PDA

Vollständige Version anzeigen : Büchertipp Sportpsycholgie


Cupofmilk
18.01.2010, 19:18
Halli Hallo zusammen,

wollt mal in die Runde fragen ob jemand mir ein Buch zum Thema Sportpsychologie empfehlen kann.
Interessiere mich sehr für das Thema und möchte mich gerne mal auf diesem Themen Feld en bischen weiterbilden.
Ist für den Eigengebrauch gedacht.
Vieleicht habt ihr ja ein paar gute Büchertipps

Liebe Grüße
Flo

Schnellläufer
21.01.2010, 12:26
Hi Flo,
ich kann Dir das Buch "Die neue mentale Stärke: Sportliche Bestleistung durch mentale, emotionale und physische Konditionierung von James E. Loehr (Autor)" empfehlen:-)
Gruß
Frank

Judy
22.01.2010, 09:46
da hatte sich ja schon einer vor mir erbarmt ;-)

habe die zwei bücher dazu:

- Flow in Sports von Mihaly Csikszentmihalyi

- Sports Psychology: A Self-Help Guide von Stephen J. Bull

Beide werden auch bei Joe Friel oder Gordo erwähnt bzw. im Literaturverzeichnis aufgeführt.