PDA

Vollständige Version anzeigen : DieAndy fährt Rad - Lanzarote 2010

DieAndy
05.02.2010, 20:47
So ihr Lieben, da isser, der kleine Blog. Ich berichte vielleicht nicht ganz so oft und viel wie 2009, aber werde eurem Wunsch nach mehr Bildern so gut es geht nachkommen.
Wer es gar nicht abwarten kann, kann ja unten den Link anklicken und die Bilder aus 2009 ansehen. Die sind immer noch schön, hehe.

Soeben haben wir die Koffer und Räder dem Personal am Frankfurter Airport anvertraut, jetzt machen wir noch ne kleine Pastaparty daheim und optimieren das Handgepäck. :Cheese:

Um 2:00h kommt dann das Taxi. Ich wünsche euch, dass das Wetter erträglich bleibt (wärmer ist es ja schon) und ihr auch in Deutschland gut trainieren könnt.

Bis bald, bleibt gesund!!!

Edith meint noch, zur Einstimmung gibts doch zwei Bilder:
So sah ich noch vor wenigen Tagen nach nach dem Büroradeln aus... Und das zweite ist von eben vom Check-in.

DeRosa_ITA
05.02.2010, 20:48
viel spaß und net zu wilde!

Thorsten
05.02.2010, 20:50
Dann wünsche ich euch eine kurze Nacht, guten Flug und einen schönen Urlaub :liebe053: :Huhu:!

Alfalfa
05.02.2010, 20:53
Ganz viel Spaß!
Super, dass du wieder den Blog machst, ich freu mich schon auf deine Berichte :Blumen:

samsam
05.02.2010, 20:55
Ich wünsche Dir ne schöne Zeit auf Lanzarote, hab heute morgen um halb 5 meine Schwiegereltern zum Airport gebracht, die haben von T-Shirt Wetter heute Nachmittag berichtet. Also beste Bedingungen für ein traumhaftes Trainingslager.

MarionR
05.02.2010, 21:20
Schönen Urlaub und passt gut auf euch auf!:Huhu:

PippiLangstrumpf
05.02.2010, 21:21
Viel Spaß und schickt ein bißchen Sonne zu uns rüber! :Huhu:

Mandarine
05.02.2010, 21:21
Viel Spaß euch beiden :bussi: :bussi: für jeden eins...

jumaka
05.02.2010, 21:38
Auch von mir viel Spaß und kommt gesund und gut trainiert zurück.

DieAndy
05.02.2010, 21:54
Hehe, danke! Und zurück :bussi: :bussi: , auch für jeden eines.

Ich hab noch nicht mal mein Handgepäck gepackt :Nee: Dafür will meine HP nicht den Link hochladen... Na gut, geht ja nie alles glatt. Also bis bahald!!

sybenwurz
05.02.2010, 21:57
Arne sachte grad in der Sendung, du wärst 7wochen unterwegs?
Das wird ja n fetter Blog!
Viel Spass!

DieAndy
05.02.2010, 22:19
Arne sachte grad in der Sendung, du wärst 7wochen unterwegs?
Das wird ja n fetter Blog!
Viel Spass!

Hä, ächt? Ooops.
Schad, Sendung konnte ich nicht auch noch gucken...

Ne, also 7 Wochen sicher nicht, das gute Camp dauert nur 2 :Cheese:

sybenwurz
05.02.2010, 22:45
Naja, ich glaube, er sagte wörtlich "7Wochen oder so"...

Icey
05.02.2010, 23:54
Schönen Urlaub und viel Erfolg beim Trainieren!! :Huhu:

Ich freu mich schon auf Bilder. :)

Bleiente72
06.02.2010, 00:20
Jou Andy,
auch ich wünsche Euch alles Gute und kommt gesund wieder heim:liebe053:
LG
Bleiente72

Cruiser
06.02.2010, 09:03
Hi Andy :Huhu:,

Habt eine gute Zeit! Viel Spaß!

LG
Andi

Hoppel
06.02.2010, 09:32
Viel Spaß auf Lanza und viele sonnige unfallfreie KM

:Blumen:

titansvente
06.02.2010, 09:40
viel spass!
gutes wetter, gute beine (und arme), krankheits-, verletzungs- und unfallfreie zeit!

lasst uns für den 22.mai noch was von der insel übrig :Cheese:

propellerente
06.02.2010, 11:05
Boah, da komme ich eben von der Arbeit und was lese ich? DieAndy sitzt schon auf der Insel!!

Wünsche allen Insulanern einen wunderschönen Aufenthalt und freue mich auf deine Berichte :Blumen:

unter7
06.02.2010, 13:09
Hi Dieandy,
was machst Du denn für Sachen? Hab heute Morgen verzweifelt auf dich gewartet :Cheese: . Extra Tauwetter bestellt. Aber was macht Madame, sie sonnt sich! :Nee:
Ich sage nur: die Harten kommen in den Garten. :bussi:

lg Klaus :Huhu:

Rakiura
07.02.2010, 21:06
Unglaublich. Gegen Mittag hatten wir die Räder zusammen geschraubt und bevor es um 14:00 mit ein paar Freunden auf eine erste private Spritztour gehen sollte, wollten wir sie kurz ausprobieren. Zumal ich ja neue Schuhe und ein anderes Pedalsystem habe, das ich noch nie gefahren war.
Sind also schnell mal Richtung Supermarkt gefahren (mit Rucksack auf dem Rücken – wie peinlich).

Und da passierts: Drauf aufs Rad, in Pedal getreten und einfach davon geflogen. Leicht, schnell, Sonne und Wind im Gesicht, Meer und Vulkane im Blickfeld. Es fährt sich so perfekt, als wäre es genau das, wofür man gemacht ist. Naja, zumindest ist das Rad ja genau dafür gemacht.

Vergessen sind Schnee, Glätte, Winterradschuhe, Klamottenberge und der Wendekreis eines LKWs, den mein Crosser hat. Ich fliege die Straße entlang, leichte Steigungen rauf, drehe Extrarunen in den Kreiseln und trete sogar bei einer 4% Steigung noch eine 85er Kadenz. Einfach so.

Rakiura, der die letzten beiden Monate ja nur auf der Rolle fahren durfte, hat dasselbe empfunden. Wir sind total glücklich (ich glaub, ich hab immer mal laut gejauchzt).

Die spätere Ausfahrt zu 5 war ebenfalls wunderschön. Wir schwitzen in unseren Kurzarmtrikots und die ersten Steigungen zum Torbogen rauf treten sich wie Butter. Mit 123 Puls (statt wie im letzten Jahr über 160 an dieser Stelle) fahre ich neben meine Trainingsfreundin her und wir quatschen nicht nur, sonder ich singe sogar. Darüber regt sich ein älterer Mitfahrer künstlich auf, weil er meint, ich wollte ihn damit demotivieren. Wie ausgerechnet ich am Hang die Luft zum Singen hätte...
Völlig euphorisiert setzen wir uns nach der kurzen Testfahrt an den Pool, es folgt der Trikotkaffee und warten, bis auch andere Teilnehmer im Camp ankommen. Morgen ist erst der offizielle Beginn. Und weil es so schön ist, rennen wir noch eine kleine 5km Runde as Meer und machen danach Stabi am Pool auf den Liegenauflagen, die wir im Kreis ausgelegt haben. Spätestens jetzt weiß man im Hotel: die Verrückten sind wieder da. :Cheese:

sybenwurz
07.02.2010, 21:10
.
.
.

Falscher LogIn, wa?
:Cheese:

DieAndy
07.02.2010, 21:12
Schulligung, benutze Rakiuras Laptop und hab einfach losgelegt - lach.

Möööönsch Klaus, das tut mir echt Leid. Aber wie du siehst, ich mach ja auch fleissig was:bussi:

Und weiter gehts:

Schwer wie Blei
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich ja nur 2h geschlafen und im Flieger gar nicht.
Nach dem aufregenden Tag Null, einem ausgiebigen Abendessen und einer kurzen Vorstellungsrunde in der Zentrale der Triathlonschule fiel ich freiwillig gegen 22:30h ins Bett.
Wache erst um 7:30 auf und bin schwer wie ein Stein. Irgendwie fühle ich mich so, wie ich im ersten Jahr dachte, dass es so sein müsse: alles tut ein kleines bisschen weh, meine Hände scheinen etwas angeschwollen und es gibt keinen Grund, warum man das warme Bett verlassen sollte. Zumal der Himmel wolkenverhangen und grau aussieht.
Na das geht ja gut los....

Nach dem zugegeben späten Frühstück war alles wieder ok. Um 10:30h ging es los, die Gruppen werden nach Stärke aufgeteilt und die Fahrt dient dazu, das noch mal richtig fein zu justieren. 1:30h bis max. 3:00h waren angesagt. Hab mich brav in die schwächste Gruppe einsortiert und konnte so tatsächlich sehr angenehm fahren. Es war leider super schwül und das ist man ja auch nicht mehr gewohnt. 25 Grad, wenig Wind!!!
Unsere Windwesten haben wir noch nicht mal in die Trikottasche gepackt.
Nach 51 wunderschönen Kilometern kamen wir sehr happy wieder zurück. Um die 450 HM, 2:34h und ein paar seeeehr coole Abfahrten waren auch dabei. Es ist traumhaft, wieder hier zu sein. Toll war natürlich, dass meine Radfortschritte bemerkt wurden und ich mir ordentlich Lob einfing.
Um 16h noch eine kleine Laufrunde, aber statt 10km bin ich nur 7km gelaufen, ein paar andere sogar nur 5km. Mir ist das zu heiß und mein Kopf bollerte mit dem Puls um die Wette bei den Anstiegen.
Jetzt freue ich mich aufs Abendessen und dass ich endlich Netz habe, um den Bericht reinzustellen.

So, jetzt muss ich mal noch meine Einheiten im Winterpokal eintragen, hab schon 20 Punkte gesammelt, wuahaha

Cruiser
07.02.2010, 21:32
25 Grad - Hier freue ich mich über 2,5 - im Plus wohlgemerkt.
:Lachen2:

Ihr habt es gut :Huhu:

DieAndy
07.02.2010, 21:43
Ich weiss, das klingt jetzt arrogant, aber mir ist es zu warm....
Aber jetzt, wo du mich an zuhause erinnerst, werde ich mich nicht darüber beschweren. HABE GERADE ERFAHREN, DASS AM AIRPORT 29 GRAD GEMESSEN WURDE.
Gruß daheim:bussi:

Leute, gestern in 4 Monaten starten wir im Kraichgau ! UUaaaaahh

Hoppel
07.02.2010, 22:06
zu warm gibts nicht :Nee:

Viel Spass noch auf Lanza ;)

Skunkworks
07.02.2010, 22:09
Ui schön! Der Blog ist wieder da, wie vor einem Jahr als ich auch noch ganz neu war. Bin mal gespannt, wie du ein TL als nun schon abgeklärtere (aber auch ehrgeizigere) Athletin erlebst.

PS. Dein Crosser hat wohl kaum einen anderen Wendekreis, als das Rad, mit dem du dich dort bewegst. Das ist dem Gerät unfair gegenüber!

DieAndy
07.02.2010, 22:29
Doch doch, der Wendekreis ist anders, denn es ist ja kein Cyclocrosser :Huhu:

Skunkworks
07.02.2010, 22:50
Doch doch, der Wendekreis ist anders, denn es ist ja kein Cyclocrosser :Huhu:

OK, "Crosser" ist für mich immer der Cyclo...alles andere ist...nun...eine flasche Bezeichnung der Fahrradbranche.
Egal, du wirst mit beiden Rädern Wenderadien um 1-2m fahren können.

Habt Spaß auf Lanza, hier kommt grade der Winter zurück.

Cruiser
07.02.2010, 22:53
Das Obst verlangt nach Bildern. Sofort! :bussi: :Cheese:

jumaka
08.02.2010, 09:08
I

Leute, gestern in 4 Monaten starten wir im Kraichgau ! UUaaaaahh

Mach mich nicht fertig, das wollte ich mir doch noch nicht so bewusst machen :Maso:

carolinchen
08.02.2010, 10:06
hy andy!
viel spass auf der insel und komm gesund wieder heim!
ich werde lesen was es zu berichten gibt....:Huhu:
als ich letzte woche am mittwoch wegflog war schon seit sonntags die luftfeuchte sehr hoch -es gab ja auch ein kleineres unwetter nachts......

clanless
08.02.2010, 20:45
na dann mal sonnig grüße aus teneriffa nach lanzarote! :Huhu:

was die temperaturen angeht kann ich locker mithalten! :Cheese:
habe aber gefühlt mehr schwimmkilometer als radkilometer hinter mir!!

viels pass euch beiden!! :Huhu:

Kiwi03
08.02.2010, 20:52
Und auch sonnige Gruesse aus Gran Canaria, heute erste Einrollrunde, mensch war ich kaputt... aber alles wird gut abends beim laufen war wieder alles gut, war total geil, vor allem wenn man abends den Wetterbericht aus der Heimat gesehen hat...

Schoenen Gruss an alle

Kiwi03 und Kona1248

roadrunner
08.02.2010, 21:04
Ich wünsch euch alle viel spass in der Sonne!

Wie wäre es den mit ein paar bildern?

DieAndy
08.02.2010, 21:34
Grüße von Ina und Andy :Huhu:

DieAndy
08.02.2010, 21:36
Dummerweise hatte ich heute Nacht einen leichten Migräne-Anfall, ich musste sogar etwas dagegen nehmen. Es wurden dennoch fast 7h Schlaf. Um 8:00h starten wir mit 60 min Techniktraining Schwimmen, ich mache 45min mit. Geht gut und auch hier wurden meine Fortschritte bemerkt. Ein Trainingsfreund aus FFM, den wir im letzten Jahr im gleichen Camp kennen gelernt hatten, war mit Ina und mir auf der Bahn (um langsam zu schwimmen) und beschwerte sich, wir hätten heimlich geübt und wären ihm zu schnell. Grins.

Dann frühstücken und ab aufs Rad. Der Himmel ist grau und wolken verhangen, aber es ist warm. Als wir loswollen, fängt es an zu nieseln. War dann aber ok und wir sind über den Torbogen nach Teguise, runter nach Famara und La Santa (kurzer Stop im Radladen, wo wir auf Yvonne van Vlerken treffen), rauf nach Tinajo und dann über Tao und die geniale aber gefährliche Abfahrt am Müllberg zurück. Am Schluss der Hausberg in voller Länge. Jetzt weiß ich, dass er zwischen 5% und 7% Anstieg hat, also kein Wunder, dass er einen ein wenig stört. Dafür ist seine Abfahrt umso schöner.
Ina und ich durften heute ganz schön oft vorne fahren, so soll es sein.

Zwischendurch gabs leider miese Stellen mit Regen und starkem Wind, aber trotzdem war es eine coole Ausfahrt. Und meinen ersten Hungerast, den ich vor Tao im letzten Jahr hatte, hab ich auch gekillt: bin diesen Anstieg jetzt mit über 10km/h und recht ordentlicher Trittfrequenz gestrampelt.
Klar bin ich immer noch keine echte Bergziege, aber es ist schon viel besser und ich bin keinesfalls so platt.
So sind wir heute in 3:35h 70km gefahren (873 HM), und bei einer der Abfahrten habe ich 67,19 km/h erreicht. Ufff.
Jetzt muss ich erst mal was Salziges essen und um 17:15 sind noch offizielles Stretching und Stabi angesagt. Ich denke, ich gehe heute früh ins Bett.
Achja, morgen kommt dann der Herr Göhner. Er fährt auch mit uns, allerdings natürlich nicht mit der schwachen Gruppe.

Da in diesem Jahr 8 Wiederholungstäter im Camp sind, hat man noch etwas Neues für uns eingebaut. Selbstverständlich werden wir langsam auf die Ironmanstrecke vorbereitet, die nächste Woche gefahren wird. Danach ist Ruhetag und dann gibt es das Angebot, nach Fuerteventura überzusetzen und dort zwischen 80 und 160 km zu fahren. Das wird sicher cool.

:Cheese: Im Moment kann ich mir nichts besseres vorstellen, als hier zu sein! Sieht man vielleicht, das Bild ist kurz nach Famara entstanden. :Cheese:

Thorsten
08.02.2010, 21:39
Neidisch! Außer der Sauna gibt's hier nichts warmes, der Wind war heute beim Laufen wieder ganz schön frisch, aber dank Dauerfrost war der Boden zumindest nicht matschig ;). Genießt die Zeit und bringt den Frühling mit zurück :) :cool:.

DieAndy
08.02.2010, 21:41
Winke ...winke!

DieAndy
08.02.2010, 21:48
och nö, Thorsten, net traurig sein! Wir bringen sicher Frühling mit :bussi:

Icey
08.02.2010, 22:01
Hey Andy,

klasse Bilder, da wird ma echt neidisch. :)

Wenigstens isses in meim Wohnzimmer mittlerweile kuschelig warm. :Cheese:

Viel Spaß noch da unten. :Huhu:

qbz
08.02.2010, 22:41
In welchem Ort befindet sich Euer Camp? In Costa Teguise?
Ich bin naemlich auch dem Berliner Winter entflohen (obwohl der Skilanglauf auf Loipen in der Stadt durchaus seinen Reiz hatte) und seit dem 5.2. in Guatiza. Die Radtour in der warmen (Sommer)Luft kam mir aehnlich euphorisch vor, wie Du es beschreibst, ebenso das Krawlen im Meer mit den vielen farbenfrohen Fischen unter mir als Begleitung.
Noch viel Spass!

-qbz

Bleiente72
08.02.2010, 22:58
Hi Andy:Blumen: ,

nette Zeilen, schöne Bilder einfach dolle Sache. Ich bin echt neidisch :( .
Wir sind gestern den Halbmarathoon in Mörfelden gelaufen. Der Boden war noch mit Schnee bedeckt, aber unangenehm weich. Also, wenn Ihr wieder heimkommt unbedingt den Frühling im Koffer verstauen :Lachen2:
Weiter so. Viele Bilder und interessante Stories wollen wir sehen und hören.

LG auch an Mike :liebe053:
Arman

maultäschle
09.02.2010, 09:53
Hallo Andy :Huhu:

schöne Bilder und Danke für den Bericht. :Blumen:
Ich freu mich auch schon aufs Trainingslager bei warmem Wetter, auch wenn es noch ein wenig Zeit bis dahin ist..

Viel Spaß Euch weiterhin und Grüße auch an Rakiura
s'maultäschle

Mandarine
09.02.2010, 11:02
Hi Andy,

toll das ihr es so schön habt und vor allem gutes Wetter. Hier ist es heute wieder sooooo kalt....

Noch 7 Wochen...

Due Bussis ;)

Wandergsellin
09.02.2010, 11:05
Hallo Andy,

ich wünsch dir eine schöne Zeit und super, dass du merkst, wieviele Fortschritte du im letzten Jahr gemacht hast!

:Huhu:

DieAndy
09.02.2010, 20:26
Heute war ich nicht im Schwimmtraining, weil nach dem Rad noch ein Lauf anstand (na ja, schaun wer mal). Sind über Arrecife hoch in die Weinberge, nach Uga und Yaiza und von dort in die Feuerberge. Zwischendurch war es immer wieder schön sonnig, aber da war er wieder, unser alter Freund, der Wind. Der hat sich riesig gefreut, uns zu sehen.
Besonders durch die Feuerberge kam er natürlich nur von vorne. Als ob es nicht reichen würde dass es bergauf geht.
Es war erneut ein super schöner Tag, die Gruppen haben sich gefunden und bei uns passt es sehr gut. Sind drei Mädels und drei Jungs.
Bin regelmässig auch vorne gefahren und heute war die total geniale Abfahrt aus Teguise dran, die ist super schnell, wenn der Wind nicht gerade von der Seite kommt.
Habe meine absolute Höchstegschw. ever erreicht: 69,7 km/h. Und nach Tao haben sie mich auch schon wieder geschickt, das macht mir aber gar nix mehr aus, ätsch. :Lachen2:
Also, 76,29 km in 3:55h gefahren und an den 1000 Höhenmetern gekratzt (991 waren es).
Nach 30min Pause am Pool musste Ina ihre 14km laufen und ich bin mit. 5 km wollte ich mindestens schaffen und es hat tatsächlich für 10 km gereicht. Zum Glück war Wind und wenig Sonne, sonst wäre es mir nicht gut gegangen.
Hab 1:08 gebraucht, das ist sehr ordentlich, denn es geht ja auch immer wieder bergauf. Jetzt bin ich aber auch platt und mir ist etwas übel. Morgen ist Ruhetag (also Neoschwimmen im Meer) und ich habe zum Glück ein date bei diesem Supermasseur.

Damit der Text nicht zu langweilig wird, hier ein paar Bilder – jetzt kann ich schon am dritten Tag beim Fahren fotografieren, hehe.

Tut mir Leid für euch, dass es so ödes Wetter hat zuhause. Ich bring sicher etwas Sonne mit und dann starten ja auch gleich die RTFen - FROI!

@qbz ja, wir sind in Costa Teguise, bei dir meine ich wären wir gestern oder vorgestern vorbeigekommen - mei, das weiß ich schon gar nicht mehr, welche Tage wir haben :)

DieAndy
09.02.2010, 20:33
Sorry, aber das Feld will einen Text. Hier kommen also die Fotos. Leider darf man nur 5 laden... Die Abbruchkante auf dem vorletzten Bild ist bei Tao, wenn man den "Gipfel" erreicht hat.

Anja
09.02.2010, 20:34
Damit der Text nicht zu langweilig wird, hier ein paar Bilder – jetzt kann ich schon am dritten Tag beim Fahren fotografieren, hehe.

Wir wollen Bilder sehen!!!

Viel Spaß auf der Insel. Wie grün ist es momentan?

Anja

DieAndy
09.02.2010, 20:36
Da war ich aber stolz, dass ich noch gerannt bin :Cheese:
Grüße euch alle ganz herzlich und bewundere euch, dass ihr bei den miesen Bedingungen zuhause so fleissig seid! :bussi:

DieAndy
09.02.2010, 20:38
Wir wollen Bilder sehen!!!

Viel Spaß auf der Insel. Wie grün ist es momentan?

Anja

Nicht ganz so grün wie im letzten Jahr (da hatte es furchtbar viel geregnet im Winter), aber doch so, dass es sehr schön im Kontrast zu den Lavafelsen aussieht. Also gerade richtig...

jumaka
09.02.2010, 21:22
Wow ich werd gerade echt neidisch.
Viel Spaß morgen am Ruhetag.

carolinchen
10.02.2010, 09:44
oh man !geniese die zeit!
bei uns schneit es grad was geht!!!!!!!!!!:Nee: :Nee: :Nee:
da wird es nicht so schnell was mit der radausfahrt in den kraichgau:( :( :(

crema-catalana
10.02.2010, 10:18
Ich finde des Schnee hier im Urlaub zwar auch klasse, aber deine Bilder und Berichte machen mich ganz schön neidisch!!! Klasse! :bussi:

iron-bambi
10.02.2010, 10:18
Hiiiilllfffee!

Jetzt sind diese Eintracht-Einteiler auch schon auf Lanza gelandet!!!
:Nee:
naja, viel Spaß trotzdem!

duck und wech
Bambi

carolinchen
10.02.2010, 11:40
Hiiiilllfffee!

Jetzt sind diese Eintracht-Einteiler auch schon auf Lanza gelandet!!!
:Nee:
naja, viel Spaß trotzdem!

duck und wech
Bambi

ich finde die äußerst schick!

titansvente
10.02.2010, 12:13
ich finde die äußerst schick!

mir gefallen sie auch!
trotzdem sind unsere schöner :Cheese:

Thorsten
10.02.2010, 12:23
... und schneller :Cheese: ;).

titansvente
10.02.2010, 12:46
... und schneller :Cheese: ;).

... ich dachte, dass sei allseits bekannt und ic muss das nicht extra erwähnen :cool:

DieAndy
10.02.2010, 21:57
Mann bin ich doof, ein echter Anfängerfehler. :Nee:
Ich weiß es doch ganz genau und dennoch setzt anscheinend manchmal das Gehirn aus. Gestern Abend ging es mir echt mies, mir war total übel nach dem Lauf. Und weil mir so übel war, habe ich nichts essen wollen. Fatal. Durch ein Missverständnis war ich dann zu spät beim Abendessen und es gab Reis und Nudeln nur noch in angemachter Form (also als Paella oder bereits fertig mit Soße oder als gefüllte Tortellini - würch). Das hätte ich nie runter bekommen. Also bissl Salat und gegrilltes Putensteak rein geschoben.
Zum Glück fiel das Stefan auf und er hat mir sofort einen Recocery-Drink empfohlen. Das fand ich totaaal eklig (weil süß), aber die Übelkeit ging dann sehr schnell weg. Hoffe, die Glykogenspeicher sind nun wieder gefüllt....

Jetzt aber Tag 4:
Um 12:00h ging’s dann zum Neoschwimmen in die Bucht – die armen Touristen. Das ist immer eine nette Gaudi und es wird auch ordentlich geschwommen. Dieses Mal habe ich fast alles mitmachen können, aber als es an die dritte Runde und ein Wettschwimmen ging, habe ich an der Boje aufgehört. Ich glaub, langsam ist mal Krafttraining dran, meine Arme waren schwer und ich hatte auch keine Lust mehr.
Hatte ich schon erwähnt, dass die Sonne lachte, das Meer glasklar war und wir danach draussen gesessen und Pizza gefuttert haben?

Den Radworkshop schenke ich mir, denn es geht um die Basics wie Reifenwechseln, und das kann ich ja schon ganz gut. Ich gehe aber um 17h ins Krafttraining, wie praktisch, dass es ausgerechnet heute angeboten wird.
Stefan hält am Abend noch einen Vortrag über Grundlagentraining für Radfahrer, bin schon gespannt.
Dann ab in die Heia und vom Bergzeitfahren träumen, morgen steht Tabayesco auf dem Programm. Ina und ich wollen es wissen: werden wir besser sein? Vielleicht genauso langsam, aber mit besserer Trittfrequenz oder Pulswerten? Man wird es sehen.

Ich habe heute tatsächlich schwere Beine, entweder vom bergauf rennen oder vom vielen gegen den Wind strampeln der beides. Hoffe, morgen bin ich wieder fit!

DieAndy
10.02.2010, 22:00
mir gefallen sie auch!
trotzdem sind unsere schöner :Cheese:

Wenn ich groß bin, bin ich schön und schnell damit :Lachanfall: Ich wusste, dass ich damit polarisiere, aber ihr wolltet ja Fotos!!

Ausdauerjunkie
10.02.2010, 23:03
Wenn ich groß bin, bin ich schön und schnell damit :Lachanfall: Ich wusste, dass ich damit polarisiere, aber ihr wolltet ja Fotos!!

Mehr Fotos, bitte:Blumen:

Thorsten
11.02.2010, 00:25
Grüß mir den großen Hund in der Kehre auf dem Weg nach Tabayesco - der kann einen richtig schnell machen, wenn man nicht weiß, ob das Hoftor offen ist und wann er zuletzt gegessen hat :Lachen2: :Huhu:.

Wir werden die SCO-Trikots hoffentlich bald wieder an der Doschtebude zeigen können :cool:.

Thorsten
11.02.2010, 14:28
Nachrichten aus der Kälte und dem Schnee :(:

Rakiura ist beim Kinzigtal-Triathlon drin und DieAndy ist jetzt auf Platz 8 der Warteliste :).

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11977&page=10

(Sofern euch der Hund von Tabayesco heute nicht zerfleischt hat :Lachen2:)

carolinchen
11.02.2010, 14:46
da hätte ich auch noch eine anekdote vom tl:
wir sind vor masdache richtung feuerberge abgebogen,an der kreuzung standen ein älteres ehepaar mit stahlrahmenrennrad auf dem seitenstreifen und war am hantieren-wir haben angehalten und gefragt ob wir helfen sollen,sie fragten nach einer schere und deuteten bei auf verbände an ihren waden.
ein hofhund war ihnen in ort hinterhergerannt und hat beide ! in die wade gebissen!
leider konnten wir nicht mit einer schere dienen haben uns nur sehr gewundert und sie an eine tetanusspritze erinnert.
nachmittags bin ich noch in der pampa von playa blanca rumgeloggt und was begenet mir?
ein netter hund der mich anschaut als ob er schon lange nichts mehr gefressen hat.......anstatt lockerer jog war also sprinteinheit angesagt und umschauen nach schlaginstrument.
der hund ist noch ein bishen hinterher gekommen und konnte dann aber mein tempo nicht halten:Cheese: und ich war schon erleichtert.........

Mandarine
11.02.2010, 14:52
der hund ist noch ein bishen hinterher gekommen und konnte dann aber mein tempo nicht halten:Cheese: und ich war schon erleichtert.........

Den kenn ich, der da ab und an mal die Läufer erschreckt :Cheese:

http://data.lustich.de/bilder/l/14135-fetter-hund.jpg

eintrachthaiger
11.02.2010, 14:54
Den kenn ich, der da ab und an mal die Läufer erschreckt :Cheese:

http://data.lustich.de/bilder/l/14135-fetter-hund.jpg
Wenn man den Kopf nicht betrachtet könnte man meinen da liegt 'ne Wildsau.

titansvente
11.02.2010, 15:04
Wenn man den Kopf nicht betrachtet könnte man meinen da liegt 'ne Wildsau.

hat eher was von mutierten hamster :Huhu:

crema-catalana
11.02.2010, 15:09
http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs300.ash1/22755_104178816276202_100000522533424_110665_58977 48_n.jpg
So als Kontrastprogramm zu Sonne, Strand und Pizza :Cheese:

DieAndy
11.02.2010, 20:56
Nachrichten aus der Kälte und dem Schnee :(:

Rakiura ist beim Kinzigtal-Triathlon drin und DieAndy ist jetzt auf Platz 8 der Warteliste :).

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11977&page=10

(Sofern euch der Hund von Tabayesco heute nicht zerfleischt hat :Lachen2:)

Oh Thorsten, wie schön, vielen Dank für die tolle Info!!:bussi: Du hattest mich letztes Mal ja schon vor dem Hund gewarnt, der war gar net da.

Anja, du siehst klasse aus, vielen Dank für die schönen Kontrastbilder. Den dicken Hund find ich ja schon etwas eklig, liebe Alex!
Boah Carolinchen, das ist aber heftig. Wie gut, dass ich da schon war...

Heute habe ich wieder Bilder für euch, und jetzt kommt erst mal der Bericht.

DieAndy
11.02.2010, 21:04
Gestern zeigten sich schon kleine Lippenbläschen (damit in ich zum Glück nur selten bestraft) und die Pizza war schneller wieder draussen, als geplant. Ich fühlte mich Abends mies, konnte aber etwas essen.
Michael Göhner gab uns am Tisch die Ehre und wir haben uns nett unterhalten. Bin dann recht früh ins Bett, weil ich so ausgelaugt und schlapp war. In der Nacht dann der Kampf gegen eine (?) Mosquito, die meinte, es genüge nicht, mich ständig zu pieksen, sondern es wäre eine tolle Idee, mir dauernd ins Ohr zu fliegen. Gefühlt habe ich die halbe Nacht versucht, mich davor zu verstecken. Ätzend.
Heute morgen dann voll die Chiara Ohoven-Lippe, das hat mich dermassen frustriert... Bin damit natürlich nicht zum Schwimmen gegangen.
Im Speisesaal habe ich mich total vor dem ganzen Eierbrat-Fettgeruch geekelt, nur schnell ein wenig Müsli und Bohnen gegessen und ein Honigbrötchen eingepackt und mich damit aufs Zimmer getrollt. Ich dachte, ich habe keine Kraft, heute zu fahren, so übel war mir – und immer wieder den Stress im Kopf, dass ich zu wenig esse, für das, was ich hier leiste...
Habs dann natürlich doch probiert und nach den ersten Radmetern in der frischen Luft ging die Übelkeit weg.
Der Rest ist schnell erzählt: heute war es kälter und graue Regenwolken haben uns begleitet, Armlinge und Windjacken waren angesagt.
Das Bergzeitfahren ging gut von der Hand, ich habe wohl mindestens 3 min weniger benötigt als letztes Mal (muss mal nachsehen), aber auf jeden Fall einen um Klassen besseren Puls und Trittfrequenz. Und gehustet auch nicht.
Oben hing der Nebel, also nix wie weiter gefahren. Hier ein paar Bilder – und die Daten: insgesamt 2:45h, über 890 HM, 53,14km. Das Bergzeitfahren selbst waren 57:41min für 9,78km. Rakiura hats irgendwie in unter 40min geschafft. Na gut, der hat unterwegs auch nicht sein Brillenglas aufheben müssen. Meines war runtergefallen beim Versuch, es in die volle Tasche zu stopfen. Immerhin blieb mir genug Zeit für Fotos :Cheese: Selbstverständlich alle während der Fahrt aufgenommen...

Nach der Ankunft zuhause kam dann die Sonne raus – ich habe dann gleich mein Honigbrötchen gefuttert und noch einen großen Teller Pasta. Jetzt ist alles fein, und die Übelkeit ist wie verflogen. Die Lippenbläschen bekomme ich auch noch weg und nach der Stabi geh ich sofort Anti-Brumm o.ä. holen.

DieAndy
11.02.2010, 21:09
Ohne Hund oder sonstiges Getier, nur ein paar Schafe und Ziegen (sogar im Trikot) waren zu sehen...

DieAndy
11.02.2010, 21:11
Teil zwei samt Wolken...

propellerente
11.02.2010, 22:07
Menschenskinder DieAndy,

du machst ja Sachen :confused:
Immerhin läßt sich unser Schneechaos durch deine Berichte und Fotos sehr viel besser ertragen! :Blumen:

carolinchen
11.02.2010, 22:36
mein herpes erinnert mich auch noch an lanza,leider sehr heftig auf der lippeninnenseite und erst am abflugttag bekommen-wie immer:(

drullse
11.02.2010, 23:54
mein herpes erinnert mich auch noch an lanza,leider sehr heftig auf der lippeninnenseite und erst am abflugttag bekommen-wie immer:(

Stimmt - auf Deinem Avatar gut zu erkennen!

;)

qbz
12.02.2010, 08:54
Der Rest ist schnell erzählt: heute war es kälter und graue Regenwolken haben uns begleitet, Armlinge und Windjacken waren angesagt.

Der Regen soll leider noch kommen, ab Sonntag, mit der Weststroemung, u. ordentlich viel boeiger Wind mitbringen, also geniesst das Radfahren heute u. morgen.

Wetter Lanzarote (http://www.wetteronline.de/Spanien/Lanzarote.htm)

-qbz

hazelman
12.02.2010, 09:08
Teil zwei samt Wolken...

Wenn das nicht TABASCO ist! ääääähhhhh Tabayesco!!!!! Jawoll! Ideal für KA, Einheiten. Ihr seid in 40 bzw. 57min aber dann oben links abgebogen und gleich die serpentinen noch raufgefahren, gelle!

Mann, juckt es in den Beinen!

Bischi
12.02.2010, 09:46
Tabayesco fährt man doch in entspannte <33 min hoch :cool:

maifelder
12.02.2010, 09:53
Aber warum macht man das überhaupt in einem Grundlagentrainingslager?

Oder hast Du schon einpaar Tausend-KM in den Beinen.

Da würden bei mir auch alle Lichter angehen und alle Glocken läuten.

qbz
12.02.2010, 10:06

Das fuhr ich z.B. aus Hobby u. Spass, weil die Strecke sehr schoen ist (Panoramoausblicke) und es fast keinen Verkehr gibt, schon am ersten Tag des Aufenthaltes (und den Mirador del Rio), ohne Zeitmessung ;-) .

-qbz

hazelman
12.02.2010, 10:12
Tabayesco fährt man doch in entspannte <33 min hoch :cool:

Einbeinig auf nem Beachcruiser!

maifelder
12.02.2010, 10:42
Das fuhr ich z.B. aus Hobby u. Spass, weil die Strecke sehr schoen ist (Panoramoausblicke) und es fast keinen Verkehr gibt, schon am ersten Tag des Aufenthaltes (und den Mirador del Rio), ohne Zeitmessung ;-) .

-qbz

Ok, manche aus Hobby, die anderen versuchen zumindest einen seriösen Formaufbau.

Im Mai, wenn ich bereits ein Malle-TL in den Beinen habe, mache ich auch einpaar Schweinereien auf Lanza, aber nicht im ersten TL.

Wenn es nicht anders geht und der Küstenklassiker gefahren werden muss, dann am letzten Tag.

DieAndy
12.02.2010, 11:23

Also erstens: ja, habe ein paar Tausend km in den Beinen :Cheese: und zweitens sollen wir ja möglcihst ruhig und eben nicht um die Wette hochfahren, also nach Puls :Huhu:

Mensch, vielleicht ist das Herpesthema ein Lanzarotethema? Hier sind einige betroffen... Naja, und ein paar, die vorgestern erst angereist waren, haben stolz von ihren aus FFM mitgebrachten Erkältungen berichtet. Schönen Dank auch :( :(

DieAndy
12.02.2010, 11:25
Heute wäre eine sehr schöne Strecke angesagt, mit El Golfo und für die guten Gruppen bis Playa Blanca. Heute Nacht hat es geschüttet wie blöd und noch immer hängen überall schwere graue Wolken, es ist windig und voller Pfützen. Sieht allerdings kälter aus als es ist.
Mir ist gestern Abend in Daniel Schwimmvortrag plötzlich die Nase sintflutartig gelaufen. Weia. Heute Nacht dann wenigstens von der Schnake verschont dank Autan, dafür aber geschnieft und Schluckbeschwerden. Das wars für heute. Pfefferminztee, Aspirin, Ruhe, etc.
Werde Haus und Hof hüten, Fotos machen, und evtl. zum Frustshoppen gehen. Meine Lieblngscrocs musste ich nämlich zu Hause lassen, weil ein Riemchen gerissen war (Reparaturversuche zwecklos). Beim Vorbeirennen an der Promenade habe ich neulich einen Surfladen gesehen, der anscheinend welche hat. Das werde ich dann wohl mal auschecken müssen. Und vielleicht bekomme ich auch tagsüber einen Stick, dann kann ich ins Netz. In der Sonne oder am Pool sitzen ist eher nicht angesagt bei dem Wetter und meinem Zustand.
Such is life.

maifelder
12.02.2010, 11:28
Also erstens: ja, habe ein paar Tausend km in den Beinen :Cheese: und zweitens sollen wir ja möglcihst ruhig und eben nicht um die Wette hochfahren, also nach Puls :Huhu:

ähem, für diese Saison, nicht Lebenskilometer. :Cheese: :Huhu:

DieAndy
12.02.2010, 11:30
ähem, für diese Saison, nicht Lebenskilometer. :Cheese: :Huhu:

Bäääh, ja doch! :Cheese: Meine Saison geht von Feb-Feb (Lanzarote bis Lanzarote), da passt das schon :Cheese:

maifelder
12.02.2010, 11:30
Werde Haus und Hof hüten, Fotos machen, und evtl. zum Frustshoppen gehen. Meine Lieblngscrocs musste ich nämlich zu Hause lassen, weil ein Riemchen gerissen war (Reparaturversuche zwecklos). Beim Vorbeirennen an der Promenade habe ich neulich einen Surfladen gesehen, der anscheinend welche hat. Das werde ich dann wohl mal auschecken müssen. Und vielleicht bekomme ich auch tagsüber einen Stick, dann kann ich ins Netz. In der Sonne oder am Pool sitzen ist eher nicht angesagt bei dem Wetter und meinem Zustand.
Such is life.

Kenneth ist Generalimporteur für Crocs. :Huhu: :Cheese:

Wenn Du ihn siehst auf der Insel, spreche ihn mal an, was er da für ein Dreck importiert hat.

DieAndy
12.02.2010, 15:03
Und auch noch vergebens. Natürlich waren es fakes und natürlich waren meine Lieblingsmodelle eh nur in Kindergrößen da.
Wenigstens habe ich beim Fußmarsch bemerkt, dass es irre warm geworden ist und vom Meer her aufklart. Konnte sogar Fuerteventura sehen und hoffentlich auch gut genug fotografieren. Ausserdem hat mir die frische Meeresbrise gut getan. Hab eine Klinikpackung Taschentücher gekauft, die ich jetzt hoffentlich nicht mehr brauchen werde. Bei Regenschirmen funktioniert so etwas doch auch meistens.

DieAndy
12.02.2010, 15:10
Hinterm Horizont geht's weiter...

misterangelo
12.02.2010, 15:31
Hi....sehr schöner Bericht ....macht Lust auf Training.

In welchem Hotel steckt Ihr eigentlich?

ciao

roadrunner
12.02.2010, 17:19

Für Kraftausdauertraining ist es doch genau der richtige zeitpunkt,
wenn 60 Minuten auch viel zu lang und damit belastend sind, erst recht wenn mann das nicht regelmässig macht.

Ich hoffe du kannst Morgen wieder Trainieren.Die Bilder und berichte die du hier rein stellst finde ich interessant und Schön.

Ich wünsche dir noch viel Spass und vielen dank.

Anja
12.02.2010, 18:04
Kenneth ist Generalimporteur für Crocs. :Huhu: :Cheese:

Wenn Du ihn siehst auf der Insel, spreche ihn mal an, was er da für ein Dreck importiert hat.

Im Biosphera in P. d. Carmen gibt es einen Crocs-Shop. Da bekommst Du sicher alles, was das Crocs-Herz begehrt.

Anja

Elwiz
13.02.2010, 12:36
Wenn Du mir verrätst, was Du beim Neoswim anhattest, dann kann ich sicher auch ein tolles Actionfoto vom Ruhetag posten :-)

DieAndy
13.02.2010, 21:24
Ha, der Elwitz! Ich hatte die rosa Sailfishkappe auf, ne große Brille und einen x-terra Neo (den mit dem roten Aufdruck). Danke :Blumen: Aber wäre es nicht besser, wir überspielen es gleich hier auf nen Stick?

Heute war hier Ruhetag und das war mein Glück. Heute Nacht kam die Erkältung volle Kanne und ich hatte schon im Halbschlaf das Camp an den Nagel gehängt und überlegt, wo der nächste Arzt ist. Es ging mir so mies. Auch heute morgen war es nur wenig besser und zum Frühstück habe ich weit weg von allen gesetzt, um bloss niemanden anzustecken.
Mittags dann fühlte ich mich ok und bin zur Schwimmanalyse. Habe fest damit gerechnet, wieder heim geschickt zu werden, aber man meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen und es einfach versuchen.
Nach den 45min im Becken ging es mir tatsächlich viel besser. Das ist echt schrill.

Morgen lasse ich es auch langsam angehen, es ist Multiwechseltraining angesagt. Das kann ich jederzeit abbrechen, wenn etwas nicht passt, ohne gleich die Gruppe auszuhebeln. Drückt mir mal die Daumen, denn das ist schon echt lästig. Bin ganz schön geknickt...

@Anja, du treue Seele, vielen Dank! In 8 Tagen fahre ich da eh vorbei, da guck ich doch gleich mal nach!

Nobodyknows
14.02.2010, 08:11
...Schneechaos...

Manche nennen es auch Winter :)

'Muss raus zum Gehweg fegen...es schneit...:Huhu:

Gruß
N.

carolinchen
14.02.2010, 12:06
oh arme andy,so ein mist im tl krank zu werden ,fühle dich mit mundschutz gedrückt und hoffentlich wirds schnell wieder gut!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

DieAndy
14.02.2010, 21:19
Geplant war, locker nach Masdache zu fahren und dort das Multiwechseltraining zu absolvieren. Heute morgen blies bereits ein starker Wind und es war nicht mehr ganz so warm. Schwere Regenwolken überall.
Plan B also, wir blieben am Hotel und richteten dort die Wechselzone ein.
Für mich eine gute Möglichkeit, einmal zu testen, was mein Körper so zulässt. Ich könnte dann einfach abbrechen, ohne dadurch meine Radgruppe auszubremsen. Gestern Abend ging es mir nämlich wieder schlechter und heute morgen dachte ich, wie toll es wäre, einfach liegen zu bleiben. Leider bekam ich Hunger und musste zum Frühstücken aufstehen, aber das war gut so. Aufstehen ist echt besser, wenn die Nase dicht ist.
Wir hatten wieder viel Spaß und es ging erstaunlich gut. Ich habe drei Lauf- und drei Radrunden absolviert, streng auf den Puls geachtet, der erstaunlich ok war (gesamt 7,5km run und 26km bike).
Bei der dritten Laufrunde nieselte es bereits und bei meiner Radrunde hab ich den vollen Platzregen samt Sturmböen abbekommen. Hat trotzdem richtig Spass gemacht und ich war ja warm genug. Dann sofort ins Zimmer, heisse Wanne einlaufen lassen (ja, wir haben endlich warmes Wasser) und noch schnell ein Bild für euch geschossen. So kann es hier auch aussehen. Nach zwei Stunden hat sich aber der Regen getrollt, aber grau ist es immer noch. Morgen soll es nochmals nieseln, aber nicht mehr so schlimm schütten.
Aprilwetter also, aber anscheinend immer noch besser als bei euch!

So seltsam ich mich auch morgens und Abends fühle, ich weiß, dass Radfahren klappt. Welch ein Glück, dann kann es morgen weiter gehen (hopefully)!
Danke, Carolinchen! :Blumen:

maultäschle
14.02.2010, 23:00
Hi Andy,

ich drück Dir die Daumen, dass Du nach dem heutigen Tag dann erältungstechnisch über den Berg bist! Freut mich, dass das Radeln so gut klappt :Blumen:

Grüße
s'maultäschle

Hoppel
15.02.2010, 06:34
Hallo Andy,

gute Besserung und viel Spaß weiterhin auf Lanza.
Schöne Berichte :Blumen:

Statler
15.02.2010, 08:20
Geplant war, locker nach Masdache zu fahren und dort das Multiwechseltraining zu absolvieren. Heute morgen blies bereits ein starker Wind und es war nicht mehr ganz so warm. Schwere Regenwolken überall.
Plan B also, wir blieben am Hotel und richteten dort die Wechselzone ein.
Für mich eine gute Möglichkeit, einmal zu testen, was mein Körper so zulässt. Ich könnte dann einfach abbrechen, ohne dadurch meine Radgruppe auszubremsen. Gestern Abend ging es mir nämlich wieder schlechter und heute morgen dachte ich, wie toll es wäre, einfach liegen zu bleiben. Leider bekam ich Hunger und musste zum Frühstücken aufstehen, aber das war gut so. Aufstehen ist echt besser, wenn die Nase dicht ist.
Wir hatten wieder viel Spaß und es ging erstaunlich gut. Ich habe drei Lauf- und drei Radrunden absolviert, streng auf den Puls geachtet, der erstaunlich ok war (gesamt 7,5km run und 26km bike).
Bei der dritten Laufrunde nieselte es bereits und bei meiner Radrunde hab ich den vollen Platzregen samt Sturmböen abbekommen. Hat trotzdem richtig Spass gemacht und ich war ja warm genug. Dann sofort ins Zimmer, heisse Wanne einlaufen lassen (ja, wir haben endlich warmes Wasser) und noch schnell ein Bild für euch geschossen. So kann es hier auch aussehen. Nach zwei Stunden hat sich aber der Regen getrollt, aber grau ist es immer noch. Morgen soll es nochmals nieseln, aber nicht mehr so schlimm schütten.
Aprilwetter also, aber anscheinend immer noch besser als bei euch!

So seltsam ich mich auch morgens und Abends fühle, ich weiß, dass Radfahren klappt. Welch ein Glück, dann kann es morgen weiter gehen (hopefully)!
Danke, Carolinchen! :Blumen:

Bist Du in Vancouver???
:Lachanfall:

Gute Besserung.:Blumen:
der Coach

DieAndy
15.02.2010, 21:03
Danke für die guten Wünsche, die haben geholfen. :bussi: Ich hab echt Schwein gehabt, dass es einfach nur ein Schnupfen ist, kein Halsweh, kein Husten!
ABER:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Heute war ein dermaßen fieser Wind, dass es wirklich schwer war, in der Gruppe zu fahren. Man konnte sich einfach nicht darauf einstellen, denn er kam in extremen Böen oft von der Seite oder vorne. Zum Trinken haben wir angehalten, weil alles andere zu gefährlich war. Als ob das nicht genügen würde, hat es immer wieder auch geregnet. Gerade als unser guide meinte: „stellt euch einfach Deutschland vor, zum Glück ist es kein Schnee“, fing es an zu hageln.
Na Mahlzeit. Haben versucht, vor dem Unwetter davon zu fahren und uns an der nächsten Tanke untergestellt, die kam so nach 3km.
Dort die Räder ordentlich abgestellt und überlegt, wie wir am Besten weitermachen, als eine Böe das Rad des guides und meines umreißt. Sein toller Carbonflitzer hatte gleich einen Riß im Rahmen, so dass er keinesfalls weiterfahren konnte und sich abholen lassen musste.
Da die Sonne raus kam, haben wir uns entschieden, noch ein kleines Stück weiter zu fahren und dann zurück, den Weg kannten wir ja. Es war ein Aprilwechsel aus Sonne (und sehr warm), bösen Böen, kaltem Regen. In ständigem Wechsel, so dass wir irgendwann lieber gleich die Regenjacken anließen und darin geschwitzt haben. Meine Lieblingsabfahrt, bei der wir ausnahmsweise eine sonnige Phase erwischten, musste ich stark abbremsen, denn die Böen kamen seitlich.

Auf den letzten 5km kamen wir nochmals in ein solches Unwetter, dass dann wirklich nichts mehr ging. Das Wasser stand auf der Straße bzw. lief in großen Rinnsalen entlang, Regen peitscht ins Gesicht und wir haben hohe Fontänen erzeugt. Es sah aus, als würden wir in einem Fluss fahren. Ausserdem wurde es echt saukalt vom Bergabfahren. Man konnte sich nur an Lenker und Bremshebel festkrallen und hoffen, dass man nicht wegrutscht. Diese Fahrt war wirklich super anstrengend und auch nicht ungefährlich.
Hinterher fragt man sich, warum man das macht. Andererseits muss man ja auch irgendwie wieder zurückkommen, wenn man mitten in der Pampa ist. Und eine Menge neuer Erfahrungen habe ich allemal gesammelt. Am Meisten hat mich erschreckt, wie extrem einen diese Böen zur Seite werfen können und dass man kaum etwas dagegen tun kann (ausser genügend Abstand zu den Mitfahrern, den Autos, den Leitplanken etc. zu halten). Man muss sich unglaublich konzentrieren und auf alles gefasst sein.

Jetzt beten wir mal für besseres Wetter, denn die für morgen geplante Ironmanstrecke fahre ich unter diesen Bedingungen sicher nicht, seufz.
Zum Glück haben wir mit Stabi und Dehnen die schlimmsten Verspannungen verhindert.

DieAndy
15.02.2010, 21:07
Wir fliegen gleich weg. Überall heult und jault der Wind, Fenster und Türen klappern und heute Nacht soll es noch schlimmer werden! :(

Es wurde spontan entschieden, den Ruhetag auf morgen zu verlegen, zum Glück....

crema-catalana
15.02.2010, 21:56
Wir fliegen gleich weg. Überall heult und jault der Wind, Fenster und Türen klappern und heute Nacht soll es noch schlimmer werden! :(

Es wurde spontan entschieden, den Ruhetag auf morgen zu verlegen, zum Glück....

Ahhhh! vent violent! nee... ihr seid ja nicht in Frankreich. vento violento?! Das kommt mir spanisch vor... :Cheese:
Ruhetag ist nicht schlecht, das heißt ja schwimmen & Stabi, oder?! Gehe morgen auch wieder schwimmen, heute war noch Urlaubsnachbereitung angesagt :cool:

Thorsten
15.02.2010, 22:20
Ohje, ihr habt ja selbst für die Jahreszeit ungewöhnlich viel Regen :(. Wünsch euch echt noch ein paar schönere Tage!

DieAndy
15.02.2010, 23:06
Ahhhh! vent violent! nee... ihr seid ja nicht in Frankreich. vento violento?! Das kommt mir spanisch vor... :Cheese:
Ruhetag ist nicht schlecht, das heißt ja schwimmen & Stabi, oder?! Gehe morgen auch wieder schwimmen, heute war noch Urlaubsnachbereitung angesagt :cool:

Schön, dass du gesund wieder da bist!
Wir hatten gerade große Lagebesprechung und haben uns geeinigt. Wenn es die Wellen zulassen, gehen wir halt noch mal in die kleine Bucht von letzter Woche. Die IM-Strecke zu schwimmen ist derzeit eher schlecht, weil der Wind ausnahmsweise aus Süden kommt. means: hohe Wellen und eben der ganze Regen..
Wir tauschen jetzt diverses und haben morgen Ruhetag mit evtl. Neoschwimmen in der ruhigeren Bucht. Mittwoch gehts nach Fuerte und Freitag auf die IM-Strecke. Wenn das Wetter es zulässt.

Ja Thorsten, da haste Recht! Das liegt an der Windsituation, die es so angeblich nur 2-4 Mal p.a. gibt. Bin aber entspannt, wir haben ja nach dem Camp noch ein paar Tage so hier.

Hoffe, der Winter hört in Deutschland bald mal auf?! LG

Anja
16.02.2010, 00:46
Schön, dass du gesund wieder da bist!
Wir hatten gerade große Lagebesprechung und haben uns geeinigt. Wenn es die Wellen zulassen, gehen wir halt noch mal in die kleine Bucht von letzter Woche. Die IM-Strecke zu schwimmen ist derzeit eher schlecht, weil der Wind ausnahmsweise aus Süden kommt. means: hohe Wellen und eben der ganze Regen..
Wir tauschen jetzt diverses und haben morgen Ruhetag mit evtl. Neoschwimmen in der ruhigeren Bucht. Mittwoch gehts nach Fuerte und Freitag auf die IM-Strecke. Wenn das Wetter es zulässt.

Ja Thorsten, da haste Recht! Das liegt an der Windsituation, die es so angeblich nur 2-4 Mal p.a. gibt. Bin aber entspannt, wir haben ja nach dem Camp noch ein paar Tage so hier.

Hoffe, der Winter hört in Deutschland bald mal auf?! LG

Südwind + Mondwechsel ist einfach Mist. Ich weiß, wissenschaftlich gesehen, hat der Mondwechsel wohl keinen Einfluß auf das Wetter, aber ich hab genau diese Kombination auf Lanza schon oft erlebt. Und Wind aus südlicher Richtung ist da immer Mist - aber das kann man sich ja leider nicht vorher raussuchen.

Ich hatte es im Frühjahr einmal, daß es wirklich täglich einmal heftig geregnet hat. Danach hab ich jahrelang einen Schirm mit auf die Insel genommen.

Hoffentlich wird es bald besser - und Deine Erkältung auch - und Du kannst die Zeit noch genießen!

Anja

DieAndy
16.02.2010, 15:45
Hihi Anja, mit dem Schirm wolltest du dann sicher zur Nachbarinsel fliegen? ;)

Nett wie ich bin habe ich meine Erkälung an Rakiura weitergegeben, obwohl der Gute an den entscheidenden Tagen im Wohnzimmer geschlafen hat.
Das heutige Schwimmen im Meer hat mir mitsamt Nasenspülung richtig gut getan, ich denke, das Gröbste ist vorüber.

Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt:Nee: Woaaahhh. Fürs Radfahren sieht das nicht doll aus. Immerhin hat es nur heute Morgen geregnet, das scheint jetzt überstanden.

Sogar in unserer ruhigen Bucht hat es richtig schöne Wellen gehabt, das war total klasse, mit den Neos zu schwimmen. Bekomme heute Abend sicher ein paar Bilder für euch. Das macht wirklich Spaß, aber in einem Wettkampf braucht man das eher nicht. Befürchte, da würde man dann doch seekrank!

drullse
16.02.2010, 15:51
Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt:Nee: Woaaahhh.

Das ist ja nicht weiter tragisch. Viel interessanter sind die angesagten Böen: morgen und Mittwoch bis 70 Km/h (geht grade noch zum Fahren), Donnerstag bis 90 Km/h (da kann man dann schon drüber nachdenken, einen Ruhetag einzulegen... :Cheese: ).

crema-catalana
16.02.2010, 16:44
Das heutige Schwimmen im Meer hat mir mitsamt Nasenspülung richtig gut getan, ich denke, das Gröbste ist vorüber.

Das ist ja mal 'ne schicke Art der Meersalz-Nasenspülung! Statt mit dem Kännchen im heimischen Bad rumzuhantieren, ab nach Lanza und im Neo ins Meer! :cool:

PS: Gute Besserung auch an deinen Schatz! :Blumen:

Anja
16.02.2010, 17:55
Hihi Anja, mit dem Schirm wolltest du dann sicher zur Nachbarinsel fliegen? ;)

Nett wie ich bin habe ich meine Erkälung an Rakiura weitergegeben, obwohl der Gute an den entscheidenden Tagen im Wohnzimmer geschlafen hat.

Wir haben Windgeschwindigkeiten von bis zu 40km/h, morgen Nacht sind sogar bis 56 km/h angesagt:Nee: Woaaahhh. Fürs Radfahren sieht das nicht doll aus. Immerhin hat es nur heute Morgen geregnet, das scheint jetzt überstanden.

Sogar in unserer ruhigen Bucht hat es richtig schöne Wellen gehabt, das war total klasse, mit den Neos zu schwimmen. Bekomme heute Abend sicher ein paar Bilder für euch. Das macht wirklich Spaß, aber in einem Wettkampf braucht man das eher nicht. Befürchte, da würde man dann doch seekrank!

Genau - weil der Wind wurde ja eh unter den Schirm gepeitscht. Auf den Nachbarinseln ist es wohl teilweise so schlimm, daß sie die Touris nicht mehr weg lassen.

Klar, Wellen gibt es dann ordentlich. Fahr nach Los Hervideros oder au La Isleta - da kann man sicher gigantisch Wellen gucken. Ich saß damals bei Sturm an der Playa Honda und war einfach nur hin und weg.

Für die Erkältung ist das Wetter sicher klasse. Da ist jeder Atemzug eine Inhalationstherapie mit feinstem Meerwasser.

Anja

Kiwi03
16.02.2010, 18:08
Also auf Gran Canaria wars heute morgen extremst heftig. Starkregen und Sturmboehen, der Kanal war ein reissender Strom und voll mit brauner Suppe, so was hab ich noch nie gesehen, der halbe Strand weggespuelt, Hammer. Ab Mittags riss es aber auf, wir waren schwimmen im Lopesan Pool, 50 * 110 m lang, da wollte ich schon immer mal rein http://www.lopesanhotels.com/hotel.php, total geil, und nen fetten Sonnenbrand haben wir uns am Pool glaub ich auch geholt, da ich schlauer weise die Sonnencreme heute morgen wieder ausgepackt hatte, egal. Ein grosses Bier an der Strandpromenade, das haute schon voll rein, jetzt grad das zweite.. aber ich hab heute schon gute 2 km geschwommmen und 150 Seiten Illuminati gelesen.. also ein perfekter Urlaubstag. Mal schaun, wie es morgen so weitergeht.

Gruss nach Lanza

Peter

Thorsten
16.02.2010, 18:15
und nen fetten Sonnenbrand haben wir uns am Pool glaub ich auch geholt, da ich schlauer weise die Sonnencreme heute morgen wieder ausgepackt hatte, egal. Ein grosses Bier an der Strandpromenade, das haute schon voll rein, jetzt grad das zweite..

Jetzt nur noch brav englisch sprechen, dann passt's ... :Cheese:

Kiwi03
16.02.2010, 18:16
Jetzt nur noch brav englisch sprechen, dann passt's ... :Cheese:

No Problem, ik mag engels of nederlands of duits, makt nix uit....:Huhu:

Triathletin007
16.02.2010, 18:29
Genau - weil der Wind wurde ja eh unter den Schirm gepeitscht. Auf den Nachbarinseln ist es wohl teilweise so schlimm, daß sie die Touris nicht mehr weg lassen.

Klar, Wellen gibt es dann ordentlich. Fahr nach Los Hervideros oder au La Isleta - da kann man sicher gigantisch Wellen gucken. Ich saß damals bei Sturm an der Playa Honda und war einfach nur hin und weg.

Für die Erkältung ist das Wetter sicher klasse. Da ist jeder Atemzug eine Inhalationstherapie mit feinstem Meerwasser.

Anja

Ein Tip bei wirklich nicht mehr fahrbaren Wind wäre der Besuch der Wellenreiter in Arieta (in der Nähe der Auffahrt zu Eurem Bergzeitfahren-Tabayesco. Wenn der Wind stimmt, tummeln sich da hunderte von Surfer auf ihren Boards. Oder nach Famara. Wenn man die IM- Strecke von La Santa über Soo fährt und dann weiter, kommt man automatisch dahin. Und wenn Du dann ne Buckelpiste mit Düne siehst, kannste Absteigen und den super Sandstrand genießen.

qbz
16.02.2010, 19:28
Ein Tip bei wirklich nicht mehr fahrbaren Wind wäre der Besuch der Wellenreiter in Arieta (in der Nähe der Auffahrt zu Eurem Bergzeitfahren-Tabayesco. Wenn der Wind stimmt, tummeln sich da hunderte von Surfer auf ihren Boards. Oder nach Famara. Wenn man die IM- Strecke von La Santa über Soo fährt und dann weiter, kommt man automatisch dahin. Und wenn Du dann ne Buckelpiste mit Düne siehst, kannste Absteigen und den super Sandstrand genießen.

also am Do, wo vor W-Windstaerke 5-6 mit Spitzen bis 90 km/h auf Lanzarote gewarnt wird, peitscht einem dort vermutlich der Sand wie Regen ins Gesicht, was mir heute anderswo schon passiert ist. Das Meer, die Riesenbrecher und Windfontaenen an den Steilkuesten sehen aber schon phantastisch aus, Naturgewalten.

-qbz

DieAndy
17.02.2010, 19:47
Hey, danke für eure Anregungen und Tipps. Ich kenne die Insel sehr gut...
Glaubt mir, seit heute Nachmittag geht hier keiner freiwillig irgendwo hin. Es ist auch nicht wie sonst, dass man nach der einen Seite sieht, wo das Wetter ist und auf der anderen ist etwas anderes los...
Nein, wir haben seit ca 15:00h eine rundherum Sturmfront mit heulenden Böen (hier klappert alles) und eben kam der erste Blitz! Aaaaaahhhgrrrr.
Dennoch ging der Vormittag, wir haben uns dann doch früh auf die Ironmanstrecke gewagt und die ersten 5h nur mal einen kleinen Schauer und wenig Wind gehabt. Dann ging alles ganz schnell. "Meine" Mädelsgruppe machte gerade eine Pause in Teguise, als der Wind losging und über die Hügel der erste Regen kam. Haben uns erst an der Tanke untergestellt, sind dann die 300m in ein Cafe hochgeradelt und dann schüttet es richtig. Als es nicht aufhören wollte, haben wir uns getraut und unseren Shuttle angerufen. Der war eh in der Nähe und bereit, die Teams wieder einzusammeln.
Ausserdem war ein Mädel im Team müde, einer anderen tat die Hand weh und ich hatte eh Unterleibskrämpfe - wie frau das halt einmal im Monat hat.
Ausserdem will ich Freitag ja auf Fuerte mindestens 120km fahren. Wenn das Wetter uns lässt :(
Das war im Nachhinein gesehen richtig, die Straßen waren schon voller Wasser und die letzen 20km wären sicher fies geworden.

So hatten wir immerhin 5:16h lang eine schöne Zeit, haben 1200 HM geschrubbt und 104km. Jetzt bestellen wir erst mal Heizdecken, Kerzen und viiiiel Abendessen :Cheese:

Nobodyknows
17.02.2010, 20:12
Schnupfen, Sch...wetter, keine richtigen Crocs....

Es wird Zeit für eine gute Nachricht aus der Heimat:
Schon gesehen?
DieAndy steht auf der Nachrückerliste für Gelnhausen jetzt auf Platz 6.

Also. Hau rein im Training. Ruckzuck wird der Mai kommen :Cheese:

Siempre hay Esperanza...

N.

DieAndy
17.02.2010, 21:29
Oh, ich wollte nicht negativ klingen. Es ist dennoch schön, hier zu sein, wir haben ja sehr nette Leute und sogar Freunde um uns herum.
Das mit den Crocs ist total wurst, die heutige Strecke habe ich in sehr guter Verfassung absolviert, mit Top-Pulswerten, mir tut nix weh und das Unwetter kam ja erst später. Allerdings wirklich mit Blitz und Donner, wow.

Echt, Platz 6? Toll, ich freu mich, das wird noch. Danke für die Info!! :Blumen:

Morgen soll es 56km/h Winde geben mit Böen um die 90km/h. Aber dann! Freitag soll nämlich die Sonne scheinen und der Wind sich verziehen. Fuerte wir kommen:Huhu: Also alles fein und besser als daheim mit Schnee und Eis!

Kiwi03
17.02.2010, 21:35
Auf GC tobt seit heute nachmittag der 2. Sturm, echt gewaltig. Wir waren heute morgen noch knapp 3 h radeln, sind kurz in die Berge rein, da fings dann an zu schuetten, unten an der Kueste wars noch ok, immer wieder die Richtung gewechselt und fast trocken geblieben. Aber hier tobts grad vom allerfeinsten. Morgen noch regnerisch, fuer Freitag tolles Wetter angesagt, prima.. Aber nach dem fetten Sonnenbrand von gestern war etwas Hautschonung auch ok, die Sauna in der Anlage war sehr angenehm.

DieAndy
17.02.2010, 21:51
Hier ein paar Bilder vom gestrigen Neoswim, leider sieht man nicht die tollen Wellen...

DieAndy
17.02.2010, 21:53
Auf GC tobt seit heute nachmittag der 2. Sturm, echt gewaltig. Wir waren heute morgen noch knapp 3 h radeln, sind kurz in die Berge rein, da fings dann an zu schuetten, unten an der Kueste wars noch ok, immer wieder die Richtung gewechselt und fast trocken geblieben. Aber hier tobts grad vom allerfeinsten. Morgen noch regnerisch, fuer Freitag tolles Wetter angesagt, prima.. Aber nach dem fetten Sonnenbrand von gestern war etwas Hautschonung auch ok, die Sauna in der Anlage war sehr angenehm.

Sorry, wollte dir doch auch noch ganz herzliche Grüße nach "nebenan" senden!
Alles wird gut!!

crema-catalana
17.02.2010, 21:54
Hier ein paar Bilder vom gestrigen Neoswim, leider sieht man nicht die tollen Wellen...

Boah, bist du das mit dem Hechtsprung? Respekt!!!

DieAndy
17.02.2010, 21:58
Ja, das hat man uns frisch beigebracht und wir haben es gestern geübt. Perfekt isses noch nicht, es kam nämlich Wasser in die Brille.
Schön, dass du dich meldest, du bist ja wirklich seeehr fleissig im WP!! LG auch daheim :Blumen:

Elwiz
17.02.2010, 22:16
So, jetzt habe ich auch noch ein Bild vom Neoschwimmen letzte Woche. Die anderen muss ich erstmal komprimieren, wenn Zeit ist. Habe auch ein paar nette "Abschleppbilder" von DieAndy. :Cheese:

carolinchen
19.02.2010, 13:48
ANDYlebst du noch?

Kiwi03
19.02.2010, 17:49
Heute ist Strandwetter, echt genial richtig Urlaub halt. Den Strand runtergelaufen von Maspalomas nach Playa del Ingles, die Stuerme haben an dem ersten Teil, wo die tollen Dünen sind, wirklich Schaden angerichtet, unten ist so viel weggespült worden, da müssen die Spanier wirklich was in Bewgung setzen um es wieder wie vorher hinzubekommen. War das erste mal dieses jahr im offenen Wasser, sogar ohne Neo, ein tolles Gefühl, leider ist morgen der letzte Tag, noch mal all out und dann ab nach Hause... ich will nich!!
Schönen Gruss

Peter

DieAndy
20.02.2010, 12:20
Tag 11 - we survived!
Ich erspare euch die Unwetter- und Windgeschichten, wir waren einen weiteren Tag hier gefangen. Zweimal versuchten wir uns mit Radausfahrten und haben immer gleich am Hotel wieder abgebrochen. Zu gefährlich. Der Wind hatte in den Böen 90km/h, es war in der Nacht ein richtiger Sturm mit Blitz und Donner über uns hereingebrochen. Und so schnell, wir es plötzlich von allen Seiten heftigst schüttete, konnte man sich gar nicht schützen. Nachmittags gabs dann einen workshop zu Krafttraining, das wars. Einige sind gerannt, das sollte ich aber nicht wegen der Fuerteventurarunde. Irgendwie konnte man nicht glauben, dass das Unwetter je wieder aufhört. Die Abendbesprechung f den nächsten Tag fand bei heulenden Windgeräuschen und klappernden Türen und Fenstern statt. In einigen Zimmern hatte es reingeregnet. Also think positive und am nächsten Morgen um 7:10h mit dem Rad in der Lobby antreten.

DieAndy
20.02.2010, 12:23
Es war zwar früh, aber in der Nacht hatte jemand Wind und Regen abgestellt und allein diese Ruhe hatte alle begeistert. Glücklichh schaufelten wir unser essen in uns herein, während die Räder aufgeladen wurden. Der heutige Tag stand etwas unter Zeitdruck und ständig unter dem Zeichen, die passende Fähre zu erreichen.
Die schnellen Gruppen wollten nämlich 200km angehen, die mittleren 160 km und die schwächeren 140km. Weniger sollte es keinesfalls sein.
Während der 30 min. Autofahrt nach Playa Banca ging die Sonne auf – es sah alles wunderschön und irgendwie neu aus.
The storm is over.
Nach einer super Überfahrt bei strahlender Sonne und schönen Wellen standen wir mit kleiner Verspätung (daran war aber die Fähre schuld) um 10:05h zu Abfahrt bereit.
Dann ging es Ratz-Fatz. Keine Zeit für Fotos, quatschen, sortieren, wer was vergessen hat o.ä.
Ich hatte auf dem Schiff entschieden, die 160 angehen zu wollen. Das würde knapp werden, denn es sind ja auch Höhenmeter zu schrubben, aber man wollte mir die Chance geben. Notfalls hätte man mich abholen müssen, denn wir hatten ja ein Begleitfahrzeug.
Zwei Frauen aus der stärkeren Gruppe fuhren mit mir, denn meine bisherige Gruppe war stark reduziert – nicht alle waren mitgekommen.
Ich wurde hinten einsortiert und ab gings. Der Hinweg würde schnell sein, das hat mit Wind und flacherer Strecke zu tun. Wir heizten mit über 35 Sachen die Insel entlang – sightseeing geht anders.
Ich fühlte mich an meine Ausfahrt mit dem Mandarinenhai und dem Mädchen im November erinnert, wo ich eigentlich nur zwei Hinterräder sah, zwischen denen ich mit eingeordnet hatte und reintrat, was das Zeug hielt. Höchste Konzentration. Wir mussten Zeit herausfahren, denn es standen Berge und Gegenwind an, und bergauf bin ich ja nicht die Schnellste.
Wir fuhren tatsächlich Kette rechts, und in den ersten 1,5h hatten wir einen 29er Schnitt drauf. Woah! Zum Glück war ich nicht die Einzige, die mal musste, zwei Mal hielten wir, Räder fallen lasen, in den Graben gesetzt nicht lange nach Büschen oder so gesucht) und weiter gings.

Nach 85km der erste richtige Stop, ein Supermarkt. Wenig entspannt dort eingefallen, Waserkanister, Cola und frische Brote geholt. 15 min waren vorgesehen. 20 wurden es. Nach der einen Pipi-Pause war ich wohl in Matsch getreten und hatte wegen der Eile nicht alles richtig as den Cleats gekratzt. Die klickten schwer ein, aber was solls. Inzwischen war der Matsch getrocknet und ich war fest mit meinen Pedalen verbacken. Was ich aber nicht wusste. Wenn nicht die schnellere Gruppe noch zufällig dort gestanden hätte, wäre ich mit dem Rad zur Kasse durchgefahren. So brüllte ich Rakiura rechtzeitig an, er und ein Freund stürzten auf mich zu und hielten mich fest.

Weiter gings, jetzt standen die Berge an. Fuerte ist ja unheimlich karg, aber es hat auch seine Schönheit, vor allem mit dem blauen Himmel als Kontrast.

...to be continued....
Ich muss auschecken, das Camp ist zu Ende und ich habe kein Netz mehr. Mal sehen, ob ich mich unter der Woche melden kann. Treten jetzt unsere Ruhewoche in den Bergen an, bei La Asomada! Frohes Training ihr Lieben und auf bald!

Thorsten
20.02.2010, 12:32
Treten jetzt unsere Ruhewoche in den Bergen an, bei La Asomada!
Der Sch***hügel hieß bei uns immer nur Sadomaso :Cheese:.

carolinchen
20.02.2010, 12:40
:Huhu: na gott sei dank ein versöhnlicher abschluss!
ich hab schon gedacht ,du bist weggeweht worden....
ich wünsch dir eine erholsamer ruhewoche,dann kannst du den frühlich mit heimbringen:Blumen:

crema-catalana
20.02.2010, 22:19
Ich freu' mich schon, wenn ich bei dir am Hinterrad lutschen darf, (wenn ich noch mitkomme) wenn du wieder hier bist! Das klingt nach einem tollen TL!!!

DieAndy
22.02.2010, 11:39
Weiter gings, jetzt standen die Berge an. Fuerte ist ja unheimlich karg, aber es hat auch seine Schönheit, vor allem mit dem blauen Himmel als Kontrast.

Natürlich fährt jeder sein Tempo, aber die Zeit rannte ja dennoch gegen uns. Vorher bereits war es wellig mit teilweise 8%, die ich nicht so super gut gefahren war. Aber jetzt. Die nächsten 50km gab es richtige Passstraßen. Einige Anstiege waren sehr moderat, 4-5%, die sich über 8km ziehen. Das lässt sich auch bei mir gut fahren. Und so kurbelten wir und kurbelten, kurz vor Betancuria haut mir die Kette ab. Das ist mit meinem Rad noch nie passiert und ich griff sofort mit der Hand hin, ohne erst nach Stöckchen o.ä. zu suchen, Hauptsache schnell. Daniel rief schon nach wenigen Sekunden „Andrea, mach los“... Vollkommen verschmierte linke Hand und weißes Lenkerband – egal.
Ich bin erstaunlich gut gefahren und hatte die stärkeren Mädels immer im Blickfeld. Daniels Schaltzug war kurz nach meinem Kettenproblem gerissen, aber er wollte sich nicht abholen lassen, sondern weiter mit mir hochkurbeln (Danke, bussi).
Es gab Anstiege von über 14%, aber auch die gingen irgendwie. Habe mir mit dem Gelbeutel die Lippe aufgeschnitten, egal, blutend und Kettenfettverschmiert weiter.
Die Abfahrten waren wunderschön, aber leider musste man super aufpassen, und konnte nicht so sehr in der Gegend herum sehen. Auch an den Aussichtspunkten mit den niedlichen Erd-Hörnchen bin ich durchgerauscht. Ein paar Fotos habe ich aber einfach bei den Anstiegen gemacht.
Irgendwann in einer Senke stand der Begleitwagen. Wir durften anhalten, es gab Cola, Kekse, Mars und Tuc und Dana mahnte uns: wenn ihr die Fähre bekommen wollt, müsst ihr nen 30er Schnitt fahren. Rauf aufs Rad und weiter, ich dachte, es ginge nur noch bergab. Wieder fest in der Gruppe verankert, blasen wir mit 40 Sachen los.
Einen fiesen Anstieg und ein paar 5%er gab es aber noch.
Plötzlich sagt Daniel: entspannt euch, wir schaffen es. Er ruft Dana um kurz nach 5 an, um zu melden, wir kommen rechtzeitig! Es sei eh noch niemand am Hafen. Hey, cool.
Dann ging es rasend schnell. Wir fliegen nach Corallejo, leider auf den letzten km total mieser Belag, zum Glück sitzen die Dritten Zähne fest ☺
Die Fähre sehen wir einfahren, und bis wir unten am Hafen sind, hat sie angelegt. Alle anderen sind schon da und wir werden mir großem Jubel und Applaus empfangen. Man war sich nicht sicher, ob wir es schaffen und alle haben sich ehrlich mit uns gefreut. Um 17:45h treffen wir ein, um 18:00h legt die Fähre ab. Da noch ein paar Meter fehlten, bin ich bis zum Ende der Mole geradelt, hihihi. Wir Bekloppten...
Ich habe die Königsetappe für mich geschafft:
160,07km in genau 7:00:17. Wir haben 1731 Höhenmeter bewältigt, und das ganze bei 2 Pippipausen, einem Supermarktstopp, einem Cola- und Kekshalt. Ich bin stolz und glücklich und ein wenig schmerzen die Gelenke und der Nacken, wir sind schmutzig und verschwitzt, aber jeder hat seine persönlichen Ziele erreicht. Bis auf Elwiz, dessen Schaltauge bei km 30 gerissen war. Der Arme. Aber er hat wenigstens schöne Fotos von uns gemacht – danke dir!
Ich habe mich sehr verbessert, denn im letzten Jahr habe ich für die 150km auf Lanzarote 45min mehr gebraucht.
Und auch wenn am Abend einiges schmerzte, ist es heute, am nächsten Tag, verflogen. Alles ist gut, und ich bin schon wieder 2:16h locker gerollt (heißt hier trotzdem 530HM bei 45km/h Gegenwind). Egal.
Wir genießen jetzt die Ruhewoche und sind trotz Erkältungen, Lippenbläschen und Unwetter totaaal happy.
Wir kommen wieder – keine Frage!!

DieAndy
22.02.2010, 11:44
Ich freu' mich schon, wenn ich bei dir am Hinterrad lutschen darf, (wenn ich noch mitkomme) wenn du wieder hier bist! Das klingt nach einem tollen TL!!!

**Super-Angebermodus ein:
Da musste dich aber ein wenig anstrengen, meine Liebe :bussi:
Super-Angebermous wieder aus**
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Ne echt, ich freue mich auch auf euch, natürlich werde ich nach wie vor nicht vorne fahren, aber es wird ein wenig länger dauern, bis ich den Anschluss an euch bei ner RTF verlier, hihi.

Gestern war miesestes Irlandwetter. Falls jemand neidisch sein sollte: Bettzeug und alle Sachen im Haus sind klamm, es regnete rein, wir bekommen es nicht warm und heute unter der Dusche hatte ich -natürlich mit Schaumberg aufm Kopf - kein warmes Wasser mehr. Immerhin war im ich Crocsladen - yeah...

Jetzt schaut aber die Sonne raus, alles wird gut.

Mandarine
22.02.2010, 12:12
Super Leistung Andy ! Ich habe deine Stärke schon im Winter bemerkt.

Für dich kann Kraichgau kommen, da rockst du die Radstrecke.

Auja ich freue mich auch schon auf die RTF´s :liebe053:

maultäschle
22.02.2010, 12:15
Super Leistung Andy !
Für dich kann Kraichgau kommen, da rockst du die Radstrecke.

Auja ich freue mich auch schon auf die RTF´s :liebe053:

Dem Mandarinenhai ich mich komplett anschließen :Blumen:
Super Sache Andy! Toll gemacht! :liebe053:

DieAndy
26.02.2010, 19:43
Oh ja Thorsten, können wir gut verstehen mit dem Sadomaso. Wir wohnen dummerweise seitlich am Berg. Heisst: Erst steil runter (zw. 12% und 17%), dann wieder rauf, um überhaupt erst mal zur Hauptstraße zu kommen, die auch hoch und runter geht. Und das Ganze dann immer mehrfach am Tag, seufz.

Öhm, danke Mädels, wie lieb von euch !!!
Jetzt kommen aber erst mal ein Teil der Fuertefotos, die ich beim Fahren gemacht habe: Netz ist zu lahm, seufz

DieAndy
26.02.2010, 19:44
Hier noch die Nachlese zur Ruhewoche. Nach Rücksprache mit Trainer und Coach sollten wir noch einen Dreierblock reinnehmen, denn wir waren ja beide durch die Erkältung ein paar Tage ausgefallen.

Fotosafari: Erste Ausfahrt nur mit Mike, toll. Hat gut geklappt, habe viele Bilder gemacht. Erstmals fühlt es sich an wie Sommer. Tolles Wetter und die neue Assoshose ist der Hammer. Von LaAsomada über Yaiza, El Golfo, durch Timafaya und von Tinajo über die Routa de los Volcanos zurück nach LaAsomada. Nur der Heimweg ist mies, ab der Kirche ist die Straße so schlecht, wir zerschneiden uns die ganzen Mäntel. Und natürlich noch die 17% vor dem Hausberg, seufz. Trotzdem super Tag. Später noch Stabi/Dehnen am Pool, hihi. Waren 3:02, 823 HM, 62,78km unterwegs.

Ausfahrt zwei. Bin morgens irgendwie total platt. Kein Kreislauf. Gegen 10:00h geht’s. Ab auf Runde zwei: La Asomada, Mancha Blanca (kurz vor Tinajo), von dort Abstecher über Tiagua nach Tinajo, geile Abfahrt nach La Santa (dort Ketten gefettet, danke an Pro Bike, Steven and ?) und weiter nach Famara. Der lange Anstieg rauf nach Teguise, dort eine kurze Sandwichpause gemacht. Und zurück nach La Asomada. Sind dann 868 HM, 71,70km und 3:38h. Morgen mag ich mal was anderes machen. Man merkt, dass Laufen und Schwimmen als Ausgleich fehlen, mein Nacken zickt etwas. Und die Holperstrecke im Kaff ist echt eine Zumutung. Ansonsten natürlich super, ein weiterer Sommertag, yeah.

Den nächsten Sommertag nutzen wir: lassen uns früh an der Playa Blanca abliefern, um mal ne Runde zu rennen. Nach 40 min (6km), reicht es mir aber (Rakiura ist 6min länger unterwegs und hat 8km) und es geht danach an den Papagayostrand. Wir kraulen ein wenig herum, es hat sehr schöne Wellen, aber irgendwie kommt man nicht richtig voran. Strömt ganz gut.
Beenden den Nachmittag mit leckerem Mittagessen in Femes (mit dem Auto natürlich). Morgen gibt’s die letzte große Ausfahrt. Eigentlich habe ich jetzt erst das Gefühl, mich langsam zu erholen. Ich dachte wunders wie lange drei Wochen sind, aber die ersten beiden vergingen wie im Flug und irgendwie schiebe ich jeden Tag hier Panik, dass es gleich wieder heim geht. Jetzt schreibe ich am Donnerstag und in zwei Tagen ist es ja schon soweit. Schrecklich.

DieAndy
01.03.2010, 21:56
Hier habe ich das fehlende Femesbild für euch (die steile Seite). Ich selbst bin es aber noch nie mit dem Rad hochgefahren, das kann Rakiura auch prima ohne mich :Cheese:

Den Bericht zu unserer 90km Abschlußtour so wie weitere Bilder werde ich hoffentlich morgen reinstellen können.

DieAndy
01.03.2010, 22:12
Und hier noch zwei Fotos der Routa de los Volcanos. Irgendwie sind wir die im letzten Jahr nie gefahren, dabei ist sie soooo schön. Wenn man durch Timanfaya gefahren ist und in Mancha Blanca herauskommt, dann geht sie rechts ab Richtung Weinstraße - für uns quasi der Heimweg nach La Asomada rauf. Das liegt dann übrigens auf der Rückseite der Dreier-Hügelkuppe, die man im Hintergrund rechts der Straße sieht (unteres Bild)!

Der abgebrochene Vulkan im oberen Bild ist offiziell begehbar - da waren wir Abends mal drin.

DieAndy
01.03.2010, 22:17
Das Bild mag ich besonders - beweist es doch (im Spiegelbild der Brille), dass ich beim Fahren fotografieren kann :Cheese:
Ich hoffe, man kann das hier auch erkennen?

jumaka
01.03.2010, 22:22
Wow Andy,

das sind ja wieder geniale Bilder!!!
Das macht mir gerade noch viel mehr Lust auf den Urlaub in zwei Wochen.
Bin schon auf den letzten Bericht gespannt. :Huhu:
Schön, dass ihr gut trainiert und gesund wieder da seid.

carolinchen
01.03.2010, 22:52
oh ich werd ganz sentimental,wenn ich die bilder seh....
so schön und warm!
ich bin femes von playa blanca hochgefahren und es war hart und nicht schön:cool:

crema-catalana
01.03.2010, 22:59
Ohhhhhhhhh... ich will auch in den Süden... Sehnsucht...

DieAndy
01.03.2010, 23:11
Bitte kein Neid oder Sehnsucht. Schaut mal hier: das ist kein Schmier auf der Linse, das ist einfach Regen in Strömen. Mit dem Sturm, den wir hier gestern hatten, kombiniert.
Nicht schön :Nee:
Und danach erst die feuchten Klamotten/Bettwäsche, der Regen im Haus - hier ist es doch auch ganz schön und gemütlich :)

carolinchen
01.03.2010, 23:17
oh das hätte jetzt nicht sein müssen.....drin ist es vielleicht kuschelig aber draußen war es heut abend frisch

DieAndy
01.03.2010, 23:45
oh das hätte jetzt nicht sein müssen.....drin ist es vielleicht kuschelig aber draußen war es heut abend frisch

Ich muss es verraten: ich bin heute mit dem Auto ins office gefahren, da konnte ich dann wenigstens noch einkaufen. Und drin war es auch ganz nett warm :Cheese:
Mal sehen, ob ich morgen wieder meinen Stadtcrosser auspacke - ich glaub, der kommt mir dann auch wie ein Panzer vor!

Statler
02.03.2010, 07:35
:Huhu:

Hallo Urlauberin,

wir haben uns am Wochenende ein Filmchen von Holger von der Nachbarinsel angeschaut,wie er durch den Sturm rannte.
Blöd,wenn man gerade zu dieser Zeit Trainingslager machen will.:(
Die anderen Fotos sehen aber doch sehr erfreulich aus.Jetzt darfst Du Dich endlich wieder dick einpacken,wenn Du radeln willst.:Cheese:

der Coach

DieAndy
03.03.2010, 22:11
Hier kommt der letzte Teil: die letzte große Ausfahrt.

Dieses Mal sah das Wetter sehr einladend aus und wir waren richtig happy, dass es nochmals losgehen sollte. Allerdings war ein logistisches Thema zu bewältigen: wir wollten nicht noch einmal nach Asomada rauf und runter, und unsere Reifen vollends zerstören. Aussderdem stand ja am nächsten Tag die Abreise an, so dass die Räder ohnehin in den Radkoffer gepackt werden mussten.
Kurz und gut: das Ende der Strecke war in Costa Teguise vorgesehen, für 17:00h waren wir verabredet, dass man uns die Werkstatt aufschliesst, in der unsere Radkoffer warteten.

Wir fahren los und es ist richtig heiß, in Asomada steht die Luft. Wow. Na gut, spätestens hinter dem Berg würde es sicher besser werden. Das war auch so, es wartet ein netter Wind auf uns. Ein letztes Mal wollten wir die Weinstraße runter düsen, aber der Seitenwind wurde so stark, dass wir sehr vorsichtig fahren mussten. Egal. Wir versuchten seit einem Jahr endlich mal wieder das Windschattenfahren, denn im Camp waren wir ja nicht in denselben Gruppen unterwegs und zu Hause haben wir es meistens nicht hinbekommen - Rakiura fährt ja auch wesentlich besser. Obwohl wir gute Partner im Leben sind, muss sich das auf dem Rad noch klären - wir müssen es wohl einfach öfter üben. :Blumen:

Ab nach Yaiza und dann in die Feuerberge. Hier ging es einigermassen und an manchen Stellen war es fast schon wieder zu heiß, weil windstill. In Timanfaya kamen uns dann nacheinander Freunde, Vereinskollegen und die Guides aus dem Nachfolge-Camp entgegen (die waren schlauer und kannten wohl vorher schon die Windrichtungen). Als wir auf die Routa de los Volcanos abbogen kam dann der Wind volle Kanne von vorne. Ein erneuter Versuch, an Rakiuras Hinterrad zu bleiben und es klappte endlich. Ich musste das im Kopf einfach hinbekommen. Bei "Fremden" strampelt man ja auch, was das Zeug hält und meckert nicht so viel. Beim eigenen Mann denkt man wohl immer, der müsste es ja wohl merken, wenn ich nicht gut dran bleiben kann und überhaupt hat er gefälligst, ohne dass ich was sagen muss, so zu fahren, dass es passt. Ich schaue also nur auf sein Hinterrad und die Handzeichen und das passte dann.

Dann gings auch schon nach Teguise und - für mich erstmals in diesem Jahr - auf den Rest der IM-Strecke: den Parque Eolico hoch und am Mirador de Haria nen Kaffee holen, denn ich bekam Kopfschmerzen (Nachwirkungen einer Welle, in die ich am Vortag getaucht war, und der Seitenwind tat halt auch nicht gut).
Da oben stehen so viele Busse, wie ich lange nicht auf einen Haufen gesehen habe und eine Menschenmasse wie bei einem Rockkonzert. Wir waren die Jüngsten. Kaffee holen war vollkommen unmöglich. Bei den Menschen handelte es sich um Teilnehmer eines Tagesausfluges von einem der größten Kreuzfahrtschiffe Europas. Es hätte eigentlich Madeira anfahren sollen und hat aufgrund der Wettersituation auf Lanzarote umgebucht. Die Leute, die uns sahen, waren ganz entgeistert, wo wir denn jetzt herkämen und vor allem mit dem Rad? Und ob ich als Frau auch mit dem Rad hier sei und wie wir die Räder aus Deutschland hierhergebracht hätten, es gäbe ja wohl keinen airport hier etc.pepe.
Rakiura meinte hinterher, er hätte am Liebsten geantwortet: „Ich fahre immer alleine mit zwei Rädern den Berg rauf…“. Man fragte uns noch ein wenig aus und fotografierte uns, :confused: wir wollten dann aber doch weiter. Irgendwie lief die Zeit ja gegen uns. So haben wir den Mirador El Rio ausgelassen und sind nach Haria runter. Dort schnell den Kaffee, etwas Brot und Süßes eingefahren und weiter über Arieta an die Costa Teguise. Haben wieder das Dranbleiben geübt, aber dieses Mal hatte ich keine Lust mehr, mich zu beeilen.
Kurz nach 17h treffen wir ein und schrauben gleich die Räder auseinander. Meine Eltern kamen eine halbe Stunde später nach und brachten die vorher gepackten Beutel mit Sportsachen für den Radkoffer. Meine größte Sorge des Tages war gelöst: es passte alles wieder in den Koffer und ich habe mein Rad auch richtig und einwandfrei auseinander bekommen.

Dann ist der letzte Tag auch schon fast beendet. Unsere schöne Ausfahrt war 91km lang, wir haben zwar 4:30h gebraucht, aber im Toppulsbereich und mit Spaß, 1230 HM sinds geworden. Ich habe die Anstiege wieder gut hinbekommen, meint mein überraschter Vordermann. Wir gehen dann nochmals schön zusammen essen am Meer, in Playa Quemada. Dort hatten wir einen super leckeren Fischladen entdeckt, der sehr empfehlenswert ist.

Das war also der letzte komplette Tag und am Samstag war dann halt doch nach einem ausgiebigen Frühstück Kofferpacken angesagt. Wir sind dann noch einmal an den Golfo gefahren, um den letzten frischen Fisch zu futtern und dann mussten wir ja auch schon wieder bei der Triathlonschule abgegeben werden, damit man uns zum Airport bringen kann. Wir haben dann einen neuen Streckenrekord aufgestellt, denn der Rückflug war mit Rückenwind von mehr als 160km/h gesegnet, aber trotz der Warnung des Piloten zum Glück nur wenig bumpy. So kamen wir trotz großer Verspätung beim Abflug pünktlich in FFM an (was wichtig war, denn sonst hätte uns das Nachtflugverbot erwischt und wir hätten woanders landen müssen - grauenhafte Vorstellung).

Um das Glück perfekt zu machen, haben wir dann auch noch einen Taxifahrer gefunden, der freiwillig seinen Minivan so umbaute und auseinander nahm, dass wir zu Dritt mit zwei großen Koffern und zwei Radkoffern nach Hause fahren konnten. Ohne uns anzumeckern, ohne Aufpreis, einfach so. YEAH.

Dieses Mal bin ich nicht so traurig, wieder hier zu sein. Es war zwar schön, aber so ein paar Annehmlichkeiten (wie ein trockenes und warmes Zuhause, heißes Wasser aus dem Hahn etc.) machen doch gute Laune. ;)

Zum Abschluss noch ein Bild von mir vor Famara.
Machts gut und danke fürs Lesen!

carolinchen
03.03.2010, 22:32
Dankeschön fürs Schreiben!:Danke: :Danke: :Danke:

Bleiente72
04.03.2010, 00:58
Dankeschön fürs Schreiben!:Danke: :Danke: :Danke:

... jou, dem kann ich mich nur anschließen. Cooles Abschlussfoto übrings :Huhu:

crema-catalana
04.03.2010, 09:03
Super Bericht, merci!!!!

Und das Abschlussfoto sehen wir dann demnächst im Assos- Katalog?! ;)

maultäschle
04.03.2010, 09:09
:Blumen: Danke Andy für die schönen Berichte und Bilder :Blumen:

Es freut mich sehr, dass Du so viele Fortschritte gemacht hast und Ihr so viele schöne Ausfahrten genießen konntet. Ich kann aber gut verstehen, dass man nach 3 Wochen auch gerne wieder im eigenen Bett schläft.

propellerente
04.03.2010, 09:54
Liebe Andy,

auch ich möchte mich für die tollen Berichte und Fotos bedanken. Deine Fortschritte sind ja auch der Hammer! Wünsche dir eine erfolgreiche Tria.-Saison 2010 :Huhu:

Elwiz
08.03.2010, 08:34
so schön und warm!
Genau, wenn ich an die eiskalte Tour von gestern denke, wünsch' ich mich die Wärme aus Lanza zurück. :(

Andy, danke auch für die schönen Bilder und die Reisebegleitung! Gerne wieder. :Cheese: