PDA

Vollständige Version anzeigen : 170km RTF Ende April


kupferle
21.01.2010, 12:06
Mahlzeit...
bei mir in der Gegend findet Ende April die Hügeltour statt.
Infos: www.Huegeltour.de

Dieses Jahr werden Strecken mit 120km und 1625 hm oder 170 km mit 2500hm angeboten.
Letztes Jahr bin ich die 140 km mitgefahren und bis auf die Weinberge war alles bestens.
Unser Studio meldet eine Gruppe und nun bin ich am überlegen, für welche Runde ich mich melden soll.
Arnes plan sagt für diesen Tag 4 std flach vorher.
2500hm sind nun ja nicht gerade flach und ich bin auch länger wie 4std unterwegs.

Würde es einen arg kaputt machen, wenn man zu dieser Zeit deutlich länger fährt, als im Plan angegeben?

Da ich diesmal diesen Plan einhalten will, mach ich mir natürlich Gedanken über den Zeitpunkt und die Auswirkung.
Alleine vom Kopfffaktor sollte ich ja die große Runde fahren.

Bis Frankfurt ist dannja noch gut Zeit und es gibt mir bestimmt Sicherheit wenn ich so ne Strecke im Frühjahr schon mal gefahren bin.

swimslikeabike
21.01.2010, 12:38
Mahlzeit...
bei mir in der Gegend findet Ende April die Hügeltour statt.
Infos: www.Huegeltour.de

Dieses Jahr werden Strecken mit 120km und 1625 hm oder 170 km mit 2500hm angeboten.
Letztes Jahr bin ich die 140 km mitgefahren und bis auf die Weinberge war alles bestens.
Unser Studio meldet eine Gruppe und nun bin ich am überlegen, für welche Runde ich mich melden soll.
Arnes plan sagt für diesen Tag 4 std flach vorher.
2500hm sind nun ja nicht gerade flach und ich bin auch länger wie 4std unterwegs.

Würde es einen arg kaputt machen, wenn man zu dieser Zeit deutlich länger fährt, als im Plan angegeben?

Da ich diesmal diesen Plan einhalten will, mach ich mir natürlich Gedanken über den Zeitpunkt und die Auswirkung.
Alleine vom Kopfffaktor sollte ich ja die große Runde fahren.

Bis Frankfurt ist dannja noch gut Zeit und es gibt mir bestimmt Sicherheit wenn ich so ne Strecke im Frühjahr schon mal gefahren bin.

fahr die grosse Runde, hab Spass und mach im Zweifel die 48 Stunden danach etwas weniger /langsamer wenn Du Regeneration brauchst.

runningmaus
21.01.2010, 12:43
genau...! Fahr' die große Runde, das ist gut für den Kopf :)

musst ja nicht sooo schnell fahren :)

Hippoman
21.01.2010, 12:49
Schade, dass ich nicht mehr in der Stuttgarter Ecke wohne.
Die grosse Runde hört sich echt spitzenmäßig an.
Ich würde es auch wie "swimslikeabike" machen und danach eine Regenerationswoche einschieben.

"JUST DO IT"!

Viel Spaß
Gruß Günni

cruelty
21.01.2010, 13:18
sieht vom plan her wieder echt gut aus. ich denke mal, dass ich auch wieder dabei bin. mir werden aber wahrscheinlich die 120 km zu diesem saisonzeitpunkt reichen...na mal sehn... ;)

werner
21.01.2010, 17:10
Zuviel Radfahren kann man eigentlich gar nicht ;)

Klugschnacker
21.01.2010, 18:36
Ich würde auch lang fahren, und die Tour nach Möglichkeit verhalten beginnen, also eher hinten in der Gruppe fahren. Später kannst Du steigen, vielleicht nach diesem Schema:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=217&Itemid=6&limit=1&limitstart=1

Viele Grüße,
Arne