PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Tage Radchallenge 2010

Seiten : [1] 2 3

felix__w
10.02.2010, 09:14
"Die 100 Tage Radchallenge 2010 (1.3.-8.6.)"

* Start ist am 1.März 2010 und damit Ende am 8. Juni 2010
* (g)mail-Adresse per PN oder Email an felix__w (mailto:felixw73@gmail.com)
* Spreadsheet (Tabelle) (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=de) zum Eintragen der Rad-Einheiten (erst Daily-Log korrekt)
* Nachmeldungen sind möglich, werden aber zuunterst im Sheet angehängt

REGELN:
* 1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 2 Stunden liegen
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen min 40Minuten ergeben.
* Rolle, Indoorbike ist erlaubt (Schnitt 'normaler' Ausfahrten rechnen)
* wer nach 30 Tagen noch keinen Eintrag hat wird aus dem Spreadsheet gelöscht

Es soll sich jeder selbst ein Ziel (km oder Stunden) setzen und dieses im Spreadsheet (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=de)eintragen. Trotzdem gibt es noch 'Edelmetall-Ziele'
* 4000 km - Platin
* 3500 km - Gold
* 3000 km - Silber
* 2000 km - Bronze

----------------------------------------------------------------------------

Die letztjährigen Resultate sind hier zu sehen (http://www.sport4life.de/pic/B100-3000.jpg).

Felix

Björn Tepper
10.02.2010, 09:38
Und hier bin ich! Haste meine PN mit der E-mail-Adresse bekommen?
Auf diesem Weg nochmal danke für deine Mühen:Huhu:

MatthiasR
10.02.2010, 09:53
* Start ist am 1.März 2010 und damit Ende am 8. Juni 2010

Wäre es nicht sinnvoller, NACH dem Ende vom 100/100-Laufen anzufangen, also frühestens am 2.3.?

* bei einem Wechseltraining/Duathlon dürfen die Einheiten auch kürzer sein wenn sie zusammen min 40Minuten ergeben.

Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren. Die Regelung wäre imho nur fürs Laufen sinnvoll.

Gruß Matthias

Claus Thaler
10.02.2010, 09:58
Klasse Sache und Dank an Dich Felix für die Orga.

Bin ja gespannt was DeRosa_ITA so an Rad fährt ;-)

Gruss aus dem verschneiten HH
CT

P.S. Ich glaube, dass ich irgendwie bis zu meinem TL MALLE Ende März gar nicht mehr aufs Rad draußen komme.

TheAddicT
10.02.2010, 10:01
Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren. Die Regelung wäre imho nur fürs Laufen sinnvoll.

Wenn Du auch im Training nur Laufen -> Rad oder Laufen -> Rad -> Laufen koppelst dann würde ich mal sagen wäre es Zeit für neue Reize. ;) Es ist durchaus nicht unüblich während einer Einheit im Training mehrfach zu koppeln...

DeRosa_ITA
10.02.2010, 10:03
Klasse Sache und Dank an Dich Felix für die Orga.

Bin ja gespannt was DeRosa_ITA so an Rad fährt ;-)

Gruss aus dem verschneiten HH
CT

P.S. Ich glaube, dass ich irgendwie bis zu meinem TL MALLE Ende März gar nicht mehr aufs Rad draußen komme.

Haha, Claus.... kommt drauf an wie sehr ich das Laufen (und Schwimmen) einzuschränken bereit bin hihi... und ob ich triathlonetisch fahre oder ob mich nicht doch mein Radfahrerurinstinkt packt und ich vieeeeeeeeeeel Berge anstatt topfeben fahre :Cheese:
Februar-März ist bei mir sowieso immer die fanatische Radzeit, da träum ich fast jede Nacht von Dolomitenpässen, epischen Giro d Italia-Etappen, Coppi vs. Bartali, Merckx vs. Gimondi, Moser vs. Saronni :-) freu mich schon riesig :Huhu:
GLG aus dem (noch nicht, aber bald) verschneiten IBK :liebe053:

edith: irgendwie schwank ich noch zwischen a) möglichst triathlonspezifisch auf Rapperswil hintrainieren mit eher wenig km, dafür recht hohem km/h Schnitt und b) möglichst viel fahren, weniger flott, vieeel Pässe... was für mich mit weitem Abstand das Geilste überhaupt ist

felix__w
10.02.2010, 10:16
Wäre es nicht sinnvoller, NACH dem Ende vom 100/100-Laufen anzufangen, also frühestens am 2.3.? Auf diesen Tag kommt es auch nicht an. Rad fahren wird man sowieso nicht jeden Tag. Und sonst macht man am 1.3. eine Ausfahrt mit einem Koppellauf.

Das mit dem Duathlon ist mir nicht ganz klar. Da wird doch eh nur einmal Rad gefahren. Ich mache jedes Jahr einen 4/16/4/16/4 Duathlon (http://www.intervall-duathlon.ch/). Es wird wohl eine Ausnahme sein. Ich wollte damit einfach jede Art von Wechseltraining ohne Pausen bzw wo die Radpausen Laufen/Schwimmen sind ermöglichen.

Und hier bin ich! Haste meine PN mit der E-mail-Adresse bekommen?Ja, und du solltest ein Email erhalten haben und bist in der Liste.

Wenn ihr in der Liste seid solltest ihr auch frei gegeben sein.

Felix

Björn Tepper
10.02.2010, 11:30
Ja, und du solltest ein Email erhalten haben und bist in der Liste.

Wenn ihr in der Liste seid solltest ihr auch frei gegeben sein.

Felix

Habe ich bekomme und ich bin begeistert, obwohl die Zustände hier noch krass sind (Schnee und Eis).

Moe
10.02.2010, 11:49
Wäre es nicht sinnvoller, NACH dem Ende vom 100/100-Laufen anzufangen, also frühestens am 2.3.?

Naja...wir werden schon nicht ins Übertraining verfallen, oder? :Cheese:

Moe
10.02.2010, 11:51
Dabei :Huhu:

@Felix: hast Post .

BigWilly
10.02.2010, 11:55
Wunderbar, vielen Dank, läuft alles...
:liebe053:
BigWilly wird am Start sein!

Nochmals vielen Dank für deine Mühen Felix...:Blumen:

MarionR
10.02.2010, 11:57
Ich bin dabei!
Werde die Sache mal sachte angehen. Dazu kommt in dieser Zeit eine Woche Urlaub und die Osterfeiertage ohne Rad. Aber: Ich habe von Mitte März bis in den Juni rein Mittwochs frei, da geht schon was. Plane also auf Bronze.

Ausdauerjunkie
10.02.2010, 12:08
Ich plane irgendein seltenes Edelmetall oder Gestein (Kryptonit (http://www.sueddeutsche.de/wissen/529/326393/text/)?)- denn u.a. fällt ja das Mallorca Trainingslager in diesen Zeitraum:Cheese:

lonerunner
10.02.2010, 12:08
Bin auch dabei. Und will mindestens Gold:liebe053:

FMMT
10.02.2010, 12:34
Beim Rad brauch ich mehr Anschubser als beim Laufen:) , bin dabei.
Danke für die Unterstützung:Danke:

MatthiasR
10.02.2010, 14:25
Wenn Du auch im Training nur Laufen -> Rad oder Laufen -> Rad -> Laufen koppelst dann würde ich mal sagen wäre es Zeit für neue Reize. ;) Es ist durchaus nicht unüblich während einer Einheit im Training mehrfach zu koppeln...

Meine Anmerkung bezog sich auf Duathlon, nicht auf das Koppeltraining.

Ich mache jedes Jahr einen 4/16/4/16/4 Duathlon (http://www.intervall-duathlon.ch/).

Das ist natürlich ein Argument.

Naja...wir werden schon nicht ins Übertraining verfallen, oder? :Cheese:

Wenn ich so ins 100/100-Chart schaue, besteht da bei dir jedenfalls keine Gefahr. :Cheese:

Beim Rad brauch ich mehr Anschubser als beim Laufen:) , bin dabei.

Ich bräuchte fürs Rad fahren auch mehr Anschubser. Allerdings bestände dann die Gefahr, dass ein Bremser in Form eines Scheidungsanwalts ins Spiel käme :(

Deshalb lasse ich das lieber. Mal davon abgesehen, dass ich vor dem 14.3. (Kandel-Marathon) sowieso nicht aufs Rad steigen werde.

Trotzdem viel Spaß!

Gruß Matthias

MatthiasR
10.02.2010, 14:27
Und sonst macht man am 1.3. eine Ausfahrt mit einem Koppellauf.

Am 1.3. steht bei mir aber ein 18 km-Tempodauerlauf im geplanten Marathon-Tempo auf dem Programm. ;)

Gruß Matthias

nina70
10.02.2010, 15:13
Am 1.3. steht bei mir aber ein 18 km-Tempodauerlauf im geplanten Marathon-Tempo auf dem Programm. ;)

Gruß Matthias

Auf Einzelschicksale können wir hier keine Rücksicht nehmen! ;)

Moe
10.02.2010, 16:36
Wenn ich so ins 100/100-Chart schaue, besteht da bei dir jedenfalls keine Gefahr. :Cheese:

Relax, Matthias! :Huhu: Mach dich locker.

pXpress
10.02.2010, 16:56
So Anmeldung für Hoppel und mich ist an Felix raus und das beste ist ab 26.2 sind wir schon in Andalusien :Lachen2::Cheese: Tickets sind heute gekommen.

Michael Skjoldborg
10.02.2010, 17:53
Hej Radler

Habe mich auch unter die Fahnen gemeldet. Obwohl hier wettertechnisch zur Zeit rein gar nix geht, die Rolle dafür aber glüht...

Bis denne, Michael

Björn Tepper
10.02.2010, 18:11
Ich finde, Rolle sollte nur halb zählen!

Ich habe leider noch keine:(

Alfalfa
10.02.2010, 18:21

...oder draußen MTB doppelt :cool:

Björn Tepper
10.02.2010, 18:26
...oder draußen MTB doppelt :cool:

*aujaaujaaujaauja*:Lachen2:

Alfalfa
10.02.2010, 18:29
*aujaaujaaujaauja*:Lachen2:

Ich glaube, wir waren uns da letztes Jahr schon einig :)

Also denk dran, wenn du draußen fährst:
Youuuu are noooot alouuuun....:Huhu:

Björn Tepper
10.02.2010, 18:31
Ich glaube, wir waren uns da letztes Jahr schon einig :)

Also denk dran, wenn du draußen fährst:
Youuuu are noooot alouuuun....:Huhu:
U2:cool: :Huhu:

Kranki
10.02.2010, 19:08
Hey Felix

wie sind denn die Formeln bei der Auswertung???
kannst du die vielleicht hier reinkopieren?

DeRosa_ITA
10.02.2010, 20:58

Gruß Matthias

einfach danach 20 min ausrollen :-)

triduma
10.02.2010, 21:29

20min. reicht nicht. Min. 40 min.:Cheese:
Sollte aber doch auch kein Problem sein.
Gruß
triduma

lonerunner
10.02.2010, 23:01

Finde ich nicht.

Steffko
11.02.2010, 10:11

Nix is. Klar macht man auch mal lasche Einheiten auf der ROlle (also ich zumidnest). Aber genauso kommen dort auch mörderische Intervalleinheiten vor, die ich mir so in der vorm draußen nicht geben kann/mag.

Grüße.

MatthiasR
11.02.2010, 10:44

Gruß Matthias

20min. reicht nicht. Min. 40 min.:Cheese:
Sollte aber doch auch kein Problem sein.
Gruß
triduma

Ich glaube, da wäre mein Arbeitgeber nicht so begeistert. Ich mache jetzt schon oft sehr lange Mittagspausen.

Gruß Matthias

BigWilly
11.02.2010, 10:48
Nix is. Klar macht man auch mal lasche Einheiten auf der ROlle (also ich zumidnest). Aber genauso kommen dort auch mörderische Intervalleinheiten vor, die ich mir so in der vorm draußen nicht geben kann/mag.

Grüße.

...seh ich auch so! Und am 1.3. werde ich dann wohl nur Laufen...wil ja kein Streakradler werden...;)

FMMT
11.02.2010, 12:32

Grüße.

Mit der richtigen Musik ist nichts so knallig wie Rolle fahren:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

DeRosa_ITA
11.02.2010, 13:05
Mit der richtigen Musik ist nichts so knallig wie Rolle fahren:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

die bei Dir da wäre? :cool:

FMMT
11.02.2010, 19:24
die bei Dir da wäre? :cool:

Aktuell Metal Gold von Avantasia, da habe ich besonders beim letzten Lied eine Trittfrequenz kurz vorm Abheben:Cheese:

Früher gerne auch Musical Tanz der Vampire, haut auch rein:liebe053: .

DeRosa_ITA
11.02.2010, 19:29
geil, Avantasia war auch bei mir first line in meinen Rollen-Anfängen als ich stets als Standardeinheit 1h50 hohes GA2 gefahren bin (bis genau eben immer bei 1h50 das letzte glucosemolekül erschöpft war :-)

DeRosa_ITA
11.02.2010, 19:31
hmmm, ich überleg mir grad ob ich nicht diese Challenge auch noch gewinnen soll damit ich in die Annalen von ts.de als ewiger Trainingsweltmeister eingehe, der dann in Wettkämpfen nix derreißt hehe

Kranki
11.02.2010, 19:49
Gegen Triduma hast sowieso keine Chance ;)

Ausdauerjunkie
11.02.2010, 19:50
hmmm, ich überleg mir grad ob ich nicht diese Challenge auch noch gewinnen soll damit ich in die Annalen von ts.de als ewiger Trainingsweltmeister eingehe, der dann in Wettkämpfen nix derreißt hehe

Hey DeRosa_ITA,
du hast dir ja sicher schon die letztjährige Challenge angesehen, damit du weißt, was du reißen mußt:Gruebeln:

DeRosa_ITA
11.02.2010, 20:31

Wenns sein muss :Cheese:

triduma
11.02.2010, 21:41

Hi Kranki,
sag das nicht.
In der Anzahl der Läufe bei der Laufchallenge ist ja DeRosa und noch einige andere vor mir.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
11.02.2010, 21:45
Hi Kranki,
sag das nicht.
In der Anzahl der Läufe bei der Laufchallenge ist ja DeRosa und noch einige andere vor mir.
Gruß
triduma;)

aber hier gehts ja um reine km :-)... von demher wärs sicher ein hartes Brot gegen Dich :-)
wieviele km hast denn ca. vor? :-) :Cheese:

felix__w
11.02.2010, 22:28
Ich habe soeben nochmals sechs eingetragen. Ob ich morgen nochmals dazu komme weiss ich nicht (langer Lauf und Auto packen hat Priorität). Danach komme ich frühestens am nächsten Mittwoch wieder dazu.

wie sind denn die Formeln bei der Auswertung???Warum? Stimmt etwas nicht?

T[h] = T[min] / 60 -> =ROUND(E5/60;2)
V[km/h] = km / T[h] -> =IF(DC5>0;ROUND(E6/DC5;1);0)

Tage =COUNTIF('Daily Log'!G4:DB4;">0")

Felix

IM70.3WI
12.02.2010, 06:18
Moin Moin also ich habe mich jetzte angemeldet, für die Challenge und auch eine Mail vom Felix erhalten mit dem Inhalt das ich jetzt auch in diese Google Tabelle schreiben könne.
Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ? und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?

neonhelm
12.02.2010, 08:29
Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ? und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?

Ich gehe mal davon aus, das die Tabelle zum Start wieder auf Null gesetzt wird. Du hast jetzt also quasi Gelegenheit zum üben.

@felix Ich hatte in der Mail meinen Nick vergessen. Soll ich nochmal schicken?

Ausdauerjunkie
12.02.2010, 09:10
Moin Moin also ich habe mich jetzte angemeldet, für die Challenge und auch eine Mail vom Felix erhalten mit dem Inhalt das ich jetzt auch in diese Google Tabelle schreiben könne.

Grundsätzlich mußt du dich anmelden, bzw. angemeldet sein (Google-Konto) um Eintragungen machen zu können. (rechts oben, "anmelden")

felix__w
12.02.2010, 09:27
Aber das geht iwie net muss ich da iwas beachten ? Du musst dich bei Google anmelden und danach kannst du wie bei einer Excel-Tabelle deine Einträge machen.

und ich dachte es geht am 01.03 los aber manche haben da ja schon was stehen was hat das zu bedeuten ?Ich habe nur bei einigen etwas eingefügt um meine Formeln zu überprüfen. Am 28.2. werde ich alle Einträge löschen.

@felix Ich hatte in der Mail meinen Nick vergessen. Soll ich nochmal schicken?Hmmm, ich kann mich an keine Email von Dir erinnern. Schreib bitte noch eine PN . Die Einträge erfolgen aber erst nächste Woche.

Edit: Gerade noch eine Email von Michael aus DK gefunden. Bist du das?

Felix

Kranki
12.02.2010, 13:51
Hi Kranki,
sag das nicht.
Gruß
triduma;)

Ich bin mir sicher das du beim Rad ne harte Nuss sein wirst.. ;)
Ich werd versuchen einigermaßen mit dir mitzuhalten, will ja dieses jahr auch den Ötzi mal fahren....

Das wichtigste ist erstmal das der Schnee weggeht und es wenigstens 3C° hat, alles andere ist egal.

DeRosa_ITA
12.02.2010, 14:09
Ich bin mir sicher das du beim Rad ne harte Nuss sein wirst.. ;)
Ich werd versuchen einigermaßen mit dir mitzuhalten, will ja dieses jahr auch den Ötzi mal fahren....

Das wichtigste ist erstmal das der Schnee weggeht und es wenigstens 3C° hat, alles andere ist egal.

wieviel km hast Du so im Sinne, schönes Wetter vorausgesetzt? :Blumen:

IM70.3WI
12.02.2010, 14:27
Servus ich hab mir jetzte nen Gockel Account erstellt, kann allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen !
Muss ich da noch iwas beachten ? ICh hab mir auch schon die Hilfe von Gockel durchgelesen und auch so befolgt bringt aber trotzdem nüscht.

Greetz

Ausdauerjunkie
12.02.2010, 14:35
@IM70.3WI
Wieder die gleiche Antwort:
Bist du angemeldet, wenn du die Tabelle aufrufst, steht als rechts oben "Abmelden" ???

IM70.3WI
12.02.2010, 14:38
Ja das steht da

Ausdauerjunkie
12.02.2010, 14:39
gut, dann hast du ein Problem, aber wir haben ja noch Zeit, bis zum 1.3. das wird schon:)

IM70.3WI
12.02.2010, 14:43
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en

triduma
12.02.2010, 14:54
aber hier gehts ja um reine km :-)... von demher wärs sicher ein hartes Brot gegen Dich :-)
wieviele km hast denn ca. vor? :-) :Cheese:

Hi DeRosa,
ich werd mal die 5000km anpeilen, und Du?
Ich würd sagen da gibt es dann die Carbon-Medallie.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Kranki
12.02.2010, 17:42
ich werd mal die 5000km anpeilen
Gruß
triduma;)

Das ist ein Wort.!
4000 sind sicher machbar, 5000 wird schwierig. Mal sehen was der März so bringt :cool:

DeRosa_ITA
12.02.2010, 21:35
Hi DeRosa,
ich werd mal die 5000km anpeilen, und Du?
Ich würd sagen da gibt es dann die Carbon-Medallie.:Cheese:
Gruß
triduma;)

5.001 km :Cheese: :Blumen:
GLG aus dem noch Rad-untauglichen Tirol... sonst muss halt das Spinbike dran glauben hehe... :-)

Alpha Joe
12.02.2010, 22:39
Hallo zusammen,

ich hab mich quasi eben erst in dem Forum registriert und würde gerne noch in der Lige der 100 Tage Radchallenge 2010 aufgenommen werden:Huhu:

Angepeilt ist Silber oder mehr....

LG & thx:liebe053:

AJ

DeRosa_ITA
13.02.2010, 08:05
Hallo zusammen,

ich hab mich quasi eben erst in dem Forum registriert und würde gerne noch in der Lige der 100 Tage Radchallenge 2010 aufgenommen werden:Huhu:

Angepeilt ist Silber oder mehr....

LG & thx:liebe053:

AJ

herzlich willkommen alpha Joe! einfach eine Mail an felix (siehe Post #1) schicken!
viel Spaß!

sandra7381
13.02.2010, 10:23
Hallo Felix,

danke fürs Erstellen der Tabelle! :Blumen:

REGELN:
* 1 Fahrt hat mindestens 40 Minuten (auf ein paar Sekunden kommt es nicht an)
* es sind mehrere Fahrten (maximal drei) pro Tag möglich, sofern dazwischen mindestens 1 Stunde liegt
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen
Ein Teil der Regeln verstehe ich nicht ganz bzw. sind im meinen Augen nicht nötig/sinnvoll. Bei der Radchallenge geht es ja im Gegensatz zu 100/100 um km und nicht um Einheiten. Von daher dürfte es doch egal sein, wie viel Zeit zwischen den Einheiten liegt und evtl. auch wie lange die Einheiten sind. Dass es trainingstechnisch vermutlich unsinnig ist, nur 15min zu fahren dürfte jedem klar sein, doch es könnte ja durchaus sein, dass manche 5 oder 10km ins Büro fahren. Warum sollte das nicht zählen? Die Alltagsbewegung sollte nicht unterschätzt werden. Wenn es natürlich nur um trainingsspefizische Effekte geht, dann passen die Regeln soweit.

Steffko
13.02.2010, 11:29
... Wenn es natürlich nur um trainingsspefizische Effekte geht, dann passen die Regeln soweit.

Du hast es dir glaube ich selbst beantwortet.
Meine 5km zur Arbeit morgens und abends zurück (also ingesamt 10km = ~200km /Monat) werd ich wohl nicht als Training bewerten.

Grüße.

pXpress
13.02.2010, 11:57
Meine 5km zur Arbeit morgens und abends zurück (also ingesamt 10km = ~200km /Monat) werd ich wohl nicht als Training bewerten.

Grüße.

Sehe das ähnlich, morgens rolle ich die 7 km locker den Berg runter in die Arbeit, Nachmittags werde ich den Weg nach Hause dann öfters verlängern, wie ich es im Moment schon 2-3x die Woche mache.

Oli.F.
13.02.2010, 13:37
ich hab mich eben auch bei felix/euch angemeldet.
im moment sitze ich nur regelmäßig auf dem spinning bike aber bis 1.3. sollte das wettermäßig wieder anders sein.
meine erste fahrt zur arbeit und zurück hab ich 2009 in der letzten februarwoche gemacht. bin mal gespannt wie das dieses jahr aussieht.
trainingslager gibts auch wie in den vergangenen jahren keines. dafür muss der arbeitsweg herhalten.

Deichman
13.02.2010, 15:01
Hab mich jetzt auch bei Felix angemeldet....mal sehen was an km zusammenkommt..schaut aber eher nach Bronze aus, da ich viel MTB zum Job fahre und dann eine verlängerte Runde zurücknehmen muss, die ich zählen will oder halt nur Spinning wenn das Wetter wieder streikt. Kanns kaum abwarten bis die Straßen mal wieder frei sind.:cool:

Ausdauerjunkie
14.02.2010, 01:04

Grüße.

Die würde ich selbstverständlich auch jeweils auf 40 Min. ausweiten:Cheese:

Steffko
14.02.2010, 10:08
Die würde ich selbstverständlich auch jeweils auf 40 Min. ausweiten:Cheese:

Nicht mit DEM Rad :-P
Ein altes usm Keller, leicht angerostet an der Kettenstrebe. Kein Ständer, Räder lassen sich nur mit Gewalt einigermaßen sicher einspannen etc etc. Aber es Fährt, Spaß macht das aber nicht wirklich. Und in noralen Klamotten habe ich eh keine Lust mich richtig anzustrengen. Wenn ich nach der Arbeit trainieren will, dann halt nach hause umziehen und richtig los.

PS: für die knapp km brauchts manchmal auch schon knapp 30min - je nach Ampel-Lage. :Nee:

Grüße.

DeRosa_ITA
14.02.2010, 11:42
mist, mein Trainer hat mich soeben zusammengeschissen und ich darf nicht so viel radln :-)...dann werd ich eben nach dem 6. Juni zum km-sammeln anrücken :-)

Ausdauerjunkie
14.02.2010, 11:45
mist, mein Trainer hat mich soeben zusammengeschissen und ich darf nicht so viel radln :-)...dann werd ich eben nach dem 6. Juni zum km-sammeln anrücken :-)

Ein (an)geordneter Rückzug, bevor's losgeht:Lachanfall:

DeRosa_ITA
14.02.2010, 12:30
Ein (an)geordneter Rückzug, bevor's losgeht:Lachanfall:

schon scheiße, gell :-) ich weiß :liebe053:

triduma
14.02.2010, 12:36

Hi DeRosa,
wieso darfst Du nicht so viel Rad fahren? Auf was für ein Event trainierst Du denn hin? Ich hab mich schon auf einen harten Vergleich mit Dir eingestellt.:( Nach dem 6. Juni hast Du aber nicht mehr viel Zeit um in der Radchallenge Kilometer zu sammeln.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
14.02.2010, 13:22
Hi DeRosa,
wieso darfst Du nicht so viel Rad fahren? Auf was für ein Event trainierst Du denn hin? Ich hab mich schon auf einen harten Vergleich mit Dir eingestellt.:( Nach dem 6. Juni hast Du aber nicht mehr viel Zeit um in der Radchallenge Kilometer zu sammeln.
Gruß
triduma;)

Hei triduma,
hmmm, also ich trainiere ja auf den 70.3 in Rapperswil (6.6) und Walchsee (September) hin und da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-) Ausdauer hab ich genug würd ich sagen, bin aber zu langsam :-)... hab mir aber schon mehrere Szenarien ausgedacht, wie ich Dir das Leben dennoch schwer machen könnte, vielleicht indem ich einfach meinen wöchentlichen langen Radtrip überproportional lang mache und öfters auch ganz regenerativ mit einem 30er in der Ebene herumgurke nach einer harten Keysession oder so :-)..... vielleicht könnt's sich dann doch ausgehen hehe... muss dann aber gut geplant sein das Ganze... wie bist Du letztes Jahr auf diese km-Anzahl gekommen? Mehrere überlange Einheiten oder einfach nur ganz oft gefahren?
GLG :Huhu:
christian

Kranki
14.02.2010, 13:48
da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-)

Wie meinst du das denn bitte?

DeRosa_ITA
14.02.2010, 14:22
Wie meinst du das denn bitte?

naja, wenn mein verträgliches zeit- (und regenerations-)budget angenommen im schnitt 15 Wochenstunden beträgt, und ich > 10 h davon mit radeln verbringe, wirds nix mit einer neuen 70.3-Bestzeit :-)
aber wie gesagt, vielleicht mach ich vermehrt regenerative Ausfahrten und wöchentliche überlange Ausfahrten, dann könnts trotzdem klappen... erstmal schauen was der Hl. Petrus so von sich gibt im März :Cheese:

Deichman
14.02.2010, 19:27
Moin Leutz,
hab mich nun bei Felix für die Aktion angemeldet und kann auch die Tabelle unter "Documents" sehen allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen. Mein Nickname steht auch noch nicht drin.
Muss ich da was beachten? Brauche ich eine Bestätigungsmail oder ähnliches zum freischalten?
Gruß
Deichman

FMMT
14.02.2010, 19:30
Moin Leutz,
hab mich nun bei Felix für die Aktion angemeldet und kann auch die Tabelle unter "Documents" sehen allerdings immer noch nix in die Tabelle eintragen. Mein Nickname steht auch noch nicht drin.
Muss ich da was beachten? Brauche ich eine Bestätigungsmail oder ähnliches zum freischalten?
Gruß
Deichman

Felix ist aktuell nicht da, er wird in ein paar Tagen wohl nachtragen.

Deichman
14.02.2010, 19:38
Felix ist aktuell nicht da, er wird in ein paar Tagen wohl nachtragen.

Aahhssoo..Danke Dir...:Huhu: ..ist ja noch ein bisserl hin. Gruß vom Deich in den schönen Odenwald :Cheese:

triduma
14.02.2010, 21:39
Hei triduma,
hmmm, also ich trainiere ja auf den 70.3 in Rapperswil (6.6) und Walchsee (September) hin und da könnten 350 Wochenkilometer echt eher nach hinten los gehen :-) Ausdauer hab ich genug würd ich sagen, bin aber zu langsam :-)... hab mir aber schon mehrere Szenarien ausgedacht, wie ich Dir das Leben dennoch schwer machen könnte, vielleicht indem ich einfach meinen wöchentlichen langen Radtrip überproportional lang mache und öfters auch ganz regenerativ mit einem 30er in der Ebene herumgurke nach einer harten Keysession oder so :-)..... vielleicht könnt's sich dann doch ausgehen hehe... muss dann aber gut geplant sein das Ganze... wie bist Du letztes Jahr auf diese km-Anzahl gekommen? Mehrere überlange Einheiten oder einfach nur ganz oft gefahren?
GLG :Huhu:
christian
Hi DeRosa,
überlange Einheiten bin ich letztes Jahr in der Zeit wo die Radchallenge war eigentlich überhaupt nicht gefahren. Aber dafür fast jeden Tag.
Dieses Jahr hab ich Glück das ich ende März für ne Woche nach Malle fliege. Wenn da das Wetter passt werden es schon ein paar Kilometer. Allerdings will ich auch das Laufen nicht vernachlässigen weil ja im April ein weiterer Marathon für mich ansteht.
Gruß
triduma;)

Alfalfa
14.02.2010, 21:43
Die Challenge startet erst in 2 Wochen und der Thread hat schon 10 Seiten. Witzig.

Man sieht, wie sehr alle sich auf´s Radfahren freuen. :)

Ausdauerjunkie
14.02.2010, 22:24
Hoffentlich wird das Wetter, denn hier ist's so mäßig- meinen Kumpel, mit dem ich sonst mehrfach die Woche laufe, habe ich heute erstmals wieder gesehen, da er seit Wochen auf so komischen Langlaufbrettern in den Loipen sein unwesen treibt:(

DeRosa_ITA
15.02.2010, 08:28
Hi DeRosa,
überlange Einheiten bin ich letztes Jahr in der Zeit wo die Radchallenge war eigentlich überhaupt nicht gefahren. Aber dafür fast jeden Tag.
Dieses Jahr hab ich Glück das ich ende März für ne Woche nach Malle fliege. Wenn da das Wetter passt werden es schon ein paar Kilometer. Allerdings will ich auch das Laufen nicht vernachlässigen weil ja im April ein weiterer Marathon für mich ansteht.
Gruß
triduma;)

Hui da hoff ich ja, dass das Wetter auf Malle so richtig übel wird :-) Na Spaß beiseite, ich wünsch Dir natürlich dass es super wird und Du dort die Basis Deines Triumphes legen kannst :liebe053:
Bin schon voll gespannt was der März an Wetter beschert.
GLG
Christian

crema-catalana
15.02.2010, 10:26
...Rad-km sammeln ist mein Schwachpunkt (Schwimmen mein Waterloo... :Lachanfall: ) - also bin ich dabei! :liebe053:

BigWilly
15.02.2010, 10:37
...Rad-km sammeln ist mein Schwachpunkt (Schwimmen mein Waterloo... :Lachanfall: ) - also bin ich dabei! :liebe053:

...na dann bekomm ich ja vielleicht die Chance dich KM-technisch doch noch zu schlagen... beim Laufen hats ja net gereicht bei mir...:Cheese:

triduma
15.02.2010, 12:29
Hui da hoff ich ja, dass das Wetter auf Malle so richtig übel wird :-) Na Spaß beiseite, ich wünsch Dir natürlich dass es super wird und Du dort die Basis Deines Triumphes legen kannst :liebe053:
Bin schon voll gespannt was der März an Wetter beschert.
GLG
Christian
Hi DeRosa,
ich hoffe natürlich auch auf gutes Wetter.
Ich glaub es gibt nichts schlimmeres für einen Triathleten als schlechtes Wetter oder krank im Trainingslager.
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA
15.02.2010, 12:31
Hi DeRosa,
ich hoffe natürlich auch auf gutes Wetter.
Ich glaub es gibt nichts schlimmeres für einen Triathleten als schlechtes Wetter oder krank im Trainingslager.
Gruß
triduma;)

ein UND statt das ODER :Cheese:

Machst dieses Jahr wieder den Ötzi? Wenn ja welche Zielzeit?
LG
Christian

triduma
16.02.2010, 00:02
ein UND statt das ODER :Cheese:

Machst dieses Jahr wieder den Ötzi? Wenn ja welche Zielzeit?
LG
Christian

Hi DeRosa,
natürlich will ich dieses Jahr auch wieder den Ötzi mitfahren. Hoffentlich bekomm ich ne Startnummer.
Zielzeit? Kann ich Dir am Tag vor dem Ötzi sagen.
Wenn gutes Wetter ist sollte eine Zeit von 8:15 bis 8:30 drin sein. Meine Bestzeit von sub 8 werde ich wohl in meinem Athletenleben nicht mehr erreichen, muss aber auch nicht mehr sein. Ich bin zufrieden wenn ich mit einer für mich guten Zeit und ohne Sturz in das Ziel komme.
Kann aber auch gut sein dass ich den Ötzi mal gemütlicher fahre und jede Verpflegungstelle mitnehme. Nicht wie sonst wo ich maximal 2 mal für 2-3 min. gestoppt habe.
Gruß
triduma;)

nala
16.02.2010, 07:34
hallo ihr lieben! :-)

ich möchte auch gerne bei der radchallenge mitmachen...nur leider funktioniert des ganze bei mir nicht... :(
hätte schon versucht den felix ein paar mal anzuschreiben ... vergebens... kann mir bitte jemand anderer helfen, damit ich auch dabei bin...:Blumen:

danke...sportliche grüße :Huhu:

reitschl
16.02.2010, 07:52
S.1: (bis am 17.2. keine Freigaben mehr)

@nala
felix ist wohl gerade weg..... hab´s so verstanden, dass er ab 17.02. wieder Freigaben macht,
dann klappt das sicher, dass du mitmachen kannst! :Huhu:

DeRosa_ITA
16.02.2010, 08:51
Hi DeRosa,
natürlich will ich dieses Jahr auch wieder den Ötzi mitfahren. Hoffentlich bekomm ich ne Startnummer.
Zielzeit? Kann ich Dir am Tag vor dem Ötzi sagen.
Wenn gutes Wetter ist sollte eine Zeit von 8:15 bis 8:30 drin sein. Meine Bestzeit von sub 8 werde ich wohl in meinem Athletenleben nicht mehr erreichen, muss aber auch nicht mehr sein. Ich bin zufrieden wenn ich mit einer für mich guten Zeit und ohne Sturz in das Ziel komme.
Kann aber auch gut sein dass ich den Ötzi mal gemütlicher fahre und jede Verpflegungstelle mitnehme. Nicht wie sonst wo ich maximal 2 mal für 2-3 min. gestoppt habe.
Gruß
triduma;)

hui, nicht schlecht! dann hab ich ja einen weiteren grund zuschauen zu kommen :-)

nala
16.02.2010, 13:41
@nala
felix ist wohl gerade weg..... hab´s so verstanden, dass er ab 17.02. wieder Freigaben macht,
dann klappt das sicher, dass du mitmachen kannst! :Huhu:

okay...danke danke dir...:Blumen:
lg
:)

triduma
16.02.2010, 23:39
hui, nicht schlecht! dann hab ich ja einen weiteren grund zuschauen zu kommen :-)

Hi DeRosa,
das versteh ich jetzt nicht ganz.:confused: Ich dachte du willst den Ötzi mitfahren und nicht nur zuschauen.
Gruß
triduma

topre
17.02.2010, 09:11
Da melde ich mich auch mal an - über das persönliche Ziel muss ich nochmal nachdenken. Mehr als 30 Einheiten wäre sehr schick - Kilometer sind ziemlich egal, weil da sicher auch einige MTB-Touren dabei sein werden....

DeRosa_ITA
17.02.2010, 11:40
Hi DeRosa,
das versteh ich jetzt nicht ganz.:confused: Ich dachte du willst den Ötzi mitfahren und nicht nur zuschauen.
Gruß
triduma

hui, das hab ich nie geschrieben :-), wär aber sicher geil... wie ist das jetzt mit der Anmeldung dort?! :Huhu:

Alfalfa
17.02.2010, 11:49
hui, das hab ich nie geschrieben :-), wär aber sicher geil... wie ist das jetzt mit der Anmeldung dort?! :Huhu:

Registrierung bis 28. Februar HIER. (http://www.oetztaler-radmarathon.com/)

Und dann die Auslosung abwarten und hoffen....:)

DeRosa_ITA
17.02.2010, 11:59
Registrierung bis 28. Februar HIER. (http://www.oetztaler-radmarathon.com/)

Und dann die Auslosung abwarten und hoffen....:)

sorry hatte mich schlecht ausgedrückt :-)
hab die seite schon geguckt und mich auch schon mal zur anlosung angemeldet... danke triduma, wenn ich reinkommen sollte werd ich im august sicher über 9 stunden fest an dich denken :-) hehe...

ich meinte wie die chancen ca. stehen (1:x?), wer einen fixen startplatz bekommt etc?

LG

Ausdauerjunkie
17.02.2010, 12:39
sorry hatte mich schlecht ausgedrückt :-)
hab die seite schon geguckt und mich auch schon mal zur anlosung angemeldet... danke triduma, wenn ich reinkommen sollte werd ich im august sicher über 9 stunden fest an dich denken :-) hehe...

ich meinte wie die chancen ca. stehen (1:x?), wer einen fixen startplatz bekommt etc?

LG

1:3 :)

DeRosa_ITA
17.02.2010, 12:50
1:3 :)

oh mann, Du machst mir jetzt Angst :Cheese:

IM70.3WI
17.02.2010, 15:43
Ich kann immer noch nix in die tabelle eintragen

sandra7381
17.02.2010, 15:45
Ich kann immer noch nix in die tabelle eintragen
Hast du schon eine Bestätigungsemail bekommen? Ansonsten einfach abwarten.

Ich habe mich heute auch bei Felix angemeldet. :)

IM70.3WI
17.02.2010, 16:29
Sischer Sischer mein Name steht ja auch schon in der tabelle und ich hab auch ein Gockel Konto aber da geht trotzdem nix.

Und so viel Excel kann ich grad noch

Kranki
17.02.2010, 17:12
Wenn gutes Wetter ist sollte eine Zeit von 8:15 bis 8:30 drin sein.
Gruß
triduma;)

Mein Ziel heißt: Dranbleiben bis es mich zerreißt. ;)

DeRosa_ITA
17.02.2010, 20:39
Mein Ziel heißt: Dranbleiben bis es mich zerreißt. ;)

habt ihr einen fixplatz oder müsst ihr auch auf 1:3 hoffen/bangen?

Ausdauerjunkie
17.02.2010, 21:16
habt ihr einen fixplatz oder müsst ihr auch auf 1:3 hoffen/bangen?

jeder muß hoffen/bangen:Lachanfall:

DeRosa_ITA
17.02.2010, 21:36
jeder muß hoffen/bangen:Lachanfall:

Gott sei dank bin ich dann mal nicht allein :Blumen:
wie wird da gelost? softwaremäßig random oder wie? immerhin gehts hier darum, wie ich meinen sommer zu verbringen habe :-) :Cheese:

felix__w
18.02.2010, 12:56
Ich habe gerade wieder 13 Teilnehmer eingetragen und frei gegeben.

Sischer Sischer mein Name steht ja auch schon in der tabelle und ich hab auch ein Gockel Konto aber da geht trotzdem nix.Kannst du mir nochmals deine Email Adress senden.

Es kann schon vorkommen dass ich mal vergesse eine Email frei zu geben. Schreibt mir dann einfach nochmals eine Email/PN

Ich kann aber nur die Eintragen und frei geben die mir ihre Email und Nick senden. Ab und zu fehlt der Nick oder bei PN die Email Adresse.

Felix

jumaka
18.02.2010, 14:36
Yippieh klappt, ich bin dabei!

reitschl
18.02.2010, 14:45
bin auch dabei, super.......danke Felix, für deine Mühe :Danke: nun kann der 01. März ja kommen :Huhu:

BigWilly
18.02.2010, 14:50
Was haltet ihr davon, wenn wir eine zusätzliche Regelung treffen, wonach Nuller nach vielleicht 30 Tagen aus der Tabelle gelöscht werden, oder ähnliche Regelungen. Denn ich sehe das jetzt bei 100/100, dass ganz viele dann doch abgesprungen sind, oder nach ner Woche aufgegeben haben.

Was meint ihr??

Deichman
18.02.2010, 17:28
Jaaa...Danke Felix fürs Freischalten. :Huhu: :Danke:

Alfalfa
18.02.2010, 17:41
Was haltet ihr davon, wenn wir eine zusätzliche Regelung treffen, wonach Nuller nach vielleicht 30 Tagen aus der Tabelle gelöscht werden, oder ähnliche Regelungen. Denn ich sehe das jetzt bei 100/100, dass ganz viele dann doch abgesprungen sind, oder nach ner Woche aufgegeben haben.

Was meint ihr??

Ja, bin dafür. Die Nuller streichen. Dann wird´s auch übersichtlicher.

Letztes Jahr hatte irgendjemand (das war bestimmt ADJ :Cheese: ) außerdem die Idee mit dem "Ausscheiden", dass man also, wenn man zu weit zurückfällt bzw. zu lange gar nicht fährt, automatisch draußen ist.

Auch die Idee finde ich gut. Denn es geht ja darum, ein bestimmtes (selbstgestecktes) Ziel zu erreichen. Und wenn man zu weit davon abkommt, macht eine "Challenge" gar keinen Sinn mehr.

lonerunner
18.02.2010, 17:52

Was meint ihr??

Dafür:Blumen:

reitschl
18.02.2010, 17:55
......Regeln legt man normalerweise vorher fest- von daher
find ich diese Diskussion überflüssig! :Nee:

lonerunner
18.02.2010, 18:01
......Regeln legt man normalerweise vorher fest- von daher
find ich diese Diskussion überflüssig! :Nee:

Wir sind ja noch "vorher", also können wir doch auch noch über die Regeln diskutieren. Verstehe nicht wo das Problem ist.

DeRosa_ITA
18.02.2010, 18:04
Fährt von euch auch zufällig jemand den Granfondo Sportful (Ex campagnolo) mit?

Björn Tepper
18.02.2010, 18:08

Was meint ihr??

Bin auch dafür und das vorher:Cheese:

Ausdauerjunkie
18.02.2010, 18:47
Ja, bin dafür. Die Nuller streichen. Dann wird´s auch übersichtlicher.

Letztes Jahr hatte irgendjemand (das war bestimmt ADJ :Cheese: ) außerdem die Idee mit dem "Ausscheiden", dass man also, wenn man zu weit zurückfällt bzw. zu lange gar nicht fährt, automatisch draußen ist.

Auch die Idee finde ich gut. Denn es geht ja darum, ein bestimmtes (selbstgestecktes) Ziel zu erreichen. Und wenn man zu weit davon abkommt, macht eine "Challenge" gar keinen Sinn mehr.

Echt? Ich wüßt auch jetzt schon, wer sich bestimmt wieder einträgt und wen man eigentlich von vornherein streichen könnte:Cheese:

felix__w
18.02.2010, 18:52
Was haltet ihr davon, wenn wir eine zusätzliche Regelung treffen, wonach Nuller nach vielleicht 30 Tagen aus der Tabelle gelöscht werden, oder ähnliche Regelungen.Das hätte ich von mir aus so gemacht. Aber ich habe es jetzt noch in den ersten Beitrag eingefügt.

......Regeln legt man normalerweise vorher fest- von daher find ich diese Diskussion überflüssig! :Nee:Da wir aber noch vor der Challenge sind kann das gut noch geregelt werden.

Heute habe ich den frühlingshaften Nachmittag für einen 100km Runde genutzt. Ich bin bereit für den Start der Challenge ;)

Felix

Alfalfa
18.02.2010, 19:16
Echt? Ich wüßt auch jetzt schon, wer sich bestimmt wieder einträgt und wen man eigentlich von vornherein streichen könnte:Cheese:

Ist mir klar. :Cheese:

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch bei mir übrigens. (Hab ich schon mein Ziel verraten...? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: )

Ausdauerjunkie
18.02.2010, 21:32
Ist mir klar. :Cheese:

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch bei mir übrigens. (Hab ich schon mein Ziel verraten...? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: )

Nö, du hast noch kein wirkliches Ziel verraten, bei mir wird es wohl so was wie von 0 auf 100, denn momentan schaffe ich es kaum 1 x / Woche auf die Rolle, da ich sie nicht wirklich leiden mag:(
Mein Ziel ist klar definiert: (viel) mehr als 4.000 km :Cheese:
Aber ich freue mich schon, denn Radfahren liegt mir mehr als die ständige Lauferei...

Alfalfa
18.02.2010, 22:54
Aber ich freue mich schon, denn Radfahren liegt mir mehr als die ständige Lauferei...

Geht mir auch so. Nicht dass ich ständig laufen würde...:Cheese: Aber mein Ziel war beim Laufen ja auch nur 50/100.

reitschl
19.02.2010, 07:39
* wer nach 30 Tagen noch keinen Eintrag hat wird aus dem Spreadsheet gelöscht :Holzhammer:
okay, okay......das ist ja logisch, das finde ich auch gut so :Huhu:
hätte halt,gedacht, dass man sich dann bei felix meldet und streichen lässt, wenn man aus irgendeinem Grund nicht in die Pedale kommt....:Schnecke:

IM70.3WI
19.02.2010, 19:00
@ Felix

Dank dir klappt jetzt :Cheese:

Oli.F.
19.02.2010, 23:26
bei mir klappts auch thx felix :Huhu:

kury
20.02.2010, 00:29
Nö, du hast noch kein wirkliches Ziel verraten, bei mir wird es wohl so was wie von 0 auf 100, denn momentan schaffe ich es kaum 1 x / Woche auf die Rolle, da ich sie nicht wirklich leiden mag:(
Mein Ziel ist klar definiert: (viel) mehr als 4.000 km :Cheese:

Geht mir genauso aber heute mal den Tag genutzt und meine ersten Outdoor Kilometer gesammelt da fängt es an zu Hageln und jetzt bekomme ich es wieder im Hals :(

Steffko
21.02.2010, 13:25
Geht mir genauso aber heute mal den Tag genutzt und meine ersten Outdoor Kilometer gesammelt da fängt es an zu Hageln und jetzt bekomme ich es wieder im Hals :(

Wir sind gestern in ein mittelprächtigen Schneesturm geraten, das ist auch ned viel besser :D

topre
21.02.2010, 20:10
Heute mittag ganz spontan auch meine ersten Outdoorkilometer mit dem MTB gesammelt - bei strahlenden Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen. :Cheese: Sah hinterher aus wie ein Dreckschwein - geil wars...;)

felix__w
22.02.2010, 17:52
Schade läuft die Radchallenge noch nicht. Heute machte ich 90km bei 9-11C in 3/4-Hosen und Gilet. Und diese Woche wird es noch viel Radkilometer geben da das Wetter stimmt und ich nur einen halben Tag arbeite.

Felix

DeRosa_ITA
22.02.2010, 18:52
Schad läuft die Radchallenge noch nicht. Heute machte ich 90km bei 9-11C in 3/4-Hosen und Gilet. Und diese Woche wird es noch viel Radkilometer geben da das Wetter stimmt und ich nur einen halben Tag arbeite.

Felix

wow, des ist ne feine Sache :-)
ich war heut auch unten kurz unterwegs, allerdings nur 1 h (6*5 min KA am "Berg") :Blumen:

Ausdauerjunkie
22.02.2010, 22:45
Schade läuft die Radchallenge noch nicht. Heute machte ich 90km bei 9-11C in 3/4-Hosen und Gilet. Und diese Woche wird es noch viel Radkilometer geben da das Wetter stimmt und ich nur einen halben Tag arbeite.

Felix

Was ist ein Gilet? Bei mir im Bad gibt's nur nen Gillette;)

2010 bisher: 0,00 Radkilometer außen...

Alfalfa
22.02.2010, 22:51
Was ist ein Gilet?

Eine Weste.

qbz
22.02.2010, 22:52
Was ist ein Gilet? Bei mir im Bad gibt's nur nen Gillette;)

Gilet (http://de.wikipedia.org/wiki/Gilet) :-) :-) .

-qbz

Ausdauerjunkie
22.02.2010, 22:54
Gilet (http://de.wikipedia.org/wiki/Gilet) :-) :-) .

-qbz

Ist das auch felix_w, rechts auf dem Bild:Lachanfall:

Steffko
23.02.2010, 06:24

Felix

9-11 Grad ...
Damit werden wir hier vielleicht im April beglückt. Wo bleibt die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht?! Immerhin soll es Tagsüber jetzt die Woche über 0 bleiben. Dafür gibts viel Regen.

felix__w
23.02.2010, 08:51
Was ist ein Gilet? Ich habe mir noch überlegt ob ich für die Deutschen in Klammer Weste schreiben sollte.

9-11 Grad ...Bei uns soll es in den nächsten Tagen immer 10-13C (http://meteo.sf.tv/sfmeteo/prognosen_ch.php?q=player_aussichten) sein. Aber eben auch oft Regen.

Ende Woche werde ich im Sheet alle Einträge löschen damit es am Montag zum dann los gehen kann.

Felix

rookie2003
23.02.2010, 09:01
Ich habe mir noch überlegt ob ich für die Deutschen in Klammer Weste schreiben sollte.

Ja, ja die Deutschen mit ihrer "Weste" ...:Lachen2:

Überlege gerade, ob ich mich noch anmelden soll, obwohl ich frühestens Ende März zum Fahren kommen werde.

triduma
23.02.2010, 21:51
Hi Ausdauerjunkie,
da haben wir ja gleich viele Radkilometer. Zumindest draußen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

nina70
24.02.2010, 13:43
Hi Ausdauerjunkie,
da haben wir ja gleich viele Radkilometer. Zumindest draußen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

DITO!
Draußen 0,0km - das gab es wirklich noch NIE!
Selbst als ich noch nicht einmal wusste, was Triathlon ist, bin ich immer irgendwie rumgeradelt im Winter.
Seit Monaten ist der Weg zu unserem Haus total vereist, auch an so etwas kann ich mich nicht erinnern.
Na ja , es kann ja nur noch besser werden... :(
LG, Nina

felix__w
24.02.2010, 13:50
DITO!
Draußen 0,0km - das gab es wirklich noch NIE!1338km bisher. Und bald geht es bei 8C nochmals etwa 2 Stunden raus :)
Und diese Woche soll es (deutlich) über 300km geben.

Felix

Deichman
24.02.2010, 15:19
Bei mir seit Januar auch ungefähr 50 km draußen und 400 auf der Rolle. Ab 1.3. gehts aber auf Aufholjagd..egal wie das Wetter nervt :Cheese:

Ausdauerjunkie
24.02.2010, 23:23
Ich bin bereit:)
Und mehr motiviert denn je:)
Strohfeuer droht?

Alpha Joe
25.02.2010, 00:45
.... auch schon mehr als 700km onroad:-((

Freue mich schon sehr auf den 1. März:Duell:

AJ

pXpress
25.02.2010, 07:22
Hab die Woche dank Crosser die ersten 1000 draussen vollgemacht und morgen geht's dann mal für 2 Wochen nach Andalusien, da wird das RR ausgepackt :-)

felix__w
28.02.2010, 21:13
Morgen geht die Radchallenge also los. Ich habe nun alle Test-Einträge im Sheet (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en)gelöscht. So ist alles bereit für die Challenge.

Zumindest bei uns sieht es die nächsten Tagen gut (mild, sonnig) aus für ein paar Radkilometer.

Ich wünsche euch allen viel Spass, sicher Ausfahrten, gutes Wetter und gute Trainingskilometer.

Hätte die Challenge eine Woche früher begonnen hätte ich nun bereits 430km. Doch da ich im März nur 5 Tage arbeite werde es auch so viel Radkilometer.

Gruss Felix

DeRosa_ITA
28.02.2010, 21:14
Morgen geht die Radchallenge also los. Ich habe nun alle Test-Einträge im Sheet (http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDN1RFNtZTUwN0tvdGF3ZTBuLW9CS Gc&hl=en)gelöscht. So ist alles bereit für die Challenge.

Zumindest bei uns sieht es die nächsten Tagen gut (mild, sonnig) aus für ein paar Radkilometer.

Ich wünsche euch allen viel Spass, sicher Ausfahrten, gutes Wetter und gute Trainingskilometer.

Hätte die Challenge eine Woche früher begonnen hätte ich nun bereits 430km. Doch da ich im März nur 5 Tage arbeite werde es auch so viel Radkilometer.

Gruss Felix

Klingt guat! Auch hier soll das Wetter erträglich sein, allerdings hab ich eine ganz intensive Woche abseits des Sports... mal sehn was sich ausgeht, im Notfall ab aufs Spinbike...

lonerunner
01.03.2010, 00:23
Ich hatte mich für (mittlerweile) heute auf meine ersten Strassenkilometer dieses Jahr gefreut.
Ich befürchte der Sturm wird`s verhindern:(

Aber eins steht fest: noch in dieser Woche geht es auf die Strasse. Jawoll.:liebe053:

DeRosa_ITA
01.03.2010, 07:06
herrliches wetter heute und genau heut kann ich nicht raus :-(((( spinbike i am coming

felix__w
01.03.2010, 07:33
herrliches wetter heute und genau heut kann ich nicht raus :-(((( spinbike i am comingHier scheint auch schon die Sonne und es hat keine Wolke am Himmel. Darum werde ich am Nachmittag wohl einen Kurzarbeits-Halbtag vorziehen und Rad fahren gehen :Lachen2:

Felix

Hunki
01.03.2010, 08:58
Hier scheint auch schon die Sonne und es hat keine Wolke am Himmel. Darum werde ich am Nachmittag wohl einen Kurzarbeits-Halbtag vorziehen und Rad fahren gehen :Lachen2:

Felix

Geniess es, es wird leider wieder kälter... :Nee:

reitschl
01.03.2010, 09:07
Endlich geht´s los :Hexe: Ich wünsche Euch allen viele tolle Radkilometer......hoffentlich viele davon draussen bei Sonnenschein.....Viel Spass und Erfolg bei der Radchallenge :Huhu: Grüsse reitschl

Steffko
01.03.2010, 09:12
Jip ...
Erstmal Regenerationswoche. Im Februar waren es nur 350km ... dass muss sich jetzt natürlich stark ändern. Wobei ich ja von vorherein schon meinte, dass ich die Umfänge jetzt nicht mehr fahren kann/werde um 3k oder 4k voll zu machen.

Grüße.

sandra7381
01.03.2010, 09:28
Nachdem es am Samstag (bei meiner zweiten Ausfahrt dieses Jahr überhaupt, die letzte davor war am 20.11. - keine Rolle dieses Jahr) so genial rollte, freue ich mich nun total auf die Radchallenge. Ich habe mir die 3.000km als Ziel gesetzt. Damit wäre ich mehr als zufrieden. Und da ich erst im August eine MD geplant habe, bleibt bis dahin auch noch genügend Zeit, endlich mal richtig viele (für meine Verhältnisse) Radkm zu sammeln. :liebe053:

Also, haut rein und bleibt gesund! :Huhu:

felix__w
01.03.2010, 09:45
Geniess es, es wird leider wieder kälter... :Nee:So wie es aussieht aber nur kurz. Dafür einmal mehr genau für die Laufftage in Winterthur (hatte bei 4 Starts 2x Neuschnee :(). Ich hoffe ich kann am Freitag noch mit dem Velo hin fahren.

Felix

Dolly-2k
01.03.2010, 11:07
Huhu,

Mal ne dumme Frage: Reicht ein Google account, oder muss ich mir auch noch ne Gmail - adresse zulegen?
Welche infos benötigt Felix dann von mir.

MfG

Dolly-2k

PS.: Radfahren ist geil und das Wetter passt momentan auch :-)

felix__w
01.03.2010, 11:18
Mal ne dumme Frage: Reicht ein Google account, oder muss ich mir auch noch ne Gmail - adresse zulegen?
Welche infos benötigt Felix dann von mir.Deine Infos reichten und die bist eingetragen und frei geschaltet.

Und jetzt geht es dann gleich ein paar Stunden aufs Rad :) Wir haben bereits 10C, kein Wind und wolkenloser Himmel.

Felix

DeRosa_ITA
01.03.2010, 11:57
Ich hab so das Gefühl, Felix wird heute die Führung übernehmen und nicht so bald wieder abgeben :-)

Björn Tepper
01.03.2010, 12:48
Hier ist gerade Windstärke 5 und ich habe gerade meinen 100sten Lauf erledigt. Weiß noch nicht, ob ich heute mit dem Rad anfange...:confused:

DeRosa_ITA
01.03.2010, 12:48
Gratuliere zum 100. Björn!

Björn Tepper
01.03.2010, 13:08
Gratuliere zum 100. Björn!

Ausdauerjunkie
01.03.2010, 13:51
@Björn
Gratuliere zum 100.! - eine gute Gelegenheit mit dem Rad zu starten;)
Auch ich habe mit den Elementen gekämpft, der Kampf dauerte 1 Std. und war "erfrischend":Lachen2:
btw:Warum werden bei der Auswertung bereits 2 Tage angezeit? Haben wir den ersten versäumt?

lonerunner
01.03.2010, 14:20
@Björn: Gratulation auch von mir:Huhu:

Hab meine erste Radausfahrt gerade erledigt, zwei Stunden, die erste mit Rückenwind und zweite gegen Windstärke 6, ideal für Kraftintervalle:cool:

Es war trotz des Sturms sehr erhebend endlich mal wieder draussen zu fahren:liebe053:

Gruß Jörg

Björn Tepper
01.03.2010, 16:20
@Björn
Gratuliere zum 100.! - eine gute Gelegenheit mit dem Rad zu starten;)
Auch ich habe mit den Elementen gekämpft, der Kampf dauerte 1 Std. und war "erfrischend":Lachen2:
btw:Warum werden bei der Auswertung bereits 2 Tage angezeit? Haben wir den ersten versäumt?

...da würde ich auch gern fahren, erinnert mich an Unterfranken (in ca 2,5 Monaten fange ich an da hin zu ziehen), aber hier muss ich erst mal durch die Stadt-Strassen mit dem verdammten Verkehr und Granulat, au0erdem brauche ich heute nach den 100/100 (und drei 12-Stunden-Schichten) 'n kleines Päuschen.
Aber morgen gehts dann los...;)

felix__w
01.03.2010, 16:28
btw:Warum werden bei der Auswertung bereits 2 Tage angezeit? Haben wir den ersten versäumt?Es hatte bis DE40 gezählz. Das ist nun korrigiert.
Das Auswertungs-Sheet mache ich in den nächsten Wochen noch korrekt .

Ich hab so das Gefühl, Felix wird heute die Führung übernehmen und nicht so bald wieder abgeben :-)Heute 110km. Morgen wohl nichts und am Mittwoch möchte ich wieder >100km machen :)
Aber Triduma wir schon bald vorne sein.

Zum Abschluss von 100-in-100 und zum Start der Radschallenge gab es ein Koppeleinheit bei super Frühlingswetter (Sonne, 10-12C): 110km Rad in 3:25 und 8km Koppellauf in 35Minuten.
Im Anhang sind zwei Bilder der Ausfahrt. Ich hatte oft super Aussicht auf die verschneiten Berner Alpen.

Felix

Kranki
01.03.2010, 18:29
Hast du gerade Urlaub Felix?

Ich hab heute 70 runtergespult bei herrlichem Wetter :)

DeRosa_ITA
01.03.2010, 18:58
Es hatte bis DE40 gezählz. Das ist nun korrigiert.
Das Auswertungs-Sheet mache ich in den nächsten Wochen noch korrekt .

Heute 110km. Morgen wohl nichts und am Mittwoch möchte ich wieder >100km machen :)
Aber Triduma wir schon bald vorne sein.

Zum Abschluss von 100-in-100 und zum Start der Radschallenge gab es ein Koppeleinheit bei super Frühlingswetter (Sonne, 10-12C): 110km Rad in 3:25 und 8km Koppellauf in 35Minuten.
Im Anhang sind zwei Bilder der Ausfahrt. Ich hatte oft super Aussicht auf die verschneiten Berner Alpen.

Felix

Wir hatte doch erwähnt, dass wenn man vom Rad steigt (Bilder), die Einheit nicht gewertet wird, oder :Cheese: :Huhu:

felix__w
01.03.2010, 19:05
Hast du gerade Urlaub Felix?Kurzarbeit. Uns so viel wie im März hatte ich noch nie (nur 5 Arbeitstage).

@DeRosa_ITA:
* nur kontinuierliches Fahren zählt, keine (längeren) Kaffeepausen ein paar WC-Pausen und Zwischenverpflegungseinkäufe sind natürlich erlaubt. Man sollte aber nicht gerade 20Minuten ins Kaffee sitzen. Diese Regel habe ich aber einfach aus dem Vorjahr übernommen und entschärft.

Felix

DeRosa_ITA
01.03.2010, 19:18
Kurzarbeit. Uns so viel wie im März hatte ich noch nie (nur 5 Arbeitstage).

@DeRosa_ITA:
ein paar WC-Pausen und Zwischenverpflegungseinkäufe sind natürlich erlaubt. Man sollte aber nicht gerade 20Minuten ins Kaffee sitzen. Diese Regel habe ich aber einfach aus dem Vorjahr übernommen und entschärft.

Felix

eh klar, ich wollte ja nur ein bisschen Favoriten-Piesacken :-))
Bist ja (v.a. für die Jahreszeit) mit einer recht zügigen Einheit in die Challenge gestartet, respekt!

Kranki
01.03.2010, 20:21
Kurzarbeit. Uns so viel wie im März hatte ich noch nie (nur 5 Arbeitstage).

Felix

Das ist hart.! bessergesagt schlimm..

Icey
01.03.2010, 21:52
Alles Angeber hier. :Lachen2:

Ich hab mich heut auf der Rolle 68min gequält damit ich die 30km voll krieg.
Einer muss den Schnitt ja senken. :Cheese:

nina70
01.03.2010, 21:58
Schnitt senken kann ich auch :)
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Daher musste ich zur Strafe 1 Stunde vorm Fernseher fahren - habe leider erst zu spät gelesen, dass eine Einheit mind. 40 min hat und meine 30 min also nicht reichen. Nun hab ich eben eine 30er Einheit, die nicht zählt und eine ungewollte 60er die zählt.
Naja, macht alles nur härter... :Lachen2:

Michael Skjoldborg
01.03.2010, 22:16
Heute wieder 2 cm Neuschnee, nachdem bis dahin die Strasse fast wieder frei gewesen wäre. Und die kommenden Tage werden es wieder -10 Grad werden. Von daher stehen die Vorzeichen noch ein paar Tage auf Rolle...

Bis denne, Michael

Björn Tepper
01.03.2010, 22:28
Heja Danmark:Huhu:

felix__w
02.03.2010, 07:16
Bist ja (v.a. für die Jahreszeit) mit einer recht zügigen Einheit in die Challenge gestartet, respekt!Das war eingentlich fast immer Grundlage. Einmal bin ich ca 5Min mt Kraft gefahren. Aber sonst ist es eher früh. Es hatte aber keinen Wind uch ich habe auch der ganzen Strecke kein Lichtisignal. Da verliert man nichts beim Bremsen und wieder anfahren.
Dein Schnitt war aber höher. Warst du nun draussen oder auf der Rolle?

Heute wieder 2 cm Neuschnee, nachdem bis dahin die Strasse fast wieder frei gewesen wäre.Bei uns hat es bis ca 1000m keinen Schnee mehr. Aber nächstes WE soll es nochmals kühl werden und ev leicht schneien. Bis dann bin ich aber hoffentlich schon wieder 250km mehr gefahren. Zudem bleibt bei uns der Schnee zu dieser Jahreszeit nie (lange) liegen.

Das ist hart.! bessergesagt schlimm..Finanziell ist es natürlich nicht so angenhem vor allem wenn es das einzige (zählbare) Einkommen der Familie ist.
Vom Training und Zeit mit der Familie her geniesse ich es aber. Gerade im Sommer und Herbst hatte ich sehr viel Zeit für die Familie. Letztes Jahr hatte ich auch meine beste Saison da ich seit April nur 50% gearbeitet hatte.
Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass es spätestens im Sommer zu Ende ist.

Felix

DeRosa_ITA
02.03.2010, 07:18
Das war eingentlich fast immer Grundlage. Einmal bin ich ca 5Min mt Kraft gefahren. Aber sonst ist es eher früh. Es hatte aber keinen Wind uch ich habe auch der ganzen Strecke kein Lichtisignal. Da verliert man nichts beim Bremsen und wieder anfahren.
Dein Schnitt war aber höher. Warst du nun draussen oder auf der Rolle?

spinbike... aber da ich weiß, dass ich Grundlage im Flachen auch nie < 30-32 km/h zurückkomme und ich mir bei der 50-min einheit 6*5 min richtig die kante gegeben hab, wär es pervers einen 30er als Berechnungsgrundlage zu verwenden, da hab ich einfach a bissl erhöht :-)) macht ja nix aus das eine Kilometer :-)), leider:Cheese:

Icey
02.03.2010, 07:29
Schnitt senken kann ich auch :)
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Daher musste ich zur Strafe 1 Stunde vorm Fernseher fahren - habe leider erst zu spät gelesen, dass eine Einheit mind. 40 min hat und meine 30 min also nicht reichen. Nun hab ich eben eine 30er Einheit, die nicht zählt und eine ungewollte 60er die zählt.
Naja, macht alles nur härter... :Lachen2:
hoppla, hab ich gar nicht gesehen. Hab erst hier geschrieben, dann eingetragen. ;)
Aber dann schaff mers ja den Schnitt schön niedrig zu halten, wenn wir möglichst viele sind. :Lachen2:

MarionR
02.03.2010, 17:38
Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, dann werden die ersten "km" eben am Ergometer gesammelt.

Und was das Schnitt senken betrifft, das kann ich auch gut;)

Sagt mal, 30min zum Fitnesstudio, Krafttraining und 30min wieder zurück zählt doch, auch wenns kein Wechseltraining im eigentlichen Sinne ist, oder?

Björn Tepper
02.03.2010, 17:51
Knapp 21 km mit dem MTB in 85 Minuten, was für ein besch... Einstand. Ich dachte auch, dass alles im Wald schon weg getaut sei. Was für ein Irrtum!
Na ja, ich hoffe es wird besser. Kann ja eigentlich nur:Nee:

Michael Skjoldborg
02.03.2010, 17:54
Bei uns hat es bis ca 1000m keinen Schnee mehr. Aber nächstes WE soll es nochmals kühl werden und ev leicht schneien. Bis dann bin ich aber hoffentlich schon wieder 250km mehr gefahren. Zudem bleibt bei uns der Schnee zu dieser Jahreszeit nie (lange) liegen.

Hier liegen jetzt wieder gut und gerne 5 cm Schnee, nachdem zumindest die Hauptstrassen fast wieder frei gewesen waren. nun geht es von vorne los. Und das bei 0 Metern überm Meer... :Nee:
Beim Blick aus dem Klassenzimmer bekam man das hier zu sehen:
3663
Dienstags habe ich aber eh meinen Lauf- und Schwimmtag, von daher ist's eh egal. Aber die nächsten 5 Tage werden es noch immer bis -10 Grad. Und das ist hier absolut nie so, auf jeden Fall nicht mit Schnee und so lange. :(

Bis denne, Michael

Kranki
02.03.2010, 18:15
heute 60 Km bei etwas Wind und ein wenig Sonne :)

Ausdauerjunkie
02.03.2010, 18:24
Heute viel Wind, kalt, dafür öfters Sonne.

Kranki
02.03.2010, 18:57
Und ich bin noch 40 Grad von Fuerte gewöhnt. Die hatte es in den Bergen als der Wind mal stand und die Hitze noch von den Steinen richtig wegging... Das war geiler als hier ;)

Alpha Joe
02.03.2010, 19:20
...heute hatten wir im Rhein-Main-Gebiet ein Traumwetter - allerdings hatte ich keine Zeit zu fahren :Traurig:

Ich rechne auch morgen wieder fest mit Sonne!!

AJ

PS: Wünsche allen viele unfallfreie Kilometer!

Alfalfa
02.03.2010, 19:36
Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, dann werden die ersten "km" eben am Ergometer gesammelt.

Bei mir war´s ähnlich. Jedenfalls das Wetter: Dauerregen und 3 Grad. Aber ich hab die Klamotten angelassen und bin ´raus...:cool:

Mehr als 38km hab ich allerdings nicht geschafft, das ist die ganz kleine Minirunde. Ich war komplett durchnässt.

Der Schnitt ist doch übrigens piepegal. Wir sollten uns da lieber nicht gegenseitig verrückt machen, es hat ja auch jeder ein anderes Ziel.

Michael Skjoldborg
02.03.2010, 19:53
Der Schnitt ist doch übrigens piepegal. Wir sollten uns da lieber nicht gegenseitig verrückt machen, es hat ja auch jeder ein anderes Ziel.
Ja, das denken viele unter der Dusche im Schwimmbad auch, aber trotzdem guckt jeder und denkt sich seinen Teil... :Cheese:

Bis denne, Michael

Alfalfa
02.03.2010, 20:16
Ja, das denken viele unter der Dusche im Schwimmbad auch, aber trotzdem guckt jeder und denkt sich seinen Teil... :Cheese:

Bis denne, Michael

Das ist was anderes. Die anatomischen Gegebenheiten lassen sich ja nur begrenzt ändern. Je kürzer, desto weniger weit, und so...:Cheese:

Äh, zum Thema:
Ich kann auch einen 30er Schnitt fahren. Es bringt mir aber nix, jedenfalls noch nicht jetzt.

Deichman
02.03.2010, 20:27
40 Minuten bin ich mit dem Crosser gefahren und mehr ging nicht, weils kalten Pieselregen gab und die Hände abfroren. 16 km, kleine Runde. Reicht. Morgen Spinningbike im Warmen.
Der Winter meldet sich zurück.

Björn Tepper
02.03.2010, 20:28
...

Äh, zum Thema:
Ich kann auch einen 30er Schnitt fahren. Es bringt mir aber nix, jedenfalls noch nicht jetzt.

Mir heute auch nicht. Hätte mich höchstens langgelegt, oder harmlose (?) Passanten umgesäbelt:Cheese: .

Alfalfa
02.03.2010, 20:31
Mir heute auch nicht. Hätte mich höchstens langgelegt, oder harmlose (?) Passanten umgesäbelt:Cheese: .

Das Fragezeichen ist witzig :Lachen2:

Immerhin hast du überhaupt jemanden getroffen. Ich hab nur 2 dicke Wildschweine gesehen.

Jörrrch
02.03.2010, 20:34
Nun Heute ist der zweite Tag der Challenge und ich habe nicht einmal auf dem Rad gesessen... aber das auch schon seit dem 3.10.2009 nicht mehr.... wo soll das noch hin führen... :Nee:

Alfalfa
02.03.2010, 20:42
Nun Heute ist der zweite Tag der Challenge und ich habe nicht einmal auf dem Rad gesessen... aber das auch schon seit dem 3.10.2009 nicht mehr.... wo soll das noch hin führen... :Nee:

Achtung Jörrrch. Gleich kommt wieder ADJ und schenkt dir ordentlich ein...:Lachen2:

Wo willst du denn eigentlich, dass es hinführt? Ich meine so als Saisonziel oder so, falls es eins gibt?

nina70
02.03.2010, 20:44
Endlich wieder DRAUSSEN fahren :) :) :)
Da war mir Wind und Kälte fast egal, hatte leider nur ein Stündchen Zeit, aber das war einfach toll!
Da weiß man wieder, warum man den Sport so gerne macht...
So, allen Mitstreitern ein fröhliches Pedalieren - auch denen, die den Einstieg noch nicht geschafft haben.
LG, Nina

DeRosa_ITA
02.03.2010, 20:46
Endlich wieder DRAUSSEN fahren :) :) :)
Da war mir Wind und Kälte fast egal, hatte leider nur ein Stündchen Zeit, aber das war einfach toll!
Da weiß man wieder, warum man den Sport so gerne macht...
So, allen Mitstreitern ein fröhliches Pedalieren - auch denen, die den Einstieg noch nicht geschafft haben.
LG, Nina

schön, Deine Freude teilen zu dürfen! Weiterhin viel viel Spaß bei Deinen weiteren Ausfahrten :Huhu:

IM70.3WI
02.03.2010, 20:50
Heute war echt Bombenwetter hier in Wiesbaden und Umgebung.
Schöne große Runde durch Rheingau und Wispertal gedreht

Greetz

Jörrrch
02.03.2010, 20:58
Achtung Jörrrch. Gleich kommt wieder ADJ und schenkt dir ordentlich ein...:Lachen2:

Wo willst du denn eigentlich, dass es hinführt? Ich meine so als Saisonziel oder so, falls es eins gibt?

Nun nix langes *grins* aber bei den Wettkämpfen bei den ich mit machen werde, mich verbessern und vor allem von meinen Kg wieder runter kommen....

Ne ne ne das Arbeiten tut nicht gut *grins*

Wir werden sehen.... Nächste Ziel Gelhausen Triathlon unter 1:10 wäre schon mal was

bikehumanumest
02.03.2010, 23:21
30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

harte Mitbewerber hier...:Lachen2:

joe

Ausdauerjunkie
02.03.2010, 23:24
30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

joe

Oberkante.Unterlippe.:Cheese:

Jörrrch
03.03.2010, 09:14
...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

joe

Ein 53er Schnitt ist doch wohl am anfang pflicht...

Klotzt ma ran :Cheese:

01tonner
03.03.2010, 09:15
so, hab jetzt auch meine erste Einheit von gestern (45 Min Ergometer im Studio) eingetragen.
Ärgere mich gerade, dass ich nicht mit Bike zur Arbeit gefahren bin. Es scheint die Sonne, na ja dann hol ich es halt heute abend auf der Rolle nach.

MarionR
03.03.2010, 09:25
Beinahe pünktlich zum Feierabend kam der Regen, ich hatte mich nur schon in sämtliche Schichten Winter-Radklamotten gemummelt. Also wieder umgezogen, ...
Bei mir war´s ähnlich. Jedenfalls das Wetter: Dauerregen und 3 Grad. Aber ich hab die Klamotten angelassen und bin ´raus...:cool: ...

Und ich habe mich noch einmal umgezogen und bin den Weg zur Yogastunde und wieder zurück geradelt. Zurück allerdings am kürzest möglichen Weg weil der Scheinwerfer-Akku schon grenzwertig leer war. Bei Dunkelheit sieht man den Regen wenigstens nicht;)

BigWilly
03.03.2010, 09:39
...moin moin,

so, morgen geht es los mit dem Bekämpfen der 3.000 km! Mal sehen, wie weit ich da komm!

...aber ich fühle mich schon jetzt echt schlecht, wennn ich hier sehe, was manche Leute so für nen Schnitt fahren... 53 Sachen, da bin ich froh, wenn ich die auf ner Abfahrthinbekomm mit Oberkante UNterlippe...:Nee: ...Denke wir sollten dann für den Kollegen den Medallienspiegel etwas anpassen... sagen wir mal 8.000km = Bronze...:Lachanfall:

jumaka
03.03.2010, 09:53
Heute morgen bin ich das zweite mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren (einfach 18km).
In München wars schon neblig und kühl, das ist aber je weiter man aus der Stadt raus kam immer dichter und kälter geworden.
Beim Absteigen hab ich dann gesehen, dass sich tatsächlich Eis an Handschuhen und Helm gebildet hatte und ich hab dann auch endlich verstanden, warum meine Füße so eiskalt waren :Cheese:
Hoffe für den Rückweg auf ein paar Grad mehr...

nina70
03.03.2010, 11:02
Heute morgen bin ich das zweite mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren (einfach 18km)...
Hi Jumaka,
bei mir war's das erste Mal dieses Jahr - allerdings habe ich ohne Umwege einen Kilometer weniger zu radeln als du!
Ich hatte mich etwas zu dick eingemummelt, nach 5km war ich schon am Schwitzen wie ein Iltis. Wenn nachher noch 6 Grad mehr sein sollen, werde ich wohl mindestens eine meiner "Zwiebelschichten" in die Radtasche stopfen...

LG, Nina

X S 1 C H T
03.03.2010, 11:03
Kann man sich eigentlich noch anmelden ?

jumaka
03.03.2010, 11:08
Hi Jumaka,
bei mir war's das erste Mal dieses Jahr - allerdings habe ich ohne Umwege einen Kilometer weniger zu radeln als du!
Ich hatte mich etwas zu dick eingemummelt, nach 5km war ich schon am Schwitzen wie ein Iltis. Wenn nachher noch 6 Grad mehr sein sollen, werde ich wohl mindestens eine meiner "Zwiebelschichten" in die Radtasche stopfen...

LG, Nina

Mein "erstes Mal" dieses Jahr war am Montag mit Beginn der Challenge. Irgendwie möchte ich halt die 300 voll kriegen.
Ich werd mir heute Abend eher etwas mehr anziehen, besonders an den Beinen. Oberkörper hat mit drei Schichten ganz gut gepasst.
Ich hab im letzten Jahr leider zweimal echt schlechte Erfahrung mit zu wenig Klamotten auf dem Rad gemacht. da war ich nach den Ausfahrten so durchgefroren, dass es mir richtig dreckig ging und ich erst nach 1,5 h im warmen Bett wieder zu irgendwas zu gebrauchen war.
Da ist mir lieber ein bisschen zu warm...

nina70
03.03.2010, 11:31
Da ist mir lieber ein bisschen zu warm...

...da sprichst du wahr :)
Frieren auf dem Rad finde ich auch ekelhaft. Passiert mir meist, wenn Regen dazukommt - mit nassen Hanschuhen oder Füßen wird bei mir der Restkörper auch automatisch mit kalt :(
Klamottenmäßig bin ich hochgradig glücklich mit meiner langen GoreTex-Trägerhose. Die ist so warm und windundurchlässig, dass ich nur 'ne dünne, kurze Radhose als untere Schicht benötige.
Obenrum ist's blöder - entweder ich fröstele auf den ersten Kilometern oder ich fange so ca. nach 15min an, fürchterlich zu schwitzen. Und das finde ich auch ekelhaft, wenn es so den Rücken runterläuft... im Sommer verdunstet das wenigstens beim Fahren!
Übrigens - ich habe auch nur wegen der Radchallenge den Hintern hochbekommen. Ohne hätte ich mir garantiert noch Schonfrist bis zum Wochenende zugestanden! :Cheese:
LG, Nina

hansemann
03.03.2010, 11:44

joe

is klar :Lachanfall:

das erinnert an die 90er jahre in denen fabelzeiten am fliesband produziert wurden. irgendwas wurde damals noch haufenweise konsumiert :Cheese:

ach ja ,- meiner einer ist locker reingekommen.ich lasse es dann auch locker weiter laufen ;) wollen wir hoffen das sich die wetterlage hält,man munkelt ja es soll wieder schlechter werden :(

hansemann
03.03.2010, 12:03
Kann man sich eigentlich noch anmelden ?

schreib mal den felix_w an.er hat das sheet erstellt.er braucht nur deine googlemail.com adresse.

gruß m.

DeRosa_ITA
03.03.2010, 12:26
Juhuu heut ist sich die erste "echte" halbwegs längere Einheit ausgegangen, supergeil wars!

bikehumanumest
03.03.2010, 13:35
Ein 53er Schnitt ist doch wohl am anfang pflicht...

Klotzt ma ran :Cheese:

ok...2 Tage Motortraining...dh auf Malle hinterm Mietwagen mit Klappe oben herfahren...sieht man zwar nix von der Gegend aber ich hätte Chancen auf den Schnitt...

joe

DeRosa_ITA
03.03.2010, 17:52
Wird das Auswertungs-Sheet eigentlich noch "repariert"?! Oder funzt es nur bei mir nicht?
Wenns noch repariert wird, könnte man da irgendwie machen dass es standardmäßig nach km sortiert?
LG

Kranki
03.03.2010, 18:26
70 locker flockige km heute :)

IM70.3WI
03.03.2010, 18:47
53er Schnitt junge junge.
Ich glaube aber der Trainingseffekt hält sich in Grenzen wenn man sich den Berg runter rollen lässt.

Jetzt mal im ernst wie hat er das gemacht ?

Windschattentraining ?

MarionR
03.03.2010, 18:50
31 Kilometer über Stock und Stein bei strahlendem Sonnenschein. Garniert mit Wind Stärke 4-5 und ca. 4°C.

Alpha Joe
03.03.2010, 19:12
53er Schnitt junge junge.
Ich glaube aber der Trainingseffekt hält sich in Grenzen wenn man sich den Berg runter rollen lässt.

Jetzt mal im ernst wie hat er das gemacht ?

Windschattentraining ?

...ganz klar, Schreibfehler :Huhu:

felix__w
03.03.2010, 19:48
Kann man sich eigentlich noch anmelden ?Ja. Wenn ich das Auswertungs-Sheet gemacht habe werden die 'Neuen' aber nur noch am Schluss angehängt.

Wird das Auswertungs-Sheet eigentlich noch "repariert"?! Wenn ich mal Zeit habe.

Wenns noch repariert wird, könnte man da irgendwie machen dass es standardmäßig nach km sortiert?Nein, das wird nicht gehen. Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.
Es geht nicht darum wer am meisten Kilometer macht sondern dass jeder das Training macht das ihm im Sommer am meisten hilft bzw schneller macht.
Darum sind Diskussionen über Durchschnittsgeschwindigkeiten sinnlos. Der eine will im Sommer die OD mit einem 32er Schnitt machen. der andere will den ironman mit einem 37er Schnitt durchziehen :Huhu:

Ich habe war heute 3h/90km draussen. Zuerst kämpfte ich 1h40 gegen dem Wind (28.7km/h, Puls 125) danach 'flog' ich 1h18 mit dem Wind nach Hause (Puls 116 und über alles 30.6km/h).

Am Freitag will ich 150km zu den Schwiegereltern fahren. Leider ist das (fast) alles gegen die Bise (kalter Nord-Ost-Wind)

Felix

kury
03.03.2010, 19:58
Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.
Es geht nicht darum wer am meisten Kilometer macht sondern dass jeder das Training macht das ihm im Sommer am meisten hilft bzw schneller macht.
Felix

So soll es sein, sehr schön :Blumen:

DeRosa_ITA
03.03.2010, 20:37
Nein, das wird nicht gehen. Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.

Ja eh, aber dann kann man sich das ganze sheet sparen... zur Motivation "viel Rad fahren" zählt halt nunmal auch zu sehen wieviel die Oberchecker unter euch fahren... schon klar dass dies der Weg und nicht das Ziel ist, aber wenn schon kein Schwanzvergleich in welcher Weise auch immer, ist die Aktion ja sinnlos :-).. da würd der "wer hat heute was trainiert" Fred ja ausreichen :-))
Egal, wär halt schön gewesen zu sehen wieviel die Top so fahren, ohne immer herumzuklicken :-)
Danke! :Huhu:

Oli.F.
03.03.2010, 20:44

joe

hehehe, alle wach? :Cheese:
hab leider die zeit halbiert. bin also ganz langsam unterwegs.
(allerdings mit rucksack und um 5:45 uhr morgends ;) )

jumaka
03.03.2010, 21:34
Für den Schwanzvergleich weißt Du doch eigentlich wer die starken Fahrer sind, also kannst Du selbst nachmessen :Cheese:
Wer von denen, die letztes Jahr nicht dabei waren noch zu den Vielfahrern gehören, wird sich doch auch schnell rauskristallisieren.
Ich find Felix Einstellung auch 1a:Blumen:

Ja eh, aber dann kann man sich das ganze sheet sparen... zur Motivation "viel Rad fahren" zählt halt nunmal auch zu sehen wieviel die Oberchecker unter euch fahren... schon klar dass dies der Weg und nicht das Ziel ist, aber wenn schon kein Schwanzvergleich in welcher Weise auch immer, ist die Aktion ja sinnlos :-).. da würd der "wer hat heute was trainiert" Fred ja ausreichen :-))
Egal, wär halt schön gewesen zu sehen wieviel die Top so fahren, ohne immer herumzuklicken :-)
Danke! :Huhu:

jumaka
03.03.2010, 21:36

Die Hälfte von 53 ist bei mir immer noch 26,5, was ich persönlich jetzt nicht als langsam empfinde...

DeRosa_ITA
03.03.2010, 21:42
Für den Schwanzvergleich weißt Du doch eigentlich wer die starken Fahrer sind, also kannst Du selbst nachmessen :Cheese:
Wer von denen, die letztes Jahr nicht dabei waren noch zu den Vielfahrern gehören, wird sich doch auch schnell rauskristallisieren.
Ich find Felix Einstellung auch 1a:Blumen:

ich teile seine Einstellung ja auch... denke aber dass man sich das sheet "Auswertung" eh sparen kann, wenns nicht gewünscht wird... :-)

DeRosa_ITA
03.03.2010, 21:43
Die Hälfte von 53 ist bei mir immer noch 26,5, was ich persönlich jetzt nicht als langsam empfinde...

geteiltes Leid ist halbes Leid :Lachen2:

Ausdauerjunkie
03.03.2010, 21:45
Ja, wie auch immer;)
Auf jeden Fall werde ich Morgen mal zur Abwechslung auf dem Rad sitzen:) 1-2h müssen reichen.
Heute nach dem Rad noch 1h laufen + Schwimmen mit "Test".

bikehumanumest
03.03.2010, 22:10
So soll es sein, sehr schön :Blumen:

klar...nur aus der Erfahrung würde ich mal behaupten dass genau solche Menschen ihre Km gerade nicht in öffentlichen Foren posten müssen...

mein Haupteintragegrund ist eigentlich der, dass ich hier in meiner Umgebung so ziemlich der einzige bin der fast täglich bei jedem Wetter radelt (und deshalb von den meisten Mitmenschen etwas komisch betrachtet werde...) und hier im Forum hab ich endlich den Eindruck nicht der einzige zu sein der sowas macht...

hier fühle ich mich irgendwie "aufgehoben" :Huhu:

joe

bikehumanumest
03.03.2010, 22:14

jetzt hab ich aber extra deshalb schon ab Morgen 10 Tage Trainingslager Malle gebucht und kann das nicht mehr stornieren...:confused:

na ja ...jetzt flieg ich halt einfach mal hin...:Cheese:

joe

Ausdauerjunkie
03.03.2010, 22:17
jetzt hab ich aber extra deshalb schon ab Morgen 10 Tage Trainingslager Malle gebucht und kann das nicht mehr stornieren...:confused:

joe

Hau rein und scheuch mir den Moe etwas:)

MarionR
03.03.2010, 22:34
...mein Haupteintragegrund ist eigentlich der, dass ich hier in meiner Umgebung so ziemlich der einzige bin der fast täglich bei jedem Wetter radelt (und deshalb von den meisten Mitmenschen etwas komisch betrachtet werde...) und hier im Forum hab ich endlich den Eindruck nicht der einzige zu sein der sowas macht...

hier fühle ich mich irgendwie "aufgehoben" :Huhu:

Willkommen im Kreise der Verrückten!
Ich wurde heute auch schon betrachtet wie ein Marsmännchen, als ich in der Mittagspause was von "endlich Radwetter" und "ich will raus" gefaselt habe.

triduma
04.03.2010, 00:03

joe

und ich komm dann halt in 3 Wochen nach.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Steffko
04.03.2010, 06:42
ich teile seine Einstellung ja auch... denke aber dass man sich das sheet "Auswertung" eh sparen kann, wenns nicht gewünscht wird... :-)

MAn könnte ja auch den TS Trainingsmanager benutzen ... dann muss man nur mal das passende (sql?) query screiben und hat seine liste der telnehmer nach km sortiert - oder wonach auch immer. eigentlich keine 5min arbeit.

Grüße.

Oli.F.
04.03.2010, 07:31

joe

ja, mach mal. hier wirds wieder ordentlich kalt, wenn ich die -8 nächste woche richtig deute.
ich versuche aber trotzdem durchzuhalten. dann fahr ich halt mit den snowboard handschuhen :Lachanfall:

DeRosa_ITA
04.03.2010, 07:44
MAn könnte ja auch den TS Trainingsmanager benutzen ... dann muss man nur mal das passende (sql?) query screiben und hat seine liste der telnehmer nach km sortiert - oder wonach auch immer. eigentlich keine 5min arbeit.

Grüße.

ist ja egal, ich fahr ja wegen der Challenge eh keinen km mehr als sonst, möcht nur schaun was am Ende dabei rauskommt :Huhu:

Steffko
04.03.2010, 09:37
ist ja egal, ich fahr ja wegen der Challenge eh keinen km mehr als sonst, möcht nur schaun was am Ende dabei rauskommt :Huhu:

Ich ja auch nicht ;) Kann auch in der Polar Software meine KM anschauen. Köme zB auch nicht auf die Idee trotz Ruhewoche jetzt nur wegen der Challange ne Einheit zu fahren.

Grüße.

hansemann
04.03.2010, 10:07

aha,

schwer zu glauben,wenn man bedenkt,wie wichtig dir der schwanzvergleich ist :Cheese:

ich gehe jetzt erstmal radfahren ;) natürlich alles nach plan !

DeRosa_ITA
04.03.2010, 13:04
aha,

schwer zu glauben,wenn man bedenkt,wie wichtig dir der schwanzvergleich ist :Cheese:

na, das ist mir völlig unwichtig... bin absolut der anti-Wettkampf-Typ (bis jetzt zumindest), kenne meine Grenzen und weiß sowieso dass es hier nur so wimmelt von Leuten mit einem "längeren", von daher...
im Gegenteil, heut wären 120 min aufm Plan gewesen... 50 min haben mir aber gereicht nach dem TDL... egal, DIE einheit war ja vorher schon passé zum Glück

sprintblondie28
04.03.2010, 13:43
aha,

ich gehe jetzt erstmal radfahren ;) natürlich alles nach plan !

na, das ist mir völlig unwichtig... bin absolut der anti-Wettkampf-Typ (bis jetzt zumindest), kenne meine Grenzen und weiß sowieso dass es hier nur so wimmelt von Leuten mit einem "längeren", von daher...
im Gegenteil, heut wären 120 min aufm Plan gewesen... 50 min haben mir aber gereicht nach dem TDL... egal, DIE einheit war ja vorher schon passé zum Glück

wie, wo Schwanzvergleiche? jetzt wirds aber äußerst interessant!!! :Cheese:

Ausdauerjunkie
04.03.2010, 16:56
und dann auch das noch:

DeRosa_ITA
04.03.2010, 19:13
wie, wo Schwanzvergleiche? jetzt wirds aber äußerst interessant!!! :Cheese:

das petz ich deinem Freund :Lachen2:

sprintblondie28
05.03.2010, 07:22
das petz ich deinem Freund :Lachen2:

dem Italiener, Tiroler oder Steirer??? :Lachanfall:

DeRosa_ITA
05.03.2010, 07:36
dem Italiener, Tiroler oder Steirer??? :Lachanfall:

wusst ichs doch
http://www.youtube.com/watch?v=J5UA1x9DS-A

Michael Skjoldborg
05.03.2010, 17:20
Das Bild ist von vor 2 Stunden, inzwischen sind wir hier bei handvermessenen 20 (!) cm Neuschnee - und zumindest heute Nacht werden es milde -13 Grad. Damit steht das Programm für die nächsten 5 Tage zumindest fest. :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3678&stc=1&d=1267805711

Bis denne, Michael

PS: Kette ist rechts...

Björn Tepper
05.03.2010, 17:29
Komme heute aus zwei 12-Stunden-Nachtschichten, habe 5 Stunden geschlafen, 'n langen Spaziergang mit dem Huns gemacht und war laufen.
Morgen muss ich um 4 Uhr aufstehen für die nächste 12er Tagschicht, sowie auch die nächsten beiden darauf folgenden Tage.
Das mit dem Rad braucht noch etwas, Arbeit und HM in drei Wochen gehen vor.:cool:

Michael Skjoldborg
05.03.2010, 17:50
Was machst du nachts denn?

Björn Tepper
05.03.2010, 17:56
Gestern und vorgestern Nacht jeweils von 18-6 Uhr gearbeitet:cool:

DeRosa_ITA
05.03.2010, 17:57
Komme heute aus zwei 12-Stunden-Nachtschichten, habe 5 Stunden geschlafen, 'n langen Spaziergang mit dem Huns gemacht und war laufen.
Morgen muss ich um 4 Uhr aufstehen für die nächste 12er Tagschicht, sowie auch die nächsten beiden darauf folgenden Tage.
Das mit dem Rad braucht noch etwas, Arbeit und HM in drei Wochen gehen vor.:cool:

Hei Björnschrägstrichandreas, meinst du jetzt mit "Hans" oder "Hund"? :-))
Hui ja bei so viel Arbeit ists schwierig... Respekt vor Deinen Leistungen! Hast Du dir für den HM eine Zeit ausgedacht (evtl. PN...)?
LG, Christian, HM in 5 Wochen :-)

DeRosa_ITA
05.03.2010, 17:58
Gestern und vorgestern Nacht jeweils von 18-6 Uhr gearbeitet:cool:

was denn?

Björn Tepper
05.03.2010, 18:04
Sicherheitsmitarbeiter in einem Einkaufszentrum, Berlin Wedding, so ähnlich wie Kreuzberg wenig nüchternes und deutschsprachiges Klientel:(
Man soll da Präsenz zeigen und jede Stunde 'ne Kontrollrunde um das Gelände drehen.

Björn Tepper
05.03.2010, 18:06
Hei Björnschrägstrichandreas, meinst du jetzt mit "Hans" oder "Hund"? :-))
Hui ja bei so viel Arbeit ists schwierig... Respekt vor Deinen Leistungen! Hast Du dir für den HM eine Zeit ausgedacht (evtl. PN...)?
LG, Christian, HM in 5 Wochen :-)
Meinte Hund, früher ist sie mitgelaufen aber jetzt mit 12 ist sie schon 'ne Hunde-Metusalixe...:Cheese:
Will versuchen meine PB, 1:44:20, zu unterbieten. Mal sehen ob es klappt.

Deichman
05.03.2010, 18:14
..

Geht mir genauso zur Zeit. ArbeitArbeitArbeit und in 3 Wochen ein 30 km Lauf. Radfahren bei mir auch auf Sparflamme. Schönen Feierabend nach Berlin. :Huhu:

Björn Tepper
05.03.2010, 18:20
Geht mir genauso zur Zeit. ArbeitArbeitArbeit und in 3 Wochen ein 30 km Lauf. Radfahren bei mir auch auf Sparflamme. Schönen Feierabend nach Berlin. :Huhu:

Schönen Feierabend auch an die Waterkant, wo lebst du denn genau?
Habe mal vorsichtig mit dem OstseeMan oder "Gegen den Wind" geliebäugelt:Cheese: .

Ausdauerjunkie
05.03.2010, 18:21
Das Bild ist von vor 2 Stunden, inzwischen sind wir hier bei handvermessenen 20 (!) cm Neuschnee - und zumindest heute Nacht werden es milde -13 Grad. Damit steht das Programm für die nächsten 5 Tage zumindest fest. :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=3678&stc=1&d=1267805711

Bis denne, Michael

PS: Kette ist rechts...

Gutes Bild! Gutes trainieren!:Lachen2:

sprintblondie28
05.03.2010, 18:42
wusst ichs doch
http://www.youtube.com/watch?v=J5UA1x9DS-A
´
da meldet sich grad der richtige :Lachen2:
dafür kann i jedenfalls nix, hab eben zu viel testo... :Cheese: