Vollständige Version anzeigen : Forentreffen in München?
Hallo zusammen,
nachdem ja leider das Schwimmen in der Ruderregatta letzten Sommer nicht so gut geklappt hat, kommt hier mal wieder ein Versuch, vielleicht ein paar Münchener Foris an einen Tisch zu bekommen.
Dazu aber erst mal die Frage: wer hätte überhaupt Interesse und wie wollen wir das Ganze anstellen?
Am Wochenende treffen und das mit nem Lauf oder einer Radausfahrt zu kombinieren ist eine schöne Idee, aber die Wochenenden sind bekanntlich oft verplant.
Deshalb wäre mein Vorschlag: wir gehen an einem Abend unter der Woche erst Schwimmen im Dante- oder Olympiabad und setzen uns hinterher im Hechtsprung zusammen.
Selbstverständlich werden auch andere gute Vorschläge gerne angenommen.
Äußert euch doch einfach mal, ob ihr Interesse habt, welcher Wochentag euch am liebsten wär und ob ihr eventuell nen Alternativvorschlag habt.
Ich würd mich dann um die weitere Orga (also Tischreservierung u.ä.) kümmern.
Schönen Abend noch
Julia
sybenwurz
16.02.2010, 22:52
Ich hab den Plan mit der Schwimmerei auf der Regattastrecke ehrlich gesagt, noch nedd aufgesteckt...:Cheese:
Unter der Woche mal eben Abends zum Gurgeln und Futtern nach Minnga zu fahren, halte ich aktuell nicht für ne erstrebenswerte Aufgabe, aber wer weiss, welcher Teufel mich reitet, wenns erstmal Frühling wird...
Finde ich eine super Idee, bin auf jeden Fall dabei :)
Bei mir passt ein Termin unter der Woche auch viel besser. Im Moment bin ich noch recht flexibel und kann jeden Abend gleich gut. (Das ändert sich dann evtl. ab April/Mai, aber mal sehen...)
Ich glaub im Olympiabad ist Di. und Do. ab 17 Uhr oder so gesperrt wegen Kursen, kann das sein?
Unter der Woche mal eben Abends zum Gurgeln und Futtern nach Minnga zu fahren, halte ich aktuell nicht für ne erstrebenswerte Aufgabe, aber wer weiss, welcher Teufel mich reitet, wenns erstmal Frühling wird...
Jetzt komm schon, machst halt ´ne etwas längere Radeinheit hin und zurück. :Cheese: Und für die ganz langen Abende finden wir schon ein Plätzchen für Dich.
sybenwurz
16.02.2010, 23:23
Jetzt komm schon, machst halt ´ne etwas längere Radeinheit hin und zurück. :Cheese:
Naja, an der langen Kante sollts nedd scheitern, eher an zwo freien Tagen unter der Woche, um die unterzubringen...
Und was die langen Abende angeht, bin ich da ab und an auch dafür, mal hier und da n paar Schraubenschlüssel glühen zu lassen, damits Taschengeld nedd leer wird...;)
Und nu macht mal weiter hier;- wenn sichs ausgeht, bin ich eh dabei.
Klingt spannend, wäre sicher gerne dabei und für alle Alternativen zu haben.
Da bin ich dabei ! Mir ist egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
Grüßle
Sofern nicht mir eine Dienstreise einen Strich durch die Rechnung macht, bin ich auch sehr gern am Start. Allerdings als Nichtschwimmer eher zum Essen und Trinken... ;-) Also von mir ein JA und flexibel bin ich zumindest privat auch. Die Dienstreisen entscheiden sich leider oft sehr spontan...
Hey, das hört sich doch gut an!
Wie wär´s gleich nächsten Mittwoch...? :cool:
@topre: Beim Schwimmen kneifen gilt nicht.
Von mir aus gerne!
19:00 Schwimmen ab 20:30 Tisch reservieren? Oder lieber ein bisschen früher?
Im Dante?
Warum nicht? Ich war schon lange nicht mehr in der Badewanne ;)
Ich war noch nie im Winter im Dante - wollte aber schon immer mal... Also warum nicht...
Kneifen gilt sicher nicht - aber ihr dürft auch nicht lachen, wenn ich nach 30m Kraulen absaufe. ;-)
Ich war noch nie im Winter im Dante - wollte aber schon immer mal... Also warum nicht...
30° Wassertemperatur sind zum Trainieren fast zu viel, aber es ist echt schön da draußen.
Ich würde auch mal vorbeischauen...also wann?
Wie wär´s mit einer Liste? :)
Mittwoch, 24.02.2010 um 19:00 Uhr im Dantebad (Treffpunkt an der Kasse). Hinterher Einkehr im Hechtsprung, ab ca. 20:30 Uhr.
Wer kommt/Schwimmen/Essen
---------------------------------------
Alfalfa/ja/ja
Wie gern ich diese Listen mag ;)
Mittwoch, 24.02.2010 um 19:00 Uhr im Dantebad (Treffpunkt an der Kasse). Hinterher Einkehr im Hechtsprung, ab ca. 20:30 Uhr.
Alfalfa/ja/ja
Bischi/ja/sehr wahrscheinlich nicht - würde aber das Schwimmprogramm stellen)
sybenwurz
17.02.2010, 12:31
Na, wenn die Prominenz anrückt, guck ich nochmal in meinen arbeitsplan, ob ich nicht was verschieben kann.
Nur zum Fress... äääh, Futtern kommen gibt ja Mecker;- also brauch ich Mittwoch frei...
Megalodon
17.02.2010, 12:42
Na, wenn die Prominenz anrückt, guck ich nochmal in meinen arbeitsplan, ob ich nicht was verschieben kann.
Nur zum Fress... äääh, Futtern kommen gibt ja Mecker;- also brauch ich Mittwoch frei...
Wenn das so ist, komme ich auch, nur um Dir mal auf die Füße zu treten... :Peitsche: :Cheese:
Kneifen gilt sicher nicht - aber ihr dürft auch nicht lachen, wenn ich nach 30m Kraulen absaufe. ;-)
... Eintritt 7,-- Euro !!!! Nur mal so zur Info.
Schönen Gruß und viel Spaß
Matti
Alfalfa/ja/ja
jumaka/ja/ja
... Eintritt 7,-- Euro !!!! Nur mal so zur Info.
Schönen Gruß und viel Spaß
Matti
Das wissen wir... Muss ja auch nicht jedes Mal das Dante sein.
Ist ja nur mal ein Versuch, alle Münchner in ein Becken zu kriegen. Und wenn das Becken warm ist, sind die Chancen größer...:Cheese:
Alfalfa/ja/ja
jumaka/ja/ja
topre/ja/ja - (kann aber das Schwimmprogramm mangels Können nicht absolvieren ;-)
Das wissen wir... Muss ja auch nicht jedes Mal das Dante sein.
Ist ja nur mal ein Versuch, alle Münchner in ein Becken zu kriegen. Und wenn das Becken warm ist, sind die Chancen größer...:Cheese:
Leider ist der Weg zu weit. Ist ansonsten ja eine feine Sache bei dem Wetter draussen zu schwimmen.
Mosh
Ach doof, gerade am Mittwoch kommt ein alter Schulfreund zu Besuch, da kann ich also nicht, aber beim nächsten mal gerne.
schaaade....
Och schade,
aber das Radfahren bekommen wir hin, oder?
ja auf jeden Fall, wenns nicht gerade am Stück regnet oder vereist ist. Ich werd mal schauen, obs wenigstens fürs Schwimmen am Mittwoch langt, Besuch kommt erst um halb neun.
sybenwurz
19.02.2010, 00:16
Super, ich hab jetzt auch ne Ausrede, ich muss da nämlich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am Stück arbeiten.
(Jaja, ich weiss, es kann einen schon hart treffen... :Cheese: )
Wo der Fred grad wieder hochflutscht:
Hat jemand Lust, am Sonntag mit mir nach Andechs zu fahren? 80-90km, je nachdem von wo aus man startet. Gerne MTB und eher "gemütliches" Tempo, einfach nur bisschen ´rumkurbeln.
Bin leider nicht im Lande...
Super, ich hab jetzt auch ne Ausrede, ich muss da nämlich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag am Stück arbeiten.
(Jaja, ich weiss, es kann einen schon hart treffen... :Cheese: )
Bin leider nicht im Lande...
2mal Schade...
Aaaaalso...habe mal ein Plänchen für Mittwochabend zusammengestellt. :)
24.02.2010
200 Ein
4 x 100 Technik
6 x 100 Lagen (alle 2 min)
100 lo
10 x 50 Paddles (alle 1 min)
100 lo
5 x 200 Kr Arme (alle 3:30)
100 lo
10 x 50 Kr Flossen (alle 1 min)
200 Aus
Gibts Einwände? Wenn ja- ich lasse keine zu :Cheese:
sybenwurz
21.02.2010, 13:41
200 Ein
4 x 100 Technik
100 lo
100 lo
100 lo
200 Aus
Boah, 200 ein und 200 aus, und dazwischen 3,3k;- bin ich froh, dass ich nicht kommen kann...:Cheese:
Boah, 200 ein und 200 aus, und dazwischen 3,3k;- bin ich froh, dass ich nicht kommen kann...:Cheese:
Naja... was willste auch groß 'Außenrum-Schwimmen' zumal die 400 Technik auch noch zum Einschwimmen gehören :Lachen2:
sybenwurz
21.02.2010, 14:42
Solange hat kein "Halle´badd" offen, wie ich für dieses Programm brauch...:Cheese:
HA HA! Nicht immer Tiefstapeln! :cool:
Dafür brauch ich dann ca. 3 Stunden, wobei ich vorher schon im Krankenhaus oder gar eher auf dem Friedhof gelandet bin. Aber und nun kommt das äußerst unangenehme - meine Nichte hat sich für Dienstag und Mittwoch in München angekündigt und möchte das Hotel des Onkels nutzen - großes Dilemma!!!!!!!!!!!!!!!
Helmut S
21.02.2010, 18:45
Aaaaalso...habe mal ein Plänchen für Mittwochabend zusammengestellt.
24.02.2010
200 Ein
4 x 100 Technik
100 lo
100 lo
100 lo
200 Aus
Gibts Einwände? Wenn ja- ich lasse keine zu :Cheese:
Schöner Plan :Blumen: Aber trotzdem :Cheese:
Je nach "Mitschwimmer" lieber 8x50 Technik, da für viele die nich so gut schwimmen wie Du, saubere Technikeinheiten über 100m gar nicht zu schaffen sind. Die ersten 50 gehen noch, die 2. 50 sind dann schlampig. Reißverschuß kann wohl fast jeder sauber über 100m. Bei Krauldehnung wird's schwieriger und Abschlag hinten ist dann schon recht schwer.
Die Lagen kann man im Delle Bereich auch als Schwimmkombi mit Br-Arme + Delle-Beine machen - Delle kann nicht jeder (ich z.B. nicht) ;) Bei Schwimmkombi kann jeder "mithauen".
Die Flosseneinheit würde ich nach vorne im Programm nehmen (vor die Paddles), da die eher koordinativ/technisch motiviert ist. Wenn Du sie als "Fokus Arme" siehst (so solls wohl sein) ist 10x50 mit jeweiligem Schwerpunkt (Eintauchen, Abdruck, ...) ok. Wenn es "Fokus Beinschlag" sein soll finde ich Kontrast besser. Also 2x(3x50 Flossen + 3x50 o. Flossen). Das ist zwar ne kleine "Umziehorgie" aber bringt den Vorteil des Wassergefühls.
Evtl noch ne Sprintintensität einbauen: Also sowas wie 10x(12,5 all-out 12,5 locker) oder noch ne ungerade Atempyramide 5x50 als 3er-5er-7er-5er-3er ... Auf die Nicht-Scholkoseite atmen bringt m. Erfahrung nach viel für die Wasserlage (während des Atmens).
Allerdings muss ich zugeben, dass in meiner aktuellen Schwimmform überhaupt mal konsequent zu traineren deutlich besser wäre als an Details rumzunörgeln :Cheese: :Lachanfall:
Grüße Helmut
@Helmut S: Habe mir nicht deinen ganzen Text durchgelesen...ABER die ersten beiden Sätze reichen schon um etwas richtig zu stellen.
Die 4 x 100 m Technik werden in 25 Technik und 25 gesamt (2 x) geschwommen... Hauptsache mal rumgemotzt :Lachen2:
sooo jetzt lese ich mir den rest durch!!!
Zum Rest: Man kann alles immer anders machen...
Aber für Mittwoch habe ich eben diesen Plan gemacht, mit diesen Trainingsinhalten. Wer den Plan schwimmen will macht mit oder lässt es...Sollte nur ein Angebot sein... :Nee:
Helmut S
21.02.2010, 19:19
@Helmut S: Habe mir nicht deinen ganzen Text durchgelesen...ABER die ersten beiden Sätze reichen schon um etwas richtig zu stellen.
Die 4 x 100 m Technik werden in 25 Technik und 25 gesamt (2 x) geschwommen... Hauptsache mal rumgemotzt :Lachen2:
sooo jetzt lese ich mir den rest durch!!!
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) :Blumen:
:Huhu: Helmut
P.S. Hätte mich schon gewundert ;)
Hallo Bischi,
knackiges Programm, mal schauen, wie lang ich mithalten kann...
Das einzige was mir noch nicht ganz klar ist: Wie klappen die 100 Lagen auf der 50m Bahn :Cheese: ?
@ topre: Nichte einfach mitbringen ;)
@Helmut S: Schon besser ;)
@Jumaka: Warum sollen die nicht funktioneren?
Entweder ich verstehe die Frage nicht, oder du weißt nicht das bei 100 Lagen alle 25 m gewechselt wird :Cheese:
Ps: Beim letzten von den 6 x 100 darf man auch 'Abschlag-Delle' schwimmen... jetzt besser Helmut S :Huhu:
@ topre: Nichte einfach mitbringen ;)
Sie erklärt mich schon so für wahnsinnig und ist eines der unsportlichsten Wesen auf diesen Planeten. Für sie ist körperliche Anstrengung so ziemlich das sinnloseste, was man freiwillig tut. Noch Fragen? Ich klär das ab - Entscheidung wird am Mittwoch fallen. Bin schon jetzt untröstlich, wenn das schon wieder nicht klappen sollte... :Nee:
@Helmut S: Schon besser ;)
@Jumaka: Warum sollen die nicht funktioneren?
Entweder ich verstehe die Frage nicht, oder du weißt nicht das bei 100 Lagen alle 25 m gewechselt wird :Cheese:
Klar weiß ich, dass alle 25m gewechselt wird. Ich weiß dann aber jetzt schon, dass ich bei Delle und Brust mogeln werde, weil die Wechsel ja nicht wie im 25m Becken durch die Wende überprüfbar sind :Lachen2:
Ausdauerjunkie
21.02.2010, 22:17
Forentreffen, Haha.
Schwimmen, was geht, mit Vorgaben, die viele nicht erfüllen können, haha.
Schade, daß ich nicht da bin, das hätte ich mir gerne angesehen.
Bei >30° Wassertemp. haha.
Eine entspannte Radausfahrt wäre wohl die bessere Möglichkeit zum Treffen, oder? Jedenfalls so lange kein entspannter GA1 im Bereich von weit mehr als 30 km/h geradelt werden würde. *lach*
Jetzt heult nicht rum...Habt ja noch zwei Tag um euch zu regenerieren :Huhu:
Sind wir jetzt also tatsächlich nur zu dritt?
Ist ja wirklich ein bisschen schade. Und "Münchner Forentreffen" kann man das dann ja wirklich nicht nennen.
Naja, Hauptsache ich hab schon mal ´ne Liste gemacht :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
22.02.2010, 10:49
@Alfalfa:
Immerhin bekommst du dann ein Schleifertraining 4 free verpasst und hast anschließend ein gutes Alibi um im Restaurant richtig zuzuschlagen.
Schade, daß es bei mir nicht klappt, denn ich muß die nächsten Tage eh nach M, denn Freunde von mir haben Nachwuchs bekommen:)
Schade, daß es bei mir nicht klappt, denn ich muß die nächsten Tage eh nach M, denn Freunde von mir haben Nachwuchs bekommen:)
Ja, schade. Wär nett gewesen.
Solltest du länger hier sein, melde dich.
Megalodon
22.02.2010, 12:28
Bei dem Schwimmprogramm kein ernsthafte Frage, oder ? :)
Bei dem Schwimmprogramm kein ernsthafte Frage, oder ? :)
Das ist doch Quatsch, jetzt mal ehrlich. Man muss doch nicht alles mitschwimmen. Kann ich ja auch nicht. War am Samstag das erste Mal seit drei Monaten im Wasser :Lachen2:
Es geht doch in erster Linie um ein TREFFEN und dass keiner alleine da ´rumhängt.
Das ist doch Quatsch, jetzt mal ehrlich. Man muss doch nicht alles mitschwimmen. Kann ich ja auch nicht. War am Samstag das erste Mal seit drei Monaten im Wasser :Lachen2:
Es geht doch in erster Linie um ein TREFFEN und dass keiner alleine da ´rumhängt.
Richtig!!!
Die Abgangszeiten dürft ihr etwas nachkorregieren :Lachen2:
sybenwurz
22.02.2010, 15:32
Richtig!!!
Die Abgangszeiten dürft ihr etwas nachkorregieren :Lachen2:
Stimmt, geht auf 1:45, damit sichs nedd so zieht...:Cheese:
@sybenwurz: du kannst Gedanken lesen ;)
Stimmt, geht auf 1:45, damit sichs nedd so zieht...:Cheese:
...während du vor deinem bullernden Ofen mit ´nem Bier in der Hand...:Lachen2:
Und, wann warst du das letzte Mal schwimmen...? :Huhu:
Noch 159 Tage...
sybenwurz
22.02.2010, 19:04
Und, wann warst du das letzte Mal schwimmen...?
Neulich Dienstag.
Im September...:Cheese:
Ist ja wirklich ein bisschen schade. Und "Münchner Forentreffen" kann man das dann ja wirklich nicht nennen.
Naja, Hauptsache ich hab schon mal ´ne Liste gemacht :Lachanfall:
Wäre sicher auch gerne dabei gewesen, wenn ich das aber richtig verfolgt habe, dann wurde nie ernsthaft über Ort und Terminfindung diskutiert.
maybe next time ...
sybenwurz
23.02.2010, 08:49
Wäre sicher auch gerne dabei gewesen, wenn ich das aber richtig verfolgt habe, dann wurde nie ernsthaft über Ort und Terminfindung diskutiert.
maybe next time ...
Nö, haste nedd:
Alfalfa/ja/ja
jumaka/ja/ja
topre/ja/ja - (kann aber das Schwimmprogramm mangels Können nicht absolvieren ;-)
maybe next time ...
@Cha23: Termin ist fest: Mittwoch, 24.02.2010 (morgen) im Dantebad, 19:00 Uhr.
Bist also herzlich eingeladen!!
Liebe Grüße
Bischi.
maybe next time ...
Naja, zunächst war´s nur ein Vorschlag. Es hat nur keiner einen anderen gemacht.
Und jetzt, wo sogar Bischi extra aus Frankfurt anreist, um endlich mal in München schwimmen zu gehen :Cheese: , bleibt´s natürlich dabei....
Naja, zunächst war´s nur ein Vorschlag. Es hat nur keiner einen anderen gemacht.
Und jetzt, wo sogar Bischi extra aus Frankfurt anreist, um endlich mal in München schwimmen zu gehen :Cheese: , bleibt´s natürlich dabei....
Ich komme doch NICHT aus Frankfurt :cool:
Ich aus Bayern...auch wenn es sich vielleicht nicht danach anhört. :Lachen2:
Echt?? Aus Bayern? Da wär ich wirklich nie drauf gekommen. :Lachen2:
sybenwurz
23.02.2010, 15:12
Ajja, Haawischer hald´, odder?!
Wäre auch gern zum schwimmen gekommen aber ich kann diesen Mittwoch nicht muss arbeiten...
wer will am wochenende Radfahren gehen ??? Soll einigermaßen schön werden...
Dachte so an eine schöne lange Einheit so 90-130 km! Im Münchner Norden :Huhu:
sybenwurz
23.02.2010, 23:42
...schöne lange Einheit so 90-130 km...
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S4RZdfYVrtI/AAAAAAAABcw/nLIYolYlJbk/s800/MTB-Cycletech_Oxymoron.jpg
Wie schon angekündigt, muss ich heute leider leider das Treffen canceln. Familie drängelt sich vor und da muss man durch...
Sorry und ich hoffe, der dritte Anlauf klappt dann irgendwann mal!!!!
Heute Nachmittag/Abend soll das Wetter recht unbeständig werden...
Wie wärs mit einem Locationwechsel (natürlich nur, wenns alle lesen)?
Schlage das Südbad vor. Dort konnte ich bisher immer super und ungestört mein Programm runterspulen. Zumal die dort auch eine Bahn abgeleint haben. UND es kostet nur die Hälfte :Huhu:
Heute Nachmittag/Abend soll das Wetter recht unbeständig werden...
Wie wärs mit einem Locationwechsel (natürlich nur, wenns alle lesen)?
Schlage das Südbad vor. Dort konnte ich bisher immer super und ungestört mein Programm runterspulen. Zumal die dort auch eine Bahn abgeleint haben. UND es kostet nur die Hälfte :Huhu:
Für mich wär´s okay. Oder Olympiabad (50m und 3 Bahnen abgeleint). Mittwochs sind da keine Kurse.
Jumaka, was meinst du? (Wir sind ja nur noch zu dritt...:Cheese: )
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass im Olympia immer Leute auf der Bahn sind.... Jumaka entscheidet's :Lachen2:
(natürlich nur, wenns alle lesen)
das müsste ja außer mir nur noch Alfalfa lesen...
Hab ehrlich gesagt schon drauf gewartet, dass der Vorschlag kommt :Cheese:
Ich bin eh mit der Ubahn unterwegs und für mich machts keinen allzu großen Unterschied, von mir aus ist auch Südbad ok.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass im Olympia immer Leute auf der Bahn sind.... Jumaka entscheidet's :Lachen2:
Klar sind im Olympiabad Leute auf der Bahn im Südbad auch, spätestens wenn wir da auflaufen :cool:
Also dann Südbad um 19:00
Also dann Südbad um 19:00
Gut!
Zur Bestätigung nochmal: GUT! :Cheese:
Kurze Zusammenfassung vom heutigen Treffen:
Am Schwimmbadeingang wurde ich von zwei Triathletinnen abgefangen... Voll motiviert machten wir uns auf der abgesperrten Bahn breit. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei weitere Schwimmer. Als wir mit unserem Programm starteten wurden aus diesen 2 Personen plötzlich mehr als 7 Weitere.
Simone, eine bis zu diesem Zeitpunkt uns unbekannte Schwimmerin schloss sich unserer Trainingsgruppe an.
Wir arbeiteten uns trotz 'Wettkampfschwimmbedingungen' durchs Programm und stiegen zufrieden nach 1 Stunde 20 Minuten aus dem Haifischbecken. Zu unserer Verwunderung war ab diesem Zeitpunkt das Becken leer.
Spaß hats gemacht!
Liebe Grüße
Euer Marcel.
Gute Zusammenfassung!
Spaß hats
gemacht und ich würd sagen wir haben den Kampf mit den Haifischen gewonnen :cool:
:Cheese:
Ich wär am Samstag wieder dabei.
Schönen Abend noch und lasst es Euch gut gehen
Julia
sybenwurz
24.02.2010, 22:42
Äääh, wie jetzt?
Äänszwanzisch geschwomme, anschliessend noch ne Völlerei und du kannst kurz vor Zehn schon wieder Beiträge hier schreiben?
Jede/r nen Beilagensalat undn Gläschen stilles Wasser und dann ab nach Hause, oder wie?
Bin ich froh, dass ich bis um Acht im Laden zu tun hatte...:Lachen2:
Nur Schwimmen, keine Völlerei.
Wir waren eh so wenige und Bischi hatte ja vorher schon angekündigt, dass er zum Essen nicht mehr dabei ist.
Das ist aber lieb von Euch, dass Ihr meine Flucht verschwiegen habt :Lachen2:
Also ich bin nicht bis zum Ende mitgeschwommen (topre, wo warst du...:Blumen: )mir war´s definitv zu voll. Wenn ich als letzte unserer Kette vom Beckenrand los bin, hatte Bischi quasi schon wieder meine Füße in der Hand.
Vielleicht gehen wir doch lieber zusammen Rad fahren oder laufen.
Wer hätte am Samstag Lust und Zeit? Erstmal eine unverbindliche Anfrage!
Vielleicht gehen wir doch lieber zusammen Rad fahren oder laufen.
Scheint mir nach heute auch die bessere Wahl zu sein, das bekommen wir sicher mal hin.
Vorschläge (besonders derjenigen die heute sich heute nicht Bischis Schwimmprogramm gestellt haben :Lachen2:) werden wie immer gerne genommen :Huhu:
Vorschlag 1: Sonntag Vormittag - Langer Lauf
Vorschlag 2: Samstag Mittag - Schwimmen Ga1
Ich streu erst mal Asche auf mein Haupt, weil ich schon ewig nimmer Forum gelesen hab ...
Da war ich aber doch zufällig heut um 18.00 im Südbad und um 19.00 verwirrt warum da auf einmal soviel los is :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: , obwohl doch die Bahn nicht reserviert sein sollte.
Aber einer kam mir bekannt vor ... Bischi ! aus "Funk und Fernsehen". Es dämmerte .. und bestätigte sich!
Leider war ich nur noch zum ausschwimmen fähig!
Wir sollten uns unbedingt mal zum radln und/oder laufen treffen, dass ich die Trias im Bad erkenn :Cheese: :Cheese:
Samstag hört sich gut an! Wetter soll ja supi werden!
Tierpark und dann ab nach Süden?
Also... ich finde ja Treffen prinzipiell eine tolle Sache, schon allein weil ich so neugierig bin :Lachen2:
Was halt immer schwierig ist: Die unterschiedlichen Leistungs-Niveaus unter einen Hut zu bringen, so dass keiner sich langweilt und aber auch keiner den Spaß verliert.
Beim Schwimmen wärs heute gut gewesen, man hätte eine andere Bahn als Ausweichmöglichkeit gehabt, dann wäre ich auch länger geblieben. Aber das ganze Becken war ja shicevoll. Also für mich kommt´s drauf an, wo ihr hingeht. Olympia- oder Dantebad wär ich gern wieder dabei, Südbad eher nicht mehr.
Laufen ist auch so ein Thema, lang und langsam gerne. Wenn aber langsam 5:15 heißt, bin ich ´raus.
Beim Radfahren kann man wahrscheinlich noch den besten Kompromiss für alle finden, weil wahrscheinlich im Moment noch keiner Intervalle fährt. Oder???:-((
Oh.... gerade jetzt so eine Aussage wo ich doch schreiben wollte, dass ich nicht langsamer laufe als ein 5er-Schnitt... :Nee:
Naja, vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu trainieren. Muss ja nicht jeder im unteren GA1 Bereich rumschlappen :cool:
Also ich wär wie schon gesagt beim Schwimmen am Samstag dabei. Sonntag ist schon zum Radeln verplant... :)
Mir wär Olybad sehr recht, weil ich da keinen Eintritt zahlen müsste :Lachen2: bin aber auch in nem anderen Bad dabei.
Ich hatte ja angekündigt, dass der Familienbesuch mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Allerdings wäre das Programm für mich nichtmal ansatzweise zu erfüllen gewesen. Und nur Schwimmen ohne Völlerei und Bier???? :Nee: :Nee: :Nee: Das geht ja gar nicht!
Laufen und Rad schaut leistungsmäßig deutlich besser, weil ausgeglichener, aus, wenn man mal den Profi außen vorlässt. ;)
Da ich jetzt mal spontan 6 Tage frei habe,werde ich übers WE in die Heimat fahren. Aber ich schlage jetzt mal als nächstes das WE 6./7.3. vor. Je nach Wetter eine nette Runde mit dem MTB oder einen Lauf durch den Olympiapark oder Nymphenburg?
Huhu, Samstag Olympiabad wäre ich dabei, da ich aber am Mittag/Nachmittag verabredet bin kann ich nur bis 12.00, würde also so gegen 10 im/am Olybad sein. Vielleicht überschneidet es sich ja mit euren Zeiten, dann kann man zumindest mal Hallo sagen.
Oh.... gerade jetzt so eine Aussage wo ich doch schreiben wollte, dass ich nicht langsamer laufe als ein 5er-Schnitt... :Nee:
Naja, vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu trainieren. Muss ja nicht jeder im unteren GA1 Bereich rumschlappen :cool:
Autsch. Den letzten Satz hätte man sich auch sparen können.
Aber ich schlage jetzt mal als nächstes das WE 6./7.3. vor. Je nach Wetter eine nette Runde mit dem MTB oder einen Lauf durch den Olympiapark oder Nymphenburg?
Samstag Radfahren gerne! Schauen wir einfach, wie das Wetter wird. Und Sonntag: Lauf doch auch beim Westparklauf (http://www.westparklauf.de/) mit :Huhu:
Samstag Radfahren gerne! Schauen wir einfach, wie das Wetter wird. Und Sonntag: Lauf doch auch beim Westparklauf (http://www.westparklauf.de/) mit :Huhu:
Bist du da am Start? Ich lauf doch schon mehrmals die Woche im Westpark - wohne ja nur 10 Minuten weg... ;) Eigentlich wollte ich am 21.3. in Forstenried über 10k starten. Ich überlegs mir...
Bist du da am Start? Ich lauf doch schon mehrmals die Woche im Westpark - wohne ja nur 10 Minuten weg... ;) Eigentlich wollte ich am 21.3. in Forstenried über 10k starten. Ich überlegs mir...
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :Lachen2:
Wahrscheinlich kennen wir uns dann sogar: Ich bin nämlich auch fast immer im Westpark unterwegs, hin und wieder auch an der Schloßmauer oder im Olypark, wenn ich hinterher noch schwimme.
Ich lauf bei beiden Läufen mit, Westpark und Forstenried :)
Die Reviere sind mir nicht fremd - im Gegenteil. Gestern abend um den Nymphenburger Schlosskanal sowie Hirschgarten geschlappt (soweit ein TDl "schlappen"ist - alsofür Bischi wäre es das) und morgen vormittag dann wohl Westpark. Tja die Welt ist klein und München ein Dorf. ;)
Oh...da sind ja wieder welche angegriffen.
Dieser sollte keine Leistung schmälern oder mindern!! Er sollte nur ausdrücken, dass es nicht immer notwendig ist, dass sich Sportler gleicher Leistungsklassen zu einer Einheit treffen. Es gibt durchaus Möglichkeiten gemeinsam zu trainieren. Wenns für den einen Ga1 ist, ists halt für den anderen mal ein bissi schneller, und?
:Nee:
Da ich am Sonntag im Ute Mückel Seminar bin ist mein Schwimmbedarf fürs WE schon gedeckt ;)
Bei den Wetterprognosen für Samstag kann man eigentlich auch nur Radln !:Lachen2:
Ich werd also in Münchens Süden Kilometer sammeln, für mich geht nur Rennrad weil ich kein MB hab!
Tempo zw 20-30 da bin ich flexibel ^^, würd aber schon so 80-100km abspulen, Schäftlarn PupllingerAu Tölz der Klassiker halt, würd ich vorschlagen. (die Strecke is ja beliebig kürzbar, wems zu lang is !)
Wenn jemand Lust hat im Windschatten mitzurollen oder Derny spielen will !?
würde 13.00 (nachmittag is wärmer und ich bin ein Langschläfer:) )Tierpark Falmingoeingang als Treffpunkt vorschlagen!
Es gibt durchaus Möglichkeiten gemeinsam zu trainieren. Wenns für den einen Ga1 ist, ists halt für den anderen mal ein bissi schneller, und?
:Nee:
Ist mir schon klar. Und du findest auch sicher jemanden, der mit dir am Sonntag schneller als 5min/km läuft.
Manche laufen das Tempo halt nicht mal im Wettkampf, aber die sind ja dann wirklich verboten langsam...:Cheese:
Helmut S
25.02.2010, 19:44
Triathlon ist einfach eine tolle Mannschaftssportart.
Ist mir schon klar. Und du findest auch sicher jemanden, der mit dir am Sonntag schneller als 5min/km läuft.
Manche laufen das Tempo halt nicht mal im Wettkampf, aber die sind ja dann wirklich verboten langsam...:Cheese:
siehste :)
:Lachen2:
Was machst du eigentlich in diesem Fred? Bist du auch aus München?
Ausdauerjunkie
25.02.2010, 20:29
Wie war eigentlich dein Tempo, bei deinem Ironman:Cheese:
Helmut S
25.02.2010, 21:41
:Lachen2:
Was machst du eigentlich in diesem Fred? Bist du auch aus München?
Praktisch schon. Streng genommen aber nicht. Wenn ich aktuell g'scheit trainieren würde, wäre ich aber gerne gekommen. Im Oly-Bad bin ich ab und an. Diese Saison aber noch nicht.
Wie war eigentlich dein Tempo, bei deinem Ironman:Cheese:
Welches Tempo? Ich bin doch gewandert. Wenigstens hatte ich gute Gesrpräche zwischen den Kotzpausen :Cheese: Das war auf jeden Fall mannschaftssportähnlich. Wie gesagt: Ne ganz tolle Sache dieser Triathlon in dieser Beziehung.
Ausdauerjunkie
25.02.2010, 21:59
Ja, Helmut S, das kann ich auch bestätigen:)
Da ist schon gut, wenn man sowas ähnliches wie laufen macht, denn viele kommen ja schon total platt und wandernd in die 1. Runde; aber es ist gesellig und man ist nie allein:)
Mal sehen, wie es "weiter vorne" aussieht.
Jetzt war ich die Woche doch nicht in M, werde vll. nächste Woche aufschlagen, klar wird das Rad dann am Mann sein.
Jetzt war ich die Woche doch nicht in M, werde vll. nächste Woche aufschlagen, klar wird das Rad dann am Mann sein.
Echt, du nimmst dein Rad mit? Wegen der Challenge, oder? :Cheese:
Weil, fahren kann man doch bei dir viel schöner, mein ich.
Ausdauerjunkie
25.02.2010, 23:54
Echt, du nimmst dein Rad mit? Wegen der Challenge, oder? :Cheese:
Weil, fahren kann man doch bei dir viel schöner, mein ich.
Können wir ja mal austesten. Alpenpanorama hat aber was. Und neue Strecken sind immer gut, vor allen dngen in beagter Challenge...
Das klingt dann auch wieder nach einem Plan, an dem ich mich beteiligen könnte.
Die Anmeldung für den Westparklauf ist soeben erledigt - ein flotter Trainingslauf evtl. mit Begleitung wird gerne wahr genommen. Fürden Forstenrieder Lauf am 21.3. habe ich mich nun auch über 10km angemeldet - dort soll dann eine neue PB fällig sein. Najaund weil ich gleich mal dabei war, habe ich auch die Anmeldung für den HM im Olympiapark am 9.5. gemeldet....
Cool! Da freu ich mich :)
Ein kurzes "Hallo" vorher ist ja bestimmt drin.
Achtung: 9. Mai ist Muttertag...
Also gerade war es im Südbad so wie ich es kenne... Gut zum Schwimmen... Wie siehts morgen bei Euch aus? Wer ist schwimmmotiviert?
Cool! Da freu ich mich :)
Ein kurzes "Hallo" vorher ist ja bestimmt drin.
Achtung: 9. Mai ist Muttertag...
Auf das "Hallo" bestehe ich! Je nachdem wie schnell du bist und wie ambitioniert du dort startest, können wir auch gemeinsam laufen. Werde das dort sehr entspannt sehen...
Achja Muttertag - nun meine Mutter wohnt fast 400km weg - da erwartet sie keinen Besuch von mir. ;)
Also gerade war es im Südbad so wie ich es kenne... Gut zum Schwimmen... Wie siehts morgen bei Euch aus? Wer ist schwimmmotiviert?
:Huhu:
Wann und wo denn jetzt?
Hallöle,
also bei mir bleibt es bei Samstach 10 Uhr Olympiabad.
Gruß und evtl. bis denne
Olympia ist für mich morgen zu umständlich. Wird wohl wieder Südbad. Ich hoffe ich schaffs bis 10 Uhr im Wasser...
Programm: GA1 Lange Intervalle
Bis um zehn schaff ichs leider nicht...
Da kommen mir meine anderen Tagespläne dazwischen...
Also wer hat Lust später, so um 15:30 Uhr ein Läufchen an der Isar zu machen?
Soooo, jetzt wollte ich mal in die (Münchner) Runde fragen, wer denn nun am Sonntag, den 21.03. beim Forstenrieder Lauf (http://www.forstenriedersc.de/volkslauf.php?kat=vl&ID=0) dabei ist...?
Vielleicht können wir ja ein Treffen organisieren? :Huhu:
Morgen - ich bin da... Treffen? Gerne unbedingt!
Hallöle,
ich bin auch da! Wie wärs mit Treffpunkt an der großen Aschebahn direkt gegenbüber der Umkleiden, am Tor oder da, wo es im Sommer halt steht. Ich denke, dass ich so gegen 9.30 da bin/sein will
Grüßle
Okay, 9:30 passt :)
Wettervorhersage: Schauer, 11 Grad :(
Diesmal werde ich aber nicht kneifen, versprochen, Wetter hin oder her.
Also bleibt es bei 9:30 Uhr am Sonntag? Startet ihr eigentlich über 10 oder HM? Bei Alfalfa weiß ich es, aber du Wombel?
Schön wars! War nett euch kennen zu lernen und schreit nach Wiederholung...
Schön wars! War nett euch kennen zu lernen und schreit nach Wiederholung...
Auf jeden Fall! :)
Und wir haben alle jeweils unsere Bestzeiten getoppt, oder?
René auch, aber er rechnet jetzt, wie er mit dem wenigsten Aufwand die 40 erreicht :Lachen2:
René auch, aber er rechnet jetzt, wie er mit dem wenigsten Aufwand die 40 erreicht :Lachen2:
Wenn er das Patentrezept gefunden hat, soll er es mal in die Nachbarstraße bringen... :Cheese:
huhu, ich fands auch sehr nett. Der Rene kann entweder 5 Kilo abnehmen oder er quält sich die nächsten 8 Wochen mit langen Läufen und Tempodauerläufen im Wechsel. Oder er lässt sich jetzt 700 ml Blut abzapfen und in 8 Wochen refundieren ;-).
Es gibt nen guten 8 Wochen Plan, der ist aber nicht ohne, damit könnts bis Mitte Sommer hinhauen, bei Bedarf fragen, dann schick ich den.
@thorsten schwimmen am Donnerstag Abend oder Samstag Vormittag sieht garnicht so schlecht aus, mögliche Zeiten teile ich dir morgen mit, ich werd nachher noch auf den Dachboden steigen und den Neo abstauben...
Grüßle und euch nen guten Start in die Woche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.