PDA

Vollständige Version anzeigen : Profi Damen, Drafting und Ansehen


Helmut S
09.07.2007, 07:49
Hi Folks!

Ich hab mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht. Vor allem wegen den Fotos aus FFM und dem Frauenrennen. Hier im Magazin (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=218&Itemid=20&limit=1&limitstart=1) wird das Thema auch angesprochen.

Jetzt können die Damen erstmal nix dafür, dass es so ist, nur ich frage mich: Wielange wird sich das eine Profidame noch ankucken? Ich als Nicole Leder wäre nicht gerade begeistert, wenn solche Fotos von mir auftauchen würden. Man weiß ja wie das ist: Hinterher fragt keiner ob man eine andere Wahl gehabt hätte oder nicht. Da kann die Profidame 1000mal sauber gefahren sein.

Was denkt Ihr: Werden solche Situationen mittelfristig dazu führen, dass die Top Damen solche Rennen meiden? Wird das zu einem Qualitätsverlust im Damenfeld führen? Hat das Auswirkungen auf die Zuschauer? Auf das Interesse?

Hätte da gerne mal Meinungen dazu.

Thxs + peace Helmut

merz
09.07.2007, 07:55
Die FFM-Lage schien schon extrem zu sein, aber es ist mein Eindruck als Zuschauer und Teilnehmer aus X Rennen, dass die weibliche Spitze sehr oft von männlichen Pilotfischen umschwärmt wird, ist eben so .....

m.

mauna_kea
09.07.2007, 08:17
ist ja bei marathons nicht viel anders, da gibts zb. auch rennen, bei denen die frauen extra starten um dem aus dem weg zu gehen.

tobi_nb
09.07.2007, 08:26
@ turboschrpegi

ich glaube nicht, dass profidamen solche rennen wie ffm meiden werden, nur um der windschattenproblematik aus dem weg zu gehen.

1. spätestens in hawaii interessiert es niemanden mehr, wie man dahin gekommen ist.

2. die höhe des antrittsgeldes spielt eine entscheidene rolle

3. die präsentationsplattform ist wichtig. (ffm schauen mehr leute als z.b. malaysia)

4. letztendlich hat es nk ja nicht geschadet, dass sie im pulk war. ich gehe sogar soweit, dass sich einige extra solche rennen aussuchen, um diesen vorteil zu erlangen.

unabhäging davon empfinde ich es nicht als qualitätsverlust, wenn diverse profidamen nicht in ffm starten. für mich hat die selbsternannte europameisterschaft schon jetzt keine qualität. denn ausser den üblichen deutschen verdächtigen war doch niemand da, aus europa.

Natalie
09.07.2007, 08:29
....und es ist nicht nur dass Profi-Frauen Probleme haben!
Es haben mich x Männer überholt und sich vor meinen Vorderreifen gsetzt ohne wirklich schneller zu sein (und ich bin "middle of the pack" Athletin)

Mit den Männern müsste sich was ändern :Peitsche: :Blumen: :Maso:

N

Hafu
09.07.2007, 09:03
@ turboschrpegi

4. letztendlich hat es nk ja nicht geschadet, ...

NK???
Ich glaub' da verwechselst du zwei, die ansonsten wenig miteinander zu tun haben.

Was das zitierte Foto anbelangt: richtig krass und unverschämt fahren die Männer auf der linken Bildseite in Einserreihe. von Nicole weiß man nicht, ob sie gerade aufgerollt worden ist, oder sogar selbst überholt, deshalb sollte man mit vorschnellen Verurteilungen zurückhaltend sein.

Was ich auf Hr3 auf bewegten Bildern von der Frauenspitze gesehen habe, war vielleicht nicht immer 100%ig regelkonform (die abstände waren eher 5-7m statt 10m), aber durchaus erträglich und akzeptabel und kein Vergleich zu den Rad-Pulk-Szenen weiter hinten im Feld.

Und dann sollte man in der Diskussion auch noch an den abschließenden Frauen-Marathon denken. Das war ganz großer Sport von Nicole und Andrea und hat vom Spannungsmoment das Männerrennen klar in den Schatten gestellt.

FuXX
09.07.2007, 13:53
Jetzt können die Damen erstmal nix dafür, dass es so ist, nur ich frage mich: Wielange wird sich das eine Profidame noch ankucken? Ich als Nicole Leder wäre nicht gerade begeistert, wenn solche Fotos von mir auftauchen würden. Man weiß ja wie das ist: Hinterher fragt keiner ob man eine andere Wahl gehabt hätte oder nicht. Da kann die Profidame 1000mal sauber gefahren sein.Nicole war aber sicher begeistert von den Gruppen, da sie ohne diese nie nimmer nicht gewonnen hätte.

Und ja, sie hatte eine andere Wahl.

Was denkt Ihr: Werden solche Situationen mittelfristig dazu führen, dass die Top Damen solche Rennen meiden? Wird das zu einem Qualitätsverlust im Damenfeld führen? Hat das Auswirkungen auf die Zuschauer? Auf das Interesse?Es sollte so gemacht werden wie in Kona - Pros ne Viertelstunde Vorsprung.

FuXX

Karlchen
09.07.2007, 14:25
Es sollte so gemacht werden wie in Kona - Pros ne Viertelstunde Vorsprung.


Wie jetzt??? In Hawaii haben die Profis 15 min Vorsprung? Das höre ich heut zum ersten mal :Gruebeln: Also gibts auch dort Startgruppen. Und sonst macht die WTC bei allen anderen IM´s solchen Affenzirkus darum :Nee:

meggele
09.07.2007, 14:31
Wie jetzt??? In Hawaii haben die Profis 15 min Vorsprung?
Yo.

Das höre ich heut zum ersten mal :Gruebeln: Also gibts auch dort Startgruppen. Und sonst macht die WTC bei allen anderen IM´s solchen Affenzirkus darum :Nee:
In Zürich hatten die Pros 5min Vorsprung.

Carlos
09.07.2007, 14:55
Ich weiss aus 1. Hand das wohl SEHR OFT Kommentare aus diesem besagten Pulk kamen wie... "boaaahh so lange werde ich bestimmt nie wieder ins Fernsehn kommen!"... oder "..schade, ich im TV und hab vergessen den VDR zu programmieren..." u.s.w. u.s.w. - man sieht ja auch wie eifrig sich welche beim laufen bemüht haben immer schön im 'Fokus' zu sein...

Car-':Nee: '-los