sind 2 Paar Stiefel :Huhu:
Nur mal so....

glaurung
16.07.2010, 15:08
Nur mal so....

Gib's zu, Du hast ne Goldwaage daheim stehen! :Lachen2:

Mandarine
16.07.2010, 15:16

Bei keko wird die Goldwaage alleine nicht helfen :Cheese:

maultäschle
16.07.2010, 15:16

Wäre auf die unterschiedlichen Reaktionen bei Dir zuhause gespannt, wenn Du sagst "Ich kann nicht" oder "Ich will nicht"....:-((

Edith fragt, ob Du Deine Goldwaage für den Fall schon entstaubt hast...... :cool:

glaurung
16.07.2010, 15:18
Wäre auf die unterschiedlichen Reaktionen bei Dir zuhause gespannt, wenn Du sagst "Ich kann nicht" oder "Ich will nicht"....:-((

Edith fragt, ob Du Deine Goldwaage inzwischen schon entstaubt hast...... :cool:

Leicht gereizt heute? :Cheese:

glaurung
16.07.2010, 15:19
Bei keko wird die Goldwaage alleine nicht helfen :Cheese:

DER is halt'n unsensibler Büffel. Da kammer nix machen! :Lachen2:

Mandarine
16.07.2010, 15:21

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

keko
16.07.2010, 15:29
Nur mal so....

Ich fand das auf alle Fälle sehr gut. Als ich das hörte, fing ich an, darüber nachzudenken, was ich in so einer Situation machen würde, beendete diesen Gedankengang aber sehr schnell.

glaurung
16.07.2010, 15:33
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Weiber :Nee: :Nee: :Lachen2:

FinP
16.07.2010, 15:33
Schlimmer sind Triathleten-Kinder, die selbst Triathlon machen.

War das jetzt auf mich bezogen? :Cheese:
Meine Eltern sind "zurückgetreten" und ich mache das ja auch nur noch statt Gesundheitsgymnastik. Wenn überhaupt...

...also exculpiert. :Huhu:

KernelPanic
16.07.2010, 16:18
War das jetzt auf mich bezogen?

Nee. Meine Tochter hatte am Wochenende nur Hohn und Spott übrig, weil ich mich gemault hatte und deshalb nur drittletzter geworden bin, während sie gewonnen hat. Freches Ding... :Liebe:

Rälph
16.07.2010, 18:10

Masse statt Klasse?

bei 120 oder 100 slots bekommst in ff als ambitionierter sportler schon fast einen slot geschenkt.

Wart ihr am Start?
Der Tag war wirklich für die Meisten wahnsinnig hart. Ich hatte nur ne 9:51 und bin sonst auch ne halbe Stunde schneller. Im Training hatte ich sogar das Gefühl in Bestform zu sein und in Richtung 9:1x gehen zu können.

Ich weiß nicht woran es genau lag, aber alle die ich kenne sind mehr oder weniger geplatzt.

Glaubt mir: Es war brutal, aber wer nicht am Start war kanns wohl nicht nachvollziehen. Ich würde vermutlich auch nur müde über die Zeiten lächeln, wenn ichs nicht erlebt hätte.

Ich habe außerdem gehört, dass einige Slots aus Debilität nicht angenommen wurden (von einem Freund, dessen Freund, usw :Maso:

shurox
17.07.2010, 09:40
Wart ihr am Start?
Der Tag war wirklich für die Meisten wahnsinnig hart. Ich hatte nur ne 9:51 und bin sonst auch ne halbe Stunde schneller. Im Training hatte ich sogar das Gefühl in Bestform zu sein und in Richtung 9:1x gehen zu können.

Ich weiß nicht woran es genau lag, aber alle die ich kenne sind mehr oder weniger geplatzt.

Glaubt mir: Es war brutal, aber wer nicht am Start war kanns wohl nicht nachvollziehen. Ich würde vermutlich auch nur müde über die Zeiten lächeln, wenn ichs nicht erlebt hätte.

Gebe ich Dir absolut recht. Im meiner AK (M25) qualifizierst Du dich normalerweise auch nicht mit ner 9.36h, und ich weiß dass einige die hinter mir plaziert sind Bestzeit von um 9.10h stehen haben ----- aber geplatzt sind.

Jeder, der nicht selber gestartet ist, sollte sich dieses Video zum IM Frankfurt 2010 anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

FuXX
17.07.2010, 12:34
Das ist ziemlicher Blödsinn, in den letzten Jahren war FFM oft das Rennen mit der härtesten Qualizeit. 3 Jahre hintereinander war die letzet Zeit in der M25 um 9:15. In der M30 einige Male um 9:20. Es hängt halt immer davon aber wer gerade startet. Und bei den kleineren Rennen schwanken die Zeiten meist stärker, da eben 2 oder 3 gute Leute reichen um die Zeit stark zu drücken. (und beim Klagenfurt Vergleich sollte man mal einige Minuten verrechnen...)

Die Zeiten von diesem Jahr haben mich aber auch verwundert. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang mit dem neuen Rennen in Regensburg.
M40 ist übrigens 9:56, nicht 9:46.Also die Zeiten waren vorne in den AKs 25 und 30 schon deutlich schwächer als in den Vorjahren. Nicht unbedingt die AK Siegerzeit, aber es ging dann sehr schnell rauf mit der Zeit. Der 10te der AK 25 hatte zum Beispiel nur ne 9:45, 2007, 08 und 09 waren es 9:12, 9:15, 9:13...

FuXX

FuXX
17.07.2010, 12:44
was mach ich als 46ter meiner AK auf Hawaii? :Huhu:neidisch?
:Lachen2:hihi :)

Aber unser Rookie will die Quali nicht geschenkt, so wie das in FFM jedes Jahr ist. Er will lieber ne Bestzeit in Klagenfurt geschenkt ;)
Wär vielleicht ne Idee, die erreichte Zeit und AK-Platzierung direkt aufs Finisher-Shirt zu drucken...So wurde das in Podersdorf mal gemacht. Hab mal nen Typen gesehen, der ganz stolz seine 9:3x rumtrug...
Und in Roth gibt es ja sub9 shirts. Wer lang hat, lässt lang hängen, oder so...
Wart ihr am Start?

Ich habe außerdem gehört, dass einige Slots aus Debilität nicht angenommen wurden (von einem Freund, dessen Freund, usw :Maso:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Leute die ich persönlich kenne waren richtig schnell, teils kaum langsamer als in den Vorjahren, trotz des Umwegs. Die Bedingungen sind nur so hart, wie man sie persönlich empfindet. Das Wetter auf dem Rad war so gut wie ideal und beim Lauf war's auch nicht wärmer als es das schon hundert Mal bei europäischen Rennen war.

PS: Wer das zu warm fand, der ist eh besser bedient, wenn er nicht nach Kona fliegt.

Cruiser
17.07.2010, 13:43
PS: Wer das zu warm fand

Kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war?

Ich fand es brutal drückend im Vergleich zum letzten Jahr.

Matthias
17.07.2010, 18:23
Also die Zeiten waren vorne in den AKs 25 und 30 schon deutlich schwächer als in den Vorjahren. Nicht unbedingt die AK Siegerzeit, aber es ging dann sehr schnell rauf mit der Zeit. Der 10te der AK 25 hatte zum Beispiel nur ne 9:45, 2007, 08 und 09 waren es 9:12, 9:15, 9:13...

OK, das ist schon ein Unterschied. Ich alter Sack hab' natürlich nicht nach den jungen AKs geschaut.

Rälph
17.07.2010, 18:45
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Leute die ich persönlich kenne waren richtig schnell, teils kaum langsamer als in den Vorjahren

Du meinst wie z.B. der Arne...?

Wie schon geschrieben: Ich weiß nicht woran es genau lag und es war an diesem Tag tatsächlich ja nicht soo heiß. Ich bin normalerweise auch ein Wetterfester Typ (auch was Hitze angeht), aber Frankfurt 2010 war heftig.

Allerdings kenne ich auch Leute, die trotzdem schnell waren. Die Meisten sind aber aufm Zahnfleisch ins Ziel.

PS: Wer das zu warm fand, der ist eh besser bedient, wenn er nicht nach Kona fliegt.

Ich glaube, dass ich in Kona durchaus gute Chancen hätte, die Ziellinie zu erblicken.

Ansonsten kann ich mich shurox's Link nur anschließen...

keko
17.07.2010, 20:03
Kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war?

Ich fand es brutal drückend im Vergleich zum letzten Jahr.

Ich war zwar nur Zuschauer, fand es aber morgens ziemlich unangenehm. Kaum richtig Sonne, aber doch sehr war. Insgesamt würde ich die Wetterbedingingen für ein Langstreckenrennen als "anspruchsvoll" bezeichnen und für einen Normalo als "nicht bestzeitenfördernd". Daß die Champions vorne ihr Rennen natürlich bei jedem Wetter abspulen, ist klar.

Kiwi03
17.07.2010, 20:07
Ich war zwar nur Zuschauer, fand es aber morgens ziemlich unangenehm. Kaum richtig Sonne, aber doch sehr war. Insgesamt würde ich die Wetterbedingingen für ein Langstreckenrennen als "anspruchsvoll" bezeichnen und für einen Normalo als "nicht bestzeitenfördernd". Daß die Champions vorne ihr Rennen natürlich bei jedem Wetter abspulen, ist klar.

Eines ist mal sicher, am Samstag wärs ne ganz andere Nummer geworden als am Sonntag, es war zwar auch warm aber lange bedeckt, oder?

keko
17.07.2010, 20:12
Eines ist mal sicher, am Samstag wärs ne ganz andere Nummer geworden als am Sonntag, es war zwar auch warm aber lange bedeckt, oder?

Am Samstag mittag habe ich einen Kurztriathlon bei 36 Grad gemacht und habe gebetet, dass es morgen nicht so heiß sein wird. ;) Gegenüber Samstag war es am Sonntag fast kühl.

Ich glaube, die Sonne kam am Sonntag erst gegen Nachmittag so richtig dauerhaft raus.

3-rad
17.07.2010, 20:20
mein Gott, was für Memmen.
entweder ich will nach Kona oder eben nicht.
Ich will nicht und hab daher gerade meine 100m lange Weißdornhecke
auf Recordniveau gekürzt, allein dafür hätte ich ne Quali verdient.

huck
17.07.2010, 22:14
Ich hab gerade meine 100m lange Weißdornhecke gekürzt
jetzt bin ich sprachlos.

3-rad
17.07.2010, 22:36
jetzt bin ich sprachlos.

2x 40m + 20m quer

FuXX
19.07.2010, 17:07
Kann es sein, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war?Ist sie in Kona auch und zwar jedes Jahr.
Du meinst wie z.B. der Arne...?Arne meinte ich nicht und der war auch nicht in den Vorjahren in FFM am Start.
Wie schon geschrieben: Ich weiß nicht woran es genau lag und es war an diesem Tag tatsächlich ja nicht soo heiß. Ich bin normalerweise auch ein Wetterfester Typ (auch was Hitze angeht), aber Frankfurt 2010 war heftig.
Vielleicht war es einfach nicht dein Tag? Kommt vor, hat jeder mal und ist keine Schande. Kann 1000 Gruende haben, ein Mensch ist halt keine Maschine. Ich hatte auch schon genug schlechte Tage, wie fast jeder andere Sportler auch.
Allerdings kenne ich auch Leute, die trotzdem schnell waren. Die Meisten sind aber aufm Zahnfleisch ins Ziel.Das ist immer auch ne subjektive Wahrnehmung. Wenn man es selbst hart fand, findet man nach jedem IM hunderte die das bestaetigen. Sowas will man dann ja hoeren. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Aber wenn das Rennen dann ein paar Tage zurueck liegt, dann kann man auch mal den Schritt machen und die Scheuklappen abnehmen.
Ich glaube, dass ich in Kona durchaus gute Chancen hätte, die Ziellinie zu erblicken.Wuerde niemand anzweifeln, aber haerter als FFM 10 ist Kona in jedem Jahr. Dennoch ist es durchaus moeglich, dass du dort schneller gewesen waerest - an nem besseren Tag.
Ansonsten kann ich mich shurox's Link nur anschließen...Naja, die Schnelligkeit eines Rennens kann man ziemlich gut anhand der Ergebnisliste bewerten - und FFM 10 war schnell.

FuXX

Rälph
19.07.2010, 17:43
Das ist immer auch ne subjektive Wahrnehmung. Wenn man es selbst hart fand, findet man nach jedem IM hunderte die das bestaetigen. Sowas will man dann ja hoeren. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Vielleicht war das schlechte Abschneiden in meinem Umfeld besonders ausgeprägt?
Meine beiden Trainingskumpels Arne und Urs, beide über 11h!!!trotz Form für 9:30. Ein Vereinskollege (normalerweise locker 9:20) entkräftet nach dem Rad raus. Fand ich schon auffallend.

Aber wenn das Rennen dann ein paar Tage zurueck liegt, dann kann man auch mal den Schritt machen und die Scheuklappen abnehmen.

Wie ich schon woanders schrob: Es gibt immer eine Reihe von individuellen Stressfaktoren, bei mir z.B., dass mein kleines Töchterchen am Samstag krank wurde und fiebrig wurde und somit der Rest der Familie wieder nach Hause musste. Die Nacht davor und auch der Samstag selbst waren echt psycho. Vielleicht hatte ich auch was abbekommen?

Naja, die Schnelligkeit eines Rennens kann man ziemlich gut anhand der Ergebnisliste bewerten - und FFM 10 war schnell.

Und da kann ich z.B. auch sehen, dass auch Weltklassejungs wie Macca ihre Probleme hatten.

Trotz meiner 11ten LD war der Lerneffekt jedenfalls wieder ernorm! Ich war noch nie in meinem Leben so nahe am Aussteigen: Schwimmen: seltsam schwer, Rad: wieder Platten, Laufen: zäh wie Kaugummi (wenn ich Bilder von Km 7 oder so sehe, dann sehe ich da aus wie kurz vorm Abnippeln, abartig)

Aber es hat (hätte:Maso: )sich trotzdem gelohnt zu kämpfen: Quali

Mandarine
19.07.2010, 17:58
In unserem Umfeld waren die Zeiten auch alle langsamer dieses Jahr in Frankfurt, viele Sportler blieben unter ihren Möglichkeiten.

Lanzarote war dieses Jahr bestimmt sehr hart http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/boesegrinsen.gif und Koooona erst...

maultäschle
19.07.2010, 18:19
In unserem Umfeld waren die Zeiten auch alle langsamer dieses Jahr in Frankfurt, viele Sportler blieben unter ihren Möglichkeiten.

Waaas??? Ich wäre eigentlichin Wahrheit sub 12 geblieben? Verdammt! :Lachen2:

Es ist ja immer ne sehr subjektive Sicht auf so eine LD, aber ich kenne genauso Leute, bei denen es einfach super lief, wie ich auch von Leuten weiß, deren Tag es einfach nicht war.

Gefühlt fand ich es 2009 (als Zuschauer) deutlich heißer, als 2010 (als Teilnehmer). Dieses Jahr kam die Sonne erst auf der Laufstrecke richtig raus und mit Verlaub, Rälph, da warst Du schon so gut wie im Ziel :)
Wind war nicht dramatisch und klar sind die Zeiten vermutlich langsamer, da Schwimmen ohne Neo und längere Radstrecke...

Fazit: man findet immer für beide Seiten Teilnehmer, die die jeweilige Sichtweise bestätigen...

maifelder
19.07.2010, 18:20
Waaas??? Ich wäre eigentlichin Wahrheit sub 12 geblieben? Verdammt! :Lachen2:

Es ist ja immer ne sehr subjektive Sicht auf so eine LD, aber ich kenne genauso Leute, bei denen es einfach super lief, wie ich auch von Leuten weiß, deren Tag es einfach nicht war.

Gefühlt fand ich es 2009 (als Zuschauer) deutlich heißer, als 2010 (als Teilnehmer). Dieses Jahr kam die Sonne erst auf der Laufstrecke richtig raus und mit Verlaub, Rälph, da warst Du schon so gut wie im Ziel :)
Wind war nicht dramatisch und klar sind die Zeiten vermutlich langsamer, da Schwimmen ohne Neo und längere Radstrecke...

Fazit: man findet immer für beide Seiten Teilnehmer, die die jeweilige Sichtweise bestätigen...

dann musste halt noch mal einen machen. :bussi:

Dirtyharry
19.07.2010, 18:31
dann musste halt noch mal einen machen. :bussi:

dann wären es ja wieder ganz andere verhältnisse.

Dirtyharry

maifelder
19.07.2010, 18:34
dann wären es ja wieder ganz andere verhältnisse.

Dirtyharry

Stimmt, aber es steht die Zeit in den Geschichtsbüchern und nichts von der Baustelle in Bad Vilbel. :Cheese:

Ich kann aber jeden verstehen, der sich sowas kein 2tes Mal antut. Ich frage mich auch jedes mal wieso, muss wohl daran liegen, dass ich noch kein perfektes Rennen hatte.

Zum Glück ist nächste Woche eh Schluss, Gott sei Dank.