Vollständige Version anzeigen : Dudenhofen Cross-Duathlon am 28.2.2010
Mandarine
16.02.2010, 16:23
Kann mir mal jemand was über die Radstrecke berichten ?
Eher eben oder eher hüglig, matschig oder Asphalt, oder, oder, oder...
Wer ist noch am Start ?
maifelder
16.02.2010, 16:29
Wer ist noch am Start ?
Ich nicht, bin auf Malle. Bei 25Grad kurz/kurz :Huhu: :bussi:
Nee, total flach, hast Du noch was anderes als einen Crosser oder überlegst Du, ob Du mit dem P2 fahren sollst?
witzknubbel
16.02.2010, 16:30
Die Radstrecke ist flach, wenn man von der Überführung über die B45 absieht. Die Wege sind nur zum Teil asphaltiert, aber durchweg gut befestigte Waldwege
(und bis zum 28.02. vielleicht auch eisfrei :Cheese:)
Mandarine
16.02.2010, 16:31
Hä,hä,hä http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0065.gif
Ne, ich will mich schon mal mental einstellen ;)
Mandarine
16.02.2010, 16:33
Die Radstrecke ist flach, wenn man von der Überführung über die B45 absieht. Die Wege sind nur zum Teil asphaltiert, aber durchweg gut befestigte Waldwege
(und bis zum 28.02. vielleicht auch eisfrei :Cheese:)
Ich habe gehört, dass letztes Jahr auch Eis lag und es einige Stürtze gab... da habe ich keine Böcke drauf.
Thorsten
16.02.2010, 16:37
Ist 'ne Ballerstrecke wie in Neu-Isenburg, vom Untergrund sogar noch fester/glatter. Kein Vergleich mit Rüsselsheim.
Hoffe nur, dass es bis dahin noch eisfrei wird. Wenn es total vereist ist und das Radfahren aus GA1 mit Angstschweiß (wegen schmerzhafter Sturzgefahr) besteht, werde ich lieber zu Hause bleiben. Ansonsten bin ich dabei, bezahlt habe ich jedenfalls :Huhu:.
Kann einer von den Anwohnern mal was zur aktuellen Streckenbeschaffenheit sagen und uns ab und zu mal updaten, bis in 12 Tagen kann sich ja durchaus noch was verändern.
Wer ist noch am Start ?
Gemeldet bin ich. Ob ich auch starte weiß ich noch nicht.
Würde meinen Startplatz auch abgeben, wenn sich ein Abnehmer findet.
Werner
crema-catalana
16.02.2010, 16:51
Ich bin dabei! :Huhu: So komme ich wenigstens zu ein paar Rad-km :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Werde es als betreutes und verpflegtes Koppeltraining nutzen. Kein Stress...
witzknubbel
16.02.2010, 16:53
Ich habe gehört, dass letztes Jahr auch Eis lag und es einige Stürtze gab... da habe ich keine Böcke drauf.
Letzes Jahr gab es auf jeden Fall weniger Eis als im Moment. Auch wenn ich nicht an der Strecke war, kann ich sagen, dass die Waldwege hier in der Ecke eigentlich noch alle ziemlich vereist sind. Ich denke es muss schon noch ein paar Grad wärmer werden, damit die Strecke komplett eisfrei wird.
Mandarine
16.02.2010, 17:04
Gemeldet bin ich. Ob ich auch starte weiß ich noch nicht.
Würde meinen Startplatz auch abgeben, wenn sich ein Abnehmer findet.
Werner
Hi Werner,
setz dich mal mit dem Veranstalter in Verbindung, die nehmen die Startplätze zurück, ich glaube gegen eine sehr geringe Bearbeitungsgebühr.
Also die Strecke ist Brettflach bis auf die Autobahnbrücke,
die dieses Jahr sogar weniger befahren wird da es nur noch 2 Runden anstatt 3 sind.
Zur jetztigen Beschaffenheit kann ich aufgrund einer Knie OP bedingten Pause nichts sagen aber wartet doch erstmal noch nächste Woche ab ist ja noch genug Zeit, da kann sich noch einiges beim Wetter tun.
Und wer Angst vor Glatteis hat dem empfehle ich ein geländetaugliches Rad mit an den Start zubringen z.B. dieses schnittige Modell, damit sollten sich Stürze vermeiden lassen:Lachen2:
Hi Werner,
setz dich mal mit dem Veranstalter in Verbindung, die nehmen die Startplätze zurück, ich glaube gegen eine sehr geringe Bearbeitungsgebühr.
Hallo Mandarine,
danke für die Info. Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl spontan entscheiden. Ein Wettkampf ganz ohne Radtraining wäre auch mal ne neue Erfahrung :Lachen2:
Werner
crema-catalana
16.02.2010, 22:50
Hallo Mandarine,
danke für die Info. Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl spontan entscheiden. Ein Wettkampf ganz ohne Radtraining wäre auch mal ne neue Erfahrung :Lachen2:
Werner
Oooochhhh... Ich mache das auch :Lachen2: Mut zur Lücke! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Adrenalino
17.02.2010, 21:26
Letzes Jahr gab es auf jeden Fall weniger Eis als im Moment. Auch wenn ich nicht an der Strecke war, kann ich sagen, dass die Waldwege hier in der Ecke eigentlich noch alle ziemlich vereist sind. Ich denke es muss schon noch ein paar Grad wärmer werden, damit die Strecke komplett eisfrei wird.
Kann ich bestätigen, wohne ca. 17km Luftlinie von Dudenhofen entfernt. Ich bin mit Bekannten in Kontakt die im Umfeld von Rodgau wohnen und regelmäßig mit dem MTB in den Wäldern unterwegs sind - zurzeit allerdings nicht eben wegen teils finaler Vereisung :Nee:
Die werden mich die nächsten Tag über den Streckenzustand informieren, ich sage dann hier Bescheid.
Bin auch gemeldet und schwer am überlegen ob ich starte. Ich fahre ein paar Tage später ins Trainingslager und hab keinen Bock mir das durch nen Sturz zu versaubeuteln.......
Ciao
Adrenalino
So schlimm ist es hier nicht mehr (komme direkt ausm Rodgau). Ich denke bis zum Wettkampf wird sich das auf ein angemessenes Cross-Duathlon Niveau gelockert haben.
Adrenalino
17.02.2010, 22:35
So schlimm ist es hier nicht mehr (komme direkt ausm Rodgau). Ich denke bis zum Wettkampf wird sich das auf ein angemessenes Cross-Duathlon Niveau gelockert haben.
Dann ists ja gut, hoffen wir mal daß der Winter tatsächlich ne längere Pause einlegt.
Ciao
Adrenalino
Adrenalino
18.02.2010, 19:30
Guten Abend,
hier mal ein aktueller Streckenbericht, quasi frisch auf den Tisch von nem Bekannten :
So... hab eben mal ne kleine Runde gedreht. Also teilweise ists schon haarig zu fahren, Matsch auf Eis etc... wenn das nächste Woche auch noch so ist würde ich bei keinem Rennen mitfahren. Überholen ist durch die eingefahrenen Spuren unmöglich. Wenn doch würde ich das MTB empfehlen da durch den breiteren Lenker die Spur besser zu halten ist
Wird fortgesetzt......
Ciao
Adrenalino
Thorsten
19.02.2010, 08:12
Danke, weiter so!
Immerhin sagt die Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche Tauwetter mit nachts ca. null Grad und tagsüber 4-7 Grad voraus. Wenn ich sehe, was dieses Wetter innerhalb von 2 Tagen mit den Kölner Parkwegen gemacht hat, könnte das noch zu einer eisfreien Schlammschlacht werden.
Danke, weiter so!
Immerhin sagt die Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche Tauwetter mit nachts ca. null Grad und tagsüber 4-7 Grad voraus. Wenn ich sehe, was dieses Wetter innerhalb von 2 Tagen mit den Kölner Parkwegen gemacht hat, könnte das noch zu einer eisfreien Schlammschlacht werden.
Schlamm ist OK, bei Eis oder Schnee aber streike ich, da ich dann mit dem Crosser nicht durchkomme und maximal auf dem Bobbes lande :Cheese:
Ich gehe aber davon aus, das bis dahin alles OK ist.
LG
Andi
crema-catalana
19.02.2010, 09:29
Schlamm ist OK
Der steht dir auch echt gut! :Cheese: :Blumen:
Thorsten
19.02.2010, 10:12
und maximal auf dem Bobbes lande :Cheese:
Das heißt mittlerweile "die Majdic machen" oder "die Paerson machen". Die dürften sich die schmerzhaftesten Medaillen geholt haben.
Adrenalino
19.02.2010, 12:24
Ich werde Sonntag oder Montag mal selbst mit dem MTB hineiern und mir die Strecke live ansehen. Ein weiteres Update gibts dann von meinem Bekannten dann nochmals Mitte/Ende der Woche.
Ich entscheide mich dann eh spontan. Wettermäßig habe ich wiederum anderes gehört, soll angeblich wieder kälter werden mit Schneefällen:Kotz: .
Eine frisch gefallen Schneeschicht und kein Eis drunter, dann wäre MTB angesagt.
Ciao
Adrenalino
Mandarine
19.02.2010, 13:13
Ich werde Sonntag oder Montag mal selbst mit dem MTB hineiern und mir die Strecke live ansehen. Ein weiteres Update gibts dann von meinem Bekannten dann nochmals Mitte/Ende der Woche.
Sehr gute Idee :Blumen: mille grazie
... und immer schön lächeln - es gibt Fotos ;-)
viele Fotos von 2009 (http://www.sportfotografie.biz/triathlonfotos)
witzknubbel
20.02.2010, 10:27
So schlimm ist es hier nicht mehr
Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein. :Huhu:
Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein. :Huhu:
Cool, danke für die Infos.:Blumen:
Ich haaabe kein MTB...Crosser oder nix.:Cheese:
Thorsten
20.02.2010, 12:06
Wettermäßig habe ich wiederum anderes gehört, soll angeblich wieder kälter werden mit Schneefällen:Kotz: .
wetteronline.de bleibt bei Sonntag und Montag 7, Dienstag 9 und Mittwoch 8, Donnerstag 7 Grad, nachts in Gefrierpunktnähe. Wäre ja schön :).
Adrenalino
21.02.2010, 19:29
N`abend,
war heute nachmittag wie angekündigt mal an der Radstrecke. Ich schließe mich dem Statement von Witzknubbel an, weite Teile der Strecke sind immer noch weit davon entfernt fahrbar zu sein. Ich habe ein paar Fotos gemacht, heute oder morgen lad ich die mal hoch.
Die Brücke an sich ist frei, das erste Asphaltstück im Wald teils frei mit Farspuren rechts und links, überholen würde ich da nicht versuchen weil blankes, sehr dickes Eis in der Mitte und auch am Rand ist. Tiefer im Wald war es für mich zumindest unfahrbar weil Eis/Schnee/EisSchneeMatsch usw.....am Waldrand ( wenn man von der Bleichstraße zurückkommt ) befindet sich ebenfalls viel Eis&Schnee.
Man darf ja net vergessen daß es im Wald&im Feld gut 2-3° weniger hat als in bewohntem Gebiet, dazu der Schatten der Bäume, das macht schon was aus. Saukalt wars da heute nachmittag, da dauert es natürlich bis das wegtaut. Der Boden ist ja noch tief gefroren, das dauert auch noch bis das weg ist. Überall steht viel Wasser, klar, kann nicht weg wegen Frost.
Ob sich das soweit ndert bis nächsten Sonntag na ich weiß nicht......ich kann die nächsten Tage net mehr hin und warte mal ab was mein Bekannter am Mi/Do berichtet.
Wenn tatsächlich alles soweit wegtaut daß es zumindest einigermaßen fahrbar ist wirds halt ne schöne Sauerei wie sich das für nen Cross-Duathlon im Winter gehört.
Ciao
Adrenalino
Ja, wäre super, wenn du die hochladen könntest...:Blumen:
Adrenalino
21.02.2010, 22:37
Hier sind die Fotos, sorry für die Qualität :cool:
Das erste Stück ist noch am fahrbarsten :
Direkt nach der Brücke
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/0/2/8/_/large/DSC00143.JPG
Abzweig
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/0/2/8/_/large/DSC00144.JPG
Ab hier zu 90% nur noch Eis,Schnee,EisSchneeMatsch usw...
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/0/2/8/_/large/DSC00145.JPG
Wasser, Eis und Schnee
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/0/2/8/_/large/DSC00146.JPG
Ciao
Adrenalino
Mandarine
23.02.2010, 15:47
Ich habe gestern mit einem netten Herren von Dudenhofen telefoniert und mich mal nach den Streckenverhältnissen erkundigt.
Eisfrei sind die Wege mittlerweile, es liegt vereinzelt noch Schneematsch.
Übrigens ist die Strecke zu den Vorjahren geändert worden, 50% Asphalt und 50% befestigter Waldboden. Es werden nur noch 2 Runden gefahren !
Dem Späßchen am Sonntag steht nichts mehr im Weg ! :Cheese:
So, ich bin 'raus. Habe dem Veranstalter meinen Startplatz zurückgegeben. Leider will meine Fußverletzung nicht heilen. Den Halbmarathon habe ich gedanklich auch schon abgehakt.
Euch wünsche viel Spaß :Huhu:
Werner
Thorsten
23.02.2010, 16:27
Schade, hätte mich auf ein erneutes Duell gefreut :cool:, hatte extra meine Radform wieder abgebaut ;).
Aber ich freue mich auch ohne jegliches Radtraining auf eine schöne eisfreie Schlammschlacht. Lasst uns die goldene Ananas verteilen :Cheese:!
crema-catalana
23.02.2010, 16:46
Dem Späßchen am Sonntag steht nichts mehr im Weg ! :Cheese:
Ha, bei mir steht inzwischen die Geburtstagsfeier meiner Schwester, mit einem Ziegenlammrücken und viel lecker Rotwein am Vorabend im Weg :( Ist das nicht fies???
Schade, hätte mich auf ein erneutes Duell gefreut :cool:, hatte extra meine Radform wieder abgebaut ;).
Aber ich freue mich auch ohne jegliches Radtraining auf eine schöne eisfreie Schlammschlacht. Lasst uns die goldene Ananas verteilen :Cheese:!
Was macht denn deine Laufform Dreggsagg? :Blumen:
Thorsten
23.02.2010, 17:00
Die will ich will nachher - vor der Biathlon-Übertragung - mal im Matsch testen. Sch*** auf den Regen, es ist ja warm (6 Grad) :Lachen2:. Eigentlich hat sich die Laufform seit Herbst gut entwickelt, nur letzte Woche hatte ich so einen Murkslauf drin, bei dem gar nichts ging und mir auch noch das Knie weh tat. Hoffe, das es heute wieder gut geht.
Willste Sonntag wieder dranbleiben :Huhu:?
Mandarine
23.02.2010, 17:02
Ha, bei mir steht inzwischen die Geburtstagsfeier meiner Schwester, mit einem Ziegenlammrücken und viel lecker Rotwein am Vorabend im Weg :( Ist das nicht fies???
Das ist keine Ausrede meine Liebe, wir sind am Samstag Abend auch zum Essen, mit Rotwein und auf alle Fälle lecker Pommes :Cheese:
Willste Sonntag wieder dranbleiben :Huhu:?
"Wollen" ist nicht die Frage.:Lachen2:
Ich denke, es endet ähnlich wie letztes mal :Blumen:
Ich werde mich wieder bemühen :Cheese:
Das ist keine Ausrede meine Liebe, wir sind am Samstag Abend auch zum Essen, mit Rotwein und auf alle Fälle lecker Pommes :Cheese:
Und zwar viel Pommes!
Adrenalino
23.02.2010, 17:29
Die Frage ist jetzt, ob ich das Erdferkel ( MTB ) oder den Waldwegschneider ( Crosser ) einsetze :confused:
Nachdem die Strecke jetzt wohl befahrbar ist werden meine Teamkollegen antreten und ich hab keine Ausrede mehr mich zu drücken, Mist :Cheese:
Gruppenzwang ist ne blöde Einrichtung :Holzhammer:
Ciao
Adrenalino
Hier mal ein kleiner Bericht vom Chef von heute:
- Radstrecke gut befahrbar, die letzten eisigen Passagen sind bis Sonntag weg getaut (hier regnet es ja auch die ganze Zeit bei 10°)
- Laufstrecke hat teilweise stark aufgeweichten Boden
Am Freitagabend gibt es nochmal einen Bericht auf tsv-dudenhofen.de
Wir sehen uns beim Check-in :)
Thorsten
23.02.2010, 21:19
Was macht denn deine Laufform Dreggsagg? :Blumen:
Heute 6 km "Einlaufen" mit 4:40 min/km, gefolgt von 6 km in 4:05 min/km und 6 km Auslaufen in 5:05 min/km :Cheese: :cool:. Auf den letzten beiden schnellen km musste ich noch etwas Federn lassen, aber am Sonntag sind es ja eh nur 3 km am Stück.
crema-catalana
23.02.2010, 21:33
Heute 6 km "Einlaufen" mit 4:40 min/km, gefolgt von 6 km in 4:05 min/km und 6 km Auslaufen in 5:05 min/km :Cheese: :cool:. Auf den letzten beiden schnellen km musste ich noch etwas Federn lassen, aber am Sonntag sind es ja eh nur 3 km am Stück.
Das finde ich jetzt ein klein bisschen frustrierend, dass dein "Einlauftempo" mein "mir-quillt-das-Laktat-aus-den-Ohren"-Tempo ist, das ich heute heldenhaft auf 4x1000 m geschafft habe... :cool:
endorphi
23.02.2010, 21:49
Das finde ich jetzt ein klein bisschen frustrierend, dass dein "Einlauftempo" mein "mir-quillt-das-Laktat-aus-den-Ohren"-Tempo ist, das ich heute heldenhaft auf 4x1000 m geschafft habe... :cool:
Hab grad ne Mail bekommen dass ich nachgerückt bin, wenn ich die Zeiten hier so lese gehts mir aber ähnlich und ich muss mir echt überlegen ob ich mir das antue. Bei um die 4 Minuten pro Kilometer würde mir momentan nicht nur das Laktat irgendwo rauslaufen:Cheese:
Thorsten
23.02.2010, 21:55
Dann lauf mal nicht zu deutlich unter 4 min/km, sonst muss ich hinter dir durch die Laktatsabsche latschen :Cheese:.
@crema: Es war vom Puls schon eher obere GA1, kein lockeres Eintraben. Außerdem muss ich mir cruiser ja auch mental vom Leib halten :Lachen2: oder soll ich ihn lieber in Sicherheit wiegen und dann platzen lassen :Gruebeln:.
crema-catalana
23.02.2010, 21:56
Hab grad ne Mail bekommen dass ich nachgerückt bin, wenn ich die Zeiten hier so lese gehts mir aber ähnlich und ich muss mir echt überlegen ob ich mir das antue. Bei um die 4 Minuten pro Kilometer würde mir momentan nicht nur das Laktat irgendwo rauslaufen:Cheese:
Also ich werde noch Rotwein-benebelt vom Vorabend "betreutes und verpflegtes" Koppeltraining machen. Auf dem Rad habe ich dieses Jahr bislang - äh - einmal :( gesessen... Also: Spaß haben und Schlammspielen! Zeiten werden überbewertet. :Lachen2:
crema-catalana
23.02.2010, 22:00
@crema: Es war vom Puls schon eher obere GA1, kein lockeres Eintraben. Außerdem muss ich mir cruiser ja auch mental vom Leib halten :Lachen2: oder soll ich ihn lieber in Sicherheit wiegen und dann platzen lassen :Gruebeln:.
So nach dem Motto "5er Schnitt geht immer"? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Bei mir ist 4'40 tiefroter Bereich. So zwischen "geiles Tempo" und "ich werfe mich gleich heulend an den Straßenrand". Würde ich gerne mal auf 10 km schaffen, bin aber (noch :Lachen2: ) nicht soweit...
Adrenalino
23.02.2010, 22:09
Sagt mal seid ihr wahnsinnig solche Laufzeiten hinzulegen und die dann auch noch hier zu posten?????:Nee:
Tiefroter Bereich mit 4:40, dafür gibts bei mir gar keine Farbe!!!
Ob ich mir diese Schmach tatsächlich antun soll? Gute Radleistung hin oder her......
Ciao
Adrenalino
crema-catalana
23.02.2010, 22:16
Sagt mal seid ihr wahnsinnig solche Laufzeiten hinzulegen und die dann auch noch hier zu posten?????:Nee:
Tiefroter Bereich mit 4:40, dafür gibts bei mir gar keine Farbe!!!
Ob ich mir diese Schmach tatsächlich antun soll? Gute Radleistung hin oder her......
Ciao
Adrenalino
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Wetten, ich bekomme die rote Laterne??? :Lachen2:
Außerdem muss ich mir cruiser ja auch mental vom Leib halten :Lachen2: oder soll ich ihn lieber in Sicherheit wiegen und dann platzen lassen :Gruebeln:.
Hey, nix da mental. :Huhu:
Ich werde hinter dir sein und dich beäugen. Solltest du so um die 4:10 laufen, bin ich bei dir.
Wenn nicht nicht:cool:
Ich freu mich :liebe053:
Thorsten
24.02.2010, 08:12
Unter 4:00 muss schon drin sein, sonst sind die Windschatten schon weg, wenn ich in die Wechselzone komme.
Mandarine
24.02.2010, 08:51
Unter 4:00 muss schon drin sein, sonst sind die Windschatten schon weg, wenn ich in die Wechselzone komme.
Wieso ist denn Nina K. wieder am Start :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Cruiser hatte die letzen Wochen Training mit so einem kleinen schwarzen Männlein, er nannte ihn glaube Haile oder so :cool:
Thorsten
24.02.2010, 09:44
Was haben die beiden trainiert? Schach? :Cheese:
Nina K. steht nicht auf der Startliste, dafür eine gewisse Jenny S., die aber mittlerweile so schnell läuft, dass sie mir auf dem Rad nicht mehr im Weg stehen wird ;).
Thorsten
24.02.2010, 17:45
Achso - von dem Lauf gestern habe ich heute schon einigermaßen dicke Beine und werde mich jetzt zu einem ruhigeren Schwimmen begeben (hoffentlich treffe ich nicht wieder auf eine Schwimmvereins-Truppe) und ab 20:15 die Skilanglauf-Staffel der Männer angucken :Huhu:.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Ich werde geben was ich habe...:Maso:
Gestern beim Laufen waren die Wege butterweich, ich bin mal gespannt was die Radstrecke hergibt. Wahrscheinlich wären Ballonreifen die beste Wahl...
Wie sieht denn die Laufstrecke und Radstrecke aus vom Untergrund her?
Radstrecke ist der Untergrung weich oder geteert/betoniert wie man es von Bauernfeldwege kennt oder geht es auch auf Waldwege?
Ich bin am überlegen mir mal ein Crosser aus zuleihen, was meint ihr, oder lieber doch mit dem eigenem MTB
Bis Sonntag:Huhu:
Mandarine
26.02.2010, 09:55
50% Asphalt und 50% befestigte Waldwege. Ein Crosser wäre m.E. die schnellere Variante.
Adrenalino
26.02.2010, 10:25
50% Asphalt und 50% befestigte Waldwege. Ein Crosser wäre m.E. die schnellere Variante.
Sicher? Bei uns im Wald bin ich gestern fast stecken geblieben im knöcheltiefen zähen Matsch, und das sind auch "befestigte Waldwege"......in FFM bin ich auch mit Crosser angetreten aber die Schaltung hat irgendwann die weiße Fanne gehisst ob der Dauerbefeuerung mit Matsch und Wasser.
Sonntag solls viel regnen. Im Moment tendiere ich zum MTB. Es sei denn der Veranstalter baut ne zweite Wechselzone auf wo wir dann aus dem Wald kommend zum Crosser wechseln können für die Asphaltabschnitte :Cheese:
Ciao
Adrenalino
Mandarine
26.02.2010, 10:38
Sicher? Bei uns im Wald bin ich gestern fast stecken geblieben im knöcheltiefen zähen Matsch, und das sind auch "befestigte Waldwege"......in FFM bin ich auch mit Crosser angetreten aber die Schaltung hat irgendwann die weiße Fanne gehisst ob der Dauerbefeuerung mit Matsch und Wasser.
Sonntag solls viel regnen. Im Moment tendiere ich zum MTB. Es sei denn der Veranstalter baut ne zweite Wechselzone auf wo wir dann aus dem Wald kommend zum Crosser wechseln können für die Asphaltabschnitte :Cheese:
Ciao
Adrenalino
Hey Adrenalino, wir fahren am Sonntag doch so schnell, dass die Reifen nicht die Zeit haben werden im Schlamm stecken zu bleilben ;)
maifelder
26.02.2010, 10:39
Bei mir auch, das MTB war total renovierungsbedürftig. Bremsen neu (zum Teil auf Kulanz), Tretlager eingelaufen, stand wohl vom Saubermachen total im Wasser, zu allem Übel war das ein Ceramic-Tretlager.
Der Spaß kostet sicherlich um die 200Euro.
Thorsten
26.02.2010, 10:43
Da verhält sich die MTB-Schaltung aber auch nicht anders, wenn Matsch drauf kommt. Außerdem sind die hiesigen Cross-Duathlons (N-I, Rüssel, Nikolaus und Rodgau) eh mehr oder weniger Singlespeeder-Strecken, da muss man nicht unbedingt schalten, wenn das Drecksteil nicht mehr funktioniert. Bremse hilft, aber die letzte Runde in Frankfurt hat mir gezeigt, dass man auch mit defekter Bremse nicht wirklich viel verliert.
Rüssel-Cross war phasenweise auch richtig matschig - einfach weitertreten!
Adrenalino
26.02.2010, 10:57
*angeberundnetsoganzernstgemeintmodusan*
Also, als altgedienter Mountainbiker, der schon so manche epische Schlammschlacht geschlagen hat :Lachen2: bin ich eigentlich eher der Meinung daß MTB-Komponenten ( LX,XT,XTR ) bei schlammigen Verhältnissen die bessere Wahl sind als die RR-Komponenten ( 105, DA,Campagnolo usw ) die ja eher für andere Witterungsverhältnisse gebaut wurden :Cheese:
*angeberundnetsoganzernstgemeintmodusaus*
Ich glaub ich probiers einfach mal aus mit MTB. Bin schon lange kein Rennen mehr mit MTB gefahren, das steht schon ganz traurig im Keller und schaut mich nimmer an :(
Ciao
Adrenalino
Na dann komm ich mit dem MTB.
Danke für die Infos:Blumen:
Laut gestriger Info von unserem Vorsitzenden (der Organisator) sind die Strecken seit gestern komplett Schnee/Eisfrei und absolut mit Crossern befahrbar.
Auch auf der Laufstrecke sieht es wieder besser aus.
Laut gestriger Info von unserem Vorsitzenden (der Organisator) sind die Strecken seit gestern komplett Schnee/Eisfrei und absolut mit Crossern befahrbar.
Auch auf der Laufstrecke sieht es wieder besser aus.
:Blumen: :Huhu: Good news.
hasse ma nen link zur Veranstaltung? wäre in 10 minuten dort... ;) und hätte auch Lust.
Mandarine
26.02.2010, 15:01
Hi hase ma de Link zu Verastaldung (http://www.tsv-dudenhofen.de/index.php?module=mod_content&action=cat&title=Duathlon&menu_id=216)
Jungs kommt ruhig alle mit den MTB´s find ich gut :Cheese:
Bei mir auch, das MTB war total renovierungsbedürftig. Bremsen neu (zum Teil auf Kulanz), Tretlager eingelaufen, stand wohl vom Saubermachen total im Wasser, zu allem Übel war das ein Ceramic-Tretlager.
Der Spaß kostet sicherlich um die 200Euro.
Haettste halt ein billig MTB gekauft, aber nein...
Andere legen sich Crossraeder aus Titan mit Campa zu und eiern damit fast nur noch auf der Strasse rum. WTF?
Edith fragt, warum denn ausgerechnet ein Crossduathlon nach mir benannt sei.
Mandarine
26.02.2010, 15:07
Andere legen sich Crossraeder aus Titan mit Campa zu und eiern damit fast nur noch auf der Strasse rum. WTF?
Und das von Eisdiele zu Eisdiele ;) :bussi:
Edith fragt, warum denn ausgerechnet ein Crossduathlon nach mir benannt sei.
... weil du so ein geiler Typ bist !
... weil du so ein geiler Typ bist !
Deswegen muesste es ja heissen "Dudenhofen Pornoelitemesse".
Aber "Cross-Duathlon" klingt irgendwie nach sowas:
http://i.current.com/images/asset/901/539/17/2s3YpJ.jpg
Edith fragt, warum denn ausgerechnet ein
Crossduathlon nach mir benannt sei.
Nicht nur der Duathlon, das ganze Kaff!
Freut Ihr Euch schon auf Dauerregen am Sonntag???
Ich alter Mann werde völlig entspannt beim Frühstück sitzen,wenn Ihr im Knatsch spielt.:Cheese:
Mandarine
26.02.2010, 16:40
Freut Ihr Euch schon auf Dauerregen am Sonntag???
Ich alter Mann werde völlig entspannt beim Frühstück sitzen,wenn Ihr im Knatsch spielt.:Cheese:
Logo ich brauche mal wieder eine Schlammmaske :Cheese:
Logo ich brauche mal wieder eine Schlammmaske :Cheese:
Ach,es war so schee...und die Frau:bussi: ist auch so schee.....Schokoladenmaske wäre mir aber lieber.
Mandarine
26.02.2010, 16:55
... ja schee dreckig :Cheese:
Wir leben heute aus, was unsere Eltern uns immer verboten haben.
Im Schlamm suhlen :Lachanfall:
Mandarine
26.02.2010, 16:58
*knirsch*
Ja *knirsch* ab und an knirschts heute noch , obwohl der Nicolaus-Duathlon schon 2 Monate her ist :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1236091624000/00506/zahpastazwei_DW_Wis_506929g.jpg
Mandarine
26.02.2010, 17:13
http://www.welt.de/multimedia/archive/1236091624000/00506/zahpastazwei_DW_Wis_506929g.jpg
Da wo es knirscht wäre eine Zahnbürste nicht angebracht :Cheese:
Mandarine
26.02.2010, 17:21
Tmi.
Findest du ? :cool:
Adrenalino
26.02.2010, 17:24
Das wird ein Spaß! Hier schüttet es grad wie aus Eimern, 17km von Dudenhofen entfernt.
Werde natürlich mit Schutzblechen starten :Cheese:
Ciao
Adrenalino
Thorsten
26.02.2010, 19:45
Werde natürlich mit Schutzblechen starten :Cheese:
Weichei :Cheese:.
Adrenalino
26.02.2010, 20:55
Weichei :Cheese:.
Ja. Ich weiß :liebe053:
Thorsten
26.02.2010, 23:51
Es gibt ja noch diese Carboo4U Cross Trophy und das Obst hat schon einmal die Maximalpunktzahl stehen - also hau rein am Sonntag!
Zwischenstand: http://www.carboo4u-cross-trophy.de/18.html
Mandarine
27.02.2010, 13:32
Es gibt ja noch diese Carboo4U Cross Trophy und das Obst hat schon einmal die Maximalpunktzahl stehen - also hau rein am Sonntag!
Zwischenstand: http://www.carboo4u-cross-trophy.de/18.html
22 in meiner Altersklasse - wo kommen all die alten Hühner her :Cheese:
22 in meiner Altersklasse - wo kommen all die alten Hühner her :Cheese:
Dann könnte es bis morgen ja noch die eine oder andere dahinraffen:)
Die pfeifen doch auf dem letzten Loch...:Lachanfall:
Sacht mal, wieviel bar habt ihr denn immer so auf den Crosserschlappen bei ner Strecke wie morgen?
5 bar oder weniger? Mehr wohl nicht, hmm?
Thorsten
27.02.2010, 14:15
so um die 4-5 bar, mehr aber sicher nicht
so um die 4-5 bar, mehr aber sicher nicht
Danke.
Im Moment hat es hier das aller herrlichste Wetter - aber morgen wirds wohl richtig übel mit Dauerregen und Sturmböen. ;)
Bis morgen am Checkin. :)
Adrenalino
27.02.2010, 17:27
Im Moment hat es hier das aller herrlichste Wetter - aber morgen wirds wohl richtig übel mit Dauerregen und Sturmböen. ;)
Bis morgen am Checkin. :)
Jo, war echt superklasse, hab 2 Std. meine neue Triamaschine ausgeführt :Cheese: teils wars ganz schön warm - Kontrastprogramm zu morgen! :(
Mein MTB ist mit Schutzblechen ausgestattet und den Reifen hab ich knapp 3bar gegönnt. Sollte im Matsch und auf Asphalt einigermaßen gut rollen.
Wünsche allen ein pannen-und sturzfreies Rennen :Huhu:
Bitte versägt mich nicht allzu sehr beim laufen :(
Ciao
Michael
maifelder
27.02.2010, 17:37
J
Mein MTB ist mit Schutzblechen ausgestattet und den Reifen hab ich knapp 3bar gegönnt. Sollte im Matsch und auf Asphalt einigermaßen gut rollen.
Wünsche allen ein pannen-und sturzfreies Rennen :Huhu:
Bitte versägt mich nicht allzu sehr beim laufen :(
Ciao
Michael
Mit Schutzblechen hast Du es nicht anders verdient. :bussi:
Thorsten
28.02.2010, 07:38
Die Strecke dürfte jetzt gut gewässert sein :Lachen2:. Das Regengebiet scheint aber fast durch zu sein, so dass es während des Rennens zumindest von oben trocken sein könnte :).
Bs gleich!!
Adrenalino
28.02.2010, 07:55
Die Strecke dürfte jetzt gut gewässert sein :Lachen2:. Das Regengebiet scheint aber fast durch zu sein, so dass es während des Rennens zumindest von oben trocken sein könnte :).
Bs gleich!!
Schaut fast so aus.....ich mach mich jetzt auch aufm Weg, wünsche allen viel "Spaß" bei der Schlammschlacht :Cheese:
Ciao
Adrenalino
maifelder
28.02.2010, 07:58
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg.
Ich halte mich jetzt 2 Wochen mal trainingslagerbedingt etwas zurück.
Haut rein.
witzknubbel
28.02.2010, 13:53
Das hat ja gepasst mit dem Wetter :)
Heute morgen um 7:00 Uhr hat es noch ordentlich geregnet und unmittelbar nach dem Wettkampf begannen die angekündigten Orkanböen. Während des Wettkampfs war das Wetter aber top und es gab zeitweise sogar strahlenden Sonnenschein. Auch die Radstrecke war mit Ausnahme eines größeren Schlammstückes wohl gut befahrbar. Der ein oder andere hat sich hier zwar auch festgefahren, erfahrene Crosser sollten aber eigentlich gut durchgekommen sein. Schön dekoriert waren jedenfalls die meisten, die von der Radstrecke zurückkamen. Aber es heißt ja auch Cross Duathlon...
170 DNS :( - Ihr habt was verpasste.
Allen Finishern Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
crema-catalana
28.02.2010, 15:05
Tja, könnt ihr mal sehen ... ich hab' einfach gutes Wetter bestelt und das wurde auch perfekt geliefert!!! Super Schlammspiele heute!
Thorsten
28.02.2010, 15:38
Die nur 230 Finisher bei 400 Anmeldungen fand ich auch sehr extrem. War aber eine klasse Sache, das Wetter passte super und wir wurden schön dreckig :Lachen2:.
Auf der zweiten Runde habe ich mich am Ende meiner Gruppe hängend auch in dem Schlammloch festgefahren, musste 30 Meter tragen, bevor es wieder aufsteigefähigen Untergrund gab und da war die Gruppe erstens weg und zweitens auseinandergepflückt. Bin aber super zufrieden mit meinem Ergebnis, da ich (wie viele andere sicher auch) in den letzten beiden Monaten nur 2mal geradelt bin.
Das Obst hat ihre AK gewonnen, Crema ist zweite geworden, bei mir hat es zum vierten gereicht. Gesamtplatz 24 ist übrigens genau der gleiche wie bei meiner letzten Teilnahme 2008, bin anscheinend darauf abonniert ;).
Wieder zu Hause angekommen verging die nächste halbe Stunde mit Sachen ausräumen, in der Badewanne vorspülen, ab in die Waschmaschine und das Rad abspülen. War das alles schön schlammig :cool:.
Mandarinchen,Du rockst !!!
Saustarke Form jetzt schon.Da geht was im Juli.:liebe053:
Crema,suuuuuuuuper!!!
Das ist ja hier,wie bei den Olympischen Spielen...immer sind die Mädels auf den Treppchen.
:Huhu:
der Coach
@:Thorsten,ging doch ganz gut.:cool:
Thorsten
28.02.2010, 20:47
Das ist ja hier,wie bei den Olympischen Spielen...immer sind die Mädels auf den Treppchen.
Mal abgesehen von Sonderfällen, dass die Mädels z.B. kein Skispringen machen: Eigentlich stehen doch immer genauso viel Mädels wie Kerls auf dem Treppchen - drei pro Disziplin :confused:. In anderen Nationen sieht die Situation genau umgekehrt aus als bei den Deutschen ;).
Btw - gibt's auch Disziplinen bei den Winterspielen, die nur die Frauen machen?
witzknubbel
28.02.2010, 21:00
Hat die Zahl in der Spalte Klasse in der Gesamtergebnisliste (http://tsv-dudenhofen.de/Dokumente/dua2010/ergdua10gesamt.htm) eigentlich irgendeinen Sinn? Die AK-Platzierung ist es jedenfalls nicht. Oder wollen z.B. die ersten beiden in der AK M25 nur nicht genannt werden?
(PS: Ich weiß, dass es Ergebnisliste nach Klassen gibt)
Mal abgesehen von Sonderfällen, dass die Mädels z.B. kein Skispringen machen: Eigentlich stehen doch immer genauso viel Mädels wie Kerls auf dem Treppchen - drei pro Disziplin :confused:. In anderen Nationen sieht die Situation genau umgekehrt aus als bei den Deutschen .
Btw - gibt's auch Disziplinen bei den Winterspielen, die nur die Frauen machen?
Eben haben auch nochmal die Männer nachgezogen.:liebe053:
Es ist aber schon überraschend,dass die Mädels viel besser abschneiden.
Warum haben wir beim Alpinenskifahrern so wenige Männer???
Die Biathlonmänner waren imm einen Bank und da ging nichts.
Schade ist das.
Wir habe immer gute Eisschnellläuferinnen,aber irgendwie nie Männer.
Und wir haben die Forumsfrauen:Liebe: .Wo waren die Männer?:bussi:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Thorsten
28.02.2010, 21:12
Und wir haben die Forumsfrauen:Liebe: .Wo waren die Männer?:bussi:
Frag lieber, wieviele wir waren - dabei waren wir zumindest vorne :Lachen2:.
Jetzt müssen wir Kanada beim Eishockey die Daumen drücken, sonst verdrängt die USA uns noch vom zweiten Platz in der Medaillenwertung.
Frag lieber, wieviele wir waren - dabei waren wir zumindest vorne :Lachen2:.
Jetzt müssen wir Kanada beim Eishockey die Daumen drücken, sonst verdrängt die USA uns noch vom zweiten Platz in der Medaillenwertung.
Klaro gewinnt Kanada !!!!
Fährst Du nochmal die Regensburg-Runde?
Hazel wollte 13/14.3 macht runterfahren.
Thorsten
28.02.2010, 21:20
Vermutlich nur im Mai vor Himmelfahrt und am Freitag vor Roth könnte es sich auf Grund der Nähe nochmal anbieten. Ich bin ja eh da, wie ist es mit euch? 13./14.3. geht nicht, weil ja auch HM in Frankfurt ist.
Vermutlich nur im Mai vor Himmelfahrt und am Freitag vor Roth könnte es sich auf Grund der Nähe nochmal anbieten. Ich bin ja eh da, wie ist es mit euch? 13./14.3. geht nicht, weil ja auch HM in Frankfurt ist.
Stimmt ja,den habe ich auch vergessen,als ich meine Dublin-Reise gebucht habe.
Ich stehe auch in der Startliste...trainiert habe ich aber nicht.:Cheese:
Fotos sind heute Abend online.
Dürften so ca. 700 (fast alle vom Radfahren) sein.
Sehr schön Ingo.:Blumen:
Darauf freue ich mich schon.
Hat richtig Spaß gemacht!!!
Und eins hat sich mal wieder bewahrheitet.
Da wo ich starte regnet es nicht:)
Mein Fazit:Mir kommt zum nächsten Winter ein Crosser ins Haus!
LG
LG
Wir hätten da noch einen im Keller....gar nicht so weit weg von Frankfurt.:Cheese:
hazelman
01.03.2010, 08:28
LG
Wir hätten da noch einen im Keller....gar nicht so weit weg von Frankfurt.:Cheese:
Yo! Den hier:
http://picasaweb.google.de/timule/Crosser#
Yo! Den hier:
http://picasaweb.google.de/timule/Crosser#
Wenn der im Sommer noch da ist wäre eine Überlegung wert, was soll der denn kosten?
Sieht aber ein bisschen groß aus, habe mich aber bei Crosser noch nicht um Größen gekümmert.
Verkauft ihr den zu zweit:Gruebeln:
Wenn der im Sommer noch da ist wäre eine Überlegung wert, was soll der denn kosten?
Sieht aber ein bisschen groß aus, habe mich aber bei Crosser noch nicht um Größen gekümmert.
Verkauft ihr den zu zweit:Gruebeln:
Nein,wir teilen den Keller und da passen meine Räder nicht mehr rein.:Cheese:
maultäschle
01.03.2010, 08:45
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch an alle Foren-Mädels und -Jungs :Blumen:
Ihr hattet ja richtig Glück mit dem Wetter und den Bedingungen gestern.
Der Pechvogel des Tages
http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_dua_0536.jpg
uppps - hab vergessen die Größe anzupassen :Cheese:
Mandarine
01.03.2010, 10:47
@ Ingo
Setz doch mal einen Link zu den Fotos von gestern.
crema-catalana
01.03.2010, 10:48
Oh, ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos. Es knirscht schon wieder zwischen den Zähnen, wenn ich das Foto anschaue :Lachen2:
@ Ingo
Setz doch mal einen Link zu den Fotos von gestern.
werden heute Abend so gegen 22Uhr online sein - ich informiere euch dann.
Oder einfach immer mal wieder auf meine Seite klicken
Wir wollen ja nur schnell die wichtigsten Photos vom Wettkampf sehen....die von Crema und Mandarinchen :Liebe:
Die anderen können gerne bis 22 Uhr warten.:Cheese:
Wir wollen ja nur schnell die wichtigsten Photos vom Wettkampf sehen....die von Crema und Mandarinchen :Liebe:
Die anderen können gerne bis 22 Uhr warten.:Cheese:
durch das Musterfoto seht ihr zumindest mal die Originalqualität.
Sind insgesamt so etwa 1500 Fotos. Mom. bin ich bei Foto 990 und davon werden 570 eingestellt.
Du kennst uns liebreizende Nervensägen:Liebe: doch schon von der Swimnight.:Blumen:
:Cheese:
Du kennst uns liebreizende Nervensägen:Liebe: doch schon von der Swimnight.:Blumen:
da gibt es 2011 übrigens auch einiges interessantes Neues zu berichten. Die www.swimnights.de Seite werde ich so gegen Ostern fertig haben. So lange müsst ihr noch warten.
crema-catalana
01.03.2010, 11:04
Aber ich war nicht in grün am Start, sondern mit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_eintracht.gif Weste und Buff... War ja sowieso alles schlammfarben nach kurzer Zeit...
da gibt es 2011 übrigens auch einiges interessantes Neues zu berichten. Die www.swimnights.de Seite werde ich so gegen Ostern fertig haben. So lange müsst ihr noch warten.
Wir freuen uns jetzt schon drauf..vorallem muß ich nicht mehr schwimmen und darf nur essen.:Ertrinken:
Aber ich war nicht in grün am Start, sondern mit http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_eintracht.gif Weste und Buff... War ja sowieso alles schlammfarben nach kurzer Zeit...
Das Zeugs kannst Du ruhig dreckig machen,aber nicht Deinen schönen Anzug.:Blumen:
da gibt es 2011 übrigens auch einiges interessantes Neues zu berichten. Die www.swimnights.de (http://www.swimnights.de) Seite werde ich so gegen Ostern fertig haben. So lange müsst ihr noch warten.
Macht ihr Babypause? :Lachanfall:
Bilder von den Amazonen kommen gleich...
:bussi: :bussi: :bussi:
soll 2010 sein. Montag .... nach Xynthia
Skunkworks
01.03.2010, 11:46
*Umschau*
Wo denn die Heldin und die Heldin? Ich will doch gratulieren zum AK gewinn und P2.
Starke Leistung, Mandarine und Crema! Chapeau!
Torsten und Cruiser waren auch wieder stark.
Grüße
Markus der während des Laufens gestern im Sturm zwangsbeatmet wurde
Vor den Bildern noch ein wenig Text :Lachen2:
Der für gestern abgestellte Duathlonwettergott meinte es mehr als gut mit uns und es gelang ihm, das heranstürmende Unwetter noch ein wenig aufzuhalten.
So geschah es denn, das pünktlich kurz vor dem Start der Himmel aufriss und uns SONNENSTRAHLEN gen Erde schickte
Morgens früh, als ich mit dem Möter :Liebe: noch durch die Felder streifte, hielt ich das für undenkbar - Der Wind wehte schon in Böhen über die Felder und bepfefferte uns grußlos mit Regen.
Am Startort waren wir noch ziemlich verpeilt, ganz schlau wurde ich vor dem Start nicht - Welche Richtung raus, welche Richtung rein, wieviel Runden pro Disziplin... Gut, das der nette Veranstalter mit sehr guter Orga und freundlichen Streckenposten da mithalf!
Es war ein typischer Crossduathlon - kurz, knackig und hart, gewürzt mit matschigen Passagen.
Wäre schön gewesen, auch mal Adrenalino und die anderen Starter kennenzulernen. So gesellten wir uns zu Crema, Thorsten und Pepper (der auch die Fotos gemacht hat).
Gestern Abend waren wir dann OHNE Internet. Unser Funk DSL wurde vom Sturm weggeweht...:(
Sehr zufrieden war ich mit meinem Ergebnis und dem Rennen an sich. :Cheese:
Jetzt die rockenden Mädels auf dem Siegertreppchen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/78.gif
1. Crema - 2. ihrer AK
2. Mandarine 1. ihrer AK
maultäschle
01.03.2010, 12:04
Coooole Bilder :Blumen:
Freut mich, dass Du mit Deiner Leistung auch glücklich bist! Dann hat sich das harte Lauftraining ja gelohnt :liebe053:
Coooole Bilder :Blumen:
Freut mich, dass Du mit Deiner Leistung auch glücklich bist! Dann hat sich das harte Lauftraining ja gelohnt :liebe053:
Sehr zufrieden - Das Lauftraining wurde in den letzten Wochen durch das Winterwetter eher LD lastig, schnelle Einheiten gingen da kaum...das merkt man, allerdings ging das ja allen so.
Zu glücklich haben noch 2-3 Minuten gefehlt.:Lachen2:
Thorsten
01.03.2010, 12:50
Zu glücklich haben noch 2-3 Minuten gefehlt.:Lachen2:
Du meinst exakt 2:43 haben dir zu glücklich gefehlt :Cheese:? Aber die Einschläge kommen näher ;)!
Wandergsellin
01.03.2010, 13:10
Dann gratulier ich hier an dieser Stelle auch mal! :Blumen: :Blumen:
Da habt ihrs ja gestern alle richtig krachen lassen
http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz41.gif
Adrenalino
01.03.2010, 13:12
Zunächst mal :
Herzlichen Glühstrumpf an crema und Mandarine zu den Super-Leistungen! Spitze!!
Mandarine hat mich im Ziel begrüßt - ich war noch sprach-und atemlos vom Wettkampf und so konnte ich nicht fragen woher zum Henker wir uns kennen????? Da bitte ich um Aufklärung :) ich werde halt langsam alt und da lässt das Gedächtnis nach.....:Cheese:
Zum Wettkampf an sich : alles bestens organisiert, super Bedingungen, die zwei Stege auf der Laufstrecke fand ich blöd aber ansonsten alles paletti. Nächstesmal lass ich das MTB zuhause und jag den Crosser über die Strecke. MTB war suboptimal :Lachen2:
Ich selbst bin nullinger zufrieden, müde, schwere Beine, keine Lust & Motivation....entsprechend meine Leistung, 4:47min/km sagt alles und mit 53min für die Radstrecke bin ich auch nicht wirklich zufrieden :Nee:
Aber gut, kann man nix machen, verbuche es als Leistungsspitze, denn kein Training ersetzt einen WK! Bin letzlich froh, daß ich mich aufgerafft und mitgemacht habe.
Ein Treffen bekommen wir bestimmt bei ner anderen Veranstaltung hin, Saison ist ja noch lang.
Ciao
Adrenalino
crema-catalana
01.03.2010, 13:29
Zunächst mal :
Herzlichen Glühstrumpf an crema und Mandarine zu den Super-Leistungen! Spitze!!
Samma, hattest du die 111??? Dann bin ich nämlich die meiste Zeit mit dir und einem Vereinskollegen von dir (298) zusammen gefahren :Lachanfall: Wenn ja - Lieben Dank für's mitziehen!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ausdauerjunkie
01.03.2010, 13:55
So ist's gut, schön mitziehen lassen und dann beim laufen abledern und im Ziel unschuldig dreinblicken;)
Saubere Leistung von allen Finishern, besonders natürlich von den schnellen Damen!
crema-catalana
01.03.2010, 14:17
So ist's gut, schön mitziehen lassen und dann beim laufen abledern und im Ziel unschuldig dreinblicken;)
He, ich bin auch mal vorne gefahren, die Jungs haben auch von meinem Hinterrad mal Schlamm geschluckt... ab und zu... :Cheese:
Saubere Leistung von allen Finishern, besonders natürlich von den schnellen Damen!
Das war alles erlaubt...ausserdem wollte Crema den Herren nur ein gutes Gefühl geben,dass sie schneller sind und einer armen hilflosen Frau behilflich sein dürfen.
Der Hai macht die Männer einfach platt ohne Rücksicht auf Verluste.:bussi:
Fotos kommen wohl doch früher. Sind 904 Fotos - wie gesagt fast alle vom Bike.
Wegen der Menge der Fotos sind sie nicht optimiert.
Fotos kommen wohl doch früher. Sind 904 Fotos - wie gesagt fast alle vom Bike.
Wegen der Menge der Fotos sind sie nicht optimiert.
ok - lade gerade hoch. Stehen noch einige auf dem Kopf. Das erledige ich dann heute Abend.
::: Hier der Link ::: (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/index.html)
Thorsten
01.03.2010, 15:53
::: Hier der Link ::: (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/index.html)
Danke - ich (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0618.html) bin schön dreckisch :Lachen2:
crema-catalana
01.03.2010, 16:10
Nur warum bin ich (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0172.html) noch so sauber??? Un der der Hai (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0190.html) voll konzentriert bei der Aufholjagd...
Thorsten
01.03.2010, 16:23
Nur warum bin ich (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0172.html) noch so sauber???
Sach ma - sitzt dein Helm so schlecht oder sieht das nur so aus :confused:
Nur warum bin ich (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0172.html) noch so sauber??? Un der der Hai (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0190.html) voll konzentriert bei der Aufholjagd...
Du (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0410.html) bis in ungefähr so incognito wie der Hai (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0404.html)...auf Runde 2 :cool:
crema-catalana
01.03.2010, 16:37
Sach ma - sitzt dein Helm so schlecht oder sieht das nur so aus :confused:
Äh... eigentlich saß er fest...
Du (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0410.html) bis in ungefähr so incognito wie der Hai (http://www.sportfotografie.biz/100228_rodgau_cross_duathlon/album/slides/100228_rodgau_dua_0404.html)...auf Runde 2 :cool:
JAAAAA, Matsch!!!! :Lachanfall:
Adrenalino
01.03.2010, 16:41
Samma, hattest du die 111??? Dann bin ich nämlich die meiste Zeit mit dir und einem Vereinskollegen von dir (298) zusammen gefahren :Lachanfall: Wenn ja - Lieben Dank für's mitziehen!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Jo, der war ich :Cheese:
War ein schönes Teamzeitfahren daß wir da auf die Beine äh die Räder gestellt haben :Lachanfall:
Es war mir eine Ehre dich ziehen zu dürfen!
Ciao
Adrenalino
Bericht auf tri2b (http://www.tri2b.com/stories/crossduathlon-in-rodgau)
Herrlich, euch so zu sehen. Hab ihr eigentlich eure Räder dann gleich mit in die Badewanne genommen? :Cheese:
Mandarine
01.03.2010, 22:33
Der Triathlon am 22.8. in Dudenhofen ist schon fast voll. Schnell noch anmelden, wer vor hat dort zu starten.
Der Triathlon am 22.8. in Dudenhofen ist schon fast voll. Schnell noch anmelden, wer vor hat dort zu starten.
Liegt leider dieses Mal total doof, deshalb ohne uns. Rakiura startet am selben Tag in Viernheim und ich habe an den Sonntagen davor und danach Fuldatal bzw. Bad Arolsen. HMPF :(
crema-catalana
01.03.2010, 23:00
Liegt leider dieses Mal total doof, deshalb ohne uns. Rakiura startet am selben Tag in Viernheim und ich habe an den Sonntagen davor und danach Fuldatal bzw. Bad Arolsen. HMPF :(
Yep. Ich muss auch passen. Der August ist eh' schon zu voll. Schade!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.