Vollständige Version anzeigen : Garmin 305 Forerunner
hallo,
habe mir vor dieses teil zu kaufen zum laufen und radfahren.
ist das teil zu empfehlen? was habt ihr so für erfahrungen gemacht wenn ihr das teil besitzt? oder gibt es für diesen preis was anderes bzw. was würdet ihr bis zu 180 euro kaufen?
bin über jede antwort dankbar!!!
lg
Uneingeschränkt empfehlenswert und sicher für den Preis das beste auf dem Markt. Wobei du mal schauen solltest, weil man es zuweilen auch unter 170 Euro bekommt. ggf. amazon-uk oder so...
Edit meint noch: Gibt gefühlte 2000 Threads zum Thema hier!
Uneingeschränkt empfehlenswert und sicher für den Preis das beste auf dem Markt. Wobei du mal schauen solltest, weil man es zuweilen auch unter 170 Euro bekommt. ggf. amazon-uk oder so...
Dem kann ich mich anschließen. Die Satelliten werden schnell geortet. Mit dem GPS Signal hatte ich bisher noch keine Probleme, auch nicht in etwas dichterem Wald. Akku hält auch ausreichend lange.
Hab meinen übrigens für 165€ incl. Versand bei Amazon.de gekauft
Was ich noch sehr angenehm finde, dass man nur EIN "Teil" hat und alles IN der Uhr. Keinen Pod am Fuß, der noch anständig kalibriert werden muss oder einen extra GPS Empfänger am Arm etc.
Kann mich den Beiden vor mir nur anschließen. Hab das Teil jetzt mehr als 1 1/2 Jahre. Keine Probleme. Würde ich mir sofort wieder zulegen.
kann mich den anderen auch nur anschließen.Was für mich den Auschlag gegeben hat war diese" all in one".Hab ihn jetzt auch 1 Jahr und würde ihn sosfort wieder kaufen.Die Bedenken kein Signal wenn es stark bewölkt ist oder im Wald,alles kein Problem.Hatte bis jetzt immer Empfang.KAUFEN
autpatriot
01.02.2010, 20:06
kann mich meinen vorrednern nur anschließen,
der Forerunner 305 besticht durch zuverlässigkeit und lange akku laufzeiten.
besorg dir vorallem auch das Schnell Wechsel Kit damit bist auch gut bedient, und die Halterung fürs RAd is auch optimal
powermanpapa
01.02.2010, 20:59
kann mich meinen vorrednern nur anschließen,
der Forerunner 305 besticht durch zuverlässigkeit und lange akku laufzeiten.
besorg dir vorallem auch das Schnell Wechsel Kit damit bist auch gut bedient, und die Halterung fürs RAd is auch optimal
wer kauft denn noch "Stahlrahmen, wenns schon Carbon gibt?" :-)
wenn dann 310XT--kann man wenigstens auch schon im Wasser anlassen
Ausdauerjunkie
01.02.2010, 21:05
wer kauft denn noch "Stahlrahmen, wenns schon Carbon gibt?" :-)
wenn dann 310XT--kann man wenigstens auch schon im Wasser anlassen
Mensch und ich habe mir nen Alurahmen gekauft:Gruebeln:
powermanpapa
01.02.2010, 21:26
Mensch und ich habe mir nen Alurahmen gekauft:Gruebeln:
wie? Alu? ist jetzt nicht wahr? oder :confused:
aussunda
01.02.2010, 21:27
Naja, Preis-Leistung ist ok. Ich habe ihn schon für 152 Euro gesehen. Paß auf daß Du ein deutsches Gerät bekommst. Das war ein Shop in der Nähe von Rosenheim. Falls mir der Name noch einmal einfällt schreibe ich es hier rein.
Nachteile 305:
-dreckshäßlich
-nicht wasserdicht
-braucht einige Zeit bis er beim Start die Sateliten findet.
-die Anzeige ist nicht der Knaller bei mehr als zwei Datenfelder.
-es gibt keine Software die der Polarsoftware das Wasser reichen kann.
Vorteile 305:
-gerade wenn Du noch an überhaupt kein System gebunden bist, das ideale all in one Gerät.
-super Kundendienst / die tauschen fast alles um
-sehr guter GPS-Empfang
P.S. Ich habe meinen hier im Forum gebraucht für 80 Euro gekauft. War ca. ein halbes Jahr alt. Frag doch mal. Es gibt bestimmt Jungs oder Mädels hier, die ihren 305 loswerden wollen weil sie einen 310XT wollen.
Ausdauerjunkie
01.02.2010, 21:49
wie? Alu? ist jetzt nicht wahr? oder :confused:
Doch, doch; ist ein Scandium Alurahmen, der etwas leichter als der vergleichbare aus Carbon ist:Cheese:
bißchen OT, ist ja eh meist der Fall
powermanpapa
01.02.2010, 21:57
Doch, doch; ist ein Scandium Alurahmen, der etwas leichter als der vergleichbare aus Carbon ist:Cheese:
bißchen OT, ist ja eh meist der Fall
war auch nurn Scherz ;) hab selber noch kein Carbon gehabt
aber den 305er und den 310er
und fürn nen Triathleten ist de 310er praktischer
Natürlich ist der 310XT das Maß aller Dinge, aber ich fahre auch bewusst Alu. Kaufe mir doch auch keinen Ferrari, wenn ich auf der Autobahn nur 120 fahren darf. Hmmm darf ich mich bei so einer Einstellung eigentlich Triathlet nennen? :Cheese:
powermanpapa
01.02.2010, 22:01
Natürlich ist der 310XT das Maß aller Dinge, aber ich fahre auch bewusst Alu. Kaufe mir doch auch keinen Ferrari, wenn ich auf der Autobahn nur 120 fahren darf. Hmmm darf ich mich bei so einer Einstellung eigentlich Triathlet nennen? :Cheese:
hä? :confused: :Lachen2:
Tscharli
01.02.2010, 22:07
als Triathlet würde ich dir auch den 310 empfehlen, den kannst du schon zum Schwimmen tragen brauchst ihn also in der Wechselzone nicht irgendwo verstauen. Zählt natürlich nur für den Wettkampf. Desweiteren hat er einen Vibrationsalarm was beim Laufen sinnvoll ist. Ob dir der gewaltige Preisunterschied das alles Wert ist mußt allerdings du alleine entscheiden.
Ausdauerjunkie
01.02.2010, 22:10
310er schon bei Amazon.de für 250,- gesehen, in der Bucht aus Belgien (neu inkl. Versand) für 225,- Tacken;)
powermanpapa
01.02.2010, 22:17
............ in der Bucht aus Belgien (neu inkl. Versand) für 225,- Tacken;)
lalalalalalalalaallallalalla *ohrenzuhalt* kannst du nicht die Klappe halten? ich hab noch 100 mehr gezahlt :(
Ausdauerjunkie
01.02.2010, 22:23
lalalalalalalalaallallalalla *ohrenzuhalt* kannst du nicht die Klappe halten? ich hab noch 100 mehr gezahlt :(
Diese Angebote gibt es ja nicht gerade jeden Tag:cool:
Ist aber doch ganz unsicher, mit so ausländischen Dingern, wenn dann mal ein Garantiefall auftritt, die Zollfahndung außen steht und was weiß ich noch für Risiken....da geht man doch lieber zum örtlichen Händler und unterstützt den ein wenig und hat seinen direkten Ansprechpartner!:Gruebeln:
Nachteile 305:
...
-es gibt keine Software die der Polarsoftware das Wasser reichen kann.
Das gilt für den 310er aber genauso. Die Software von Garmin als Frechheit zu bezeichnen kommt einem Lob gleich. Das von vielen genutzte Sporttracks ist leider auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
powermanpapa
01.02.2010, 22:26
Diese Angebote gibt es ja nicht gerade jeden Tag:cool:
Ist aber doch ganz unsicher, mit so ausländischen Dingern, wenn dann mal ein Garantiefall auftritt, die Zollfahndung außen steht und was weiß ich noch für Risiken....da geht man doch lieber zum örtlichen Händler und unterstützt den ein wenig und hat seinen direkten Ansprechpartner!:Gruebeln:
yep!
hatte damit nur ALLERbeste Erfahrung gemacht und werd das beibehalten
vermeintlich billig wird oftmals richtig teuer ;)
aussunda
01.02.2010, 22:45
Das gilt für den 310er aber genauso. Die Software von Garmin als Frechheit zu bezeichnen kommt einem Lob gleich. Das von vielen genutzte Sporttracks ist leicher auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe Rubitrack. Da sucht man selbstvertändliche Dinge.
chris_bln
01.02.2010, 23:10
Das von vielen genutzte Sporttracks ist leider auch nur wenig besser. Vielleicht kommt da ja mal was Vernünftiges in Zukunft.
@drullse:
Was genau vermisst du denn bei ST bzw. welche Funktionalitäten sind in anderen Produkten besser?
(kann schlecht vergleichen, denn ich nutze ausschließlich ST)
@drullse:
Was genau vermisst du denn bei ST bzw. welche Funktionalitäten sind in anderen Produkten besser?
(kann schlecht vergleichen, denn ich nutze ausschließlich ST)
1. Installation und Mehrbenutzerfähigkeit (nicht jeder arbeitet als Admin auf seinem Rechner)
2. versuche ich grade, eine Einheit, die der Garmin vollkommen falsch eingemessen hat zu korrigieren - kannst vollkommen vergessen, geht gar nicht. Somit habe ich zwar korrekte Zeiten der Intervalle (nicht aber die Gesamtzeit, die stimmt nach wie vor nicht weil er Pausen mit einrechnet, keine Ahnung was das soll) aber keine Distanzen dazu und kann die auch nicht manuell angleichen, da ich die Gesamtdistanz zwar korrigieren konnte, er diese aber nicht in die Rundenzeit übernimmt.
3. ich brauche diverse Plugins, damit die Sache überhaupt einigermaßen funktioniert
4. unübersichtlich
5. Import der Daten nur über Umwege und Eingriffe in die Registry möglich (daran ist allerdings teilweise auch Garmin schuld)
Die Uhr ist ein nettes Spielzeug, die Auswertungen und vor allem die erhältlichen Software-Lösungen sind jedoch dermaßen schlecht, dass ich jedem, der nicht wirklich computeraffin ist und einfach und schnell wissen will, was er grade gemacht hat (ohne Spielereien wie Karten etc.) nur davon abraten kann.
Strecken mit Fahrradtacho ausmessen, anschließend Stoppuhr und Excel ist um Längen einfacher und genauer.
Edit sagt noch: Zwischenzeiten der Intervalle ohne Hundertstel-Angabe. Luschtig...
chris_bln
01.02.2010, 23:49
... versuche ich grade, eine Einheit, die der Garmin vollkommen falsch eingemessen hat zu korrigieren - kannst vollkommen vergessen, geht gar nicht. Somit habe ich zwar korrekte Zeiten der Intervalle (nicht aber die Gesamtzeit, die stimmt nach wie vor nicht weil er Pausen mit einrechnet, keine Ahnung was das soll) aber keine Distanzen dazu und kann die auch nicht manuell angleichen, da ich die Gesamtdistanz zwar korrigieren konnte, er diese aber nicht in die Rundenzeit übernimmt.
Kannst du das Problem nicht über die Häkchen unter Einstellungen->Anzeige->Analyse->Aktivitätszeit
-> Pausenzeiten in Zeit & Distanssummen
bzw. ->Pausen der Uhr in gestoppte Gesamtzeit
lösen?
Ich gebe zu, dass man schon ein bisschen "frickeln" muss, um ST an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Da es sich um Freeware handelt, bin ich mehr als zufrieden, für das was das Tool alles in allem doch leistet. Die Software Trainingscenter von Garmin entspricht dagegen nicht mal ansatzweise meinen Ansprüchen.
Kannst du das Problem nicht über die Häkchen unter Einstellungen->Anzeige->Analyse->Aktivitätszeit
-> Pausenzeiten in Zeit & Distanssummen
bzw. ->Pausen der Uhr in gestoppte Gesamtzeit
lösen?
Nur teilweise aber Danke für den Tip.
Vielleicht noch eine Sache für den Thread-Eröffner:
man sollte sich nicht zuviel versprechen, was die Distanzmessung angeht. Gradeaus mag es noch einigermaßen passen, sobald Kurven ins Spiel kommen, ist es vorbei mit der Genauigkeit.
Auf unserer Winterserien-Runde, die mit geeichtem Messrad ausgemessen ist, betrugen die Abweichungen
10,1 statt 10,0 Km
15,3 statt 15,0 Km
21,5 statt 21,1 Km
Beim 10er ist das vielleicht noch ok, bei den beiden anderen Läufen bei weitem zu ungenau gegenüber einer vernünftigen Messung (weswegen ich auch herzlich grinsen muss, wenn ich daran denke, welche Diskussionen hier manchmal losgetreten werden über vermeintlich falsche Distanzen, die auf GPS-Messungen beruhen...).
Damit kann man sicher leben, man sollte es aber wissen. Ich war jedenfalls zunächst ziemlich enttäuscht, bis ich mich mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt habe und nun weiß: es geht anscheinend nicht genauer. Kein Garmin-Problem an sich.
Also die Software von Garmin nutze ich nur zum Export, um dann hier rein zu importieren: www.trainingstagebuch.org - zu mehr taugt sie nicht. Einzig die Höhenmeter stimmen zumindest beim Laufen nicht, aber das Problem ist bekannt und damit kann ich leben...
BigWilly
02.02.2010, 09:12
...nicht wasserdicht, bezieht sich aufs Schwimmen, oder auch aufs einregnen mit dem Bike?! Muss ich dann etwa immer nen Regenschirm dabei haben?;)
Ausdauerjunkie
02.02.2010, 09:25
...nicht wasserdicht, bezieht sich aufs Schwimmen, oder auch aufs einregnen mit dem Bike?! Muss ich dann etwa immer nen Regenschirm dabei haben?;)
Ja aufs Schwimmen.
Eine Abweichung von 2% halte ich für recht genau, da geht meine uralte Nike Uhr (nach Kalibrierung:)) auch nicht viel genauer.
BigWilly
02.02.2010, 10:31
...so, hab mir gerade meinen Forerunner bestellt inkl dem Trittfrquenzkram...!:cool: :liebe053:
1. Installation und Mehrbenutzerfähigkeit (nicht jeder arbeitet als Admin auf seinem Rechner)
aber fast jeder...;)
2. versuche ich grade, eine Einheit, die der Garmin vollkommen falsch eingemessen hat zu korrigieren - kannst vollkommen vergessen, geht gar nicht. Somit habe ich zwar korrekte Zeiten der Intervalle (nicht aber die Gesamtzeit, die stimmt nach wie vor nicht weil er Pausen mit einrechnet, keine Ahnung was das soll) aber keine Distanzen dazu und kann die auch nicht manuell angleichen, da ich die Gesamtdistanz zwar korrigieren konnte, er diese aber nicht in die Rundenzeit übernimmt.
man kann falsche messpunkte direkt in der karte verschieben/korrigieren. geht selbst bei mehreren fehlern ziemlich schnell und problemlos. und dann werden auch die rundenzeiten entsprechend der neuen distanzen aktualisiert.
3. ich brauche diverse Plugins, damit die Sache überhaupt einigermaßen funktioniert
...
stimmt. sehe das aber eher als positiv an, da die software dadurch recht flexibel aufbaubar ist und eben auch mehrere programmierer ihre ideen verwirklichen und ausbreiten können.
4. unübersichtlich
reine gewöhnungssache.
5. Import der Daten nur über Umwege und Eingriffe in die Registry möglich (daran ist allerdings teilweise auch Garmin schuld)
:confused: hab ich noch nie ein problem mit gehabt. meinst du den import vom garmin?
Edit sagt noch: Zwischenzeiten der Intervalle ohne Hundertstel-Angabe. Luschtig...
wie du schon sagtest, lässt die genauigkeit von gps generell noch zu wünschen übrig. warum also per hunderstelsekunden eine scheingenauigkeit vorgaukeln?
ich find sporttracks gut! :)
edith meint noch, dass sie den 305 übrigens auch gut findet...
aber fast jeder...;)
Genau - und dann wird geweint, wenn die Kiste abschmiert... Meiner wird von mehreren Personen genutzt, daher ist das unabdingbar.
man kann falsche messpunkte direkt in der karte verschieben/korrigieren. geht selbst bei mehreren fehlern ziemlich schnell und problemlos. und dann werden auch die rundenzeiten entsprechend der neuen distanzen aktualisiert.
Wenn Du meine gestrige Trainingseinheit sehen könntest, wüßtest Du, warum das nicht geht. Ich weiß ja, wie lang die einzelnen Teilstücke exakt (!) waren.
Kannst ja mal auf die Bahn gehen und dort 20 Runden laufen und dann versuchen, die einzelnen Datenpunkte zu korrigieren. Viel Spaß dabei.
Und bevor jemand fragt, warum ich mit Garmin auf die Bahn gehe: zum einen das Ein- und Auslaufen ausgemessen, zum anderen will ich nicht händisch alles nachtragen müssen, wenn ich ne Uhr habe, die eigentlich alles aufzeichnet und per Software dann auswertet (was sie eben leider nicht tut und deswegen ihr Geld in meinen Augen nicht wert ist).
:confused: hab ich noch nie ein problem mit gehabt. meinst du den import vom garmin?
Ja. Hat sich dann geklärt, nachdem ich in der Registry alle Schlüssel nachgebessert habe, so dass auch jeder User auf die Schnittstellen und den USB-Stick zugreifen kann. :Nee:
wie du schon sagtest, lässt die genauigkeit von gps generell noch zu wünschen übrig. warum also per hunderstelsekunden eine scheingenauigkeit vorgaukeln?
Und wie ich schon sagte: ich habe in dem Fall genaue Intervalle, die Uhr zeigt mir ja auch die Hundertstel an aber die Software nicht. Schwach.
Kannst ja mal auf die Bahn gehen und dort 20 Runden laufen und dann versuchen, die einzelnen Datenpunkte zu korrigieren. Viel Spaß dabei.
das ist dann in der tat etwas mühselig. :Cheese: mir aber eh wurscht. ich geh mit dem ding auch auf die bahn und richte mich bei den intervallen völlig nach dem piepsen vom garmin. hauptsache die datenlage stimmt anschliessend. :cool: :Lachen2: abweichung ist bei mir je nach laufrichtung +- 2-5% auf der bahn.
hört sich aber so an, als ob du trotz aller mängel 305 und st nutzt. weil's momentan nix besseres gibt? das wäre ja aus deinem munde schon quasi eine adelssprechung. :) ;)
hört sich aber so an, als ob du trotz aller mängel 305 und st nutzt. weil's momentan nix besseres gibt? das wäre ja aus deinem munde schon quasi eine adelssprechung. :) ;)
Ich nutze den 310XT, der mir geschenkt wurde weil ich meine 11 Jahre alte Polar Accurex mal langsam in Rente schicken wollte.
Wirklich zufrieden bin ich mit dem Garmin nicht, was hauptsächlich an der miserablen Software liegt. Die Uhr finde ich gut, speziell das Display ist gut, vor allem die Anpassbarkeit der Anzeigen finde ich prima und natürlich den Vorteil, dass man nicht mehrere Geräte braucht und Extra-Pods.
Bei dem Preis hätte ich allerdings was Besseres für den Rechner erwartet. Da war die Software vom Polar vor 11 Jahren auch nicht schlechter. Somit kann ich nur jedem raten (dem das Geld nicht locker sitzt), sich das vorher genauestens anzuschauen, ob die eigenen Bedürfnisse wirklich damit abgedeckt werden.
mauna_kea
02.02.2010, 15:57
ul28 hat auf fast-twitch einen kleinen Artikel zum Training mit dem Garmin verfasst.
Wens interessiert: >Link< (http://fast-twitch.rivido.de/?p=694)
ich geh mit dem ding auch auf die bahn und richte mich bei den intervallen völlig nach dem piepsen vom garmin. hauptsache die datenlage stimmt anschliessend. :cool: :Lachen2:
Tut sie ja nicht:
abweichung ist bei mir je nach laufrichtung +- 2-5% auf der bahn.
50m bei 1000m - wie willste denn da vernünftiges Intervalltraining machen?
Tut sie ja nicht:
na schon. wenn ich beim garmin 10x400m mit 1min pause einstelle, dann piepst er nach exakt 400 "garminmetern". und die stehen dann auch in sporttracks. datenlage blitzsauber. :Cheese: ob ich dann in wahrheit 5x390 und 5x410 meter gelaufen bin ist mir schnuppe. der vorteil, diese einheit eben NICHT auf der bahn machen zu müssen ist mir wesentlich wichtiger als die ungenauigkeit.
swimslikeabike
02.02.2010, 19:13
diese einheit eben NICHT auf der bahn machen zu müssen ist mir wesentlich wichtiger als die ungenauigkeit.
dabei haben wir so eine schöne Bahn in Lintorf!
Ich sehe es aber genauso wie Du: auf der geraden und auch im Wald ist die Genauigkeit so hoch, daß die Abweichung für uns Hobbysportler überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Da werden die 400m auch recht genau gestoppt.
Auf dem recht winkligen und waldigen HM der Winterlaufserie Duisburg hatte ich mit meinem 405 schlappe 150m Abweichung auf 21,1 - geht m.E. also gut.
Mein 305 hat seit 2 Wochen die unangenehme Eigenschaft entwickelt, sich nach ca. 20sek auszuschalten und möchte dann Minimum für ne halbe Stunde nicht gestört werden bevor er sich wieder wecken lässt - wieder für 20 sek
Hab gerade mal die Software per Webupdater neu installiert, schaun mer mal obs hilft. Sonst noch ein Vorschlag?
Mein 305 hat seit 2 Wochen die unangenehme Eigenschaft entwickelt, sich nach ca. 20sek auszuschalten und möchte dann Minimum für ne halbe Stunde nicht gestört werden bevor er sich wieder wecken lässt - wieder für 20 sek
Hab gerade mal die Software per Webupdater neu installiert, schaun mer mal obs hilft. Sonst noch ein Vorschlag?
falls er noch garantie hat, bei garmin hotline anrufen, service nummer zusenden lassen und einschicken. geht bei denen recht unkomliziert.
Bei mir funktioniert der USB-ANT+ - Stick nach dem Zufallsprinzip. Mal ist er aktiv nach dem Hochfahren, mal nicht. Mal geht er als Admin, mal as User, mal gar nicht.
Dolle Technik, wirklich!
swimslikeabike
03.02.2010, 07:47
Bei mir funktioniert der USB-ANT+ - Stick nach dem Zufallsprinzip. Mal ist er aktiv nach dem Hochfahren, mal nicht. Mal geht er als Admin, mal as User, mal gar nicht.
Dolle Technik, wirklich!
Noch nie Probleme gehabt, funktioniert mit 405 und 310XT. Hast Du ein Update von der Garmin Website probiert?
powermanpapa
03.02.2010, 07:55
Dolle Technik, wirklich!
DAU? :Lachen2:
hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten mit dem neuen WIN7 Laptop
das waren aber nicht die einzigen
jetzt läufts aber automatisch immer
Noch nie Probleme gehabt, funktioniert mit 405 und 310XT. Hast Du ein Update von der Garmin Website probiert?
Ist alles frisch installiert. Wenn ich den Stick per Hand aus der USB-Liste schmeiße, geht es einmal, danach dann wieder nicht mehr.
@PMP: sicher kein DAU, die Software inkl. Treiber ist einfach Müll.
Problem teilweise behoben, er geht wieder - im Haus. Fünf Schritte vor die Tür und er geht wieder aus. Der Bayer würde vermutlich sagen: Da haut's ma die Fragezeichen naus
Gewährleistung ist keine mehr drauf, werd ihn trotzdem mal zum Support schicken und sehen was die so meinen
Es gibt demnächst von Timex eine weitere GPS Uhr:
http://www.triathlon.de/timex-ironman-global-trainer-gps-der-garmin-konkurrent-16280.html
:Huhu:
Danke für die Info. Die Timex ist vom Design her jedenfalls mehr als eine Konkurrenz. Ich wollte meine 305 eigentlich demnächst mit dem Nachfolgemodell tauschen - nun warte ich doch noch die ersten Testberichte ab.
BigWilly
04.02.2010, 13:05
...und bekomm dieses Trainingssoftware Ding nicht zum Laufen. Installation läuft alles, dann kommt der Befehl das Teil über das mitgelierferte USB Kabel zu verbinden und schon erscheint nen Fenster mit RUNTIME ERROR?!
:confused: HILFE
Nachtrag: Er läuft! Alles rodger nun...
Die mitgelieferte Software CD hat noch nie funktioniert ..
Lade dir die Software (Trainingscenter ) einfách runter . Dann funzt das . Und wenn du schon so vor dich hin loadest ., lade gleich Sporttracks mit runter ..Das Programm kann so ziemlich alles besser als TC und ist ebenfalls umsonst (nur der GarminTreiber fehlt bei dem Programm ) ..
Ortsschildkönig
13.02.2010, 15:26
habe meinen 305 aus versehen ca. drei tage an der steckdose gelassen...jetzt geht er nicht mehr an. hat jemand eine idee wie ich das beheben könnte? danke.
habe meinen 305 aus versehen ca. drei tage an der steckdose gelassen...jetzt geht er nicht mehr an. hat jemand eine idee wie ich das beheben könnte? danke.
hi probier das mal:
1. soft reset:
gleichtzeitig auf lap und start/stop drücken (halten)
2. hard reset(daten gehen verloren)
gleichzeitig auf mode, lap und an/aus drücken
Ortsschildkönig
13.02.2010, 15:53
hi probier das mal:
1. soft reset:
gleichtzeitig auf lap und start/stop drücken (halten)
2. hard reset(daten gehen verloren)
gleichzeitig auf mode, lap und an/aus drücken
danke...hat aber leider beides keine wirkung.
Das klingt nicht gut - hatte das gleiche Problem und mir hats geholfen..
Ortsschildkönig
13.02.2010, 18:25
Das klingt nicht gut - hatte das gleiche Problem und mir hats geholfen..
wie lange muss ich die tasten ca. gedrückt halten?
wie lange muss ich die tasten ca. gedrückt halten?
5 Sekunden? Also keine Ewigkeit.
Probier den Reset mal währenddessen du den Forerunner auf dem Aufladeteil (angeschlossen) hast, wenn du das bisher gemacht hast, dann nimm ihn runter.
Ortsschildkönig
13.02.2010, 23:15
jetzt geht er auf einmal wieder...keine ahnung was das war?? danke nochmal.
Kurzes Update: Problem gefunden.
Die Klebeverbindung zwischen Ober- und Unterschale hatte sich gelöst. Dadurch war die Stromversorgung regelmässig unterbrochen sobald das Ding irgendeine Bewegung am Handgelnk mitgemacht hat.
Komischerweise war eine Reparatur nicht wirtschaftlich, da die Schalen verpresst werden müssen um den Spritzwasserschutz zu gewährleisten. Und ich war so naiv und dachte, ne neue Dichtung tuts :Blumen: Entsorgt
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.