PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in Basephase 1


JumpungJackFlash
06.02.2010, 12:45
Hallo
nach dem der Prepp Hase sich ausgehoppelt hat steht ja ab Montag der Basep Hase vor der Tür. Zum Schwimmplan eine Verständnisfrage: Was bedeutet "" 50er langer Zug im Wechsel mit locker Brust" :confused: :Huhu:

PS: wer von Euch schafft in 1 (einer) Stunde GA1 3,5 km ????:Nee:

Misha
06.02.2010, 13:23
50er
X * 50m
langer Zug
lang gleiten usw..
im Wechsel mit locker Brust
50 Kraul - 50 Brust locker - 50 Kraul - 50 Brust locker - ...

:confused:

Helmut S
06.02.2010, 13:43
... langer Zug im Wechsel mit locker Brust" ...

Ein Armzug ist dann lang, wenn er möglichst weit vorne beginnt (Streckung in der Schulter) und ganz durchgezogen wird und die Hand erst hinten am Oberschenkel (und nicht schon an der Hüfte) beendet ist.

Ich kenne zwar die Pläne nicht, wahrscheinlich ist das aber gemeint. Im "Wechsel mit Brust" heißt halt 50Kr/50Br/50Kr usw ...

Der "Wechsel mit locker Brust" wahrscheinlich deswegen, weil das u.U. recht anstrengend sein kann ... wenn man bisher zu kurz gezogen hat.

Grüße Helmut

JumpungJackFlash
07.02.2010, 15:46
Danke Helmut:Ertrinken: