PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Pferde sind zu fett


Klugschnacker
09.07.2007, 13:24
Viele Pferde sind zu fett
Eine Studie in den USA hat Alarmierendes ergeben: Fast zwanzig Prozent der dortigen Pferde könnten den Ergebnissen zufolge zu fett sein. Übergewicht galt bislang nicht als großes Pferdeproblem. Nun aber zeigt sich: US-Gras ist zu nahrhaft - und viele Tiere machen zu wenig Sport.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,493307,00.html

Wenn das die Vorboten des Sommerlochs sind – dann wird es noch verdammt hart ...

backy
09.07.2007, 13:32
ok, dann reduziere ich ad hoc meinen graskonsum auf das absolut notwendige minimum....vielleicht hilft es ja.

drullse
09.07.2007, 13:33
rofl

Hab ich auch gelesen...

backy
09.07.2007, 13:35
den hier finde ich aber auch gut:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,19668,00.html

TriSt
09.07.2007, 13:36
Da wirds ja mal wieder eng für die Vegetarier ...

TriSt

wehaka
09.07.2007, 13:44
Eine Studie in den USA hat Alarmierendes ergeben: Fast zwanzig Prozent der dortigen Pferde könnten den Ergebnissen zufolge zu fett sein. Übergewicht galt bislang nicht als großes Pferdeproblem. Nun aber zeigt sich: US-Gras ist zu nahrhaft - und viele Tiere machen zu wenig Sport.
Warum sollte es den Pferden besser gehen als den Triathleten? :Lachanfall:

Raimund
09.07.2007, 14:07
Deswegen bezeichnete man dicke Frauen auch als Brauereipferde:Cheese:

the grip
09.07.2007, 15:31
Deswegen bezeichnete man dicke Frauen auch als Brauereipferde:Cheese:

"Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"?

Die Redensart bedeutet: Es geschehen selbst die unwahrscheinlichsten Dinge.
Pferde verfügen über einen besondere Magenmuskulatur, die dafür sorgt, dass aufgenommene Nahrung den Körper nur über den Darm verlässt. Tierärzte können ein trauriges Lied davon singen: Wenn sich Pferdemägen verschießen, also nicht nur der Ringmuskel am Mageneingang, sondern auch am Magenausgang dicht macht, dann kommt es u.U. zu tödlichen Koliken.
Ganz selten würgen Pferde Nahrung, die sich im Schlund - also nicht im Magen - befindet, wieder heraus. Dabei handelt es sich aber nicht um echtes Erbrechen.
Fazit: Pferde können nicht kotzen!.
Der Zusatz "Und das vor der Apotheke (mit Rezept im Maul)" steigert bei aller Unwahrscheinlichkeit die Möglichkeit des Eintreffens eines Ereignisses.

PeterMuc
09.07.2007, 15:38
Hat sich ja das aufstehen heute wieder gelohnt: Mal wieder was gelernt !!!

X-Athlon: Das triathletische Second-Hand Tante-Emma-Wissenforum

honeyjazz
09.07.2007, 15:44
Viele Pferde sind zu fett
Eine Studie in den USA hat Alarmierendes ergeben: Fast zwanzig Prozent der dortigen Pferde könnten den Ergebnissen zufolge zu fett sein.

in der tat alarmierend. :Holzhammer:
solche probleme möcht ich auch mal haben.

meggele
09.07.2007, 15:45
solche probleme möcht ich auch mal haben.
Kauf Dir nen Ponyhof...

honeyjazz
09.07.2007, 15:49
Kauf Dir nen Ponyhof...

ich hab aber angst vor pferden.
auch vor ganz kleinen.
und vor übergewichtigen erst recht.

Osso
09.07.2007, 16:36
Viele Pferde sind zu fett
Eine Studie in den USA hat Alarmierendes ergeben: Fast zwanzig Prozent der dortigen Pferde könnten den Ergebnissen zufolge zu fett sein. Übergewicht galt bislang nicht als großes Pferdeproblem. Nun aber zeigt sich: US-Gras ist zu nahrhaft - und viele Tiere machen zu wenig Sport.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,493307,00.html

Wenn das die Vorboten des Sommerlochs sind – dann wird es noch verdammt hart ...

Das mit dem nahrhaften Gras ist eine verdammt schlechte Ausrede dafür, daß die Pferde nach jahrelangen EPO-Mißbrauch, nun denn da sie sauber sind zunehmen.

jens
09.07.2007, 20:00
hat das jetzt irgendwelche geschmaklichen auswirkungen? ich mag pferde, besonders gern als wurst