Vollständige Version anzeigen : Verkaufe Stevens Vuelta 2008 (wie neu!)
wirbelwind87
05.02.2010, 12:16
Hallo zusammen!
Ich verkaufe ein so gut wie neues "Stevens Vuelta" (Model 2008).
Das Rad ist komplett mit der absoluten Top - Gruppe von Shimano (Dura Ace) ausgestattet und wiegt so wie es da steht 7 kg. Der Neupreis von dem Rad war 2800,- (+ 150€ Aero-Lenker-Aufsatz und + 100 € Pedalen (Look Keo Carbon)], also komplett 3050€.
Das Rad hat eine 52er Rahmenhöhe.
Das Rad hat lediglich 80km auf der Straße zurückgelegt und ein paar Stunden auf der Rolle.
Ich habe leider zu spät festgestellt, dass die Rahmengröße zu groß für mich ist, nur deshalb verkaufe ich es jetzt.
Ich würde für das Rad noch 1900€ (VHB) haben wollen (Versand würde ich übernehmen).
Wenn ihr noch weitere Infos haben möchtet einfach kurz schreiben!
Achso, auf dem Bild ist das Hinterrad durch ein "Ersatzrad" für die Rolle ersetzt. Es gibt dann natürlich das Orgiginalrad dazu ). Hat also durch die Rolle keinerlei Abnutzung erfahren!
VG
Sram_Black
05.02.2010, 13:03
Moin,
also wenn ich hier mal stöbere http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=304&lang=de_DE§=equipment#inhalt
haut der mir für dein Rad mit Dura Ace 2499€ raus.
Wenn ich mir nun noch das Baujahr anschaue und die Fulcrum Racing7 die ja nun erstmal nicht die originalen zum Rad sind und dann auch noch absolute Einsteiger Quali haben, würde ich sagen 2100€ sind völlig unrealistisch!
Bike_Atze
05.02.2010, 13:33
Nur mal so ein Gedanke...Das Rad ist laut deiner Aussage Model 2008, also entweder haßt du "nur" 1-2Jahre gebraucht um festzustellen das es dir zu groß ist oder angenommen du hast es jetzt tatsächlich erst vor kurzem für angebliche 2800€ gekauft, hat dich jemand schön über´n Tisch gezogen.
DeRosa_ITA
05.02.2010, 13:54
oder er will jemanden übern Tisch ziehen :-)
edith meint "sie"
wirbelwind87
05.02.2010, 16:30
Hallo!
Ich habe natürlich nicht zwei Jahre gebraucht, um zu merken, dass mir das Rad zu groß ist :P.
Ich habe mir das Rad tatsächlich erst Ende letzten Jahres gekauft! Für den Kaufpreis von 2800€ :§. Habe neue Pedale und wie gesagt den Aerolenker dazugekauft, sodass ich dafür rund 3000€ bezahlt habe und daher von 2100€ ausgegangen bin. Was für einen Preis schlag ihr denn vor???
Viele Grüße
Sram_Black
05.02.2010, 16:46
Wo bitte hast du 2800€ dafür bezahlt, schau in meinen Link, da steht es mit dura ace für 2499€ drin...
Und dann hast du auch noch billige Laufräder drauf...
Willst du uns verarsc....
sybenwurz
05.02.2010, 16:46
...also wenn ich hier mal stöbere http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=304&lang=de_DE§=equipment#inhalt
haut der mir für dein Rad mit Dura Ace 2499€ raus...
Hallo!
Ich habe natürlich nicht zwei Jahre gebraucht, um zu merken, dass mir das Rad zu groß ist :P.
Ich habe mir das Rad tatsächlich erst Ende letzten Jahres gekauft! Für den Kaufpreis von 2800€ :§. Habe neue Pedale und wie gesagt den Aerolenker dazugekauft, sodass ich dafür rund 3000€ bezahlt habe und daher von 2100€ ausgegangen bin. Was für einen Preis schlag ihr denn vor???
Viele Grüße
Also, das iss ja nu nedd einfach...
Wir messen aber auch mit zweierlei Mass: einerseits bist du sicher Anfängerin und hättest von uns, wenn du dich auf der Suche nach nem Rad bei uns gemedlet hättest, zu hören gekriegt, dass du zum Fachhändler um die Ecke gehen solltest, um dich ordentlich beraten zu lassen.
Dem Preis nach, den du bezahlt hast, hast du dies aber auch so getan und nu machen wir hier natürlich das, was wir super können: im Internet nachschauen.
Ich sag mal flapsig: um dir ein zu grosses Rad zu kaufen, hättest du auch im Internet bestellen können...
Hinterher sind ja aber immer alle schlauer und wir im Besonderen haben die herausragende Fähigkeit, uns in so nem Fall als grosse Klugscheisser zu betätigen.
Letztlich hilft dir das aber nicht weiter, aber ich sag mal so: der Preis, den du im Laden für dein Bike bezahlt hast, inkludiert eigentlich ne ordentliche Beratung und etwas Service von deinem Händler.
Zumindest ersteres ist gründlich in die Hose gegangen und nu würde ich ihm ihm an deiner Stelle raten, für sein Geld wenigstens mit zweitem zu punkten:
schlag ihm vor, das Ding zurückzunehmen und dir dafür (etwas Wertausgleích wirste in Kauf nehmen müssen, aber der dürfte geringer ausfallen als wenn du dich mit der Preisgestaltung deines "Gebrauchtrades" am Neupreis im Internet orientieren musst) was passendes aufzutreiben (Aufsatz etc. kannste ja 1:1 übernehmen), oder stell das Ding bei ihm hin, damit ers im Kundenauftrag für dich verkauft.
Das sollte bei nem Kunden, der vor n paar Tagen mitm 3000Öre-Bike unterm Arm bei ihm rausging, auf jeden Fall drin sein.
DeRosa_ITA
05.02.2010, 16:51
würd ich auch sagen... lass von Deinem Servicemann alles auf einen neuen Rahmen ummontieren und bitte ihn er möge doch den falschen Rahmen weiterverkaufen und Dir "gutes" Geld dafür zahlen...
LG
sybenwurz
05.02.2010, 16:53
Wo bitte hast du 2800€ dafür bezahlt, schau in meinen Link, da steht es mit dura ace für 2499€ drin...
Und dann hast du auch noch billige Laufräder drauf...
Willst du uns verarsc....
Ich denke, es würde dir nicht grad schlecht zu Gesicht stehen, dich etwas in deiner Audsrucksweise zu mässigen.
Rein von meinem Job und auch von meiner sonstigen Einstellung her finde ichs nämlich scheinbar im Gegensatz zu dir nicht ganz deppert, auch mal was im Laden und für dementsprechendes Geld zu kaufen.
Das dies hier (mal wieder) gründlich in die Hose gegangen zu sein scheint, steht aufm anderen Papier, aber wenn jemand schon im Fachgeschäft ins Fettnäpfchen getreten ist, kann er/sie garantiert gut drauf verzichten, hier von dir noch dumm angemacht zu werden!
wirbelwind87
05.02.2010, 17:08
Also, das iss ja nu nedd einfach...
Wir messen aber auch mit zweierlei Mass: einerseits bist du sicher Anfängerin und hättest von uns, wenn du dich auf der Suche nach nem Rad bei uns gemedlet hättest, zu hören gekriegt, dass du zum Fachhändler um die Ecke gehen solltest, um dich ordentlich beraten zu lassen.
Dem Preis nach, den du bezahlt hast, hast du dies aber auch so getan und nu machen wir hier natürlich das, was wir super können: im Internet nachschauen.
Ich sag mal flapsig: um dir ein zu grosses Rad zu kaufen, hättest du auch im Internet bestellen können...
Hinterher sind ja aber immer alle schlauer und wir im Besonderen haben die herausragende Fähigkeit, uns in so nem Fall als grosse Klugscheisser zu betätigen.
Letztlich hilft dir das aber nicht weiter, aber ich sag mal so: der Preis, den du im Laden für dein Bike bezahlt hast, inkludiert eigentlich ne ordentliche Beratung und etwas Service von deinem Händler.
Zumindest ersteres ist gründlich in die Hose gegangen und nu würde ich ihm ihm an deiner Stelle raten, für sein Geld wenigstens mit zweitem zu punkten:
schlag ihm vor, das Ding zurückzunehmen und dir dafür (etwas Wertausgleích wirste in Kauf nehmen müssen, aber der dürfte geringer ausfallen als wenn du dich mit der Preisgestaltung deines "Gebrauchtrades" am Neupreis im Internet orientieren musst) was passendes aufzutreiben (Aufsatz etc. kannste ja 1:1 übernehmen), oder stell das Ding bei ihm hin, damit ers im Kundenauftrag für dich verkauft.
Das sollte bei nem Kunden, der vor n paar Tagen mitm 3000Öre-Bike unterm Arm bei ihm rausging, auf jeden Fall drin sein.
Ja, da schein ich mit meinem Kauf wohl tatsächlich richtig ins Fettnäpfchen getreten zu sein... :(
Werde mal mein Glück beim Händler versuchen.
Danke, aber schon mal an eure Tipps!
VG
DeRosa_ITA
05.02.2010, 17:15
kleiner Tipp, wenn Du entscheidest, "nur" einen neuen Rahmen zu beschaffen. Find ich herrlich schön und ich finde die 1000 Euronen auch gerechtfertigt :-) LG
http://www.racycles.com/store/images/xl/DeRosa_TEAM_White.jpg
Sram_Black
05.02.2010, 17:17
Ich denke, es würde dir nicht grad schlecht zu Gesicht stehen, dich etwas in deiner Audsrucksweise zu mässigen.
Rein von meinem Job und auch von meiner sonstigen Einstellung her finde ichs nämlich scheinbar im Gegensatz zu dir nicht ganz deppert, auch mal was im Laden und für dementsprechendes Geld zu kaufen.
Das dies hier (mal wieder) gründlich in die Hose gegangen zu sein scheint, steht aufm anderen Papier, aber wenn jemand schon im Fachgeschäft ins Fettnäpfchen getreten ist, kann er/sie garantiert gut drauf verzichten, hier von dir noch dumm angemacht zu werden!
Ich habe hier freundschaftlichen Kontakt zu einem Fachhändler der Stevens verkauft. Ich zahle trotz des Services keinen Aufpreis zu den offiziellen Preisen, im Gegenteil!
Und ICH habe bisher -Ausnahme das Cube und hier auch lediglich den Rahmen- immer im Laden gekauft!
Selbst, wenn dann der Profile X1.5 499,- statt im Netz 300 kostet.
Ich bin durchaus ein Verfechter des "Kauf im Laden", auch wenns durch den Service manches Mal mehr kostet.
Dennoch kann ich den Preisaufschlag zum offiziellen Preis nicht nachvollziehen.
Wenns 2499€ kostet mit höherwertigeren LR... Wieso will dann ihr Fachhändler knapp 8% mehr? Also wer dann noch zuschlägt ist selber schuld!
sybenwurz
05.02.2010, 17:24
kleiner Tipp, wenn Du entscheidest, "nur" einen neuen Rahmen zu beschaffen....
Nix gegen DeRosa (hab selbst eines: Nuovo Classico;- Steel is real)...:) ), aber wenn dem Frolain n 52er zu gross ist, haben leider auch die Italiener nix wirklich passendes.
Und selbst wenn: die Shimano-Klamotten vonnem Stevens an so ne Augenweide?
Autsch!
DeRosa_ITA
05.02.2010, 17:31
Nix gegen DeRosa (hab selbst eines: Nuovo Classico;- Steel is real)...:) ), aber wenn dem Frolain n 52er zu gross ist, haben leider auch die Italiener nix wirklich passendes.
Und selbst wenn: die Shimano-Klamotten vonnem Stevens an so ne Augenweide?
Autsch!
ich muss Dir 3 mal Recht geben, autsch :-)...mit dem zu groß, mit dem Shimano (eine Todsünde wär das!) und mit Deinem Nuovo Classico :-) Gibts pics?
sybenwurz
05.02.2010, 17:40
Gibts pics?
Ich bemerke gerade: nicht so wirklich.
Hier isses mit drauf, weil ich da grad knipse:
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2xJgT3H30I/AAAAAAAABUo/x-IjhNBeLeg/s800/IMG_1843.JPG
War die erste Ausfahrt damit seit Jahren, aber ich gelobe Besserung.
Sobald Schnee und Salz verschwunden sind, küsse ichs wach.
DeRosa_ITA
05.02.2010, 17:47
Ich bemerke gerade: nicht so wirklich.
Hier isses mit drauf, weil ich da grad knipse:
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/S2xJgT3H30I/AAAAAAAABUo/x-IjhNBeLeg/s800/IMG_1843.JPG
War die erste Ausfahrt damit seit Jahren, aber ich gelobe Besserung.
Sobald Schnee und Salz verschwunden sind, küsse ichs wach.
geil :-)
aber wenig fahren ist doch prima, schonet die Rosl!!! :-) :liebe053:
freu mich schon auf ein besseres Bildchen :-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.