PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingstagebuch.org

aussunda
05.02.2010, 13:12
Hallo,

ich bin Besitzer eines Macs und eines Garmins. Softwaremäßig fand ich es immer einigermaßen bescheiden was so abläuft. Trainingscenter ist nicht der Brüller ebensowenig wie Rubitrack.

Jetzt bin ich auf eine webbasierende Anwendung gestoßen. Die hat sich in der letzten Zeit ganz schön gut entwickelt.

K L I C K (http://trainingstagebuch.org)

WKO+ habe ich mir angeschaut in der Testversion. Ist aber erstens englisch und zweitens kostet es Geld.

Sporttracks funzt nicht mit Mac.

Vorteil von webbasierend ist halt, das ich zur Not von der Arbeit aus auch mal reinschauen kann. Außerdem könnte ein Trainer (wenn ich einen hätte, auch eingreifen.)

topre
05.02.2010, 20:50
Ist hier schon desöfteren erwähnt worden. Bin da seit nun mehr einem Jahr Mitglied und sehr zufrieden mit. Habe auch zwei Motivatoren - macht Spaß...

uwe1603
05.02.2010, 22:03
Habe mich auch mal kurz damit befasst und das ziemlich umfassend und gut befunden. Eine Schwäche hat das Programm allerdings: Wenn du jemals eine Leistungsdiagnostik auf dem Rad und auf dem Laufband absolviert hast, werden bei dein meisten die Pulsbereiche voneinander abweichen. In dem Programm kann ich aber Laufen / Radfahren keine unterschiedlichen Pulsbereiche zuweisen (ist. z. B. bei Polar Pro Trainer möglich).

topre
06.02.2010, 19:36
Habe mich auch mal kurz damit befasst und das ziemlich umfassend und gut befunden. Eine Schwäche hat das Programm allerdings: Wenn du jemals eine Leistungsdiagnostik auf dem Rad und auf dem Laufband absolviert hast, werden bei dein meisten die Pulsbereiche voneinander abweichen. In dem Programm kann ich aber Laufen / Radfahren keine unterschiedlichen Pulsbereiche zuweisen (ist. z. B. bei Polar Pro Trainer möglich).

Bezüglich der Schwäche habe ich jetzt mal nachgeschaut. Man kann schon seine individuellen Herzfrequenzen eingeben.
Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Trainingszonen

uwe1603
06.02.2010, 20:32
Bezüglich der Schwäche habe ich jetzt mal nachgeschaut. Man kann schon seine individuellen Herzfrequenzen eingeben.
Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Trainingszonen

Ja stimmt schon, aber laut Leistungsdiagnostik sind meine Werte z.B. für GA1 Laufen höher als GA1 Radfahren. Ich kann bei trainingstagebuch.org aber nur eine Rubrik Herzfrequenzbereiche einrichten, oder?

aussunda
06.02.2010, 21:01
Man kann den Typen doch eine Email schreiben. Evtl. ändert er dann was.

Steffko
06.02.2010, 23:02
Sporttracks funzt nicht mit Mac.

Nimm doch Parallels Desktop und installier dir nen Windoof ;)

aussunda
07.02.2010, 00:55
Nimm doch Parallels Desktop und installier dir nen Windoof ;)

würg

Moe
07.02.2010, 06:50
Man kann den Typen doch eine Email schreiben. Evtl. ändert er dann was.

...würde ich auch machen - die sind für Änderungen immer sehr offen.

Bin auch dort dabei und sehr zufrieden.