Vollständige Version anzeigen : Ergometer für Tri-Zwecke und 2 künstl. Kniegelenke
Hi,
also, ich hab mich gestern mit meiner Mutter besprochen und wir wollen uns zusammen einen Ergometer kaufen.
Sie hat 2 neue Kniegelenke und somit sollte das Teil wirklich sehr stabil stehen und auf jeden Fall flüssig zu treten sein.
Was ich von dem Teil erwarte könnt ihr euch ja denken, vor allem will ich die "Aeroposition" üben.
Meine Mutter hat von einem Bekannten ein älteres Aldi-Modell bekommen und da ist irgendwie kein flüssiger Tritt möglich. Also irgendwie geht das mal stärker und dann tritt man fast durch, nicht so optimal für ihre Knie. :(
Könnt ihr uns also eins empfehlen welches folgende Kriterien erfüllt:
1. für meine Mum geeignet
2. leicht zu transportieren, also rollbar
3. möglichst leise
4. möglichst platzsparend
5. bezahlbar
Hat irgendjemand eine Empfehlung? Und zwar bitte nach Möglichkeit keine Marke, sondern ein konkretes Modell?
:Danke:
ironmansub10h
18.01.2010, 08:40
tomahawk spinningrad. einfach googeln. frei einstellbar, gibt es auch mit wattmesser.
tomahawk spinningrad. einfach googeln. frei einstellbar, gibt es auch mit wattmesser.
Danke für deine Antwort :Blumen:
Ich werde das Bike mit meiner Mum nachher mit in die Besprechung nehmen.
Bisher haben wir uns nur Daum Modelle angeschaut und sind bei dem hier hängengeblieben:
DAUM
ergo_bike 8008_TRS_3 (http://xsport.viscom.co.at/default.asp?cat=3&sc=12&page=1&pid=1809)
Also falls noch jemand Vorschläge hat, oder zu den beiden bisherigen Bikes was sagen kann, Erfahrungsberichte sind immer gut, dann meldet eucht doch mal :Huhu:
maifelder
18.01.2010, 10:52
Danke für deine Antwort :Blumen:
Ich werde das Bike mit meiner Mum nachher mit in die Besprechung nehmen.
Bisher haben wir uns nur Daum Modelle angeschaut und sind bei dem hier hängengeblieben:
DAUM
ergo_bike 8008_TRS_3 (http://xsport.viscom.co.at/default.asp?cat=3&sc=12&page=1&pid=1809)
Also falls noch jemand Vorschläge hat, oder zu den beiden bisherigen Bikes was sagen kann, Erfahrungsberichte sind immer gut, dann meldet eucht doch mal :Huhu:
Naja, ob so ein Spinningbike das richtige Gerät für kaputte Knie ist.
Ich habe nen Daum und will den nicht missen.
Ich habe nen Daum und will den nicht missen.
Ich hatte ja gehofft, dass du dich meldest und mir was zum Daum sagst :Blumen:
Und deshalb hab ich gleich noch ein paar Fragen an dich:
Welchen hast du? Ist der laut? Wie ist das mit dem Display?
Meinst du meine Mum kommt mit der Bedienung klar?
Wie ist das mit dem Tritt? In der Preisklasse von 1000 € können wir ja was gutes erwarten, oder? Meine Mum hat nach der Aldi-Rad Pleite halt Angst, dass es ein teurer Reinfall wird :(
Hast du über das Model welches ich erwähnt habe schon mal was gehört? Würdest du uns das empfehlen?
:Blumen:
Ausdauerjunkie
18.01.2010, 11:00
Daum Modelle kann man doch vorher "probefahren", dann ist doch alles klar. Man kauft doch kein Teil für 1 Mille und weiß nichts, außer hörensagen???
maifelder
18.01.2010, 11:10
Ich hatte ja gehofft, dass du dich meldest und mir was zum Daum sagst :Blumen:
Und deshalb hab ich gleich noch ein paar Fragen an dich:
Welchen hast du? Ist der laut? Wie ist das mit dem Display?
Meinst du meine Mum kommt mit der Bedienung klar?
Wie ist das mit dem Tritt? In der Preisklasse von 1000 € können wir ja was gutes erwarten, oder? Meine Mum hat nach der Aldi-Rad Pleite halt Angst, dass es ein teurer Reinfall wird :(
Hast du über das Model welches ich erwähnt habe schon mal was gehört? Würdest du uns das empfehlen?
:Blumen:
Hättest Du mich besser mal vorher gefragt. :Blumen:
ich habe den 4004 aber mit dem 8008er Display, Unterschied 400Watt statt 800Watt, aber ich kann weder 400Watt noch 800Watt treten.
Naja, das Display ist schwarz weiß, eigentlich total einfach zu bedienen, wie die LifeFitness (für Fitnessstudios).
Ja, das Ding ist total leise, nicht vergleichbar mit einer Rolle, Du hast so Schwimmfüße,kannst sogar im Wiegetritt fahren.
Vom Tritt her, so wie ein Fahrrad, auch vom Tretlager ähnlich schmal, nicht so breit wie das Aldi-Ding.
Du bekommst für 1000Euro von Daum ein Premium-Gerät, was unseren Ansprüchen mehr als gerecht wird. Der bei mir die Leistungsdiagnostik macht, hat das Ding schon seit Jahren im Einsatz, da sitzen ständig irgendwelche Stiere drauf und das Ding streckt sich einfach nicht. Und wenn doch, es ist alles modular, sprich, neuer Riemen oder was auch immer, es gibt alles einzeln.
Und:
ab 2500km gibt es ein T-Shirt
ab 5000km gibt es eine Hose
ab 10000km gibt es einen Einteiler.
Daum Modelle kann man doch vorher "probefahren", dann ist doch alles klar. Man kauft doch kein Teil für 1 Mille und weiß nichts, außer hörensagen???
Nö, das natürlich nicht, aber wir kennen uns damit halt gar net aus. Ich kannte ja nur Daum weil maifelder das immer sagt und ansonsten stehste da hilflos rum.
Deshalb informieren wir uns jetzt halt mal hier über Marken uns spez. Modelle und dann nochmal genauer. Meine Mum will unsere Auswahl auch zuerst ihrem Orthopäden zeigen bevor sie sie ausprobiert.
Aber danke für deine Anmerkung :bussi:
rofl...
Ich dachte nach Lesen der Überschrift erst, das ist ein "Biete"-Thread...
Seitdem ich den Daum habe, sitze ich sogar mal auf nen Ergometer. Die Taxc-Rolle liegt unbenutzt in der Ecke und wartet auf die Bucht. Extrem leise-realistisches Fahrgefühl- nur komm ich mit dem serienmäßigen Lenker und Auflieger nicht auf eine richtige Tria-Oberrohrlänge und Überhöhung. Find ich aber zur Zeit noch nicht so wichtig--ansonsten muss man halt ein wenig austauschen (die Armschalen sind Armauflagen und der Auflieger lässt sich nicht verstellen) und basteln.
Anstatt des TRS3 könnte es aber auch dieser hier http://www.akw-fitness.de/ausdauertraining/heimtrainer-ergometer/p154_daum-electronic-ergo-bike-8008-trs-sondermodell.html oder der hier http://www.sport-tiedje.de/daum/daum_ergo_bike_8008_trs.htm Sind ein wenig preiswerter--sollen aber technisch identisch sein-nur ein weniger aufwendiges Display besitzen.
Ansonsten mal die Ebay Bucht beobachten. Werden immer mal wenig gebrauchte Modelle angeboten (die dann etwa die Hälfte kosten)
Ist auf jeden Fall bei diesem Wetter ein empfehlenswertes Gerät--und mit Intervallen oder KA3 Training macht es sogar noch Spaß.
powermanpapa
18.01.2010, 13:15
rofl...
Ich dachte nach Lesen der Überschrift erst, das ist ein "Biete"-Thread...
Echt? das einer die Kniegelenke ausm Krematorium mitgebracht hat und die nun verscherbeln möchte?
Echt? das einer die Kniegelenke ausm Krematorium mitgebracht hat und die nun verscherbeln möchte?
Na Du weißt doch, das mit den Pferden und den Apotheken und so... ;)
Thorsten
18.01.2010, 14:11
Und:
ab 50 km gibt es eine weiche Birne.
Und man sollte einen Daum nur drinnen benutzen wenn draußen Schnee liegt.
Den musste ich gerade mal loswerden und jetzt wird der Clown auch runtergeschluckt :Lachen2:.
maifelder
18.01.2010, 14:13
Und man sollte einen Daum nur drinnen benutzen wenn draußen Schnee liegt.
.
Mache ich doch. :Huhu:
Hatte es letztes Jahr mal kurz versucht, nach 30min hatte ich die Schnauze voll und bin ich mit dem MTB durch den Dreck gefahren.
Thorsten
18.01.2010, 14:18
Mache ich doch. :Huhu:
Hatte es letztes Jahr mal kurz versucht, nach 30min hatte ich die Schnauze voll und bin ich mit dem MTB durch den Dreck gefahren.
Hätte ja eher die Nase voll erwartet :cool:.
maifelder
18.01.2010, 14:30
Hätte ja eher die Nase voll erwartet :cool:.
Besser nicht, könnte leicht unappetitlich in der Wohnung aussehen.
Na Du weißt doch, das mit den Pferden und den Apotheken und so... ;)
Nee, ich weiß nix über Pferde und Apotheken :confused:
Thorsten
18.01.2010, 16:10
1-2 Flaschen Bailey's würden dir den gleichen Effekt wie den Pferden vor der Apotheke bringen :Lachen2:.
Metronom
18.01.2010, 16:55
Also ich hab den 8008 und bereits mehr als 40.000 km geprügelt - zusammen mit der ErgoBike Soft perfekt für wattgesteuertes Training - fast wie SRM nur ohne Fahrtwind und immer die gleiche Aussicht. :-)
Metronom
1-2 Flaschen Bailey's würden dir den gleichen Effekt wie den Pferden vor der Apotheke bringen :Lachen2:.
Ich wäre dann leicht angeheitert ? :Gruebeln:
rhoihesse
18.01.2010, 19:24
Ich kann die Loblieder auf Daum nicht so ganz nachvollziehen. Leise? Jetzt ja.
Zuerst knackte es an den Kurbeln, nochmal mit ordentlich Drehmoment nachgezogen dann war Ruhe.
Dann hat das Display teilweise nicht registriert dass ich trete und entsprechend die Uhr angehalten und den Widerstand eingestellt. Daraufhin das Display eingeschickt.. als es zurückkam funktionierte eine Weile alles so wie es sollte, bis das Display auf einmal überhaupt nicht mehr ging.
Jetzt ist es zum 2. mal eingeschickt, mal gucken was dabei rummkommt.
Nach Rücksprache mit einem Händler wurde mir gesagt es wäre nicht ungewöhnlich dass Displays öfter mal in die Heimat geschickt werden..
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=Pferde+Apotheke+kotzen&bool=and&suchspalte%5B%5D=rart_ou&suchspalte%5B%5D=bsp_ou
Ausdauerjunkie
18.01.2010, 22:02
Und:
die Km-Angaben stimmen nicht ganz. Für Trikot oder Hose braucht man 20.000 km:Cheese:
maifelder
18.01.2010, 22:07
die Km-Angaben stimmen nicht ganz. Für Trikot oder Hose braucht man 20.000 km:Cheese:
psst. :Cheese:
psst. :Cheese:
:-(( Das hab ich gehört! :Holzhammer:
On topic: Im Parallelforum wird eins angeboten
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=41711
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.