Vollständige Version anzeigen : Americas Cup - die Rennen
Skunkworks
08.02.2010, 14:36
Natürlich ist Schumi bei Mercedes Benz auch was dolles aber die Starten erst im März und gegen die finanziellen Mittel der Americas Cup Syndikate sind die F1 Teams eh nur Billigheimer. Jetzt, nach den ganzen Gerichtsbemühungen hat man heute doch irgendwie darauf gewartet, dass es endlich los geht. Spannend daran ist, dass beide Boote noch nie unter rennmäßigen Bedingungen gesegelt wurden. Also den Viewer (http://www.americascup.com/en/regate/regarder-la-course/show.html)der offiziellen Seite (http://www.americascup.com)an und: Nichts! Flaute vor Valencia!
Nächster Versuch ist am Mittwoch.
was bitte ist am americas cup noch interessant?
da sind mittlerweile sogar die namen der richter, die die klageflut der beiden kontrahenten abzuarbeiten hatten, bekannter wie die der steuermaenner der jeweiligen boote. :Lachen2:
und ist es heute ueberhaupt noch zeitgemaeß wenn da je ueber 500 mio verblasen werden, um festzustellen wer den laengeren hat, waehrend wo anders auf der welt die leute nach einem erdbeben nicht mal wissen wie sie den naechsten tag ueberleben sollen? :Gruebeln:
von mir aus kann da noch die naechsten 3 monate eine windflaute vor valencia sein. :Cheese:
Skunkworks
08.02.2010, 15:05
Den ersten Teil lass ich ja noch gelten aber der zweite Teil ist Schwachsinn weil du es auf jede große Veranstaltung übertragen kannst. Sei es olympische Winter- oder Sommerspiele, Fußball-WM, F1 etc...
Der Punkt ist doch, dass die meisten nichts davon verstehen, darum ist man schnell dabei zu sagen: Was soll der Blödsinn, drüben in Haiti verhungern die Menschen. Da Problem dort ist aber eher eines der Verteilung als eines der Beschaffung. -Anderes Thema.
Ob die Klagerei hätte wirklich sein müssen ist eine andere Frage aber jetzt eh zu spät. Rein sportlich kann es dennoch spannend werden. Und das hoffe ich.
also ich würde die hightechsegler gern mal bei ordentlichem wind in aktion sehen. gehen bestimmt gut ab und liefern spektakuläre bilder in ihren schräglagen.......
also ich würde die hightechsegler gern mal bei ordentlichem wind in aktion sehen. gehen bestimmt gut ab und liefern spektakuläre bilder in ihren schräglagen.......
bei ordentlichem wind wird man die aber nicht sehen, weil die angeblich ziemlich schnell am limit sind...so materialtechnisch. außerdem gehen die auch bei wenig gut ab, erreichen angeblich die dreifache windgeschwindigkeit als top-speed.
mit "ordentlichem wind" meinte ich, dass überhaupt gesegelt werden kann, im gegensatz zu heute.......
und materialtechnisch sind die ja schon längere zeit am limit...ich erinnere mich noch an den herrlichem mastbruch der neuseeländer das letzte mal.....
Nobodyknows
08.02.2010, 20:22
....erreichen angeblich die dreifache windgeschwindigkeit als top-speed.
Pah! Das schaff ich bei Windgeschwindigkeiten bis 5 km/h zu Fuß:Cheese:
:Lachanfall:
N.
Pah! Das schaff ich bei Windgeschwindigkeiten bis 5 km/h zu Fuß:Cheese:
:Lachanfall:
N.
Übers Wasser?;)
Nobodyknows
09.02.2010, 13:00
Übers Wasser?;)
So viel kann ich verraten:
Ich bin nicht Jesus und laufe daher nicht über das Wasser. :Lachen2:
Wir sind hier beim Triathlon und nicht bei Trinity :)
Gruß
N.
So viel kann ich verraten:
Ich bin nicht Jesus und laufe daher nicht über das Wasser. :Lachen2:
Wir sind hier beim Triathlon und nicht bei Trinity :)
Gruß
N.
Good to know! ;)
neonhelm
09.02.2010, 15:58
Es ist echt schade für den Segelsport, was die da abliefern. Dabei sind die Boote richtig spektakulär. Die sind fast ohne Wind schon richtig schnell unterwegs...
Es ist echt schade für den Segelsport, was die da abliefern.
mit die meinst du aber nur die amerikaner, oder? :Cheese:
Ist Team Ricola auch dabei?
wir haben's ja erfunden ...
Skunkworks
09.02.2010, 18:24
wir haben's ja erfunden ...
Sicherlich gabs schon Segelschiffe auf Schweizer Seen aber SOWAS kann nur den Angelsachsen und deren Abkömmlingen hinterm atlantischem Horizont einfallen...
Skunkworks
12.02.2010, 13:15
Nach einem gescheitertem zweiten Tag am Mittwoch sollte es tatsächlich heute soweit sein. Es gab schon wieder eine Startverschiebung aber nun wird bald losgehen.
Die sind fast ohne Wind schon richtig schnell unterwegs...
Geht mir genauso :Lachanfall:
neonhelm
12.02.2010, 23:01
So war's. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,677655,00.html)
Und noch ein kleiner Cartoon für alle Senkblei-Segler... ;)
http://lh6.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/S3XRAfyLdMI/AAAAAAAAAXY/HBXXRo_0DsQ/leaner%20multihall.gif
Skunkworks
14.02.2010, 17:40
Race 1 war extrem dominiert von BOR. Heute hat man ewig gewartet, bis es los ging aber wenigstens ist es spannender.
Was mir nicht in den Kopf will: Alighi hat schon wieder nen Penalty. Der erste in Race1 war schon bescheuert aber aus einer Segelsituation heraus. Der heute müsste aber doch vermeidbar gewese sein. Die Jungs sollten doch die Vorstartregeln beherrschen?
Jetzt nach der ersten Wende ist aber BOR wieder vorne, mit bis zu 30 kts (58Km/h) bei 8kts echtem Wind!
Ich denke das wars dann schon. Der Pott ist bei Larry.
Skunkworks
14.02.2010, 18:41
USA 17 hat gewonnen. Als guter Verlierer sollte Bertarelli nun vor Gericht ziehen und klagen, das der Flügel kein Segel im Sinne der Urkunde ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste AC wieder spannender wird, mit vielen Rennen und echter Matchrace Action.
propellerente
14.02.2010, 18:45
@Skunksworks: Konntest du das heutige Rennen im TV verfolgen? Wenn ja, wo?
Das vorletzte Duell habe ich auf Eurosport gesehen. Heute läuft da irgendwie nur Olympia:-( Oder war ich zu spät dran?
@Skunksworks: Konntest du das heutige Rennen im TV verfolgen? Wenn ja, wo?
Das vorletzte Duell habe ich auf Eurosport gesehen. Heute läuft da irgendwie nur Olympia:-( Oder war ich zu spät dran?
lief auf eurosport 2. wie mehrere male bei der ersten übertragung auf eurosport (1) angekündigt........
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.