Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pulsuhr neu, was kaufen?

MarionR
13.02.2010, 19:25
Hallo!
Meine Polar RS200sd gibt langsam aber sicher den Geist auf, ich suche daher gleichwertigen Ersatz. Wird überwiegend zum Laufen und winters auch für Indoor-Sport gebraucht. GPS finde ich nett, wichtiger sind mir aber die Puls- und Stoppuhr-Funktionen.
Bis jetzt bin ich auf die Polar RS300X (http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/verbessere_deine_fitness/laufen_multisport/RS300X), Timex ironman bodylink (http://cgi.ebay.de/TIMEX-IRONMAN-BODYLINK-T5F011-NEU-GPS-Hoehendaten_W0QQitemZ380205962983QQcmdZViewItemQQp tZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhr en?hash=item58860a96e7) und natürlich die Forerunner 305 und 310xt gestossen. Letzterer liegt leider deutlich über meiner Preisvorstellung.
Wer hat was und kann von Erfahrungen, vor allem über Timex, berichten?

LG Marion

Edith meint noch, dass Daten auswerten am PC und Kompatibilität mit WKO+ auch gut wären.

Flipps
13.02.2010, 20:32
Also ich habe die Polar RS800 CX und bin nicht besonders zufrieden. Das Programm hat seine Macken und die Uhren sind einfach VIEL zu teuer. Die nächste wird eine Garmin oder eine Suunto.

LG,
Flipps

miko65
13.02.2010, 22:40
ich hab seit 1 Jahr die Garmin 305.Absolut zufrieden.Preis/Leistung passt.Wurde vor gut 3 Wochen mehrmals als Option genannt als die Anfrage aus dem Forum kam welche Uhr er kaufen sollte

Steffko
13.02.2010, 22:50
Also ich habe die Polar RS800 CX und bin nicht besonders zufrieden. Das Programm hat seine Macken und die Uhren sind einfach VIEL zu teuer. Die nächste wird eine Garmin oder eine Suunto.

LG,
Flipps

Stimmt, finde auch das die einige Kinderkrankheiten hat, man kann aber auch echt viel damit anstellen. Hinzu kommt der super-kulante Support von Polar. Hab die zugegebenermaßen aber auch nur, weil ich die günstig bekommen habe.
Vergleichbares von Suunto ist auch nicht weniger billig, so dass ich, wenn ich jetzt selbst nochmal was kaufen müsste auch eher zum Forerunner 310xt greifen würde.

Grüße.

Thorsten
13.02.2010, 22:53
"Datenübertragung an polarpersonaltrainer.com mit opt. Polar FlowLink" beim Polar RS300X. Mir wäre eine Offline-Speichermöglichkeit doch etwas lieber. Und der Flow Link kostet auch noch 40-50 € extra.

Ich mag ja meine S710i von Polar auch nach 5-6 Jahren noch sehr gerne, vielleicht bin ich ja mittlerweile auch mit sowas schon "old school". Mittlerweile ist selbst das ähnliche Modell S625 schon nicht mehr auf deren Website.

Deichman
13.02.2010, 23:23
Mir reicht auch meine 710i. Der Nachfolger, die 725x gibts auch schon für 170€ bei zweirad-stadler..wearlink, TF-sensor und PPPsoftware sind dabei.
Nebenbei hab ich noch eine Noname-GPS-Puls-Uhr (GH-615 von Globalsat)..leistet ähnliches wie der Garmin 305, kostete mich allerdings nur die Hälfte. Reicht mir beides aus, um meine Trainingszeiten fürs Rad/Laufen/Schwimmen zu ermitteln.

Gruß :Huhu:

Trihsch
14.02.2010, 13:48
Ich habe einen Polar Xtrainer plus aus 1998/99 kpl. mit Interface.
Hat damals ein heiden Geld gekostet.

Die habe ich aber nur noch im Rennen auf. Sie ist sehr flach und man kann hemmungslos den Neo im Rennen ausziehen.

Wenn ich mir etwas neues holen würde dann mit GPS und Wasserdicht z.B. Garmin XT310.
Das Gehäuse ist mir aber noch zu groß.

Henry

MarionR
14.02.2010, 16:16
Wenn ich mir etwas neues holen würde dann mit GPS und Wasserdicht z.B. Garmin XT310.
Die Garmins sind auch indoor verwendbar, für pulsgesteuertes Ergometer fahren z.B.?
Und wenn die Dinger euch Kerlen schon zu groß sind, was mach ich dann damit... Die Produktdesigner könnten sich mal was Schönes und Funktionelles für Sportlerinnen einfallen lassen.

PippiLangstrumpf
14.02.2010, 16:24
für Sportlerinnen

Hat Polar doch: Quietschebunte Uhren

Ach mist, das "funktionell" hatte ich überlesen :Cheese: