Vollständige Version anzeigen : Sram Force oder Ultegra SL?
space.zop
14.02.2010, 14:16
??? Sram Force oder Ultegra SL
Hi,
ich schaue gerade nach nem neuen bike für die saison..
nun habe ich 2 verschiedene vertreter in der hauptauswahl
Dynamics SLR Pro mit Ultegra SL Schaltwerk
und
Focus Culebro Tria mit Sram Force Schaltwerk..
beide für je 1000 euro ...
was würdet ihr mir empfehlen???
wildcoyote
14.02.2010, 14:28
??? Sram Force oder Ultegra SL
Hi,
ich schaue gerade nach nem neuen bike für die saison..
nun habe ich 2 verschiedene vertreter in der hauptauswahl
Dynamics SLR Pro mit Ultegra SL Schaltwerk
und
Focus Culebro Tria mit Sram Force Schaltwerk..
beide für je 1000 euro ...
was würdet ihr mir empfehlen???
Nur anhand des Schaltwerks kann man das Rad nicht beurteilen...gibts links zu den Rädern? nehme an sind im i-net zu beziehen...
space.zop
14.02.2010, 14:38
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/fahrrad.php?VID=12661520137LgtRmwi2zc4J2US&naviid=130
das wäre beim radhändler in der nähe.. kannst ja mal schauen was du von hälst
wieczorek
14.02.2010, 14:56
die Schalthebel sind wichtig... Schaltwerke kann man günstiger ersetzen und tun in der Regel auch lange ihren Dienst.
Force ist gut, aber Kette und Kassette der Ultegra sind besser. Aber beides ist kompatibel...!
space.zop
14.02.2010, 15:05
ok.. danke.. da lass ich mir das mal durch den kopf gehen und mach mal ne größere probefahrt
Thorsten
14.02.2010, 15:20
Sollte die Frage nicht eher lauten, ob du dir ein Rennrad oder ein Triathlonrad zulegen willst :confused:.
space.zop
14.02.2010, 15:37
das ist richtig.. hat ja beides seine vor und nachteile..
oder eher einschränkungen..
wollte ja auch das tri rad erst nächstes jahr holen.. doch dann fand ich den preis hier klasse und bin wie imemr ins grübeln gekommen ;-)
the grip
14.02.2010, 16:11
Du hast Campa Athena vergessen.
Schau mal in der letzten TOUR oder ROADBIKE, da waren glaube die 3 Gruppen verglichen. Im Prinzip Kopf an Kopf, Schwächen und Stärken da und dort, kein Ausreißer. Eher Bauchsache.
wildcoyote
14.02.2010, 17:59
an für sich sieht das focus gut aus...der preis ist ok, aber nichts weltbewegendes. die dynamics räder sind imho "eigenmarke" von stadler, gibts jedes jahr für den preis, ähnlich wie radon, 2 danger, red bull etc.
wie sicher bist du auf den schnelleren rädern? wenn nicht so dann würde ich eher zum konventionellen rennrad tendieren, ggf. auch gebraucht, ist keine schande ;) nur ein Tria-Rad zu haben ist recht einengend, wegen der fahrten in der gruppe etc.
sybenwurz
14.02.2010, 18:10
das wäre beim radhändler in der nähe..
Zum Glück schreibst du nix von "Fachhändler"...:Cheese:
Aufgrund deiner Fragestellung würde ich meinen, dass du dort besser bedient wärst als im Zweiradsupermarkt.
Hast du das Dynamics ausserdem mal live gesehen?
Hab wohl noch nie ein so unstimmiges Rad mit so hässlichen Ofenrohrdurchmessern in den Flossen gehabt.
Ich bin zwar sicher kein Freund von Lokus, aber in diesem fall mehr als vom Stadler und Dynamics sowie all seinen anderen Hausmarken.
Schreiner
14.02.2010, 18:50
Zum Glück schreibst du nix von "Fachhändler"...:Cheese:
Aufgrund deiner Fragestellung würde ich meinen, dass du dort besser bedient wärst als im Zweiradsupermarkt.
Hast du das Dynamics ausserdem mal live gesehen?
Hab wohl noch nie ein so unstimmiges Rad mit so hässlichen Ofenrohrdurchmessern in den Flossen gehabt.
Ich bin zwar sicher kein Freund von Lokus, aber in diesem fall mehr als vom Stadler und Dynamics sowie all seinen anderen Hausmarken.
Recht hast du!!!
SidViscious
14.02.2010, 21:07
In der aktuellen "Tour" ist ein Vergleichstest der Shimano Ultegra, Sram Force und Campagnolo Athena! Grad gelesen!
Gruss Martin
sybenwurz
14.02.2010, 21:18
In der aktuellen "Tour" ist ein Vergleichstest der Shimano Ultegra, Sram Force und Campagnolo Athena! Grad gelesen!
Gruss Martin
Jou, gute Idee...:Cheese: (drei Beiträge vor deinem):
Schau mal in der letzten TOUR oder ROADBIKE, da waren glaube die 3 Gruppen verglichen. Im Prinzip Kopf an Kopf, Schwächen und Stärken da und dort, kein Ausreißer. Eher Bauchsache.
MatthiasR
15.02.2010, 09:06
Schau mal in der letzten TOUR oder ROADBIKE, da waren glaube die 3 Gruppen verglichen.
Wobei da aber wahrscheinlich die aktuelle Ultegra 2010 verglichen wurde und nicht die "alte" Ultegra SL, oder?
Natürlich ist Ultegra SL in der Preisklasse auch mehr als okay (zum Rest des Rades kann ich nichts sagen).
Gruß Matthias
the grip
15.02.2010, 09:43
Wobei da aber wahrscheinlich die aktuelle Ultegra 2010 verglichen wurde und nicht die "alte" Ultegra SL, oder?
Natürlich ist Ultegra SL in der Preisklasse auch mehr als okay (zum Rest des Rades kann ich nichts sagen).
Gruß Matthias
Der Wäscheleinenfaktor wiegt dort aber schwer ...
space.zop
15.02.2010, 18:30
na wie ich sehe, gibts es viele meinungen.. hmm..
hab ja eigentlich ein älteres rennrad von scott.. aber eben mit sora schaltwerk und alu "ofenrohrrahmen" :-)
nun mach ich triathlon schon seit 2006 und bin auch bei der einen oder anderen gruppenfahrt dabei..
und so wollte ich mich mal in der materialschlacht um eine stufe erheben..
tri bike ist schon reizvoll, da ich so auf 6-7 multi wettkämpfen mit mischen will (mittlerer klassenbereich ;-) )
beim geldbeutel meint aber .. ca. 1200@ pro jahr ..
also .. entweder altes rad und neues tria bike..
oder neues rennrad und eben für wettkämpfe jedesmal neu einstellen und nächstes jahr dann ein tria bike ..
aber danke shcon mal für euren einblick..
hauptziel.. leipziger OD in unter 2.30h
space.zop
15.02.2010, 18:35
hauptinteresse war eigentlich ein bike von canyon..
da gabe es auf ihrer seite .. das roatlite 7.0 und speedmax AL 8.0
hauptinteresse war eigentlich ein bike von canyon..
da gabe es auf ihrer seite .. das roatlite 7.0 und speedmax AL 8.0
Speedmax - yoohh. Aber das roatlite konnte ich beim besten Willen nicht finden.... ;-)
space.zop
16.02.2010, 00:13
lach .. dann eben roaDlite 7.0 :-)
space.zop
16.02.2010, 00:14
http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1819
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.