Vollständige Version anzeigen : Asics DS Trainer 15
Grad reingeflattert - Test an gewohnter Stelle!
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S19sMLtZ6KI/AAAAAAAAGvc/8srrPh2aDKc/s800/IMG_1832.JPG
X S 1 C H T
26.01.2010, 23:38
Schöner ist er ja nicht.
kann sein das der keine Stütze mehr hat ?
nicht das es mir wichtig wäre aber KANN ES SEIN ?
X S 1 C H T
26.01.2010, 23:52
Nein, er hat eine Stütze
sybenwurz
27.01.2010, 00:01
Nein, er hat eine Stütze
Quatsch, er lehnt doch am Fenster;- siehstes nicht?
:Lachen2:
(SCNR)
Wasserträger
27.01.2010, 07:04
Die ungestuetzte Variante waehre der Speedstar. Der ist richitg klasse, auch evtl. was fuer Triathleten zum barfusslaufen. Sehr weiches Obermaterial...
Asics hat ja angekuendigt, dass der Schuh ja "mehr Trainer den je" sein soll...
Sagtmal warum ist meine Tastatur auf Englisch? Obwohl die Einstellung was anderes sagt? Ich bin verwirrt... ich brauche noch einen Kaffee... Verdammt finde nicht den Doppelpunkt um mein P zu ergaenyen
Sorry fuer OT!
Thorsten
27.01.2010, 08:15
Test an gewohnter Stelle!
Wo ist denn das - für Leute, die nichts gewohnt sind?
Die ungestuetzte Variante waehre der Speedstar. Der ist richitg klasse, auch evtl. was fuer Triathleten zum barfusslaufen. Sehr weiches Obermaterial...
Asics hat ja angekuendigt, dass der Schuh ja "mehr Trainer den je" sein soll...
Sagtmal warum ist meine Tastatur auf Englisch? Obwohl die Einstellung was anderes sagt? Ich bin verwirrt... ich brauche noch einen Kaffee... Verdammt finde nicht den Doppelpunkt um mein P zu ergaenyen
Sorry fuer OT!
Mal Alt+Shift probiert?
Grüße.
Wasserträger
27.01.2010, 08:33
Alles wieder gut, hab Ubuntu und mir wurde wohl der abgebrochene Festplattencheck beim Hochfahren übel genommen ;)
Bei Computern ist immer noch der Reboot das Mittel der Wahl.
sybenwurz
27.01.2010, 08:59
Sorry fuer OT!
Ich glaube nicht, dasses an deiner Tastatur liegt.
Oder hast unten "Sorrz" getippt...:Cheese: ?
@Thorsten: mzungo.org oder "Leben der Anderen"?
Thorsten
27.01.2010, 09:49
Hatte kurz bei weissermanndernichtschnelllaufenkann.org geguckt, aber nichts in einer Größe gesehen, die meiner morgendlichen Erkennungsfähigkeit entspricht. Gucke ich mal bei den anderen.
Test "folgt" haette es heissen muessen. Sorry.
Wasserträger
27.01.2010, 16:34
Ich glaube nicht, dasses an deiner Tastatur liegt.
Oder hast unten "Sorrz" getippt...:Cheese: ?
Naja y und z weiß man ja, wenn man schon in USA war... Aber viele andere Tasten sind Gewöhnungsbedürftig :P
Sorry, dude, für OT - bin gespannt auf deinen Eindruck, hab ja von gestützten Schuhen keinen Plan, aber Cheffe hatte den an und meinte er wäre nicht so gut die die Vorgängermodelle (wo ja eine gewisse (Abwärts)Tendenz ersichtlich war)
No worries. Ich hab' daheim einen Iren und auf Maloche einen Ami. Is' alles nix.
So viel schonmal:
""Er ist und bleibt unvergleichlich und der ultimative, sehr leichte und trotzdem stabile Running-Schuh für leistungsorientierte Läufer schlechthin." (irgendwo im www aufgeschnappt)
Das ist absoluter Bloedsinn. Ich lach' mich tot.
Fans von Kayano und 21XX sollten aber genauer hinschauen. Hat ein paar interessante Details, die gefallen.
Z.B. geht die Sohle wieder in die richtige Richtung.
Artikel ist fertig. Ich mach' ein copy-paste hier, damit es keine Werbung fuer meine Seite ist:
This week one of the most famous and prestigious running shoes arrived at the mzungo headquarter Americas: the latest ASICS GEL-DS Trainer. We know few long time runners or triathletes who have never set foot in a DS Trainer.
http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S2B048ZRLjI/AAAAAAAAGvo/HK9XO6VMqMs/s800/P1270002.JPG
After running in clunky kicks for years, I remember the revelation when putting on my first DS Trainer: it was in Taupo/New Zealand, a few days before the 2000 Ironman New Zealand. Back then, it must have been the fourth version or so of the DS Trainer.
From thereon, I continued buying the updates for a few years. What used to be my racing shoe, slowly became my to go-to shoe for daily training. It must have been in 2006 or so, when the DS Trainer and I fell out of love. I had moved on and spend my runs with slimmer and lighter kicks.
It may well have been partly her fault given that she turned a little beefier while she matured. Call me superficial but when it comes to running shoes, weight does matter. Of course, she continued adding all these fancy new features. But they somewhat didn't do it for me. I wanted her skinny as in the old days. While I could clearly see that I wasn't alone with that sentiment, there were many new potential lovers lining up and ready to take over.
Now that we haven't seen each other for quite some time, I was of course curious how she was doing these days. It felt a bit like a college reunion. Our friends at ASICS send me her bio before the party:
"While the GEL-DS Trainer® 14 stayed true to this concept, the shoe was essentially re-invented with new tooling elements and a progressive upper construction. The response from fans of the shoe was universally positive. “Why mess with success?” we say. So for 2010, the series will stay the course with only minimal tweaks and some new lightweight materials."
"Lightweight materials" - intriguing. Is she back to her old self?
"What’s New?
Those in the ‘Please don’t change this shoe!” crowd will be happy to hear that the GEL-DS Trainer® 15 will carry over the tooling elements from the prior model. This set-up is a reprise of the near-perfect blend of old specs and new materials. Specifically, the tooling specs (tooling height and base width) match those of the series’ most popular model, the GEL-DS Trainer® 7."
Aaah, the 7. Now we're talking. She is re-inventing herself. The old trick. Gotta love women.
"The Space Trusstic System® improves on the shoe’s midfoot stability and includes the Gender Specific Space Trusstic System® on the women’s model. The forefoot features the DuoSole® outsole that gives the shoe its name; made from with a combination of blown rubber and Wet Grip®. Wet Grip® is partially comprised of organic material (rice husks) and provides a soft, traction oriented road feel along with improved durability. In addition, platform comfort is ensured by a combination of one-density memory foam sockliner and Solyte® 55 lasting material."
Admittedly, I am a bit drowsy after all these fancy ® words. However, "Wet Grip" definitely caught my attention. In the good old days, she used to have this sweet forefoot sole that had a tremendous grip. On the track it felt almost like wearing spikes.
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S2B1GHRdYrI/AAAAAAAAGwQ/9LpnVavX7WA/s800/P1270012.JPG
"The upper is all-new but maintains the fit features that runner’s loved on the GEL-DS Trainer® 14. This includes a return to the lasting used on the DS Trainer® 7 for a true-to-size fit. The new design maintains an open vamp with minimal overlays to ensure a great fit, while the heel collar heights have been lowered 2mm to prevent irritation. The lacing system follows an anatomically correct path from the top of the instep to the big toe, the integral concept behind ASICS proprietary Asymmetrical Lacing Design. Gilled Mesh on the quarter-panels returns as well. This unique mesh actually pulls air inside the upper during the swing phase of gait, keeping the foot cooler and more comfortable."
Ok. Noted.
"Those that feel uppers don’t contribute to the overall ride of the shoe should think again. Great care was taken on this update to employ lightweight upper materials, an effort that resulted in a half ounce drop in weight to 10.1 oz. This is a remarkable weight for a support shoe and contributes in a big way to the road feel and overall performance. Just another reason why fans of the series will love this update."
She lost some weight. I like that. The fact that she's still on the slightly heavy side - my current shoes weigh half that - is a bit disappointing but she might move into the right direction.
"With the carry-over tooling, this update will to have the responsive but plush road feel that runners love about the GEL-DS Trainer® 14. The Wet Grip® outsole provides a quick, tacky road feel and adds to the overall platform comfort. The upper fits true-to-size and will feel more open through the toe box, while the heel will feel more ‘locked in’. Like the previous version, it is important to remember that this shoe is built on a modified racing last, so the fit will remain relatively narrow."
When I took her out of the box, she indeed felt and looked a bit chubbier than I had hoped. Mind you though, I have been fooling around with skinny race flats mostly recently. Also, at first glance, her looks didn't really blow me away.
However, the moment I started twisting and turning her around, I got it. The lime green parts are very trendy indeed. ASICS clearly is a step ahead of Nike with hitting the right tone of this colour.
Things improved further when I had a look at the "Wet Grip". Yes! This is it!
Almost, at least, as only roughly half of the forefoot is covered with it unlike in the distant past. But hey, ASICS seems to acknowledge what was good and maybe they bring more of that back? Also, the sole seems very durable. This is appreciated as former DS Trainers have suffered in this area.
When I put her on, I knew instantly that the past would not (and maybe could not) be brought back to the present. A very structured ride is not what I am looking for. That said, the more mature DS Trainers will indeed look VERY attractive to the Kayano and 2100er devotees. Meanwhile, the old DS Trainers' spirit will be kept alive in the Speedstars and Banditos. But who knows what the future will really bring? Women never fail to surprise and impress.
xxxx.org says:
If you can't ever imagine running in a racing flat but you don't want to run the marathon in your Kayanos either, check her out. She might give you that distinct race day feel while always caring for you at the same time.
And you racing flat fanatics out there who secretly crave a shoulder to lean on from time to time: the ASICS GEL-DS Trainer 15 brings enough lifetime experience to show you things you may have thought never existed.
http://lh6.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/S2B1DSTEh6I/AAAAAAAAGwI/5CoYouJXKIw/s800/P1270010.JPG
chubbier with gripp (sic) but stable would that sum up OK?
m.
wasn'n die Sache mit der "Werbung", dachte Du hast hier carde blance?
also dieses Ding schaut aus wie ein anorektischer Kayano...
Edith kann es sich nicht verkneifen: Als ich dann auf dem völlig unauffaelligen Link der Signatur die Photos gesehen haben, dachte ich: "was nun, so alt, mit Twin Towers"? aber eine Ecke fehlt schon, Du wohnst (?) zu niedrig
chubbier with gripp (sic) but stable would that sum up OK?
m.
ja, ungefaehr
wasn'n die Sache mit der "Werbung", dachte Du hast hier carde blance?
Glaub' ich nicht, will ich auch gar nicht.
aber eine Ecke fehlt schon, Du wohnst (?) zu niedrig
Yep, 24. Stock, koennte hoeher sein (im Hause selbst geht's bis 50, gegenueber ein wenig hoeher).
Wenigstens etwas weniger Warterei am Aufzug.
Der Schuh sieht ja richtig toll aus :Liebe:
nicht so dämlich wie der Luna .....
Wieso hast du daraus keinen Artikel für Arne gemacht? :confused:
Dann müsste ich jetzt nicht Englisch lesen .......
Ja warum eigentlich?
Ach so, weil ich ihn nicht ueber ihn bekommen habe.
Stimmt ja. :Lachen2:
X S 1 C H T
27.01.2010, 22:47
Dann müsste ich jetzt nicht Englisch lesen .......
Leidest du an Geschmacksverirrung ? DS Trainer :Nee:
endlich wieder diese noppen unten an der sohle, wenigstens zum teil. früher war die ganze sohle so und der grip war unübertroffen.
So ist es!
Beim Speedstar haben sie die Dinger auch weggemacht.
:Nee:
Ganz so gut sind die Noppen am DST 15 aber nicht. Irgendwie haerter, anders.
Ja warum eigentlich?
Ach so, weil ich ihn nicht ueber ihn bekommen habe.
Stimmt ja. :Lachen2:
Ach so, also kann ein älterer, erfahrener Läufer nur einen Artikel über einen Schuh schreiben und somit evtl. einem nicht so erfahrenen Läufer bei der Auswahl helfen, wenn er den Schuh von einem gewissen Menschen bekommen hat?
Aha, danke, das wußte ich wirklich nicht :Blumen:
Na gut, dann quäl ich mich jetzt halt durchs Englisch ........ :(
Leidest du an Geschmacksverirrung ? DS Trainer :Nee:
:-((
Antischwimmer
27.01.2010, 23:02
endlich wieder diese noppen unten an der sohle, wenigstens zum teil. früher war die ganze sohle so und der grip war unübertroffen.
Vor allem war der Grip nach 400km ganz weg:
http://img222.imageshack.us/img222/5584/abrieb400kmbi9.jpg
Vom Laufgefühl her war der 7er jedoch der beste, aber wie gesagt, nur auf den ersten 400km! Danach war die Sohle in dem Bereich wo ich aufkomme zu sehr abgeflext. Hier ist der Fersenläufer klar im Vorteil was die Haltbarkeit angeht.
X S 1 C H T
27.01.2010, 23:04
400km bei einem Trainer ? Pah das hat ja mein Lunaracer min. auf dem Buckel.
Vor allem war der Grip nach 400km ganz weg:
http://img222.imageshack.us/img222/5584/abrieb400kmbi9.jpg
Vom Laufgefühl her war der 7er jedoch der beste, aber wie gesagt, nur auf den ersten 400km! Danach war die Sohle in dem Bereich wo ich aufkomme zu sehr abgeflext. Hier ist der Fersenläufer klar im Vorteil was die Haltbarkeit angeht.
mal davon abgesehen, dass ich das mit den 400km nicht bestätigen kann (hängt ja auch immer vom untergrund und dem abrieb ab)........wie läufst du eigentlich, das die schuhe an DEN stellen (mittelfußbereich) so einen riesen abrieb haben???
ps: der grip war bei mir eigentlich erst weg, als die schwarzen noppen auch weg waren. davon ist dein oben gezeigter shcuh auch noch ein stück entfernt.
Antischwimmer
27.01.2010, 23:09
400km bei einem Trainer ? Pah das hat ja mein Lunaracer min. auf dem Buckel.
Moment, das trifft nur auf der 7er zu und auch nur wenn man Vorfußläufer ist. Der 8er war schon wesentlich haltbarer. Der hat ganze 800km durchgehalten und war dabei noch weniger abgenutzt als der 7er bei 400km:
http://img238.imageshack.us/img238/527/abrieb800kmmt0.jpg
Der 12er ist NOCHMALS haltbarer!
Antischwimmer
27.01.2010, 23:12
mal davon abgesehen, dass ich das mit den 400km nicht bestätigen kann (hängt ja auch immer vom untergrund und dem abrieb ab)........wie läufst du eigentlich, das die schuhe an DEN stellen (mittelfußbereich) so einen riesen abrieb haben???
Das ist der normal Abrieb eines Ballenläufers. Gibt im www auch noch weitere Bilder von abgenutzen Schuhen bei verschiedenen Laufstielen. Bei Ballenläufer ist es ähnlich wie bei meinen Bildern. Das der Abrieb riesig ist, liegt daran, dass ich den Schuh länger gelaufen bin, als man sollte, eben weil der so ein super Laufgefühl hatte!
Das ist der normal Abrieb eines Ballenläufers. Gibt im www auch noch weitere Bilder von abgenutzen Schuhen bei verschiedenen Laufstielen. Bei Ballenläufer ist es ähnlich wie bei meinen Bildern. Das der Abrieb riesig ist, liegt daran, dass ich den Schuh länger gelaufen bin, als man sollte, eben weil der so ein super Laufgefühl hatte!
achso, dann ist das also nicht der abriebstand nach 400km?
@FickMi: Warum laeufst Du Schuhe mit Fersendaempfung?
Ach so, also kann ein älterer, erfahrener Läufer nur einen Artikel über einen Schuh schreiben und somit evtl. einem nicht so erfahrenen Läufer bei der Auswahl helfen, wenn er den Schuh von einem gewissen Menschen bekommen hat?
Nicht 'von', sondern 'ueber'.
Alles andere waere unfair.
Antischwimmer
27.01.2010, 23:40
@FickMi: Warum laeufst Du Schuhe mit Fersendaempfung? JA ja, wieder die Anspielung auf meinem Nick. ;)
Momentan laufe ich den Puma Roadracer II, der hat nur die eingearbeitet ID-Cell Dämpfung, also in der normalen EVA-Sohle ist eine stärker aufgeschäumte EVA-Sohle eingearbeitet, und noch den Fila Flow, den ich ab und zu als Alternative nutze. Der ist zwar schon alt, da aber selten eingesetzt, noch nicht abgelaufen.
achso, dann ist das also nicht der abriebstand nach 400km?
Doch, rein vom Abriebstand hätte ich den schon nach 300km nicht mehr laufen dürfen. Nach 400km habe ich den Schuh in Ruhestand gesetzt. Das Foto ist nach ca. 400km als ich den Schuh in Rente geschickt habe.
Der 8er hat 800km durchgehalten. Auch hier das Foto nach ca. 800km als ich den 8er in Rente geschickt habe.
Der 12er hat fast 1000km durchgehalten. Der 12er hat dabei kaum Abnutzungserscheinungen, aber die Dämpfung im Vorfußbereich in dem Bereich wo ich mich abstoße (so unterm großen Zeh) arg zusammengequetscht. Die EVA Sohle in dem Bereich hat sich nicht mehr in den Ausgangszustand gesetzt, sondern blieb zusammengequetscht. Aber 1000km ist absolut OK!
Nicht 'von', sondern 'ueber'.
Alles andere waere unfair.
Na dann .........
(...)
Da sieht man mal wieder, dass du KEINE Ahnung hast!:Cheese:
Da sieht man mal wieder, dass du KEINE Ahnung hast!:Cheese:
Das hab ich auch nie behauptet ;)
und jetzt hör auf den Thread zu verquatschen :bussi:
Gibt im www auch noch weitere Bilder von abgenutzen Schuhen bei verschiedenen Laufstielen.
Doll!
Ich hab' noch nicht mal einen einzigen! Wo gibts die denn? :Cheese:
Antischwimmer
28.01.2010, 12:05
Zitat:Zitat von MickFi
Gibt im www auch noch weitere Bilder von abgenutzen Schuhen bei verschiedenen Laufstielen.
Doll!
Ich hab' noch nicht mal einen einzigen! Wo gibts die denn? :Cheese:
Schuldigung für meine Rechtschreibschwäche, hab Migrationshintergrund ;)
Nach dem 7er und 8er nun noch den 12er. Hier kann man die deutlich bessere Haltbarkeit gegenüber dem 8er und vor alle dem 7er sehen.
Der 12er hat über 800km runter, dabei kaum Abnutzungserscheinungen in dem Bereich wo ich aufkomme, also Mittelsohle außen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich durch Umzug mit dem 12er auch oft auf befestigtem Waldboden gelaufen bin, und dort natürlich weniger Abrieb entsteht, als auf Asphalt!
Nur in dem Bereich wo hoher Druck entsteht ist die Sohle sehr dünn nach über 800km, auch wenn die kaum abgenutzt ist. Das ist der eingekreiste Bereich. Die EVA Sohle bleibt in dem Bereich einfach zusammengequetscht.
http://img651.imageshack.us/img651/4629/dstrainer12jpgu.jpg
Was mich nun interessieren würde ist, wie sich beim 15er in diesem Bereich die Sohle hält, denn den Noppen, so toll das Laufgefühl dadurch werden kann, traue ich eine nicht so lange Haltbarkeit zu!
@Dude: Wann bist du mit dem 15er 800km gelaufen? ;)
Triathletin007
28.01.2010, 12:30
@MIckFI
Mal eine Frage:
Wie schaffst Du es das ganze weiße Material an Deinen Schuhen so strahlend sauber zu halten?
Gehen Deine Schuhe ab und zu mit einem Wäschenetz in die Maschine?
Oder würde sich das dann sofort auf die Kunststoffe in den Schuhen auswirken und die Haltbarkeit herab setzen?
Antischwimmer
28.01.2010, 12:34
@MIckFI
Mal eine Frage:
Wie schaffst Du es das ganze weiße Material an Deinen Schuhen so strahlend sauber zu halten?
Nachdem ich die Schuhe ausmustere, kommen die in die Maschine, da ich die sammle. Solange ich die in Benutzung habe, werden die nicht gewaschen. Das hab ich nur ein mal gemacht und es hat sich die Spitze der Sohle gelöst!
schoppenhauer
24.03.2010, 19:56
So, habe jetzt auch einen Trainer. Leider.
Laufe schon länger mit dem Kayano, die gemütlichen Dinger, und mit dem Air Zoom Elite. Letzter ist für mich perfekt, wenn ich vom Trab in den Galopp wechsle. Galopp ist bei mir alles unter 4:50.
Der Trainer passt gut auf meinen nicht perfekten Fuss. Es ist auch ein angenehmes Laufgefühl, aber er liegt irgendwie genau zwischen dem Kayano und dem Air Zoom Elite. Dazwischen brauch ich aber gar keinen Schuh. :(
Hatte irgendwie gehofft, das er den Nike ersetzt/verbessert. Das hat man davon, wenn man nicht stagniert sondern variiert! :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.