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Vollständige Version anzeigen : Carbonlaufräder Drahtreifen gesucht


ringrockerbj
02.02.2010, 21:54
Hallo, ich suche für meinen Hobel Aerolaufräder.
Fahre derzeit Mavic Cosmic Elite und dachte ich muss mal etwas für die Optik tun. Wenn ich schon nicht der Schnellste bin, so soll doch wenigstens das Rad gut aussehen.

GrrIngo
02.02.2010, 22:10
Aber warum Carbon für Drahtreifen? Unnötig schwer, und eine nicht werkstoffgerechte Lösung. Oder meinst Du Alufelge mit Carbonverkleidung à la Cosmic Carbon oder Carbon/Alu-Hybrid wie z.B. Zipp oder so?
Also sinnvoll wäre: entweder Carbonfelge + Schlauchreifen, oder Carbon/Alukombination mit Schlauch- oder Drahtreifen. Aber Vollcarbonfelge mit Drahtreifen... halte ich nichts davon. Das Felgenhorn wird durch den Reifen nach außen hin belastet, führt zum Teil zu unsinnig niedrigen Druckbeschränkungen. Dann stellt sich die Frage, wo ist die Bremsfläche? Auf Felgenhornhöhe? D.h. wunderbare Wechselbelastung durch Bremse von außen (lokal) und Mantel/Schlauch von innen. Oder auf Felgenbetthöhe? D.h. Bremsbeläge so weit wie möglich an die Enden der Bremse montieren, ggf. ist eine andere Bremse nötig. Konstruktiv ist dies aus meiner Sicht die bessere von zwei schlechten Lösungen.

Gruß
GrrIngo (der genau weiß, warum er trotz mittelmäßiger Radleistungen lieber Carbonfelge mit Schlauchreifen fährt)

Mystic
03.02.2010, 04:45
Die Mark 1TT von Xentis laufen bei mir ganz gut als clincher

magicman
03.02.2010, 07:48
Die Mark 1TT von Xentis laufen bei mir ganz gut als clincher

auch profis vertrauen auf die laufräder :)

@ringrockerbj

hier mein tip
http://www.bike-discount.de/shop/a11506/mavic-cosmic-carbone-sl-m10-2009.html?uin=u2247cq4kb7ovat6ju6udvi1n3

absolut alltagstauglich und zum top preis.

stuartog
03.02.2010, 08:57
Aber warum Carbon für Drahtreifen? Unnötig schwer, und eine nicht werkstoffgerechte Lösung.


Hat er doch geschrieben...wegen der Optik...:Lachen2:

Vollkommen plausibel

Den Tipp vom Magicman kann ich nur unterstützen.Gut, hübsch und alltagstauglich.

Hunki
03.02.2010, 09:39
Ich habe immer noch einen Satz Xentis Mark 1 rumstehen, den ich verkaufen möchte.

Wenn Du Fragen hast, bitte per PN.

Hunki

Steffko
03.02.2010, 10:25
Den Tipp vom Magicman kann ich nur unterstützen.Gut, hübsch und alltagstauglich.

Geh mal zum Optiker ;)

Finde es auch nciht verwerflich an nem Triahobel Alu/Carbon Räder zu fahren.

the grip
03.02.2010, 13:02
Hat er doch geschrieben...wegen der Optik...:Lachen2:

Vollkommen plausibel

Den Tipp vom Magicman kann ich nur unterstützen.Gut, hübsch und alltagstauglich.

Habe die CC SL seit Wochen und kann das Urteil nur teilen.
Preis-Leistung in dieser Klasse unschlagbar.
Und mit den 2010er (weißen) Aufklebern optisch nochmal nen Tick besser.

stuartog
03.02.2010, 13:45
Geh mal zum Optiker ;)


Naja, so hübsch wie es in dem Maße eben geht.Besser als Gelb oder Rot lackierte CXP33...grässlich

Die CC SL sind da ein recht guter Kompromiss

Steffko
03.02.2010, 13:52
Naja, so hübsch wie es in dem Maße eben geht.Besser als Gelb oder Rot lackierte CXP33...grässlich

Die CC SL sind da ein recht guter Kompromiss

Auchwieder war...

btw: die Kreissäge passt farblich gut zu den Citec's. Aber da kommen aj dann die PX räder dran, die angeblich mit dem Container am 8.feb ankommen sollen. Ich bin gespannt.

Grüße.

stuartog
03.02.2010, 14:02
Da bin ich aber auch mal gespannt.Die Kreissäge bin ich mit weißen Veltec gefahren ....seeeeehr geil. :)

GrrIngo
03.02.2010, 21:40
Habe die CC SL seit Wochen und kann das Urteil nur teilen.
[..]

Wie gesagt - Alufelge mit Carbonverkleidung. Für Drahtreifen nicht verkehrt. Es gibt da auch noch weitere Alternativen, die technisch i.O. sind. Optik ist ja immer Geschmackssache, aber solange die Lösung technisch vernünftig ist, gibt es dagegen nichts zu sagen.

Bzgl. der Xentis Carbon-Clincher dagegen bin ich alles andere als überzeugt - und das liegt nicht daran, daß man diese so oft vorne verkehrt herum montiert sieht. Die kämen mir nur in der Schlauchreifenvariante ans Rad. Aber da habe ich ja sowieso schon einen anderen Laufradsatz im Auge, der sich hoffentlich ab Anfang 2011 in meinem Rahmen drehen wird...

Gruß
GrrIngo

tessi
03.02.2010, 21:55
Habe die CC SL seit Wochen und kann das Urteil nur teilen.
Preis-Leistung in dieser Klasse unschlagbar.
Und mit den 2010er (weißen) Aufklebern optisch nochmal nen Tick besser.


Hi,

ich stehe kurz davor mir die Cosmic Carbon SL 2010 zu kaufen und sehe derzeit einen Minimalpreis von 765 Euro. Kennt da jemand noch ein besseres Angebot als das von Radsport Prandl?

Gruß
Michael

stuartog
03.02.2010, 22:17
ja, in meinem lieblingsladen:

http://www.bike-components.de/products/info/20168

für 749,-

tessi
03.02.2010, 22:21
ja, in meinem lieblingsladen:

http://www.bike-components.de/products/info/20168

für 749,-


Geil!

auf Google Shopping ist auch kein Verlass mehr!

Vielen Dank
Micha

:bussi:

the grip
03.02.2010, 22:34
Hi,

ich stehe kurz davor mir die Cosmic Carbon SL 2010 zu kaufen und sehe derzeit einen Minimalpreis von 765 Euro. Kennt da jemand noch ein besseres Angebot als das von Radsport Prandl?

Gruß
Michael

Für 690 € in der Bucht geschossen, war aber eher Zufall da am Silvesterabend und wohl der Rest bereits besoffen ...

Sram_Black
03.02.2010, 23:06
Mit noch mehr Glück die SLR für 750€ geschossen ;)

kaiche82
04.02.2010, 16:42
Hi,

ich stehe kurz davor mir die Cosmic Carbon SL 2010 zu kaufen und sehe derzeit einen Minimalpreis von 765 Euro. Kennt da jemand noch ein besseres Angebot als das von Radsport Prandl?

Gruß
Michael

Check mal www.neon-radsport.de denk so um 660.
Musst dir ein Konto anlegen und Angebot erstellen lassen.

Triathletin007
05.02.2010, 22:24
Für 690 € in der Bucht geschossen, war aber eher Zufall da am Silvesterabend und wohl der Rest bereits besoffen ...

Die Cosmic Carbon sl 2010 gibts bei jedi-sport für 699.
Und mit Mäntel+ Schäuchen+Lenkerband für 759.

http://www.jedi-sports.de/index.php/cat/c43_Laufraeder-Rennrad.html/page/4

ringrockerbj
07.02.2010, 14:28
Besten Dank für die Info, das war echt detailliert.
Ich hatte tatsächlich an Alufelge mit Carbonverkleidung gedacht.
Aber warum Carbon für Drahtreifen? Unnötig schwer, und eine nicht werkstoffgerechte Lösung. Oder meinst Du Alufelge mit Carbonverkleidung à la Cosmic Carbon oder Carbon/Alu-Hybrid wie z.B. Zipp oder so?
Also sinnvoll wäre: entweder Carbonfelge + Schlauchreifen, oder Carbon/Alukombination mit Schlauch- oder Drahtreifen. Aber Vollcarbonfelge mit Drahtreifen... halte ich nichts davon. Das Felgenhorn wird durch den Reifen nach außen hin belastet, führt zum Teil zu unsinnig niedrigen Druckbeschränkungen. Dann stellt sich die Frage, wo ist die Bremsfläche? Auf Felgenhornhöhe? D.h. wunderbare Wechselbelastung durch Bremse von außen (lokal) und Mantel/Schlauch von innen. Oder auf Felgenbetthöhe? D.h. Bremsbeläge so weit wie möglich an die Enden der Bremse montieren, ggf. ist eine andere Bremse nötig. Konstruktiv ist dies aus meiner Sicht die bessere von zwei schlechten Lösungen.

Gruß
GrrIngo (der genau weiß, warum er trotz mittelmäßiger Radleistungen lieber Carbonfelge mit Schlauchreifen fährt)

tessi
07.02.2010, 19:40
Die Cosmic Carbon sl 2010 gibts bei jedi-sport für 699.
Und mit Mäntel+ Schäuchen+Lenkerband für 759.

http://www.jedi-sports.de/index.php/cat/c43_Laufraeder-Rennrad.html/page/4


Das Bid für 699 Euronen zeigt merkwürdigerweise das 2009 Modell. Weiterhin komisch dass die ein Lenkerband dazulegen. Immerhin lohnt sich ein Anruf. Danke für den Tipp