PDA

Vollständige Version anzeigen : Stechen im Hinterkopf beim Training


SoloTalent
01.02.2010, 10:24
Hallo :Huhu:
ich habe folgendes Problem:
ich bekomme beim Rad fahren und beim Laufen in letzterzeit immer wieder ein starkes Stechen im Hinterkopf. Am kaltem Wetter kann es nicht liegen, da ich sowohl draußen als auch drinnen trainiere. :Cheese:
Die Schmerzen sind manchmal so stark, dass ich das Training abbrechen muss.:( Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie ich diese Schmerzen vermeiden kann beim Training?

Ich mach mir echt Sorgen, weil wie soll das erst werden wenn ich beim Triathlon Fahrrad fahre und laufe?:(
:Danke:

laufen_mike
01.02.2010, 10:33
Hallo Solo Talent,
starke Kopfschmerzen habe ich machmal bei langen Einheiten, hohen Temperaturen und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme.
...das wird es bei dir vermutlich eher nicht sein.
Mein Tipp: Ab zum Arzt !

MarionR
01.02.2010, 10:53
Verspannte Muskulatur im Schulter- Nacken-Bereich führt auch öfter zu Kopfschmerzen. Allerdings nicht nur beim Sport. Auto fahren, PC-Arbeit usw. sind dann auch typische Auslöser.

Edit lässt noch fragen ob dein Blutdruck normal ist.

Steffko
01.02.2010, 11:07
Ab zum orthopäden und durch checken lassen. Wie MarionR schon sagte kann es an verspannter Muskelatur liegen - wobei die verspannte Muskelatur auch wiederum nur ein Symptom sein kann.
Abends Wärmkissen in den Naken zum entspannen kann ggf. schonmal helfen. Mit dem Kopf keine Bewegungen machen (Kopf in Nacken zB) die sich unangenehm anfühlen.

Wie lange geht das schon? War 2-3 Tage vor dem ersten Auftreten irgendwas, was die Wirbelsäule schädigen könnte?

Du siehst viele Fragen ... geh zum Arzt ;)

Grüße.

SoloTalent
01.02.2010, 11:11
Hallo
also mein Blutdruck ist völlig normal :)
puhhh wie lange habe ich das schon. ich denke mal so 3-4 monate
Danke

Badekaeppchen
01.02.2010, 11:13
Hatte ich früher auch mal. Bei sportlichen Anstrengungen habe ich Kopfschmerzen bekommen, die dann den ganzen Tag nicht weggegangen sind. Ich bin dann zum Neurologen. Nach einem Check hat er mir was verschrieben und das hat dann auch geholfen.

Wie die anderen auch schon geschrieben haben. Lass es von einem Arzt untersuchen.

Gruß
Badekaeppchen

Nobodyknows
01.02.2010, 12:07
Ich würde zügig zum Arzt:
http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Aneurysma/

Ich habe null Ahnung von Medizin und daher keine Legitimation zu Ratschlägen. Ich möchte keine Panik verbreiten aber wir hatten so einen Fall in der Familie

Gruß
N