Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen I-Pod Shuffel (NEU)
BigWilly
29.01.2010, 09:47
Moin Gemeinde,
wer von euch kann über Erfahrungen mit dem "neuen" Ipod Shuffel berichten?
Habe mal bei Amazon geschaut, wo sich in den Kundenbewertungen eine Dame, über die "Untauglichkeit" des kleinen fürs Joggen ausläßt. Hier soll die neue Steuerungsfernbedienung "absaufen"?
Welchen anderen Mp3Player nutzt Ihr zum Laufen?
Mir ist echt wichtig, das das Ding klein ist, Min 1GB besser mehr Speicher, und das man die Titel auch in Ordner sortieren kann...
rookie2006
29.01.2010, 10:45
beim ipod kannst keine titel in ordner sortieren. du kannst dir nur playlists anlegen.
Hiho Willy,
ich hoffe ich kann dir etwas helfen. Ich habe den alten ipod shuffle und habe ihn ca. ein Jahr zum laufen benutzt. Ich fand das Gerät ideal dafür geeignet, besonders durch den Clip. Einzigen beiden kleinen Nachteile waren, dass man die Tasten nicht sperren konnte und man konnte keine Unterordner anlegen. Das ist meines Erachtens nach auch bei dem aktuellen shuffle Modell so.
Ein Kumpel von mir besitzt ein Mp3 Player von Philips und ist damit echt sehr zufrieden. Vielleicht ist der ja was für dich.
http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Spark-Tragbarer-MP3-Player/dp/B001JR3CLW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264758322&sr=8-4
Es geht aber, wenn du ihn nur zum joggen nehmen willst, auch deutlich billiger!
Grüße Alex:Huhu:
beim ipod kannst keine titel in ordner sortieren. du kannst dir nur playlists anlegen.
Beim shuffel gibt es keine Playlisten, da du ja kein Display hast auf dem du sie auswählen könntes. Da sind alle Titel auf einer Liste!
clanless
29.01.2010, 10:58
nutze den shuffle (altes modell) auch zum laufen. habe aber nicht den anspruch mit unterordner ect. mir reicht die playlist und die durcheinander abgespielt und alle wochen mal aktualisiert.
auch mit laufhandschuhen gut bedienbar! :Huhu:
AndreasW
29.01.2010, 11:06
Bin mit dem "alten" und "neuen" Shuffle unterwegs. Beide sehr gut zum Laufen geeignet und bisher konnte ich keine Vorteile des neuen (ausser dem Speicher 4GB zu 1 GB) feststellen..
Wenn es um eine Neuanschaffung geht würde ich sagen: altes Modell, weil es das um 40€ gibt.. 1GB Speicher voll mit MP3 sind allemal ausreichend..
Hallo,
ich habe den neuen Nano. Da habe ich ein Radio dabei und wichtig, kann mich von meinem Mitläufer filmen lassen und mir mein Laufstil anschauen und korrigieren. Finde ihn recht praktisch, funzt auch alles.
Greets
Crispy
weihnachtsmann_s
29.01.2010, 12:10
Ich habe früher zum laufen die erste shuffle generation genutz. die war ein traum. beim HM 4-5 becher wasser über den kopf und das ding war klatsch nass. lief wie ne eins!
bekommst du bei ebay für 12€ hat allerdings nur 512MB aber wer läuft länger?
Hallo,
...Einzigen beiden kleinen Nachteile waren, dass man die Tasten nicht sperren konnte...
man kann die Tasten sperren indem man den Play-Knopf länger gedrück hält.
Gruss,
Nils
BigWilly
29.01.2010, 12:31
Hiho Willy,
ich hoffe ich kann dir etwas helfen. Ich habe den alten ipod shuffle und habe ihn ca. ein Jahr zum laufen benutzt. Ich fand das Gerät ideal dafür geeignet, besonders durch den Clip. Einzigen beiden kleinen Nachteile waren, dass man die Tasten nicht sperren konnte und man konnte keine Unterordner anlegen. Das ist meines Erachtens nach auch bei dem aktuellen shuffle Modell so.
Ein Kumpel von mir besitzt ein Mp3 Player von Philips und ist damit echt sehr zufrieden. Vielleicht ist der ja was für dich.
http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Spark-Tragbarer-MP3-Player/dp/B001JR3CLW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264758322&sr=8-4
Es geht aber, wenn du ihn nur zum joggen nehmen willst, auch deutlich billiger!
Grüße Alex:Huhu:
...genau das meine ich auch! Hab mal bei Amazon rumgeguckt und bin auf den Philips SA 1942 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001JQLEI6/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)gestoßen und werde wohl den nehmen. Hat zwar leider keinen Clip... aber gut, dann wird getapet ;)
Hi! Ich habe auch den Shuffle der Vorgängergeneration mit dem Clip. Da ich grosse Probleme mit der Verbindung Shuffle-ITunes hatte, habe ich speziell für den Shuffle auf das Programm "Poddox" gesetzt, mit dem sich einfach Tracks auf den Shuffle -ähnlich wie im Dateimanager- rüberkopieren lassen, sogar das Kopieren/Verschieben vom Shuffle auf den PC klappt problemlos. Poddox ist Freeware, einfach mal googlen. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil, fürs joggen optimal. Dazu nutze ich die Kopfhörer Philips SHS 3200, günstig und fürs Joggen bestens geeignet, halten durc hden Bügel prima am Ohr und fallen nicht ständig raus, wie die mitgelieferten Ohrenstöpsel;) Top Alternative zum IPod-Shuffle: Creative ZEN Stone. Gab es noch vor Kurzem bei Amazon für 30 € bei 1GB. Findet sich auch bestimmt bei Ebay. Das Teil hat trotz der kleinen Grösse einen eingebauten Lautsprecher, einfach hinten in die Rückentasche des Trikots schmeissen und ab die Post!
Philips SA 1942 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001JQLEI6/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
Du liebe Guete, mit dem Namen hat die Marketingabteilung aber in's Klo gegriffen.
BigWilly
29.01.2010, 15:25
Du liebe Guete, mit dem Namen hat die Marketingabteilung aber in's Klo gegriffen.
...ja, hab mich auch echt gewundert...
Peinlich, peinlich....
Mit meinem Eipott shuffle 1GB bin ich aber sehr zufrieden. Die Kopfhörer zeigen nach ca. 2 Jahren leichte Auflösungserscheinungen, funktionieren aber trotzdem. Und im Regen gewässert wurde das gute Stück auch schon ohne Schaden zu nehmen. Synchronisation mit Itunes klappt bei mir bestens.
Besonders geeignet für Radgruppenführer :Lachen2:
Salamiesalat
29.01.2010, 16:07
:Lachanfall:
Wie böse :Lachanfall:
Rather-Lutz
29.01.2010, 16:33
hab auch den alten Shuffle und der reicht mir völlig zum laufen...:liebe053:
Rather-Lutz
29.01.2010, 16:34
ich schmeiss mich wech...:Lachanfall: :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.