Vollständige Version anzeigen : Anfänger erobern die MD...
BigWilly
26.07.2010, 15:34
... mal sehen, wie lange mir die MD in den Knochen hängt, vielleicht gibt es bei mir in der Gegend ja noch kleine Herbssachen
hellhimmelblau
28.07.2010, 09:28
...das einzige was mir aktuell echt so ein wenig Bauchschmerzen macht, ist der Start bei den Cyclassics. Hab mich gestern nochmal mit meinem Nachbarn unterhalten, und der fährt dort nicht mehr mit, weil ihm das einfach zu gefährlich ist. UNd der kann rad fahren...:(
*bibber*
ach,das wird schon nicht so schlimm werden.Ich starte auch bei den 100km und da geht es ruhiger zu als bei den 55km,habe ich gehört.Und die 55km habe ich auch schon 2mal überlebt.Aufpassen muss man vor der Zieleinfahrt....da kann es zu einem Gedränge kommen.Aufmerksam fahren:Huhu:
alpenfex
28.07.2010, 16:26
Ach komm...die 100km in Hamburch fahrt ihr doch einbeinig :Cheese:
BigWilly
28.07.2010, 19:41
...vor der Distanz hab ich eigentlich weniger bammel. Vielmehr hab ich etwas Angst vor dem Fahren in großen Gruppen, denn das hab ich noch nie gemacht! Im Training fahr ich eigentlich immer alleine. Aber wird schon schief gehen...
hellhimmelblau
28.07.2010, 20:52
...vor der Distanz hab ich eigentlich weniger bammel. Vielmehr hab ich etwas Angst vor dem Fahren in großen Gruppen, denn das hab ich noch nie gemacht! Im Training fahr ich eigentlich immer alleine. Aber wird schon schief gehen...
dann kannst du den Windschatten nutzen, du wirst schnell sein wenn du dich dran hängst ;)
tschorsch
28.07.2010, 23:30
Du wirst staunen wie das in der Gruppe auf einmal läuft..... fast ohne zu treten. :Lachen2:
alpenfex
29.07.2010, 08:20
...das wird super. Du musst eben aufmerksam sein und die anderen beobachten. Dann kommt das gut und Du wirst mit der Zeit sehr zufrieden sein :Huhu:
BigWilly
29.07.2010, 08:24
...:Danke:
wird schon gehen. Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Wetter vernüftig wird und nicht die ganze Zeit es am Schütten ist, oder stürmt wie sau...
runningmaus
02.08.2010, 11:09
sodele :)
mein Start beim Sprint in Mainz, als wichtiger Testlauf 5 Wochen vor der MD ist durch :)...
Das Rennen war geil!! Die Radstrecke super... das neue Radl mit der Heldenübersetzung ;) funktioniert auch am Hügel *g*
ich habe sogar überholt, auch beim Laufen.... bin sehr zufrieden damit.... :-)
Durchnittspuls war 162, also Vollgas, Kalorienverbrauch 930 kcal, laut meiner Uhr frür 1:33h *kicher* ... ob das die 2 Stücke Streuselkuchen im Ziel und das Eis hinterher rechtfertigt?
*ja* ...
und kein muskelkater, aber inzwischen habe ich so ein bissl benutztes Gefühl überall, vor allem in den Beinen :-))
Die Warterei am Sonntag früh war richtig lange.... bis zu meinem Start waren sie bald eine Stunde hinter dem Zeitplan... , aber der Lauf, vor allem das radeln! hat dann entschädigt :)
Jetzt gibt es vom Plan her eine Ruhewoche (nur 1x 45min locker laufen, bissl radlen und schwimmen) ...;
allerding will ich eventuell am Sonntag die lange Laufkombi des Wochenendes danach "vorholen", da ich das Gefühl habe, dann in meiner Urlaubswoche komme ich nicht so recht dazu...
schaun' mer mal
:Huhu:
BigWilly
02.08.2010, 11:27
...Ja, meine vergangene Trainingswoche war auch ganz ok. Musste leider dein einen 1:30h Lauf ausfallen lassen, da ich beim Ostseeman an der Streck war, sowie eine Schwimmeinheit aus beruflichen Gründen leider dran glauben musste. Dies beides werde ich wohl in diese Woche packen. Da auch in meinem Plan nun Regeneration ansage ist ;), bietet sich ne 3. Schwimmeinheit an, und ein Lauf wird halt zusätzlich eingebaut. Passt schon.
Boah, war das am Sonntag geil in Glücksburg! Echt super Stimmung dort, super Wetter (den einen kleinen Schauer beim zur Radfahrzeit mal außen vor gelassen) und kaum bis kein Wind! Aber von wegen, Flachland usw. Mein Gott, hätte nicht gedacht, das es an der Küste so fiese Anstiege und Abfahren gitb...:Nee: UNd das ganze 6x ... Mein größten Respket und Glückwunsch an alle Finisher...:Blumen:
Nach meiner Koppeleinheit am Samtag 5-90-5 mach ich mir doch erneut sorgen um meine Laufleistung... Bin den ersten Lauf beflügelt von den neuen Schuhen "versehentlich" komplett im GA2 gerannt, dann ging es aus Rad bei doch starkem Wind. Man, da wird man auf Dauer echt völlig GAGA in der Birne von diesem ständigen rauschen in den Ohren. Die 90 km waren sehr hügelig und liefen leider nur in 3:20 ca. :( . Aber da war wie gesagt der Wind nicht ganz unschuldig dran. Dann ging es wieder in die Laufschuhe. Und wieder bin ich etwas zu schnell angelaufen. Hatte nach den ersten 1000m dann auch noch Seitenstechen bekommen, was sich aber zum Glück nach km 2,5 wieder beruhigte. Nach den 5km war ich echt platt. Gut, inzwischen brannte die Sonne auch wieder ziemlich ordentlich... aber wie sollen das denn 21 werden :( Oh mann, kann echt nur hoffen, dass ich erholter von Rad komm in Köln und ruhiger Anlaufe...*bibber bibber*
runningmaus
02.08.2010, 11:57
GA1 --> Gib Alles 1
GA2 --> Gib Alles 2
darauf folgt dann GAGA? ....eine schöne Steigerung ... :Lachanfall:
Das Training dagegen ist dazu da!, sich auch mal tüchtig zu vergreifen... so ein Hungerast oder fieses Seitenstechen oder ein Plattfuß ohne Luftpumpe oder so, bringen einem mehr bei, als wenn immer alles klappt.
So eine Langdistanz zu besuchen ist auf jeden Fall inspirierend.
Mein Training letzte Woche lief auch ganz gut, wobei die lange Rad-Koppeleinheit dem SprintStart zum Opfer fiel, aber es hat sich gut angefühlt... ausserdem habe ich zusätzlich bei meinen Eltern Krafttraining betrieben--> Getränkekisten reingeschleppt *g*
Danach sehen wir weiter....
Der Countdown läuft - noch eine Woche bis zur MD. Nach der letzten harten Einheit am Samstag (3x 8km Rad und 2km Lauf im Wechsel mit Tempo deutlich > MD + Ein-Ausfahren/Laufen) ist also jetzt Tapering angesagt. Allerdings habe ich mein komplettes Equipment mit auf Dienstreise hier in der Schweiz. Eine (kurze) Einheit pro Disziplin muss sein... Dazu noch mentale Vorbereitung und die Gedanken um die Verpflegung. Was tun??? Nur Gel - oder Gel und dm-Riegel? Oder wie kann ich die klebrigen Powerbarriegel so zerteilen und transportieren, dass man sie portionsweise futtern kann?
Ansonsten steigt so langsam meine Nervosität - ein gutes Zeichen? Normalerweise bin ich eigentlich extrem entspannt vor Wettkämpfen, es scheint was besonderes zu sein. Witzig auch der Kommentar meiner Mutter - "waaaas 5 bis 6 Stunden Sport am Stück - DAS will ich gar nicht sehen, das ist schon beim Zuschauen zu anstrengend!" :Lachanfall:
Hier noch die Bilanz für den Juli:
32 Einheiten in 40 Stunden und 720km
konkret:
Schwimmen: 6,7km :Nee:
Radfahren: 582km :)
Laufen: 131km :)
alpenfex
02.08.2010, 17:24
Erlangen sind ja "nur" 80k Rad flach und 20k Lauf...das steckst Du locker weg. (ich geb Dir 5.01h). Wobei bei Dir deutlich mehr "Betrieb" im Wasser sein wird, schätze ich.
Ich habe 2 Wochen Tapering geplant, war letzte Woche noch 2x laufen, einmal 35 Minuten, 5er Schnitt und einmal 9k im 4.20er Schnitt (hab ich am Freitag gebraucht...) :cool: Samstag ein wenig MTB, 100 Minuten, nur im Wald. So eine klitzekleine Runde im Bodensee, aber nicht der Rede wert. :Nee: Diese Woche nur noch weng schwimmen (morgen im Neo) und einmal laufen (Donnerstag 30 Minuten), dann am Samstag noch gschwind alles einmal je 15 Minuten und basta.
Ich freue mich auf den Sonntag und bin gespannt, was er bringen wird, wie ich aus dem Wasser komme (ob überhaupt :Lachanfall: ) und wie die letzten 10k beim Laufen sein werden.
Kommt alles auch ein wenig auf das Wetter an. Momentan kann es von 30°C Sonne und Hitze bis 15°C bei Sturm und Hagel alles geben. Eigentlich interessiert`s mich nur fürs Rad. Bei mir haben sich einige Zuschauer angesagt, die extra nach Obertrum kommen..hoffentlich wird das nicht peinlich, aber die werden mich schon ins Ziel treiben :quaeldich:
All the best an die MD Ersttäterschaft :Huhu:
PS: Topre, ich bastel mir die PowerBars immer in Alufolie, da gehen Sie super raus und sind auch nicht so warm und weich von der Wärme. Nehme wohl 4 mit aufs Rad, Gels mag ich net. :-((
Salamiesalat
03.08.2010, 11:12
Moin,
Am Samstag hatte ich eine weitere olympische Distanz auf dem Plan. Start war um 15:30uhr. Etwas ungewöhnlich.
Das war mal ein Wettkampf, bei dem nicht alles so lief wie ich wollte.*
Schwimmen: nach 50m ist meine schwimmbrille immer runtergerutscht, musste Brust schwimmen um die wieder zu richten. Das ging etwa alle 150m so. Auf den ersten 750m war ich noch 3. Dann wurde ich überholt, da ich ja immer wieder Brust schwimmen musste. Bin dann als 6. aus dem Wasser 23:11 min. *Am Vortag war das Wasser angeblich 24 grad. Also kein Neo. Am wettkampftag war das Wasser dann plötzlich 21,9 Grad. Zum Glück habe ich den Neo doch mitgenommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Strecke exakt 1500m war. In Hh bin ich 23:30min ohne Neo geschwommen. Es kann wohl sein, lt. Veranstalter, dass die Bojen aufgrund des Gewitters vom Vortag ein wenig weggeglitten sind. Geschwommen wurden 3 runden a eigentlich 500m.*
Wechsel war solala... Hab die Uhr nicht umbekommen, aber trotzdem noch einen überholt in der Wechselzone.*
Rad: habe die Schuhe nicht anbekommen, nach etwa 2km war ich dann endlich drin. Danach liefs wie geplant. Die ersten 10km verhalten anfahren. 34er Schnitt. Danach stetig steigern. Wurde dann ein 35,5 schnitt. So war's auch geplant. Blöd war bloß dass es wie aus Eimern geschüttet hat.
Bis km 35 war ich 5. Dann wurde ich von den Typen überholt, die sich in meinem Windschatten aufhielten. Nach dem Rad war ich 9.*
2. Wechsel. Vom Rad abgestiegen und hatte Schmerzen am Oberschenkel Hinterseite. Egal, rein in die nassen Schuhe.*
Lauf: 1km gut gelaufen,*4:45. Danach Schmerzen obere Bauchmuskel Links. Hat sich so angefühlt als wenn das auf die Lunge drückt. Musste teilweise gehen und ich wurde von vielen überholt. Das ging dann bis km 6 so. Danach ging's wieder besser. Konnte dann die*4:45*halten. Laufen war dann mit einer Zeit von 52:01. Richtig Kacke. In hh war ich 5 min schneller.*
Gesamt wurde ich 20. von 42.*
Naja, abharken und weitertrainieren. Nun Fokus auf das letzte Augustwochenende.*
Gruß
DNF - ich bin bedient, aebr sowas von. Das war ein gebrauchter Tag und das, was zum DNF führte, ist so unglaublich, dass es eigentlich gar nicht sein kann - eine Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Nee: :kruecken: :Nee:
Mehr nach Bier! :Nee: :Weinen: :Weinen:
DNF - ich bin bedient, aebr sowas von. Das war ein gebrauchter Tag und das, was zum DNF führte, ist so unglaublich, dass es eigentlich gar nicht sein kann - eine Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Katze...? Torsten, die Spannung ist unerträglich. Bitte um Aufklärung :Blumen:
Rad-KM ca. 73 in Erlangen - Torsten fährt nach einem sehr sehr üblen Schwimmen (u.a. mit Krampf), aber für mich sehr ordentlichen Radpart (trotz einmal abgesprungener Kette - ist mir auf dem RR auch noch nie passiert) im Hinterfeld "gemütlich" auf einer langen Geraden mit 35 dahin und bereitet sich geistig schon aufs Laufen vor - rechts ein Maisfeld bis an die Straße, links Häuser - plötzlich schießt eine Katze aus dem Maisfeld auf die Straße direkt vor mein Rad - ich versuche auszuweichen (logischerweise in Aeroposition) und treffe sie dennoch voll - ich komme ins Schleudern und leg mich richtig lang ("den Ulle machen") - rapple mich auf, fluche wie ein Rohrspatz ("den Stadler machen") und stelle Schürfwunden an beiden Knien und an der ganzen rechten Seite fest und das mein (gottseidank Langarm-) Trikot hinüber ist - von der Katze weit und breit nichts zu sehen - mein Rad ist leicht verbogen, aber in langsamer Fahrt geht es wutentbrannt mit leicht schleifenden Hinterrad und demoralisiert der Wechselzone entgegen - dort gabs direkt keine Sanis und irgendwie wollte ich das DNF noch nicht so ganz wahr haben - also erstmal meine Geschichte erzählt und ab in die Laufklamotten - losgelaufen und die Schmerzen für erträglich gehalten - doch wenn Blut das Bein runter tropft, sollte man dennoch zu den Sanis gehen - also gemacht und nach 10 Minuten war ich erstmal verarztet, aber auch bedient und so am Boden, dass ich nun ein DNF stehen habe - mein allererstes! Achja wisst ihr was bitter ist, wenn man bei Abgabe des Chips aus Mitleid dennoch ein Finishershirt bekommt!
Später wurde ich noch auf dem Weg zum Auto von einem Gewitterschauer erfasst und war so nass wie nach dem Schwimmen. Und dann haben wir vorhin mal mein Rad betrachtet - Abschürfungen an der Schaltung hinten und an der Pedale sind zu verkraften und die leichte Acht im Hinterrad auch - geschockt war ich nach dem Anblick des Helmes - das ist hinten ein richtig großes Stück fast rausgebrochen - da hatte ich wohl noch Glück im Unglück, denn Schürfwunden und die Prellung an der Hüfte werden sicher bald heilen...
Heute habe ich also das Pech angezogen, wie es nur geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe fertig... :Kotz: :Traurig:
Oh Shit. Das tut mir echt leid. Und das bei der MD Premiere... Aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Kopf hoch und Gute Besserung! :Blumen:
Boah so ein Scheiss. :(
Hauptsache Dir is nix schlimmeres passiert. :Blumen:
Aber wenns was bei Deim Helm rausgebrochen hat, würd ich das mal bei nem Arzt abchecken lassen. Sicher ist sicher.
Aber jetzt erstmal gute Besserung!!! :Blumen:
alpenfex
09.08.2010, 08:54
Hey Torsten,
das ist echt mal scheisse gelaufen und tut mir leid für Dich, aber....
...den Alpenfex hat "es" auch eingeholt, noch bevor alles losging. "DNS". Habe Sa noch die Startunterlagen abgeholt, nochmal alles angeschaut, "gut paaaasst, kann losgehen". Sa Abend wurde ich dann (unüblich bei mir) immer zappeliger, konnte mich kaum beruhigen. Natürlich war die Nacht eine einzige Katastrophe und morgens war mir so übel, dass ich erstmal :Kotz: gegangen bin. Trotz aller Versuche meiner besseren Hälfte, mich noch aufzupeppeln, habe ich dann beschlossen, dass es so doch keinen Sinn macht. :(
Nun bin ich extrem enttäuscht von mir, dass ich am Ende, nach einer wirklich guten Vorbereitung, Angst vor der eigenen Courage hatte und mein Kopf meinen Körper ausgebremst hat. Ich war gestern nachmittag noch radeln, da war alles wieder super..:Nee:
Soviel zu meiner Mitteldistanz. Muss ich mir jetzt einen "Mental Coach" anstellen? Ganz ehrlich fühle ich mich wie ein "Quitter" und noone likes quitters.
Hoffe, Torsten erholt sich bald. Hast Du Dir evtl. eine Alternative ausgedacht?
Gruss
Flo
@alpenflex: Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen nicht gestartet, obwohl es theoretisch irgendwie möglich gewesen wäre. gestern morgen hab ich mich eigentlich auch ganz gut gefühlt, war dann noch rad fahren und danach elends platt und Kopfweh, also doch nicht ganz fit. Am besten hört man auf die Instinkt-Signale, wenn man keinen Bock hat oder Unlust verspürt, hat das auch meistens einen Grund. Dass jemand nach einer langen Vorbereitung mit vielen Entberungen auf "Den Tag" verzichtet, ohne dass es dafür einen ANlass gibt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Im Nachhinein fällt einem dann doch ein Grund ein, der Körper ist meistens schlauer - somatische Intelligenz - und weiß was geht und was nicht (meistens).
Mit den Kommentaren des Umfeldes muss man halt umgehen lernen/können/drauf sch*****.
Zwecks Alternativen, Saalfelden ist ein schöner Wettkampf, das Schwimmen etwas beengt, weil Massenstart. Ich überlege und übrlege......
pepenbär
09.08.2010, 10:07
Sa Abend wurde ich dann (unüblich bei mir) immer zappeliger, konnte mich kaum beruhigen. Natürlich war die Nacht eine einzige Katastrophe und morgens war mir so übel, dass ich erstmal :Kotz: gegangen bin.
Das hab ich viele Jahre vor wichtigen Prüfungen im Hundesport wie DM oder WM-Qualis gehabt.
Seit dem ich abends Baldriparan für die Nacht einwerfe gehts viel besser. Ich fahre deutlich runter, und kann dann auch ganz gut einschlafen.
Hab ich bei meinen ersten Triathlons auch gemacht (da war ich abends auch total aufgeregt), und ich war morgens recht gut ausgeruht und hab mich fitt gefühlt.
alpenfex
09.08.2010, 10:09
Im Nachhinein fällt einem dann doch ein Grund ein, der Körper ist meistens schlauer - somatische Intelligenz - und weiß was geht und was nicht (meistens).
Scheint so. Ich meine aber, ich habe das ganze zu ernst genommen und zu unentspannt gesehen. Ein Freund (Ironman Finisher) sagte mir dann gestern noch "mensch, ist doch nur Sport".
Zwecks Alternativen, Saalfelden ist ein schöner Wettkampf, das Schwimmen etwas beengt, weil Massenstart. Ich überlege und übrlege......
Ich denke, ich mache dieses Jahr keinen WK. Meine Freundin ist auch extrem angepisst, da sie doch auf einige Wochenendtage verzichten hat müssen, da ich meistens am WE die längeren Einheiten trainieren musste, da unter der Woche zu knapp Zeit.
Ich muss mich erstmal "sortieren" und vielleicht mache ich lieber nochmal einen kleinen Sprint.
Gehts Dir heute wieder besser?
alpenfex
09.08.2010, 10:13
Das hab ich viele Jahre vor wichtigen Prüfungen im Hundesport wie DM oder WM-Qualis gehabt.
Seit dem ich abends Baldriparan für die Nacht einwerfe gehts viel besser. Ich fahre deutlich runter, und kann dann auch ganz gut einschlafen.
Hab ich bei meinen ersten Triathlons auch gemacht (da war ich abends auch total aufgeregt), und ich war morgens recht gut ausgeruht und hab mich fitt gefühlt.
Danke, Pepenbär. Da habe ich mir dann gestern vormittag auch gedacht, dass das eine Idee gewesen wäre. Prüfungsangst hatte ich noch nie gross (an Uni und so) oder vor Läufen etc. meistens war es eine positive Anspannung. Das kenne ich von "fetten" Bergtouren, aber da will man am liebsten gleich los. Aber das hat sich gestern tatsächlich so angefühlt wie Prüfungsangst - eigentlich völliger Schmarrn, aber der Kopf hat die Macht. Ich werde mir das mit dem Baldriparan merken und beim nächsten Versuch auch probieren. Danke! :Blumen:
@Alpenfex:Ob´s mir wirklich besser geht, kann ich leider nicht sagen, da ich gestern mit einem Kumpel diverse Biere getestet habe (waren alle durch die Bank ok, da kann ich Entwarnung geben ;-) und der Kopf ein wenig brummt.
Kümmer dich den Rest der Saison um deine Freundin, die hat genug Geduld bewiesen. Der Kommentar "Ist doch nur Sport" ist sehr gut, erinnert mich an meine Schulzeit und beim nächsten Wettkampf werde ich mit der Einstellung von damals an den Start gehen (äh, Herr Rollmann? Ich hab meine Turnsachen vergessen und kann nicht mitmachen...)
alpenfex
09.08.2010, 11:12
@Alpenfex:Ob´s mir wirklich besser geht, kann ich leider nicht sagen, da ich gestern mit einem Kumpel diverse Biere getestet habe (waren alle durch die Bank ok, da kann ich Entwarnung geben ;-) und der Kopf ein wenig brummt.
Kümmer dich den Rest der Saison um deine Freundin, die hat genug Geduld bewiesen. Der Kommentar "Ist doch nur Sport" ist sehr gut, erinnert mich an meine Schulzeit und beim nächsten Wettkampf werde ich mit der Einstellung von damals an den Start gehen (äh, Herr Rollmann? Ich hab meine Turnsachen vergessen und kann nicht mitmachen...)
Ja, dann Prost :Prost:
Der Satz ist eigentlich simpel (ist doch nur Sport) aber absolut richtig. Wir machen das zum Spass und das sollte es auch machen.
Wenn es mal keinen macht, dann lässt man es und geht lieber einen heben :Prost: ...oder zwei. Werde ich mir auch für das nächste Mal sagen - jetzt kümmere ich mich mal um meine Freundin, da kenn ich mich wenigstens aus :Cheese:
soloagua
09.08.2010, 11:42
Hi alpenfex! Vielleicht war es auch einfach ein Anflug von dieser Magen-Darm-Geschichte, die grad rum geht. Kam bei mir ganz plötzlich. Vorher auch so unruhig und dann ging's los...
Falls es die Möglichkeit nicht war, kann ich Dir noch die Dr. Bach Notfall-Tropfen empfehlen. Ein paar Tropfen auf die Zunge und meine Prüfungsangst war erstmal ruhig gestellt. Heute mach ich das abends vor einem Wettkampf und geniesse die ruhige Nacht ;)
Ich bin nämlich nur nervös bis es los geht, sobald ich in der Wechselzone bin ist das weg.
Ist natürlich "nur Sport" aber mental schaffe ich es ganz alleine mich etwas unter Druck zu setzen, was zur Nervosität völlig ausreicht. Aber irgendwie gehört so ein Kribbeln doch auch dazu :)
Das wird nächstes Mal schon klappen!
Boah Alpenfex, dass dir das passiert, überrascht mich dann doch. Scheint hinter der oftmals harten Fassade durchaus ein weicher Kern zu sein. ;)
Das hast du dir wohl einfach zu viel Druck aufgebaut. Ich war vor dem Start für meine Verhältnisse nervös, im Vergleich zum Umfeld jedoch die Ruhe in Person. Finde das allerdings nicht gut, weil es mir dann eben auch nie wirklich gelingt, nach dem Startschuss die Wettkampfsau in mir zu wecken. Gibt es dafür auch Tipps?
Übrigens das DNS ist allein dein Ding - ist doch völlig egal, was andere denken! Und wegen dem "Spaß" machen wir das doch alle hier...
Mir gehts heute kaum besser - die körperlichen Schmerzen sind zu ertragen, aber es tut halt in der Seele noch immer richtig weh. Zumal wenn mein Kollege stolz mit seinem Finisher-Shirt im Büro umher rennt. Aber ich gönne es ihm, wer bei seiner Premiere eine 4:35h raushaut, darf das!
Es gibt noch keine konkreten Pläne. Aber eines steht fest, eine weitere MD oder gar ein Triathlon wird dieses Jahr nicht mehr mit mir statt finden. Und auch nächste Saison werde ich wohl auf einen weiteren Versuch in Richtung MD verzichten. Grund - mein Schwimmen ist einfach zu schlecht dafür und es motiviert nicht, wenn man von Anfang an fast ohne Konkurrenten im absoluten Hinterfeld agiert. Da nützt es mir auch wenig, wenn ich normalerweise beim Rad und lauf deutlich besser bin. Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder kleinere Brötchen backen und das Tempo in OD's und SD's erhöhen und den Focus im herbst auf den Marathon richten. Aber wer weiß, wie ich da in paar Wochen drüber denke...
Achja der Halbmarathon im Oktober steht ja noch an und soll mit deutlicher Bestzeit enden...
soloagua
09.08.2010, 12:41
@topre Kurier Dich erstmal aus! Vielleicht doch mal ein Check beim Arzt ?
Und dann in Ruhe analysieren, ohne Schmerzen geht's einfacher, und dann neu planen. Du hast einen ganzen Herbst/Winter um im Schwimmen schöne Fortschritte zu machen...
Gute Besserung!
Was soll der Arzt schon tun bei Schürfwunden (die ja schon vom DRK versorgt worden sind) und einer leichten Prellung? Außer Geld kassieren und Aktionismus zeigen? Er könnte mir natürlich bunte Pillen gegen meine schlechte laune verschreiben... ;)
Was soll der Arzt schon tun bei Schürfwunden (die ja schon vom DRK versorgt worden sind) und einer leichten Prellung? Außer Geld kassieren und Aktionismus zeigen? Er könnte mir natürlich bunte Pillen gegen meine schlechte laune verschreiben... ;)
Nimm die kleinen Blauen. :Lachen2:
Wegen Arzt hätt ich halt mal gedacht, weil Dein Helm die Grätsche gemacht hat.
Aber jetzt haste ja erstmal Zeit an Deiner Schwimmschwäche zu arbeiten. Dann klappt das nächstes Jahr auch, mit dem früher ausm Wasser kommen. :)
BigWilly
09.08.2010, 13:49
...ups, Jungs was ist denn hier los?? Mensch Kopf hoch Männer, das wird wieder... jetzt bekomm ich richtig Angst vor dem 5.9 *Bibber* *bibber*
Pass auf Katzen auf, dann wird das schon...
BigWilly
09.08.2010, 14:10
Pass auf Katzen auf, dann wird das schon...
...hab 2 zu hause sitzen... dann werde ich die wohl besser in den Keller sperren bis zum 6.9. :Cheese:
alpenfex
09.08.2010, 14:14
...ups, Jungs was ist denn hier los?? Mensch Kopf hoch Männer, das wird wieder... jetzt bekomm ich richtig Angst vor dem 5.9 *Bibber* *bibber*
Da brauch man keine Angst haben, nur ganz entspannt hingehen und sich bewusst sein, dass es eine feine Sache ist und wenn die Form und alles passt am 05.09. cool, wenn nicht setzt Dich hin und trinkst a Bier :Prost: So oder so bist Du durch die Vorbereitung super fit, hast sauber trainiert und alles andere ist eben "Erfahrung sammeln".
alpenfex
09.08.2010, 14:17
Boah Alpenfex, dass dir das passiert, überrascht mich dann doch. Scheint hinter der oftmals harten Fassade durchaus ein weicher Kern zu sein. ;)
Das hast du dir wohl einfach zu viel Druck aufgebaut. Ich war vor dem Start für meine Verhältnisse nervös, im Vergleich zum Umfeld jedoch die Ruhe in Person. Finde das allerdings nicht gut, weil es mir dann eben auch nie wirklich gelingt, nach dem Startschuss die Wettkampfsau in mir zu wecken. Gibt es dafür auch Tipps?
Übrigens das DNS ist allein dein Ding - ist doch völlig egal, was andere denken! Und wegen dem "Spaß" machen wir das doch alle hier...
Mir gehts heute kaum besser - die körperlichen Schmerzen sind zu ertragen, aber es tut halt in der Seele noch immer richtig weh. Zumal wenn mein Kollege stolz mit seinem Finisher-Shirt im Büro umher rennt. Aber ich gönne es ihm, wer bei seiner Premiere eine 4:35h raushaut, darf das!
Es gibt noch keine konkreten Pläne. Aber eines steht fest, eine weitere MD oder gar ein Triathlon wird dieses Jahr nicht mehr mit mir statt finden. Und auch nächste Saison werde ich wohl auf einen weiteren Versuch in Richtung MD verzichten. Grund - mein Schwimmen ist einfach zu schlecht dafür und es motiviert nicht, wenn man von Anfang an fast ohne Konkurrenten im absoluten Hinterfeld agiert. Da nützt es mir auch wenig, wenn ich normalerweise beim Rad und lauf deutlich besser bin. Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder kleinere Brötchen backen und das Tempo in OD's und SD's erhöhen und den Focus im herbst auf den Marathon richten. Aber wer weiß, wie ich da in paar Wochen drüber denke...
Achja der Halbmarathon im Oktober steht ja noch an und soll mit deutlicher Bestzeit enden...
Ja, sieht fast so aus :cool:
Wie gesagt, ich habe mir wohl selbst zu viel Druck gemacht, obwohl es keinerlei Grund gibt. Manchmal ist man sich eben selbst im Weg. Wird unter Erfahrung verbucht und ist auch wichtig. Ich schau jetzt mal, ob und was ich noch Lust habe und wenn es sich ergibt, dann mach ich noch einen Sprint, eine ID oder vielleicht eine MD, aber eigentlich ist die Saison gelaufen. Vielleicht gibts auch noch einen HM, aber ich werde die Wettkampfsache erstmal abhaken und schauen, was und wi es in 2011 kommt. Trainieren werde ich weiter, allerdings wie ich grade Lust habe und wie es mir passt.
Topre, wünsche Dir gute Besserung, innerlich und äusserlich. Das wird schon alles wieder. Ich geh erstmal auf die Berge, da kommt die innere Ruhe :)
BigWilly
09.08.2010, 14:21
...:Prost: So oder so bist Du durch die Vorbereitung super fit, hast sauber trainiert...
...das wollte ich hören :Danke:
hat fishing for compliments doch mal funktioniert :Cheese:
Tut mir echt leid, das es euch so ergangen ist. Wäre dann auch ziemlich down, wenn man das ganz Jahr darauf hin arbeitet und dann ist Schluß wegen ner blöden Katze oder nur weil der Körper meint, sein Ding durch ziehen zu müssen. Die Katze hätte ja auch gut 2 Sekunden warten können. UNd dein Körper hätte auch erst am Montag rum mucken können...:Nee:
@Topre: neue Saison, neues Glück auf der MD!
@fex: das mit deiner Freundin kenn ich irgendwie auch. Meine ist derzeit auch echt an der Belastbarkeitsgrenze angekommen...
alpenfex
09.08.2010, 14:30
...das wollte ich hören :Danke:
@fex: das mit deiner Freundin kenn ich irgendwie auch. Meine ist derzeit auch echt an der Belastbarkeitsgrenze angekommen...
Klar bist Du fit!!!
Ja, die Freundin. Die hat mich super unterstützt, hat viel Verständnis gehabt, auch dass ich vom Job später komme und dann noch laufen oder sonstwas machen wollte/musste/sollte. Das nächste Mal muss mein Hirn einfach begreifen, dass der "Superadrenalinausstoss" erst kurz vor dem Start kommen soll...sobald ich mal gestartet bin, passt es eh. Naja, alles wird gut. :Lachanfall:
@Topre: neue Saison, neues Glück auf der MD!
Irgendwann schon, aber nicht nächstes Jahr... Erstmal schnell(er) werden und schwimmen lernen... Weil nach 300m kraulen war es mal wieder vorbei und Brust im Neo ist eine Katastrophe! Ohne wäre ich sicher 5-10 Minuten schneller gewesen, wollte ja aber eigentlich Kraulen... Es war halt ein Tag zum Vergessen!
BigWilly
09.08.2010, 14:49
....wie lange hast den im Wasser gebraucht??
runningmaus
09.08.2010, 14:51
@Alpenfex: *ups*... bestimmt so ein blöder kleiner Virus kombiniert mit der Auregung.... hm... ein anderer Tag wird kommen, an dem es passt.
@topre: gute Besserung, und toll, daß Du das so wegzustecken scheinst... ich tät' wie eine Katze ;) auf und abtigern und wüsste nicht, wo mit der Form hin....
übrigens finde ich Deine 2:51 h aufm Rad super.... zumal die extralange Wechselzone ja auch noch mind. 5min kostet... ;)
@Big Willy: genieße Dein Rennen am WE und pass gut auf Dich auf dabei
Kullerbein
10.08.2010, 12:59
Ja, so geht es mir auch....
:Ertrinken: :Schnecke: :Kotz: :Weinen:
Aber recht habt ihr ja auch: Spass soll es machen und Gesundheit geht vor.....
Kopf hoch
hansnorbert
10.08.2010, 16:50
Irgendwann schon, aber nicht nächstes Jahr... Erstmal schnell(er) werden und schwimmen lernen... Weil nach 300m kraulen war es mal wieder vorbei und Brust im Neo ist eine Katastrophe! Ohne wäre ich sicher 5-10 Minuten schneller gewesen, wollte ja aber eigentlich Kraulen... Es war halt ein Tag zum Vergessen!
Shit. Bin völlig planlos und eigentlicher Nichtschwimmer: Brustschwimmen geht ohne neo besser als mit?? starte ich am Sonntag doch besser ohne? verdammt...
...--Nein ich hab es noch nicht probiert und werde auch nicht mehr dazu kommen. Wird mein erster Tria und der Neo ist noch neu und unbenutzt (eigentlich bis Sonntag)... Ich weiß das ist Schwachsinnig, aber ist nun mal so :Nee: Ich will ja nur die 1 std. schaffen.
@topre: gute Besserung, und toll, daß Du das so wegzustecken scheinst... ich tät' wie eine Katze ;) auf und abtigern und wüsste nicht, wo mit der Form hin....
übrigens finde ich Deine 2:51 h aufm Rad super.... zumal die extralange Wechselzone ja auch noch mind. 5min kostet... ;)
Naja selbst nur 2km Schwimmen, 80km Rad und 2km Lauf stecke ich nicht ganz so locker weg. Also nix von auf und ab tigern - Katzen sind eh doof... :cool:
Die Wechselzone hat mich eher 10 Minuten gekostet - 5 Minuten anch dem Schwimmen, weil dank des Krampfes kein schnelles laufen möglich war und mind. 5 Minuten nach dem Rad, weil ich da eh erstmal vorsichtig schauen musste, ob es noch geht. Naja und dann noch 5 Minuten für die letzten 5 Kilometer mit 20er-Schnitt statt 30er nach dem Sturz. Macht also eher eine Sub 2:40h und damit gut - Radfahren war nicht das Problem, auch wenn ich mit mehr Konkurrenz sicher noch mehr gedrückt hätte.... Hätte wäre wenn...
Shit. Bin völlig planlos und eigentlicher Nichtschwimmer: Brustschwimmen geht ohne neo besser als mit?? starte ich am Sonntag doch besser ohne? verdammt...
...--Nein ich hab es noch nicht probiert und werde auch nicht mehr dazu kommen. Wird mein erster Tria und der Neo ist noch neu und unbenutzt (eigentlich bis Sonntag)... Ich weiß das ist Schwachsinnig, aber ist nun mal so :Nee: Ich will ja nur die 1 std. schaffen.
Tstststststststs - naja meine Erfahrung ist, dass wenn Brustschwimmen und Wasser warm genug, dann definitiv ohne Neo! Der bringt da gar nix, sondern behindert sowohl beim Armzug, als auch beim Beinschlag - den Auftrieb brauchst bei Brust definitiv nicht!
BigWilly
11.08.2010, 08:09
...von so einer Radzeit kann ich nur Träumen... wie war denn nun deine Schwimmzeit??
hellhimmelblau
11.08.2010, 10:11
Es gibt noch keine konkreten Pläne. Aber eines steht fest, eine weitere MD oder gar ein Triathlon wird dieses Jahr nicht mehr mit mir statt finden. Und auch nächste Saison werde ich wohl auf einen weiteren Versuch in Richtung MD verzichten. Grund - mein Schwimmen ist einfach zu schlecht dafür und es motiviert nicht, wenn man von Anfang an fast ohne Konkurrenten im absoluten Hinterfeld agiert. Da nützt es mir auch wenig, wenn ich normalerweise beim Rad und lauf deutlich besser bin. Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr mal wieder kleinere Brötchen....
das baut mich jetzt gerade nicht auf was ich hier lese, aber ich habe ja auch meine eigene Meinung.
Wenn ich auch nicht super bin in allen drei Distziplinen, würde ich trotzdem aus diesem Grunde an den Start gehen.Und im hinteren Feld zu starten um das ganze Rennen auch dort zu bleiben, lässt meinen Spaß an der Sache nicht schmälern.
Ok. man könnte jetzt auch zu mir sagen: mit deinen schlechten Zeiten bleib mal lieber zuhause, aber wie du schon gesagt hast, man sollte das nicht zu Ernst nehmen, sonst kriegt man wirklich solche "Vorfreude" das man alles absagt und womöglich auch noch auf die anderen kritischen Stimmen hört.
Meine Radpartnerin hat jetzt auch die Teilnahme bei den Cyclassic abgesagt und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.Das finde ich irgendwie unsportliche Verhalten, wenn man genug trainiert hat und auch gesundheitlich in der Lage ist.Nur weil man vll. das Gefühl hat nicht genug trainiert zu haben? aber das habe ich eigetnlich immer :cool: naja, so ist halt jeder anders und ich werde um eine Erfahrung reicher.Vll. sage ich ja auch meine MD ab weil ich schlechte Vorzeichen sehe? ;)
BigWilly
11.08.2010, 10:20
...mich wird es auch nicht abhalten zu starten, nur weil ich in allen drei Disziplinen nicht gerade Weltklasse bin. Mein Gott, ich mach das doch nur um Spaß zu haben und um mir selber zu beweisen, das ich so eine MD schaffen kann. Und die Stimmen der Anderen werden einfach ignoriert. Ziel ist halt nicht Letzter zu werden. Und das Ziel kann ich (natürlich wenn keine äußeren Einwirkungen wie Katzen etc) von der körperlichen Verfassung her schaffen, also starte ich!
Die Cyclassics wollte ich auch schon absagen, aber nicht aus dem Traninigsgrund, sondern weil ich a bissel Angst hab dort irgendwie abgeschoßen zu werden und dann den Start in Köln absagen muss aufgrund von daraus resultierenden Verletztungen. Aber gut, das wird bestimmt nicht passieren (*dreimal auf Holz klopf*)... werde mcih einfach aus dem Gedrängel raus halten und genießen, dass endlich mal keine Autos im Weg sind :cool:
hellhimmelblau
11.08.2010, 10:26
...mich wird es auch nicht abhalten zu starten, nur weil ich in allen drei Disziplinen nicht gerade Weltklasse bin. Mein Gott, ich mach das doch nur um Spaß zu haben und um mir selber zu beweisen, das ich so eine MD schaffen kann. Und die Stimmen der Anderen werden einfach ignoriert. Ziel ist halt nicht Letzter zu werden. Und das Ziel kann ich (natürlich wenn keine äußeren Einwirkungen wie Katzen etc) von der körperlichen Verfassung her schaffen, also starte ich!
Die Cyclassics wollte ich auch schon absagen, aber nicht aus dem Traninigsgrund, sondern weil ich a bissel Angst hab dort irgendwie abgeschoßen zu werden und dann den Start in Köln absagen muss aufgrund von daraus resultierenden Verletztungen. Aber gut, das wird bestimmt nicht passieren (*dreimal auf Holz klopf*)... werde mcih einfach aus dem Gedrängel raus halten und genießen, dass endlich mal keine Autos im Weg sind :cool:
das wird schon schön werden :Huhu: vor allem der Anstieg auf die Köhlbrandbrücke :Lachanfall: ja und auf die frei Fahrt,darauf freu ich mich auch, denn gerade bei den letzten Ausfahrten haben mich die Autos etwas genervt.Ich hoffe natürlich auch das das glimplich abgeht (*dreimal auf Holz klopf*) denn eine Woche später würde ich gerne bei der MD gesund an den Start gehen.Morgen hole ich meine Startunterlagen vll. schon und dann beginnt der Spaß :)
@topre
Spät hab ich erst gelesen , das du Pech hattest . Ich hoffe du hast dich nicht zu stark verletzt und bist weiter auf den Weg zur Besserung :)
tschorsch
11.08.2010, 18:56
Hallo Leute,
Hätte ja gerne was Aufbauenderes hier gelesen. Aber..... is halt so....shit happens (topre, gute Besserung, Kopf hoch) und .... wir sind halt alle nur Menschen und da gehört auch mal ein Durchhänger dazu (Alpenfex, auch Kopf hoch und dann halt im 2. Anlauf).
Für mich gehts ja jetzt am Sonntag auf die 70.3-Piste. Hoffe mal. dass das Wetter die derzeitige Regenprognose noch umdreht.
Ich hab ne Woche untypisches Tapern hinter mir mit äußerst gemütlichem Spazierenradeln an Rhein und Mosel. War in jedem Fall gut für die Psyche. Morgen wohl noch ein halbes Stündchen joggen und Freitag ein bischen schwimmen. Und dann hoffe ich dass ich fit antreten werde. Nervös?? Ehrlich nein. Hab mir zwar natürlich x-mal durchgerechnet, was im optimalen Fall möglich sein könnte. Ich hol mich aber immer gleich wieder runter.
Eigentlich will ich nur ankommen und das so, dass ich nicht über die Ziellinie krieche (aber schneller als 7:00 sollte es schon sein ;) )
alpenfex
12.08.2010, 11:19
Hey Tschorsch,
schaffst Du locker, bleib einfach locker. Ich würde am Vortag noch jeweils eine kleine Runde im "Wettkampfteich" schwimmen, ein mini Ründchen laufen und ein paar Kilometer recht zackig radeln. Versetzt den Körper in Alarm und beruhigt. Konnte ich wegen dem grausigen Wetter am Samstag nicht machen.
All the best ("ist nur Sport")
Fex
tschorsch
12.08.2010, 11:50
Hallo,
Das mit dem Übungsschwimmen im "Wettkampfteich" laß ich mal lieber. Dazu ein Zitat von anderer Seite ;) Also der Nopogobiker, das Mädchen & icke waren gestern ja am Schiersteiner Hafen. Mag ja sein, dass die Temperatur OK ist, aber das was da drin rumschwimmt und auch in der Hafenmitte treibt... gut, dass ich nicht rein muss. :cool:
Obwohl, so schlecht ist die Wasserqualität eigentlich gar nicht. Für die 1,9 am Sonntag ists schon ok. Und es schwimmen ja einige vornedrauß die dann hoffentlich die Algen abfischen. :Lachen2:
Die letzte kleine Radrunde mach ich am Freitag. Da soll auch das Wetter noch mitmachen, während die Prognosen für Sonntag sich immer mehr Richtung kühl und nass verdichten.
BigWilly
13.08.2010, 14:45
...so mal wieder ein kleiner Zwischenbericht auf dem Weg zu meiner MD im September. Letzte Woche stand Regeneration auf dem Plan... (is schon wat nettes)....leider verpasste ich dann direkt Montag aus diesem schleifenden Trott auszubrechen und wieder ins Training einzusteigen. Dem zu folge wurde das Schwimmen gestrichen. Dienstag versaute ich eine Koppeleinheit durch nicht genaues lesen der Trainingsanweisungen. Erst sollte 1 Stunde gelaufen werden (die letzten 2 km GA2) und direkt im Anschluß sollten 90 MIn locker gekurbelt werden. Tja vor der Arbeit ging es dann zu Laufen. Blöd nur, dass ich dann zur Arbeit musste und das Radeln für abends im Kopf hatte. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Radeinheit wurde abends auf Grund tierischer Kopfschmerzen gestrichen.
Nach einem Ruhetag am Mittwoch, stand dann gestern abend eine Radeinheit von 90 Min im GA2 an. Das Wetter drohte zu kippen, aber ich konnte mich dennoch aufraffen. Es lief einfach nur genial. Kein Wind, kühle Luft und gute Beine. Toll. Radelte nochmal Teile der Strecke von Sonntag ab und bin die Berge (gut oder eben Hügel) richtig gut hochgekommen und der Tritt lief auch echt schön rund. Mein Renner ist auch in nem Topzustand nach der kleine Pflegeeinheit letztes WE!
Heute nach der Arbeit geht es dann zum 45-60 Minuten Laufen mit 4-6 1000ern im GA2. Morgen früh wollte ich nen lockeren 5er mit Lauf ABC einfließen lassen und nach dem Frühstück dann nochmal ins Freibad gehen. Hoffe es ist schön regnerisch und kühl, dann wird der Neo direkt noch mitgenommen. Sonntag geht es dann auf die 100 km der Cyclassics...
Wie ihr seht, es könnte besser laufen, aber immerhin das Motivationsloch vom Wochenanfang ist seit der tollen Radeinheit wieder vergessen....
hellhimmelblau
13.08.2010, 15:03
:Huhu: ...so mal wieder ein kleiner Zwischenbericht auf dem Weg zu meiner MD im September. Letzte Woche stand Regeneration auf dem Plan... (is schon wat nettes)....leider verpasste ich dann direkt Montag aus diesem schleifenden Trott auszubrechen und wieder ins Training einzusteigen. Dem zu folge wurde das Schwimmen gestrichen. Dienstag versaute ich eine Koppeleinheit durch nicht genaues lesen der Trainingsanweisungen. Erst sollte 1 Stunde gelaufen werden (die letzten 2 km GA2) und direkt im Anschluß sollten 90 MIn locker gekurbelt werden. Tja vor der Arbeit ging es dann zu Laufen. Blöd nur, dass ich dann zur Arbeit musste und das Radeln für abends im Kopf hatte. Naja, lange Rede kurzer Sinn, Radeinheit wurde abends auf Grund tierischer Kopfschmerzen gestrichen.
Nach einem Ruhetag am Mittwoch, stand dann gestern abend eine Radeinheit von 90 Min im GA2 an. Das Wetter drohte zu kippen, aber ich konnte mich dennoch aufraffen. Es lief einfach nur genial. Kein Wind, kühle Luft und gute Beine. Toll. Radelte nochmal Teile der Strecke von Sonntag ab und bin die Berge (gut oder eben Hügel) richtig gut hochgekommen und der Tritt lief auch echt schön rund. Mein Renner ist auch in nem Topzustand nach der kleine Pflegeeinheit letztes WE!
Heute nach der Arbeit geht es dann zum 45-60 Minuten Laufen mit 4-6 1000ern im GA2. Morgen früh wollte ich nen lockeren 5er mit Lauf ABC einfließen lassen und nach dem Frühstück dann nochmal ins Freibad gehen. Hoffe es ist schön regnerisch und kühl, dann wird der Neo direkt noch mitgenommen. Sonntag geht es dann auf die 100 km der Cyclassics...
Wie ihr seht, es könnte besser laufen, aber immerhin das Motivationsloch vom Wochenanfang ist seit der tollen Radeinheit wieder vergessen....
ich wünsche euch/dir viel Erfolg.Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.Nun ist für mich die Saison zuende denn es steht auch noch eine OP an. Viel Spaß noch, es wird bei mir erst nächstes Jahr auf die MD gehen.:Huhu:
BigWilly
13.08.2010, 15:11
...ups...dann mal gute Besserung und schnelle Genesung!
Da bin ich echt froh, das mein Flur so klein ist, das ich gar nicht hinfallen kann....
tschorsch
13.08.2010, 15:24
ich wünsche euch/dir viel Erfolg.Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.Nun ist für mich die Saison zuende denn es steht auch noch eine OP an. Viel Spaß noch, es wird bei mir erst nächstes Jahr auf die MD gehen.:Huhu:
Irgendwie scheint bei uns MD-Ersttätern der Wurm drin zu sein.
Schade für dich und gute Besserung.
BigWilly
13.08.2010, 15:26
...ich glaube ich verkriech mich bis Köln unter der Bettdecke. Kann ja nicht angehen, das hier soviele vor oder auf Ihrer Premiere Aufgeben müssen.... HILFE.....
BigWilly
15.08.2010, 18:08
:liebe053:
Radrennen lief erste Sahne!!!!
3:07 auf 102 km!!
Bericht folgt morgen...
Herzlichen Glückwunsch, Großer! :Blumen:
soloagua
15.08.2010, 19:29
Bericht folgt morgen...
Na, das ist doch mal ein Wort! Super! Gratuliere!:Blumen:
bennobulette
15.08.2010, 19:30
Klingt sehr geil, freue mich auf den Bericht...erhol Dich gut!
tschorsch
15.08.2010, 21:22
Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen bewegen.
War mein erster Regentriathlon. Bei den vielen kurvigen Abfahrten war da viel Vorsicht und Tempo raus angesagt.
Kurzes Fazit:
Wenn du nach dem Rennen hörst, dass ein Athlet deiner Altersklasse das Schwimmen nicht überlebt hat (Wohl Herzversagen) kommst du nicht dran vorbei, dir bewusst zu machen, welche nebensächliche Bedeutung so einer Veranstaltung eigentlich zukommt.
Ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich aufrecht ins Ziel gekommen bin. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen hat es mir viel Spaß gemacht. Aber es war deutlich härter, als ich mir vorgestellt hatte. Beim Laufen ging fast von Anfang an nichts mehr.... Eine Gehpause nach der anderen. Wie unter diesen Umständen noch ne 2:21 zustandegekommen ist weiß ich ehrlich nicht.
Dafür gings Schwimmen flott ab. Mit 40,5 min. war ich sicher einer der schnellen Brustschwimmer :Lachen2: .
Rad ging auch besser als gedacht. Aber in der 5. Disziplin (Pannendienst, Schlauchwechsel) muss ich mich noch deutlich verbessern. Geht doch nicht an, dass man dafür 10 min braucht.:Nee:
Letztlich hab ich alle meine Ziele erreicht, bin sehr zufrieden, und weiß, dass da noch Steigerungspotential besteht. Und jetzt werden erst mal anhaltend die Beine hochgelegt.
Herzlichen Glückwunsch tschorsch! :Blumen:
Du musst nur n bissle schneller werden, dann kriegste auch neue Laufräder vom Pannendienst gereicht. Schlauchwechseln brauchste dann nimmer. :Cheese:
Bericht folgt morgen...
Herzlichen Glückwunsch Schlanker ..Hast du echt super hinbekommen ..Wie schnell wärst du erst , wenn du trainieren würdest :Cheese: ..
alpenfex
16.08.2010, 09:01
@tschorsch::Prost:
Super! Gratuliere und freue mich für Dich.
tschorsch
16.08.2010, 09:07
Du musst nur n bissle schneller werden, dann kriegste auch neue Laufräder vom Pannendienst gereicht. Schlauchwechseln brauchste dann nimmer. :Cheese:
Der Pannendienst kam genau in dem Moment vorbei als ich mit der Reperatur fertig war und hat freundlicherweise noch gefragt ob ich Hilfe brauche.
@big Gratulation. :Blumen: Super Zeit.
aber denk bei der MD daran, dass nach dem Radeln noch ne Disziplin kommt.
Ich denke, ich habe gestern auf dem Rad überzockt, obwohl ich mir eigentlich sehr bewusst war, dass ich bei den 1500 hm sehr darauf achten muss mir Reserven zu lassen.
tschorsch
16.08.2010, 09:08
@tschorsch::Prost:
Super! Gratuliere und freue mich für Dich.
Danke !!!! :Blumen:
BigWilly
16.08.2010, 09:26
Samstag, 14.08.2010:
Die Sonne scheint, der Trainingsplan sieht einen Ruhetag vor. Also die besten Anzeichen für einen relaxten Samstag. Es dauert jedoch nicht lang, biss ich Hummeln im Arsch bekomm, und das Couching leid bin. Zur Auswahl standen eine kleine Radrunde zum Materialcheck oder ne Schwimmeinheit mit Neo im Freibad. Das Wetter trübte sich etwas ein, so hoffte ich noch auf den Regen, damit das Freibad schön leer ist. Regen kam nicht und so ging es mit dem Renner auf die Straße...lief super. ganz locker 15 km gerollte, nochmal allle Gänge durch gejagt und geschaut, ob auch alle Schrauben fest sind...
Endlich ein Tag, an dem wieder richtig gefuttert werden kann. Ich liebe diese Tag vor dem WK! Abends gab es also Pasta satt! Den tag über hab ich schon geschaut, schön viel zu trinken. So ging es dann in Bettchen. Ausnahmsweise konnte ich vor einem WK richtig gut schlafen.
Sonntag, 15.08.2010
Der Wecker beendet den Schlaf um 5:30 Uhr :Nee: und so etwas am Sonntag...Naja, was soll's. Also raus aus dern Feder, unter die Dusche (ja bekloppt, aber ich hasse es ungeduscht das Haus zu verlassen morgens), anschließend wurde der Toaster und die Kaffemaschine im Wechsel gequält. Während des Frühstücks beobachtet ich die Wetterentwicklung... Grau in Grau, kaum ein Lüftchen...(wenn das mal nicht noch anfängt zu Regen)...Sachen zusammen gepackt und auf zu Bahnhof...
Der Zug war bereits super voll mit lauter Radfahren... in Hamburg angekommen bekam ich noch den Start der VIPs mit und dann zog ich los Richtung Start Block "S", ja richtig, es war der letzte Block...Startzeit sollte 9:00 Uhr sein und ab 8:30 sollte man sich hier einfinden. Nun ja, gewohnt von den Triathlons suchte ich nen Ordner, der meinen Helm sehen wollte, oder mein Checken wollte... denkste Puppe. Nix Ordner. Da hätte sich wirklich jeder in den Block stellen können. Mit Startnummer oder ohne... mit Helm, oder ohne, will behaupten, ich hätte auch meinen Aufliger drauf lassen können...:Nee: Keine Musik, keine Moderation, nix. Als es dann zehn nach neun war, hatten wir schon Angst vergessen worde zu sein, was sich jedoch nicht bestätigen sollte...
Start! Das Feld setzte sich gemähchlich in Bewegung zur Startlinie und auf ging die Tour. Ich versuchte mich immer etwas am Fahrbahnrand aufzuhalten und es ruhig angehen zu lassen. 26km/h sollte der BEsenwagen fahren. Mein Ziel war es erstmal einfach nur über 26km/h zu treten und mit zu rollen. Die ersten 20 KM bin ich im Tranining nicht gefahren, da es in HH irgendwie reichlich unlustig ist über die Bürgersteige zu eiern. Ab Kilometer 20 fing ich dann an allmählich meine ganz Müsliriegel zu futtern und zu trinken. (Bei KM 55 standen meine Eltern mit zwei neuen Flaschen und zwei Bananen). Schon kurz nach dem Start standen die ersten Pechvögel am Starßenrand und tauschten ihre Schläuche. Man muss dazu sagen, die Strecke war in meinen Augen auch ziemlich schlecht mit dem Besenwagen bearbeitet worden.
Nun kam ca km 25. Ab hier kannte ich nun die Strecke aus den Ausfahrten der letzten Wochen und so fing ich an, mich deutlich weiter links zu halten und einen nach dem nächsten zu überholen. Besonders ausgezahlt hat sich die Streckenkenntnis bei den kurzen aber knackigen Hügeln. Hier bollerte ich die kurze bergabpassage vorherrunter wie ein irrer und dann im Wiege tritt schnell die Steigung rauf. Viele gingen diese Dinger zu langsam an und mussten dann entsprechend Tempo einbüßen. So lief es mit ganz leichtem Rückenwind und inzwischen etwas Sonne bis km 55 echt super. Der Tacho zeigte nur Zahlen jenseits der 30 Km/h Marke und meine Beine fühlten sich einfach nur sehr gut an. Bewußt achtet ich immer wieder darauf eine möglichst hohe Frequenz zu tretten um locker zu bleiben und dafür nen kleineren Gang zu fahren. Dann war auch schon die offizielle Verpflegungsstation erreicht. (Puh, gut das ich da nicht hin musste, die standen da Schlange und mussten warten bis sie Ihre Flaschen aufgefüllt bekamen etc...) ich fuhr weiter zu meiner eigenen Verpflegung. Hier sammelte ich meine neune Flaschen und die Bananen ein unter weiter ging es. Die Uhr zeigte bei KM 55 1:35, was in meinem Kopf die 3h Marke aktivierte.
Auf dem Rückweg nach HH musste ich diese jedoch direkt wieder streichen, denn der Wind kam nun von Vorn und die Köhlbrandbrück kam ebenfalls noch... also wurde das Zeil "Sub 3" direkt ausgeblendet und einfach voller Freude und Spaß an der Sache weiter Leute überholt. Inzwischen hatten sich hinter nen Kleiner Zug gebildet, die meinen Windschatten dankend nutzten. (Man kommt sich dann schon cool vor, mit 4-5 Mann hinter sich, an den anderen vorbei zu schruppen). Im Hinblick auf Köln fand ich es auch wirklich super, im Wind "alleine" fahren zu müssen...es lief einfach blendend! KM 80, ich hatte ja zwei Gels als Notfall Option in der Tasche. Ich schaute mich um, sah die erschöpften und echt fertigen Gesichter mancher und hab mich endschloßen ein Gels zu nehmen bevor es auf die Brücke geht. Die Anfahrt zur Brücke schürte den Respekt, ja schon fast Angst weiter, die Steigung begann, anfangs lief es noch gut am dem Großenblatt vorne ab mit zunehmender Strecke musste ich mir selbst eingestehen, das nun der Punkt im Rennen gekommen ist, wo das kleinere Blatt vor herhalten muss... so kurbelte ich (immernoch links überholend an den anderen vorbei hoch zu einer tollen Aussicht über den Hafen. Der Rest der Strecke lief nun wie von selbst. KM 90 hatte ich dann ne 2:45 ca auf der Uhr, was mich für Köln happy macht. Letzte Schleife durch die Stadt und ab auf die Mönkeberstraße ins Ziel. Tja, 3:07... (die Sieben Minuten hätte ich auch rausholen können), nun ja, ich hatte einfach nur Spaß
Im Ziel angekommen, schnell den Tranponder abgegeben, Medallie und Kleiderbeutel geholt und rauf aufs Rad zum Treffpunkt um abgeholt zu werden.
Fazit:
Radtechnisch bin ich fit für Köln. Eine Sub 3 sollte dort drin sein, ohne dass ich völlig abgeschoßen anschließen nen Wandertag einlegen muss. Nach dem Schwimmen bei der OD, mach ich mir hier auch keine großen Gedanken mehr. Hier sollten dann die 50 Min ausreichen, aber das Laufen :Nee: Die Baustelle für Köln...
Wenn Ihr Tipps habt, für Laufform in 3 Wochen, dann her damit...
Sorry, ist etwas lang, aber es hat einfach irre Spaß gemacht. Wo kann ich Termine für Jedermannradrennen finden ;)
Startet gut in die neue Woche...
Edit: Weiß jemand von euch, was aus dem einen Unfall vor den Elbbrücken geworden ist?? Hier scheint es ernster als die offenen Knie gewesen zu sein, denn die Sannis pumpten wie verückt auf dem Brustkorb des Kollegen...
BigWilly
16.08.2010, 09:30
...@big Gratulation. :Blumen: Super Zeit.
aber denk bei der MD daran, dass nach dem Radeln noch ne Disziplin kommt.
....
Vielen dank. Glückwunsch auch dir! Solchen Pannen sind einfach mist!...
crema-catalana
16.08.2010, 11:56
Hey, BigRadfahri - genial!!! :Blumen:
Zum Laufen - tja, da hilft einfach Laufen gehen... :Cheese:
Kullerbein
16.08.2010, 13:18
Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen.
Glückwunsch. :Huhu:
Mal wieder Einer Durchgekommen nach all den armen Unglücksraben hier.
Super!!:cool:Glückwunsch.
autpatriot
16.08.2010, 14:08
gratuliere zur tollen Leistung..
radform scheint zu passen für Köln..
zum laufen..
mach doch einfach ein paar lange läufe und tu ev. gleich koppeleinheiten daraus machen.
mir passiert regelmäßig bei den OD`s das ich beim schwimmen und biken im vorderen drittel bin aber einfach beim Laufen zu viel zeit einbüße.
will man richtig schnell sein, sind die "echten" Läufer klar im vorteil
hellhimmelblau
16.08.2010, 16:38
Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen bewegen.
Glückwunsch :Blumen: und wie war deine Gesamtzeit?
Fazit:
Radtechnisch bin ich fit für Köln. Eine Sub 3 sollte dort drin sein, ohne dass ich völlig abgeschoßen anschließen nen Wandertag einlegen muss. Nach dem Schwimmen bei der OD, mach ich mir hier auch keine großen Gedanken mehr. Hier sollten dann die 50 Min ausreichen, aber das Laufen :Nee: Die Baustelle für Köln...
wow,toller Bericht und Glückwunsch zum Finish :Blumen:
alpenfex
16.08.2010, 16:46
Wenn Ihr Tipps habt, für Laufform in 3 Wochen, dann her damit...
.
Ciao BigWilly,
ein langer Lauf (20km) würde 2 Wochen vor Köln der "Psyche" sicher guttun. Wenn Du auf dem Rad nicht überzockst, kommt auch das Laufen am Ende gut - da bin ich sicher. ;)
Gruss
tschorsch
16.08.2010, 18:27
Glückwunsch :Blumen: und wie war deine Gesamtzeit?
Bin nach 6:49 im Ziel eingetrudelt.
Rad war fahrtechnisch ein 26er Schnitt, womit ich bei den ganzen Bergen nicht gerechnet hab. Kam halt noch die Pannenpause dazu.
soo auch mich hat es in Wiesbaden trotz reichlich Wasser nicht aufgelöst *g*
Da Wiesbaden erst meine 2. MD war (vorher Challenge Kraichgau dieses Jahr) und ich erst letztes Jahr mit Triathlon angefangen hab zähl ich mir auch mal als noch Anfänger.
Schwimmen: wie immer bei mir sehr durchwachsen...Notiz an mich Kein Training macht auch nicht schneller*g* naja in 39 min wieder an Land gespült worden.
Radfahren: ordentlich Druck gemacht auf der sehr geilen, wenn auch leider nassen Strecke. Die "Platte" runter hab ich dann bei 85km/h doch mal kurz gebremst..aber nur kurz. Endzeit 2:47h
Laufen: naja was soll ich sagen hier hab ich mal wieder das Radfahren bezahlt aber ich kann einfach net anders. Wenn ich mein Simplon Mr.t zwischen den Beinen hab muss einfach die Post abgehen*g* 1:42h mit viel Leiden und zähne beissen...
Mit der gesamtzeit bin ich zufrieden..nächstes Jahr sub 5?
soloagua
16.08.2010, 21:53
War mein erster Regentriathlon. Bei den vielen kurvigen Abfahrten war da viel Vorsicht und Tempo raus angesagt.
Kurzes Fazit:
Wenn du nach dem Rennen hörst, dass ein Athlet deiner Altersklasse das Schwimmen nicht überlebt hat (Wohl Herzversagen) kommst du nicht dran vorbei, dir bewusst zu machen, welche nebensächliche Bedeutung so einer Veranstaltung eigentlich zukommt.
Ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich aufrecht ins Ziel gekommen bin. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen hat es mir viel Spaß gemacht. Aber es war deutlich härter, als ich mir vorgestellt hatte. Beim Laufen ging fast von Anfang an nichts mehr.... Eine Gehpause nach der anderen. Wie unter diesen Umständen noch ne 2:21 zustandegekommen ist weiß ich ehrlich nicht.
Dafür gings Schwimmen flott ab. Mit 40,5 min. war ich sicher einer der schnellen Brustschwimmer :Lachen2: .
Rad ging auch besser als gedacht. Aber in der 5. Disziplin (Pannendienst, Schlauchwechsel) muss ich mich noch deutlich verbessern. Geht doch nicht an, dass man dafür 10 min braucht.:Nee:
Letztlich hab ich alle meine Ziele erreicht, bin sehr zufrieden, und weiß, dass da noch Steigerungspotential besteht. Und jetzt werden erst mal anhaltend die Beine hochgelegt.
Gratuliere!:Blumen:
Der Spass ist doch das wichtigste! Und das Steigerungspotential ist doch auch schön!
Nun freu Dich erstmal und erhol Dich gut!
soloagua
16.08.2010, 22:01
@cupid Cool, gratuliere
@Willy Hey Grosser, schöner Bericht! Da geht was in Köln! Mach keine Panik mit der Laufform. Die haste eh! Vielleicht noch 2-3 schnellere 10er oder 12er. Du wirst Köln schon rocken!:Huhu:
Auch von mir alles Gute!:cool:
So nach Tagen der Sendepause mag ich mich endlich auch mal wieder melden. Die körperlichen Wunden sind fast komplett verheilt, den seelischen geht es auch langsam besser. Jedenfalls habe ich neuen Mut gefasst und trainiere seit letztem WE fleißig auf den HM im Herbst. Für den bin ich jetzt endlich angemeldet und da will ich so richtig rocken! Aber nun zu den Fragen...
...von so einer Radzeit kann ich nur Träumen... wie war denn nun deine Schwimmzeit??
Du bist neugierig - hatte auf den Mantel des Schweigens gehofft. 59 Minuten waren es!!! :Nee: Wie gesagt mit Krampfpause am Ufer und im Neo Brusten ist Müll. Im Training war ich da chon schneller...
Wenn ich auch nicht super bin in allen drei Distziplinen, würde ich trotzdem aus diesem Grunde an den Start gehen.Und im hinteren Feld zu starten um das ganze Rennen auch dort zu bleiben, lässt meinen Spaß an der Sache nicht schmälern.
Meine schon und zwar extrem, das hab ich in Erlangen erstmals festgestellt. Bei VD's bin ich im Mittelfeld, bei OD im hinteren Mittelfeld und bei MD eben (noch) ganz hinten. Und das liegt eben in erster Linie am Schwimmen. Deshalb will ich nächstes Jahr bei den Unterdistanzen daran und allgemein am Speed arbeiten. Für die langen Kanten habe ich noch viel Zeit. Warum soll ich nicht noch 2-3 Jahre mich auf OD und VD austoben? Als Ausdauerleistung gehe ich halt den Marathon 2011 an. Step-by-step und das langsam - so ist meine (neue) Devise..... Entspricht im übrigen auch eher meinem Naturell.
Ich habe mir letzten Mittwoch beim Wegrutschen im Flur auf naßem Untergrund das Sprunggelenk gebrochen.
Ach du schei***! Gute Besserung auch dir!
Glückwunsch - endlich hat es jemand gepackt!!!
Salamiesalat
19.08.2010, 08:21
Moin,
ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin am letzten Sonntag mal die Strecke meiner MD abgefahren.
Fazit: 1. Drittel schnell, gut zu rollen, kaum kurven aber wellig.
2. Drittel sehr wellig mit teils harten (im norddeutschen sinne) Anstiegen. Das ist der problematische Teil der Strecke. Da kann man Körner lassen.
3. Drittel. So wie das erste Drittel.
Ohne Ambitionen schnell zu fahren, bin ich die 38er Runde in einem Schnitt von 33,2 gefahren. Ich denke also, dass mein angestrebter Schnitt von 35 zu erreichen ist.
Sorgen macht mir nur meine Laufperformance. Ich war diesen Monat noch genau 0 mal laufen. Schlimm. Irgendwie kann ich mich nicht dazu motivieren. Bei dem Radfahren sieht es genau anders aus. Ich will irgendwie immer los, auch wenn´s aus Eimern schüttet. Sehr merkwürdig. Über das Schwimmen mache ich mir keine Sorgen. Mit den Ergebnissen der beiden OD bin ich zufrieden und denke die Leistung halten zu können.
Grüße
BigWilly
19.08.2010, 08:42
Bei welcher MD startest du gleich nochmal??
Salamiesalat
19.08.2010, 08:44
Bei welcher MD startest du gleich nochmal??
Ratzeburg, nächstes Wochenende
BigWilly
19.08.2010, 08:47
Oh, da bin ich schon jetzt auf deinen Bericht gespannt wie dir die Veranstaltung gefallen hat.
alpenfex
19.08.2010, 11:18
Ratzeburg, nächstes Wochenende
:Blumen: Alles Gute!
BigWilly
19.08.2010, 11:57
:Blumen: Alles Gute!
von mir natürlich auch....:Blumen:
autpatriot
19.08.2010, 12:49
Hallo,
melde mich auch wieder im Thread..
auch ich absolviere übernächstes wochenende also am 28.8 in Podersdorf meine 1.MD..
bin schon gespannt wie es mir danach geht
weil ich noch einen Marathon im Oktober laufen möchte...
von den Leistungen bei den 2 ODs bin ich positiv gestimmt, vorallem beim biken bin ich toll in form und laufen geht auch immer besser, schwimmen sollten unter 40 min abgeschlossen sein.
laufen wird auch immer besser zuletzt 20 km locker in 1:40,
rennhärte hab ich genügend gesammelt, jetzt noch ein paar koppeleinheiten und verpflegung testen für die MD und dann kann das Projekt SUB 5 losgehen..
BigWilly
23.08.2010, 09:38
...Und, wie lief es in RZ?? Wetter hätte ja besser sein können, zumindest im Hamburgerraum...
Noch 2 Wochen bis Köln....
Im Rückblick auf die letzte Woche bin ich recht zufrieden mit meinem Tranining. Leider musste aus terminlichen Gründen das schwimmen ganz ausfallen. Radfahren lief gut und Laufen etwas durchwachsen.
Dienstag war die Koppeleinheit 60/8 geplant. Aus terminlichen Gründen musste ich diese Einheit auf Donnerstag legen. Lief auch ganz gut. Freitag war dann Ruhetag und am Samstag sollten dann 90 Km im WK geradelt werden. HIer habe ich mich etwas verkalkuliert. Zum einen wollte ich mal ne alte Radrunde "wiederbeleben", die ich mit 90 km in Erinnerung hatte, zum anderen habe ich die Nachwehen von Donnerstag unterschätzt. Naja, es fing ziemlich zäh an, dazu kam ein recht doller Wind...nun war mir klar, WK Tempo kannst du knicken... zu meinem Erstaunen musste ich dann feststellen, dass ich nach 100 gefahrenen Kilometern auch noch knappe 20 von zu hause weg war...:Nee: Toll, waren also 120 km in 4 h...um 20 vor drei bin ich dann zu hause rein, und um 10 vor drei geduscht und umgeszogen wieder los, denn es ist ja Saisonauftakt im Volksparkstadion gewesen...:Nee:
Sonntag sollte dann der 21 km Lauf stattfinden im WK Tempo... naja, ich habe den Lauf nach nem Drittel abgebrochen...die Beine waren leer, das Frühstück zu üppig, die recht Wade zwickte unaufhörlich, der Wind nervte und mein Kopf wollte einfach nicht...:weinen: Dazu sollte ich sagen, dass ich nie vorher 120 KM radgefahren bin derzeitiger Rekord waren 100! Rest der Woche lief ok, zwei kurze Läufe (1h) und eine Runde Stabbytrainig. In Summe kam ich auf meine 9,5 Stunden ca.
Tja, nun mach ich mir noch mehr Sorgen ums Laufen... mal sehen, vielleicht bekomm ich dieses WE den Lauf doch noch hin...
HAbt ne schöne WOche
alpenfex
23.08.2010, 10:19
Ich war am WE in Davos auf`m Berg...:Huhu:
Allerfeinstes Bergwetter und allerfeinste Sicht! Und ein paar schöne MTB Trails gesichtet und ein paar RR Pässe vorgemerkt - für Tage, an denen diese penetranten Mopedfahrer endlich weg sind. :Nee:
BigWilly
23.08.2010, 10:23
...penetranten Mopedfahrer endlich weg sind. :Nee:
...also ich war nicht da...:Cheese:
Und ich hab letzte Woche eine neuen Maßstab in Sachen Laufen gesetzt. 55km in einer Woche bin ich vorher noch nie gelaufen. Die letzten beiden Einheiten am WE waren allerdings eher zäh, was an schweren Beinen und vor allem hohen Temperaturen lag...
Diese Woche ist Urlaub und am Donnerstag gehts fürs WE an den Gardasee zum MTBiken - jippie - endlich wieder mal!!! Vorher muss ich mir jedoch einen neuen Helm kaufen, nachdem meiner ja in Erlangen bekanntlich zu Bruch ging...
Willy schieß dich nicht ab die letzten Wochen - die Vorrausetzung zum Finishen hast du bereits - also piano piano...
@fex: Alpenluft macht Kopf frei, oder?
Achja und Laufschuhkauf steht auch an diese Woche - bin völlig unentschlossen was ich mir kaufe. Absolut planlos!
alpenfex
23.08.2010, 10:28
.
@fex: Alpenluft macht Kopf frei, oder?
:Cheese:
Vom Feinsten!
runningmaus
23.08.2010, 10:48
.......am Samstag sollten dann 90 Km im WK geradelt werden.
Sonntag sollte dann der 21 km Lauf stattfinden im WK Tempo... ....
Hija,
ich melde mich mal zurück :)
Aus terminlichen Gründen habe ich meine beiden "WK-Tempo-Testeinheiten" dieses Wochenendes anders zerlegt als BigWilly, d.h. bei mir gab es Freitag im WK Tempo laufen (es wurden 1:51h mit 1:40h GA2 bei gut 17km und dabei 4x über die gr. Rheinbrücke... mit den ersten und den letzten 5min locker ...
ich pfeif' auf die 21km! ;) )....
und Sonntag früh dann die RTF aus dem Nachbarort, die ersten 3h flott, also GA2, mit Verpflegung am Rad, also weitgehend ohne Anhalten, die ersten 3h durchgefahren, dann rel. locker weiter.... es wurden fast 100km in gut 4h, wobei es in Rheinhessen deutlich welliger und heisser war, als in Köln zu erwarten ist.... :cool:
grüßle:Huhu:
autpatriot
23.08.2010, 11:04
so.. melde mich auch nach einem trainingsintensiven week end zurück.
läuft alles nach Plan für Podersdorf am 28.8!!
am freitag gemütlich eine NEUE radrunde erkundet die sehr flach ist und der wettkampfradstrecke ähnelt.. 75 km mit 31 schnitt.
samstag stand eine koppeleinheit am plan mit Test der Wettkampfverplegung..
selbe strecke nocheinmal nur diesmal etwas züziger 75 km 34,4 schnitt. anschließend wollte ich eigentlich 15 km laufen sind aber nur 10 km (47min) geworden da ich mich im hinblick auf den Wettkampf nicht vernichten wollte.
Verpflegung großteils flüssig mit Maltodextrin Konzept , funktioniert super!! Hab noch als reserve einen halben Powerbar riegel mit den ich auch schön kleinweise verdrückt habe.
Hatte dann beim Laufen doch ziemlich seitenstechen und fühlte mich ein bisschen VOLL und musste aufs WC..
werde daher im Hinblick auf den Wettkampft eher mit dem Riegel sparen und nur flüssig Ernähren.
Gestern dann noch bei starker hitze 15 km gemütlich in 1:20 abgespult, die Beine waren aber nachher ziemlich leer....
heute steht noch eine schwimmeinheit mit NEO am Programm und dann nur mehr kurze einheiten
donnerstag ist dann ruhetag , freitag körper aktivieren und samstag die SUB 5 knacken wenn alles passt..
BigWilly
23.08.2010, 12:11
...Und, wie lief es in RZ??
Ich glaube diese Frage stell ich dann kommenden Montag einfach nochmal :Holzhammer:
Salamiesalat
23.08.2010, 17:20
Ich glaube diese Frage stell ich dann kommenden Montag einfach nochmal :Holzhammer:
Rischtisch....
Ochja... am Sonntag ist es soweit. Und meine Vorbereitung ist alles andere als gut! Ich war seit einem Monat nicht mehr im Wasser, bin seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen und seit Donnerstag bin ich krank. Lag das gesamte Wochenende im Bett mit einer dicken Erkältung. Ich bi zwar heute wieder zur Arbeit, aber wirklich gut gehts mir noch nicht. Das kann ja was werden...
Hinzu kommt, dass ich nun Herpes von der Erkältung an der Nase habe (sieht nicht sehr ansprechend aus) und eines der Nasenlöcher fast zugeschwollen ist.
Nun werde ich meine Erwartungen ein wenig runterschrauben (müssen)
Naja, das Schwimmen werde ich überleben. Das ist ja mehr oder weniger meine Sahneseite. Mit 32 bis 33 min wäre ich zufrieden für die 2km.
Radfahren kann ich wohl. Ich hatte mir ja einen 35er Schnitt vorgenommen über die 78km. Ich denke, dass das wohl immernoch möglich ist. Toi toi toi....
Laufen.... Hauptsache nicht gehen und irgendwie überleben. Die Zeit ist mir dabei sowas von egal.
Nunja... ich leg mich mal ins Bett und ruhe mich weiter aus...
Grüße
autpatriot
28.08.2010, 18:12
so melde mich zurück aus Podersdorf von meiner 1. Mitteldistanz.
erstmal vorweg.. es hat rießigen spaß gemacht und die Leistung war Toll!
so jetzt mal ein kleiner bericht...
Freitag am frühen nachmittag anreise nach Podersdorf..
es herrschte weltuntergangsstimmung, sturmböen, die zelten flogen durch die gegen, das wasser sprudelte aus den Kanaldeckeln, die ganze Wettkampfzone für die wechseln usw. stand unter wasser...
dann halt mal startnummer abgeholt, auf dem weg ins zelt pitsch nass geworden.. dann im hotel eingecheckt und wieder zurück zur wettkampfbesprechung und Kaiserschmarrnpartie...
mit dem geplanten kurzen Rad und Laufeinheiten für den Tag vor dem wettkampf wurde leider nix, da aufgrund vom wetter unmöglich.
der wettkampftag:
tagwache 4:30.. um genügend zeit (3std) bis zum start zu haben.
noch schnell die verpflegung fürs rad hergerichtet und gefrühstückt dann gings schon richtung check in. und es regnete schon wieder..
bis zum start wars dann aber vorbei mit dem regen, und es war auch relativ windstill , so das der see fast keine wellen hatte und das schwimmen im neo bei 20° recht angenehm war und nach 34:11 wars auch schon vorbei mit der schwimmerei.. für micht echt sensationell da ich vorher noch nicht richtig den Neo testen konnte aber es lief super..
dann ab aufs bike (meine stärkere disziplin)..ich kam zu beginn nicht richtig in den tritt, lag wohl daran das mir noch ein bisschen kalt war vom schwimmen usw.. die 1. radrunde absolvierte ich in 1:15:39 was genau in meinen plan von den geplanten 2:30 passten. in der 2. runde kam in endlich besser in den tritt 1:13:32 was eine gesamtzeit von 2:29 fürs biken bedeutet..
habe mich aber irgendwie im unterbewusst sein ein bisschen "gebremst" da ja noch ein Halbmarathon am programm stand und bin daher net die ganzen 90 km aufn anschlag gefahren , diese taktik sollte sich bezahlt machen..
ein schneller wechsel , schnell ein gel reingedrückt und ab gings auf die mittlerweile windige laufstrecke... es ist ein pendelkurs mit jeweils 5 km hin und zurück und das eben 2 mal...
euphorisch lief ich los mit 4:20 für den 1 km, dann schaltete ich bewusst einen gang zurück weil ich mir dachte das ich das nie durchlaufen kann das tempo... gesagt getan den ersten abschnitt (5,2km) in 24:28 abgespult und es lief super, ich konnte dieses tempo halten und auf dem 2. 10 km noch einmal zusetzen was dann eine endzeit für den Hm von 1:38:36 bedeutet, einfach Sensationell.
Überglücklich sprintet ich ins Ziel und nach 04:48:14 :liebe053: war meine 1. Halbdistanz beendet.
Kurzes Resumee:
Mein Ziel von SUb 5 hab ich überraschend klar erreicht, durch meine renneinteilung gelang es mir das 1. mal bei einem Triathlon das ich beim Laufen KEINE!!! Plätze einbüsste sondern ordentlich im Gesamtklassement aufholte.
Im großen und ganze kann ich sagen, das war sicher nicht meine letzte Mitteldistanz und ich denke ich bin auf einem guten weg zum Ironman austria 2012!!
TriaMary
28.08.2010, 18:59
hallo stefan :Huhu:
möchte dir zu deiner ersten mitteldistanz in podersdorf ganz herzlich gratulieren :)
hab heute auch mein debüt auf der mitteldistanz gehabt und es war sooooo schön, mir hats so richtig spass gemacht!!
der gestrige abend hat mich noch gscheid fertig gmacht, genauso der heutige morgen wies um 5 noch volle gschifft hat :(
das nächste war dann noch der ganze gatsch und schlamm in der wechselzone, da hats mich auch voll auf die fresse ghaut UND natürlich muss das der moderator lautstarkt durchs mikrofon verkünden tztz....
beim laufen war ich dann in meinem element :Cheese: hab zwar scho große angst ghabt das ich seitenstechen bekomm, aber überraschender weise is sooooowas von gut gangen!!
im großen und ganzen wars echt ein klasse bewerb mit einer
plantschzeit von 34:18
radlzeit von 2:42:01 und
joggingzeit von 1:36:27
somit bin ich mit einer gsamtzeit von 4:56:49 als 2te gesamtdame ins ziel eingetrödelt :)
liebe grüße
autpatriot
28.08.2010, 19:07
ja das hab ich auch gehört, das irgendwen aufgschmissen hat in der Wechselzone,
vom wetter hätts heute net besser sein können, die temperaturen waren perfekt für einen triathlon.
ich war mal im Juni in podersdorf und da hats 38 grad gehabt das war extrem auf der radstrecke NULL schatten und die laufstrecke genauso in der pralle sonne.
da is ma so ein bewölktes wetter schon lieber
gratuliere zur tollen zeit..
gesamt 2. ist natürlich ein HAMMER...
vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein od. andere triathlon veranstaltung..
Salamiesalat
28.08.2010, 19:08
Ein riesiges Herzlichen Glückwunsch von mir.
Ist ja klasse, wie deutlich du dein Ziel unterboten hast! Respekt. Auch einzeln gesehen sind deine Zeiten nicht schlecht.
Ich hatte ja eigentlich vor MORGEN in Ratzeburg zu starten. So wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, ging es mir letzte Woche nicht gut. Die Erkältung, inklusive Kopfschmerzen, hielten bis Dienstag Abend an. Ich trainierte dann Mittwoch und Donnerstag leicht. Donnerstag Abend fing ein starker Reizhusten an und meine Nase ist erneut dicht.
Das kann doch nicht sein. Da trainiert man seit Dezember auf dieses Event hin um mit guten Zeiten dieses erfolgreich zu beenden und eine scheiß Erkältung eine Woche vorher ruiniert alles.
Naja... es heißt nun abharken und auf die neue Saison vorbereiten!
Ich wünsche euch alles beste für eure MD!!!
BigWilly
30.08.2010, 09:24
Dann mal Glückwunsch zu euren Superzeiten... die werde ich dannn mal versuchen im Jahr 2012 anzupeilen oder so ;)
Letzten beiden großen Koppeleinheiten standen bei mir am WE an. Da ich Sonntag nicht trainieren konnte wegen nem Firmenjubiläum musste ich die Einheiten auf Freitag und Samstag legen. Freitag ging es erstmal nen Stunde Laufen im GA2 und dann 1:12 aufs Rad im unteren GA1! Habe mein Trekkingrad mal wieder rausgeholt, da es immer wieder so geschüttet hat.
Samstag sollten dann laut Plan 2:00 h Rad und 0:30 Min Lauf gekoppelt werden. Da wir aber in HL bei den Eltern meiner Freundin eingeladen waren, endschied ich mich dort erneut mit dem Rad anzureisen und dann dort locker die 30 Min zu laufen. So packte ich mein Zeugs zusammen und machte mich auf den Weg mit den RR. Bei KM 25 begenete ich dann der ersten Bahnschiene im Gewerbegebiet... (den Rest könnt ihr euch denken....) mein Vorderrad rutsche an der Schiene lang, der Dicke platsche der länge nach hin und lag dann dumm auf der Straße rum.... Glück im Unglück, am Rad war nichts kaputt außer der Lenkerband, was an einer Stelle jetzt etwas aufgeribbelt ist. Klamotten sind auch weitesgehen heile gebliebn... also raufs auf Rad und weiter, 75 km lagen ja noch vor mir... Schmerzen in der Hüfte und im Arm liesen im Laufe der Zeit nach und durch den 4x wiederkehrenden Wolkenbruch wurden die Stellen acu ordentlich gegkühlt.....(Leute, bei so einem Regen bin ich noch nicht unterwegs gewesen... Was in HL da vom Himmel kam war der absolute Wahnsinn)...angekommen, Regen war auch wieder vorbei, schnappte ich mir noch die Laufschuhe um zu sehen, ob Laufen noch geht, oder ob hier irgendwas weh tut... aber ging ganz gut... Diesmal war ich dann für die 100 KM leider ganze 3:50h unterwegs, aber nach der Bahnschiene bin ich irgendwie ziemlich zurückhaltet gefahren...:Nee:
Hatte echt Glück, beide Knie und der Ellenbogen haben leichte Schürfwunden, die Hüfte ich auch gut aufgekratzt aber nicht richtig blutig. So langsam fangen sich jetzt an, die ersten bunten Flecken dort zu bilden...:Nee: Naja, wäre auch zu schön gewesen, ne ganze Saison ohne Sturz durch zu fahren...
Sonst bin ich guter Dinge, die MD ins Zeil zu bringen. Wohl nicht in euren Zeiten, aber um und bei 6 h sollte es klappen, wenn in Köln keine Bahnschienen sind...
Heee Dicker wenn du dann noch auf die Katzen aufpasst, dürfte nichts schief gehen! Hau rein!
runningmaus
31.08.2010, 08:17
@BigWilly: 100km radeln statt 2h.... aus dem Plan , das hätte mir auch passieren können :Cheese: ....
Mach das nicht zu oft, diese Woche ;)
Sind die blauen Flecke vom Sturz erträglich?
Pass gut auf Dich auf, wir sehen uns am WE!
alpenfex
31.08.2010, 10:09
Grias di,
super Ergebnis - Glückwunsch auch von mir! :Blumen:
Gruss
Fex
hallo stefan :Huhu:
möchte dir zu deiner ersten mitteldistanz in podersdorf ganz herzlich gratulieren :)
hab heute auch mein debüt auf der mitteldistanz gehabt und es war sooooo schön, mir hats so richtig spass gemacht!!
der gestrige abend hat mich noch gscheid fertig gmacht, genauso der heutige morgen wies um 5 noch volle gschifft hat :(
das nächste war dann noch der ganze gatsch und schlamm in der wechselzone, da hats mich auch voll auf die fresse ghaut UND natürlich muss das der moderator lautstarkt durchs mikrofon verkünden tztz....
beim laufen war ich dann in meinem element :Cheese: hab zwar scho große angst ghabt das ich seitenstechen bekomm, aber überraschender weise is sooooowas von gut gangen!!
im großen und ganzen wars echt ein klasse bewerb mit einer
plantschzeit von 34:18
radlzeit von 2:42:01 und
joggingzeit von 1:36:27
somit bin ich mit einer gsamtzeit von 4:56:49 als 2te gesamtdame ins ziel eingetrödelt :)
liebe grüße
BigWilly
31.08.2010, 11:10
...also, derzeit ist noch ein blauer Fleck übrig. Der tut zwar die erstem KM beim Laufen etwas weh, beruhigt sich dann aber. Keine Sorge, habe soeben meine letzte Koppeleinheit mit 30 / 4 km absolviert und muss sagen, dass ich inzwischen doch recht guter Dinge bin den HM durch zu laufen. Morgen und Freitag wird nochmal geplanscht, morgen mit Neo, Freitag ohne und dann geht es Samstag nach Köln, von denen ich immer noch keine Email für die Ausgabe der Startunterlagen bekommen hab...:confused:
runningmaus
31.08.2010, 11:25
Ich habe auch keine email, aber Perso oder Startpass reicht zum Abholen ;)
Meine Koppeleinheit ist mittwoch nachmittag auf dem Programm.... heute abend nochmal schwimmen,
donnerstag abend bissl Stabi.
Aktuell ist mein Rad beim Nachgucken und Schaltung justieren unterwegs, einige Gänge "knuspern" etwas... Alles wird gut :)
Ich habe jetzt für Freitag einen zusätzlichen Gleittag eingereicht, so der genehmigt wird, starten wir schon Freitag morgen nach Köln, ansonsten Freitag mittag. D. startet ja bereits samstag auf der Smart-Distance, daher sind wir dann sowieso da.
Montag ist eh ein Tag Urlaub *g*
HM am Sonntag durchlaufen ist ein guter Plan.... letztes Mal bin ich beim Trinken am Schluss dann doch ein paar mal gegangen, aber immer wieder brav angetrabt.....
bennobulette
31.08.2010, 13:22
Hey Willy,
na ich drück Dir für Deine erste MD die Daumen, Du bist doch ne olle Kampfsau Du machst das schon und wenn Du ein paar Schritte gehst, geht die Welt auch nicht unter....
Lass nochmal vor Deiner Abreise hier was von Dir hören....Wer kommt alles mit nach Köln von Deinem Anhang?
Aloha
BigWilly
31.08.2010, 13:38
von meinem Anhang ,oder sollte man es Fanclub nennen :cool: kommt nur meine Freundin mit. Der Rest drückt aus der Ferne die Daumen...
runningmaus
02.09.2010, 12:25
Köln MD kommt am Horizont hoch... :)
Dienstag das Schwimmtraining lief toll... beim Mittelteil mit 10x100m im gepl. Wettkampftempo (so locker halt aber eben doch mit Zug also flott) hat das alles schön geklappt :) ... die 40 min für die 1,9 km sollten klappen, evtl. sogar 38min... :cool:
Meine Koppeleinheit gestern (1h Rad und 20min Lauf, Tempo geplant flott) war vom Wetter her toll..., aber nach dem Arbeitstag wollte vor allem das Lauftempo einfach nicht fluppen...
nun... wenigsten hatte ich eine Koppeleinheit, und mein Radl, das frisch vom Schaltung einstellen beim Händler wieder da ist läuft prima *flitz*
Mit den Kompressions-Knie-Strümpfen habe ich inzwischen mehrere Versionen probiert, also radeln mit und ohne, laufen mit und ohne.... und habe ich inzwischen entschieden:
ich werde sie in Köln den Vormittag über am See tragen, sie vor dem Schwimmen ausziehen... und erst nach dem Zieldurchlauf wieder an.
Den HM laufe ich in kurzen Laufsocken, das passt dann schon, ist mehrfach getestet.... Alles wird gut.
Wettervorhersage ist auch prima fürs WE... etwas kälter als gedacht, aber prima und kein Regen in ganz Deutschland am Sonntag.... ! was will ich mehr ;-)
Ausserdem habe ich meinen Sportmonat August abgerechnet:
nur 78km gelaufen, aber 494km geradelt und gut 23 km geschwommen...
Das Laufen (im Juli waren es noch 117 km) fiel irgendwie dem Urlaub zum Opfer... nun, es muss reichen ;) ...
soloagua
02.09.2010, 15:29
Drücke auch die Daumen und wünsche Dir und Runningmaus viel Spass! Allen anderen die starten natürlich auch!
Ihr werdet das Ding rocken!:liebe053:
Gebt bitte mal noch Eure Startnummern durch, dann können wir Euch leichter vom Sofa aus verfolgen ;)
BigWilly
02.09.2010, 15:31
wieso Sofa aus?? Gibt es das im TV irgendwo zu schauen??
runningmaus
02.09.2010, 15:51
@soloagua: 1502 und 1696 ;) ausserdem 656 (Extreme)
@BigWilly: soweit ich weiss, soll es einen internet-Tracker geben, ....
und das TV sendet irgendwann im WDR eine Zusammenfassung... ;)
BigWilly
02.09.2010, 15:55
wer is denn 1696?? Kenn ich den??:Lachanfall:
runningmaus
02.09.2010, 16:00
äh - muss ich nochmal ändern?
BigWilly
02.09.2010, 16:05
...ne, keine Bange, 1696 ist schon der Dicke Willy:cool:
Kinder merkt euch diese Nummer! Da wird große Gechichte im Leben eines Dicken Jungen geschrieben :Lachanfall:
Ich wünsch dann auch mal allen Startern ganz viel Spaß und erfolg in Köln...:Huhu: :)
tschorsch
02.09.2010, 17:02
So, dann auch von meiner Seite die besten Wünsche für die MD-Starter.
Gute Vorbereitung + Gutes Wetter + bissel Ehrgeiz + begeisterte Anfeuerung der Massen = das zu erwartende Top-finish für euch.
Ich drück die Daumen. :Huhu:
soloagua
03.09.2010, 00:23
wieso Sofa aus?? Gibt es das im TV irgendwo zu schauen??
Keine Ahnung, die MD aus Köln wird in der Schweiz bestimmt nicht übertragen :Nee:
Aber ich werde am Sonntag die Beine hoch lagern und mich auf die 380 Radkilometer nächsten Donnerstag-Samstag mental vorbereiten, da ich mein Fahrrad schon am Sonntag verpacken muss...
autpatriot
03.09.2010, 08:10
auch von mir an alle starter, alles gute und
gutes gelingen, habt spaß an der bewegung so kann es nur ein schöner wettkampf werden.
schön entspannt angehen, ihr habt alle gut trainiert und das finish wird kein problem sein..
Haut rein und nehmt euch vor Katzen in acht! ;)
tribruno
03.09.2010, 19:01
So am Sonntag geht es LOS!!!
2. Versuch!!
Kraichgau (MD) konnte ich leider nur mit Gehpausen finishen.
Diesmal Challenge Walchsee und natürlich ohne Gehpausen:liebe053:
Euch auch viel Erfolg:o
Herzlichen Glückwunsch zum Finish BigWilly ...:cool:
Jetzt hast du dir aber wirklich eine Pause verdient ..
soloagua
05.09.2010, 19:10
Half:
runningmaus 5:48
Big Willy 6:12
Gratuliere Euch! Super gemacht!:Blumen:
bennobulette
05.09.2010, 19:13
Glückwunsch Willy geile Nummer!!
Erhol Dich gut!
Hab anfangs auch mitgefiebert und mich dann solidarisch erklärt und war knapp 25km Laufen. :Lachen2:
Glückwunsch runningmaus und BigWilly - richtig klasse Leistungen von euch! Ich verneige mich in Ehrfurcht des Gescheiterten... :Blumen:
Achja und Willy - das Big bekommt ja nun so langsam eine andere Bedeutung und Geschichte hast wirklich geschrieben... :Cheese:
Freue mich auf Berichte - ausführliche Berichte!
Und erholt euch gut!
Glückwunsch Ihr beiden!!! :Blumen:
Ich hoff mal es gibt schön ausführliche Rennberichte. :)
Mitm Wetter hattet Ihr ja scheinbar richtig Glück.
crema-catalana
06.09.2010, 11:17
Half:
runningmaus 5:48
Big Willy 6:12
WOW!!!! Riesenglückwunsch!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
runningmaus
06.09.2010, 19:53
sodele, ich bin wieder zurück...
mir gehts heute gut,
ich habe einen prächtigen Muskelkater ;-) und bin sonntag beim Rennen schneller geschwommen und geradelt als je zuvor *freu* und ganz ordentlich gelaufen... nee, eigentlich nicht, ich habe mich ganz gut gequält auf der Laufstrecke... aber passt schon ;) schön wars trotzdem.
Und fast 4 Tage Köln haben mir auch gut getan ...
die Gesamtzeit, die Soloagua da rausgesucht hat, stimmt nicht so ganz... ;) ... ich hatte länger Spaß.
BigWilly und ich haben auf der Radstrecke kurz ein Schwätzchen gehalten... :) so bei km 52, da hatte er mich erst ein.
Jetzt kann ich mich endlich wieder mit meinem restlichen Leben beschäftigen *freu* ..., also mit den Sachen, die nicht Training bedeuten *g*
bennobulette
06.09.2010, 21:50
Hey runningmaus, dann gute Erholung und ganz tiefen Hut ab vor der Leistung, aloha
tschorsch
06.09.2010, 22:03
Na da schließ ich mich doch gleich mal an mit der Gratulation. Glückwunsch zum erfolgreichen finish, und das offensichtlich mit einer gehörigen Portion Spaß. :Blumen:
So solls sein.... schließlich haben wir monatelang darauf hingearbeitet.... Hochverdiente Belohnung!!!
autpatriot
07.09.2010, 08:56
Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Finish!
Erholt euch gut und dann gehts mit neuem elan in die neue Saison
runningmaus
07.09.2010, 18:11
drüben in Hendocks Album gefunden :)
http://fotoalbum.web.de/gast/hdzilm/Cologne_Triathlon_Weekend_2010/printImage?imageId=151013952&imageType=image
und
http://fotoalbum.web.de/gast/hdzilm/Cologne_Triathlon_Weekend_2010/printImage?imageId=151013785&imageType=image
BigWilly
08.09.2010, 09:38
:Danke:
Man, auf dem Bild seh ich aber auch wieder blöd aus...:Nee:
Ja, was soll ich sagen, ihr wisst ja schon alles... 6:12 sind es geworden... bin eigentlich ganz glücklich damit, wenn ich berücksichtige, dass ich deutlich zu wenig gelaufen bin. Schwimmen lief mit 40 Min echt bombig. Radfahren mit 2:55 ging auch gut aber den HM in 2:28 oder so ist mal echt weit weg von gut! War echt ne zeimliche Quälerei hintenraus. Aber nun bin ich mir sicher, mit ner Vernünftigen Laufform ist die 6 h Marke gut zu knacken.
Die beiden Wechsel liefen gut, wobei ich hier auch etwas Zeit hab liegen lassen. denn mit 5 und 6 Min waren die nicht gerade schnell!
Ich hatte meinen Spaß. Mir geht es heute schon wieder richtig gut. Die Beine sind noch fühlbar leer, aber schon wieder locker. Also alles im Lot und deutlich angenehmer als nach nem Marathon, auch wenn das diesmal über 6h gedauert hat. Jetztz werde ich erstmal 4 Woche richtig rum gammeln und mal andere Sportarten ausprobieren.
bennobulette
08.09.2010, 10:02
Glückwunsch Willy, coole Nummer.
So aber nu mal Butter bei die Fische....Die MD ist rum und wir haben ja schon im "dicken Fred" gerätselt was Dein Ziel in 2011 ist. Ich geb mal ne Prognose ab...Es wird auf alle Fälle eine LD und ich geh mal einen Schritt weiter und unke...Entweder Roth oder ein IM....Na nu komm Sach an ;-)
jetzt erhol Dich erstmal und ab dem 01.11 greifen wir beim Wintercup an...Aus diesem Winter werden wir leichtfüssig wie Gazellen herauskommen :Lachanfall:
Aloha
BigWilly
08.09.2010, 10:07
...ja, leichtfüssig wäre gut. Dann kämen auch keine üblen 2:30 auf nem HM bei raus....
bennobulette
08.09.2010, 10:09
welche LD, Willy, welche LD.... :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
runningmaus
08.09.2010, 10:14
Man, auf dem Bild seh ich aber auch wieder ....aus...:Nee:
....
Ich finde Du schaust entschlossen ;) ....
Bei mir ist bestimmt, wenn das Bild dann mal auftaucht, mein Dauergrinsen zu sehen, das ich auf dem Rad hatte... http://www.redante.de/pleased.gifwar das geil, mit dem Radeln... im Tunnel habe ich als geklingelt und rumgequietscht... so scharf war das :cool: ...
Einmal habe ich *schrecksekunde* im Tunnel eine Trinkflasche überfahren... das hat gehoppelt und gewaltig gezischt.... *wow*
Aber da geblendet reinheizen und beschleunigen war einfach toll!
Es war für mich wieder erstaunlich, wie "leicht" einem gut 6h Sport am Stück fallen, wo der Marathon im Frühjahr mit 4-5h doch irgendwie härter war... wobei die letzten 5km von der MD auch heftig sind, finde ich *haste-gut-gemacht* ....
Ich "gammel" jetzt eine Woche ;) und fange dann an, locker zu radeln... und noch etwas an meinem Gewicht zu drehen...
4 Wochen nur nach Lust und Laune hatte ich im letzten Jahr gemacht, und dafür mit plus 4kg bezahlt..., das mache ich gewiss so nicht wieder, so gut kann kein Apfelstrudel sein...
BigWilly
08.09.2010, 10:24
...ja, das Radeln lief echt gut. Wobei ich auch selten eine so flache Strecke gefahren bin. Aber das Laufen...:Nee: Hab mich extra beim Anlaufen zurück gehalten aber irgendwie war ab KM 15 denn echt die Luft raus.... ab 19 ging es dann wieder, (muss an den Gels bei KM 17 und 19 gelegen haben ;) ) aber im Ziel drohten dann beide Beine im Oberschenkel und in den Waden zu Krampfen... aber es blieb zum Glück aus.
Benno, wie soll ich denn jetzt noch an nen Startplatz bei nem IM rankommen??
Flitzetina
08.09.2010, 10:28
...ja, das Radeln lief echt gut. Wobei ich auch selten eine so flache Strecke gefahren bin. Aber das Laufen...:Nee: Hab mich extra beim Anlaufen zurück gehalten aber irgendwie war ab KM 15 denn echt die Luft raus.... ab 19 ging es dann wieder, (muss an den Gels bei KM 17 und 19 gelegen haben ;) ) aber im Ziel drohten dann beide Beine im Oberschenkel und in den Waden zu Krampfen... aber es blieb zum Glück aus.
Benno, wie soll ich denn jetzt noch an nen Startplatz bei nem IM rankommen??
http://www.ironman-regensburg.de/deutsch/default.htm
Einfach anmelden :Huhu:
BigWilly
08.09.2010, 10:39
Mist, dachte sind sch alle Plätze in FFM und REG weg...:Lachen2:
tschorsch
08.09.2010, 14:47
@ big
Gratulation..... Schwimmen top, Radeln top und beim Laufen muß man halt durch, wie ich bei meinem kürzlichen Debut ja auch leidvoll erfahren durfte.
Jetzt mach mal erst Pause bevor neue Pläne geschmiedet werden. Da läuft doch nichts davon. ( hab ich aber selbst nicht so beachtet, sondern gleich ne LD-Anmeldung losgeschickt ;) )
Bei mir klingt die Saison jetzt langsam aus. Letzten Sonntag war ich in Ffm auf der OD (1,5-46-8,8) wo ich mit 2:49 gut durchgekommen bin und mich vor allem über den Radsplit von 33,5 gefreut hab (Flachstrecke)
Übernächstes Wochenende kommt dann ein Sprint zum Abschluss.... und dann.... Pause
BigWilly
14.09.2010, 14:58
...musst nur ne seite zurück schauen Icey...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.